Freitag, 28. März 2014

Ein neues Bänklein und Ostereier mit Kerzenwachs verziert

Grüezi mitenand!

Vielen, vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
Der Winter hat sich vergangenes Wochenende tatsächlich nochmals gemeldet. 


Ja, das war der Sonntag!
Doch zwischendurch mag ich auch solche Sonntage.


Sonntage, an denen man sich in der warmen Stube verkrümeln kann ;o)


Wenigstens gab's nur Schnee und extrem frostige Nächte blieben aus.

 
Nun ist er aber wieder hier....


DER FRÜHLING!




 





 
Vor ein paar Tagen mussten wir in unserem Garten eine Tanne fällen.
Was heisst "wir"....
Nein, wir hätten es nicht geschafft!
Mein liebes Bruderherz hat diese Arbeit für uns getan ;o)
 
 
Das nennt man doch Arbeitsaufteilung!
Das Bruderherz im Einsatz, und
Frau Happy Sonne bringt sich hinter der Kamera in Sicherheit ;o)

 
Etwas wehmütig musste ich mich von dieser Tanne trennen.
Schliesslich stand sie mehr als 20 Jahre in unserem Garten.
 
Mein Bruderherz als Wunscherfüller!
Aus der Tanne hat er für uns dieses wunderschöne Bänklein gewerkelt.
 

Danke, liäbs Brüäderli, für das härzig Holzbänkli.
Mir hend uhhhhh Freud!


Vor ein paar Tagen ist diese Osterdeko entstanden.
 
 

Ich habe eine grüne und eine orange Kerze angezündet.
Den so entstandenen Wachs habe ich auf die Eierschalen tropfen lassen.
 

Auch die weisse Eikerze sieht mit den Wachstropfen etwas farbenfroher aus.
Die schwarzen Tropfen entstanden übrigens vom Kerzendocht.
 
 


Euch allen wünsche ich nun ein wunderschönes und sonniges Frühlingswochenende.
 
 
Herzlichst
 
 

Kommentare:

Elbflorentine hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

ach was ist das für eine wunderbare Bank geworden! Da möchte man sich glatt dazusetzen und die Aussicht in deinen frühlingshaften Garten geniessen. Da kann das Wochenende ja kommen! Deine Ostereierchen finde ich auch ganz toll - ich müßte mich auch mal ans Kerzenverzieren machen... Ein bildschönes Wochenende wünscht dir die Daniela

Verboten gut hat gesagt…

Guten Morgääään,

ich bin total begeistert von deiner tollen Deko, die Ostereier gefallen mir sehr gut. Eine schöne Idee mit dem Kerzenwachs, die kann Ich mir sehr gut vorstellen, bei mir wird es in diesem Jahr Violett und Gelb an Ostern ;)

Ich wünsche Dir einen schönen Tag
LG Kerstin

Nova hat gesagt…

Bin auch mal wieder total begeistert von deiner Deko und bekomme sogar Lust doch auch etwas zu Ostern zu machen^^

Die Bank ist auch der Hammer, echt klasse und das hätte ich auch sofort gewollt. Schon traurig genug wenn die Bäume oder wie in deinem Fall die Tanne runter müssen. So haste nun einmal noch eine Erinnerung und dazu noch ein weiteres Schmuckstück bei dir im Garten^^

Wünsche einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüssle

Nova

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Yvonne!

Es sieht sehr schön bei Euch aus! Auch das Beet im Gesamten!

Eine so schöne Bank aus dem eigenen Baum ist ja etwas ganz besonderes - und eine wunderbare Erinnerung an die Tanne!

Ich danke Dir, und wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderbares Wochenende!

Herzliche Grüße
Trix

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen , meine liebste Yvonne,
ein herrlicher Post, soooo schön hast Du wieder alles dekoriert, es ist immer eine große Freude, das zu sehen!
Die Idee mit der Bank aus der gefällten Tanne ist wunderschön, hat Dein Bruder großartig gemacht, und so hält sich die Wehmut über das Fällen doch in Grenzen, denn sie ist ja noch immer bei Dir, wenn auch auf andere Art :O))
Danke für den wieder so schönen Rundgang durch Dein Gärtli :O)))
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

juralibelle hat gesagt…

Die Bilder sind einfach ein Traum, ein solches Brüderchen würde ich mir auch gerne auslehnen.
Frühlingsgrüsse in die Ostschweiz

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
guten Morgen.
Sehr schön ist die Bank im Garten und so habt ihr wenigstens noch ein bisserl was von dem Baum übrig.
Sehr schön frühlingshaft und österlich schaut alles bei dir aus. Ich glaub ich muss heute auch mal in den Kisten kramen, vor allen Dingen muss ich die Ostereier aus Plastik für die Buben rauskramen und aufhängen.
Ich wünsch dir einen guten Start ins Wochenende alles Liebe von Tatjana

Kreativmomente hat gesagt…

Bibbeli..... Guten Morgen!!!!!
Wahnsinn! Sag mal hast Du eine Gärtnerei überfallen?!?!? So viele schöne Frühlingsblüher und alles so zauberhaft dekoriert..... absolut fantastisch!
Und den kaputten Zaun überseh ich glatt... *lach*
Dafür bewundere ich umso mehr Deine neue Bank.... das ist total lieb von Deinem Bruderherz.... dafür hat er aber hoffentlich ein dickes Lob bekommen...?!

