Freitag, 21. März 2014

Gartenspaziergang und DIY-Ostervase

Grüezi mitenand!
 
 
Geht's Euch auch so?
Ich habe das Gefühl, dass es doch erst noch Montag war,
und schon steht wieder das Wochenende vor der Türe.
 
 
Meistens am Mittwoch stelle ich fest,
dass ich noch keinen "Freitagspost" vorbereitet habe ;o)
Da wir momentan herrliches Frühlingswetter geniessen dürfen,
ist es aber gar nich so schwierig, kurzfristig etwas zu posten.
 
 
Einfach herrlich, wie die Natur aus dem Winterschlaf erwacht.
Apropos Winter....
Am Sonntag soll sich doch tatsächlich der Winter nochmals zurückmelden!
Dieser ungebetene Gast hätte ich wirklich nicht gebraucht! Grrrrh!
 
 
Bevor der Winter nochmals anklopft,
machen wir noch schnell einen Spaziergang durch den Garten....
 
 
"dur mis Gärtli"
 
 
 
Geniesst den Moment!
"Gnüssed dä Moment"!




 
Die ersten Osterglocken ....

 
 und Tulpen beginnen zu blühen.
 

Die Stacheldrahtpflanze vom Herbst wurde zum Osternest umfunktioniert ;o)
  
  

 


Hauswurz in der Gugelhupfform (kalorienfrei ;o)....
 
 
und Pensées in der Kaffee-


und Milchkanne.



 
Müde von....
 
 
der Gartenarbeit!
 

 
Psssst....
Wer sitzt denn da schon im Garten?




Ich bin Euch ja noch eine Antwort schuldig!
Beim Bügeln kam mir in den Sinn,
dass ich noch ein altes, total zerschnittenes, Nachthemd im Schrank habe.
Daraus sind bereits ein Kissen (klick) und zwei Windlichter (klick) entstanden.
 
Ich habe meine Stempel geholt....

 
ein Stück Stoff aus dem Nachthemd geschnitten....
 
 
und mit "frohe Ostern" bestempelt".
 
 
Das bestempelte Stück Stoff habe ich mit einer Schnur um die Vase gebunden.
 
 
So ist in wenigen Minuten ein frühlingshaftes "Vasenmäntelchen" entstanden ;o)
 
  

 
Tschüss.... bis zum nächsten Mal!
 
 
Herzlichst
 
 


Kommentare:

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Yvonne!

Du hast ein ganz feines Händchen für liebevolle Dekoration!
Auf dem Tischchen sieht es richtig schön aus, mit dem Kranz und dem Vogelhäuschen!

Das alte Hemd kommt wieder zu ehren! :-)

Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende!

Herzliche Grüße
Trix

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

In deinem Garten sieht es einfach zu schön aus! Diese vielen Blüten, einfach herrlich!
Liebe Grüße,
Markus

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli, guten Morgen,
wundervoll schaut es in deinem Garten aus und du hast alles super fotografiert und dekoriert, wunderschön, bei euch ist wieder mal alles viel weiter in der Natur so grüne Wiesen gibts hier noch nicht, da ist alles noch so graubraun.
Tolle Fotos und der Herr Katz auch so schön, wer auch immer es sein mag??
Alles Liebe von Tatjana fühl dich gedrückt

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen meine liebste Yvonne,

danek für diesen traumhaft schönen Rundgang durch Dein Gärtli :O) Herrlich blüht es schon bei Dir und Deine Dekotationen sind immer eine Augenweide!

Dsa Kerzenmäntelchen ist auch wieder eine so schöne Idee!

Gigi scheint auch fleissig mitgeholfen zu haben, so müde, wie er da liegt *schmunzel*

Ja, das Wetter soll am Wochenende erst mal wieder umschwenken.... das müßte aber nicht sein ....oder?

