Freitag, 7. März 2014

Ei, Ei, Ei....

Grüezi mitenand!

Herzlichsten Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post
und sorry, dass es da Unklarheiten gegeben hat ;o)

 
Hm.... ja, da gab's ein Problem!
Rahm-Caramel-Würfel bekommt man offenbar nur in der Schweiz,
und die Migros gibt's auch nur bei uns.

 
Warum eigentlich gibt's diesen Grossverteiler nur in der Schweiz?
Eigentlich müsste es doch Filialen im Ausland geben.
Nur schon wegen den Rahm-Caramel-Würfeln würde sich dies doch ganz bestimmt lohnen ;o)


Mädels, ich habe mir für Euch etwas einfallen lassen ;o)
Diese braunen "Dinger".....
ach, Ihr macht es mir wirklich nicht leicht, denn
Ihr sagt denen ja sicher nicht "Nidelzeltli",
(die nennt man ja nur bei uns so)
vielleicht sagt Ihr denen ja Rahmtäfelchen....
Jedenfalls könnt Ihr diese braunen "Dinger" mit dem Messer in kleine Stückchen schneiden.
Dann habt Ihr nämlich auch Rahm-Caramel-Würfel ;o)

Liebe Traude, Du kannst auch Kuhbonbons verwenden ;o)
Nun weiss ich doch wenigstens, wie man die braunen "Dinger" in Österreich nennt.

Alles klar?


Und übrigens.....
danke, dass Ihr mich immer wieder zum Lachen bringt ;o)
 
 
Die verschiedenen Dialekte sind gar nicht so einfach ;o)


 
Bin ich froh, dass wir uns wenigstens mit Fotos verständigen können ;o)
 
 
Doch nun zu einem ganz anderen Thema ;o)
 
 
 
Ei, Ei, Ei....
 

 Eierwärmer hat's gegeben!
Die Strickanleitung habe ich bei der lieben Claudia (klick) gesehen.
Vielen Dank, liebe Claudia, dass Du für uns diese tolle Anleitung geschrieben hast.
Ich habe zusätzlich noch zwei Ohren gestrickt, damit es kleine Osterhasen-Eierwärmer gibt.



 
Frau Henne hat übrigens diese Woche ihr neues Nest bezogen.
Aus Birkenzweigen habe ich einen Kranz geformt.




Macht's gut und tschüss!

 
 Herzlichst
 

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, meine liebste Yvonne,
was für ein herrlicher Post zum Wochenende und so schöne Bilder!
Ganz wunderbar finde ich Deine Eierwärmer, die sind Dir super gelungen und mit den Öhrchen und Augen noch viel schöner für den Frühlings- und Ostertisch! Danke fürs verlinken *lächel*
Die Henne ist auch zu schön, so wunderbar hast Du schon wieder alles dekoriert! Ich hoffe, ich komm am Wochenende auch mal dazu...
Ich wünsche Dir einen guten Start in ein frühligshaftes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Nova hat gesagt…

Na, also da kann Ostern ja kommen Schaut toll aus mit deiner Deko und den Eierwärmern.

...ebenso wie das Federvieh. Ich mag sie auch immer gerne fotografieren.

Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle

Nova

DonnaG hat gesagt…

Das Hühnerfoto ist ja toll. Ein richtig schönes Huhn.
Bei uns in Deutschland gibts die Kuhbonbons auch, heißen die nicht sogar Muh oder so? Werde beim nächsten Einkauf mal drauf achten.
Ein wunderbar sonniges Wochenende wünscht dir Donna G.

juralibelle hat gesagt…

Die Märzenbecher gehören zu meine Lieblingen, irgendwie sind sie für mich aus einem Märchen entsprungen. Famile Federvieh hast du wunderbar eingefangen.
sonnige Frühlingstage wünscht
Juralibelle

Krönchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Ein sehr schöner Post,, wunderbar!
Und die eiwärmerchen sind ganz zauberhaft, eine tolle Idee.....
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Lieben Gruss von
Claudia

Bea Mama hat gesagt…

Hallo Yvonne
So süss deine Eierwärmer..
Schön sind deine Fotos heute wieder geworden,danke.
Das mit der Migros in der Schweiz,finde ich gut so dass nur wir sie haben,ich bin ein Migros Kind,als Kind gab es fast nur diesen Laden.
Schöne Zeit wünscht dir Bea

Angelika hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne, bei dir ist der Frühling ins Land gezogen, zauberhafte Fotos hast du wieder gemacht.
Die Eierwärmer sehen richtig süss aus, hübsch mit den Ohren dran.

Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende
liebe Grüße
Angelika

Doris M. hat gesagt…

Deine Federvieh-Parade ist so wunderschön - ich würd sie alle adoptieren ;O) - ganz zu Schweigen von deinen traumhaften Blumen-Bildern . . .
LG Doris

yase hat gesagt…

Ich habe gerade diese Woche überlegt, wie Nidelzältli aud Schriftdeutsch heisen könnten.... Rahmcaramelles??
Schwierig, schwierig.....
Danke für deine Hühner! Die sind echt schön....
Herzlichst
yase

margits bastelstube hat gesagt…

.... na dann kann ja osern schon kommen, liebe yvonne! deine henderl schauen aber gesund aus. toll.
danke für diesen schönen frühlingspost!
alles liebe
margit

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ja, die verschiedenen Dialekte sind schon lustig. Ich liebe es immer wenn ich wieder ein "Fremdwort" kennenlerne! Deine Eierwärmer sind ja allerliebst - jetzt kanns sogar schneien an Ostern, gell!!!!!!!!!!!
Ich freue mich auf morgen! Herzlichst Rita

Moni hat gesagt…

Hallo Yvonne
die Eierwärmer sind ganz herzig, so lässt sich der Osterbrunch gebührend feiern!
ich wünsche dir ein sonniges Wochenende,
liebe Grüsse Moni

Pia und Marianne hat gesagt…

Ein herrlicher Post, mit Schwung vom Nidletäfeli zum Huhn…….der Cake hat übrigens der ganzen Strickrunde herrlich geschmeckt.
Grüessli Pia

Gartenbiene hat gesagt…

Hallo Yvonne,
die Hühner schauen aus, als wären sie hochmotiviert für's Eierlegen. In den nächsten Wochen müssen sie den Osterhasen kräftig unterstützen.
Auch Deine schönen Blumenbilder sind ein Genuss. Ebenso toll finde ich die lustigen Eierwärmer.
LG Ingrid

Sunny hat gesagt…

Kuhguttis, ich liebe sie.... esse sie schnell und am liebsten gleich. Und pur.
Deine Hühner sind heute mein absolutes Highlight. Danke für diese Fotos.
Lass Dir gut gehen
LG Sunny
P.S.: Projekt Wohnzimmer geht heute NaMi in die letzte (WE)Runde.
Endlich.

Magicwoman hat gesagt…

Hallo Yvonne,

deine Bilder sind wieder traumhaft. Ich mußte auch grad schmunzeln über die Kuhbonbons wie man bei uns in Österreich sagt, denn ich kenne auch die von der Migros, weil mein Papa über 35 Jahre in der Schweiz gearbeitet hat und wir nur in der Migros eingekauft haben wegen der Grenznähe zu Vorarlberg. Die Henne ist der Hit.

Schönes Wochenende
Andrea

Magicwoman hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

deine Bilder sind wieder mal traumhaft schön und die Henne ist der Hit.

Schönes Wochenende
Andrea

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein hühneriger Eierpost ist mal wieder super!
Die Eierwärmer sind sooo niedlich!
Hab auch mal versucht,einen Birkenkranz zu binden,aber meiner ist ja schmächtig gegen deinen :)
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Moni Waldfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
der Frühling ist ja bei dir schon eingekehrt.
So viele schöne Farbenfrohe Fotos.
Mein Garten ist einfach um diese Jahreszeit zu trist.Jedes Jahr klage ich ;) doch das wird sich im nächsten Jahr strickt ändern ... sooo!
Die Eierwärmer sehen bezaubernd schön aus. Sind dies alles deine eigenen Hühnerlein und Hahn?! Am liebsten hätt ich auch gern 3 oder 4 Hühner und dann täglich frische Eier. Da ist man auf der sicheren Seite und weiß man man ißt.
Hab lieben Dank für die tollen Fotos. Übrigens ... das Hahnenfoto is my Favorit ❤
Liebe Grüße und hab ein sonniges Wochenende, Moni

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Liebe Yvonne, herzlichen Dank für Deinen traumhaft schönen Frühlings - Post, ich bin wie immer hin und weg.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse schickt Dir Bea

Hillside Garden hat gesagt…

Kicher, mit Fotos können wir uns verständigen. Wunderschöne Hühnerbilder, es erinnert mich an früher.

Sigrun

BELLA VITA hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

wie schön bei Euch schon die Märzenbecher blühen! Wahnsinn!

Ganz liebe Frühlingsgrüße
schickt dir Melanie

Svanvithe hat gesagt…

Ach wie herrlich, liebe Yvonne, dass heute ein paar Hühner über deinen Blog laufen. Das erinnert mich an die Zeit, als mein Vater einen ganzen Hof voll hatte und es jeden Morgen ein echtes Bio-Ei zum Frühstück gab. Ob ich wohl deshalb so gern Eier esse? Wir haben nun bei uns den Vorteil, wieder glückliche Eier direkt ins Haus zu bekommen. Selbst der Herr Schwanenweiß ist nur diese.

Ganz entzückend ist ja auch der Eierwärmer-Hase. Ja, Ostern ist gar nicht mehr so lange...

Fröhliche Frühlingsgrüße

Anke

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Huhu liebe Yvonne,
jaaa ich finde die vielen unterschiedlichen Dialekte auch immer sehr interessant.Und oft muss ich sogar schmunzeln.
Die hübschen Häscheneierwärmer sind sooo schön geworden.Hast du super gemacht.Sehr schöne Hühneraufnahmen zeigst du uns.Früher hatten wir auch welche und dann gab es jeden Tag frische Eier.
Gaaaanz liebe Grüße,
Diana

BiWuBär hat gesagt…

Wir kennen die oberleckeren Kalorienbombenbonscher auch als Kuhbonbons - weil eine caramelfarben-weiße Kuh auf dem Papier ihnen ein unverwechselbares Design gibt. Eure Karamellwürfel finden wir ja schon fast gefährlich... so kleine, mundgerechte Häppchen - wie soll man sich denn da stoppen??? *lach* Bei Dir ist ja schon richtig der Frühling eingezogen - wunderschön wie immer. Und da die Nächte ja immer noch kühl sind, bleiben die Eier mit diesen niedlichen Mützen ja immer schön warm... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da hast du wirklich vollkommen recht, es lohnt sich schon wegen der Karamellwürfelchen in die Schweiz zu fahren. Wenn wir wieder mal dort sind, dann kannst du dir sicher sein, daß ich mir welche hole...
Die Eierwärmer sind echt schön geworden. Ich hab seit Wochen einen rumliegen und wollte eigentlich schon mehr gestrickt haben...
Deine Deko gefällt mir wieder sehr sehr gut.
Hab ein schönes Wochenende!!!
Herzliche Grüße
Rosaline

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Yvonne, na wunderbar sind die Eierwärmer geworden und auch deine Hühnerschar finde ich ganz toll! Liebe Grüße von Daniela

Diana´s shabbylove hat gesagt…

Liebe Yvonne ,

toll wie jetzt die Blumen aus der Erde sprießen ... bei diesen traumhaften Wetter !
Dialekt ist wirklich nicht so einfach es gibt auch sehr viele .
Ganz zauberhaft finde ich die Eierwärmer .

Liebe Knuddelgrüße

Diana ♥

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
ich schau gerade sehnsuchtsvoll auf Deine lila/violetten Krokusse.....ich hab bis jetzt nur Gelbe im Gärtchen , seufz.
Dialekte sind doch was tolles , ich liebe die kleinen und grossen Unterschiede , von Region zu Region .
Die Bilder sind wunderschön und die Eierwärmer allerliebst.
Hab ein wunderschönes Wochenende
herzlichst caro

sweetfarmart hat gesagt…

liebe Yvonne
Ich geniesse deine Frühlingsbilder.
Einfach schön....noch zu den Rahmtäfeliwürfel.So lange gibt es sie noch nicht separat in der MM. Früher waren sie gemischt mit dunkler schokolade erhältlichMag mich erinnern das ich die mal sortiert habe...eil ich in einem Teig nur Caramel wollte...naja...einfach so
nebenbei....Dir ein schönes und sonniges Wochenende.
herzlich Julia

Trollspecht hat gesagt…

oh - die Eierwärmer sind ja süß :-)
und die vielen netten Hühner wollen jetzt bestimmt alle so ein Birkenzweige-Nest :-)
Ich habe mich wieder sehr gefreut bei dir zu schauen und zu lesen.

Lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
guten Morgen, dass ist aber ein tierisch schöner Post, so hübsch passend zu den Eierwärmern die total niedlich sind, sehr schön gearbeitet.
Tolle Bilder hast du gemacht und diese Rahm-Caramel-Würfel gibts bei uns nicht aber die gelb-weiss-gestreifen (also das Papier) Karamelbonbons wie in Österreich die gibts hier auch.
Deine Fotos sind toll geworden, ich drück dich alles Liebe von Tatjana und habs schön am Wochenende

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich denke mal das wird vom Aussehen
so was wie Sahnekarameltoffée sein?
Hmmm - sehr lecker!
Deine Eierwärmer sind total putzig! :-)
Ganz viele sonnige Frühlingsgrüße
sendet dir Urte

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
deine Eierwärmer sind ja hübsch.
Und die Hühnerbilder fin ich heute besonders klasse.
EI,EI,EI das passt doch.
Liebste Frühlingsgrüße schick ich dir andrea.

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

I enjoyed seeing your beautiful Spring post and all the lovely photos to go with it.
The caramels look delicious.
Also how sweet the little egg warmers are you knitted.
Love all the lovely hens too.
Happy weekend
hugs
Carolyn

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Sag nur, sind das Deine Huhns? Ich meine jetzt, die lebendigen *grins*. Seufz, ich hätte auch gerne Hühner, aber wir wohnen so nahe am Waldrand, da wären sie nur ein gefundenes Fressen für den Fuchs *seufz*. Die gestrickten Häschen fürs Eieieiei sind ganz allerliebst.
Sonnige Frühlingssonntagsgrüsse
Alex

Yvonne hat gesagt…

Die Bilder sind genial!
Einen schönen Sonntag.
LG Yvonne

Steinhäuschen hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne.
Diese Eierwärmer sind Dir großartig gelungen!!und Deine Fotos genial.
Schick Dir sonnige Grüße und hab noch einen schönen Sonntag, bis bald
Barbara

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Deine Bilder sind toll! Ja und die Eierwärmer sehn ja putzig aus :O)
Ganz liebe und sonnige Grüße
Kathi

Rostrose hat gesagt…

Ach grins, die Kuhbonbons, jaja, liebstige Yvonne ;o))! Dabei, wenn wir's ganz genau nehmen, heißen Bonbons bei uns - also jedenfalls in Ostösterreich - gar nicht Bonbons, sondern Zuckerln. Also sind das Kuhzuckerln :o)) Sprachen sind schon was Lustiges, gell! Aber Hauptsache, ich weiß jetzt, was ich verwenden kann :o)) Süß auch, was bei dir schon alles hübsch "eiert" - und die Henne sieht ja rundum glücklich aus in ihrem neuen Nest!
Liebe rostrosige Sonntagabend-Grüße,
Traude
☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

Nicole B. hat gesagt…

Hallo Happy Sonne,
warum habe ich Dich nicht schon früher entdeckt...Du hast so einen tollen Blog.
Danke Dir für den lieben Kommentar zum Bloggertreffen. Ja, es war klasse.
Und gerne lade ich Dich zu mir ein, freue mich über Deinen Besuch, Du bist herzlich willkommen.
Liebe Grüße
Nicole

diefahrradfrau hat gesagt…

Richtig, über die Bilder klappt die Verständigung ganz ohne Worte - und ist bei dir immer wieder eine Freude.
Diesmal besonders schön: deine Eierwärmerhasenversammlung - einfach zu niedlich!
Liebe Grüße
Christiane

art.of.66 hat gesagt…

Hallo Yvonne,
die Eierwärmermützchen sehen klasse aus - voll trendy. Die würde ich auch gern haben.....

Liebe Grüße,
Simone

Gabi hat gesagt…

...oh, der Frühling macht verliebt, und dann noch die Eier-Häschen, zum Knuuutschen !!!!!!!!
Ciao
Gabi

Gabi hat gesagt…

...oh, der Frühling macht verliebt, und dann noch die Eier-Häschen, zum Knuuutschen !!!!!!!!
Ciao
Gabi

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne

deine gestrickten Eierwärmer sind eifnach absolut genial. Solche habe ich noch nie gesehen und ich bin ganz begeistert.

Wünsche dir von Herzen einen sonnigen Tag.

Herzlich
Christina