Freitag, 28. November 2014

Alle Jahre wieder....

Grüezi mitenand!
 
Alle Jahre wieder....
 
 
zieht es uns an den Weihnachtsmarkt nach Colmar -
 
 
so auch vergangenes Wochenende.
 

 
Ich mag diese Stadt im Elsass mit den schmucken Häusern sehr.

 
Auf diesen alljährlichen Ausflug Ende November freue ich mich immer ganz besonders.

 
Frau Happy Sonne wieder einmal höchstpersönlich ;o)
 
 
Kaum zu glauben!
Nebst winterlichen Dekorationen gab's sogar noch Sommer-Feeling.
 


 Auch die tollen Lädchen haben es mir angetan.
 


 
Dekorationen....
 
  
fast wie im Märchen.


 

 


 


Nach dem Spaziergang draussen....
 
 
geht es in die warme Stube.
Hier steht nämlich unser Adventskranz.
Auch dieses Jahr hat's wieder einen Mooskranz gegeben.
 
Einen Strohkranz habe ich mit Moos umwickelt und
mit Sternen und Engelshaar ausgeschmückt.
 
 
Ich habe mich für cremefarbene Kerzen entschieden.
Diese habe ich mit Schnur aufgehübscht und auf Koniferenkränzchen gesetzt.

 
So sind die Koniferenkränzchen entstanden.
 

 
Von ganzem Herzen wünsche ich Euch einen wundervollen Start
in eine ruhige und lichterfüllte Adventszeit.
 
 
Vo Härzä
 

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebste Yvonne,
oh ja, Colmar ist immer einen Beusch wert, und zum Weihnachtsmarkt besonders, es ist immer so liebevoll geschmückt dort!
Danke für die wunderschönen Eindrücke!
Dein Kranz, ein Gedicht, so schön mit den cremefarbenen Kerzen. Die Kordel gibt ihnen noch ein besonderen Touch. Das hast Du so schön gemacht!
Ich wünsche Dir auch einen guten Start in ein wunderschönes und lichterfülltes 1.Advent-Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Nova hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne.

Vielen lieben Dank dass du uns mitgenommen hast. Ich liebe solche Märkte und das ist ein Moment den ich immer beneide, denn sowas Schönes gibt es hier nicht in der Art.

Ich kann es gut verstehen wenn es euch dort immer hinzieht. Deine Fotos machen richtig Lust darauf.

Wünsche dir ein schönes 1.Adventswochenende und sende liebe Grüsse

N☼va

Hillside Garden hat gesagt…

Wunderschön! Um diese Jahreszeit war ich noch nie unten, es lohnt sich tatsächlich. Ins Elsass fahren wir meist im Frühsommer.
Ganz tolle Impressionen!

Sigrun

Nadja hat gesagt…

Liebe Yvonne
So schön! Das würde ich auch zu gerne mal erleben....diesen Weihnachtsmarkt in Colmar. Es scheint eine echt schöne Stadt zu sein, in der es viel zu sehen gibt.
Dein Adventskranz ist schön geworden. Mir gefällt bei diesen Sachen die Schlichtheit - einfach schön!
Liebe Grüsse
Nadja

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Deine wunderbaren Bilder werde ich heute meinem Wunscherfüller unter die Nase halten. Sie überzeugen ihn ganz bestimmt und wer weiss, vielleicht treffen wir uns dann nächstes Jahr an diesem schönen Markt! Danke, dass du uns mitgenommen hast und dein Adventskranz ist genau nach meinem Geschmack! Nicht zuviel und doch sehr wirkungsvoll!
Es guets Weekend wünscht dir Rita

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

guten morgen liebste yvonne,
oh was ist das für ein wunderbares städtchen mit einem herrlichen weihnachtsmarkt. schöne fotos bringst du wieder mit und danke schön, dass wir dich "begleiten" durften. wenn ich mir das so anschaue, müsste ich diesem markt in colmar sogar auf meine liste der besichtigungen schreiben...
alles liebe und schönes wochenende
margit

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
Colmar zur Weihnachtszeit ist immer wieder schön an zu sehen .
Vielen dank für's mitnehmen und auch dir eine wundervolle Adventszeit.
Herzlichst
caro

Magicwoman hat gesagt…

Liebe Yvonne das sind ja märchenhafte Bilder aus Colmar, da würde es mir auch gefallen. Ich bin nächstes Wochenende in Wien auf dem Weihnachtsmarkt, denn wir besuchen unseren Jüngsten der dort studiert. Freu mich schon sooo.
Dein Adventskranz ist genau mein Stil, wunderschön.

Ich wünsch auch dir eine wunderschöne Adventszeit

Alles Liebe

Andrea

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke für deine wunderschönen Bilder, die mich jetzt gerade in Adventstimmung versetzt haben! Colmar scheint wirklich auch im Advent eineReise wert zu sein!
Unglaublich, wie schön da die Geranien noch sind. Auch meine Fuchsien blühen noch herrlich, aber leider schon im Keller.
Liebe Grüsse
Nadia

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Sooo schön liebe Yvonne!
In Strassburg war ich mal, aber bisher konnte ich den Plan nach Colmar noch nicht umsetzen. Doch nach deinen Bildern werde ich den Besuch definitiv auf meinen "muss ich mal hin" Zettel schreiben. :-)
Schon ver-rückte Zeit...Geranien und Weihnachtszeit.

Schöni Zit und liebi Grüessli
Julia

Kleefalter hat gesagt…

So witzig, ich war letzten Freitag auch in Colmar am Weihnachtsmarkt! Schöne Bilder die du da mitgebracht hast. Von den Geranien neben der Weihnachtsdeko habe ich mir auch ein Erinnerungsfoto mit nach Hause gebracht :-)
Einen besinnlichen Start in die Adventszeit.
Liebe Grüsse
Kleefalter

Petra Peziperli hat gesagt…

Ach welch wunderschöner Weihnachtsmarkt! Danke fürs Zeigen!
LG Petra

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Für dich natürlich ein wahres Paradies, dieser Weihnachtsmarkt. Meine Frau brachte gestern auch schon einen selbt gefertigen Adventskranz nach Hause. Gruss Jürg

Marlene Bonetti hat gesagt…

Deine Bilder gefallen mir sehr! Scheint ein gelungener Ausflug nach Colmar gewesen zu sein ;o)
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende!
Marlene

sue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Colmar sieht wirklich märchenhaft aus......
so liebevoll ist alles dekoriert!!
Einen schönen ersten Advent wünsche ich dir!
Ganz liebe Grüße
Karin

Steiniger Garten hat gesagt…

Da hat ja mal ein Weihnachtsmarkt noch eher geöffnet als unserer. Wenn es nicht schon so eisig kalt gewesen wäre, hätte ich aber noch gar kein Weihnachtsgefühl bekommen, denn im Garten hat es immer noch geblüht, wenn auch nicht so üppig, wie im Elsass.
Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent,
Sigrun

MarieSophie hat gesagt…

Wunderbare Fotos von einem ganz tollen Ausflug. Da würde ich auch mal gerne hinfahren. Lustig ist das Bild mit den Blüten und der Weihnachtsdeko. Das gibt es auch nicht jedes Jahr. Dein Adventskranz gefällt mir auch sehr gut.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße von Marie

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
das war ein schöner Ausflug nach Colmar zu den Samichläusen und Weihnachtsengel!
auch ich wünsche dir eine wunderbare und friedliche Adventszeit!
Lieben Gruss Moni

angie hat gesagt…

was für wunderschöne bilder!!! wie süß die leute ihre häuser geschmückt haben!!! ich wäre trotz kälte auch gern dabei gewesen!!! deine deko ist toll, ich mag auch die farbe der kerzen!!! alles liebe und einen schönen freitagabend von angie

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Bin gerne mit dir durch den schönen Weihnachtsmarkt von Colmar geschlendert.Ich war schon ein paarmal dort und ich finde es ist ener der schönsten.
Herzliche Grüsse Eveline

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke, dass du uns auf den herrlichen Bummel durch Colmar mitgenommen hast - eine wundervolle Stadt, die ich auch bereits kennen gelernt habe - leider nie zu der Adventszeit -

ich wünsche dir eine schöne stimmungsvolle Zeit -

liebe Grüße - Ruth

Hannelore hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wenn ich deine Bilder so ansehe, weiss ich warum du Colmar und seinen Weihnachtsmarkt so sehr magst. :-) Es ist ein schmuckes Städtchen.
Wünsche dir einen schönen Advent
Hannelore

Lias Home hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Sehr schön dein Kranz!
Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt!
Lieben Gruß
Lia

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
So schöne Fotos hast du von Colmar mit gebracht.
Wir waren letztes Jahr dort und waren total enttäuscht, es war so eine Menschenmenge man wurde in der Mitte vorwärts geschoben und haben von den Ständen kaum was gesehen, wir haben den Markt dann verlassen und die kleineren im Umkreis besucht die waren wunderschön. Unser grosse Fehler war vermutlich das wir am Wochenende dort waren.
Dein Adventskranz ist wunderhübsch.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

I enjoyed seeing your magical photos of Christmas. The markets over there look amazing as I have often watched the Euromax show.
Also love the moss wreath with candles.
Many thanks for visiting me and wishing you a happy Advent.
Sending love, hugs and greetings from New Zealand
Carolyn

Trollspecht hat gesagt…

es ist schon lange her als wir auch mal durch Colmar spaziert sind. Ein wunderschönes Städtchen.
So freut es mich jetzt besonders deine Bilder zu sehen. Du hast die vorweihnachtliche Stimmung ganz wunderbar fotografiert.
Und dein Adventskranz ist auch sehr schön geworden.

Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 1. Advent.
Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Neststern hat gesagt…

Liebe Yvonne, Deine Bilder sind wundervoll. Lustig finde ich, dass sich dieses Jahr die Weihnachtsdeko den Platz mit den Geranien in voller Blüte teilen müssen. Bei uns ist das auch so. Viele haben schon Erika und Daxen auf dem Balkon und zwischendrin die Geranien, von denen man sich einfach nicht trennen kann, weil sie noch so schön blühen. Eine schöne Adventszeit Dir!
glg Susanne

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
wie wunderschön die Fotos vom weihnachtlichen Colmar und vom Weihnachtsmarkt sind. Ich liebe dieses Städtchen auch sehr, auch wenn ich es bislang nur einmal gesehen hab und bestimmt ist es noch viiiiiiel schöner um diese Zeit, wie schön das Haus mit den vielen Herzen geschmückt ist, das was uns beiden so gut gefällt das mit den herzigen Fensterläden, soooo schön.
Danke fürs virtuelle Mitnehmen, habt ein schönes 1. Adventswochenende herzlichst Tatjana

Großmutter Käthe hat gesagt…

Liebe Yvonne, danke für den schönen vorweihnachtlichen Spaziergang ! Und auch noch blühende Geranien hast Du uns gezeigt. Vielen dank für die schönen Fotos. Dein Adventskranz gefällt mir sehr.
ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen ersten Adventssonntag
Liebe Grüße Käthe

lieblingsstück4me hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ganz tolle Impressionen hast Du uns von deinem Weihnachtsausflug mitgebracht ♥
Am meisten beeindruckt hat mich in deinem heutigen Post, der Geranien Weihnachts Vergleich. Das ist dieses Jahr schon wirklich seltsam. Hier hat es zum ersten Advent noch eine Rosenblüte!

Liebste Adventgrüße
Nicole

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so ein schöner Adventpost!
Und deine weihnachtlichen Impressionen sind so toll!
Die Geranien sind aber der Hammer - aber bei dem Wetter!
Kein Wunder! Bei mir blühen immer noch Rosen.
Ich wünsche dir einen schönen 1.Advent
ganz liebe Grüße von Urte :-)

Rostrose hat gesagt…

Herrlich, liebstige Yvonne! Das Elsass im Advent möchte ich auch gern mal erleben!Ich fand Colmar ja schon in der wärmeren Jahreszeit unwiderstehlich, aber in der Vorweihnachtszeit muss dieses Fackwerkstädtchen Romantik pur sein!
Auch dir und den Deinen eine wundervolle Adventzeit!
Herzlichst, das rostige Röslein Traude

Sunny hat gesagt…

Klasse Yvonne, das sieht ja dort wirklich zauberhaft aus.
Ich bin da nur einmal durchgekommen. Auf der Fahrt von MUC nach Südfrankreich 1988. Und kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern.
Dafür umso besser, als auf der Rückfahrt über Italien und bei der Einreise am Malojapass morgens um 5h 17 männliche schweizer grenzer, das auto von 3 weiblichen 19 jährigen Deutschen "auseinaner" genommen haben. Vermutlich war ihnen langweilig.
LG Sunny

PrinzessinN hat gesagt…

Oh, vielen Dank, dass du uns mit nach Colmar genommen hast. Wundervolle Fotos hast du gemacht. Die Dekorationen sind ja wirklich herzallerliebst.

Dein Adventskranz sieht auch super schön aus.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

papierelle hat gesagt…

Ja, sooooo sollte Weihnachten sein!!!
Stimmungsvoll, märchenhaft, glänzend, heimelig ...
Wir waren gestern im Wald unterwegs und habe ein paar Naturmaterialien gesammelt und stell' Dir vor, wir haben sogar noch Maronen gefunden!! Richtig hart und gefroren, auch kleine Fliegenpilze. Haben wir mitgenommen, werden dann diese Woche noch für die Außendeko verwendet.
Liebste Grüße und eine gemütliche Zeit Gundi

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

So ein hübsches Städtchen! Und dieser Weihnachtsmarkt sieht zuckersüß aus! Dein Kranz gefällt mir auch sehr gut!
Liebe Grüße,
Markus

stadtgarten hat gesagt…

Wunderschöne Bilder!
Wir sind ja oft auf dem Strasbourger Weihnachtsmarkt (dieses Jahr klappt es leider nicht), aber nach Colmar haben wir es zur Weihnachtszeit bisher noch nie geschafft. Aber den dortigen Weihnachtsmarkt werde ich mir auf jeden Fall für nächstes Jahr vormerken - soooo viel weiter als Strasbourg ist es ja auch nicht.
Vielen Dank für die schönen Eindrücke! Ich wünsche Dir eine schöne, möglichst stressfreie Adventszeit, liebe Grüße, Monika

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Liebe Yvonne, das sind so wundervolle Fotos ... und mittendrin ein Bild mit Sommerblumen.
Es scheint ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt zu sein. Danke fürs mitnehmen, liebe Grüsse und einen schönen Advent wünscht Dir
Elisabeth

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Colmar ist eine ganz tolle Stadt. Leider haben wir es dorthin nicht geschafft, wenn wir mal unser Töchterchen, welches in Freiburg studiert, besucht haben. Überhaupt gibt es im Elsaß viel andere sehenswerte kleine Orte.

Gruß Dieter

Kath rin hat gesagt…

Oh, das sieht ja hübsch aus. Mein Christkindlmarktbesuch steht noch aus.

LG kathrin

Back to roots hat gesagt…

Wie hübsch es dort ist, liebe Yvonne! In Colmar war ich schon vor vielen vielen Jahren, nur nicht um die Weihnachtszeit. ;-) Vielleicht komme ich dort auch einmal im Winter hin, dann würde ich mir den Weihnachtsmarkt dort auch gern anschauen. Der Markt hat ja noch was Ursprüngliches! Das ist leider nicht mehr überall der Fall. Unser schöner Weihnachtsmarkt ist inzwischen leider schon sehr kommerziell. Das finde ich immer so schade.

Viele liebe Grüße und danke für Deine lieben Zeilen
Sara

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Jedes dieser Bilder habe ich jetzt so richtig in mich aufgesogen ... mit etwas Bedauern dabei. Am letzten Montag hätten wir Colmar auch einen Besuch abgestattet, aber eben ... ist wieder mal anders gekommen. Dann halt im nächsten Jahr ;-)
liebe Grüsse
Ida