Freitag, 4. April 2014

Mein neues Hochbeet und Osterhasen aus Kerzenwachs

Grüezi mitenand!

Willkomm bi üs....


Weil sich der Frühling auch diese Woche von der schönsten Seite gezeigt hat....



machen wir nochmals einen Spaziergang durch den Garten.



Spiegelung beim Biotop ;o)

Könnt Ihr lesen, was hier steht?

 
;o)
 


Diese Flasche spiegelt sich im Wasser ;o)





 
Sogar die Kräuter haben den Winter im "Chrütergärtli" überstanden.
 


Heute zeige ich Euch mein altes neues Hochbeet im Gemüsegarten ;o)



Ja, hier hat es ein Hochbeet gegeben....



Radieschen und Schnittsalat wachsen dieses Jahr in der Kinderbadewanne....
äääh.... im Hochbeet ;o)







Diese Geranien haben die kalte Jahreszeit im Wintergarten verbracht.
Vor ein paar Tagen habe ich sie nach draussen gestellt.
Blühende Geranien - anfangs April....
ein eher ungewohntes Bild ;o)








So....
könnt Ihr bitte mal alle auf den Boden knien und den Kopf einziehen!

Waaa.... goht nöd?!


Dann stelle ich halt den Osterkorb auf den Tisch und
hole nachher den Staubsauger aus dem Schrank,
weil nun das ganze Heu auf dem Boden verstreut ist!

 
 
Vor drei Jahren habe ich Euch hier (klick) meine Gipshasen vorgestellt.
Übrigens habe ich meine ersten Gipshasen hier (klick) gezeigt.
Damals hatte ich noch keinen eigenen Blog.
Ich wusste nicht, wie das funktioniert ;o)
und mir war auch noch nicht bewusst, was ich ohne Blog verpasst habe ;o)
So durfte ich meine Häschen bei Imke Johannson zeigen.
(Die Gipshasen-Idee stammt aus ihrem Buch "Deko Liebe 2")
 
Kürzlich habe ich weisse Kerzenreste eingeschmolzen und
damit meine alte Osterhasenform  aufgefüllt.
So gab's einen Kerzenwachs-Osterhasi ;o) 
 

Kurz vor Redaktionsschluss ist noch dieser Osterhase entstanden ;o)
und ganz schnell vor dem Eindunkeln draussen fotografiert.

Sämtliche farbigen Kerzenreste habe ich dazu eingeschmolzen.


Erinnert mich irgendwie an Gummibärchen ;o)

 
Sorry....
diese Bilderflut!
Ich werde mich nächstes Mal kürzer halten ;o)
 
 
Äs schöns Wuchenend wünscht Eu....
 

 

Kommentare:

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

IMMER her mit den BILDCHEN::
AHHHHH die GARTEN is sooooooo scheeeen GMIATLICH,,, bei der BADEWANNE hab i lacha miassen.. i hab ah grad eine GERETTET::und jetzt an SALAT drinn einipflanzt;;; AHHH hob voll ah GAUDI;;;;MEI muas GLEI NOMAL SCHAUN GEH::: bei DIR;;; was für IDEEN noch alles hast..
wünsch da no an scheeena TOG... bis bald de BIRGIT::

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, meine liebste Yvonne,
ich danke Dir für diese prachtvolle Bilderflut aus Deinem Gartenparadies! Ich konnte mich wieder nicht satt sehen daran, es ist immer so ein Genuß!
Die Idee mit der Kinderbadewanne als Hochbeet ist genial, das gefällt mir sehr gut! Und die Wachsreste-Kerzenhasen sind sooo schön! Erst dachte ich, sie seien aus Zucker, sie sehen zum anbeissen schön aus!
Es ist einfach immer traumhaft schön, durch Dein Gärtli spazieren zu dürfen!
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein
wunderschönes und hoffentlich sonniges Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Frau Schritt hat gesagt…

Oh Yvonne, Dein Garten ist Inspiration pur! Ich sehe, ich kann noch einiges lernen! Wundervolle Bilder zeigst Du uns - Danke! Herzliche Grüsse, Frau Schritt

Bea Mama hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke für den Spaziergang im Garten.
Diese Hasen sehen aus,wie Schoggi,Super toll diese Idee.
Das mit der Bilderflut kenne ich, ich muss mich auch immer bremsen...
Hab eine tolle schöne Gartenzeit!
Bea schickt dir Grüsse tagesverlauf.blogspot.ch

anjandrozeitlos hat gesagt…

Liebe Yvonne
dein Garten ist ja einen große Wohlfühloase.
Da richt man sogar den Frühling raus. Danke für die tollen Bilder und den tollen Hasen aus Kerzenwachs.
Liebe Grüße
Anja

