Freitag, 14. März 2014

Bloggertreffen und Frühlingswindlichter

Grüezi mitenand!
 
Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post haben mich sehr gefreut.
Vielen Dank dafür!


Mir wurde die Frage gestellt, ob die gezeigten Hühner uns gehören.
Nein, die gehören nicht uns!


Da ich ja manchmal selber ein verrücktes Huhn bin,
wäre Herr Happy Sonne mit einem vollen Hühnerstall wohl glatt überfordert ;o)


Doch nun zu einem ganz anderen Thema.
Am vergangenen Samstag stand das Bloggertreffen auf dem Programm ;o)
Karin von "Stoffmass" (klick)
hat den Anlass organisiert.
So trafen sich 14 Bloggerinnen, die teilweise weit gereist sind.


Liebe Karin
Ganz herzlich möchte ich Dir für das Organisieren dieses herrlichen Treffens danken.
Es war ein wunderschöner Tag, der viel zu schnell vergangen ist!



Vielen Dank den drei Mädels - mit und ohne Blog - für die herzigen Geschenke!



Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging's nach Romanshorn.


Im "mybluehouse" (klick)
durften wir ein paar gemütliche Stunden verbringen.


In diesem wunderschönen - mit ganz viel Liebe eingerichteten - Haus
fühlt man sich wirklich wie ZUHAUSE ;o)



So herzlich wurden wir von Claudia begrüsst!


Liebe Claudia
Du bist eine hervorragende Gastgeberin!
Vielen Dank für das feine und vielseitige Dessertbuffet,
das Du für uns gezaubert hast.
Mmmmhhhh.... es war sooooooo fein und sooooooo schön!




Anschliessend durften wir in Claudia's Boutique nach Lust und Laune stöbern.


 
Ja, hier ist der Frühling wirklich eingezogen!






Auch in Claudia's Garten haben wir den Frühling entdeckt.


Liebevoll dekoriert - auch im Garten!

  
In diesem blauen Haus am Bodenseee fühlt man sich einfach wohl.
Sind wir mal ganz ehrlich....
Wir Bloggerinnen wurden hier wie Prinzessinnen verwöhnt! 
 
 
Schön war's!
Ich habe das Bloggertreffen in vollen Zügen genossen.
 
 
Vor ein paar Tagen sind bei mir noch zwei Windlichter entstanden.
Ich habe mir überlegt, was mit meinen Herbst- (klick), Wintergläsern (klick) geschehen soll.
 
 
Frühlingshaft sollten sie werden!
 
 
Mit dem Stanzer habe ich drei Papierschmetterlinge ausgestanzt;
den ersten aus grünem Papier, den zweiten aus einem alten Lesebuch
und den dritten aus einem alten Singbuch.
Die Körper der Schmetterlinge habe ich zusammengeklebt
und danach an die Weckgläser geklebt (mit Klebestift).
 
 
So sind zwei frühlingshafte Windlichter entstanden.
 

 
Gestern habe ich Hemden gebügelt.
Da kam mir plötzlich eine Idee ;o)
Nein, nein, ich habe kein Hemd zerschnitten!
Ich sag's ja....
manchmal doch ein verrücktes Huhn ;o))))
 
Mehr dazu in meinem nächsten Post.
 
 
 Tschüüüss!
 
 
Vo Härzä
 

Kommentare:

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Yvonne,

die Bilder von eurem Bloggertreffen sprechen für sich. Toll, dass ihr so einen unterhaltsamen Tag zusammen hattet.

Dein Frühlingsglas gefällt mir. Das ist so einfach zu machen und entfaltet doch eine frische Wirkung für diese wunderbare Jahreszeit.

Sonnige Frühlingsgrüße

Anke

Frau Schnett hat gesagt…

Oh, so schöne Bilder !!!
So schöne Deko !!!
Das Bloggertreffen war ja perfekt gestylt ... WoW ...
Dann bin ich mal gespannt, was Du mit den Hemden angestellt hast...
Ich habe auch nie Lust auf Bügeln, also Ideen zum Gute-Laune-Bügeln könnte ich gut brauchen ...
:-)
Liebe Grüße
Jeanette

Bea Mama hat gesagt…

Hallo Yvonne
Es freut mich dass ihr so ein tolles Blogger treffen hattet,dies sieht man an den Fotos dass ihr einen Herzen Tag hattet am Bodensee.
Deine Windlichter machen richtig Freude auf den Sommer,schön sind sie geworden!
Ich winke dir Herzlich zu Bea

Sunny hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja solche Bloggertreffen sind feine Gelegenheiten Menschen näher kennenzulernen, die man auf einem Block ja nur beschnuppern kann.
Ausgesprochen hübsche Dekoideen zeigst du uns heute wieder. Und auch noch mit soo schönen Fotos. Ich muss mir glaub ich mal ein paar Lesezeichen setzten, sonst vergesse ich das so schnell wieder. Man wird einfach alt.... :-(
Ein schönes We wünsch ich Dir
Sunny

papierelle hat gesagt…

Da bin ich auch mal wieder. In meiner kleinen Blogpause hatte ich auch ein kleines Bloggertreffen mit einer lieben Bloggerin und inzwischen auch Freundin!! Wir verbrachten einen schönen gemeinsamen Tag. Nächste Treffen sind auch schon geplant!!
GLG Gundi

