Donnerstag, 16. Juli 2015

Gartendeko aus Abfallmaterial

Grüezi mitenand!
Und....
wie habt Ihr es mit dieser hochsommerlichen Hitze?
 

Psssst....
All jene, welche die Hitze nicht ertragen, dürfen hier nicht weiterlesen!
Ich liebe den Sommer!
Mir sind heisse Sommertage viel lieber als graue und kalte Wintertage.
 
 
Ich bin ja eine Frühaufsteherin.
So musste ich diese Woche feststellen, dass die Tage bereits wieder kürzer werden.
Es ist dunkel, wenn ich am Morgen meinen Kaffee trinke ;o(
 
 
 Dieses Jahr dürfen wir nicht jammern.
Wir haben wieder einmal einen richtigen Sommer mit gaaaanz viel Sonnenschein.
 

 
Mögt Ihr Euch noch an den letzten Sommer erinnern?
Genau....
kühl und verregnet war er.

 
Geniessen wir also den Sommer!
Er geht so schnell vorbei.
 
  
Ihr werdet mich dann wieder jammern hören,
wenn es grau und nass ist.


 
Schaut mal, wem ich kürzlich begegnet bin.
Ich weiss nicht, wer mehr erschrocken ist....
Meister Reineke oder Frau Happy Sonne!
  
 
Heute möchte ich Euch aber etwas ganz anderes zeigen....
  
 
meine Gartendeko aus Abfallmaterial ;o)
 
 
Alte Dachziegel wurden entsorgt.
Frau Happy Sonne hat natürlich ein paar davon mit nach Hause getragen.
 
  
Am liebsten würde ich ja sämtliche Gegenstände mit schönen Sprüchen beschriften.
 
 
Alter Dachziegel mit Enzian bepflanzt....
zur Begrüssung am Briefkasten ;o)

 
 
Hauswurz fühlt sich auch in ausrangierten Schubladen wohl ;o)
Herr Happy Sonne hat die Schublade mit einem Möbelknauf aus Keramik aufgehübscht.
  
 
  

  
Ein weiterer "Spruch"-Dachziegel.
  
 
Die Sterne sind aus Abfallholz entstanden.
 
  
 
Tschüss.... bis zum nächsten Mal.
 


Und denkt daran....
trotz hochsommerlicher Hitze - nicht vergessen:

 
 Vo Härzä
 

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
wudnerschöne Bilder hast Du uns mitgebracht, all die so schönen und liebevoll gestalteten Dekorationen! Ach, ich würde zu gerne mal durch Dein Gartenparadies spazieren :O)))
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Sommertag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

tatjana hat gesagt…

Guten Morgen liebes Bibeli,
ich hab den Teil mit dem "schönen Sommer" nicht gelesen, jajaja der im letzten Jahr war echt schöner :-)).
Toll deine Fotos, ganz fasziniert bin ich von dem Fuchs, war der in eurem Garten?? ist ja Hammer, der schaut aber ein bissi kränklich aus, vielleicht ist er deswegen so nah an die Menschen ran, weil es ihm nicht gut ging.
Auf jeden Fall hab ich noch nie so nah einen Fuchs gesehen. Superschön fotografiert nicht nur der Fuchs sondern alles in deinem Garten und der Filou wie süß er da liegt...
Hab einen schönen Tag herzlichst Tatjana

Katzenfarm hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ich habe Deinen Blog jetzt durch Zufall entdeckt und es gefällt mir sehr gut hier.
Sommer ist für mich Sonne, Hitze, genießen, herrlich.
Ich habe gerade gemerkt, das ich Dich schon länger besuchen wollte, habe ich doch den Hauswurz Stuhl in der Land Idee bewundert.
Liebe Grüße
Bettina

Ina hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Ja man sieht dass du den Sommer 'liebst' ;-)
Deine Deko ist wunderschön und die Wurze perfekt 'plaziert' :-) auch die beschrifteten Dachziegel sind wahre Hingucker!
Ich wünsche dir noch einen schönen Sommer mit vieeel Sonnenschein.
Liebe Grüße Ina

Moni hat gesagt…

wunderschön liebe Yvonne, die Sprüche auch!
Herzliche Grüsse und schöne Sommertage wünscht dir Moni

