Freitag, 20. März 2015

Lyon, Gewinn und DIY-Osterkarte

Grüezi mitenand!

Herzlichsten Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post!
Eure Kommentare sind das Salz in der Suppe ;o)

Vielen Dank dafür!


Eine kurze Auszeit haben wir uns gegönnt -
das vergangene Wochenende verbrachten wir in Lyon.


Ich habe Euch ein paar Bilder rausgepickt....


und nehme Euch mit auf einen Spaziergang durch die französische Stadt. 











  
Haha....
den hätte ich am liebsten mitgenommen.



Wunderschön war es.
Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei.


Ein Glückspilz war ich diese Woche!
Bei Mirjam von Zauber*Sterne (klick) habe ich eine tolle Lichterkette gewonnen.

Liebe Mirjam
Ganz herzlich möchte ich Dir für die wunderschöne Lichterkette danken.
Ich freue mich riesig.
Tausend Dank!

 

Die Lichterkette hat bei meinem Spiegel ein Plätzchen eingenommen.
Sorry, dass Frau Happy Sonne auf dem Bild stört.
Wie kann man denn sonst einen Spiegel fotografieren ;o)

   
Eine Osterkarte habe ich gewerkelt.
 Die Idee kam mir, als ich dieses Bild sah (klick).
Übrigens gibt es auf dieser Seite noch mehr originelle Inspirationen zu Ostern (klick).



Tschüss..... bis zum nächsten Mal!


Vo Härzä 



Kommentare:

Nova hat gesagt…

Schöne Impressionen hast du mitgebracht und Glückwunsch zu deinem Gewinn. Macht sich klasse am Spiegel. Schön auch die Osterkarte, witzig mit der Blume.

Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende viele Inselgrüssle

N☼va

Deko Traum hat gesagt…

Hallo Yvonne,

sehr schöne Eindrücke von der mir unbekannten Stadt hast Du uns gezeigt.
Danke Dir dafür.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Ingrid

Hillside Garden hat gesagt…

Die Karte ist total süß - immer wieder Ideen für die Lütten.
Lyon ist eine tolle Stadt, ich war dort, ach Gott, vor gefühlten 37 Jahren. Menno, ich werd älter!
Ich liebe in Frankreich das Morbide, nicht alles wird gleich so top renoviert wie bei uns. Danke für die Eindrücke.

Sigrun

Bea Mama hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne
Danke für die schönen Bilder, in Lyon war ich noch nie.
Hab ein schönes Wochenende!
Grüsse sendet dir Bea

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
danke für die wunderschönen Eindrücke aus Lyon! Die Schokodinger, ja, die hätte ich acuh mitgenommen, und den alten Puppenwagen *schmunzel*
Deine Osterkarte ist zauberhaft, wie all Deine wudnerschönen Karten immer!
Herzlichen Glückwunsch uach zu dem schönen Gewinn! Die Lichterkette macht sich sehr hübsch am Spiegel ...ein sehr schönes Foto *lächel* Du störst gar nicht in dem Bild ;O)
Ich wünsch Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥


yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke das wir mit dabei sein durften in Lyon! Herrliche Bilder und sie verströmen ein wundervolles französisches Flair! D
Deine Osterkarte ist einfach goldig!
Hab ein zauberhaftes Wochenende!
Herzensgrüassli
Yvonne

margits bastelstube hat gesagt…

hallo liebe Yvonne,
wunderschöne bilder hast du wieder "rausgepickt", vielen dank. lyon muss eine wirklich schöne und vor allem interessante Stadt sein!!
ich wünsche dir ein schönes wochenende und sende dir leibe grüße
margit

Brigitte hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ja wer eine Reise macht , kann viel erleben ,sehen und jede Menge tolle Sachen entdecken....
Ich bin auch etwas mitgereist und habe einige tolle Sachen entdeckt....und der alte tolle Kinderwagen ja der hätte bei mir im Garten bestimmt auch einen Platz bekommen
Wünsch dir ein schönes Wochenende
Lb gr brigitte


auch etwas mitgereist und den alten Kinderwagen ja der hätte bei mir im Garten auch noch Platz

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
sehr schön die Bilder aus Lyon, die Schokolade am Stiel und der alte Kinderwagen das hätte ich alles auch haben wollen.
Ich gratulier dir zu der schönen Lichterkette und du hast die Haare schön ;-), irgendwie anders, ich habs genau gesehen im Spiegel, hahaha.
Ganz wunderhübsch find ich auch die niedliche Osterkarte schön gemacht.
Liebe Grüße von Tatjana hab einen guten Start ins Wochenende

papierelle hat gesagt…

Puschelschwanzosterhasen sind dieses Jahr in!!! ..*lach* Ich habe für meine Weidenkätzchen genommen!! ..*grins*
Glückwunsch zum Gewinn!! Viel Freude damit!!
Herzlichst Gundi

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Hoi Yvonne

Ja der Kinderwagen hätte wahrscheinlich gut in deinen Garten gepasst, hübsch geschmückt mit Blumen.

wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende (Wetterbericht ist zwar nicht so famos). Evtl. gehe ich am Samstag an den Ostermarkt nach Arbon. Gruss Jürg

Neststern hat gesagt…

So schöne Bilder hast Du aus Frankreich mitgebracht. Dake dafür. Am meisten fasziniert mich das Bild mit der Heissen Schokolade:-) Wahrscheinlich, weil ich gestern so Lust drauf hatte...
glg zu Dir,
Susanne

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das war sicher wunderschön!
Die Franzosen verstehen es zu leben :-)
Hmmmm Schokoladenlöffel ;-)
Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
sendet dir die Urte :-)

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das war sicher wunderschön!
Die Franzosen verstehen es zu leben :-)
Hmmmm Schokoladenlöffel ;-)
Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
sendet dir die Urte :-)

engelwerkstatt hat gesagt…

Danke für die wunderschönen
Bilder von Lyon,
ich sende dir liebe Grüße
Hermine

Käthe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
in Lyon war ich noch nicht, danke für die schönen Fotos.
Die Osterkarte ist süß und bevor ich es vergesse, herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn.
Liebe Grüße
Käthe

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, vielen Dank für diese tollen Eindrücke aus Lyon. Jedes Mal, wenn wir mit dem Auto durch die Stadt fahren (und das ist bei uns ja schon oft der Fall, sage ich zu meinem GG, dass wir mal ein paar Tage dort Station machen sollten.Aber leider wollen oder müssen wir dann ja immer weiter.
Jetzt hab ich bei dir wenigstens schon mal ein bißchen was von der Stadt sehen können.
Ich glaube, es wird Zeit, dass wir uns für Lyon wirklich mal Zeit nehmen.
Liebe Grüße aus dem TGV, der in 5 Stunden in Lyon sein wird, Monika

Kathinka hat gesagt…

Das sind ganz großartige Fotos von der Stadt. Sie fangen die Atmosphäre wunderbar ein. Danke fürs Zeigen und Glückwunsch zum Gewinn! Die Osterkarte ist niedlich.
LG Kathinka

BiWuBär hat gesagt…

Wie nicht anders zu erwarten hast Du wunderschöne Impressionen aus Lyon mitgebracht. Was für ein Haufen Radieschen! *lach* Und komisch - besonders gut hat uns die Schokolade am Stiel gefallen... Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn und Deine Osterkarte ist wirklich eine niedliche Idee.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn und nein , ich finde nicht das Frau Happy-Sonne auf dem Bild stört . Du scheinst eine lässige Frisur zu haben , toll und hey , die Osterkarte ist ja uuuh witzig.
Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende
liebi Grüess
caro

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Yvonne,
vielen Dank fürs Mitnehmen und für die schönen Bilder!
Den Puppenwagen hätte ich wohl mitgenommen.
Dein Gewinn ist toll - herzlichen Glückwunsch!
liebe Grüße
Gerti

WilderGartenVordereifel hat gesagt…

Was für eine Stadt, die muss man gesehen haben und es gibt noch soooo viele schöne Eckchen!

Du hast sie wunderbar in Szene gesetzt!

Herzlichste Grüße Alexandra

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ja, so eine kleine Auszeit ist immer herrlich, das mag ich auch sehr gerne. Deine Eindrücke sind toll. Hast für uns schöne Fotos rausgesucht. Ja, der kleine Wagen und die leckere Schoki wäre auch etwas für mich. Deine Karte ist so putzig geworden und die süße Lichterkette passt perfekt über diesen schönen Spiegel gerade mit Frau Happy Sonne ist es ein super Schnappschuß geworden.

Herzliche WOchenenendgrüße
Kerstin

Zauber Sterne hat gesagt…

Liebe Yvonne
So schön - die Lichterkette passt super zu dem Spiegel. Deine Osterkarte finde ich superwitzig mit dem Hasenpompon - schöne, frische Farbkombination!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüsse
Mirjam

sue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so ein toller Kurzurlaub!!
Danke für die schönen Bilder!!!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Karin

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Bilder hast du aus Frankreich mitgebracht, danke für `s zeigen! Der alte Kinderwagen ist sooooo schön! Total begeistert bin ich auch von deiner hübschen Osterkarte, sie ist toll geworden!

Viele liebe Grüße
Simone

Quiltfrosch hat gesagt…

Hallo Yvonne
Wunderschöne Bilder hast du gemacht und die Karte ist einfach herzig....
Liebi Grüess
Claudia

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne!
DANKE für den tollen Ausflug!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum tolle Gewinn!
Ja und deine Karte sieht wundervoll aus!
Wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Yvonne, oh danke, dass du uns mitgenommen hast. Und deine Osterkarten sind toll, man muss gar nicht viel Schnickschnack machen - aber Puschelschwänzchen ist ein Muss;-))). Eine feine Woche wünsche ich dir, herzlichst Daniela

Moni Waldfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Balsam für alle Frankreichverwöhnten Seelen sind deine Fotos. Krieg gleich Heißhunger auf einen süßen Crepes. Frankreich ist zu allen 4Jahreszeiten Reizvoll nicht wahr. Deine Lichterkette ist so schön. Hab so eine ähnliche mit Sternchen. Doch da ist mir ein Maleur passiert ggg. Der Stecker ist flups in den Staubsauger verschwunden. Ohoh jetzt muss ich repaaariiieren. Liebe Grüße, Moni

Kath rin hat gesagt…

Liebe Yvonne, vielen Dank für die vielen schönen Bilder von Eurem Ausflug! Die Osterhasenkarte ist total süß, Deine Kreativität hätte ich auch gerne.

lg kathrin

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Ein herzliches Hallo liebe Yvonne!
Vielen lieben Dank für deinen netten Besuch bei mir.
Und so kommt's, dass auch ich mich bei dir ein bissele umschaue...
Oh,die Stadt Lyon ist sehr interessant! Ich bin ja sowieso ein großer Frankreich Fan. Ganz besonders mag ich Croissants und dazu ein Café au Lait .
Dann bin ich glücklich und zufrieden ☺.
Viele liebe Grüße
~Susanne~

PrinzessinN hat gesagt…

Vielen Dank für den Spaziergang durch Lyon. Ich war noch nie dort. Jetzt habe ich Lust auf Crèpes und eine heisse Schokolade *hihihi*.

Wünsche dir einen schönen Tag.

Herzliche Grüsse!

Rostrose hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deinem gewinn, liebe Yvonne! Schön macht sich die Lichterkette auf dem Spiegel (natürlich auch mit dir drin ;o))! Lyon schein einge schöne Plätze zu bieten - mich hätte ja ganz besoners Moniseur Crepes verlockt! (Also genau genommen NICHT der Moniseur - obwohl er ein tolles Fotomotiv abgibt - sondern seine Ware ;o)))
Herzliche rostrosige Grüße von der Traude
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