Ich wünsch Dir einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Fotos. Ach der Frühling ist soooo schön. Und - natürlich - gefallen mir die Fotos mit Deiner Samtpfote besonders gut. "gg".
Ganz liebe Grüße, ja und schon wieder Wochenende. Mach es Dir schön.
GGGLG
Claudia

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

Liebe Yvonne, du hast ja einen richitgen Traumgarten.
Ja auf den Winter könnt ich auch nur zu gern verzichten. Aber da müssen wir wohl durch.
Also genießen wir die Tage bis zum Umschwung noch ausgiebig.
Die Vasenidee find ich toll
Ganz liebe Grüße
Barbara

Hillside Garden hat gesagt…

Sehr liebevoll alles - die Osterglocken am Wegesrand sehen auch toll aus. Hast du Stofffarben benutzt für das Tuch?

Mich wundert, dass deine Bergenien schon blühen, davon ist hier noch nichts zu sehen.

Schönes Wochenende.

Sigrun

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
wie schön es schon bei dir im Garten blüht.
Da hat es sich aber gelohnt das Nachthemd zu zerschneiden ;-) Gute Idee!
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Manuela

Bea Mama hat gesagt…

Liebe Yvonne
Herrlich dein Garten,liebevoll ist alles gemacht,sogar deine schöne Vase ist ein Gedicht.
Schöne Garten Zeit wünscht dir Bea

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

guten morgen liebe yvonne,
vielen dank dass du mich/uns auf deinen gartenspaziergang mitgenommen hast. jaaa, der frühling kann's und ist eine wunderbare jahreszeit. wenn dann der gastten noch dazu mit so vielen lieben details versehen ist, macht das spauieren nochmehr freude.
alles liebe und ein schönes wochenende wünscht dir
margit

MarieSophie hat gesagt…

Du bist ja schon so richtig auf Ostern vorbereitet. Ich wünsche Dir einen sonnigen Gartentag für heute und ein nicht zu kaltes Wochenende.
Liebe Grüße von Marie

Nova hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne...hat wirklich wieder viel Freude bereitet dich im Garten zu begleiten und deine wundervollen Dekorationsideen zu sehen. Danke dir dafür.

Wünsche einen tollen Start ins Wochenende und sende liebe Grüssle

Nova

Jimmy Johns hat gesagt…

Liebe,
deine Herbstbilder sind so schön anzuschauen. Im Nebel sieht alles einwenig mystisch aus und gehört zum Herbst, Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet. Schönen Abend und glg

Ingrid
Blumenzwiebeln Kaufen Holland

Glasperlenfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Fotos sind das wieder, eines schöner als das andere. Ich staune immer wieder, welche Ideen so aus Dir raussprudeln, das Vasenkleid ist toll (und das dazugehörige Bild mit dem schlafenden Katzentier obersüß!). Überhaupt begeistert mich Deine Deko immer wieder.
Mir geht´s wie Dir und ich frage mich auch, wo die Woche eigentlich hin ist, kaum angefangen, ist sie schon wieder vorbei und bald ist dieser Monat auch schon wieder Vergangenheit. Ich hoffe, der angesagte Kälteeinbruch gibt nur ein kurzes Gastspiel bzw. kommt erst gar nicht ;-).
Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Inge

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
es ist einfach eine Freude deine schönen Fotos zu betrachten.... und alles wieder soooooo schön dekoriert, da fehlen einem die Worte. Nun hoffen wir, das der Winter nicht zurückkommt und die Wetterprognosen falsch haben: Es wäre doch zu Schade für all die blühenden Pflanzen.
Also geniessen wir noch den heutigen Sonnentag!
as lieabs Grüassli Yvonne

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ich bin auch glücklich, den Frühling an allen Ecken und Enden spüren zu können. Schön, dass Du uns die Bilder von Eurer Katze zeigst. Unsere sieht ganz ähnlich aus und aalt sich genauso in der Sonne.

Gruß Dieter

papierelle hat gesagt…

Wahnsinn, wie weit die Natur schon bei Euch ist, wunderschön die Blumen und Deine Gartendeko!! Hoffe mal, Herr Winter bleibt doch im Bett liegen!!
GLG Gundi

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Liebe Yvonne, das ist wieder ein bezaubernd schöner Post, die vielen traumhaft schönen Ideen, Dekos usw. einfach super!
Ich wünsche Dir eine gute Zeit und schicke liebe Grüsse, Bea

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ganz toll finde ich deine Ostervase - aber gell, dein lieber Mann hat doch noch ein, zwei Hemden übrig?????? Wie immer hast du sooo schön dekoriert, alles liebevoll hergerichtet und beschriftet. Dein Garten muss ein Träumli sein (ich könnte noch sooooooooooviel lernen). Bin momentan ein bisschen lustlos - wahrscheinlich die Frühjahrsmüdigkeit oder die Folgen von "zu wenig Schnee"!
Herzlichst Rita

klinkerklunker hat gesagt…

Hey, Yvonne- ja, das mit den Wochentagen geht mir genau so. Leider vergehen die Tage viel zu schnell!!! Und zu dem angesagten Wintereinbruch: vielleicht wird das ja gar nicht so schlimm. Du hast wieder total tolle Bilder gemacht und die Idee mit dem Windlicht ist auch total klasse. Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Yvonne

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
ich hab gerade den Spaziergang durch Dein gärtchen genossen , richtig schön .
Hab ein gemütliches Wochenende
liebe Grüsse
caro

Moni hat gesagt…

Hallo Yvonne
wunderschön sind die Fotos wieder und herrlich wie schon so vieles blüht! Von mir aus könnte das Wetter auch so bleiben, sonst brauchen meine Frühlingspflanzen doch noch einen Kälteschutz...
Wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende,
herzlich Moni

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das Vasenmäntelchen ist wieder so
eine tolle Idee! So einfach und so
eindrucksvoll :-) Und deine Gartenbilder
sind einfach herrlich!
Ganz viele liebe Sonnengrüße
sendet dir Urte

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Yvonne,
dass sieht alles schon so wunderbar frühlingshaft bei Dir aus! Deine Ideen begeistern mich immer wieder! In Deinem Garten blühen die gleichen Tulpen wie hier. :-)

Ein wunderschönes Wochenende (auch wenn es wieder kalt wird) und ganz liebe Grüße, Bärbel

BiWuBär hat gesagt…

Uns überrascht es üüüüüberhaupt nicht, dass der Osterhase sich in Deinem schönen Garten so früh blicken lässt... ;O) Nur Deine samtpfötige Gartenhilfe könnte ein bisschen mehr Enthusiasmus an den Tag legen... obwohl... vielleicht setzt er auch nur Deinen Gartenleitspruch um: Genieße den Moment. So gesehen hat er ja dann wieder Recht... ;O)

Liebe Wochenendgrüße
Flutterby und Birgit

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hi Yvonne,
coole Vasendekoidee gefällt mir super.
Bei dir ist ja schon hochfrühling.
Liebe grüße andrea.

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich lieg grad so wie Deine Mieze da und genieß diese herrlichen Impressionen. Was für fantastische Bilder --- ich bin sprachlos mit wieviel Liebe und Fingerspitzengefühl Du dem Garten ein Leben einhauchst was einen zum Staunen bringt.
Du bist definitiv die "Garden-Queen" und das für mich im großen Stil.

Ich bin ein begeisterter Fan von Dir

Bitte weitermachen !!!

Und sei nicht traurig. Der Frühling braucht auch mal kurz eine kleine Pause - er kommt aber wieder.

Hab es schön und genieße das Wochenende

Deine Bluemchenmama

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, bei Dir sieht es schon so schön nach Frühling aus im Garten! Einfach herrliche Bilder!
Und ich hoffe so sehr, dass Du Unrecht hast mit Deiner Winter-Prognose fürs Wochenende! Ich habe jetzt endlich auch mal etwas Zeit für den Garten gefunden und den Winterschutz (der dieses Jahr gar nicht nötig gewesen wäre) weggemacht und wir haben die Oleander rausgestellt... - also ich kann definitiv keinen Wintereinbruch mehr brauchen!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Looks like Spring has sprung there and I loved seeing all your gorgeous flowers growing in the garden. the daffodils and crocus are so pretty.
Also how neat the vase is you made.
Sending hugs and hope you have a wonderful weekend
Carolyn

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
in deinem Garten ist es schon richtig bunt und es blüht überall!
Dein Vasenmäntelchen ist auch sehr schick!
Gute Idee!
Hoffe auch,daß es nicht noch einmal so kalt wird...
Eine erholsames Wochenende wünscht dir
Kristin

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so ein schöner Frühlingsgarten ist das schon bei Dir! Aber wirklich bei Euch ist die Natur schon viel weiter dieses Jahr als bei uns - stell' Dir vor :o) Ich muss heut' auch wieder schnell raus in den Garten, hier soll's auch wieder kalt und regnerisch werden ...

Mil besitos, Christl

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Herrlich Dein Frühlingsgarten! Gell, man hat das Gefühl als wäre alles mindestens einen Monat zu früh dran. Wenn es so weiter geht, haben wir an Ostern die ersten blühenden Rosen :o). Na hoffen wir mal nicht. Deine Stiefmütterchen schauen ganz bezaubernd aus, vor allem die lachsfarbenen.
Häb es schöns Wucheändi
En liebe Gruess
Alex

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne
Ein wunderschöner Spaziergang durch deinen Garten. Da ist's schon so herrlich frühlingshaft.
GLG Andrea

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Hallo Yvonne,

wunderschöne Frühlingsbildchen die Du uns da zeigst.
Am meisten hats mir ja die Sprache verschlagen bei der Hauswurz in der Gugelhupfform.
Die blüht?!?
Stellst Du die im Winter rein, oder sind die jetzt schon so weit?
Wahnsinn.

LG aus der Holledau, Steffi

Frau Schritt hat gesagt…

Liebe Yvonne, Deine Freitags - Posts sind wahre Seelenwärmer. Wundervolle Bilder und Arrangements. Dein Garten muss eine Augenweide sein. Alles liebevoll zusammengestellt - bis ins kleinste Detail. Sei ganz lieb gegrüsst von Frau Schritt

sweetfarmart hat gesagt…

Liebe Yvonne
Deine Bildern erinnern an die schöne letzte Woche. Herrlich !

Toll die Vase mit dem Nachthemd...ich finds immer schön wen altes, neu belebt wird.

Dir eine gute Woche.

herzlich JUlia

sweetfarmart hat gesagt…

Liebe Yvonne
Deine Bildern erinnern an die schöne letzte Woche. Herrlich !

Toll die Vase mit dem Nachthemd...ich finds immer schön wen altes, neu belebt wird.

Dir eine gute Woche.

herzlich JUlia

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Welch geniale und wundervolle Idee! Die Vase sieht klasse aus!
Wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Marie-Louise hat gesagt…

Danke für den schönen Spaziergang durch "dis Gärtli" Herrlich die schöne Blumenpracht und die wunderschönen Dekorationen.
Eine tolle Idee um die Blumenvase österlich zu dekorieren und deine Mieze ist richtig ja müde geworden von der Gartenarbeit.
Ja heute ist richtig grausliges Wetter.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne
Vielen Dank für den Rundgang durch Deine Blumenpracht.
Ja, Du hast wirklich ein gutes Händchen zum Dekorieren.
Besonders gut gefällt mir der Osterhase mit den Schneeglöckchen und das rote Osterei.
Einfach super schön.
Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße Ingeburg

diefahrradfrau hat gesagt…

Ein wunderbarer Gartenspaziergang! Deine Bilder sind wie immer ein Genuss. Wirklich.
Liebe Grüße
Christiane

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Hab schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich mich in der letzten Zeit etwas rar mache ...
Wow, dein Frühling ist ja traumhaft. So Vieles, was es bei dir zu bewundern gibt und du zeigst es uns auch wieder aufs Schönste, hast einfach einen Fotoblick!
Dein "Frohe-Ostern-Glas" ist dir wirklich gelungen. Ich hab derzeit fast keine Zeit zum Werkeln. So Vieles läuft. Na ja, halt immer, wie es seinen Platz im Leben findet, gell.
Dir wünsche ich einen wunderbaren Wochenstart und hoffen tue ich, dass nicht eine weisse Pracht die bunte Pracht zudeckt ...
Liebe Grüsse
Ida

Christina A. hat gesagt…

Hallo Yvonne,
schön sieht's bei dir aus. Besonders begeistert bin ich vom Rostgockel.
Bei uns hat es heute morgens auch ein wenig geflockt und es ist eisig draußen.
GlG Christina

Rostrose hat gesagt…

Liebstige Yvonne, ich hoffe doch SEEEHR, dass sich die traumhafte Frühlingsstimmung in deinem Garten nicht vertreiben hat lassen und der "Winter" sich nicht mehr wirklich getraut hat, zurückzukehren (bzw. überhaupt erst mit Verspätung reinzuschauen)! Den braucht jetzt dann wirklich keiner mehr - er soll lieber Kräfte sparen und am Nordpol ordentlich trainieren, damit er in der Saison 2014/15 nicht wieder so schlapp macht. Hier ist das Wetter zwar auch schlechter geworden, aber eher so Aprilmäßig mit Regen und kühler... Ich finde deine Deko jedenfalls schön und frühlingshaft und da braucht jetzt kein Schnee mehr drauf zu landen! JAWOLL!
Herzliche rostrosige Grüße
von der Traude
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

HAALLÖLEEE--
ahhhh DU hast das ah scho soooo scheeeen hergrichtet....
mei I lieb des ja soooo jeden TAG,,, ah wengal MEHRA blüht:::
UND bei de BAM de BLATTLN mehra zeigt,,,, alsooo genieß MAS GELL:::
DRUCK di gaaaaanz fest und DANKE.. für de liabe NACHRICHT,, bei mir
volleeee nett..
BIS BAAAAAALD de BIRGIT

einfallsReich amy k. hat gesagt…

eine wunderschöne blütenfülle!!!
die vasenidee gefällt mir seeeehr, werde ich nachahmen ;-)
herzliche grüße & wünsche an dich
amy

DekOreenBerlin hat gesagt…

Hallo Yvonne,

Dein DIY ist total niedlich. Eine schöne Idee. Am Besten hat mir das Bild mit dem Hasi und dem roten Ei mit den weißen Pünktchen gefallen. Ganz zauberhaft. Und die Schneeglöckchen süüüüß!

Liebe Grüße aus Berlin

Anette Ulbricht hat gesagt…

Dein Frühling, liebe Yvonne, ist zauberhaft.
Deine Bilder ein Genuss!
Vor allem deine Deko-Ideen gefallen mir wieder sehr.
Liebe Grüße,
Anette

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Deine Bilder sind wie immer ein Genuss!
Und Deine Do it yorself Blumenvase gefällt mir richtig gut - so schön rustikal.
Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende.
Liebe Grüsse
Nicole

Sunny hat gesagt…

Nachdem es jetzt von So bis Di kalt und eher winterlich war, derrappelt sich der Frühling zum Glück schon wieder. Sehr hübsche Dekoideen gibs bei Dir wieder zu sehen. Lg sunny

DekOreenBerlin hat gesagt…

Na du schweizer Oleanderläuschen! Danke für deinen netten Kommentar! Sobald ich eine praktikable Lösung habe, lasse ich sie dir sofort zukommen!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen