Freitag, 6. März 2015

Frühlingserwachen....

Grüezi mitenand!

Ich freue mich auf den Frühling -
der Frühling ist meine liebste Jahreszeit.



Nein, so richtig frühlingshaft war es auch diese Woche noch nicht.
Am Dienstag hat sich für ein paar Stunden der Frühling gezeigt ;o)

  
Weniger frühlingshaft waren die anderen Wochentage;
doch dieses Wochenende soll er kommen -
der Frühling


Obwohl es diese Woche nochmals geschneit hat,
zeige ich Euch heute keine Schneebilder mehr ;o)


Das schöne am Frühling ist,
dass er immer dann kommt,
wenn man ihn am dringendsten braucht.

Jean Paul






Übrigens findet Ihr hier (klick) fünf Deko-Tipps für einen frühlingshaften Garten.
Auf "Stadtlandflair" wird auch mein Gartenfahrrad vorgestellt.

Ein grosses Dankeschön an "Stadtlandflair" -
ich freue mich riesig!



Frühlingshaft wird es nun auch im Wohnzimmer.


Meine Ostereier, die ich vor vielen Jahren gemalt habe, liegen wieder im "Setzkasten"-Nest.


 

Dieses Jahr gibt es bei uns keinen farbigen Osterbaum.


Ich habe mich für "Buchseiten"-Eier entschieden.
Diese Eier sind an einem verregneten Sonntagnachmittag entstanden ;o)
Eine Anleitung dazu muss ich wohl keine mehr geben.
Diese Ostereier kennt Ihr ja inzwischen ganz bestimmt.
Oder?
Wenn nicht, erkläre ich in meinem nächsten Post, wie diese Eier gemacht werden.


Überall werden momentan die Obstbäume geschnitten.
Auf einem Sonntagsspaziergang habe ich ein paar Äste gesammelt.
Daraus ist eine frühlingshafte Blumenvase entstanden.


Man benötigt ein paar Reagenzgläser;
ich habe fünf Gläser verwendet.
Aus den Ästen habe ich mit der Baumschere Stücke
(etwa dieselbe Länge wie die Reagenzgläser) geschnitten.
Um jedes Glas habe ich ein paar dieser Aststücke (pro Glas ca. 5-6 Stück) gelegt und
mit einer Schnur befestigt.
Die so entstandenen Bündel habe ich mit Heissleim zusammengeklebt.


Fertig ist die Blumenvase ;o)
Die Idee habe ich vor einiger Zeit im Internet gesehen.
Leider weiss ich nicht mehr, wo es war.


Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch....


und geniesst den Frühling.



Vo Härzä


Kommentare:

Nova hat gesagt…

Ach, das sieht sooo schön aus und dazu auch noch österlich. Gefällt mir sehr sehr gut und ich kann es voll genießen.

Herzliche Grüsse

N☼va

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
was für ein herrlicher Post zum Frühling! Deine Blumen- und Bienchenbilder sind Balsam für die Seele! So herrlich hast Du auch wieder drinen dekoriert, all die lieben Hasen, die herrliche Idee mit der vase aus Reagenzgläsern und Ästchen, din toller Hingucker! Vielen Dank für diese tolle Anregung!
Herzlichen Glückwunsch auch zu dem schönen Beitrag bei Stadtlandflair, das freut mich sehr für Dich :O)
Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Doris hat gesagt…

Hallo Yvonne
Wunderschön dein Frühlingspost. Danke fürs zeigen. Ich muss noch warten😕
Es Grüessli aus den Bergen

Rita hat gesagt…

Hallo Yonne
du bist nicht nur für den Frühling, sondern auch schon für Ostern gerüstet. Wie immer sind deine Bilder herrlich und jetzt güxle ich sofort bei Stadtlandflair.....En schöne Tag und en Guete in St. Gallen!!!
Herzlichst Rita

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ein Augenschmaus sind Deine Frühlingsfotos! Diese Farben, dieses Wunder, nach den kargen Winterfarben! So lebe ich wirklich auf!
Dass Dein Flair fürs Dekorieren aussergewöhnlich ist, zeigt das Interesse der Medien. So langsam wirst Du zu einer Berühmtheit! Gratuliere! So schön! Geniesse es!
Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir
Margrith

margits bastelstube hat gesagt…

guten morgen liebe Yvonne,
ohaaa, der frühling ist eine ganz wunderbare Jahreszeit. und wenn er dann noch von so schönen eiern, dekoteilen und mit viel liebe begleitet wird, ist gleich viiiieel schöner :-)
alles liebe und hab' ein schöne wochenende-
margit

