Donnerstag, 2. Oktober 2014

Unser Gartenhäuschen....

Grüezi mitenand!

Wie schnell die Zeit doch vergeht....
 

Nun hat doch bereits der Oktober begonnen....
In zwei Monaten schreiben wir Dezember!



Bevor es so richtig kalt, neblig und trüb wird....
 


möchte ich Euch noch etwas in unserem Garten zeigen;


 
sozusagen mein Lieblingsobjekt ;o)

 
Seit ein paar Wochen steht nämlich mein Lieblingsobjekt in unserem Garten.

 
Schon lange habe ich davon geträumt....

 
Letztes Jahr habe ich Euch mein grünes Kinderbett hier (klick) vorgestellt.

 
Dieses Kinderbett sollte endlich eine Garage bekommen!

 
Genauer gesagt, habe ich mir ein kleines Gartenhäuschen vorgestellt....

 
ein kleines Holzhäuschen sollte es sein.

 
Schwerstarbeit war angesagt!

 
Das Problem war nämlich:
Wie kann man einen Mann davon überzeugen, dass es absolut notwendig ist,
ein Holzhäuschen für ein Kinderbett zu bauen ;o)
 
Folgende Argumente führten zum Ziel:
1. Das Bettgestell würde bei Regenwetter nicht mehr nass.
2. Die Kissen dürften den ganzen Sommer hindurch draussen bleiben.
3. Es wäre einfach schön ;o)
 
 
So hat Frau Happy Sonne zu Bleistift und Papier gegriffen
und Pläne gezeichnet.
 
Nöhhh.... ich bin keine Hochbauzeichnerin.
Wäre das Häuschen nach meinen Plänen gebaut worden,
würde nun vermutlich eine Schuhschachtel im Garten stehen ;o)

 
Jedenfalls hat Herr Happy Sonne verstanden, was Frau meint....
Da steht es nun - unser Gartenhäuschen ;o)

 
Herr Happy Sonne war für die Schreinerarbeiten zuständig, und
Frau Happy Sonne hat sich auf die Suche nach einem alten Fenster gemacht
und gleichzeitig von alten Biberschwanzziegeln geträumt.
Bin ich froh, ist unser Nachbar Dachdecker ;o)
Unser Nachbar weiss nämlich auch,
dass Frau Happy Sonne manchmal sehr ausgefallene Ideen hat.

 
Danke, Ihr lieben Männer, dass Ihr mir meinen Wunsch erfüllt habt!

 
Herr Happy Sonne hat sogar zu Pinsel und Farbe gegriffen und
das grüne Bettgestell weiss gestrichen.

 
Eigentlich gehört ja das Kinderbett gar nicht mir!

 
Ja, meistens ist mein Bett....

 
sein Bett!

 
Zum Schluss habe ich Euch noch ein Suchbild!
Wer hat sich hier versteckt?
 
 
So muss man leben!

Immer die kleinen Freuden aufpicken,
bis das grosse Glück kommt.
Und wenn es nicht kommt,
dann hat man wenigstens die "kleinen Glücke" gehabt.

Theodor Fontane

 
In diesem Sinne....
schöne Restwoche Euch allen!
  
 
Vo Härzä
 

Kommentare:

Our photos hat gesagt…

Beautiful are your photos!
Greetings...

Kreativmomente hat gesagt…

Guten Morgen Bibbeli!
Also Du hast ja mal Glück mit solchen fleissigen Männern um Dich rum.... ich träum schon seit Jahren von einem Gartenhäuschen! Doch da wird immer nur abgewinkt :o(
Scheinbar hatte ich noch nie die richtigen Argumente....
So ein schönes lauschiges Plätzchen, da wundert es mich nicht, dass das Katerlein hier seinen Lieblingsplatz gefunden hat.
Mein Mädel würde jetzt sicher sagen: des is ab sofort mein Platz zum CHILLEN! Vielleicht dürfte die Katze noch bleiben, aber sonst würd sie dein Kinderbettchen sicher allein in Beschlag nehmen. Schon wegen der grünen Kissen - sie hat momentan die GRÜNE-Phase ;o)

Die alten Dachziegel sind mir übrigens sofort ins Auge gestochen - toll!!!!!!!

Ich wünsch Dir noch viele schöne Herbstsonnen-Tage auf Deinem gemütlichen Kinderbettchen!
Sei lieb gedrückt
Christine

Claudia hat gesagt…

Guten MOrgen, liebste Yvonne,
wundeschön blüht es noch in Deinem Garten, und das Gartenhaus ist ein Traum geworden! Eine wunderschöne Ausruh- und Pause-mach-Ecke! Hat Dein kater ja auch schon herausgefunden *lächel*
Das Suchbild hab ich mir jetz lange angeschaut, ich kann ncihts entdecken .......oder ist es nur der schemenhafte Hintergrund ? Bist Du das??? ;O)
Der Spruch am Ende gefällt mir auch sehr gut!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen , glücklichen und sonnigen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
ein tolles Gartenhaus hast du bekommen und das Bett ist viel schöner in weiss und noch schöner mit Gigi drauf, bleibt das Haus so oder wird es ebenfalls weiss??? ;-) ich würde wahrscheinlich schon, aber ich gehöre ja sowieso zu der alles Holz wird weiß-Fraktion, auf jeden Fall hast du einen sehr lieben Mann dass der dir so ein schönes Haus baut. Sehr schöne Fotos hast du gemacht liebes Bibeli und ich wünsch dir alles Liebe und sei nicht traurig dass du morgen keinen Feiertag hast, gell!
Dicke Busserln von Tatjana

diefahrradfrau hat gesagt…

Oh, die Bettbank ist ja wohl ein Traum!
Du wirst es nicht glauben: ich hab hier ein altes Kinderbett rumstehen, das schon so lang drauf wartet, zur Bank umgebaut zu werden. Irgendwann ...

Dein Garten strahlt ja nochmal in den wunderschönsten Farben - wunderschöne Bilder wieder.

Liebe Grüße
Christiane

Elisabeth Höfer hat gesagt…

Das ist ja ein Traum von Haus. Toll gemacht. Schön, wenn die Herzenswünsche erfüllt werden.
Ich hoffe, ihr könnt noch viele schöne Oktobertage in eurem Häuschen verbringen.
Liebe Grüße Elisabeth

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

Hej liebe Yvonne,
das ist ja gemüüüüüüüüüüüüüüütlich schön.
Da kannst du dich im Herbst hineinkuscheln und die letzen schönen Tage genießen, mit einer Tasse Tee und einem Stück Kuchen.
Herrlich!!

Tina

Dani Behr hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne, da muss ich Deinen Mann aber loben...Ist das ein hübsches und gemütliches Häuschen, ich bin total begeistert....Und euer Kätzchen weiß dieses wohl zu schätzen;-))) Du solltest ein paar Fotos davon mal zu einer Gartenzeitschrift schicken, die suchen immer Fotos von DIY Projekten.....Liebe Grüße dani

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Ach Yvonne, du hattest aber auch drei durchschlagende Argumente für so einen Gartenhausbau! *kicher* ein Kompliment an den Mann, das Häuschen ist richtig toll geworden! Lg Carmen

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

mei is des HÄUSL scheeee gworden... des hob i jetzt nit erwartet,,,,, bin begeistert,,,
und jetzt einzelne BUIDL
zeigt de LIEBE zu dein GARTEN,,,
mahhhhhh muas glei nomal schaun geh,,,
hob no an gaaanz feinen TOG
und DANKE für de liaben WORTE bei mir
bussale bis bald de BIRGIT

Nova hat gesagt…

Na, so ein Häuschen wünschen sich bestimmt viele Frauen, und auch ich würde dazu nie nein sagen^^ Echt klasse gemacht von deinem Mann und schaut toll aus. So lässt es sich nicht nur bei Nieselregen dort gut sitzen, und ich bin überzeugt das eure Mieze dort nun öfters zu finden sein wird.

Danke dir wieder für deine tollen Fotos und Impressionen und hab einen wunderschönen Tag.

Saludos

N☼va

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Meine Begeisterung für das schnusige Häuschen kennst du ja - es muss herrlich sein darin zu sitzen und zu geniessen. Auch deine Bilder sind wieder vom Feinsten und in dein kleines Kännchen habe ich mich schon lange veliebt!
Ein schönes Weekend wünscht dir Rita

Brigitte hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ja da heißt es nur anschauen und genießen ach ist das toll
Ja bei mir im Garten gibt es auch so ein Projekt und im Kopf ist es schon sehr sehr lange aber leider sind die grenzabstände zu knapp sonst würde es schon lange stehen
Grins und unsere 2 Kater würden da bestimmt auch gerne kuscheln
Ja da träume ich noch etwas weiter du weißt ja wir lieben den Norden und da sahen wir schon solche herrliche Häuschen oder pergolas zum Verweilen
Ich wünsch dir viel Freude damit
Es ist wunderbar geworden
Lb gr Brigitte

Das Frl. Grete Meier hat gesagt…

Wow, tolle Bilder ..besonders die alte Kanne begeistert mich ..
Gruß vonner Grete

margits bastelstube hat gesagt…

guten morgen liebe Yvonne,
was für eine hervorragende Idee (und so wundebar von euch umgesetzt). das fenster ist DER hit ! wunderbar-wunderbar. eure Mietze fühlt sich schon wohl....
alles liebe und danke für den gartenspaziergang -
margit

yase hat gesagt…

Das Butzefenster ist traumhaft :) es ist schon gut, wenn man seine Träume nicht nur für sich behält! Sondern auch mal hörbar rumerzählt ;)
Herzlichst
yase

Magicwoman hat gesagt…

Liebe Yvonne, das ist ja ein Traumhäuschen und das Fenster ist der Hit. Überhaupt ganz wunderbare Bilder hast du uns da wieder mit gebracht, bei dir fühlt man sich gleich wohl.

Schöne Oktobertage wünsch ich dir

Andrea aus dem Ländle

papierelle hat gesagt…

Ok, ich habe mich entschieden, ich werde Katze bei Frau Happy Sonne!! ..*lach* Grandios gemacht, die Männer dürfen sich jetzt auch mal kräftig auf die Schulter klopfen!!
Herzlichst Gundi
PS: Auf dem Suchbild entdecke ich einen kleinen grünen Käfer auf einem Hornveilchen!!

angelface hat gesagt…

Liebe Ivonne
den käfer hab ich zwar nicht entdeckt, aber dafür dein wunderschönes sehr gelungenes Gartenhäuschen und dich bei der Grete die mich zu dir führte. Was*n Glück dass es die Hinweisschilder gibt wo man von Blog zu Blog wandern und schöne Bilder, beiträge und Texte entdecken kann...Kompliment an deinen Gartenbauer, ist toll geworden und ich hoffe, du hast im Traumland im Grünen noch schöne herbsttage vor dir..
herzliche Grüße aus dem Vogelsberg - und von mir...
angelface

Frau Schritt hat gesagt…

Träume sind wundervoll und wenn sie dann noch vom Lieblingsmenschen verwirklicht werden, steht einem "Glückstag" nichts mehr im Wege:-). Euer Häuschen ist eine Wucht. So schön. Herzlich, Frau Schritt

il tempo abitato hat gesagt…

hoi yvonne
was kostet dein gg? sicher unbezahlbar? augen auf bei der gg-auswahl kann ich da nur sagen. sooooo hübsch dieses häuschen, kompliment! auf dem suchbild seh ich ein kleines grünes "fleuchzeuch"! ob du das meinst?
♥lichst, marika

Moni hat gesagt…

Oho, riesen Kompliment an euch beide, echt wundervoll ist das Haus!!!
Versteckt auf dem Bild? Im Hintergrund verschwommen der Kater... das seh ich jedenfalls!
Lieben gruss Moni

angie hat gesagt…

soooo schöne fotos!!! dein gartenhäuschen ist super!!! und dein katerchen ist soooo süß!!! liebe grüße von angie, die auf dem suchbild nix entdeckt hat

stadtgarten hat gesagt…

Wunderschön!
So ein Gartenhäuschen nebst dazugehörigem Bett hätte ich auch gerne!
Liebe Grüße, Monika

Hillside Garden hat gesagt…

Sehr weise, das mit dem kleinen Glück - und wahr!
Das Haus ist toll gworden - kann man den Nachbarn borgen? Ich koche auch für ihm.

Sigrun

herzkram hat gesagt…

Hallo,
was für schöne Gartenfotos.
Also, das neue Häuschen ist toll.
LG
Sissi

Lee-Ann hat gesagt…

wow ist das eine schöne ecke in deinem garten...ich will auch katze sein ;))))
liebs grüessli lee-ann

BiWuBär hat gesagt…

Da kannst Du aber wirklich froh und dankbar sein, dass Herr Happysonne Dir da so was Tolles um Deine Kinderbettbank herum gebaut hat - einfach nur toll geworden, natürlich auch dank der Mitwirkung des Nachbarn... kein Wunder, dass der sich mit den Vorstellungen von Frau Happysonne gut auskennt... Dann mal viel Spaß beim geschützten Sitzen - wenn Du denn einen Platz abbekommst... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
ich bin gerade hin und weg , das Gartenhäuschen ist absolut bezaubernd . Aber jetzt mal so ganz leise unter uns....wie lange hast Du an deinem perfekten Augenaufschlag geübt , bis du dein *GG* zu solchen Arbeiten verführen kannst ?
Gäll , das hat jetzt ausser uns , keiner gelesen , kicher.
Dein Garten ist auch super schön
und deine Katze wird wohl nicht mehr freiwillig ins Haus kommen ,
jetzt wo sie ihr eigenes hat.
Liebi Grüess
caro

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Hoi Yvonne Das Gartenhäuschen ist wirklich ein Blickfang mit dem Herzchen-Sofa. Und dann dein Garten - ihr wohnt wirklich in einem kleinen Paradies. Gruss auch Herr Happy-Sonne Jürg

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Yvonne!

Gratuliere Dir , dass Du es geschafft hast so ein schönes Häuschen zu planen und bauen
(natürlich mit männlicher Hilfe)!
Da lässt sich sicher so manche gemütliche Stunde drinnen verbringen.
Ich wünsche Dir ein schönes Herbstwochenende und genieße Deine vielen schönen Blumen.

Liebe Grüße
Ingrid

Sunny hat gesagt…

Klasse Blüten zeigst Du uns heute wieder. Kleine Glücke sind die besten. Man muss sie nur genießen wie große. LG Sunny

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Einmal mehr bin ich von Deinen wunderschönen Blumenfotos begeistert! Jedoch das Gartenhüsi ist ein schnuseliges Schmuckstück! Da passt wirklich alles zusammen!
Ganz besonders gefällt mir das Fenster mit den verschiedenen Butzenscheiben... Und das Intérieur ist einfach nur perfekt!
Du musst einfach Gigi dazu bringen, das 'Sitzbett' mit Dir zu teilen!
Herzlichst
Margrith

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschön ist es in Eurem Garten. Ich vermisse - nach 2 Jahren - meinen Garten auch immer noch sehr. Auch wenn es viel Arbeit war/ist, ist es doch ein groooßes Stück Freiheit.
Wie gesagt, hier ist heute faulenzen angesagt, hab einen schönen Tag.
GGLG
Claudia

Lias Home hat gesagt…

Liebe Yvonne
Oh süß die Katze macht es sich gleich bequem in deinem neuen Gartenhaus.
Super coole Idee!
Lieben Gruß
Lia

Renate Waas hat gesagt…

wow - da haben sich Deine Männer aber ins Zeug gelegt!
Gaaaanz tolle Bilder hast Du wieder eingestellt!
Viele Grüße von Renate

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
jetzt musste ich gerade deine wundervolle Post ein paar Mal anschauen! So schön sind deine Bilder wieder! Ach... da erfreut sich mein Herz an so liebevollen Eindrücken! Dein Gartenhäuschen ist ja ein Traum!!! Zauberhaft ist es geworden, ein Kompliment dem Erbauer! Nicht vergessen weiter zu sagen, gäll!!! :-)
Hab ein wundervolles Herbstwochenende
Herzensgruss
Yvonne

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein ganz dickes Lob an deinen Baumeister. Wow .... das neue Gartenhäuschen ist so schön geworden. Dein Kater ist wirklich zu beneiden ......

Viele liebe Grüße
Tina

Steiniger Garten hat gesagt…

Oh, so viel Aufwand für den Kater...*grins*...ist ja traumhaft schön geworden euer Gemeinschaftsprojekt. Das Bett wird auf jeden Fall nicht mehr nass...:-)
Liebe Grüße Sigrun

DekoreenBerlin hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

ALTER SCHWEDE!!!!! Hat dein Mann dir da einen PALAST für dein Bett gebaut! Das ist ja unglaublich! Mit Dachziegeln und allem PiPaPo...
Ich dachte schon mein Mann neigt zu leichter Übertreibung...
Ich freu mich für dich!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

How beautiful your gorgeous garden is and you must be so thrilled to have the amazing garden shed to relax in. Kitty really looks very comfortable on the new seat.
Yes, the year does seem to have flown by.
Hope you are having a happy weekend
hugs
Carolyn

