Freitag, 13. März 2015

Mein Gartenvelo im Frühling

Grüezi mitenand!

Momentan können wir wirklich ein Traumwetterchen geniessen.
Einfach herrlich solche Frühlingstage!


 Nun ist es definitiv ;o)



Die Gartensaison ist eröffnet!


Mein Gartenvelo habe ich inzwischen frühlingstauglich gemacht.



Ja, ich geniesse es, wieder draussen im Garten werkeln zu können.




  
  
Für diesen Frühlingskranz habe ich einen Strohring mit Moos umwickelt und
ein paar Steckzwiebeln mit Heissleim aufgeklebt.


Ich wurde angefragt, ob ich die Anleitung für die "Buchseiten"-Eier einstellen könnte.
Mache ich doch gerne ;o)

Eine alte Buchseite reisst man in kleine Schnipsel.
Diese Schnipsel klebt man auf ein Styropor-Ei.
(Ich habe einen Klebestift benutzt.)


Zum Schluss wird das "Buchseiten"-Ei mit Schnur, Bändern,
Knöpfen oder Federn aufgehübscht.


Alte Bücher findet man übrigens auf dem Flohmarkt.


Diese Woche darf ich von einem ganz besonderen Erlebnis berichten - 
es ist für mich ein wahrer Glücksmoment. 


Irgendwie kann ich es noch immer nicht glauben….


In der März/April-Ausgabe der GartenIdee 
wird Happy Sonne unter „Grüner Blog“ vorgestellt. 
An dieser Stelle – ein grosses Dankeschön – an die GartenIdee,
ganz besonders an Maike Grunwald.
Herzlichsten Dank - ich freue mich riesig!

 

Die GartenIdee ist auch in der Schweiz am Kiosk erhältlich.  


Als ich die Zeitschrift in meinen Händen hielt und den Artikel über mich las,
fiel mir mein erster Post ein.
Es war der 16. Januar 2011 (klick).
Damals wollte ich hier ein Tagebuch für mich führen. 
Ich dachte mir: "Na ja, möglicherweise liest ja auch mal jemand mit."
Tatsächlich bekam ich bereits auf diesen Post eine Reaktion.
Wie habe ich mich damals über den ersten Kommentar gefreut.
Mehr als vier Jahre sind inzwischen vergangen.
Meinen Blog gibt es immer noch -
dies habe ich Euch zu verdanken!
Auch wenn es mir nicht möglich ist, auf jeden Kommentar zu antworten,
freue ich mich über jedes Feedback sehr.

Danke, dass es Euch gibt!


Vo Härzä


Kommentare:

tatjana hat gesagt…

Jöööööö mein liebes Bibeli, da freut sich das Reserl aber ganz narrisch für dich dass du in der Zeitschrift vorgestellt wirst, ich kauf ja normal keinen reinen Gartenhefte weil ich keinen Garten hab, aber die kauf ich wegen dem Bibeli, schöööön ich freu mich wirklich ganz doll für dich und ich bin froh dass wir uns durch das Bloggen kennen gelernt haben auch wenn du leider weit weg bist, viel zu weit.
Sehr schöne Fotos hast du gemacht, das erste Bild ist der Oberhammer wunderschön gelungen.
Leider ist es bei uns schon wieder sehr zapfig geworden bibbbber und vieles was wir draußen gepflanzt haben ist bereits wieder erfroren, einzig die Hornveilchen haben es überlebt, die Bellis konnte ich in der Wärme drinnen wieder zum Leben erwecken aber die Primeln sind hin, wir haben noch sehr frostige Nächte.
Alles Liebe hab einen guten Start ins Wochenende ich drück dich liebes Bibeli von Herzen deine Tatjana

Nadja hat gesagt…

Liebe Yvonne
Dein Garten sieht so schön nach Frühling aus. Es juckt mich nur äs bitzli in den Fingern ;-). Bei mir fängt die Saison etwas später an.....wohne halt auf dem Bergli und es ist noch immer ziemlich kalt. Gratulation zum Beitrag in der Zeitschrift, darin werde ich gerne mal schneugge ;-).
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Nadja

Claudia hat gesagt…

Guten Motgen, liebste Yvonne,
danek für Deinen zuaberhaften Frühlingspost! Ja, er ist da, acuh wenn die Nächte noch kalt sind. Wunderschön hast Du wieder dekroriert, der Kranz mit den Steckzwiebeln ist ja so schön, schlicht und einfach, aber wunderschön!
Herzlichen Glückwunsch zu dem bericht in der schönen GArtenzeitung ...da werde ich gleich nachher mal schauen gehen :O) Danke auch für die schöne Ostereier-Anleitung!
Ich bin auch sehr froh, daß Du Dich vor 4 Jahren zum Bloggen entschlossen hast, sonst hätten wir uns wohl nie kennengelernt.*lächel* ...Deine bilder, Deine Worte, Deine Posts sind immer wundeschön und Balsam für Seele und Augen! Schön, daß es Dich gibt!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein hoffentlich sonniges Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Rita hat gesagt…

Hallo Yvonne
Da muss ich mich aber heute schleunigst zu einem Kiosk begeben und das Heft kaufen - Hei,das isch den cool! Ich freue mich sehr mit dir und das hast du aber auch mehr als verdient! Dein Blog ist zu jeder Zeit eine Aufenweide, deine Fotos sowieso und dass du ein Händchen für tolle Dekos hast, ist auch bekannt - also ein Multitalent! Und als Person so liebenswert und herzlich! Chapeau, liebe Yvonne und weiterhin viel Freude mit deinem herrlichen Blog wünscht dir von Herzen Rita

Trixi trauminsel hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Artikel in der Gartenidee! Das ist ja echt super!
Deine Bilder sind aber auch immer ein Traum! Ich bin sowieso ein Fan von deinem dekorierten Fahrrad. Du schmückst es mit so viel Liebe - einfach nur schön!
Lieben Gruß und genieße den Frühling in deinem Garten,
Trixi

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
gratuliere zu dem Artikel über deinen zauberhaften Blog in der Gartenidee! Das hast du auch verdient! So schön ist es doch immer bei dir, darum schau ich auch so gerne bei dir rein und freu mich immer auf Freitag! Dein Gartenvelo ist auch dieses Jahr wieder eine Augenweide! ...auch noch ein herzliches Dankeschön an dich, für die tolle Anleitung für die schönen Eier!
Wünsche dir ein zauberhaftes Frühlingswochenende.
Herzensgrüassli
Yvonne

yase hat gesagt…

Gratulation zum Artikel in der Zeitschrift!! Wie schön! Was für eine Auszeichnung! Da darfst du dich wirklich freuen und auch stolz sein drauf.....
Hier wirds auch langsam Frühling, aber es hat noch viel Schnee auf der Schattenseite
Herzlichst
yase

Nova hat gesagt…

Also da muss ja auch der Frühling kommen, und dein Garten und Velo haben es auch verdient gezeigt zu werden. Ich bin nach wie vor bzw. immer wieder begeistert davon.

Wünsche dir ein wundervolles Wochenende und sende liebste Grüssle

N☼va

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Deine herrlichen Bilder zeigen es deutlich. Ja, die Gartensaison ist eröffnet. Dein Velo im Osterkleid sieht toll aus. Und wie aufregend ist das denn, ich Gratuliere dir zur Bolgvorstellung im Garten Idee.
ich wünsche dir ein frühlingshaftes Wochenende
liebe Grüsse Eveline

Neststern hat gesagt…

Liebe Yvonne, jedes Bild von Deinem heutigen Post macht Freude, es anzuschauen! So viel Frühling, liebe volle Details und Farbe. Ich weiss gar nicht, was mir am besten gefällt! Weil mir alles gefällt!
glg zu Dir,
Susanne

Magicwoman hat gesagt…

Liebe Yvonne, herzlichen Dank für deine Glückwünsche zu unserer ersten Enkelin, die Freude ist groß.

Ach war das jetzt ein schöner Frühjahrsspaziergang durch deinen wundervollen Garten, besonders das Fahrrad gefällt mir saugut. hi hi

Liebe Frühlingsgrüße

Andrea

papierelle hat gesagt…

Da muss ich doch heute gleich mal am Zeitungsstand schauen, ob ich Dich ... äh den Artikel über Dich und Deinen Garten sehe!! Glückwunsch, so etwas passiert ja nun auch nicht alle Tage!!
Bei uns hat der Frühling diese Woche einen kleinen Stop eingelegt, aber er hat versprochen, am Sonntag wieder zu kommen. Und was man verspricht, soll man ja auch halten, also gehe ich mal davon aus, das es so sein wird!!
Herzlichst Gundi

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
nun kann der Frühling kommen und mit deinem Gartenvenlo lockst du ihn bestimmt an :)
Herzlichen Glückwunsch zu der Reportage!
Du hast es verdient!
Sei ganz lieb gegrüßt von
Kristin

lieblingsstück4me hat gesagt…

Liebe Yvonne,

einfach nur herrlich und ganz wunderbar!
Vielen Dank für das Abschweifen der Gedanken von meinem Schreibtisch.....
Jetzt noch gemütlich dort sitzen, eine Tasse Tee und geniessen...

In diesem Sinne wünsche ich dir ein zauberhaftes Wochenende ♥
Nicole

Käthe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herzlichen Glückwunsch zur Blogvorstellung in der tollen Gartenzeitschrift !
Deine Bilder sind ja wieder eine Augenweide !
Bei mir schlummern die Häschen noch im Keller...
Liebe Grüße
Käthe

Ella hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich so toll, und du hast es dir richtig verdient!
Dein Blog ist einfach klasse und ich freue mich immer hier rein zuschauen.
Weiter so, meine Achtung und Unterstützung wirst du immer haben!
Eine feste Umarmung
Ella

margits bastelstube hat gesagt…

liebste Yvonne,
wunderschöne, fröhliche bilder schickst du da wieder. herrlich. bei uns ist leider kein schönwetter mehr, aber ich fasse mich in geduld!
alles liebe und schönes Wochenende
margit

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Deine Bilder vom Garten sind wie immer sehr schön und Dein Rad sieht grandios aus.
Habe den Artikel in der GartenIdee schon gesehen und gratuliere Dir ganz herzlich zum schönen Bericht über Dich!
Liebe Grüße
Ingrid

Marlene Bonetti hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Das ist mega cool!
Das Velo sieht super aus und macht grad Lust auf Ostern :-)
Viele Grüsse und hab ein schönes Wochenende!
Marlene

Susan Löckle hat gesagt…

Hallöchen Yvonne! Das freut mich aber, dass Dein Blog veröffentlicht wurde! Du hast so zauberhaft dekoriert! Deine Körbchen, Dein Fahrrad, Dein Kranz- auch Deine shabby-Eier! Jetzt macht das richtig Spaß! Nächste Woche wird es zudem noch wärmer, dann können wir vielleicht einen Kaffee zwischen den Frühblühern trinken...Ein schönes Wochenende wünscht Dir Susan

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Hoi Yvonne

Wenn du so weitermachst, wird dein Garten in absehbarer Zeit mal in einem Fernsehbeitrag erscheinen. Der Aeschbacher hat doch solch eine Sendung im Sommer wo er Gärtnereien besucht. Ich wünsch dir ganz ein schönes Wochenende und viel Spass im Garten. Gruss Jürg

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Gratulation, nun wirst Du berühmt ;-) Wie schön, da können nun noch viel mehr gartenverrückte Menschen bei Dir durchs Schlüsselloch gucken. Ich bin dann mal los...eine Zeitschrift kaufen.. ;-)
Liebe Grüße und hab ein sonniges Wochenende
Anke _

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Artikel und hey , Dein Gartenvelo ist einfach super schön.
Hab ein schönes und gemütliches Wochenende
herzlichst
caro

BiWuBär hat gesagt…

Die Dame von der Gartenzeitschrift schein einen exquisiten Geschmack zu haben... ;O) Gratulation zu der tollen Veröffentlichung! Wir sind übrigens echt froh, dass es Dich und Deinen Blog gibt - wir haben das schon mal gesagt, aber wir wiederholen das gern: Jeder Post von Dir ist ein kleiner Minutenurlaub vom Alltag. Wunderschön sieht Dein Gartenvelo aus und der Steckzwiebelkranz ist eine wirklich lustige Idee. Besonders schmunzeln mussten wir aber über das Häschen im Fahrradkorb - so eines hoppelt zur Osterzeit auch bei uns im Wohnzimmer und taucht mal hier, mal dort auf... weil es immer an irgendwelchen Blumenpötten knuspert... Hoffentlich ergeht es Deinen Sprösslingen besser... *zwinker*

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Yvonne,
ich bin ja noch frisch bei Dir, aber was ich bis jetzt gesehen habe ist so wunderschön.
Ich gratuliere Dir ganz herzlich!
Mal schauen, ob ich die Zeitschrift bekomme.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
liebe Grüße
Gerti

Hannelore hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie schön, dass du so viel Anerkennung für deinen Blog gefunden hast. Ich gratuliere von ganzem Herzen und möchte mich auch mal für die vielen tollen Post und wunderschönen Bilder bedanken. Es ist immer eine wahre Freude,deinen Posts zu folgen.
Alles Liebe und mach weiter so!
LG Hannelore

Balla'sReich hat gesagt…

Liebe Yvonne
Den Bericht in dem Heft habe ich am Mittwoch gelesen. Hübsches Heft, es war ganz frisch in der Bibliothek bei uns:-))
Wie immer sehr schöne Gartenbilder von dir!
Grüessli
Barbara

Sunny hat gesagt…

Tolle Eindrücke sind das heute wieder bei Dir. Ich war heute Skifahren.... es ist noch schön und war auch noch kalt. Traumschnee. Traumwetter.
Trotzdem denke ich natürlich an die Gartensaison. Die neue Liege ist schon bestellt und geliefert.... :-)
LG Sunny

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auch nach vier Jahren verfolge ich mit Begeisterung jeden Post von dir, wenn ich auch mangels Zeit kaum Kommentare hinterlasse. Ich freue mich riesig für dich über den Artikel in der Zeitung. Werde mir die Zeitung nachher kaufen. Ich habe meinen Garten in den letzen Jahren auch anders gestaltet und dekoriert. Das habe ich unter anderem deinen vielen Ideen und Inspirationen zu verdanken. Mach weiter so!

Ganz, ganz liebe Grüße aus dem Sauerland
vom Papierwunder :)

Moni hat gesagt…

gratuliere Dir, ist ja grossartig!!
Lg Moni

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

How beautiful all your pretty spring flowers are - love the sweet pansies.
Hope you are enjoying the week
Hugs
Carolyn

Draffin Bears hat gesagt…

That should have read - enjoy the weekend

Hugs
Carolyn

Draffin Bears hat gesagt…

That should have read - enjoy the weekend

Hugs
Carolyn

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie schön, dass dein Beitrag in der Gartenidee gezeigt wurde - bei deinem wundervollen Garten kann ich das nur unterstreichen - zu gerne würde ich einen Rundgang machen - deine herrlichen Fotos sind so einladend -

liebe Grüße - Ruth

Trollspecht hat gesagt…

na da gratuliere ich dir auch ganz herzlich, dass dein Blog in der Zeitschrift vorgestellt wurde. Die Happy Sonne ist aber auch wirklich was ganz Besonderes.
Du zeigst immer ganz ausgewählte Motive - und man findet tolle Anregungen. Danke auch für die Anleitung zu dem beschrifteten Osterei :-)

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschön frühlingshaft machen sich dein Velo und auch schon so vieles anderes in deinem Garten - einfach toll! Auch die Buchseiteneier finde ich wunderschön - ich bin mir nur nicht sicher, ob ich diese Deko jemals zustandebringen werde: Ich hab mir schon vor ein paar Jahren alte Bücher am Flohmarkt gekauft - und schaffe es einfach nicht, sie zu zereißen...! Früher habe ich dann auf vergilbtes Recyclingpapier kopiert, aber solches Papier kriegt man heute auch nicht mehr...
Ich gratuliere dir herzlich zur Veröffentlichung in der Gartenzeitschrift!!!
Liebe Rostrosen-Sonntagabendgrüße von der Traude

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Garten und das Fahrrad sehen wieder so schön frühlingshaft aus. Toll!
Finde es sehr schön, daß nun über deinen Blog ein Beitrag in der Zeitschrift ist. Werd mal schauen, ob ich die Zeitschrift später im Laden finde...
Schöne Frühlingswoche und mach weiter so!
Herzliche Grüße
Rosaline

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dieses Fahrrad ist der Hingucker schlechthin. Lass mich raten .... Frau Frühling hat ihr Rad bei dir vorm Haus abgestellt. Der lila Regenschirm (aus dem die schönsten Tulpen wachsen) ist immer dabei, da man in dieser Jahreszeit nie sicher ist vor einem kleinen Schauer (eine kluge Frau). Bestimmt sitzt sie gerade bei dir in der Küche bei einer Tasse Tee und hält ein Schwätzchen ..........
Verträumte Frühlingsgrüße
Tina

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll, muss ich mich mal umsehen ob es das Heft bei uns noch hat.
Wunderschöne Dekorationen zeigst du wieder, vielen Dank für die Anleitung für die Ostereier.
Wunder- wunderschön sind auch wieder deine Blumenbilder.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

diefahrradfrau hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Bilder machen sich richtig gut im Magazin - eine tolle Anerkennung!
Ich liebe deine Gartenstreifzüge. Und wenn dein Velo dabei ist ganz besonders, weißt du ja ;-)
Das würd übrigens auch super in meine monatliche Fahrradlinksammlung passen. Darfst dich gern verlinken, ich würd mich freuen!
Ganz liebe Grüße
Christiane

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, vielen Dank für diesen wunderschönen frühlingsfrischen Beitrag und für die Anleitung der Papierschnipseleier. Mal sehen, ob ich es vor Ostern noch schaffe, welche zu machen, momentan ist grad wieder so viel los....
Herzlichen Glückwunsch zum Bericht in der Gartenidee, da werde ich dann auch mal reinschauen!
Liebe Grüße und eine schöne Woche, Monika

PrinzessinN hat gesagt…

Liebe Yvonne

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung. Das ist ja toll!

Das Velo gefällt mir sehr gut. Sieht Klasse aus.

Und das Ei mit den Buchseiten...echt super. Ich mag das Natürliche. Genial!

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Herzliche Grüsse.

sweetfarmart hat gesagt…

Liebe Yvonne
Schön sind deine Frühlings und Vorosternbilder....
ja und das mit dem Porträt in der ZEitschrift ist cool... es ist besonders wen frau auf einmal über sich und ihr Hobby lesen kann...
geniesse es...
herzlich
Julia

Kath rin hat gesagt…

Herzliche Gratulation! Das muss wirklich ein tolles Gefühl sein, wenn man den eigenen Garten vorstellen kann.

lg kathrin

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Endlich Frühling!
Glückwunsch zum Artikel! Das ist ein tolles Gefühl!
Liebe Grüße,
Markus

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja!!! Ich hab dich schon gesehen, in der GartenIdee und mich sooooo gefreut!!! Du liegst quasi in meinem Wintergarten mit deinem traumhaften Velo, das du mit so viel Liebe dekoriert hast!!! Gratuliere zum Artikel, du hast ihn auch mehr als verdient!
Ganz liebe Frühlingsgrüße
Elisabeth

Elisabeth Höfer hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Insekten auf Deinen Frühlingsbildern scheinen auch das Traumwetter zu genießen.
Gratuliere zu Deinem großen Erfolg.
Liebe Grüße Elisabeth

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Zeitungsauftritt! Tolle Sache.
Das Wtter war heute so schön, das ich 3 Stunden im Garten die Beete schön gemacht habe. Ich wette morgen kann ich mich wieder kaum rühren.
Danke auch für deine Glückwünsche.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne

Wunderschöne Bilder von deinem Garten sind das wieder. Ja zum Glück kommt langsam der Frühling. Die Idee mit den Eiern gefällt mir - ich muss mal schaun wo ich schöne Buchseiten herbekomm. :-)

GLG Andrea

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Ach so herrlich deine Frühlingsbilder :-)
Liebe Grüße von Urte

Maike Grunwald hat gesagt…

Wie schön - vielen Dank - und einen wunderbaren Frühling liebe Yvonne :-)
Liebe Grüße von Maike

Maike Grunwald hat gesagt…

Wie schön - vielen Dank - und einen wunderbaren Frühling liebe Yvonne :-)
Liebe Grüße von Maike