Freitag, 27. Februar 2015

Osterhasennachwuchs....

Grüezi mitenand!

Eigentlich würde ich Euch ja soooooooooo gerne Frühlingsbilder zeigen.


Doch der Winter hat sich noch nicht verabschiedet.


In zwei Tagen schreiben wir den 1. März.


Da muss doch der Frühling in den Startlöchern sitzen ;o)


Ich bin zuversichtlich,
denn diese Woche gab es nicht nur Schneeflocken;
auch die Sonne hat sich gezeigt.
Die warmen Strahlen der Vor-Frühlingssonne
haben schon erstaunlich viel Kraft.
Langsam aber sicher geht es aufwärts ;o)
momentan schneit es aber wieder.
 

Vergangenen Sonntag gab es in unserer Nähe einen Sonntagsflohmarkt.
Wisst Ihr, was ich dort gefunden habe?
 
  
Eine kleine Osterhasenform ;o)
(Im Hintergrund steht die grosse und vorne die kleine Form)


Ich habe mich über dieses Fundstück ja so gefreut!


Der braune Osterhase ist ebenfalls aus weissem Kerzenwachs entstanden.
Anschliessend habe ich mit einem Schwamm braune Wachsmalfarbe aufgetragen.
(Wachsmal-Pen von Stuco Hobby)
Hoffentlich darf diese Werbung sein. Ich erhalte übrigens keine Provision.
Sieht doch aus wie Schokolade, oder?

   
Der Osterhasennachwuchs ;o)

  
und ein kalorienfreies Mitbringsel ;o)




In diesem Sinne....


Vo Härzä


Kommentare:

Rita hat gesagt…

Kaum zu glauben - ich bin die erste!! Das habe ich definitiv noch nie geschafft......Jööh -dein Häschennachwuchs ist so herzig und ich musst3 beim braunen Hasen wirklich zweimal schauen - den musst du gut bewachsen, sonst beisst noch jemand die Ohren ab. der sieht wirklich echt aus! Ja, der Winter ist heute wirklich wieder eingezogen und hier schneits schon seit dem Morgen früh! Aber ich denke, allzulange wird er nicht mehr bleiben und der Frühling hat sich schon überall ganz leise angekündigt!
Es guets Weekend wünscht dir Rita, die noch mit dem Jetlag kämüft!!!

Hillside Garden hat gesagt…

Ich würde mich sehr freuen über eine selbtgemachte Überraschung, das mache ich eigentlich immer. Nur muss man deine von der Sonne fernhalten. Sieht tatsächlich aus wie Schokolade. Da könnte man die Kleinen mit vergackeiern!;))
Die Kärtchen sind herzallerliebst.

Sigrun

Rita hat gesagt…

...sollte natürlich "bewachen" heissen.... sorry!

Marlene Bonetti hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Wow, der Hase sieht wirklich wie Schokolade aus und der Hasennachwuchs ist ja allerliebst ♥
Hab ein schönes Wochenende und viele Grüsse, Marlene

Nova hat gesagt…

Dafür zeigst du uns andere wundervolle Fotos die ich alle wunderschön finde. Ebenso deine Hasen die dir klasse gelungen sind. Schon eine tolle Idee, als Deko sowie auch als Mitbringsel. Werden sich die Lieben sicherlich freuen.

Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüsse

N☼va

spess-art hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich bin eine regelmäßige, bisher immer stille Leserin. Heute muss es aber mal raus: Deine Bilder sind so toll, immer ein Genuß auf Deiner Seite zu guggen. Wie machst Du das, dass die Fotos so postkartenmäßig abgerundet sind? Freue mich schon auf Deinen nächsten Beitrag.
Schöne Grüße in die Schweiz aus dem Spessart
Birgit

Sara Mary von Buelsdorf hat gesagt…

Fast wie bei uns, liebe Yvonne - der Himmel ... nur daß bei uns Regen angekündigt ist ... hier ist es schon ziemlich frühlingshaft.
Toll, die Osterhasen! Sind sie aus glas?

