Freitag, 19. September 2014

Kastanienkranz....

Grüezi mitenand!
 
Der Herbst kommt mit grossen Schritten....
 

Dicke Nebelschwaden zogen diese Woche über unsere Gegend und
zauberten herbstliche Gebilde.

 
Doch um die Mittagszeit konnte sich jeweils die Sonne durchsetzen.
 
 
Sonne pur....
tut das gut!
 
 
Eigentlich wollte ich Euch heute ganz andere Bilder zeigen.
Diese Bilder habe ich aber noch nicht aussortiert.


Darum gibt es heute nur ein paar Bilder aus dem Garten.

 
Oftmals stelle ich fest,
dass die Woche zu wenig Tage oder
der Tag zu wenig Stunden hat ;o)




 
Genau....
Ihr wollt doch wissen, wem ich den Zwetschgenkuchen aufgetischt habe ;o)
 
 
Die liebe Ida, Gartenkeramik (klick), war vergangene Woche in unserer Gegend.
"Si hät bi mir äs Bsüächli gmacht" (Sie hat mich besucht).
Liebe Ida, ich habe mich riesig gefreut, dass Du bei mir angeklopft hast.
Leider verging die Zeit wie im Fluge.
Wir hätten uns ganz bestimmt noch viel zu erzählen gehabt.
"Äbä, ich säg's jo (ich sage es doch)....
der Tag hat zu wenig Stunden ;o)
 

 
Ja, das sind für mich die wahren Glücksmomente,
die ich in vollen Zügen geniesse ;o)
 
 
Und dann gab's bei mir nochmals einen Glücksmoment!
 
Die liebe Claudia, NuNu's Garn- und Stofflabor (klick),
hat für mich diese wunderschöne Tasche genäht.
 
 
Liebe Claudia,
Du hast mir mit dieser herrlichen Überraschung
eine riesige Freude bereitet.
Vielen Dank dafür!
 
 
All diese Erlebnisse, diese Begegnungen mit lieben Menschen
sind durch meinen Blog entstanden.
Gäbe es keine "Happy Sonne", wäre ich diesen Menschen nie begegnet.
Ich hätte etwas verpasst....
Danke, dass es Euch gibt und ich Euch hier gefunden habe!
Danke auch für all die lieben Kommentare, die Ihr mir immer wieder hinterlässt.
 
 
Auf meinem Sonntagsspaziergang habe ich Kastanien gesammelt.
 
 
Daraus ist ein Kranz entstanden.
 
 
Die Kastanien habe ich mit Heissleim auf einen Strohring geklebt
und mir dabei die Finger verbrannt.

 
Tschüss.... bis zum nöchschtä Mol!
 

Vo Härzä

 

Kommentare:

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich gebe Dir recht ohne Blog hätten wir viel verpasst,
auch ich habe erst durch die
Bloggerwelt viel Neues und Interessantes kennengelernt und auch schon recht liebe
Begegnungen gehabt.
Danke für Deinen "Querbeet-Fotorückblick".
Das Kastanienkränzchen gefällt mir ganz besonders gut.
Ich wünsche Dir ein recht schönes Wochenende und sende Dir liebe Grüße
Ingrid

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
guten Morgen, was für ein schöner Bibeli-Post, wunderschöne Fotos, der Hammer sind die Spinnennetzfotos, genial fotografiert, ich muss nun auf Spinnennetzsuche gehen, das will ich auch versuchen.
Sehr schön ist die Tasche von Claudia, ich freu mich für dich und das du so lieben Besuch von Ida hattest.
Alles Liebe von Tatjana