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Was man doch alles mit alten Dachziegeln machen kann! Wunderschön! - Auch Deine verschiedenen Hauswurzpflanzen haben in all den alten Sachen lauschige Plätzchen gefunden und sehen herrlich dekorativ aus.
Geniesse Deine liebste Zeit!
Herzlichst
Margrith

yvonne zaugg hat gesagt…

Lieabi Yvonne,
ich bin wie du! Ach, liebe ich diesen sonnigen, warmen Sommer! Es ist einfach herrlich das wir mal so konstant schönes Wetter haben! Das tut einfach gut!!!
Schön sieht es bei dir wieder aus! Die Idee mit den Sprüchen auf den Dachziegeln , typisch du!!!!!!! Einfach zauberhaft!!!! Mhhh....grübel....hab doch auch irgendwo noch so uralte Ziegel! Biberschwanz glaube ich sogar!!! Auf alle Fälle ist diese Idee bei mir gespeichert :-) Danke dir, es war wiedermal wundervoll durch deine Post zu wandern!
Hab einen schönen Sommertag
Herzensgrüassli
Yvonne

Nadja hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ja diesen Sommer haben wir "Wärmeliebhaber" verdient :-)! Ich genieße es auch sehr und mein Schlumpf auch. Es darf endlich mal wieder ausgiebig geplanscht werden..,.,
Deine Deko finde ich total klasse! Super was du alles gewerkelt hast liebe Yvonne. Genieß das WE und sei lieb gegrüßt
Herzlichst Nadja

chacheli-macheri hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne
ein wunderschöner Post auch wenn ich zu den weniger *Hitzebeständigen* gehöre .
Auch ich durfte heute morgen Meister Reinecke begegnen ,
doch Mona ( Hündchen) hat ihn auch gesehen und *verbellt* noch
bevor ich ein Foto von ihm machen konnte , je nu ,
schön war der früh , morgens Spaziergang trotzdem
und die Temperaturen sind dann für mich gerade herrlich angenehm.
Hab eine schöne Restwoche
und liebi Grüess
caro

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Liebe Yvonne
wunderbare Photos zeigst du wieder. Deine Sprüche auf den Ziegeln (den mit den Sternen werde ich grad stibitzen und gerne an unsere Lernende weitergeben) und die Hauswurz Kistchen mag ich sehr. Ich habs ja nicht so mit der Hitze bin eher der 25C Mensch, so geniesse ich vorallem die milden Abende im Garten, einfach herrlich.
Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag
HErzliche Grüsse Eveline

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

oh, liebe yvonne, was ist das für überaus hübsche gartendeko!
ich liebe solche dinge und die sprüche sind entzückend.
UND die mietze fühlt sich sichtlich wohl. ganz wunderbar :-)
alles liebe und sei herzlichst gegrüßt
margit

Neststern hat gesagt…

Liebe Yvonne, wundervoll hast Du dekoriert bei Dir! Die Idee mit den alten DAchziegeln ist so schön! Ich bin ein Fan von schönen Texten.
glg Susanne

Stephie hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ich hasse diese Hitze, hab aber trotzdem weitergelesen. Der Fuchs ist ganz süß, ich liebe diese Tiere. Deine Dachziegeldeko gefällt mir sehr gut und Hauswurz ist sowieso super. Wünsche Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Stephie

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Das sind ja hinreißende Bilder ☺...
Der Stuhl und die Schubladen bepflanzt einfach eine Wucht. Die Dachziegel mit dem Spruch gefällt mir ebenso erstklassig. Herrlich bei dir im Garten!
Genießen wir jeden einzelnen Sommertag.
Viele Grüße ~Susanne~

Magicwoman hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

ich liebe es durch deinen herrlichen Garten zu spazieren, deine Dekoideen mit Abfallmaterial sind genial. Oh ein Füchslein wo kommt dass denn her, aber allerliebst ist es.

Ich wünsch dir noch viele schöne Glücksmomente im Garten.

Liebe Grüße

Andrea

Monika Ricchetti hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich gönn dir die Hitze denn zum Glück überwiegen die kühleren Tage bei uns mehr ;-) obwohl nass und grau muss es auch nicht sein... Deine Gartenbilder sind so schön und die Dachziegel passen perfekt in deinen Garten....
Liebe Grüße Monika

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke für die schönen Bilder.
Der Stuhl hat es mir angetan. Gefällt mir sehr gut.
Bei meiner gestrigen Wanderung konnten wir auch 2 Rehe bewundern. Allerdings so nahe wie der Fuchs bei Dir waren wir nicht dran.
Eine schöne Woche noch und liebe Grüße
Ingeburg

Rita hat gesagt…

Hallo Yvonne
Meine Meinung zu dieser Hitze kennst du ja - aber natürlich bin ich dageblieben. Ich möchte kein einziges Bild von dir verpassen! So schön und die Sprüche gehen wirklich direkt ins Herz!
Herzllichst Rita