Liebe Grüße
Sara

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja wirklich es schneit jetzt schon den ganzen Morgen. Hier oben dauert es nochmals länger bis sich der Frühling zeigt, aber dafür bleibt er ein wenig länger. :-)
Was so ein paar Höhenmeter Unterschied ausmachen.
Deine Bilder sind wieder herrlich und das Schoggihäsli hab ich wirklich für echt gehalten. :-) Hast du wieder ganz toll gemacht mit den Mitbringsel die nicht dick machen. ;-))

Herzlichst
Julia

papierelle hat gesagt…

Da pass mal schön auf, das keiner in Deinen Schokoladenkerzenosterhasen beißt ..*lach*. Sieht ja wirklich total echt aus!!!
GLG Gundi

PrinzessinN hat gesagt…

Oh, die Häschen sind ja süss. Die gefallen mit super gut. Mit der Schleife um den Hals...entzückend.

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Osterhäschen sind echt toll geworden. Super Idee!
Bei uns sah es die letzten 3 Tage endlich mal nach Frühling aus. Im Moment scheint auch die Sonne richtig herrlich, aber für heute Abend haben sie bei uns auch schon wieder Schnee gemeldet...
Wir können nix machen und müssen uns den Frühling so ins Haus holen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!!
Herzliche Grüße
Rosaline

Käthe hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ich genieße den Winter und würde mich über ein bisschen Schnee noch freuen !
Der Frühling, und mit ihm die gartenarbeit,kommt noch früh genug.
Die osterhasen sind bezaubernd,
da hast Du mit den Formen einen Glückskauf getätigt.
Liebe Grüße
Käthe

Zauber Sterne hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wunderschöne Bilder hast du auf deinem Blog und die Idee mit den Wachshasen ist genial.
Freue mich auf mehr von dir.
Herzliche Grüsse auch aus der Ostschweiz
Mirjam

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

liebe yvonne,
dein (oster)hasenzuwachs ist ja allerliebst. .... und über so eine tolle, wunderbar alte form würde ich mich auch sehr freuen!
gott sei dank ist bei uns kein schnee mehr aber es hat 3 tage geregnet. heute scheint aber wieder die sonne!!!!!
alles liebe
margit

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Deine Sonenuntergangs-Bilder sind einfach schön. Da hast du aber einen wunderbaren Fund gemacht am Flohmarkt. Deine Hasenfamilie sieht einfach härzig aus da freut sich sicher jeder Beschenkte.
liebe Grüsse Eveline

Ella hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Ich kann sehr gut verstehen, dass Ihr euch so sehr den Frühling wünscht. Trotzdem finde ich, dass deine Bilder wunderschön sind!
Über diesen Flohmarktfund hätte ich mich auch sehr gefreut. Toll finde ich, dass du ihn gleich ausprobiert hast. Die Osterhasen sind dir wirklich sehr gut gelungen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
Ella

yase hat gesagt…

Hier schneit es dicke Flocken! Von Frühling noch nichts zu sehen....
Deine Kerzenhasen sehen sehr anmächelig aus :)
Herzlichst
yase

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Wow, so schön!
Aber da musst du aufpassen das keiner reinbeißt :-)
Viele liebe Grüße
von Urte :-)

Sara Mary © Mein Waldgarten (© Herz und Leben) hat gesagt…

Huch Kerzenwachs. .. Da konnte Eine nicht lesen *lach*

Trixi trauminsel hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
da muss man echt aufpassen, dass man nicht reinbeißt - sieht nach lecker Schoki aus! :-)
Das mit dem Kerzenwachs ist eine tolle Idee.
Geht das Kerzenwachs eigentlich ohne Rückstände raus, sodass man die Form anschließend wieder zum Backen verwenden kann?
Auch wenn es noch ein bißchen winterlich ausschaut - deine Bilder mit den Bäumen sind trotzdem wunderschön!
Lieben Gruß,
Trixi

Moni hat gesagt…

so herzig sind deine Hasen, wirklich fast zum anbeissen!
ganz liebe Grüsse schickt dir moni

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja der Frühling lässt noch etwas auf sich warten - aber so langsam wird es doch - die Gänse sind schon eine Weile gesehen worden -
was hast du für eine süße Osterhasenkollektion - hast du die tolle neue Hasenform dazu benutzt? Wahnsinn -

hab eine schöne Zeit -

liebe Grüße- Rut

Claudia hat gesagt…

Hallo liebste Yvonne,
da bin ich auch endlich, Feierabend und Wochenende :O)...
Danke für diesen wieder so herrlichen Post! Die Bilder, wo die Sonne durch de Bäume und Wolken kommt, sind so wunderschön, ich liebe solche Bilder sehr ! Danke dafür! UNd danke für die süßen Hasenbilder! Die kleine Form war echt ein Glücksfund, denndie Häschen sehen so hübsch aus in der Kiste, und es ist ein wunderschönes Mitbringsel, wo sich jeder sehr darüber freuen würde!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes und hoffentlich sonniges Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Monika Ricchetti hat gesagt…

Liebe Yvonne
Über so eine kalorienfreie Osterüberraschung wird sich sicher jeder freuen....
Liebe Grüsse Monika
Ps. mir ist lieber jetzt nochmals Schnee als ende März....:-)

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne
über diese Osterüberraschung wird sich bestimmt jeder freuen.
Der Frühling läßt auch hier auf sich warten. Aber wir haben ja noch Februar. Wir sind alle sooooo hungrig auf Sonne.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende Dir liebe Grüße
Ingeburg

BiWuBär hat gesagt…

Immerhin beginnt ja nun schon mal metereologisch der Frühling... das hilft beim Durchhalten! *lach* Deine Wachshasen sehen gerade auch in mini klasse aus und über so ein schönes Mitbringsel freut sich garantiert jeder. Aber wenn Du so einen braunen verschenkst, musst Du definitiv einen Warnhinweis anbringen - der sieht nämlich zum Anbeißen lecker aus!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da hattest du ja richtig Glück mit der Hasenform!
Über das hübsche Geschenk freuen sich bestimmt alle!
Hier ist es seit heute auch wieder kalt und trübe...
Hab ein schönes Wochenende!
GGLG Kristin

Neststern hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich schreibe jetzt den 28 Kommentar zu Deinem wundervollen Post! Aber auch ich will Dir sagen, wie schöne ich Deine Wachshasen finde. Sie sind entzückend und schönere Mitbringsel gibt es ja wohl nicht.
glg zu Dir,
Susanne

Tante Mali hat gesagt…

Wundervoll, stimmungsvolle Fotos, liebe Yvonne - und die Hasissss!!! So süß!
Ein superfeines Wochenende wünsche ich dir
Elisabeth

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
So schön sind deine Fotos wieder, einfach traumhaft.
Und deine Osterhäschen so süss, die werden bestimmt viel Freude bereiten.
So eine tolle Idee mit den Glückssprüchen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
was für tolle Fotos aus der Natur, superschön fotografiert, richtig schöne Stimmungen.
Dein Flohmarktfund gefällt mir sehr, diese alten Schokoladenformen sind mittlerweile richtig richtig teuer, ich freu mich sehr, dass du diesen kleinen Hasen gefunden hast, passt ja sehr gut zum großen.
Liebe Grüße von Tatjana, fühl dich gedrückt und hab einen schönen Restsamstag und Sonntag

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Ja die Hasen sehn ja bezaubernd aus, ich dachte echt, dass der braune ein Kuchen sei :O)
Trotz des ersehnten Frühlings finde ich deine "Winter"-Bilder fantastisch!
Wünsch dir noch ein schönes Restwochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Hannelore hat gesagt…

Deine Häschen Familie wächst und wächst. Es ist eine stattliche und schöne Familie.
Die stimmungsvollen Fotos sind wunderschön. Ein Beweis, dass auch ohne Sonnenschein die Natur prächtig ist.
Die Glück-Kärtchen wären was für mich. Ich bin immer auf der Suche nach sinnvollen Sprüche.
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Hannelore

DekoreenBerlin hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

diese Hasenformen sind ja echt der Hammer. Und was du daraus gezaubert hast. Klasse!
Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Kath rin hat gesagt…

Die Hasen sind total süß! Sie machen richtig Lust auf Frühling, auch wenn das Wetter an manchen Tagen noch recht winterlich ist.

LG kathrin

Doris hat gesagt…

Hallo Yvonne
Deine Hasenfamilie ist sehr schön und da musst du aufpassen, dass niemand reinbeisst😀
Bei euch wird der Frühling bald da sein, ich muss noch länger warten😕

juralibelle hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Hasenfamile begeistert mich,so origenell! Die restlichen Bilder lassen den beginn des Frühlings auch erahnen.
Grüsse in die Ostschweiz von der Juralibelle

Rostrose hat gesagt…

Oh wie süß, deine Hasis, liebe Yvonne! Da kommt doch bei JEDEM Wetter gleich Frühlingsstimmung auf! Ich hoffe trotzdem, dass bei euch jetzt das Schneien auch ein Ende gefunden hat!
Hab noch einen schönen 1. März-Sonntag!
Ganz liebe lachfaltige Rostrosengrüße
von der Traude

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

herrliche Naturfotos. So viel Stimmung ist einfach ein Augenschmaus. Dein Häschenzuwachs ist so süß, da wird sich die Beschenkte sicher sehr freuen.

Herzliche Sonntagsgrüße
Kerstin

rosenrot hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
ganz lieben Dank für deine Grüße über die ich mich sehr gefreut habe.Da ich heute nach längerer Zeit schon einige Stunden hier bin, möchte ich doch auch bei Dir noch schnell reinschauen.
Dein Flohmarktfund würde mir auch sehr gefallen, genau wie die wunderschönen Wachshasen.
Eine tolle Idee und wie Du so schön schreibst absolut "kalorienarm!!!"
Dir eine schöne Woche und ganz viele liebe Grüße schickt Dir
Marlies

Nadja hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das ist ein tolles Fundstück und auch noch so praktisch ;-). Diese Häsli finde ich ja ganz süss und sind wirklich ein tolles "Mitbringsel". Der angemalte Hase sieht tatsächlich gefährlich schoggimässig aus :-).
Dir einen guten Wochenstart.
Von Herzen
Nadja

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Also deine Bilder machen auch Lust auf Frühling ... auch wenn da noch Schnee liegt, aber dem Himmel sieht mans doch an, dass der Frühling hoffentlich nicht mehr in allzu weiter Ferne liegt.
Und die Wachshasen sind uh toll. Eine geniale Idee übrigens, eben Osterhasen so zu machen. Alleine schon die alten Schablonen sind der Hit. Selbst die würde ich als Deko verwenden.
Liebe Grüsse
Ida

Yvonne hat gesagt…

Deine Bilder sind so toll!
Ich bin ganz verliebt in deine Häschen.
LG Yvonne

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Hier zieht grade der Frühling ein und ich hoffe, er läßt sich nicht mehr abhalten.
Schön, deine Häschen-Idee!
Liebe Grüße,
Markus

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Deine Hasenfamilie ist so was von schnusig!
Ja, ich freue mich seeehhr auf den Frühling!! Ich kann es kaum erwarten!
Herzlichst
Margrith

Connys Cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich wünsch dir das auch bei dir ganz ganz schnell das Frühjahr kommt.
Bei uns blühen schon die Schneeglöckchen. Und ich könnte schon im Garten unter der Decke draußen in der Sonnen sitzen.Was mich sehr an die Wintersaison in der Schweiz denken lässt oben auf dem Berg.

Herzlich Conny

Sara Mary Waldgarten hat gesagt…

Die Sprüchedose ist ja allerliebst. Jetzt weiß ich, was ich einer lieben Freundin schenken kann, die ich demnächst besuche. :-)