Die Idee mit den Kerzenwach und den Eierschalen find ich auch toll.... muss ich mir merken, falls ich diese Jahr doch noch dazu komme österlich zu dekorieren... denn im Augenblick ist bei mir so viel los, da komm ich einfach nicht dazu!

Drück Dich und wünsch Dir einen schönen Tag!
Dickes Bussal quer durchs Land bis in die Schweiz!!!!
Dein Gaggerl

Lee-Ann hat gesagt…

sooooo viele schöne bilder...ich liebe deine deko und dein bänklein ist wunderschön!! da nehme ich glaub ein paar ideen wieder mit ;)))
liebs grüessli lee-ann

Frau Schritt hat gesagt…

Oh Yvonne, das Velo ist ja genial! Dein Eingangsbereich ist ist so was von einladend. Toll! Sei herzlich gegrüsst, Frau Schritt

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, wie immer sind Deine Bilder einfach wunderschön und strahlen Lebensfreude pur aus!
Ganz lieben Dank für Deinen Besuch und Kommentar auf meinem. Blog!
Ich wünsche Dir ein schönes Frühlingswochenende, liebe Grüße, Monika

Frau Schritt hat gesagt…

...und was ich vergessen hatte: tolle Idee mit den Ostereieren. Lässt sich vielleicht auch mit den Kindern nachmachen?! Herzlich, Frau Schritt

Doris M. hat gesagt…

. . . liebevoller könnte man es nicht machen - da geht einem richtig das Herz auf :O)))
LG Doris

yase hat gesagt…

Mir gefällt einfach jedesmal von neuem wieder dein Velo... So eines würde mir such gefallen!
Schönes Wochenende!
Herzlichst
yase

Bea Mama hat gesagt…

Hallo Yvonne
Mit dir befreundet zu sein ist ein Glück ..
Alles ist wieder so liebevoll gestaltet,das es mir so richtig warm wird ums Herz.Der Frühling soll nun diese Tage so richtig kommen und darauf freue ich mich.
Dir wünsche ich eine freudvolle Garten Zeit.Liebe Grüsse schickt dir Bea tagesverlauf.blogspot.ch

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vor deinem Haus sieht es bezaubernd aus.
Liebe grüße andrea.

Angelika hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich bin immer wieder begeistert von deinen herlichen Dekoideen. Ganz zauberhaft hast du alles dekoriert und dir Idee mit den Einerschalen grandios.

Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende
liebe Grüße
Angelika

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
die Bank ist wunderschön!! So fällt es einem einfacher einen Baum zu fällen, gell! Das üppig "geblumte" Velo sieht wieder ganz toll aus!
Ich wünsche auch dir ein wunderbares Wochenende, Herzliche Grüsse Moni

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Dein Eingangsbereich ist so was von einladend - wunder, wunderschön! Und ich kann dir nachfühlen wie sehr ihr euch über dieses spezielle Bänkli freut - das hat ja auch eine ganz spezielle Geschichte. Und die Eierdeko-Idee werde ich dir "chlaue" (wennich darf!!!). Sie ist genial. Danke für deine lieben Worte bei mir und ganz en guete Tag wünscht dir Rita

Crissi hat gesagt…

Hallöle liebe Yvonne, auch dieser Post ist wie immer zauberhaft. So ein Brüderchen hätte ich auch gerne, die Bank ist schon was Besonderes - ein Andenken.
Grüßle und ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
Crissi

Magicwoman hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

das "Bänkli" ist wunderschön geworden und lädt zum verweilen ein. Der Spaziergang in deinem Outdoorbereich hat mich wieder mal total verzaubert, deine Deko überall ist sehr schön.

Schönes Frühlingswochenende
Andrea

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wiedermal verwöhnst du uns mit soooo schönen Bilder! Die Holzbank ist wunderschön, ein dickes Kompliment deinem Bruderherz!
Juhui, ich habe das Grüezi- Schild nun bekommen und bin so happy :-) Nochmals lieben Dank für die Adresse!
Habe dich mit Freuden, in meinem Post gebührend erwähnt!
Wünsche dir einen wundervollen, zauberhaften Frühlingstag.
as lieabs Grüassli Yvonne

papierelle hat gesagt…

Wenn ein Baum von uns gehen muss, macht sich bei mir auch immer Wehmut breit ... aber Du hast ihn ja nicht ganz verloren, in prächtigem neuen Gewand steht er wieder in Eurem Garten!!!
Deine Osterdeko schlicht und schön und wirkt sehr natürlich!!
Herzlichste Grüße Gundi

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich buch mir jetzt schnell den Zeppelin und fliege flugs über den Bodensee in die Schweiz.
Bin sooo fasziniert mit welcher Hingabe und Leidenschaft DU ein Werk aus Blumen, Deko und Herrlichkeiten zaubern kannst. Dein Eingangsbereich mit dem Velo - der Hammer.
Und dann hat Dein Bruderherz der lieben Schwester auch noch so eine tolle Bank gezaubert.
Wahrlich, wahrlich - der Frühling bleibt bei Dir.

Hab einen schönen Wochenendstart und genieße Deine Bluemchenpracht in vollen Zügen.

Deine Bluemchenmama
(die auch weiss, dass da ganz schön viel Arbeit und Zeit dahintersteckt - aber es ist auf jedenfall immer lohnenswert)

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Frühlingsdeko gefällt mir einfach sehr sehr gut. Wie du weisst, beneide ich dich ja um das wunderschöne Fahrrad...
Tolle Idee, aus dem Baum ein schöne Bänkle zu machen.
Deine Ostereierkerzen finde ich sehr hübsch und wirklich schnell und einfach nachzumachen. Super!
Ich wünsche dir ein schönes Frühlingswochenende!!!
Herzliche Grüße
Rosaline

Gabriella hat gesagt…

So eine wunderschöne Bank! So einen Bruder müsste man auch haben... Deine Osterdeko ist entzückend und vor Deinem Haus das phantastisch dekorierte Rad ist eine Augenweide! Da fühlt man sich wirklich "herzlich willkommen"! Man spürts! Viele liebe Grüße!! Gabriella

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvone
das Bänkli ist allerliebst , wie auch die Osterdeko und all die Frühlingsblumen in den Töpfchen und das Fahrrad sind einfach wunderschön .
Häb es schöns Wucheendi
liebi Grüess
caro

Rosamine hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Wow, was für schöne Oster-Deko zeigst du uns da. Das Velo vor dem Eingang finde ich einfach einmalig und du hast es so liebevoll in Szene gesetzt.

Nun wünsche ich dir ein herrliches und sonniges Wochenende.

Rosamine

BiWuBär hat gesagt…

Wie schön, dass die Tanne Euch nun in Gestalt dieser wunderschönen Bank erhalten bleibt... und von da aus hast Du dann hoffentlich einen richtig guten Blick auf Deine herrliche Frühlings-Oster-Deko... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Soooo schön! Und was dein Bruder da gezaubert hat... Toll!Da hast du trotzdem noch was von der Tanne, freu :D
LG Dani

Gartenbiene hat gesagt…

Bei den Regenbildern habe ich schnell weitergescrollt. Die Bilder danach sind wunderschön. So viele Blumen und wundervolle Deko. Herrlich anzuschauen!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochende.
Liebe Grüße von Ingrid

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so sah es letztes Wochenende bei uns auch aus...
Jetzt ist das Wetter wieder besser,aber doch noch kalt!
Das ist doch eine sinnvolle Wiederverwertung eurer Tanne und die Bank ist wirklich schick!
Witzige Idee,die Eier mit Wachs zu verzieren:)
Ein erholsames Wochenende wünscht dir
Kristin

Sunny hat gesagt…

Servus Yvonne,
Deine Idee mit Kerzenwachs leere Eierschalen zu betropfen gefällt mir sehr gut. Leider bekommt man hier fast keine weißen Eier mehr. Das stört mich das Jahr über nicht. Aber zu Ostern, wenns ans bemalen geht, hätt ich dann doch gern weiße.
Die Idee mit den Blumen, dem Huhn, dem Stroh und den Holzkirsten werde ich, wenn ich am Montag vom Skifahren (juhu) zurück bin, nachbasteln.
LG Sunny

Elfenrosengarten hat gesagt…

Uiuiui, noch mal Schnee!
Der soll nun endlich weg bleiben :-)
Deine Osterdeko gefällt mir sehr!
Ja von so alten Bäumen trennt man
sich sehr schwer - aber so eine
schöne Bank ist toll :-)
Ganz viele liebe Grüße
sendet dir Urte

DekOreenBerlin hat gesagt…

Hallo Yvonne,

ich bin gerade völlig aus dem Häuschen, weil ich die Deko mit dem Fahrrad sooooooo toll finde! Das steh ich total drauf. Letztes Jahr habe ich auf unser Fahrt in den Urlaub in Bayern mal sowas gesehen. Ewig lange bin ich mit dem Foti um das Rad geschlichen und hab tausend Fotos geemacht, die Leute dachten bestimmt ich hab sie nicht mehr alle. Und das war nicht mal halb so schön wie deins! Und diese Bank. So zauberhaft! Dein Bruder ist ein wahrer Künstler! Schick ihn mal vorbei! Wir haben hier noch eine lästige Birke zuviel und eine Bank zu wenig! ;-)

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

lieblingsstück4me hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Mensch was komme ich Dich gerne in Deinem Blog besuchen!
Schon wieder so ein süßes Post, mit solch zauberhaften Impressionen. Soooooo schön.
So dicht liegen Freud und Leid beisammen.... Gell!
Aber von dem tollen Bruder Bänkli hast Du sicher eindeutig noch mehr Freude .

Liebste Grüße
Nicole

Kräuterfraala hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

was du doch immer wieder für wundervolle Dinge in deinem Blog zeigst! Einfach toll! Danke!

Liebe Grüße

Carola

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Ciao liebe Yvonne, ich möchte mich recht herzlich für Deinen fantastisch schönen Post bedanken, er ist wie immer sehr interessant und vielseitig und auch die Idee mit den Kerzen ist super toll.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüsse, Bea

Heidi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Das Baenklein gefaellt mir sehr gut. Ist doch was gutes draus geworden vom Abfaellen der Tanne...Bei Dir ist schon der Fruehling. Leider warten wir immer noch drauf...Hoffe Du hattest ein wuenderschoenes Wochenende.
LG, Heidi

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das Reiskli durch Deinen Post war einmal mehr wunderschön! Die Blumen und die Dekos - einfach eine Pracht!
Zum Glück lebt der Baum in Form eines herzigen Bänklis weiter.
Gniess e wunderschöni Wuche!
Herzlichst
Margrith

Rostrose hat gesagt…

Liebes Sonnenscheinchen,
jetzt bin ich aber doch froh, dass der Wintereinbruch nur so ein kurzes Zwischenspiel war - denn deine tollen Frühlingsgartenfotos gefallen mir doch noch um einiges besser als die von den Schneefällen - und sie WÄRMEN auch mehr! :o) Klasse, wenn frau einen Bruder hat, der solche Monsterprojekte wie das Fällen eines großen Baumes so toll auf dei Reihe bringt - und dann auch noch für so ein schönes Gartenbänklein sorgt! Da kommt zu dem weinenden Auge (wegen des Baumes) dann auch ein lachendes dazu!
Alles Liebe, Kätzchenkrauler, einen guten Start in den April und eine schöne neue Woche,
Traude

Andrea Pabst hat gesagt…

Ein wunderschöner Frühlingspost, liebe Yvonne!
Das Fahrrad ist ja der KNALLER......oh, sowas hätte ich auch gerne im Vorgarten!
Und das liebe Bänkle ist wunderschön geworden....ganz viel Freude damit, lieben Dank für deinen Besuch bei mir und gaaaaanz herzliche Grüßkes schickt dir die Pippi!

Mein Waldgarten hat gesagt…

Ohje, nochmal Winter .... da bin ich aber froh, daß wir heute um die 20 Grad hatten, liebe Yvonne. Aber ganz sicher können selbst wir bis zu den Eisheiligen nicht sein.

Schöne Bilder und der Spruch über den Freund ist allzu wahr!

Liebe Grüße
Sara

Landhausidyll-Gartenkeramik hat gesagt…

Wunderschöne Bilder liebe Yvonne. Mir geht's wie dir, ich liebe auch mal einen Regentag, aber bei Deinen Frühlingsbildern geht mir das Herz auf. Danke auch für Deinen Besuch bei mir, hab mich gefreut. Eine schöne Zeit wünsche ich Dir

Liebe Grüße
Monika

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Yvonne,

von meinem Besuch bei dir,
bleibt ein sonniger Gruß hier.

Elisabeth

Sabine Gimm hat gesagt…

Wenn jetzt nicht der Frühling kommt, dann weiß ich auch nicht liebe Yvonne. Dein Bruder hat sich die größte Mühe gemacht mit der Bank. Da möchte man sofort Platz nehmen. Die Idee mit den Wachseiern ist wirklich genial. So schöne Deko für den Oderhasen ♥
LG Sabine

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Die Bank ist wirklich toll geworden!
Liebe Grüße,
Markus

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Diese Bank ist ja so schön geworden, ich liebe diese Art von Bänken, die hat Dein Brüderlein toll hingekriegt. Wünsch Dir viele schöne Stunden darauf!!
Sei herzlich gegrüßt.
Barbara