Freitag, 17. Oktober 2014

Sonnige Herbsttage....

Grüezi mitenand!
 
Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
 
 
Tschuuuuuldigung....
In letzter Zeit habe ich mich sehr rar gemacht.
 
Das hat einen ganz einfachen Grund.
Ich habe das Gefühl, dass bei mir erst im Herbst die Outdoor-Saison begonnen hat.
Was wir im Sommer nicht bekamen,
schenkt uns jetzt der Herbst!
 
Ich war viel draussen und habe die sonnigen Stunden in vollen Zügen genossen.
 
 
Hier übrigens noch die Auflösung zum Suchbild ;o)
 
 
Mit meinem Feriengast war ich oft unterwegs.
 
 
Ich habe im Garten gearbeitet und dabei vom nächsten Frühling geträumt.
 
 
Auf meine weissen Narzissen bin ich sehr gespannt ;o)
 
 
Ja, und dann haben wir uns ein paar Urlaubstage gegönnt ;o)
 


Einfach mal Seele baumeln lassen....
Tat das gut ;o)

 
Wir waren in Südtirol....
 

 
genossen ein paar Stunden in Meran....
 


 
 
besuchten die Sommerresidenz von Reinhold Messner (Schloss Juval)....
 



 
und freuten uns über die Begegnung mit ihm.
 
 
Auch ein Ausflug ins Ultental gehörte zu unseren Urlaubserlebnissen.
 




  
Und dann war ich natürlich noch an der Olma (klick) in St. Gallen.
Das lassen wir uns Ostschweizer doch nicht entgehen ;o)
 
 
Ein bisschen Herbstdeko hat's zwischendurch auch noch gegeben ;o)
Ich habe mir einen grossen Topf Heidekraut gekauft.
Die Heidekrautzweige habe ich abgeschnitten, dachziegelartig auf einen Drahtring gelegt
und mit Blumendraht umwickelt.
 

 
Abends wird es nun doch schon merklich früher dunkel.
Der Kerzenverbrauch wird in den kommenden Wochen wohl rapid ansteigen ;o) 
 
 
Tschüss.... und machäd's guät!

 
 Vo Härzä
 

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten MOrgen, liebste Yvonne,
Danek für diese wudnerschönen Bilder aus Deinem Garten, auf die weißen Narzissen bin ich auhc sehr gespannt! Die sind sicher wunderschön! Und Du hast Recht, der Herbst lies auhc mich mehr im GArten sein als der Sommer ...:O) Geniessen wir die Zeit, die wir draussen verbringen können! GArten tut so gut :O)
Die Urlaubsbilder aus Meran, ach, da fang ich gleich an zu träumen! Wovon ich begeistert war, ihr habt Reinhold Messner getroffen? Das war sicher sehr interessant! ICh hab viele Berichte von ihm im TV verfolgt, ihn in Ecjt zu treffen, ist sicher noch interessanter :O)
Die Bilder, die Du im Urlaub gemacht hast, sind richtig schön, Balsam für die Seele, danke dafür Du Liebe! Du wählst immer sehr bedacht wudnerbare Einblicke aus!
Die Herbstdeko mit dem Erikakranz ist ein Träumchen!
Ich wünsch Dir nun einen herrlichen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Claudia hat gesagt…

Ich hab noch was vergessen .......Dein Urlaubshund ist ja ein ganz lieber und so hübsch! Ihr habt die Spaziergänge sicher sehr genossen :O)
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Steiniger Garten hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,
im Moment habe ich auch das Gefühl das mir die Zeit davonläuft. Ich bin jeden Tag im Garten und hole alles nach, was im Frühjahr nicht ging. Ich bin so froh über das passende Gartenwetter , aber wer weiß, wie lang es noch so bleibt....
Südtirol ist traumhaft im Herbst. Wir sind einmal Ende Oktober dort gewesen und haben auch die Burg Juval von Messner besucht......leider war er nicht selber vor Ort.

Viele liebe Grüße Sigrun

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
schön, dass du wieder da bist und du hast so wundervolle Fotos mitgebracht von daheim und aus Südtirol, ich war da ja leider noch nie, aber die Fotos davon gefallen mir sehr gut.
Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende liebe Grüße von Tatjana

Hillside Garden hat gesagt…

Wie schön es doch in Südtirol ist- ich war schon 18 Jahre nicht dort, wie die Zeit vergeht. Kürzlich sah ich in einem Prospekt ein Angebot, vielleicht im nächsten Jahr. Du machst so schöne Bilder, ich seh sie mir sehr gerne an.

Sigrun

Marguerite hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Yvonne
Ich freue mich für Euch, dass Ihr so schöne und erholsame Ferientage im Tirol hattet; Denn sie Sonne kann man sich nun ja definitiv nicht buchen!
Ich bin übrigens ebenfalls gespannt über Dein neues Frühlingswunder. Ach, ich freue mich bereits wieder auf den nächsten Frühling!
Wunderschöne Schmetterlingsbilder hast Du gemacht. Schmetterlinge kriege ich nie so schön brav vor die Linse...
Ich wünsche Dir ein wunderschönes, sonniges Wocenende!
Herzlichst
Margrith

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Die Herbstsonne strahlt richtig aus deinen herrlichen Bildern.Schön dass du dich im Südtirol so gut erholen konntest.Ich hoffe es gibt noch manchen sonnigen warmen Tag bevor der nasskalte Winter kommt.
herzliche Grüsse Eveline

yase hat gesagt…

Die Tage waren aber auch unglaublich schön...!
Danke für die Bilder
Herzlichst
yase

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

recht hast du, liebe yvonne.
ich geniesse die zeit draussen jetz auch. wir gehen viel wandern und spazieren. deinen bildern nach zu urteilen, blieb kein wunsch offen!!!
toll, dass du sie zeigst....
alles liebe und schönes wochenende
margit

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo Yvonne,
schöne Bilder aus Meran bzw. Südtirol. So richtig waren wir in dieser Gegend noch nie (nur am Gardasee). Lohnt sich bestimmt, dort hinzufahren.

Gruß Dieter

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
diese wunderschöne Auszeit hat euch sicher gut getan.... an einem so wundervollen Ort kann man die Seele richtig baumeln lassen! Danke für die kleine Reise ins traumhaft schöne Meran!
Herzensgrüassli
Yvonne

Rita hat gesagt…

iebe Yvonne
An eurem "Auszeit-Ort" würde es mir auch sehr gefallen! Die Bilder sprechen Bände! Der Reinhold Messner hat doch letzthin gerade einen runden Geburri gefeiert, gell! Im Radio würde er dementsprechend gefeiert. Aber dass du ihn live erlebten durftest, ist bestimmt etwas ganz Besonderes! Dein Kränzli ist ja wieder allerliebst und auch bei uns wurde der Kerzenvorrat aufgestockt! Ein gäbiges Wochenende wünscht dir von Herzen Rita

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
dein Gasthund ist ja zuckersüss und das Südtirol ist ein sehr schönes Fleckchen Erde , das haben wir auch schon festgestellt .
Nun sind wir doch gespannt ob die Narzissen im Frühling aus dem Erdreich hervor kommen oder nicht .
Aber erst geniessen wir den wunderschönen Herbst.
Na gut heute kommt er gerade ein wenig Nass daher , aber was soll's.
Hab ein gemütliches Wochenende
liebi Grüess
caro

papierelle hat gesagt…

Also erst mal freue ich mich dolle, das ich beim Suchbild richtig gelegen habe (sind meine Augen ja doch noch nicht sooo schlecht ..*grins*) und dann freue ich mich mit Euch, Reinhold Messer, super!!! Ich habe viele Bücher von ihm gelesen, viel im Fernsehen gesehen, ich mag ihn und seine Einstellung zum Leben und zur Natur!!
Der Herbst hat uns bis jetzt wirklich verwöhnt. Wir erwarten nochmals ein sonnigens und bis 22° warmes Herbstwochenende. Da geht's dann auch raus in den Garten. Es gibt ja doch so einiges zu tun und meine Blumenzwiebeln warten auch schon. Ich möchte dieses mal etwas probieren, ob's gelingt, werde ich nächstes Jahr im Frühjahr sehen.
Hab's fein und GLG Gundi

Nova hat gesagt…

Na, das sind doch alles tolle Gründe und ich freue mich für dich dass du eine so schöne Zeit gehabt hast und sie voll und ganz genießen konntest. Toll!!!

