Freitag, 31. Juli 2015

Von Kissen und noch mehr....

Grüezi mitenand!

Habt Ihr ein paar Minuten Zeit?
 
  
Dann setz Dich hin, liebe Leserin, lieber Leser....
auf den Stuhl mit dem weichen Sitzkissen.
  
 
Okay.... es geht ja auch so ;o)
 
 
Heute möchte ich Euch nämlich ein paar Urlaubsbilder zeigen.
 
 
Unseren Sommerurlaub verbrachten wir dieses Jahr am Gardasee.
 

Tat das gut....
Einfach mal Beine hochlagern, Seele baumeln lassen und geniessen.

 
Nicht nur in der Schweiz war es heiss.
Auch in Italien kamen wir ins Schwitzen.
 

  
Da ich den Sommer mit den heissen Tagen aber liebe,
war es für mich einfach nur schööööön.
  
  
         



 

 

Leider gingen die Urlaubstage viel zu schnell vorbei....
 

Doch ich komme immer wieder gerne nach Hause, denn....
(Spruch im Internet gefunden)


 
Apropos weiches Stuhlkissen....
Auch meine "Gartenmieze" hat ein Stuhlkissen bekommen.

  
  
Na ja....
weich ist es wohl eher nicht,
denn das Kissen ist aus Beton.
Anleitungen für Betonkissen findet man übrigens im Internet.
  
 
Richtig!
Bei uns ist das Betonkissenfieber ausgebrochen ;o)


 
Tschüss.... bis zum nächsten Mal.
Geniesst die Zeit und lasst es Euch gut gehen!
 
 
 Vo Härzä
 

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
danke für die herrlichen Bilder vom GArdasee! Eine herrliche GEgend, ich war lange nicht mehr dort ....
Deine Bilder sind wieder Balsam für die Seele, und Dein Katerchen weiß genau, wie man so richtig entspannen kann *schmunzel*
Die Betonkissen sind ja klasse, bei der Katze, da dachte ich zuerest wirklich, sie hätte ein weiches Kissen bekommen! Die sind Dir wieder prima gelungen!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein herrliche und sonniges Sommerwochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Heike hat gesagt…

Liebe Yvonne,
für diesen schönen Ausflug nahm ich mir gerne ein paar Minuten Zeit.
Wunderschöne Fotos hast du gemacht. Ich bin persönlich sehr, sehr gerne am Gardasee und komme ebenso gerne wieder nach Hause.
Hübsch hast du es.
Viele Grüße von Heike

Bea Mama hat gesagt…

Guete Tag liebe Yvonne

Danke für die schönen tollen Bilder vom Gardasee, letzten Sommer 14 war ich auch da.
Hab ein schöner 1.August Nationalfeiertag morgen
und hab noch eine schöne Sommerzeit!
Grüsse sendet dir Bea

Marlene Bonetti hat gesagt…

Hallo Yvonne! Was für tolle Impressionen! Sehr schön als Bilder eingefangen. Viele Grüsse und morgen einen schönen Nationalfeiertag :-)

Käthe hat gesagt…

Hallo Yvonne,
war das eine schöne erholsame Pause !
Jetzt habe ich mich bei deinen schönen Bildern erholt
und googel mal die Betonkissen.
Liebe Grüße
Käthe

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Was für hinreißende Urlaubsbilder ☺.
Da sehe ich sogar traumhafte Bougainvillea und leckeren Limoncello. Das ist Lebenslust pur !
Und die Mieze versteht echt was von Faulenzia bzw von "La dolce Vita".
Wünsche dir eine wunderschöne Zeit!
~Susanne~

Svanvithe hat gesagt…

Einfach nur herrlich, liebe Yvonne. Ich habe den Bilderreigen sehr genossen, und so gewappnet mache ich mich auf die Heimreise gen Norden und ins Wochenende.

Allerbeste Grüße

Anke

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für tolle Bilder vom Urlaub und vom Garten. Deine Ideen sind bewunderswert, wie immer. Danke für den schönen Post.
Viele sommerliche Grüße
Dorothea :-)

glasperlengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Deine Bilder vom Gardasee lassen so richtig Urlaubsfeeling aufkommen. Auch wenn Urlaub immer viel zu schnell vorbei geht, bleiben die Erinnerungen daran meistens aber noch viel länger bestehen, oder?
Deine Betonkissen sind der Hammer! Ich hab zuerst gar nicht gesehen, dass sie nicht aus Stoff sind, so täuschend echt sehen sie aus. Besonders gut gefällt mir das Bild mit den Kissen auf der Mauer, das ist genial.
Liebe Grüße
Inge, die heute den Tag mit den noch angenehmen Temperaturen genießen wird, bevor hier die Hitze wieder zuschlägt

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne -
huch, ich habe erst viel zu spät geschnallt, dass deine Sommerblogpause schon wieder vorüber ist! Schön, dass du wieder da bist! Dene Urlaubsfotos sind ja ein TRAUM, richtig schönes südliches Flair hast du am Gardaseee erlebt! Tja, aber das haben Urlaubstage leider so an sich, dass sie viel zu schnell vorbei sind ;o)) Dass du in euren schönen Garten gern zurückkehrst, kann ich aber gut verstehen. Und der Kater freut sich offensichtlich auch darüber, der macht ja vor lauter Freude richtige Klimmzüge. (Im Liegen natürlich, Katz will sich ja nicht überanstrengen ;o))))
Herzliche Rostrosengrüße, sanfte Miezenbäuchleinkrauler und vielen Dank für deine lieben Zeilen,
Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2015/07/irland-reisebericht-dublin-on-bloomsday.html
ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

Rostrose hat gesagt…

PS: Die Betonkissen sind übrigens der Hammer!

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dankeschön für diese herrlichen Urlaubsbilder. Deine Betonkissen sind ganz tolle Hingucker. Super!!!!!!

Ganz viele liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Tina

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
wie toll das Gigi-Foto, das ist der Hammer.
Und mir gefallen die Betonkissen und überhaupt alle Fotos sehr gut.
Aber bitte was ist das für ein Schneckerl der da mit dir die Füße hochlegt??? Das ist nicht dein Mann liebes Bibeli!!!
Liebe Grüße von Tatjana

Nadja hat gesagt…

Liebe Yvonne
Gerne habe ich mir die Zeit genommen um am Gardasee die Seele baumeln zu lassen ;-). Sehr schöne Bilder hast du für uns mitgebracht....da bekommt man doch gleich Fernweh. Die Betonkissen sehen super aus und irgendwie sogar bequem ;-)!
Liebste Grüsse
Nadja

Renate Waas hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ohhh am Gardasee - da waren wir schon länger nicht mehr!
Manchmal muss es eben ein größerer Garten sein als der Eigene und der Gardasee ist ein wundervoller, rießiger Garten. Da kann die Seele richtig doll Urlaub machen.

Noch viele schöne Sommertage wünscht dir Renate

BiWuBär hat gesagt…

Na, wir nehmen uns doch immer gerne Zeit, um uns von Dir mit schönen Fotos verwöhnen zu lassen... allerdings - wenn Du uns in Zukunft einen Platz anbietest, werden wir erst mal genau schauen, ob da ein echtes, weiches oder vielleicht doch ein Betonkissen liegt... *grins* Wunderschöne Bilder hast Du da wieder gemacht - vielen Dank für die Urlaubsimpressionen und die neuen Bilder aus Deinem Garten. Das Bild, wo das Wasserglas gefüllt wird, hat uns übrigens besonders gefallen - toll fotografiert. Und Deine Betonkissen sind klasse... aber wie gesagt... uns ist es dann doch lieber, wenn Deine Gartenmieze da drauf liegt... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Sunny hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wenn ich mir Deine Urlaubsfotos so anschaue, dann fällt mir ganz spontan ein, dass ich schon viel zu lange nicht mehr am Gardasee gewesen bin.
Toll. Vielen Dank
Sunny

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Hallo Yvonne
Hast du den 1. August überstanden? Am Gardasee waren wir übrigens da letzte Mal in unseren Flitterferien. Im Car mit alles alten Leuten wir waren damals die einzigen Jungen.
Wenn ich das Bild mit dem Limoncello sehe: Gestern brachte uns eine Nachbarin 1 Flasche davon, selbstgemacht. Er war himmlisch ! Gruss Jürg

Moni hat gesagt…

Hallo Yvonne
so schöne Fotos *schwärm*
ganz toll sind deine Betonkissen!
Herzliche Grüsse schickt dir Moni