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
Du musst Dich Bildertechnisch gar nicht ausbremsen wollen ,kommt gar nicht in Frage .
Ich bewundere jedes einzelne davon , sie sind wunderschön Deine Dekoideen , die Gartenfotos und die *Gummibären-Hasen*....einfach herrlich.
Hab ein schönes Wochenende
liebi Grüess
caro

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

So schöne Blumenbilder! Die Idee, die Hasen aus Wachsresten zu gießen finde ich toll!

LG Sabine

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Einfach nur schön! Und eine geniale Idee mit der BAdewanne!
LG Dani

yase hat gesagt…

Du hast bereits Geranien??
Und der Kerzenhase ist ja eine überraschende Idee!
Herzlichst
yase

Rita hat gesagt…

Weisst du eigentlich wie sehr ich Gummibärchen liebe??? Und dann zeigst du mir deine sooooo herzigen und süssen Hasen - sie sehen wirklich zum anbeissen schön aus!! Aber nicht nur die Hasen - auch wenn ich mich immer und immer wiederhole - dein Garten muss ein Traum sein und deine Bilder sowieso!
Es guets Weekend und liebi Gruässli Rita

DonnaG hat gesagt…

Ist das schön bei dir. Du hast einfach ein Händchen für den Garten. Die Idee mit dem Hochbeet finde ich klasse.
Ganz liebe Grüße Donna G.

lieblingsstück4me hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich bin mal wieder ganz verzaubert von Deinen Impressionen.
So schön ♥
Witzig, gerade erst gestern habe ich auch solche Schiefertafeln beschriftet und im garten verteilt ;o)

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Nicole

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
von deinen schönen Bildern kann man gar nicht genug bekommen!!!
Dein Wachshase ist ja total witzig.... ja irgendwie wie Harribo!
Wünsche dir ein schönes Wochenende!
as lieabs Grüassli Yvonne

Nova hat gesagt…

Einfach wieder nur wunderschön anzuschauen und ich wünschte ich würde viele solcher Dinge finden...finde ich klasse mit deinem Hochbeet :-)))

Irgendwann beame ich mich mal zu dir und genieße den Garten *gg*

Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und snende liebe Grüssle

Nova

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Yvonne,

mit Freude bin ich heute wieder bei dir eingekehrt und verlasse deinen Blog mit ganz vielen herrlichen Eindrücken. Besonders vom letzten Bild bin ich sehr angetan.

Allerbeste Grüße

Anke

Magicwoman hat gesagt…

Liebe Yvonne,

du hast da wirlich ein kleines Paradies geschaffen, traumhaft wie es da schon grünt und blüht.
Ich hol mir auch öfters tolle Anregungen bei dir. Weiterhin soviel Freude in deinem Paradies.

Liebe Grüsse in die Schweiz

Andrea

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne
danke für die wunderschönen Bilder aus Deinem Garten. Da möchte ich mich gleich hinsetzen und Deine Blumen bewundern und dabei ein schönes Gläschen Rotwein trinken.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Ingeburg

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Haha liebe Yvonne,
so schön frühlingshaft wieder bei dir.
Der Osterhase in Wachsform ist ja supi geworden.
Liebe grüße andrea.

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herrlich deine Frühlingsgartenbilder!
Kann ich nicht genug von bekommen :-))
Und die Hasis in hellem und in rosa Wachs
sind cool geworden!
Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
sendet dir Urte

Ingeborg Geyer hat gesagt…

Hallo Yvonne,
bitte nicht kürzer halten. Ich freue
mich jeden Freitag auf dich und deine
tollen Bilder.
Ein schönes und hoffentlich sonniges
Wochenende wünscht
Inge

Gartenbiene hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich schicke Dir Frühlingsgrüße aus dem Pfälzer Wald und danke Dir für die schönen Aufnahmen.
Sie verbreiten die Heiterkeit des Frühlings und erfreuen unsere Augen.
Deine Wachshasen bewundere ich sehr; auf solch eine Idee muss man erst mal kommen.
Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende mit ganz viel Frühling.
Liebe Grüße von Ingrid

