Freitag, 7. November 2014

Der Garten im Herbst....

Grüezi mitenand!




Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.


Eure netten Worte freuen mich immer riesig!
Tausend Dank!


Anfangs Woche durften wir nochmals gaaaanz viel Sonnenschein
und milde Temperaturen geniessen.


Kaum zu glauben - es war beinahe wie im Spätsommer!


Ich habe nochmals die Gelegenheit genutzt,
ein paar Farbtupfer im Garten einzufangen.













 
Doch zur Wochenmitte haben die Pflanzen dann ihr erstes Schneehäubchen abbekommen.
Nööööh..... das will ich jetzt noch nicht!
 

 Schliesslich haben wir ja erst November ;o)



Vor einiger Zeit habe ich bei Annabelle (klick) einen Pilz-Filzkurs besucht.
Es war ein herrlicher Nachmittag; ja, eigentlich war's ein Minibloggertreffen,
denn meine Tischnachbarin war Rita (klick).
Liebe Annabelle, liebe Rita,
unsere kreativen Stündchen habe ich sehr genossen.
Schön war's mit Euch!
Ich hoffe, das lässt sich bald wiederholen ;o)


 
Hier die Kurse (klick), die im nächsten Jahr im Ateliergarten stattfinden..
 
 
Tschüss.... und geniesst das Wochenende!
 
 
Vo Härzä
 
 
 
 


Kommentare:

yase hat gesagt…

Schöne Bilder hast du uns nochmals mitgebracht...
Hier liegt der Schnee noch. Und nicht wenig ;)
Herzlichst
yase

Ela hat gesagt…

liebe yvonne,
deine bilder sind wieder so schön. es ist schon unglaublich, wie wir uns immer wieder nach dem letzten farbtupfer sehnen. der winter kommt zu schnell. auch bei uns kam vergangene nacht der erst kleine schnee... meine rosen blühen noch!
herzliche grüße
ela

lieblingsstück4me hat gesagt…

Liebe Yvonne,

da bedankst du dich bei uns?
Ich danke Dir!
Für die kurzweiligen Momentaufnahmen durch deine Gartenwelt ♥
Wie immer wieder einmal sehr schöne Impressionen!

Liebste Grüße
Nicole

Polyxena1981 hat gesagt…

Superschöne Farben hast du eingefangen. Die Pilze sind übrigens herzallerliebst...


Liebste Grüße zu dir :-)

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ja, der Herbst will dieses Jahr lange bleiben... Ist mir recht, ich bin ja dafür bekannt, das ich's gerne warm habe;-)
Deine Gartenbilder lassen die bunte Jahreszeit nochmals so richtig aufleben!! Wunderschöne Bilder. Und die Pilze... die sind ja soooo herzig.
Geniess das schöne Wetter und sei ganz lieb gegrüsst
Marianne

Steiniger Garten hat gesagt…

An deiner Clematis bin ich gerade hängen geblieben. Sie sieht fast aus, wie meine, die auch jetzt noch ganz zarte lavendelblaue Blüten hat. Sie heißt Clematis integrifolia 'Arabella'. Sie blüht schon seit dem Sommer.
Aber Schneehäubchen gab es bis jetzt noch nicht bei uns....mal sehen, wie lange die frostfreie Zeit uns noch mit Blüten beschenkt.
LG Sigrun

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich freue mich für dich, dass das "Sahnehäubchen" wieder weg ist!!!! Deine Farbtupfer sind wunderschön und der Pilzlikranz ist wunderhübsch! Ja, es war wirklichein toller Nachmittag, den wir vielleicht mal wiederholen können.....
Heb es guets Weekend und liebi Gruässli Rita

sue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich freue mich für dich und Rita, dass ihr
so einen schönen Nachmittag hattet!!
Und danke für die schönen Farbtupfer!!
Liebe Grüße
Karin

Claudia hat gesagt…

Hallo liebste Yvonne,
wie schön es noch in Deinem Garten ist! Soviel blüht noch! Und selbst die Samenstände sind wunderschön anzuschauen!
Der Kranz mit den gefilzten Pilzen sieht so hübsch aus, eine sehr stimmungsvolle Deko! Es freut mcih auch, daß ihr ein so fröhliches Mini-Bloggertreffen hattet! :O)
Die Schneehäubchen brauchen wir jetzt noch nicht, oder? Gut, daß sie wieder verschwunden sind!
Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag und ein schönes gemütliches Wochenende und danke für die wieder wunderbaren Bilder! Das letzte, mit dem Nebel und der Sonne dahinter....ein Traum ... das ist MEIN Herbst ;O)!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Trixi trauminsel hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
es ist egal, wann man bei dir vorbeischaut .... du hast immer traumhaft schöne Bilder für uns! Jedes Bild ist für sich einfach nur klasse!
Die Schneehäubchen hat's bei uns gestern in der Früh auch schon gegeben. Aber es soll wieder milder werden.
Ganz lieben Gruß und ein herrliches Wochenende,
Trixi

Marlene Bonetti hat gesagt…

Wieder wundervolle Augenblicke, die du mit der Kamera eingefangen hast *schwärm*
Hab ein schönes Wochenende!

angie hat gesagt…

hallo, yvonne, danke für die tollen bilder und inspirationen, einen schönen freitag wünscht angie aus deutschland

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne,
das sind nochmals herrliche Herbstbilder und tun gut, denn bei uns ist so langsam der November eingekehrt, heute Nacht war das erste mal Frost!
die Pilze sind ganz zauberhaft geworden und du dekorierst immer so schön und so natürlich, das mag ich.Herzliche WOendgrüße, cornelia

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja,der Winter ist nun nicht mehr aufzuhalten....
Hier hat es noch nicht geschneit bis jetzt.
Toll,was alles noch so blüht in deinem schönen Garten!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
wunderschön hast du die Sonnenstrahlen eingefangen!!
lieben Gruss und ein schönes Wochenende, Moni

Nadja hat gesagt…

Liebe Yvonne
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich, dass du mich "gefunden" hast. Deine Bilder erfreuen mein Gemüt wirklich :-). Von mir aus kann noch der ganze November so spätsommerlich bleiben - der Winter kommt bestimmt.
Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
Nadja

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Yvonne,
Wahnsinn, gell... A Wetter wia mal uns oft im Sommer gewünscht hätten!
Vo mir as derfs so bleim..... 😉
Herrliche Fotos host wieder gmacht für uns und die Filzpilzala san ah so scheee!!!

I drück Di und schick da a dicks Bussal
dein Gaggerl

Neststern hat gesagt…

Liebe Yvonne, danke Dir tausendmal für den schönen Rundgang durch Deinen Garten. Die natur verwöhnt uns über alle Massen in diesem Herbst. Nächste Woche sollen wir noch einmal 15 Grad bekommen, ist das nicht wundervoll?
glg Susanne

Lady Stil hat gesagt…

Hallo Yvonne,
tolle Fotos hast Du gemacht!
Ich hätte am liebsten schon wieder somme....

LG,
Moni

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
deine *Farbtupfer-Fotos* sind toll ,
doch das letzte Bild ist einfach nur zum Träumen , wunderschön.
Hab ein gemütliches Wochenende
herzlichst
caro

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so schön sieht es in deinem Garten aus. Der kleine Spaziergang hat richtig Spaß gemacht. Deine Herbstdekoration ist toll. Der Igel gefällt mir besonders gut. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herzlichen Dank für diesen wundervollen Spaziergang durch deinen schönen Herbstgarten! Lieb hast du wieder dekoriert mit Igel und Steinen! Auch deine Fliegenpilzchen sind zauberhaft! Und toll das du mit Rita zusammen einen so schönen Filznachmittag verbringen konntest.
Mit Herzensgrüassli
Yvonne

BiWuBär hat gesagt…

Vielen Dank für diesen wie immer wunderschönen Rundgang durch Deinen herrlichen Garten - wobei wir ganz bei Dir sind... Schnee braucht es ja nun wirklich nicht!!! Dein Kranz mit den selbstgefilzten Pilzen ist richtig schön geworden.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Nova hat gesagt…

So schön kann es sein☼

wünsche dir ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüsse

N☼va

Trudy hat gesagt…

Das letzte Foto ist ein Hit! Bravo.
Schöns Wuchenend wünscht
Trudy

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
sehr schöne Gartenbilder und hier ist es auch heute total sonnig und warm gewesen, im Urlaub haben noch jede Menge Leute in der Nordsee gebadet, verrückt im November.
Sehr schöne Schwammerln hast du gefilzt, ich muss auch mal wieder Filzen.
Liebe Grüße von Tatjana

Tante Mali hat gesagt…

Yvonne, so herrliche Bilder - ich rieche förmlich deinen Gartenherbst und dieses Metallrad - ein Traum!
Hab ein wundervolles Wochenende
Elisabeth

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Yvonne, hach sind das wieder so schöne Herbstbilder - Dankeschön, dass wir sie wieder geniessen durften:-))). So mag ich den Herbst am meisten, aber ich weiss ja, es geht auch anders :-(((. Liebe Grüße von Daniela

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Wunderschöne Herbstfotos! Ganz besonders gefällt mir der Kranz mit den gefilzten Pilzen. Das Filzen scheint nicht so einfach zu sein, wie ich bei Rita gelesen habe. Aber wenn man des Resultat von Euch beiden sieht, lohnt sich ein Kurs auf alle Fälle. Hab einen gemütlichen Sonntag.
En liebe Gruess
Alex

Beatrice Zbinden-Ruggeri hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne, herzlichen Dank für die super tollen Herbstbilder.
Dann ein grosses Kompliment an Dich, das Gesteck sieht einfach traumhaft schön aus mit Deinen selbsgemachten Filz-Pilzchen....ich bin begeistert.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüsse, Bea

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Yvonne,
ein schöner Gartenspaziergang war das bei Dir.
Wunderschöne Bilder!
Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Gerti

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Herbstbilder!
Und die Pilze habe ich bei
Carmen auch schon bewundert
und finde sie so niedlich :-)
Ich wünsche dir einen sonnigen Herbstsonntag
liebe Grüße von der Urte :-)

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne
Erstmal ganz lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog.
Dein Post ist wieder wunderschön. Tolles Herbstfotos deines Gartens. Sollt doch mal etwas Farbe in unseren tristen grauen Herbstgarten bringen.
GLG Andrea

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Fotos .... (könnten Postkarten sein) einfach traumhaft!
Ich liebe die Farben und das Licht des Herbstes sehr. Habe meinen Garten schon winterfest gemacht, lediglich eine weiße Geranie steht noch draußen und blüht und blüht und .....
Viele liebe Grüße
Tina

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Die sonnigen Tage warn echt schön und tun soooooo gut! Doch ich freu mich jetzt schon auf den Schnee!
Deine Pilze sind ja super schön!
Wünsch dir einen tollen Wochenstart!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Doris hat gesagt…

Wunderschöne Farbtupfer, danke für die Fotos. Hier ist es inzwischen weiss geworden.
L.G. Doris

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Von Sonne und Farben kann ich im Augenblick nicht genug kriegen. Da kommen Deine Farbtupfer im herbstlichen Garten gerade recht. Vom Schnee sind wir glücklicherweise bis jetzt noch verschont geblieben.
Die Pilze aus Filz sind süss. In einer gemütlichen Rundee arbeiten, das macht Spass, gell.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche!
Ganz liebe Grüsse
Margrith

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Wundervolle Garten-Bilder! Wie schade, dass man schönes Wetter nicht einfach anbinden kann...
Liebe Grüße,
Markus

MinaMo hat gesagt…

Hallo!
Wieder tolle Fotos! Ich schaue mich so gerne auf deinem Blog um!
Und nochmal danke für deine lieben Worte auf meinem!
Viele liebe Grüße
roMina

Kath rin hat gesagt…

Die gefilzten Fliegenpilze sind ja süß! Schnee hattet ihr auch schon ein bisschen? Uns wird die Schlechtwetterfront wohl erst morgen Abend erwischen...

lg kathrin

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Yvonne,
man kann es kaum glauben, daß bald Weihnachten ist, wenn man sich das Wetter anschaut. Irgendwie ist es doch eher ein Frühlingsgefühl...
Deine gefilzten Pilze gefallen mir sehr gut und dein Garten ist einfach schön.
Ganz herzliche Grüße
Rosaline

Anette Ulbricht hat gesagt…

Dein Herbstgarten ist so vielfältig, einfach schön.
Besonders gut gefällt mir das letzte Bild mit den Bäumen im Morgennebel.
Liebe Grüße,
Anette