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
gäll , der Frühling tut einfach gut ...bei mir lugen die Krokusse auch schon aus dem Erdreich , freu.
Hab ein wundervolles Wochenende
liebi Grüess
caro

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Guete Morge Yvonne
ich liebe den Frühling...und wie schön du ihn in deinen Bildern eingefangen hast. Bei uns habe ich noch keine Bienen gesehen aber am Wochenende hat er ja wärmer vieleicht fliegen sie dann umher. Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende
liebe Grüsse Eveline

Hillside Garden hat gesagt…

Du hast ja schon total und so schön dekoriert! Wann ist eigentlich Ostern? An mir geht sowas immer solange vorbei, bis ich mit der Nase reingestoßen werde.
Deine Eier sind wunderschön. Hat die Katze ein Glöckchen an?

Sigrun

papierelle hat gesagt…

Jawohl, er kommt mit großen Schritten, die letzten Tage boten schon wieder einen kleinen Vorgeschmack, aber am Wochenende soll er mit ganzer Wucht kommen. Wenn Du mich dann suchst, bin im Garten ..*grins*.
Super schön Deine Naturvase, Holz haben wir ja hier genügend vor der Tür ...
Genieß den Frühling und alles was da kommt.
Herzlichst Gundi

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie tun einem doch deine schönen Frühlingsbilder gut!
.....und die Vorfreude für Ostern wird so richtig wach, wenn man deine tollen Hasen betrachtet!
Herzensgrüassli
Yvonne

Kathinka hat gesagt…

Ja, auch hier soll es am Wochenende frühlingshafte Temperaturen geben. Schnee hatten wir diesen Winter sowieso nur anderthalb Tage lang. Mit Deinen schönen Fotos machst du mir jetzt ordentlich Lust auf Osterdeko! Deine bemalten Ostereier sind wunderschön; ich habe immer noch welche, die meine Töchter in ihrer Kindheit bemalt und beklebt haben, die halte ich in Ehren und werden jetzt wieder hervorgeholt.
Und Deine Holzdekovase ist auch eine grandiose Idee!
LG Kathinka

Pascale Treichler hat gesagt…

Liebe Yvonne

Schön ! Muss ich mehr sagen ? Einfach schön !

Grüess Pascale

Trollspecht hat gesagt…

für mich ist der Frühling auch die schönste Jahreszeit.
Deshalb freue ich mich über deine schönen Bilder jetzt gerade ganz besonders :-)
Danke auch für die tollen Deko-Anregungen.
Die Eier in dem Setzkastennetz finde ich auch wunderschön!

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Rosamine hat gesagt…

So hübsche Frühlings-Bilder, ich danke dir dafür! Deine Oster-Deko ist auch herzallerliebst und macht richtig Spass auf Ostern.

Ich wünsche dir ein frühlingshaftes Wochenende und grüsse dich lieb.

Rosamine

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herrlich, herrlich, herrlich :-)
Und die Vasenidee gefällt mir sehr!
Ganz liebe Frühlingsgrüße
sendet dir die Urte :-)

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Danke liebe Yvonne für diese schönen Bilder. Wir warten alle auf den Frühling und sehnen uns so nach Sonne.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Es soll ja schön warm werden.

Liebe Grüße Ingeburg

engelwerkstatt hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Danke für deine wunderschönen
Frühlingsbilder,
denn wir haben jeden Tag in der
Früh eine weiße Schneelandschaft,
über Tags schmilzt er dann wieder,
aber auch ich würde mich schon
über ein paar Blümchen freuen,
ich sende dir liebe Grüße
Hermine

Nadja hat gesagt…

Liebe Yvonne
Bei so schönen Bildern muss der Frühling definitiv kommen ;-)! Sehr schön und deine Buchseiteneier sehen klasse aus. Ich bin etwas zu doof dafür *gg*...und habe wieder die "Alten" aus dem Keller geholt. Äs schöns sunnigs und warms Wucheänd wünscht dir
Nadja

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Ja, der Frühling ist auch meine Lieblingsjahreszeit.
So schön sind die Krokusbilder. Und die Vase ist genial.
Liebe Grüße
Anette

Maike Grunwald hat gesagt…

Liebe Yvonne, danke für den lieben Kommentar auf meinem Blog und natürlich für die wunderschönen Bilder! Ich freue mich auch schon so auf den Frühling, für mich ist er wie für Dich die schönste Jahreszeit. Schneeglöckchen und Krokusse sind hier in Berlin in diesem Jahr früher aufgetaucht, weil der Winter bei uns so mild war. Ganz liebe Grüße und ein happysonniges Wochenende! Maike

Sara Mary © Mein Waldgarten (© Herz und Leben) hat gesagt…

Herrlich, liebe Yvonne und bei Dir fliegen auch schon die Bienen, wie bei uns!
Die Idee mit den Buchseiten-Eiern greife ich evt. auf, die sehen so schön aus!
Vielleicht magst Du an meiner Verlosung teilnehmen.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Sara

Lina von Silbermandel´s Welt hat gesagt…

Hallo Yvonne,
traumhalfte Aufnahmen von den Frühblütlern (schreibt man das so? ;) ) Die Schneeglöckchen sind so hübsch, ich liebe sie.
Schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Lina

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
Du hast wieder wunderschöne Frühlingsdeko gezaubert, ganz grossen Kompliment!! Ja es tut soooo gut, das frühlingshafte Wetter, das heute bei uns angekommen ist, gell!!
Äs schöns Wuchenändi und liebi Grüess
Nadia

Trixi trauminsel hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
jetzt ist die Natur bei dir aber schnell explodiert! Wir hatten ja auch lange Schnee, aber die Krokusse sind noch nicht so weit wie bei dir.
Ach, das ist ja nett - mein Garten wurde auch schon bei StadtLandFlair gezeigt. In "deinem" Bericht kann man rechts neben deinem Fahrrad den link zu meinem Garten sehen.
Die Vase mit den Ästen ist eine tolle Idee. Ich wollte auch schon längst eine basteln. Aber irgendwie ist es bisher nur bei der Idee geblieben.
Lieben Gruß und ein tolles Frühlingswochenende wünscht
Trixi

Hannelore hat gesagt…

Liebe Yvonne
wie schön deine Bilder wieder sind. Das Herz beginnt beim Anblick richtig zu jubeln. Bald ist es hier auch so weit.
Wie immer sind deine Dekorationen einmalig schön und kreativ.
Ich wünsche dir genussvolle Frühlingstage.
Liebe Grüsse, Hannelore

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
der Frühling wird von mir auch sehnsuchtsvoll erwartet!
Das Zitat ist wunderbar:)
Hier hat es die Woche auch nochmal geschneit:(
Hab ein schönes Wochenende!
GGLG Kristin

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
was für tolle Fotos die voll Freude auf den Frühling machen.
Sehr schön ist deine Osterdeko, die Holzschublade mit den vielen Ostereiern ist sehr hübsch, das könnte ich hier niemals dekorieren, was für ein braver Gigi, das er da nicht dran geht.
Ein schönes Wochenende wünscht dir Tatjana und ich hoffe euer Schnee ist nun gänzlich weg

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

MEI SOOOOO vuiii BLUMAL san bei dir scho im GARTEN,, bei uns is alles no unter SCHNEE,,
echt de BIENEN mhhh san des welle,,???
ja dann kann der FRÜHLING nimmer weit sei,,
de LESEEIER,,, gfalln ma bsonders guat,,,
hob no an feinen TOG
und DANKE für de liaben WORTE
bussale bis bald de BIRGIT

Ellen hat gesagt…

Hallo!

Aaah, so wunderschöne Bilder!
Ein Ei hübscher als das andere....
Die Eier mit dem Buchdruck finde ich super und würde eine Anleitung toll finden.


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Ellen

juralibelle hat gesagt…

Krokusse mit Bienen, der Inbegriff von Frühling für mich - herrliche schöne Bilder - Danke fürs Einfangen. Ich staune auch immer wieder mit wie viel Geschick du die Dekorationen gestaltest.
Sonntagsgrüsse von Juralibelle

Elke Schwarzer hat gesagt…

Hallo Yvonne,
schöne Dekoideen hast du da, vor allem die beschrifteten Eier sind toll.
Ich habe gestern gar nicht geschafft, nach den Zeitschriften im Supermarkt zu gucken. Ist dein Artikel drin?
VG
Elke

mitbringsel hat gesagt…

Hallo liebe yvonne habe gestern deinen blog in der Garten Idee gefunden und schon alle durchgelesen ,ich bin total begeistert davon. Als erstes muss ich in den Wald und Moos holen für die kugeln . Danke für die Idee. Ich schaue gerne wieder rein bei dir. Sei lieb gegrüßt angi aus dem Frankenland.

BiWuBär hat gesagt…

Wir sind diesmal technisch bedingt ja später dran als sonst - aber dadurch können wir ganz im Sinne des schönen Gedichts sagen: Ja, er ist's! Der Frühling ist heute am Sonntag selbst zu uns in den hohen Norden gekommen... schööööön! Und schön waren auch wie immer Deine wunderbaren Bilder (wobei Fluby sich freut, dass die Bienen so fleißig Pollen für Honig sammeln) und Deine Osterdeko.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Rostrose hat gesagt…

Wunder,- wunder-, wunderschön, liebstige Yvonne - sowohl deine Krokus-Bienenbilder als auch die Buchseiteneier und deine Obstbaumosterdeko! Frühling pur - und der ist auch meine liebste Jahreszeit!

Ganz herzliche Rostrosen-Sonntagsgrüße
von der Traude

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich mußte heute schon sehen, dass die Schneeglöckchen bereits in der Blühendphase sind. Aber Bienchen habe ich leider noch keine entdeckt. Deine Blumenvase ist so toll, die Idee gefällt mir sehr. Liebe Grüße von Daniela

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Die Bilder sind wieder super schön! Sie strahlen richtig!
Das beschriebene Ei vom ersten Bild find ich zauberhaft. Ja und Buchstabenseiteneier hab ich auch schon mal gemacht!
Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

How wonderful all your beautiful Spring photos are - love the bees on the flowers.
Also such a neat idea with the twigs around the bottles - thanks for sharing.
Have a happy new week
hugs
Carolyn

Gartendrossel hat gesagt…

Ein wunderschöner Post, liebe Yvonne,
herrlich diese Farben der Frühlingsblumen und Deine traumhaften Dekorationen.
Nun habe ich Dich auch in der aktuellen Gartenzeitschrift 'GartenIdee'-deutsche Ausgabe- entdeckt und freue mich mit Dir über den tollen Beitrag und Deine herrlichen Deko-Ideen... *schwärm*

Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag mit vielen kreativen Wohlfühlminuten
und grüße Dich herzlich.

Traudi aus dem Drosselgarten

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Yvonne,
so viele wunderschöne Bilder, der pure Frühling!
Dein Gartenfahrrad habe ich mir natürlich auch gleich angeschaut, toll!
So viele zauberhafte Dekoideen!
Ich bin begeistert und bleibe gerne hier.
viele liebe Grüße
Gerti

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Hallo Yvonne

Wie immer ein Traum deine Bilder. Mit deinen Ostereiern könntest du an einen Koffermarkt. Gruss Jürg

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di mein Bibbeli,
mei, war i lang nimma da..... SCHANDE!!!!
I kumm fast garnimma zum Bloggen, dabei schau i doch so gern wie kreativ Du wieder warst. So scheene Ideen und die vielen Eier! Toll!
Auch ich genieß grad jeden Sonnenstrahl - also zumindest so weit ich nach der Arbeit dazu komm. Es fällt schon schwer den halben Tag im Klassenzimmer zu sitzen wenn die Sonne so schön durchs Fenster scheint!
Du hast hoffentlich mehr Gelegenheiten die Frühlingsboten in Deinem Garten zu genießen...?!

Druck Di ganz fest und schick 89347593475 Bussala in die Schweiz!
Alles Liebe
Christine

Kath rin hat gesagt…

Liebe Yvonne, das sind ganz wunderbare Bilder! Die Vase finde ich total innovativ! Sieht sehr hübsch aus.

lg kathrin

Gabi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich bin auch so ein Frühlings-Liebhaberin und könnte dann die ganz Welt umarmen !!!!
:O)
Einen wunderbaren Abend noch!
Gabi

Ella hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Wieder so viele fantastische Bilder die du eingestellt hast! Es ist einfach herrlich dich hier im Blog zu besuchen.
Du hast so viele tolle Ideen, die du so kreativ umsetzt , Ich gratuliere!
Ich mag den Frühling, weil er mir so viel Kraft, Hoffnung und Freude schenkt .
Sei ganz herzlich gegrüßt
Ella

Neststern hat gesagt…

Liebe Yvonne, das ist aber eine wundervolle Dekoration, die Du da zeigst. Sehr schön finde ich die Eier zusammen mit den Federn.
glg Susanne

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich freue mich genau so doll auf den Frühling! Wir hatten hier zwar keinen wirklichen Winter, aber es war viel zu lange nasskalt, schmuddelig und grau!
Deine Fotos sind wie immer so wunderschön und geben Kraft und Energie für den Tag (vielleicht sollte ich jeden Morgen kurz bei Dir vorbei schauen?!)
Auf dei Anleitung der Buchseiteneiser bin ich ganz gespannt, das wäre auch eine Deko, die ich mir gut hier bei mir vorstellen kann. Bis jetzt habe ich noch gar nicht österlich dekoriert.
Die Anfrage von stadtlandflair hatte ich auch, aber da ich momentan eh so viel um die Ohren habe, habe ich mich noch nicht näher damit beschäftigen können. Bist du denn mit der Kooperation zufrieden?
Ich wünsch' Dir einen schönen Tag, liebe Grüße, Monika