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Herrliche Urlaubsbilder! So läßt sich der Sommer aushalten! Und die Betonkissen gefallen mir sehr!
Liebe Grüße,
Markus

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke für die herrlichen Ferien- und Garteneinblicke! Geniesse die herrliche Sommerzeit!
Herzlichst
Margrith

margits bastelstube hat gesagt…

hallo liebeste yvonne,
jaaa, so lässt es sich aushalten...sonne, wasser, garten...und mietze!
wunderbare, herliche bilder hast du da mitgebracht. da komme ich gleich ins schwärmen. eure katze ist ja allerliebst und auch sie genisst ihr dasein bei herr,ichem sommerwetter! so soll es sein...
alles liebe
margit

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Betonkissenfieber ist super! Die Resultate sehen wundervoll aus!
Und Gardasee geht immer und immer wieder und zu jeder Jahreszeit. Ich mag ihn auch sehr!
Wie schön, dass du eine gute Zeit dort hattest!
Hab auch eine feine Zeit wieder zu Hause
Elisabeth

Gartendeko~Blog hat gesagt…

Wie wunder schön. Besonders das Foto vom Gardasee ist ja ein Traum. Die Dekokissen gefallen mir sehr gut. Hab ja schon einiges aus Zement gemacht und auch auf meinem Blog vorgestellt, aber ein Kissen fehlt da noch. Danke für den Tipp. Herzliche Grüße
Monika

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
Deine Betonkissen sind ja der Hit! Die sehen aus wie echt und das Betonbüsi ist bestimmt glücklich damit!
Auch deine Ferienbilder sind ganz toll! Ein schönes Plätzchen habt ihr euch ausgesucht, da hätte es mir auch gefallen, nur nicht im Hochsommer;-)!!
Herzlichen Dank noch für deinen netten Kommentar bei mir:-)!
Eine schöne Woche und
liebe Grüsse
Nadia

il tempo abitato hat gesagt…

hi yvonne
ich versteh dich voll und ganz wenn du die hitze liebst. ich auch - aber nur wenn ich nichts tun muss und faul sein darf. heute ist es ja etwas anders und es "fröstelt" mich schon fast.
du - die stuhlkissen - die sind ja wieder oberhammer! was für ideen du immer findest... toll!
ich wünsche dir noch einen schönen "restsommer" mit hoffentlich viel wärme!
♥lichst, marika

Rita hat gesagt…

Ich nehme natürlich sehr gerne Platz - am Liebsten auf dem roten Kissen (und dann musst du aber aufpassen, dass ich dir nicht den schönen Hut stibitze!!!!!!)))))
Die Bilder vom Gardasee haben bei mir gleich ein bisschen Heimwehgefühle ausgelöst! Es ist so schön dort! Und die Betonkissen sind auch toll! Aber mein Favorit bleibt der.......(naja du weisst schon wer, gell!!!)
herzlichst Rita

white and vintage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich habe gerade zu dir gefunden und musste schmunzeln, denn ich war auch gerade am Gardasee :))
Ich liebe diese Gegend auch so sehr.
Deine Gartenbilder sind wunderbar und der Spruch ist sehr treffend.
Ganz liebe Grüße,
Christine

Doris hat gesagt…

Hallo Yvonne
Wunderschöne Bilder zeigst du uns. Den Gardasee liebe ich auch und den Sommer wie dieser sowieso. Die Betonkissen sind eine schöne Deko und die Mietze wie immer cool.
L.G. Doris

PrinzessinN hat gesagt…

Oh, du warst am Gardasee? Wie wunderschön...da möchte ich auch Mal ein paar Urlaubstage verbringen. Danke für die Bilder.

Die Betonkissen sehen ja witzig aus!

Herzliche Grüsse.

Ute hat gesagt…

Liebe Yvonne,
bei solch stimmungsvollen Sommerimpressionen kann man sogar die heißen Tage aushalten (obwohl ich die ja nicht ganz so gerne mag). Die Betonkissen sind ja auch eine lustige Idee. Mal was anderes als Betonkuchen.
Liebe Grüße,
Ute

Alexandra Gall hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Betonkissen sind ja toll geworden. Vielleicht versuche ich es auch einmal, aber anstatt mit Beton aus Ton. Sie machen sich wunderschön in deinem Garten.
Meine Reise an den Gardasee ist auch noch nicht allzu lange her ... vielen Dank für die Erinnerungen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße
Alex