Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Weihnachten!

Grüezi mitenand!

Lange habe ich mir überlegt, wie mein heutiger Post aussehen soll.
Eigentlich sollte er weihnachtlich werden.
Gerne hätte ich Euch Schneebilder gezeigt;
doch einmal mehr bleibt dies nur eine Wunschvorstellung.
Das Wetter zeigt sich momentan sehr frühlingshaft.
Also habe ich mich für einen frühlingshaften Weihnachtspost entschieden ;o)
Der Spaziergang führt uns heute an den Ort,
 wo das Foto für meine Weihnachtskarte entstanden ist.


Eine Schwarzweiss-Aufnahme eines Kerbels im August ;o)


Schaut doch, wen ich am vergangenen Sonntag hier angetroffen habe ;o)



Meine Weihnachtskarte mit dem August-Kerbel.



Aus der Stille werden die wahrhaft grossen Dinge geboren.
Thomas Carlyle


 








 
Damit's nun doch noch ein bisschen weihnachtlich wird,
zeige ich Euch die Sterne, die in den vergangenen Tagen entstanden sind ;o)


 
 
Die Papiersterne habe ich bei Claudia (klick) gesehen.
Die Anleitung gibt's hier (klick).

 
Für Eure lieben Kommentare, die Ihr mir hier immer wieder hinterlässt,
 möchte ich Euch ganz herzlich danken.
Danke auch für die vielen Mails und Weihnachtskarten,
die in den vergangenen Tagen bei mir eingetroffen sind.
Ich habe mich darüber riesig gefreut.
Schön, dass es Euch gibt!

 
Von ganzem Herzen wünsche ich Euch frohe, besinnliche und lichterfüllte Weihnachtstage.


 
 Vo Härzä
 

Kommentare:

Oops-Lah hat gesagt…

Auch dir wunesche ich frohe und erholsame Festtage und einen guten Start ins neue Jahr. LG Vreni xx
PS: wie immer, habe ich deine schoenen Fotos bestaunt.

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen meine liebste Yvonne,
zuerst einmal danke ich Dir für diesen ncohmal so wunderbaren Spaziergang zu heilig Abend :O) Auch, wenn das Wetter nciht so ist, wie wir es uns wünschen, müssen wir das Beste draus machen, und das hast Du mit Deinen tollen Bildern gemacht! Danke, daß wir nocheinmal mitgehen durften.
ICh freue mich schon auf neue wunderbare Spaziergänge mit Dir im Neuen Jahr!
Die Papiersterne sind wunderschön und Deine Plätzchen duften bis zu mir *lächel*
Schön, daß es Dich gibt!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben von ganzem Herzen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Nova hat gesagt…

Hola Yvonne, auch ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Herzliche Grüsse

N☼va

Bea Mama hat gesagt…

Liebe Yvonne
Auch von mir kommen frohe und schöne Weihnachten.. Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen, eine ruhige schöne Zeit..
Danke für die schönen Bilder die immer wieder Freude in mein Herz bringen!
Frohe Weihnachten wünscht dir Bea

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

liebste yvonne,
vielen dank für diesen schönen post.
ich wünsche dir und deinen lieben ein schönes und ruhiges weihnachtsfest!
alles liebe
margit

lieblingsstück4me hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich kann gar nicht glauben das Du über dieses Post so lange nachgedacht hast ;o)
Wunderschöne Blickwinkel schenkst du uns auch heute wieder. Da möchte man doch nur inne halten und erinnern....

Ich wünsche Dir von Herzen wunderschöne Weihnachten.

Fröhliche Weihnachten aus Hessen ♥
Nicole

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auch ich wünsche dir zauberhafte, lichterfüllte Weihnachten im Kreise all deiner Lieben.
Mit herzlichen Festtagsgrüassli
Yvonne

Steiniger Garten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
sehr stimmungsvolle Bilder. Sie passen wunderbar zu deinem Weihnachtsspruch auf der Karte.
Ich könnte eigentlich noch ein paar Sterne für den Weihnachtsbaum gebrauchen. Ich schaue mal nach, sie sehen nicht kompliziert aus.
Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und gemütliche Feiertage mit deiner Familie,
Herzliche Grüße, Sigrun

Fines-Cottage hat gesagt…

Liebe Ivonne,wunderschöne Aufnahmen! Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest! Liebe Grüße Renate

Nadja hat gesagt…

Liebe Yvonne
Auch ich wünsche dir frohe Festtage und viele schöne Stunden mit der Familie. Auch wenns heute (einmal mehr) nicht weiss wird, der Schnee kommt bestimmt, oder? Ich freue mich jetzt schon auf die Schneebildet von dir.
Herzlichst
Nadja

Claudia hat gesagt…

Liebe Yvonne, auch dir und deinen Lieben wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest.
Übrigens, deine Papiersterne sind toll geworden.

Claudia

Stilbruch hat gesagt…

Meine liebe Yvonne,
auch ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen zauberhafte Weihnachten!

Viele liebe Grüße
Simone

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ein wunderschöner Post! Auch wenn wir gerne eine winterliche Landschaft hätten, ist das Wetter in der Realität halt einfach frühlingshaft.
Mir gefällt die Kerbelkarte mit dem sinnigen Spruch sehr. Aus der jetzt etwas trostlosen Kerbel wird im nächsten Jahr wieder eine neue Kerbel spriessen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne Festtage und alles Liebe fürs neue Jahr!
Mit ganz lieben Grüssen
Margrith

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Auch ich wünsche dir viele schöne und gemütliche
Stunden zu Weihnachten im Kreise deiner Lieben.
Ganz viele liebe Grüße sendet dir
die Urte:-)

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne.
Weiße Weihnacht - ja die gibt es auch bei uns nicht. Aber es ist ziemlich kalt heute morgen.
Ich wünsche Dir und deiner Familie frohe und geruhsame Weihnachten.
GLG Andrea

Großmutter Käthe hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Väterchen Frost läßt auch bei uns noch auf sich warten, Sturm und Regen bestimmen unser Weihnachtswetter. Wunderschöne Fotos hast Du gemacht !
Ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest, viele gemütliche Stunden und sende Dir
viele liebe Grüße
Käthe

Heavenly Rosalie hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für schöne und stimmungsvolle Bilder!
Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!
Ganz liebe Grüße
Rosalie

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich hab jetzt den sonnigen Spaziergang genossen!
Die Sonne lässt sich hier schon Ewigkeiten nicht blicken...
Ich wünsch dir und deinen Liebsten ein wunderbares Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten!
Sei ganz lieb gegrüßt,
Kristin

Gartenmalereien Stephanie hat gesagt…

Liebi Yvonne
herzlichen Dank für deine Wünsche, du hast ein wunderschönes Gebiet zu bespazieren. Ich staune immer wieder über die schönen Bilder. Die und deiner Familie wünsche ich wunderschöne Festtage und ein bisschen Schnee. ;) vielleicht kommt ja noch welcher.
herzlich Stephanie

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wie wundervoll dein Weihnachtspost ist! Auch wenn es keinen Schnee hat, habe ich diese Bilder total in mich aufgesogen. Die beiden Kerbelfotos sind der Hammer ... im Vergleich. Und freuen tue ich mich über das kleine (B)Engelchen in deinem so härzigen Sternenkränzchen ;-)
Liebste Grüsse und frohe Weihnachten für dich und deine wunderbare Familie!
Ida

Alizeti hat gesagt…

Liebe Yvonne,ich wünsche dir und deiner Familie auch wundervolle Weihnachtstage! Geniesst die ruhe und die Zeit,die ihr füreinander habt.
Liebe Grüsse Alizeti

Glasperlenfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auch ohne Schnee ist das eine wunderschöne Weihnachtspost. Ich wünsch Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest, genießt die Stunden und kommt gut ins neue Jahr.
Liebe Grüße
Inge

Trollspecht hat gesagt…

liebe Yvonne,
danke für die schönen Fotos - die wunderschöne Weihnachtskarte - und die Entstehung der Bilder. Auch für die herrlichen Sterne :-)

Ich wünsche dir und deinen Lieben auch schöne und besinnliche Weihnachtstage.

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
auch ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr nur das Allerbeste!!
Herzlichen gruss Moni

Renate Waas hat gesagt…

Herrliche Bilder Yvonne!

Frohe Weihnachten für Dich und Deine Lieben
wünscht Renate

Frau Schritt hat gesagt…

Frohe Weihnachten, liebe Yvonne! Deine Weihnachtskarten sind toll - der Spruch berührt mich sehr!

engelwerkstatt hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ich sende dir liebe Engelsgrüße
und frohe Feiertage
Hermine

Kreativmomente hat gesagt…

Von ganzem Herzen auch hier nochmal:
FROHE WEIHNACHTEN!!!!

Dein Gaggerl

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
ich hätte auch gerne Schnee gehabt.
Auch ohne Schnee ist dein Weihnachtspost sehr schön und deine Deko gefällt mir auch.
Habt schöne Weihnachten alles Liebe von Tatjana für dich und deine Famile

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
DANKE für deine liebe Mail *riesigfreu*
Ja und deine Bilder sind wiedermal ein Traum! Einfach zauberhaft!
Wünsch dir und deinen Lieben wunderschöne Weihnachtstage!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Zwergenwelt hat gesagt…

★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
 *  *   ☆      ☆        *
 ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
   ★     *     ☆  *   *  ★ *

♥ wunderschöne Weihnachten und erholsame gemütliche Tage wünscht dir und euch von Herzen cornelia
★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
 *  *   ☆      ☆        *
 ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
   ★     *     

Yvi3009 hat gesagt…

Hallo, liebe Yvonne

ich möchte Dir und Deiner Familie auch ein wundervolles Weihnachtsfest wünschen.
Danke für die wunderschönen Bilder, die Du hier veröffentlicht hast.Auch wenn draußen kein Schnee liegt *bei uns im Norden übrigens auch nicht* sind die Bilder "traumhaft schön".

Besinnliche Festtage
Liebe Grüße
Yvonne von Yvi´s own world

Papierwunder hat gesagt…

Ich
wünsche
dir und deinen
Lieben frohe Festtage
und für das Neue Jahr viel
Gesundheit, Glück und Erfolg
P
E
T
R
A

BiWuBär hat gesagt…

Wir sind's wieder... wir haben unser bestes Geschenk, nämlich einen nach sechs Wochen endlich wieder funktionierenden DSL-Anschluss, schon etwas vor der Bescherung bekommen... ;O) Und so können wir doch wenigstens nun Deinen wunderbaren Weihnachtspost genießen - und Dich beneiden um das gute Wetter bei Euch. Doch, doch... bei uns war die letzten Tage nur heftiger Sturm, Dauerregen (sogar mit überfluteten Straßen, unglaublich) und überhaupt keinem Tageslicht mehr. Dann doch lieber so einen schönen "Herbst"... ;O)

Wir wünschen Dir und den Deinen wunderbare Weihnachtstage!
Flutterby und Birgit

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
ich wünsch Dir wundervolle und erholsame Weihnachten .
Ganz liebi Grüess
caro

Sunny hat gesagt…

Fröhliche Weihnachten, liebe Yvonne. Stimmt, etwas Schnee wäre schön. Bei uns soll er morgen Abend kommen und bis Freitag bleiben .... :-/
Trotzdem sind Deine Fotos wie immer traumschön und sehr stimmungsvoll.
LG Sunny

Marion Schlufter hat gesagt…

Ich wünsche dir und deinen lieben frohe und besinnliche Weihnachtstage. Liebe Grüße marion.