Strickfraueli hat gesagt…

mensch sehe ich hier so viel schönes...die zigel sind ja hammer!! und die schubladen, woher hast du nur immer so tolle ideen...klasse! ich liebe es im moment auch, bin viel am wasser und da lässt es sich prima aushalten ;))) aber die knappe 40 grad haben mir schon zugesetzt...ui da wünschte ich mir schon einen tag der etwas kühler ist hihihiiii!
liebe grüsse lee-ann

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Hallo Yvonne

Du bist die absolute Deko-Weltmeisterin ! Gruss Jürg

jankasgarten hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ein wunderschöner Post ist dir heute wieder gelungen.
Ich bewundere deine tollen Ideen. Bin begeistert.
Liebe Grüße und eine schöne sonnige Zeit noch ... Dorothea :-)

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das fällt gar nicht auf,daß deine hübsche Gartendeko aus Abfall entstanden ist!
Wunderwunderschön und das fuchsige Bild erst war ein absoluter Glückstreffer.Klasse!
Mag den Sommer ja auch sehr,mit den grauen Tagen kann ich auch nicht viel anfangen.
GGLG Kristin

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

AHHHHH SCHNAACKERLE
i mog NORMAAAALERWEISE ah den SOMMER
oba DE HITZ und WALLUNGEN des is ma heier zvuiiiii....ggggg
tolle BUIDLN hast gmacht,,,
und des mit den FUCHSAL find i soooo hetzig,,,
hob no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE
bussaleee bis bald de BIRGIT

Sunny hat gesagt…

Servus Yvonne,
Deinen alten Stuhl, den liebe ich. Und auch heute bin ich froh, ihn wieder zu sehen. Die übrigen Bilder sind wie gewohnt wunderschön. Vielen Dank fürs Teilen. LG Sunny

Kath rin hat gesagt…

Liebe Yvonne, das sind wunderschöne Bilder. Du hast absolut Recht, heuer gibt es wieder einen richtigen Sommer. Wann stehst Du auf, dass es in der Früh noch dunkel ist?

lg kathrin

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Ich liebe es sich wenn es im Sommer so richtig heiss ist. Leider hatten wir hier in Berlin viel zu wenige solcher Tage bis jetzt. Deine Demo ist grandios und gefällt mir ausgesprochen gut. Ich wünsche dir noch viele heisse Sommertage.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, zuerst einmal ein herzliches Dankeschön für Deine Besuche auf meinem Blog und Deine lieben Kommentare. Ich selber kam in der letzten Zeit kaum noch dazu, eine Blogrunde zu drehen, geschweige denn, einen Kommentar zu hinterlassen, was ich sehr sehr schade finde. Aber jetzt hab ich ja ein paar Tage frei .... :)
Deine Bilder sind wieder herrlich - ich liebe auch den Sommer! Und Deine Deko gefällt mir ausgesprochen gut!
Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende, Monika

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Bibbeli,
erst a mal vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte auf meinem Blog. I komm kaum mehr rum in der Bloggerwelt und auch sonst, viel zu viel zu tun.... i bin wirklich ferienreif!!!
Soooooooo scheene Fotos host wieder gmacht und des Katzerl, also des beneid i ja... in dem herrlichen Garten würd i ah gern a mal a Nickerchen halten ;o)
Hoffe bei Euch weht a bissal a Lüfterl, denn bei uns halt ma´s kaum aus.... Hitze, Hitze, Hitze!!!!
Zum zerfließen...

I druck Di ganz fest und schick a dickes dickes Bussal
Christine

BiWuBär hat gesagt…

Vermutlich wollte sich Meister Reineke einfach mal Deinen schönen Garten näher anschauen... Und wer weiß - vielleicht wollte er auch nur mal gucken, ob auf Deinen tollen Dachziegeln vielleicht auch der Spruch von dem anderen berühmten Fuchs steht... dem vom kleinen Prinzen... *schmunzel* Wie immer war es wunderschön, Eindrücke von Deinem Garten mit all den liebevollen Dekorationen zu bekommen... und wie nett von Herrn Happy-Sonne, den tollen Knopf zu spendieren!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Hannelore hat gesagt…

Liebe Yvonne
Bei dir grünt und blüht es einfach überall und überall wunderschön. Dein Garten muss ein Paradies sein.
Liebe Grüsse, Hannelore

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebste Yvonne
Grad eben habe ich gesehen, dass du ja wieder so richtig aktiv in der Bloggerwelt bist, Päuschen vorbei. Wunderwunderschön deine Sommerbilder und die alten Ziegel sind natürlich unter deinen Händen als 1A-Objekte hervorgegangen. Superschön. Ja ich weiss, du bist so ein richtiges Sommerkind - so schön wenn du diese Tage so richtig geniessen kannst. Für mich ists definitiv zu heiss. Erst jetzt, 21.31 Uhr zeigt die Uhr an, werde ich langsam richtig wach ;-)
Hab ein wunderschönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst
Ida

Doris hat gesagt…

Hallo Yvonne
Deine Gartendeko ist wunderschön. Und die Mietze passt perfekt dazu:-)
L.G. Doris

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine selbstgemachte Gartendeko ist fantastisch geworden!
Besonders die kleinen Schubfächer!
Ich mag es auch - wenn es so heiß ist!
Der Sommer ist eh immer viel zu kurz :-)
Ganz viele liebe sonnige Grüße
sendet dir die Urte :-)

Trollspecht hat gesagt…

bei dir gibt es wieder so viel Schönes zu entdecken.
Der Hauswurz in der Schublade gefällt mir besonders gut :-)
Und wie Meister Reineke so dasitzt - als ob er ein Fotodate mit dir ausgemacht hätte :-)

danke wieder für die vielen tollen Bilder - und auch Texte.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
(bei uns gibt es gerade ein paar Regentropfen ...)

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Such gorgeous photography and I am sure there are lots that you could enter in competitions - you did well to capture the bee heading to the flowers.
Happy Sunday
hugs
Carolyn

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Dein Pause ist rum?! JUHU :O)
Ich war jetzt fast 2 Monate nicht in der Bloggerwelt, da tut sich einiges!
Deine Bilder sind einfach traumhaft!
Ganz liebe GrüßeKathi

Kathinka hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön, daß du deine kleine Blogpause beendet hast. Deine Fotos sind großartig; die kleine Biene im Anflug sensationell! Und vor dem Fuchs hätt' ich mich bestimmt sehr erschrocken. Die bepflanzten und mit neuem Knauf aufgehübschten Schubladen find ich auch klasse!
Liebe Grüße
Kathinka

einfallsReich amy k. hat gesagt…

wow, sooooo schön dekoriert! mein favorit ist der alte stuhl!!!
wundervolle fotos!
herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
amy

Gartendeko~Blog hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
mir geht's da wie Dir, ich genieße die sonnigen Tage auch wenn's heiß ist Hauptsache Sommer! Dann haben wir ja noch eine Gemeinsamkeit, die Veröffentlichung in der Gartenidee. Wie toll, wir beide in der gleichen Ausgabe, hab's jetzt erst entdeckt.

Ich wünsche Dir ganz viele schöne Sommertage im Garten
... sei herzlich gegrüßt

Monika

Doris hat gesagt…

Auch ich liebe die Wärme und geniesse diesen schönen Sommer. Hoffentlich bleibt er noch lange.
L.G. Doris

Tanja von Ideenreich hat gesagt…

Wunder-, wunder-, wunderschöne Aufnahmen!
Liebe Grüße,
Tanja

glasperlengarten hat gesagt…

Ich war einige Zeit wegen meines Blogumzugs nicht mehr auf einer Blogrunde. Das hole ich jetzt nach.
Du hast immer so unglaublich tolle Ideen! Nicht nur Deine Dachziegel sind schön, auch die Pflanzen in der Schublade sind klasse. Ein herrliches Foto vom Füchschen!
Liebe Grüße
und hab einen schönen Tag
Inge, die froh ist, dass es endlich wieder kühler geworden ist (ich gehöre nicht der "Sommerfraktion" an...)

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne
Deine Gartendeko ist einfach klasse. Ich schau sie immer wieder so gerne an.
GLG und noch sonnige Tage
Andrea

Sara Mary von Buelsdorf hat gesagt…

Tolle Ideen und alles sehr dekorativ in Szene gesetzt! So einen Gründerzeit-Stuhl hätte ich sehr gern fürs Wohnzimmer, aber für den Garten suche ich auch noch einen etwas schäbigeren. Doch wer weiß, ob es mir gelingen würde, ihn auch so dekorativ zur Schau zu stellen.

Liebe Grüße auch hier
Sara

sweetfarmart hat gesagt…

Liebe Yvonne
freudig bestaune ich wiedermal deine Bilder und Ideen.
Den Hauswurz in der Schublade finde ich sehr schön..
die Idee ist einfach toll ...

herzlich jUlia