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
danke für diesen wudnerschönen Post! Ich geniesse Deine wunderschönen Bilder jedesmal! Die Nebelbilder, herrlich, ich liebe ja den herbstnebel am morgen ;O)
In Deinem Garten blüht es noch so wunderschön, ein Augenschmaus und Balsam für die Seele, die schönen Bilder!
Und lieben Besuch hattest DU auch, das freut mich für Dich, und der Zwetschgenkuchen hat sicherlich hervorragend gemundet!
Es freut mich auch, daß Dir die Tasche gfallen hat und ihc dir eine kleine Freude bereiten konnte! Danke für Deine so lieben Worte!
Der Kastanienkranz ist auch wunderschön , das Licht, es macht eine schöne Wärme mit dem leuchtenden Braun der Kastanien!
Ja, ich bin auch froh, daß es die "Happy Sonne" gibt und wir uns hier kennenlernen durften!
Auch, wenn die Tage manchmal zu kurz erscheinen, so gibt es doch immer ein wenig Zeit für solche schönen Glücksmomente! Schön, daß es Dich gibt!
Ich wünsch Dir einen schönen Freitag und ein hoffentlich wunderschönes und sonniges Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Tante Mali hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,
Kühe im Nebel, Kastanienkranz, eine Katze, die mit einem Auge in die Kamera schaut - das ist doch ein traumhafter Herbstbeginn!!! Danke für die schönen Bilder und ein wundervolles Wochenende
Elisabeth

DonnaG hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne, bin so schwer aus dem Bett gekommen, aber deine Fotos machen den Tag gleich heller. Kastanien liebe ich. Trage ich immer ganz lange in der Jackentasche rum, bis sie vertrocknet sind und freu mich dann aufs nächste Jahr, wenn es neue gibt.
Zwetschgenkuchen, mmmmhhhhhhh, einer meiner Favoriten.
Ein schönes Wochenende wünscht dir Donna G.

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,
ich wünsche dir ein wunderbar,herbstliches Wochenende.

Deine Nebelbilder mag ich heute besonders gerne....

Viele, viele Grüße
Tina

Bea Mama hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wieder so wunderbar ist dein Post geworden, die Idee mit den Kastanien finde ich wirklich toll gemacht!
Eine ganz tolle schöne Herbstzeit wünscht dir Bea

Brombeerchen hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

wunderschöne Herbstfotos hast du gemacht, das Spinnennetz ist wieder einmal so ein Anzeichen für die kommende Jahreszeit.
Eine tolle Überraschung hast du von Claudia bekommen, die Tasche ist wirklich ganz toll!
Dein Kastanienkranz hat sehr viel Arbeit gemacht, aber er ist super geworden.
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende !

Liebe Grüße
Birgit

Johanna Gehrlein hat gesagt…

Liebe Yvette,
ganz herrliche Bilder hast du mit der Kamera eingefangen.
Liebe Grüße, Johanna

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Hoi Yvonne

So ein Stück Zwetschgenkuchen würde ich auch gerne geniessen. Obwohl der Nebel manchmal schon lästig ist - für Fotos ist er hervorragend. Dein Kastanienkranz sieht wirklich toll aus. Gruss + happy Weekend Jürg

yase hat gesagt…

So ein Kranz möchte ich schon lange mal machen! Leider musste der uralte Baum im Nachbarsgrundstück gefällt werden, jetzt fehlt mir der leichte Zugang.
Nebel hat auch seine faszinierende Seite
Herzlichst
yase

Moni hat gesagt…

der Kastanienkranz gefällt mir sehr gut, so rustikal, ganz toll!!
Herzlichen Gruss Moni

Rita hat gesagt…

Also was heisst denn das: "ich zeige nur Fotos aus dem Garten??" Die sind doch wie immer einfach vom Feinsten und ich kann mich nie sattsehen. Also jede Woche ein paar Fotos vom Garten, versprochen? Der Kastanienkranz sieht toll und das mit dem Heissleim kenne ich nur allzugut! En sunnige Tag wünscht dir von Herzen Rita
.......ich kann heute bei Annabelle schon mein Möbeli abholen!! Freue mich meeeega!

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ohne das Bloggen wäre uns echt viel entgangen,oder?
Freu mich mit dir über die netten Begegnungen und die hübsche Tasche!
Einen Kastanienkranz habe ich auch noch nie gemacht.Inzwischen dürften wir dafür auch genug haben:)
Ganz liebe Grüße von
Kristin

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

liebste yvonne,
deine herbstbilder sind wunderschön.
bei uns war ähnliches wetter....
dein kranz ist bezaubernd und passt herrlich!
ganz liebe wochenendgrüße sendet dir
margit

Lias Home hat gesagt…

Liebe Yvonne,
bei uns ist das Wetter ebendso.
Morgens Nebelig und ab Mittags Sonne. Hoffentlich bleibt es am Wochenende noch so schön!
Toll der Kastanienkranz!
Ein schönes Wochenende
wünscht dir
Lia

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das war bestimmt ein schönes Treffen :-) Und dein herbstlicher Kastanienkranz ist so wunderschön geworden!
Ganz viele liebe Grüße zum Wochenende
sendet dir die Urte :-)

Lady Stil hat gesagt…

Hallo Yvonne,
was für schöne Herbstimpressionen Du uns da bescherst!
Und zum Lachen hast Du mich auch gebracht! Ich verbrenn mir die Finger nämlich auch immer, wenn ich mit Heißleim arbeite ;-)))Heute habe ich Kürbisse weiß angestrichen und mir, obwohl ich einen schrecklich schicken Malerkittel anhatte, die Hose versaut. Ja, Ja! ☺

Wünsche Dir ein schönes WE,
Moni

Sunny hat gesagt…

Liebe Yvonne,
der Kastanienkranz sieht klasse aus. Vor allem weil er so üppig und doch so schlicht ist.
Bei uns startete der Tag heute auch mit sonnendurchflutetem Nebel... sooo schön.
LG und ein schönes WE
Sunny

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Wunderschön sind die Herbstbilder. Der Kranz gefällt mir auch gut ... aber wenn das so gefährlich ist den nachzubasteln, dann lass ich es lieber sein .. :-)
Hier ist heute ein toller Spätsommertag. So richtig schön warm, ein Geschenk nach all dem Regen in den Ferien
herzliche Grüsse
Elisabeth

Steinigergarten hat gesagt…

Der Kastanienkranz ist eine tolle Idee. Wir haben gerade so viele davon, weil unser Sohnemann täglich neue nach Hause bringt. Aus dem Bastelalter ist er ja eigentlich raus, aber das Sammeln macht einfach Spaß.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße,
Sigrun

Dani Behr hat gesagt…

Hallo Yvonne, deine Bilder vermitteln eine besondere Stimmung.....eben herbstlich....Auch dein Kastanienkranz gefällt mir unheimlich gut!! Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende, VG dani

Mimi et la vie hat gesagt…

Hallo Yvonne, als erstes dein Kranz gefällt mir sehr gut und deine Bilder sind wieder wunderschön.
Die Tasche die du bekommen hast sieht auch so hübsch aus.
LG. Mimi

BiWuBär hat gesagt…

Birgit freut sich gerade, dass sich auch noch andere gerne bei der Arbeit mit der Heißklebepistole die Finger verbrennen... ist doch irgendwie schön, wenn man damit nicht allein ist... ;O) Wie immer hast Du uns mit Deinen wunderbaren Bildern den Einstieg ins Wochenende verzaubert... danke insbesondere für die wunderbaren Fotos von den Spinnweben - für uns Wunderwerke der Natur. Und Dein Kastanienkranz ist wieder mal eine tolle Idee.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne,
nun melde ich mich endlich auch wieder bei dir, hab herzlichen Dank für deine lieben Worte neulich, über die ich mich abgetauchte bloggerin sehr gefreut habe, aber ein bisschen Pause musste mal sein,... ich erfreu mich mal wieder an der Pracht deiner wunderschönen Bilder, ich mag es so, wo du wohnst, diese Natur direkt hinterm Zaun oder auch nicht Zaun, das sieht so ländlich gemütlich und unwahrscheinlich schön aus, Natur pur, wie ich es mir oft hier wünschen würde.
Ja und die Tasche von der lieben Claudia ist auch so schön, sie näht einfach zauberhafte Sachen.
Ganz herzliche Grüße und ein schönes WOEnde, cornelia

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
die Deko ist wieder vom Feinsten und was heisst hier bitteschön *nur Gartenfotos* ?...ich mag deine Gartenfotos , also immer nur hübsch her damit .
So dicken Nebel hatten wir bei uns noch nicht...aber die Spinnen spinnen ihre Netze auch schon ganz munter .....überall , wo sie eigentlich nicht sollten.....irgendeiner läuft meisten ungeschaut hinein...pssst , mein *GG* , kicher.
Hab ein wunderschönes Wochenende
liebi Grüess
caro

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich habe mich in letzter Zeit rar gemacht. Umso mehr haben mich heute deine Bilder wieder sehr erfreut.

Allerbeste Grüße

Anke

angie hat gesagt…

tolle bilder, die kastaniendeko gefällt mir und ich liebe deine katze!!! alles liebe von angie

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
WAHNSINN! Ich bin begeistert, was du alles wieder tolles gepostet hast! Deine Bilder sind herrlich! Ja und der Kastanienkranz eine super geniale Idee!
Wünsch dir viel Spaß mit der tollen Tasche und ein wunderschönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

juralibelle hat gesagt…

Einfach immer ein Genuss bei dir vorbeizuschauen.
Schöne herbsttage wünscht
Erika

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Meine liebe Yvonne
Da frage ich mich ja auch gleich, was denn hier "Nur" heissen soll. Deine Bilder sind wie immer einfach wunderwunderschön. Und du hast die graue Stimmung toll eingefangen, wie auch die Sonne hinterher. Ja unser Treffen war einfach wunderwunderschön. Und wie bereits wohl schon mehrmals gesagt, geschrieben und zigfach gedacht, genau das sind eben auch die wahren Glücksmomente ...
Hej, der Kastanienkranz kann sich aber auch allemal sehen lassen. Der würde sich auf meinem Stubentisch auch gut machen :-) Ups ... Finger verbrannt - ich bin eine Verbündete von dir ;-)
Liebste Grüsse und hab ein sonniges Wochenende!
Ida

Andrea Pabst hat gesagt…

Liebe Yvonne......freut mich, dass dir meine Häuser gefallen:)))
Nun zu dir.....meine Liebe.....deine Fotos sind sooowas von mega-stark-toll......bring doch mal ein Buch heraus!
Das wärs doch: Yvonnes "Zauberwelt"!
Mach weiter so.....du bringst den Leutchen Sonne in ihren Herzchen.....alles Liebe & Gute.....Anna!

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Ja, gell, die verflixten Tage gehen viel zu schnell vorbei und ich bin sicher, irgendwer klaut mir einfach so frech Zeit *grmpf*. Der Kastanienring schaut lässig aus. Toll gemacht, da hat sich das Fingerverbrennen doch mal gelohnt, nücht? Die Nebelfoto sind auch wieder wunderschön.
Häb en schöne Sunntig.
En liebe Gruess
Alex

retriever hat gesagt…

Sehr shoëne fotos und post, liebe grüsse aus Belgie.
* http://retriever-louisettesblogs.blogspot.com
* http://louisette.eklablog.com/-p842116

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ein Augenschmaus sind Deine herbstlichen Fotos. Ich habe sie genossen. Ja, Kastanien habe ich schon als Kind immer gerne gesammelt und das ist auch heute noch so. Ein wunderschöner Kranz ist da entstanden und die Tasche von Claudia gefällt mir auch so gut.

Herzliche Sonntagsgrüße
Kerstin

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
Bei uns in der Nähe hat es im Herbst immer viele viele Kastanien am Boden. Jedes Jahr nehme ich jeweils ein paar nach Hause, aber dann fällt mir nichts ein, was man damit machen könnte. Jetzt habe ich ein tolle Idee von dir bekommen:-)! Vielen Dank dafür.
Deine Fotos sind wieder wunderschön anzuschauen!
Jetzt ist doch glatt wieder ein Gewitter un Regen im Anzug....:-(!
Liebi Grüess
Nadia

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für eine herrliche Post du wieder für uns gemacht hast! Wundervoll! Die Spinnennetze sind fantastisch und auch die Kühe im Nebel sehr mystisch!
Dein Kastanienkranz ein Herbsttraum!!!! Ich hoffe deine Finger haben sich erholt von den Brandblasen! Ich kenne das!!! Da gerade ein Baumnusskranz entstanden ist!!!!
Wünsche dir einen schönen Restsonntag
Herzlichst
Yvonne

dancing-muffin.blogspot.de hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Bilder sind einfach nur wunderschön.Die Natur zaubert die tollsten Bilder,Danke dafür!Der Kranz mit den braunen, glatten Früchten ist ein echter Hingucker(das mit dem Heißkleber kenn ich,tut ganz schön weh ;0)!Aber was tut man nicht alles für `ne hübsche Deko.Bis bald und liebe Grüße
vom muffin

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Morgendliche Nebelstimmung und später dann Sonnenschein - ja das ist etwas Wunderschönes in dieser Jahreszeit, und du hast es wunderbar auf Fotos gebannt, damit wir auch dran teilhaben können! Hier hatten wir letzte Woche zwar glücklicherweise auch ein paarmal solches Wetter, aber leider bekam ich den Morgennebel immer nur auf dem Weg ins Büro mit und da rennt enfach die Zeit, da komme ich nicht zum Fotografieren... Was die Kontakte betrifft - stimmt, Bloggen schafft so viel Schönes, ich könnt's mir kaum noch ohne vorstellen, selbst wenn es oft die Zeit "frisst"... Die Tasche von Claudia ist wirklich ein Hammer - so hübsch! Und dein Kranz die perfekte Herbstdeko! (Dein Finger tut hoffentlich nicht mehr weh!)
Hab eine feine neue Woche!
Alles Liebe an dich und die Deinen!
Herzlichst, Traude

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Vom Nebl sind wir heuer noch verschont geblieben. Aber jedes Weetter hat seinen Reiz. Besonders faszinierend finde ich, wenn die Sonne den Nebelschleier so langsam wegzieht...
Deine Fotos sind wiederum wunderschön und die Idee mit dem Kastanienkranz ist super.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche, die Dir trotz allem, was man so sollte, noch etwas Zeit zum Sein und Atmen lässt.
Mit ganz lieben Grüssen
Margrith

diefahrradfrau hat gesagt…

Ooh, das erste Bild ist ja mal besonders schön! So nebelschwadig-geheimnisvoll. Und dann hebt sich der Nebel und so wunderschöne Dinge sind zu sehen. Toll!
Kastanien haben wir noch nicht so viele gesammelt. Aber dein Kranz macht Lust auf mehr. Richtig schön!
Liebe Grüße
Christiane

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

ja mei i bin ahhhh so froh das an BLOG aufgmacht hosch,,,,
weil bei dir gfallts ma ah villeeee guat,,,,,
den KRANZ find i super scheeee,,
muas mal schaun,,,,ob i ah no welche find,,
der passat guat zu meiner HAUSTÜR;;;;
MOIII DE TASCH is vielleicht liab,,, de FARBEN::: sooooo zucker,,
HOB no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE bis bald de BIRGIT

Kath rin hat gesagt…

Oja, der Herbst kommt in großen Schritten... viel zu schnell, nachdem der Sommer so verregnet war. Der Tag hat wirklich viel zu wenige Stunden oder nehme ich mir jeden Tag zu viel vor? Naja, ich hoffe halt immer wenigstens bis zum Wochenende hin alles Notwendige erledigt zu haben. :)

lg kathrin

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wunder- wunderschön sind deine Fotos.
Ganz besonders schön finde ich die Herbstbilder, ich finde den Nebel so schön "heimelig"
Aber auch deine Gartenfotos sind wunderschön.
Dein Kastanienkranz gefällt mir sehr gut und ja der Heissleim ist tückisch musste ich auch schon oft feststellen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise