Samstag, 4. Juli 2015

Monatsrückblick - Mai

Grüezi mitenand!

Danke für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.


Es freut mich, dass Ihr mich nach meiner Blogpause wieder gefunden habt ;o)


Heute möchte ich Euch von einigen Ereignissen im Monat Mai erzählen.


Zwischendurch verbrachten wir ein Wochenende im Tessin.
  
 
Eigentlich hätte ich es hier ganz gut ein paar Tage länger ausgehalten.


 
 






Was guckst Du?



Im Mai kam es zu einem Minibloggertreffen.
Ich habe Euch hier (klick) davon berichtet.
Carmen hat Euch liebenswürdigerweise (klick) unseren Garten vorgestellt.
Liebe Carmen, ich möchte Dir ganz herzlich für diesen wunderschönen Post danken.
An jenem Tag erlebte Happy Sonne einen Besucherrekord.
1'145 Mal wurde mein Blog an diesem Mai-Tag aufgerufen.
Ich war sprachlos....
Danke, liebe Carmen, ich habe mich darüber riesig gefreut!

     
In meinem letzten Post habe ich Euch erzählt,
dass ich in den vergangenen Wochen nicht wirklich kreativ war ;o(


Fräulein Tochter hat sich aber einen Schmuckrahmen gewünscht.


Herr Happy Sonne hat ihr diesen Wunsch erfüllt.
Aus einem Holzrahmen und einem Maschendraht ist ein Schmuckrahmen entstanden.


Ein paar aktuelle Gartenbilder möchte ich Euch heute auch noch zeigen.
 
   

Fahrrad im Sommerkleid ;o)



    Diese Clematis bringt mich auch diesen Sommer wieder zum Staunen....
eine wahre Blütenpracht!

 

Zum ersten Mal habe ich dieses Jahr Sunpatiens statt Impatiens gepflanzt.
Sunpatiens sind sehr robust und weniger krankheitsanfällig (klick).
 
  
  
  Oh.... das habe ich Euch ja gar nie erzählt!
Seit knapp zwei Jahren bin ich stolze Hotelbesitzerin ;o)
 
  
 Mein Bruder hat mir dieses Hotel zu meinem Geburtstag geschenkt ;o)
 
  
Die Hotelgäste tummeln sich gerne in unserem Garten.
   
   
 

Schönes Wochenende und alles Liebe für Euch!
 

Vo Härzä



Kommentare:

jankasgarten hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
vielen Dank für die wunderschönen Posts. Auch, wenn ich mich nicht schriftlich melde, schaue ich sie sehr gerne an und erfreue mich daran. Dir und deiner Familie einen wunderschönen Sommer und viel Freude in eurem schönen Garten.
Viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

Trixi trauminsel hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
deine Bilder sind wiedermal der Hammer! Eins schöner als das andere. Die Clematis blüht ja wirklich gigantisch und von deinem Fahrrad sieht man bald nichts mehr :)
Lieben Gruß und genieße den Sommer,
Trixi

Käthe hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das ist ein schöner langer Post mit so vielen schönen Bildern !
So ein Hotel fehlt mir auch noch.
Liebe Grüße
Käthe

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Ein zauberhafter Beitrag mit vielen eben solchen Bildern. Ein Insektenhotel wünsche ich mir auch schon eine ganze Weile.
Lass es dir richtig gut gehen und suche dir ein schattiges Plätzchen!
~Susanne~

BiWuBär hat gesagt…

Hotelbesitzerin bist Du also auch noch! Na, wenigstens werden sich Deine Gäste nicht beschweren, denn ihnen wird ja im Hotelumfeld wirklich ein reichhaltiges Freizeitangebot mit exquisiter Pollen- und Nektarküche angeboten... ;O) Vielen Dank für die wie immer wunderschönen Bilder!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für die erfrischenden Fotos bei dem Wetter!
So ein Schmuckrahmen ist eine feine Sache,merk ich mir mal!
Das Insektenhotel hat ja einen süßen Schriftzug:):):)
Diese Sun...?pflanze hatte ich auch schonmal und die hat sich wirklich lange gehalten.
Supersonnige und hitzige Grüße von
Kristin

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
du verstehst es einem richtig *gluschtig* zu machen.
Im Tessin war ich lange nicht mehr...zu lange , grummel.
Deine Gartenbilder sind wundervoll und dein Gartenfahrrade sieht sensationell aus , wow.
Schön bist du zurück aus der Blogpause ,
so freu ich mich bereits auf weitere schöne Beiträge.
Ganz liebi Grüess
u es wunderschöns Wucheendi
caro

Hannelore hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für die wunderschönen Bilder. Dein Garten ist einfach eine Pracht und voller Überraschungen. Hoffentlich lässt das heisse Wetter, deine Blumen nicht vorzeitig welken.
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Hannelore

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Yvonne,
ein wunderschöner Post mir so vielen herrlichen Bildern!
Das Fahrrad ist jetzt wirklich zugewachsen.Meine Clematis hat die gleiche Farbe, aber die Blüte ist jetzt ziemlich vorbei.
Dein kleines Fenster mit dem schönen Spruch gefällt mir auch sehr, ich hab noch so ein Fenster, bin mir aber immer nicht so sicher, was ich daraus machen möchte.
ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
liebe Grüße
Gerti

Edith Wenning hat gesagt…

Ein schöner Post, liebe Yvonne, von allem etwas, wunderschöne Fotos vom Wochenendausflug, etwas Garten. Ganz toll finde ich den Schmuckrahmen und das Insektenhotel, beides sehr schön gemacht. Ich schau mal wieder vorbei. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Edith

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo Yvonne,
da werde ich regelrecht neidisch. Im Tessin war ich noch nie. Deine Fotos laden ein, auch dorthin zu fahren. Die Bilder mit dem See sehen fantastisch aus.

Gruß Dieter

Nadja hat gesagt…

Liebe Yvonne
Du liebe! Danke für deinen Kommentar, den ich erst gestern gesehen habe :-). Die Bilder vom Tessin machen total Lust auf Ferien....es ist immer eine Reise wert und ich war schon sehr lange nicht mehr dort. Dein Garten.......er ist einfach wunderschön und bei diesem Wetter bist du bestimmt nur dort?! ;-).
Herzlichst grüßt dich
Nadja

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Diese Blumenmomente sind wiederum wunderschön! Ein tolles Foto nach dem andern. Ich kann gar nicht sagen, welches mir am Besten gefällt: Die herrliche Clematis? Oder daas wunderschön überwachsenen alte Fahrrad? Es ist einfach schlicht unmöglich!
Dann die Aufbahnen aus dem Tessin: Einfach toll!
Ich freue mich bereits auf die nächste Fotoserie!
Herzlichst
Margrith

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ein schöner Rückblick, bei dem mir besonders das Insektenhotel gefällt. Das würde in den schwanenweißen Garten bestimmt auch gut passen. Vielleicht nehme ich das irgendwann in Angriff, könnte ja meinen Papa um Hilfe bitten, der ist ein Naturfreund...

Viele Sommergrüße

Anke

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ja, herrlich Fotos aus dem Tessin, da hätte ich auch nicht mehr weggehen wollen :-)). Euer Garten ist wirklich ein Traum, so schön sieht dieses Blumenfahrrad aus.

Herzliche Grüße
Kerstin

margits bastelstube hat gesagt…

was für ein schöner post mit wundervollen aufnahmen, liebe yvonne!
herlich anzusehen!!
glg
margit

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne
Schön wieder etwas von Dir zu lesen.
Und es sind wieder so wunderschöne Bilder, die du für uns hast.
GLG Andrea

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
toll deine Bilder und am Schönsten ist
der Spruch über die Blumen! Genauso ist es :-)
Ganz viele liebe Grüße
sendet dir die Urte :-)

Gardens at Waters East hat gesagt…

Great photos - but I am sure you hear a lot of that! You gave me some ideas on using my camera in the garden for future photos and position for composition. Thanks much. Jack

Kath rin hat gesagt…

Liebe Yvonne vielen Dank für die vielen wunderschönen Bilder. Du hast wirklich ein gutes Auge zum Fotografieren.

lg kathrin

Maike Grunwald hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie schön Dich wieder zu lesen und Deine wirklich wundervollen Bilder zu sehen! Viele liebe Grüße! Maike

Sara Mary von Buelsdorf hat gesagt…

Tolle Fotos, liebe Yvonne, die Katze mit den schönen Augen oder die Sonnenblume!
Herzlichen Glückwunsch auch zu den vielen Besuchern!
Das mit dem Fahrrad ist auch eine hübsche Idee!

Sunpatiens - dieser Begriff ist mir neu. Was es doch alles gibt.

Liebe Grüße
Sara

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Herrliche Bilder!
Liebe Grüße,
Markus

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ach was herrliche Bilder vom Tessin - da kriegt man gleich Fernweh -
du hast wirklich einen traumhaften Garten mit so vielen schönen Blüten und Dekogegenständen, die du immer wundervoll fotografierst -
das Insektenhotel mit ganz besonderer Beschriftung ist so süß - lieb von deinem Bruder -
der Blick der süßen Mieze lässt einen nicht los - sie schien sehr erstaunt zu sein -

hab eine schöne Zeit -

liebe Grüße - Ruth

Ella hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Ein Besuch auf dein Blog, ist wie ein kleiner Kurzurlaub für die Seele!
Hab eine schöne Woche und herzliche Grüße!
Ella

Elke Schwarzer hat gesagt…

Hallo Yvonne,
schön, wieder von dir zu hören!
Deine Bilder führen gerade zu akutem Fernweh! Es dauert aber noch lange bis zu meinem Urlaub, seufz.
VG
Elke