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gartenhaus und ohne das Bett wäre es vielleicht gar nicht dazu gekommen:)
Das war Vorbestimmung!
Nun hat sogar die Katze einen trockenen Kuschelplatz,wie schön!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Ach wie genial, das Häuschen aussieht! Ein Unikat! sooooooo schön!!!!
Das drum rum und deine Bilder sind einfach zauberhaft!
Wünsch dir noch einen tollen Abend
Ganz liebe Grüße
Kathi

Trixi trauminsel hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das sind wie immer ganz tolle Bilder aus deinem Garten! Und das "Betthäusel" ist super geworden. Da darfst stolz auf Herrn Happy Sonne sein!
Lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
Trixi

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebste Yvonne
Einfach traumhaft ist das Häuschen. Ein Hingucker ohnegleichen. Deine Argumente sind aber auch durchschlagend!!! Und ein Riesenkompliment natürlich auch an Herrn Happy-Sonne. Seine Arbeit ist 1A und kein Zimmermann könnte sowas besser hinkriegen. Und dann auch noch gemalt ... also definitiv, dazu könnte ich meinen Walti mit den allerbesten ARgumenten nicht bringen und schon gar nicht für ein altes, so wunderherziges Kinderbett.
Liebste Grüsse und hab einen wunderschönen Start in die neue Woche.
Ida

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne, wie schön du uns wieder an der Hand genommen und bis zu deinem Lieblingsprojekt durch deinen Garten geführt hast! Nachdem ja angeblich der Weg das Ziel ist, habe ich auch diesen schon sehr genossen - denn dein Garten ist so wunderschön und liebevoll gestaltet, es ist ein Traum. Und da passt das herrliche Holzhäuschen perfekt ins Gesamtbild - ein wundervoller Rückzugsort (für den Kater ;o)) - aber nicht nur!), einfach Klasse! Kompliment an alle, die am Planen, Gestalten und Erbauen beteiligt waren!
Alles Liebe samt Fellchenkraulern und eine tolle neue Woche!
Traude

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das Haus ist so fantastisch geworden!
Ein perfekter Rahmen für das kleine
Bettchen :-)
Ganz viele liebe Herbstgrüße
sendet dir die Urte :-)

Gartenbiene hat gesagt…

Da mag man sich gerne niederlassen in dem hübschen Gartenhäuschen.
Es ist toll geworden.
Liebe Grüße von Ingrid

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das ist ja wirklich ein lauschiges Plätzchen geworden, da würde ich mich aber auch zu gerne niederlassen und den schönen Blick in den Garten geniessen. Herrlich hast Du alles hergerichtet und dem Bauherren spreche ich auch ein großes Lob aus.

Herzlichste Montagsgrüße
Kerstin

Kath rin hat gesagt…

Das Häuschen ist Deinem Mann wirklich gut gelungen! Großes Kompliment! Herbstblumen möchte ich auch kommendes We setzen.

LG kathrin

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Yvonne, oh was habt ihr für ein Traumzauberhäuschen *sprachlos bin* - und "das alles für die Katz":-))))). Vielleicht rutscht Katerchen, dass du doch auch noch ein Plätzchen kriegst. Liebe Grüße von Daniela

sweetfarmart hat gesagt…

OOOOhhhhh so schön sieht dein neues Gartenhäuschen auch. Es wirkt ganz liebevoll und einladend.
Gratulier...
herzlich Julia

Margrit Kehl hat gesagt…

Hoi Yvonne
Also um dein Gartenhäuschen beneide ich dich ja sehr ,es ist eine richtige
Augenweide,ich bin schon fast
neidisch auf dich lach....:-))))
Ein Kompliment an deinen Mann !
Danke fürs zeigen hier,es ist immer
spannend bei dir !
Liebi Grüessli
Margrit

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Dein Gartenhäuschen schaut sehr gemütlich aus. Ein feines Plätzchen, um ein Täschen Tee zu trinken und die bunten Blätter fallen zu sehen. Das bepflanzte Metall-Kännchen finde ich auch sehr schön.
Ganz liebe Grüsse
Nicole

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das Gartenhäuschen ist echt ein Traum! Da haben deine Männer sich wirklich ins Zeug gelegt und dir so einen tollen Wunsche erfüllt. Ich wünsche dir ganz viele schöne Stunden in deinem neuen Ruhebereicht. Der Garten macht viel Arbeit, aber Zeit zum Ausruhen und ihn dann zu Genießen sollte noch bleiben.
Hab eine schöne Herbstwoche!
Herzliche Grüße
Rosaline