Claudia hat gesagt…

Hallo meine liebste Yvonne,
ein herrlicher Post, so schöne Bilder - nur keins vom verrückten Huhn *lach* ...ist nur Spaß!Du kennst mich ja ;O))))
Herrlich sah es aus bei Eurem Treffen und so schön wurdet ihr bewirtet! Bei Claudia sieht es auch sehr schön aus! danke für die herrlichen Bilder!
Dein Teelicht mir den Schmetterlingen ist so wunderschön! Da hast Du wieder eine ganz bezaubernde Idee ganz bezaubernd umgesetzt!
Und nun bin ich gespannt, was mit oder aus den gebügelten Hemden geworden ist *lach*
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
Deine Fotos sind wieder sooo schön geworden! Genauso deine herzigen Windlichter, eine tolle Idee!
Ja, es war wirklich ein rundum gelungener Tag letzten Samstag, an den wir uns noch lange gern zurückerinnern werden!
Liebi Grüess
Nadia

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
soo schöne Bilder und soo feine Deko!
Man sieht, dass Ihr Bloggerinnen ein wundervollen Tag zusammen genossen habt.
Dein jetzt frühlingshaftes Weckglas mit den Schmetterlingen gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Nicole

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das muss ein TRAUMhaftes Bloggertreffen gewesen sein!!! Ich bin gespannt, ob wir hier heuer auch wieder ein großes zustandebringen (angedacht haben wir ja schon eines, aber das hatten wir 2013 ebenfalls, und dann schafften wir es doch nicht)... Und ganz viel Frühling herrscht bei dir - ein Genuss!
Ein schönes Wochenende wünsch' ich dir und deinen Lieben!
Herzliche Rostrosengrüße, Traude
♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:
PS: Ich hätte gerne Hühner, aber Herr Rostrose möchte keine. Vielleicht hält er mich auch für ein verrücktes Hendl???

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

ja, so ein bloggertreffen ist was tolles. mal sehen, ob traude wieder eines zustande bringt und wir uns treffen. einge von uns wohnen ja nicht so weit auseinader...
alles liebe und herrliche frühlingsgrüße sendet dir
margit
die schon voll im kreatibmesse ost -wien-stress ist!

Hannelore hat gesagt…

Die Bilder der Frühlingsboten sind wunderschön. Nach Wochen mit doch mehrheitlich trostlosem Wetter sind die Blumen Seelenbalsam und die Windlichter mit den Schmetterlingen passen super zum Frühling.
Liebe Grüsse Hannelore

Hannelore hat gesagt…

Die Bilder der Frühlingsboten sind wunderschön. Nach Wochen mit doch mehrheitlich trostlosem Wetter sind die Blumen Seelenbalsam und die Windlichter mit den Schmetterlingen passen super zum Frühling.
Liebe Grüsse Hannelore

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ihr hattet bestimmt einen tollen Tag und wurdet gut verwöhnt von der Gastgeberin!
Deine frühlingshaften Windlichter find ich echt schick mit den süßen Schmetterlingen!
Sei ganz lieb gegrüßt,
Kristin

BiWuBär hat gesagt…

Da wurden aber Maßstäbe gesetzt bei diesem Bloggertreffen - sieht nämlich nach einem rundum gelungenen Tag aus. Die Gastgeberin hat aber wirklich alle Register gezogen. Sehr gut gefällt uns auch Dein Frühlingswindlicht und wir sind wie immer begeistert von Deinen wunderbaren Naturbildern.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Angelika hat gesagt…

Tolle Fotos vom Bloggertreffen liebe Yvonne, perfekt. Wunderschöne Deko und die Windlichter ein Traum.

Liebe Abendgrüße
Angelika

Sterndal hat gesagt…

Hallo Yvonne,
was muss das wohl für ein toller Tag für Dich gewesen sein!
Da wäre ich aber wirklich gerne dabei gewesen...sieht perfekt organisiert aus und Deine Bilder dazu sind traumhaft schön!
GLG und ein wundervolles WE wünsche ich Dir,
Brigitte

Nova hat gesagt…

Ganz toll liebe Yvonne...solch ein Bloggertreffen und dann noch so liebevoll begrüßt zu werden. Das hat bestimmt viel Spaß gemacht.

Ich freue mich auch immer wenn sie Blogger auf die Insel verirren und wir uns treffen. Bereichtert ganz schön :-)

Superschön auch die Windlichter. Ein super Idee mit den Schmetterlingen.

Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüssle

Nova

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für herrliche Bilder - so ein Bloggertreffen macht doch richtig Spaß - tolle Deko, wunderschöner gedeckter Tisch - herrlicher Garten - was will das Herz mehr?

so tolle Oster-Frühlingsideen sehe ich -

ich wünsche dir ein schönes Wochenende und lass dir liebe Grüße da -

Ruth

Hillside Garden hat gesagt…

Ein ganz liebevoller Beitrag - das war bestimmt ein tolles Treffen. Wo gibt es diese tolle Schreibschrift?

Sigrun

Wendy McDonagh-Valentine hat gesagt…

Beautiful photos!! Looks like you had a lovely day. The hints of spring are so pretty and I adore the photo of the sunset. Absolutely brilliant!!! xo

~ Wendy
http://Crickleberrycottage.blogspot.com/

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Oh wie schön, Ihr hattet wirklich ein ganz zauberhaftes Treffen. Das blaue Haus steht auch bei mir schon lange auf der Wunschliste. Befürchte nur, dass mein kleines Wägelchen zu klein sein wird, für all die hübschen Sachen, die ich von da gerne mit nach Hause nehmen würde *lach*.
Bin ja schon gespannt, was Du wieder mit den Hemden angestellt hast.
Hab ein gemütliches Wochenende
En liebe Gruess
Alex

Lina von Silbermandel´s Welt hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Bloggertreffen finde ich auch toll.
Die Personen hinter den Blogs kennen zu lernen ist wahnsinnig interessant.
Die filigranen selbstgebastelten Windlicht Schmetterlinge finde ich ganz toll. Für mich Grobmotorikerin wär das nix :) :)
Lass Dir liebe Grüße da
Lina

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das war sicherlich ein wundervoller Tag!
Und der Laden wäre auch nach meinem Geschmack :-))
Das letzte Bild ist der Wahnsinn!
Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
sendet dir Urte

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für ein schöne Blogger-Treffen. Ich denke, so ein Tag ist bestimmt ein grosses Erlebenis.
Und Dein Windlicht mit den Schmetterlingen ist eine ganz zauberhafte Idee.

einen schönen Sonntag noch und mil besitos,
Christl

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Das freut mich für dich, dass du so ein wundervolles Treffen hattest! Es ist immer wieder schön, Bloggerinnen live kennen zu lernen, gell!
Dein Windlicht sieht super aus!
Wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag!
Ganz liebe Grüße
Kathi

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
die Bilder vom Bloggertreffen sind super und machen einem gluschtig diese blaue Haus auf suchen zu wollen.
Hmmmmm violette Krokusse , seufz.
Liebi Grüess
caro

Sandra hat gesagt…

da hat sich aber wirklich jemand mühe gemacht. da kann man sich ja nur wohl fühlen!
einen schönen wochenstart und liebe grüße,
sandra

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ja, es war wirklich ein sehr gelungenes Treffen an einem perfekten und zauberhaft schönen Ort! Deine Bilder sind einfach wieder vom Feinsten und ich bin ja gespannt, was du aus den Hemden gezaubert hast!!
Herzlichst Rita

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne
Wieder mal ein wunderschöner Post mit tollen Bildern.
Deine frühlingshaften Windlichter sind einfach klasse und eine tolle Anregung.
GLG Andrea

lieblingsstück4me hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das liest sich ja alles ganz toll. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen ;o)
Die Impressionen sind wunderschön und laden zum Träumen ein. Einfach ganz wunderbar.
Du fotografierst einfach toll <3

Liebe Grüße
Nicole

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Yvonne,
erst einmal möchte ich mich noch ganz herzlich für deine wunderschönen Glückwünsche zu meinem 40. bedanken. Ich hab mich sehr darüber gefreut, daß du an mich gedacht hast!!!
Euer Treffen war wirklich schön, so wie man es an deiner Begeisterung lesen kann und die tollen Bilder lassen schon für sich sprechen...
Da wir demnächst ja evtl. auch mal an den Bodensee wollen, muß ich mir den kleinen Laden unbedingt anschauen.
Auf dein Hemdenwerk bin ich schon sehr gespannt...
Ich wünsche dir eine schöne Woche!!!
Herzliche Grüße
Rosaline

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das hört sich nach einem wundervollen Tag an! Bloggertreffen sind einfach toll!
Liebe Grüße,
Markus

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wie schön sind Deine Blumenfotos, wunderbare Zeichen des Frühlingerwachens!
Das 'Bluehouse' muss ja wirklich ein Besuch Wert sein. Schade, dass es so weit weg ist.
Das ganze Ambiente für das Bloggertreffen muss ja wirklich vortrefflich ausgewählt worden sein. Dazu das herrliche Wetter. Schöner hätte es bestimmt nicht sein können!
Herzlichst
Margrith

Irene Thut-Bangerter hat gesagt…

oh wie hübsch ihr es hattet beim Treffen! Ich würde nur zugern mal in der Claudia Boutique stöbern, da könnte ich sicher Stunden darin verbringen.
Liebs Grüessli und einen sonnigen, genussvollen Frühlingsanfang :)
Irene