Freitag, 21. November 2014

Herbstlaub....

Grüezi mitenand!

Ich weiss nicht, wie es Euch ergeht....
 

Kommt bei Euch schon Weihnachtsstimmung auf?
 
 
Bei mir momentan noch nicht ;o(

 
Der goldene Herbst scheint die Versäumnisse des Sommers wettmachen zu wollen.

 
Waren das wieder Prachtstage!

 
Leuchtend Gelb sind derzeit die Laubbäume.
 
 
Diese spektakuläre Farbenpracht im Herbst beeindruckt mich immer wieder....
 
 
dieses Jahr ganz besonders....
 
 
denn wir wurden oft von der Sonne verwöhnt.
 


Ein Feuerwerk an Herbstfarben!



Hmmmm.... ich bin mir nicht sicher....

 
ich glaube, damit ist es nun bald vorbei.

 
Bald wird sich bei uns der Nebel nicht mehr auflösen....

 
die grauen und trüben Tage werden beginnen;
nicht wirklich meine Jahreszeit ;o(

 
Jä nu....
Vielleicht kommt ja dann ein bisschen Weihnachtsstimmung auf ;o)


Laub, das unter den Füssen raschelt -
die letzten wärmenden Sonnenstrahlen -
ja , das sind doch die wahren Glücksmomente im November!

 
Meine letzte Herbstkarte in diesem Jahr:

 
Nun darf Weihnachtsstimmung aufkommen ;o)

 
Tschüss.... und bis zum nächsten Mal!

 
Vo Härzä
 

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebste Yvonne,
wunderschön hast Du den goldenene Herbst nochmal eingefangen! Ja, jetzt versteh ich, warum Du schmunzeln mußtest heute morgen ;O) Man mußte diese Bilder einfach nochmal einfangen, bevor die Tage grau und trüb werden, aber - keine Bange - auch im Winter gibt es nicht nur graue Tage ;O)
Danke für diese wunderschönen Baum-und Laubbilder, ich habe sie sehr genossen, so, als ob ich dsa Laub unter meinen Füßen spüren konnte!
Deine Herbstkarte ist wunderwunderschön mit dem Spruch!
Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes, erlebnisreiches und hoffentlich sonniges Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Gartenbiene hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ich erfreue mich an Deinen wunderschönen Aufnahmen. Es stimmt, dieses Jahr haben wir einen goldenen Herbst, der lange anhält.
Weihnachtsstimmung ist bisher bei mir noch nicht aufgekommen. Eher Frühlingsstimmung. Lach ...
Liebe Grüße von Ingrid

tatjana hat gesagt…

Guten Morgen liebes Bibeli,
wunderschöne Herbstbilder hast du gemacht, die Bäume tragen hier zwar auch noch ihr buntes Kleid nicht so wie sonst um diese Jahreszeit wo alles kahl ist.
Aber hier daheim ist alles um mich herum schon weihnachtlich, viel blingbling, noch nicht fertig aber jeden Tag ein bisserl mehr und in den Geschäften spielen sie schon seit Tagen Weihnachtslieder und überall hängt die Weihnachtsbeleuchtung, aber du hast schon recht bei der Witterung mag sie nicht so recht aufkommen die Winterstimmung.
Liebe Grüße von Tatjana, habs schön

Moni hat gesagt…

Herbstlaub so schön!!!
Herzlichen Gruss Moni

Rita hat gesagt…

Hallo Yvonne
Mir gehts wie dir - weit und breit noch keine Weihnachtsstimmung und die Natur ist offensichtlich auch noch nicht darauf eingestellt. Deine herrlichen Herbstimpressionen beweisen es! Bei uns tragen auch im Garten noch viele Sträucher ihr Laub und es raschelt überall auf den Wegen. Aber in der Stadt blinkt und glitzerts überall in den Läden und die Verkäuferinnen warten sehnlichst auf Kundschaft!
Ein schönes Wochenende wünscht dir Rita

yase hat gesagt…

Ach ja, Adventspäggli sollten noch gepackt werden, und überhaupt, das ganze Weihnachtsdeko und so. Aber das Jahr fehlt mir noch die Vorfreude, irgendwie...
Trotzdem werde ich mich am WE und nächste Woche drum kümmern ;)
Herzlichst
yase

Smilla hat gesagt…

Hoffentlich bekomme ich nächste Woche noch von deinem traumhaften Herbst zu sehen.... mindestens einen Blick auf den Säntis wäre doch einfach traumhaft!
Herzliche Grüße ond heb's fein
Brigitte

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Herzlichen Dank für die wärmende Herbstsonne die du mir in den nebligen Morgen schickst..
liebi Grüess Eveline

margits bastelstube hat gesagt…

guten morgen liebe Yvonne,
ja herrlich sind diese tage. es war zwar nicht immer sooo sonnig aber auch der nebel hat seinen reiz - finde ich! wunderschöne bilder schickst du wieder - vielen dank dafür, ich werde sie ins Wochenende "mitnehmen"...
alles liebe
margit

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
der goldene Herbst ist traumhaft schön. Ich liebe es wenn es unter den Füssen raschelt .
So wirklich Adventsstimmung , geschweige denn Weihnachtsstimmung
mag bei mir noch nicht aufkommen .
Hab ein schönes Wochenende,
liebi Grüess
caro

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
nach dem gestrigen nebligen Tag, sind deine goldigen Herbstbilder eine Wohltat für mein Gemüt! Danke für deine so zauberhaften Bilder!
Hebs guat!
As lieabs Grüassli
Yvonne

Lee-Ann hat gesagt…

oh die schöne sonne, die sich bei uns hinter dem dicken nebel versteckt...ja das hätte ich auch gerne ;)))...weihnachtsstimmung ist bei mir langsam am kommen, aber erst mit holzsternen, kerzen, meine mooskugeln...ja ich hab welche neu gemacht...also alles ein bisschen ohne grosses geglitzer, das wird aber auch noch kommen :)
liebs grüessli lee-ann

Glasperlenfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wenn man Deine herrlichen Herbstbilder sieht, bleibt die Weihnachtsstimmung noch in weiter Ferne. Wie im "goldenen" Herbst sieht es auch bei uns heute im strahlendem Sonnenschein aus, obwohl heute Morgen ein bisschen Eiskratzen angesagt war.
Liebe Grüße
und hab ein schönes Wochenende
Inge

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

I love all your beautiful autumn photos - it is really a lovely season and one to get cozy and warm indoors.
Sending love, hugs and greetings from New Zealand and have a great weekend

Carolyn x

Großmutter Käthe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so schöne Fotos hast Du gemacht !
Ich kann gar nicht glauben, dass in einer Woche der erste Advent ist.
ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Käthe

papierelle hat gesagt…

Nur am Montag zeigte sich der Herbst noch einmal von seiner schönsten Seite, ansonsten nass und dunkel (naja, gibt Zeit zum Basteln!!). Aber den Montag haben wir genutzt, die Blätter zusammen zu harken und den Beeten als Winterdecke aufzulegen!! Gibt zwar dann im Frühling noch mal Arbeit, aber das ist nicht so schlimm, denn das Laub hält auch das erste Unkraut fern!!!
Liebste Grüße Gundi

angie hat gesagt…

liebe yvonne, deine herbstbilder sind toll!!! bei mir ist die stimmung gemischt, wie das wetter auch!!! liebe grüße von angie und einen schönen freitag!!!

Inselprinzessin hat gesagt…

Liebe Yvonne, danke, dass Du mich wieder mit so schönen Fotos verwöhnst. Ach, ich beneide Dich um die schöne Landschaft, die Du um Dich herum haben darfst. Da ist es ganz gleich, ob die Sonne vom Himmel lacht oder nicht. Ich schwelge in Deinen Herbstimpressionen und wünsche Dir ein wunderbares Wochenende,
Deine Anja

PrinzessinN hat gesagt…

Liebe Yvonne

Ich bin ehrlich gesagt auch noch nicht so in Weihnachtsstimmung. Obwohl ich dieses Wochenende die Dekoration aufstellen möchte. Bald ist ja der erste Advent.

Mal schauen, ob ich nach diesem Wochenende mehr "Weihnachtsgefühle" haben werde.

Wünsche dir ein schönes Weekend. Danke für die wundervollen Bilder.

Liebe Grüsse
PrinzessinN

Polyxena1981 hat gesagt…

Sehr schöne Aufnahmen mit ganz wunderbaren Farben

Liebste Grüße zu dir :-)

Svanvithe hat gesagt…

Das war ein schöner herbstlicher Bilderreigen, liebe Yvonne. Ich habe es sehr genossen.

Heute zeigt sich bei uns sogar ab und an ein Stückchen blauer Himmel, und dann schimmert auch etwas Sonnenschein hinter den Wolken.

Allerbeste Grüße

Anke

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Wunderschöne Herbstbilder hast du wieder eingefangen- du hast recht die Bäume waren diese Jahr wirklich eine Pracht vor allem das Gel in allen Nuancen war super. Am Wochenende hat er zwar schönes Wetter angesagt - aber eben, der Nebel bei uns im Flachland. Und hier in Zürich brennt schon die Weihnachtsbeleuchtung - verrückt, oder ? Gruss Jürg

Sunny hat gesagt…

Japp. Dieser Herbst 2014 ist auch bei uns hier wirklich wundervoll.
Schöne Aufnahmen hast Du wieder für uns zusammengestellt.
Lass Dir gut gehen und genieß das Wochenende. LG Sunny

Tante Mali hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,
traumhaft ist dein Herbst noch, so schillernde Farben. Ich hab schon diese tristen Nebeltage, aber ich hab's auch immer noch warm ... Weihnachtsstimmung ... nein, jetzt noch nicht, das braucht bei mir ohnehin immer etwas länger ....
danke für den blauen Himmel
ein wundervolles Wochenende
Elisabeth

DekoreenBerlin hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

ein schöner Post. So herrlich entscheunigend. Die ganzen Weihnachtsposts schon vor dem Totensonntag gehen mir etwas gegen den Strich. Schön das es bei dir auch noch herbstlich ist.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Neststern hat gesagt…

Liebe Yvonne, wenn ich aus dem Fenster schaue, dann sehe ich auch Herbst und finde ihn so wundervoll wie Du auch. Aber gedanklich muss ich mich mit den Weihnachtsgeschenken befassen und das harmoniert gerade nicht so gut miteinander:-)
Ich geniesse Deine wunderschönen Herbstbilder.
glg Susanne

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Herbstbilder!
Auch bei uns ist noch sehr viel Laub dran und der Garten leuchtet richtig :-) Nächste Woche ist schon erster Advent - kanns gar nicht glauben! ;-)
Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
sendet dir die Urte :-)

sweetfarmart hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wegen Ferien war ich lange nicht am bloggen...hab nun grad meinen Beitrag geschrieben und musste nun schmunzel...als ich las das auch bei Dir noch keine Weihnachtsstimmung aufkommt....
Danke für die leuchtenden HErbstbilder!
herzlich Julia

MinaMo hat gesagt…

Hallo!
Der Herbst ist wirklich wunderschön, mit den ganzen Farben. Ein Spaziergang durch den Wald macht so gleich viel mehr Spaß, finde ich ;)
Mein Sohn ist auch total begeistert und sammelt alles an Blätter auf, was ihm gefällt - zum Glück verliert er das meiste auch unterwegs schon wieder ;)
Viele liebe Grüße
roMina

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Die Weihnachtsstimmung kommt schön langsam. Nathi und ich haben gestern dekoriert und Plätzchen sind auch schon gebacken. Doch es fehlt einfach der Schnee!
Doch bei deinen traumhaft schönen Bilder kann man den Herbst nur lieben!
Ja und deine Karte ist sooooooooo schön!
Wünsch dir noch einen tollen Abend und einen schönen Wochenstart!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Gabi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wenn man diese Bilder sieht kann man kau glauben, dass es bereits Ende November ist. Heute hatten wir Nebel und in der Nacht war es mal a bißerl eisig.
Mal schau´n ich hab immer noch keine so rechten Dekoplan für Weihnachten, dann eben spontan ;O)
Liebe Grüße
Gabi

Marlies hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne
Was für eine Farbenpracht wunderschön . Leider ist das Laub bei uns längst von den Bäumen .
glg Marlies

Kath rin hat gesagt…

Bei uns ist es auch noch eher herbstlich als winterlich, mal sehen, nächste Woche soll es ja doch kälter werden.

lg kathrin

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne
Herrliche Herbstbilder, die du uns da zeigst. Ja auch mir ist es so ergangen, ich konnte nicht genug kriegen von dieser Farbenpracht. Oft habe ich gesagt, dass ich die Wälder noch nie so herbstlich empfunden habe (aber das sage ich fast jedes Jahr *grins*). Ich hoffe, die Weihnachtsstimmung macht sich jetzt aber schon ein bisschen breit bei dir (bei mir übrigens auch noch nicht wirklich - zu viel ist los) Ich wünsche dir auf jeden Fall auch heute einen goldenen Tag, wenn er auch trüb angemalt ist vom Nebel.
Liebe Grüsse
Ida

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne

Wunderschön hast Du den Herbst eingefangen. Die Farbenpracht lässt dieses Jahr wirklich nichts zu wünschen übrig.
Ein besonderes Augenmerk hatte ich natürlich auf Deine wunderschöne Herbstkarte!
Mit den Weihnachtsmärkten wird bestimmt auch Deine Weihnachtsstimmung erwachen. Nächste Woche soll es ja auch ein wenig winterlicher werden. Schauen wir mal.

Ganz liebe Grüsse
Margrith

Trollspecht hat gesagt…

ja - ein Feuerwerk der Farben - so hast du den November für uns ganz wunderbar festgehalten. Und er ist ja auch wirklich ein Erlebnis - der November. Der Herbst will einfach nicht verschwinden ;-)
trotzdem habe ich jetzt unsere Fenster für den Advent geschmückt ... und der Adventskranz steht auch schon auf dem Tisch. Der Advent kommt nämlich ... egal wie das Wetter ist ;-)))))

herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
(die sich wieder sehr über deine Fotos gefreut hat)

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

mei MIR is gaaaanz gleich gangaaaa
aber wenn dann anfangst. DANN geht's RUCKZUCK,,, najaaaa sooo schnell ah wieda nit....gggggg
tolle HERBSTBUIDLN hast da gmacht,,,
bei uns wars ah soooo scheeeen
hob no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE
bis bald de BIRGIT