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Ich wünsch auch von Herzen Frohe Weihnachten!!
LG Dani

Neststern hat gesagt…

Du Liebe!
Hab Dank für diesen wunderschönen Post. Die Bilder gehen wirklich nahe.
Dir eine wundervolle Weihnachtszeit,
glg Susanne

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sind genau die Stimmungen, die mir eben beim Weihnachtsspaziergang durch den Garten begegnet sind :-) Wenn es bei uns nur nicht ständig so windig wäre. Aber wenigstens hat der Regen aufgehört, und die Sonne blinzelt. Und laut Wetterbericht bekommen wir nun einige kältere Tage ...
Ich plädiere ja schon seit einigen Jahren dafür die Adventszeit um ca. 2 Wochen zu verlängern. Dann wäre mehr Zeit für Deko & fürs Genießen der Stimmung - und auch die Schnee-Wahrscheinlichkeit wäre höher ;-))

Ich hoffe, Du machst Dir ganz gemütlich entspannte Festtage.
Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
Silke

Marlene Bonetti hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Wieder wundervolle Bilder von dir ♥
Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachtstage und viele schöne Bildermotive ;o)
Grüessli Marlene

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest !

Gruß Dieter

DekoreenBerlin hat gesagt…

Grüezi Yvonne,

ich wünsche dir wundervolle Weihnachtsfeiertage. Ihr hattet gestern sicher einen sehr schönen Abend. Genieß die freie Zeit.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Kath rin hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich wünsche Dir ebenfalls Frohe Weihnachten! Wunderschöne Bilder!

lg kathrin

Verboten gut hat gesagt…

Guten Morgen,

auch ich wünsche Dir noch frohe Weihnachten und viele schöne Momente mit Deinen Lieben.

˚✰˚ Liebe Grüße Kerstin ˚✰˚

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ich wünsche dir einen wundervollen Weihnachtstag!
Liebe Grüße,
Markus

Andrea Pabst hat gesagt…

Liebe Yvonne......ich hoffe du hattest schöne Tage und genießt nun die Winterzeit!
Du wirst es nicht glauben....bei uns hat es doch heute tatsächlich geschneit:)
Wunder gibt es immer wieder.....auch im Ruhrpott...lach!
Wunderschön, deine Bilder.......liebste Grüßkes..Anna!

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Liebe Yvonne, ein wunderschöner Post, wie so oft bei Dir
Hier ist es nun weiss, bei Euch wahrscheinlich auch. Der Winter hat Einzug gehalten!
Ich wünsche Dir noch angenehme Tage im alten Jahr
herzliche Grüsse
Elisabeth

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke für die wunder- wunderschönen Bilder, ja schön wäre es gewesen wen wir weisse Weihnachten gehabt hätten.
Aber nun ist die weisse Pracht ja doch noch eingetroffen unsere Enkelin war heute morgen total aus dem Häuschen als sie den Schnee sah.
Deine Zimtsterne sehen lecker aus und dein Kranz mit den Sternen und dem Engelchen ist total schön.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

diefahrradfrau hat gesagt…

Das Ruhige in deinen Bildern - ich mag es so sehr!
Wünsche eine entspannte Zeit zwischen den Jahren und alles Gute für 2015!
Liebe Grüße
Christiane

PrinzessinN hat gesagt…

Danke für deine wundervollen Bilder. Die Karte und der Spruch sind sehr schön. Gefällt mir.

Mhhhh Zimtsterne...ich kann zwar echt keine mehr essen...habe echt einige verdrückt in den letzten Wochen.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins 2015. Freue mich im neuen Jahr wieder auf deinem Blog die schönen Bilder anzuschauen.

Herzliche Grüsse.

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Yvonne,
erst jetzt komme ich dazu, endlich mal wieder bei dir vorbei zu schaeuen... DANKE für die wirklich sehr schöne Karte und die lieben Weihnachtsgrüße!
Ja, am Samstag blühten draußen noch die Primelchen und die Gänseblümlein und jetzt versinken wir im Schnee. Wahnsinn!!!
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!
Herzliche Grüße
Rosaline