Samstag, 6. Dezember 2014

Ho-Ho-Ho....

Grüezi mitenand....
und Ho-Ho-Ho Ihr Liäbä!
 




 
Dä Samichlaus, dä Samichlaus,
so tönt's hüt vo Huus zu Huus.
Gar mängem Chind chlopft s'Härz so fescht
und luägt zum Fenschter uus.
Jetzt polderät's dur d'Schtägä n'uuf,
was hät är ächt im Sinn?
Är treit än Sack so schwär und gross,
was tuusigs isch do drin?
Dä Sack, dä nimmt är immer mit
für d'Chindä gross und chlii.
Dä bravä lährt är d'Nüssli uus,
di bösä steckt är drii.




 
Tschüüss....
 

 
Vo Härzä
 

Kommentare:

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

herRlich, herrlich, herrlich, liebste yvonne. was soll ich da noch sagen. einzigartige fotos, toll eingefangen...
WUNDERBAR !
ich hoffe, du hattest einen schöne n nikolaustag!
alles liebe und herzliche grüße
margit

Rita hat gesagt…

Ich schliesse mich Margit gerne an - so schön habe ich den Samichlaus schon lange nicht mehr gesehen..... Und die feinen Schöggeli und Nüssli und Mandarinli!!! Gell, das hat alles keine Kalorien??????
Heb no en guete Chlausobig mit vielen feinen Sachen wünscht dir von Herzen Rita

Frau Schritt hat gesagt…

Wunderbare Aufnahmen. Es scheint ein ganz lieber Samichlaus gewesen zu sein:-). Herzlich, Frau Schritt

Andrea Pabst hat gesagt…

Ohhhhhhh........was für ein süßer post.....der liebe Nikolaus.........und du hast in live gesehen.....wie schön für dich:))))
Herrliche Fotos, du Liebe!
EInen schönen Nikolaustag wünsch ich dir......und lass liebe Grüßkes hier bei dir....Anna***

Glasperlenfee hat gesagt…

Was? Du hast wirklich den Nikolaus gesehen? Herrliche Fotos sind das! Bin ganz begeistert und geh jetzt auch mal draußen gucken ;-).
Liebe Grüße
und ein schönes zweites Adventswochenende
Inge

Kira Rohr hat gesagt…

Super häsch das gschriebe und d'Foti sind einfach toll!

Ganz en schöne Samichlaus Dir und dinereä Familie!

Liebe Gruess
Kira

schuhRei.ch

MarieSophie hat gesagt…

Der Nikolaus ist ja bei Euch auch ohne Schlitten unterwegs. Die Wiesen sind ja noch saftig grün. Der Farbkontrast rot und grün macht sich aber auch ganz gut.
Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent,
Grüße von Marie

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Wunderbare Photos vom Samichlaus besuch. Da haben sich sicher viele Kinder gefreut ihn und den Schmutzli zu treffen.
Ich wünsche dir einen schönen 2.Advent
liebe Grüsse Eveline

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
dank dir hab ich nun wenigsten einen schönen Samichlaus gesehen .
Hab einen wundervollen 2. Advents-Sonntag.
Herzlichst
caro

angie hat gesagt…

du hast ja tatsächlich den nikolaus gesehen!!! danke für die schönen bilder und einen schönen 2. advent wünscht angie

Alizeti hat gesagt…

Wow,was für wundervolle Bilder!! Und das Gedicht ist einfach nur bezaubernd. :-)
Liebe Grüsse und ein schönes 2.Adventswochenende wünscht dir Alizeti

Großmutter Käthe hat gesagt…

Wie früher !
danke für die schönen Fotos.
Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Adventssonntag !
Liebe Grüße
Käthe

Neststern hat gesagt…

Wie wundervoll!!!!! So lange habe ich schon keinen mehr von beiden gesehen. Endlich, endlich wieder. Ich hatte schon fast den Glauben an sie verloren.
Danke Dir für die wundervollen Bilder, so schön!
glg Susanne

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
du hast echt den Nikolaus getroffen und durftest ihn auch fotografieren. Das ist ja toll. Leckere Schoki, Plätzchen, Nüsse und Mandarinen hat er dir gegeben. Du warst bestimmt immer artig.
Ich wünsche dir einen zauberhaften zweiten Advent.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Trollspecht hat gesagt…

oh - das ist ein wundervoller Beitrag für den 06.12.
Schön dass ich ihn noch gefunden habe :-)
Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

tatjana hat gesagt…

BOAH, liebes Bibeli was für ein schöner Nikolauspost, so schön gemacht.
Hab ein gemütliches Restadventswochenende
alles Liebe von Tatjana

zuckerbohne hat gesagt…

Oh, ich bin zwar schon gross, habe aber immer noch eine riesige Freude am Samichlaus und Schmutzli wie eine Kleine:-)so schöön.
Geniess die Adventszeit
karin

Nadia hat gesagt…

Uiuiui, jetz han i grad Angscht übercho, er chäm no bi eus verbi mit sinere Fitze und em grosse Sack...!! Aber bi de Fam. Fi... isch er verbi gloffe gäll ;o)!
Sooo schöni Fotene, ville Dank!
Liebi Grüess und au dir än schöne Advent
Nadia

Nova hat gesagt…

*lacht*....den haste aber klasse erwischt. Hier gibbet die ja nicht, eigentlich schade denn ich bin überzeugt die Kinder hätten ihre Freude, neben den Erwachsenen ;-)

Wünsche dir einen schönen zweiten Advent und sende herzliche Grüsse

N☼va

Smilla hat gesagt…

Oh wie schön!
Santinigginäggi hinderäm Ofä stecki....
Bei der momentanen Wetterlage würde ich am liebsten den ganzen Tag dort hinten bleiben!
Wünsch der än gmüätlichä 2. Adventssonntig
❤️- lich brigitte

Polyxena1981 hat gesagt…

Toll...


Liebste Grüße zu dir :-)

Nadja hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das ist ein toller Vers! Ich hab den Samichlaus schon am Freitag gesehen....... Ich war wohl brav, denn ausser dem Schmutzli, hatte er nur eine Glocke dabei :-). Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.
Liebe Grüsse
Nadja

Moni hat gesagt…

wie schön dr Samichlaus!!!
e schöne zweite Advent wünscht dir Moni

WilderGartenVordereifel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
du hast ihn erwischt! Tolle Bilder und der Sack ist auch noch voll!

Herzlichste Grüße und einen schönen zweiten Advent
Alexandra

papierelle hat gesagt…

Den Nikolaus bei uns zu sehen ist eher schwierig, es sein denn, man ist ein nachtschwärmer ..*lach*
Wunderbar Deine Fotos.
Genießt weiterhin die Adventszeit!!
Herzlichst Gundi

papierelle hat gesagt…

Den Nikolaus bei uns zu sehen ist eher schwierig, es sein denn, man ist ein nachtschwärmer ..*lach*
Wunderbar Deine Fotos.
Genießt weiterhin die Adventszeit!!
Herzlichst Gundi

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so,bei dir treibt er sich rum:)
Na gut,hier war er auch unterwegs,der Fleißige:)
Wie im Bilderbuch,deine schönen Fotos!
Einen ruhigen 2.Advent wünscht dir
Kristin

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Wow, liebe Yvonne,
du hast ihn richtig gesehen! :-)
Geniale Bilder!
Ganz viele gemütliche Grüße
zum 2. Advent von der Urte

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Hoi Yvonne

Der Samichlaus inmitten der grünen Wiesen hat irgendwie was Skurriles. Gruss Jürg

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
was für schöne Bilder von Samichlaus und seinem Helfer! Ich hoffe, ihr hattet einen wundershcönen Nikolaustag und ein ebenso schönes Wochenende!
Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Sonntag-Abend!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo leibe Yvonne!
Geniale Bilder! Ich hab den Nikolaus noch nie draußen getroffen :O)
Ganz liebe Grüße
Kathi

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Es ist wirklich toll, dass bei Euch der Samichlaus-Brauch noch so lebendig gepflegt wird!
Wunderschön hast Du den Samichlaus und den Schmutzli mit Deiner Kamera eingefangen!
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventswoche!
Herzlichst
Margrith

PrinzessinN hat gesagt…

Das sind ja ganz tolle Fotos. Vielen Dank für's Zeigen. Das Gedicht erinnert mich an meine Kindheit :o)

Christina hat gesagt…

Oh, ein liebe Yvonne, wie herzig isch den das? Dä Chlaus und dä Schmutzli. So herzig und well ihr es Sprüchli chöne hend, sind ihr natürlich belohnt worde. Super schön.
Leider han ich kein Chlaus gseh :-( und danke dir herzlich für die super schöne Fötli.

Wünsche dir und dine Liebe ganz en schöne Adventszyt.
Gnüsseds.

Herzlich
Christina

Svanvithe hat gesagt…

Großartig, liebe Yvonne.

Fröhliche Grüße

Anke

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Was für wunderwunderschöne Bilder! Ich bin begeistert und, ja da möchte man doch gleich wieder ein kleines Mädchen sein.
Herzlichste Grüsse
Ida

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
VIELEN LIEBEN DANK für deine Karte!
ich hab mich soooooooooooo gefreut! Gestern ist sie angekommen!
Und Kompliment zu deiner Handschrift!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Tante Mali hat gesagt…

Das ist ja großartig. Da hüpft das Kinder- und das Erwachsenenherz in mir!!! So süße Fotos und sie erzählen eine so liebe Geschichte!
Danke für dein Kompliment
Elisabeth

Gaby Bee hat gesagt…

Was für ein schöner Post, Yvonne. Danke für die wunderbaren Fotos.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Vorweihnachtszeit mit viel Glühwein und Plätzchen!

LG Gaby