BiWuBär hat gesagt…

Liebe Yvonne, stell Dir jetzt bitte mal kurz vor, dass wir beide gerade die Hände bzw. Pfoten in die Hüften gestemmt haben und ein erbostes Gesicht machen. Hast Du das ungefähr vor Augen? Gut, dann pass mal auf: Wage es ja nicht, kürzer zu treten, weder mit Deinen wunderschönen Fotos noch mit Deinen tollen Ideen! ;O) Ein Hoch auf das Hochbeet... ob Radieschen und Co. dann besonders sauber sind beim Ernten? Deine Wachshasen sind eine absolut gelungene Resteverwertung!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ein ganz tolles, originelles Hochbeet hast du dir eingerichtet! Da kommt bestimmt keine Schnecke mehr hoch;-).
Und dass die Geranien schon blühen ist schon sehr speziell. Ja dieser Frühling ist ziemlich rekordverdächtig.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Nadia

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich kann auch nie genug von deinen Gartenbildern haben:)
Deine Geranien sind ja echt schon eine Pracht!
Gut auch die Idee mit der Kerzenresterverwertung:)
Hab ein wunderschönes Wochenende!
GGLG Kristin

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne,
dein lieber Kommentar hat mich sehr gefreut, vielen lieben Dank!!
Das Kompliment mit dem garten gebe ich gerne zurück du weißt ja, wie sehr ich deinen garten verehre, weil ihr so nah an der Natur wohnt, das ist jedesmal so schön, deine Bilder zu schauen und ich bin schwer begeistert, wie schön das auch hinter dem Zaun immer und zu jeder Jahreszeit aussieht... der Kerzenhase ist ja klasse.
Auf was für Ideen du kommst, super!!Ganz viele liebe Grüße und ein tolles Wochenende, herzlichst, cornelia

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
was für schöne Gartenbilder, ganz toll ist die Idee mit den Wachshasen und die Wanne mit Stiefmütterchen sieht wunderschön aus, das gefällt mir sehr gut, tolle Bilder.
Ich mach übrigens wieder einen Kurs dreh grad ein bisserl am Rad weil ich fast nimmer am Abend daheim bin unter der Woche, war ein schlechtes Timing, Fotokurs hatte ich schon vorm Unfall gebucht :-( jetzt muss ich da durch.
Hab ein schönes Wochenende alles Liebe von Tatjana

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

liebe yvonne,
immer wieder "erhebend" deine post, launig und schön zugleich, wie deine fotos. aber dein "hochbeet" ist genial, muss ich sagen!!!
alles liebe und schönes we
margit

Hannelore hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Garten ist ein kleines Paradies und sieht auch so aus. Einfach traumhaft! Danke für die wunderschönen Bilder davon.
Kerzenwaschsrestehasen sind eine tolle Idee. Darauf muss frau erst kpommen! ;-)
Liebe Grüsse Hannelore

Sunny hat gesagt…

Servus liebe Yvonne, vielen Dank für Deine schönen Inspirationen immer. Auch heute bin ich mehr wie begeistert. Habe aktuell meinen Vorplatz mit Weinholzkisten, unterschiedlichen Blumenstöckchen und übertöpfen geschmückt. Sieht nett aus.
Vielleicht poste ich Fotos.
LG Sunny

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das war ein schöner Spaziergang!
Liebe Grüße,
Markus

Lieblingsschwestern hat gesagt…

hallo liebe Yvonne!
Einfach wieder wundervoll! Super Bilder!
Wünsch dir ein schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

papierelle hat gesagt…

Brauchst Dich nicht entschuldigen, Deine Bilderflut ist berauschend und soooo schön!! Als Kinder haben wir auch immer Kerzenwachs eingeschmolzen und neue draus gemacht. Das könnte man jetzt auch mal wieder machen. Deine Inspiration ist mal wieder genial!!
Genieß den Frühling!!
Herzlichst Gundi

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Frühligsbilder pur! Danke für die wunderschönen Fotos ....
Elisabeth

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Herrlich, herrlich, einfach herrlich! Man kann gar nicht genug kriegen von den schönen Frühlingsbildern. Tolle Idee mit den Kerzenwachs-Häschen. Ich dachte ja echt, der sei aus weisser Schoggi... okay, okay, ich bin verfressen.
En liebe Gruess
Alex

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

I loved wandering around your garden today and admiring all your beautiful spring flowers. The pansies are so sweet and make such a lovely show in the big tub.
Also how cute your little bunnies are.
Happy weekend
hugs
Carolyn

juralibelle hat gesagt…

Ich kann einfach nur sagen: Frühling hoch drei", so reich und überschwänglich - einfach ein Traum.
Sonntagsgrüsse von
Juralibelle

Marie-Louise hat gesagt…

Herrlich war der Spaziergang durch deinen Garten, danke für die wunderschönen Fotos.
Die Kerzenwachshasen sind wunderschön, gefallen mir sehr gut.
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Hui Yvonne, wie fleissig du wieder bist. Kerzenwachsosterhasen - so guet. Also in den weissen könnte man glatt reinbeissen, wüsste man nicht, dass er aus Wachs ist :-)
Deine Gartenbilder sind sensationell - warst ja wieder mal ganz nah mit der Linse dran, so richtig auf Fotopirsch. Und ich finde es wunderschön, wie du Häschen überall reingepflanzt hast. Hach ... irgendwie fehlt das bei mir in diesem Jahr total. Muss nach wie vor viele Prioritäten setzen, geht nu mal nicht anders. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten :-)
Hebs guet und sei ganz lieb gegrüsst
Ida

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Bibbeli,
mei.... also Dei Garten is ja echt der Oberhammer!!!!!!!!!!!
Irgendwann muass i mir des alles a mal live anschaun!
Und die Idee mit den Wachsosterhasen is ah wieder genial....

Druck Di ganz fest und schick dicke dicke Bussal quer durchs Land
Dein Gaggerl

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Yvonne!

Diese liebevollen Details!
Die Katze, die in den Korb mit Fischen schaut...:-) !

Deine Bilder erfreuen sehr!
So viel und schön blüht es bei Dir bereits! Einfach wunderbar!
Und Deine selbst gefertigten Stücke ebenso!

Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Trix

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne, dein Gummibärlihase ist ja der Oberhammer! :o) Ich bin mir nicht sicher, ob meine Kerzenreste reichen würden, aber ich hab eine Lämmchenform, die müsste ja ebenfalls dafür geeignet sein... Na, vielleicht im nächsten Jahr, heuer rennt mir irgendwie die Zeit davon .. Schön, was es in eurem Garten alles zu sehen gibt - z.B. diese tollen Zinkwannen! - und ja, bei mir blühen auch schon Pflanzen, die sonst erst viel später kommen ... dieser Frühing entschädigt uns dafür, dass er im Vorjahr so gar nicht kommen wollte... ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥
Alles Liebe und herzliche rostrosige Grüße
von der Traude
♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥

Daria Smimi hat gesagt…

Wow du hast es ja wirklich toll zusammengestellt und deine Aufnahmen gefallen mir sehr. Ich hatte wirklich sehr viel Spaß beim durchlesen

PS. Ich mach bei einem Wettbewerb mit und hätte eine kleine bitte an dich, wärst du so lieb und würdest für mich abstimmen? Das wäre eo toll *-*

http://www.mybestbrands.de/streetstyle-contest/foto/?id=115

Maxie mal hat gesagt…

Liebe Yvonne, danke für deinen lieben Kommentar so eben bei mir :) ich muss sagen, du hast ja hier Knaller-Bilder! Wahnsinnig frisch und farbenfroh. Super! Deinen schreibenden "Dialekt" muss ich mir manchmal etwas langsamer durchlesen, um hinterher zu kommen*grins* witzig!
Wünsche dir einen schönen Abend, GLG Maxie

Lia Home hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Garten gefällt mir total gut!
Oh die ganzen tollen Rostsachen!
So eine ähnliche Katze habe ich bei
uns im Baumarkt auch entdeckt und ich
würde sie gerbe für unseren Garten haben.
Die Pinke Hasenkerze gefällt mir besonders gut. Typisch Mädchen halt ;)
Lieben Gruß
Lia

Engelchen hat gesagt…

Hallo Yvonne, jetzt habe ich auch mal deinen wunderschönen Blog besucht und mich recht wohl hier gefühlt. Wunderschön und farbenfroh hast du den Frühling eingefangen.
Ich danke dir für deinen lieben Kommentar über meinen Waldspaziergang.
Herzliche Grüße
Christel

bluemchenmama hat gesagt…

Wow - wow - wow.
Osterhasen aus Wachs hab ich noch nie gesehen.
Die sind wunderschön - ein wahrer Hingucker.
Wunderschön und faszinierend sind auch wieder Deine Bilder von den herrlichen Blümchen.

Es war schön wieder bei Dir zu verweilen.

Deine Bluemchenmama