Wünsche dir auch weiterhin viele schöne Herbsttage und ein wundervolles Wochenende

Saludos de Tenerife

N☼va

sue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön, wieder von dir zu hören!!
Die Auszeit war bestimmt wundervoll und auf den
schönen Bildern sieht man, dass das Wetter auch
toll war!
Deine Herbstdeko gefällt mir auch sehr gut!
Ganz liebe Grüße
Karin

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für schöne Urlaubsbilder du uns mitgebracht hast. Südtirol ist doch zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. So manches kam mir auch sehr bekannt vor ;-)
Dein Heidekränzchen ist eine schöne Einstimmung für den Herbst.
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße,
Manuela

good old things hat gesagt…

Liebe Yvonne,
solche Auszeiten müssen auch einmal sein. Der menschliche Motor kann nicht unentwegt ohne Abnutzungserscheinungen "brennen" ...
Schöne Impressionen, auch aus Deinem Urlaub und die Kerzen ... dieses warme Licht ... ja, es wird deutlich früher dunkel. Was in Anbetracht der ziemlich sommerlichen Temperaturen von vor kurzem einen krassen Kontrast darstellt. Ich hoffe aber auf einen noch sehr schönen langen Herbst.
Nun bin ich auch wieder hier - nur mit verändertem Blognamen.
Viele liebe Grüße
Sara
(Herz & Leben)

Johanna Gehrlein hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das sind superschöne Bilder, da ist es euch ja richtig gut gegangen. Schloss Juval würde mich auch mal reizen anzusehen. Von diesem Urlaub hast du bestimmt schöne Erinenrungen. Und dein Kerzenbild ist so stimmungsvoll. Nicht nur toll arrangiert, sondern auch toll fotografiert. Du, ich habe gerade eine Giveaway-Verlosung mit Kerzen gestartet, vielleicht wäre das auch was für dich?
Liebe Grüße, Johanna

Kathrin hat gesagt…

Hoi Yvonne

Du warst im Südtirol, ich auch mit meiner Familie, im Dorf Welschnofen. Ja, war wirklich schön dort. Gehen sicher wieder dort hin. Und auf der Juckerfarm war ich auch .... hihihi ....
Geht mir gleich, jede Stunde noch geniessen im Garten bevor der lange Winter kommt.
Mein Hauswurzkranz habe ich bei der Haustüre platziert :-)

Liebe Grüsse aus dem Thurgau
Kathrin

Bluemchen mama hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was für eine aufregende Zeit Du doch verleben darfst. Tolle Begegnungen, liebe Feriengäste und herrliches Wetter würden auch mich verleiten, den Alltag zu genießen.
Wir laufen Dir hier nicht davon, daher genieße diese Zeit.
Es ist nämlich wichtig viel Sonne für die dunkle und kühlere Jahreszeit zu tanken.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und schicke liebe Grüßli in die Schweiz

Deine Bluemchenmama

Lias Home hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das Bild mit deinen Kerzen ist sooo gemütlich.
Du machst es genau richtig und genießt den tollen Herbst!
Lieben Gruß
Lia

Hannelore hat gesagt…

Liebe Yvonne,
für die warmen Herbsttage sind wir wohl alle sehr dankbar. Der Sommer hat uns nicht mit Sonne verwöhnt. Ein Grund mehr die Tage wie du, draussen zu verbringen.
Einen hübschen Feriengast hast du gehabt. :-)
Ein schönes Wochenende wünscht dir Hannelore

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
schön, dass ihr so einen tollen Urlaub und so schöne Begegnungen hattet. Die Bilder sind ja wieder der Oberhammer! Ja und dein Header ist sooooo zauberhaft!
Wünsch dir noch ein wunderschönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
Nach dem gruusigen Sommer haben wir den wunderschönen goldenen Herbst wirklich mehr als verdient! Tolle Ferienfotos hast du gemacht! Wir geniessen diese trockenen, warmen Tage auch sehr beim Obsten. Und neue Tulpen- und Narzissenzwiebeln warten auch bei mir eingebuddelt zu werden;-)!
Dein Ferienhundi ist sehr sympathisch, es fühlt sich sichtlich wohl bei euch!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebi Grüess
Nadia

BiWuBär hat gesagt…

Vielen Dank für die wie immer schönen Bilder - das war fast ein bisschen, als hätten wir nun auch eine Minute Urlaub gehabt... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das war bestimmt ein herrlicher
Urlaub und ihr habt euch gut erholt.
So tolle Bilder!
Ganz viele liebe und vor allem sonnige Grüße
zum Wochenende sendet dir die Urte :-)

Dani Behr hat gesagt…

Hallo Yvonne, da habt ihr wirklich ein traumhaftes Wetter gehabt, herrlich..Wir haben eine Woche im Allgäu Ferien gemacht, leider ist die Zeit sooooo schnell verflogen....Daheim hat uns ja das schönste Spätsommerwochenende begrüßt...herrlich...Deine Bilder sind großartig, vielen Dank für's zeigen....

Yvonne hat gesagt…

Die Bilder sind so schön!
Danke fürs Zeigen.
LG Yvonne

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Hallo liebste Yvonne
Also die Auszeit schaut nach einer wirklich gelungenen Auszeit aus und du hast uns wieder so tolle Bilder mitgebracht. Danke dir auch herzlichst dafür. Ich hoffe fest, uns werden noch ein paar der Tage geschenkt, wie wir sie gestern und heute geniessen durften ... muss nicht unbedingt soooo warm sein, aber Sonne und dann bin ich einigermassen versöhnt mit dem Herbst und die dunklere kerzenerfüllte Zeit darf anbrechen :-)
Liebste Grüsse
Ida

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da geht's mir gerade nicht viel anders: nicht genug Zeit gerade für blog und kommentieren. Schade, aber das wird auch wieder anders. Manchmal muss man eifach Prioritäten setzen - sagt man doch so, gell?
Urlaub in Tirol - schöne Fotos hast Du mitgebracht. Von Herrn Messmer habe ich heute erst im Fernsehen einen Bericht gesehen!

Mil besitos, Christl

Und die enspannte Dame auf der Liege - das bist Du?

Kath rin hat gesagt…

Wie immer ganz tolle Bilder!! Nach Südtirol möchte ich auch unbedingt mal fahren!

lg kathrin

PrinzessinN hat gesagt…

Liebe Yvonne

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Hach...das hat gut getan. Die ersten zwei mit dem Schmetterling sind meine Favoriten. Soooo schön!!!

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

LG

stadtgarten hat gesagt…

Wunderschöne Bilder und eine tolle, erholsame Auszeit! Ich freue mich, dass Du noch so einen schönne Spätsommer hast/ hattest.
Hier ist heute der Herbst angekommen, mit Sturm, Regen und Kälte. Muss ja sein, aber mir ist es irgendwie noch zu früh ...
Liebe Grüße und eine schöne Woche, Monika

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Hoi Yvonne es scheint ihr habt die Tage im Südtirol echt genossen, ist natürlich auch eine sehr schöne Gegend. Am Montag war ich noch mit meinem Wanderblog-Kollegen Werner am Arnisee - es war sehr schön. Gruss Jürg

white and vintage hat gesagt…

Hallo Yvonne,
so schöne Bilder aus dem wunderbaren Südtirol!
Ich bekomme gerade Fernweh :(

Danke noch für deinen lieben Kommentar,
alles Liebe,
Christine

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne
Lang war ich nicht mehr hier... Hab einfach zu viel um die Ohren. :-(
Aber gern schau ich mal wieder bei dir vorbei und geniesse es deinen schönen Post zu lesen und die tollen Bilder anzuschauen und dabei ein bisschen abzuschalten.
GLG Andrea

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich freue mich, wieder von dir zu lesen. Dankeschön für all die schönen Fotos, die du uns von deiner Reise mitgebracht hast.
Nach Meran möchte ich auch einmal reisen, das muss eine wunderschöne Ecke sein.
Liebe Grüße
Tina

Gartendeko~Blog hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Du hast ja wirklich eindrucksvolle Urlaubsbilder mitgebracht, ein Traum! Ich hoffe Du hast Dich gut erholt, freue mich schon auf die nächsten Postings.

Hab eine gute Zeit

Liebe Grüße
Monika

Ela hat gesagt…

liebe yvonne,
man kann nicht immer im blog sein. wird es zum zwang, macht es kein spaß mehr.
auch ich bin nicht mehr so aktiv wie früher, das hat aber seine gründe und ich verspreche, es wird auch wieder besser.
danke für deinen lieben kommentar. ich habe mich sehr gefreut.
deine fotos sind wie immer einfach super gut gelungen, es macht spaß sie anzuschauen und sich daran zu erfeuen. danke!
ich wünsch dir noch einen schönen herbst und genieße das "seele baumeln lassen"!
herzliche grüße
ela