Freitag, 26. September 2014

DIY-Herbstliche Vase....

Grüezi mitenand!
 
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.


Ja, ich hab's geschafft!
Heute kann ich Euch die Fotos zeigen, die ich eigentlich schon letzte Woche posten wollte.
 
 
Ich habe die Kürbisausstellung in Seegräben (klick) besucht....

 
und Euch ein paar Bilder mitgebracht.
 







 
Än Guätä ;o)
 

 
Die Kürbisausstellung dauert noch bis Anfang November.
 
 
Diese Woche ist eine herbstliche Vase entstanden.
Vor einiger Zeit bin ich im Internet auf diese Idee gestossen.
Leider kann ich nicht mehr sagen, wo das war.
 
 
Jedenfalls stand diese alte Flasche verlassen im Keller....
Mit einem wasserfesten Paint-Marker habe ich einen kahlen Baum auf die Flasche gemalt.
Der Baum sieht zwar ziemlich alt und knorrig aus *hihihi*
egal ;o)
Anschliessend habe ich Blätter aus farbigem Papier ausgestanzt
und auf die Flasche geklebt.
 
 
Tschüssli.... und machäd's guät!

 
Vo Härzä
 

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten MOrgen liebste Yvonne,
was für eine Pracht! So herrlich, die Kürbissvielfalt! Ob jemand mal all die ganzen verarbeiteten Kürbisse gezählt hat an den wunderbaren Objekten? Danke für diese so schönen Eindrücke!
Die bemalte Vase, die gefällt mir sehr gut! Die ausgestanzten Blätter geben dem alten knorrigen Baum Leben! Eine wundervolle Idee! Übrigens finde ich den Baum wunderbar gemalt! So sind die Bäume nun mal, knorrig und nicht kerzengerade! Ich find ihn wunderschön, Deinen Baum!
Ich wünsch Dir einen guten Start in ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Nova hat gesagt…

Hola liebe Yvonne....ein Wahnsinn, also mir fehlen fast die Worte. Wie toll haben sie dort geschmückt und auch diese Figuren^^ Sowas kenne ich bis dato nur von bzw. aus Blumen. Hast du echt tolle Impressionen mitgebracht für die ich dir danken möchte.

Deine Deko ist aber auch echt klasse geworden und die von dir schön gestaltete Flasche passt perfekt.

Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüsse

N☼va

Verboten gut hat gesagt…

Guten Morgääään,


am frühen Morgen so tolle Bilder da kommt man beschwingter in den Tag. Tolle Kürbislreationen, nicht so langweilig wie die, die Ich die Tage gesehen habe.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag
LG Kerstin

Dani Behr hat gesagt…

Das sind ja richtige Kunstwerke auf dem Kürbishof.....Mein Favorit ist übrigens der Fliegenpilz;-))))
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, VG Dani

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
was für eine tolle Kürbisausstellung!!!
danke für das schöne DIY, sieht klasse aus!!
VG Moni

Esther hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Wahnsinn; diese Kürbispracht, danke fürs zeigen! Ich wusste ja gar nicht, was alles in dem Gemüse steckt!

Herzlichste Grüsse
Esther

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus!!!Eine herrliche Ausstellung hast du da besucht! Jemand mit viel Fantasie und Geduld war da wohl am Werk!
Herrlich deine Bilder und die kleine Schnecke zum Schluss einfach härzig!
Herzensgruss
Yvonne

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wow, die Kürbisse - aber am schönsten sind sie ja als Pilze :-)
Und dein Baum ist wunderschön geworden! Eine tolle Idee!
Bin begeistert und habs schon gespeichert ;-)
Ganz viele liebe Freitagsgrüße
sendet dir die Urte :-)

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
der Fliegenpilz-Kürbis sieht ganz toll aus.
Schon super was der Herbst so alles her gibt zum Dekorieren .
Frau müsste sich einfach mal noch dazu aufraffen , grummel.
Liebi Grüess
caro

Eva hat gesagt…

Boahh.....das sind ja tolle Bilder. Deine selbstgemachte Deko finde ich auch wunderschön!

Schönes Wochenende
wünscht die Eva

margits bastelstube hat gesagt…

guten morgen liebe Yvonne,
ja, solche austellungen sind immer wundervoll und ich bin immer wieder begeistert, was menchen mit solchen (schönen) Kürbissen herstellen können. faszinierend.
... und deine Vase ist ein echter hingucker - originell !
herzliche grüße und eine schöne Wochenende wünscht dir
margit

Brombeerchen hat gesagt…

LIebe Yvonne,

ich wusste gar nicht was man mit Kürbissen alles
machen kann, das Klavier finde ich echt den
Hit!
Tolle Idee mit deiner Vase.

LIebe Grüße
Birgit

Quiltfrosch hat gesagt…

Liebe Yvonne
Was für schöne Bilder....ich liebe Kürbisse....Deine Vase macht richtig Lust zum Nacharbeiten....
Liebi Grüess
Claudia

Magicwoman hat gesagt…

Wow sind das traumhafte Kürbiskreationen und die tollen Farben stechen richtig ins Auge, danke für diese herrlichen Fotos.

Die Idee mit der alten Vase ist genial.

Liebe Herbstgrüße

Andrea

Heike hat gesagt…

Hallo Yvonne,
die Kürbisse sind nicht nur sehr schmackhaft, sondern auch noch hübsch anzusehen. Die Pilze sehen besonders schön aus.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, was man aus alten Dingen alles zaubern kann. Deine Deko gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße von Heike

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, zuerst einmal einen ganz herzlichen Dank für Deine lieben Kommentare, über die ich mich sehr freue!
Was für eine schöne Ausstellung, da freut man sich ja direkt auf den Herbst! Ich bin allerdings immer noch mehr auf Sommer eingestellt, den ir auf unserer Reise dann ja auch endlich gefunden haben. :)
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

angie hat gesagt…

das ist ja der wahnsinn, mit wieviel mühe die kürbisse zu kunstwerken gestaltet wurden!!! liebe grüße von angie

Smilla hat gesagt…

Unglaublich aber offensichtlich wahr!
Ich glaub heute Mittag kopche ich mir einen Kürbissuppe ;)
Herzliche Grüsse ond heb's guät
brigitte

Trixi trauminsel hat gesagt…

Ja, spinn ich - die Kürbisse sind ja der Hammer! Auf diese Ideen muss man erstmal kommen.
Die Flasche mit Baum und den gestanzten Blättern ist eine einfache, aber gute Idee.
Aber auch dein letztes Bild mit der Schnecke ist gigantisch! Das hast du super gut erwischt!
Ganz lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
Trixi

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Hoy Yvonne, bist du mit einem Lastwagen nach Seegräben hinaufgefahren - smile? Gruss und ein schön sonniges Weekend wünscht Jürg PS: und wenn du am Wochenende 4.5.10. Zürich einen Besuch abstatten willst - es lohnt sich, ich bin an der Seebacher Chilbi (siehe Post ).

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne

obwohl ich Kürbis überhaupt nicht mag ( um essen :-) ) sehen die Kürbisbilder super aus.

Wünsche dir einen sonnigen Herbsttag und grüsse dich herzlich
Christina

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne,
unglaublich ist so eine Kürbisausstellung, ich staune nur.was für riesige Exemplare da dabei sind,...Wahnsinn. und diese Motive dazu, wie sie dekoriert sind, das ist schon was ganz Besonderes.
Ganz beeindruckte, liebe Grüße, cornelia

DekoreenBerlin hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

dass sieht ja irre toll aus. Ich hab gleich mal meiner Freundin aus Affeltrangen eine Nachricht bei FB geschrieben und ihr die Kürbisausstellung empfohlen. Sie hat Kinder und meine wären total begeistert. Ich bin übrigens in der Woche um den 13.11. dort. Wenn du Lust hast und es passt, können wir uns ja auf einen Kaffee irgendwo treffen.
Die Vase ist superschön. So einen Stanzer habe ich auch... könnte ich also nachmachen :-) Gefällt mir gut!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ja wer kennt Seegräben nicht mit den Kürbissen. Hammermässige Fotos hast du uns mitgebracht. Ein kleines Kinstwerk ist aber auch deine hübsche Vase.
Heb es schöns Wuchenänd!
Liöbs Grüässli
Ida

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was eine wahnsinnig tolle Kürbisausstellung - so superschöne Dinge sind entstanden - danke für´s Zeigen -
deine Vase ist toll geworden und wie immer sind deine Fotos traumhaft schön -

liebe Grüße - Ruth

BiWuBär hat gesagt…

Diesen Post dürfen unsere magischen Bärchen gar nicht sehen... sonst wollen die einen Kürbisdrachen zu Halloween! *lach* Toll, was da alles mit Hilfe von Kürbissen gezaubert wurde, da waren wirklich beeindruckende Installationen dabei. Deine Flasche hat uns aber auch richtig gut gefallen, eine schöne Idee, dem Ganzen mit den Stanzteilen noch einmal eine Portion Extrapfiff zu verpassen.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Gabi hat gesagt…

Liebe
Yvonne,
sooo eine riesige Ausstellung hab ich wirklich noch nie gesehen, irre was man alles so schaffen kann.
Deine Kastanienkranz vom letzten Post ist auch total klasse und richtig stimmungsvoll.
Ich wünsch dir eine gute Zeit,
liebe Grüße
Gabi

Lias Home hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist ja der Wahnsinn!
Alles aus Kürbissen und eines schöner als das andere!
Der Schmetterling gefällt mir besonders!
Lieben Gruß
Lia

Trollspecht hat gesagt…

Das ist ja toll ... echte Kürbiskunst! die Kürbis-Pilze finde ich besonders schön.
Und dann natürlich deine herbstliche Vase. Sie ist dir sehr gut gelungen.

Herzliche Wochenendgrüße von Heidi-Trollspecht

Steiniger Garten hat gesagt…

Ach, das sind ja ganz besondere Herbstfotos. Ich hab dieses Jahr ganz oft die runden, grün-orangen Kürbisse gesehen. Im Laden sind mir die aber noch nicht begegnet. Das scheint eine Sorte zu sein, die man gerne im Süden anbaut.
Ziegen sind einfach die allerbesten Fotomotive....aber die Kids in der Schubkarre sind auch sooo süß....

Ein schönes Wochenende,
LG Sigrun

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli, guten Morgen,
wie schön, wie wunderschön bunt all die schönen Kürbisse sind und wie herzig die Ziegenbilder, vor allen Dingen das Zieglein mit dem Grünzeugs im Maul (tolles Foto) aber weißt du was mir am allerallerbesten gefällt das Klavier aus Baby Boos, dass ist der absolute Burner, soooooo schön, das hätte ich gerne.
Liebe Grüße von Tatjana und danke fürs virtuelle Mitnehmen, hab ein schönes Wochenende mit deinen Lieben

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön,daß du uns diese tollen Fotos auch zeigst!
Wahnsinn,was man alles aus Kürbissen machen kann!Vor 2 Jahren waren wir hier auch mal bei so einer Ausstellung.
Deine Vase verbreitet eine heimelige Stimmung!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di mein Bibbeli,
mei.... sog a mal.... woher nimmst Du immer soooooo tolle Fotos! Hammer....
Diese Kürbis-Figuren, ach was sag ich Kunstwerke san ja wieder der Hingucker! Aber auch Deine Deko und vorallem des akkurat geschriebene Schild.... ganz mein Bibbeli. Ich muss immer hundert mal wieder abwischen bis es endlich mal passt.... aber so schön krieg ich´s nie hin!

Druck Di und schick a dicks Bussal quer durch Deutschland bis in die Schweiz!
Dein Gaggerl

Tante Mali hat gesagt…

Yvonne,
ist ja unglaublich, was man mit einem Kürbis so alles machen kann!!! Ich bin geplättet. Danke für die Bilder, so etwas habe ich wahrlich noch nicht gesehen - natürlich haben die Ziegen meine Stimme - super erwischt!!! Gratuliere zu den Fotos.
Danke für deinen reizenden Besuch. Was ich mich freue, dass es dir bei mir gefällt!!!!
Hab einen traumhaften Sonntag
Elisabeth

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Wow, Wahnsinn was man alles mit Kürbisse machen kann! Danke fürs Zeigen!
Die Vase passt perfekt zum Herbst!
Wünsch dir noch ein super Restwochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

I loved seeing the pumpkin exhibition and what fun it must have been going to see all the wonderful displays. How sweet the goat is too and liked your vase you decorated.
Hope you are enjoying your weekend and many thanks for the kind visit to my blog.
Sending greetings and hugs
Carolyn

Sunny hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ganz schöne Bilder sind das wieder. Vor allem die mit Kürbissen gespickten Skulpturen finde ich heute so toll.
Lass Dir gut gehen
Sunny

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

Haaaaaaaaaa die Ziege ist toll :-)
Die Kürbisse aber auch.

Viele, viele Liebe Herzensgrüße
Deine Tina

Marguerite hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Yvonne
Es ist wirklich Kürbiszeit. Überall sind sie in unserer Gegend aufgetürmt und werben mit ihren kräftigen Farben und den oft skurrilen Formen um Käufer.
Die Kürbisskulpturen sind wirklich beeindruckend.
Besonders gut gefällt mir natürlich die Vase. Eine ganz tolle Idee!
ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche!
Herzlichst
Margrith

papierelle hat gesagt…

Es ist schon irre, was man aus Kürbissen alles machen kann!!! Ganz in unserer Nähe gibt es den Erlebnishof Klaistow, dort findet auch jedes Jahr so eine Kürbisausstellung statt. Und am letzten WE war wieder Kürbiswiegen, ein Kürbis aus der Schweiz (951 kg) hat gewonnen (ist heute sogar Titelfoto auf unserer Lokalzeitung)!!!
Herzliche Grüße Gundi

Steinhäuschen hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
Unglaublich schöne Fotos, ja Herbstzeit ist Kürbiszeit wie man sieht.
Sei ganz herzlich gegrüßt und hab noch eine schöne Woche bis bald.
Barbara

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das muß eine tolle Ausstellung gewesen sein. So viele Kürbisse!
Und deine Vase ist so süß geworden!
Liebe Grüße,
Markus

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Hallöchen liebe Yvonne,
das ist wohl DIE Kürbisausstellung schlechthin. Unglaublich schöne Bilder...jedes wurde von einem noch Schöneren getoppt. Wie gerne wäre ich dabei gewesen.
Die Tasche hat dir Claudi aber auch wirklich hübsch genäht und dein Kastanienkranz gefällt mir auch richtig gut. Schön herbstlich hast du´s bei dir.
Ganz herzliche Grüße,
Manuela

Zauberpunkt hat gesagt…

Liebe Yvonne
so schöne Fotos! Es ist dir gelungen die goldigleuchtenden Herbstfarben einzufangen und festzuhalten...Wundervoll!
Liebe Grüsse Nicole

white and vintage hat gesagt…

Hallo Yvonne,
habe gerade deinen wunderschönen Blog enntdeckt.
Wahnsinn was man aus Kürbissen alles machen kann. Wunderbare Bilder!

Liebe Grüße,
Christine

Kath rin hat gesagt…

Das sind ja geniale Bilder! Ein Kürbis der ca. 400 kg wiegt? Hammer! Mir hat unserer schon gereicht und der hatte nur an die 20 kg.

lg kathrin