Freitag, 28. Februar 2014

Kuchenduft liegt in der Luft.....

Grüezi mitenand!

Zuerst möchte ich Euch ganz herzlich für Eure lieben Kommentare zu meinem
letzten Post danken. Ich habe mich über jeden einzelnen Kommentar riesig gefreut.
 

Heute geht's in die Küche.
 
 
Könnt Ihr da etwas riechen?
 
 
Ja, Kuchenduft liegt in der Luft ;o) 
 
 
Doch zuerst zeige ich Euch ein bisschen Küchendeko,
danach den Kuchen ;o)
 
 
Nebst dem Kuchenduft liegt nämlich auch schon ein bisschen Ostern in der Luft ;o)

 
Die Primeln stehen draussen auf dem Küchenfenstersims,
das heisst ich habe die Blümchen durch das Fenster hindurch aufgenommen.
Solltet Ihr die Frühlingsblüher nicht klar sehen,
liegt's nicht an der Kamera;
nein, es liegt an mir...
 genauer gesagt an den schmutzigen Fenstern ;o)

 
Ich weiss....
eigentlich ist es für Osterdeko wirklich noch zu früh,

 
doch das Wetter war auch diese Woche sehr frühlingshaft.
Da kommt Osterstimmung auf ;o)

 
Da ist er nun....
der Kuchen ;o)
 
 
 

Normalerweise mache ich keine Werbung;
 - heute nur eine kleine Ausnahme -
Rahm-Caramel-Würfel gibt's in der Migros ;o)
 
 
Könnt Ihr meine Cake-Platte sehen?


 
Für diese Cake-Platte habe ich eine Tasse und einen Teller in der Brocki gekauft.
Auf die Tasse habe ich Sekundenkleber aufgetragen,
danach den Teller aufgesetzt,
trocknen lassen und fertig!
Die Idee habe ich von hier (klick).

 
So, jetzt öffne ich Euch noch das Fenster,
damit Ihr die Primeln klar sehen könnt ;o)

 
Tschüss....
 
 
bis zum nächsten Mal!
 
 
Herzlichst
 

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebste Yvonne,
ah, von Dir kam der leckere Kuchenduft, der mir in die Nase gezogen ist :O) Das klingt sehr lekcer, danke schön für das Rezept dazu! Der kuchen ist bestimmt aber schon ganz aufgegessen ;O)
Das mit der Tasse und dem Teller als Kuchenplatte find ich so schön, eine tolle Idee! Danke fürs zeigen :O)
Die Frühlingsprimel sind herrlich, ja so langsam muß man sich einfach Farbe ins Haus holen, oder auf die Fensterbank :O) Deine Osterdeko gefällt mir auch sehr gut. Das Wetter verleitet wirklich dazu, schon früher alles umzudekorieren, oder?
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und hoffentlich sonniges Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Verboten gut hat gesagt…

Guten Morgen,

bei dir liegt nicht nur herrlicher Kuchenduft in der Luft da ist der Frühling ja schon ausgebrochen ;)
Schöne Deko da kann der Frühling kommen .

Liebe Grüße Kerstin

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
sehr lecker schaut dein Kuchen aus, wirklich fein.
Besonders toll gefällt mir die Etagere sehr schön gemacht.
Ja und ein bissi Ostern darf schon sein denke ich.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Tatjana

Nova hat gesagt…

...und wo ist mein Stück?? Habe den Kaffee schon neben mir stehen *gg*

Schaut lecker aus der Kuchen und die Deko sowie die Idee mit der Cake-Platte finde ich klasse. Mal was ganz Anderes^^

Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

Nova

felix-traumland.eu hat gesagt…

Guten Morgen
was für wunderschöne Bilder
so angenehm kann mein Tag anfangen, schön das ich bei dir reingeschaut habe und die sehr schöne Fotos gesehen habe.
Und ich habe jetzt Lust die Osterhasen aus dem Box rauszuholen ( hihi, 1 habe ich gestern gekauft, der steht natürlich schon, aber jetzt habe ich Lust auf mehr)
liebe Grüße
Regina

MarieSophie hat gesagt…

Der Kuchen sieht ja wirklich echt lecker aus. Die Cake-Platte finde ich richtig schön wie auch Deine Osterdekoration. was der eine Hase wohl dem anderen da erzählt?
Einen schönen Tag wünscht Dir Marie

yase hat gesagt…

Rahmcaramellkuchen!! Und das am Morgen.....!!
Das mach ich bald.... Ich lieeeeeebe Caramell!!
Herzlichst
yase

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Die Cake-Platte ist ja süß! Und der Kuchen hört sich total lecker an.

LG Sabine

Rita hat gesagt…

Jetzt weiss ich gar nicht, was ich lieber hätte: 1 Stück von deinem feinen Kuchen oder gleich die Etagère!!!!! Am besten nehme ich beides, so nach dem Motto: Bescheidenheit war noch nie meine Stärke!!
Ich bin schon auf dem Weg zum M und die feinen Würfeli stehen auf der Poschti Liste. Danke fürs Rezept und deine Osterdeko ist ja auch wieder allerliebst!
Ich freu mich aufs baldige Wiedersehen und grüsse dich bis dann ganz herzlich Rita

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne, Dein Post ist einfach wieder super toll. Ich finde es richtig herrlich wenn man bei Dir schon Osterdeko bestaunen kann. Ich finde es nicht zu früh, denn man sollte doch diese Pracht etwas geniessen können und Du hast recht man bekam die letzte Woche so richtig Frühlingsgefühle.
Vielen Dank auch für das herrliche Kuchenrezept, ich werde es demnächst einmal ausprobieren.
Ich wünsche Dir eine gute und kreative Zeit und schicke liebe Grüsse, Bea

Smilla hat gesagt…

Oh wenn ich das nächste Mal in der CH bin weiß ich was ich exportieren werde!
Bei dir ist es immer so heimelig und schon fast ein bisschen österlich.... Täusche ich mich da vielleicht?
Liebe Grüsse ond heb ä feines Wochänend
Brigitte

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
.....ich bins noch einmal: also bei meinen Fenstern würde man die Blüemli gar nicht mehr sehen!!!!!!!!!
Tschüss! Rita

Doris M. hat gesagt…

Guten Morgen,
hmmmmm... Rahm-Caramel-Würfel - aber hier gibt's doch keinen Migros! Sind das weiche Toffees oder feste Bonbons??? . . . ich muss Ersatz suchen ;O) Er hört sich sehr fein an! Du hast so nett dekoriert - richtig lieb!!!
Grüße Doris

Michaela hat gesagt…

Einfach nur herrlich Yvonne! Immer wieder ist es schön sich fallen zu lassen in deinen zauberhaften Blog.
Rahm Caramel Würfel bekommt man hier leider nicht und auch Migros kenne ich nicht hier in Österreich.

Aber im Gedanken setze ich mich zu dir mit einem Tässchen Kaffee und probiere ein Stück.

Ganz lieben Gruß, Michaela

Dällerin hat gesagt…

Ach Frühling... seufz.... hier bei mir sieht es noch nicht frühlingshaft dekoriert aus... dekotechnisch habe ich noch nichts gemacht, bei uns ist erst mal rheinischer Karneval... aber am Aschermittwoch werd ich mal die Hasen und die Eier vom Dachboden holen.... umso schöner ist es wieder bei Dir zu gucken! Du "erzählst" ja immer so eine süße kleine Geschichte mit Deinen Posts... mag ich sehr!
Liebe Grüße
Marita

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Bibbeli,

mei.... i kann nan fast riechen Deinen Kuchenduft...... so lecker schaut der Kuchen aus!!!!
Und die Idee mit der Tasse und dem Teller is wieder mal genial!!!!

Druck Di und wünsch Dir ein schönes Wochenende!
Bussal
Dein Gaggerl

Hillside Garden hat gesagt…

Sehr lecker! Ich hab auch alte Küchenschütten aus Glas, momentan hab ich in einer Osterglocken, man kann sie so vielseitig verwenden.

Sigrun

Sunny hat gesagt…

Wassssss? Bei Dir sind die Hasen schon eingezogen. Naja. Dem Wetter nach würds ja passen. Ich rechne aber einfach immer noch mit dem Winter, der den Garten und alles was da blüht unter einer eisigen Decke erstickt. :-(
Wenn ich mich täusche, solls mir recht sein.
LG Sunny

Angelika hat gesagt…

Liebe Yvonne zauberhafte Deko ghast du wieder gamacht, begeistert mich immer wieder. Einen leckeren Kuchen gibts auch noch, klasse. Danke für das Rezept.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Angelika

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich glaube deinen Kuchen und Kaffeeduft den rieche ich gerade bis zu mir...Deine Kuchendeko finde ich ja supi, (Teller mit Tasse) ...
Auch die Osterhasen sind schon bei dir eingezogen, ich wollte meine auch schon heraus holen, denn dieses Jahr passt es einfach auch schon Ende Februar und Hasen gibt es ja eh das ganze Jahr...

Ich wünsche dir ein wundervolles und hoffentlich auch sonniges Wochenende!

Liebe Grüße
BIrgit

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Dein Kuchen sieht soolecker aus, den habt Ihr sicherlich Ratf-Fatzt aufgefuttert:-)
Ich bin mittlerweile auch schon total in Frühlingsstimmung und während ich jetztz gerade tippe, scheint mir die Sonne in den Rücken; ein wohliges Gefühl!
Endlich blitzen bei und auch die Krokusse hervor. Hab' ein schönes sonniges Wochenende. Liebe Grüsse
Nicole

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ein leckeres Stück Kuchen und ein feines Blümelein, was will der Mensch mehr.

Allerbeste Grüße zum Wochenende

anke

Rosamine hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Bei dir sieht es ja schon so richtig hübsch nach Ostern aus, ich werde mich auch bald ans dekorieren machen.
Mhhhh, der Kuchen sieht aber lecker aus, da würde ich am liebsten gleich zu dir vorbei kommen und ein Stück naschen:-)

Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende und grüsse dich ganz lieb.
Rosamine

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
so fein, ich liebe Caramel!! und deine Tortenplatte ist so schön, hätte ich doch nur mehr zeit...
liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht dir Moni

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Deko ist da wieder zu sehen und der Kuchen sieht lecker aus,ich kann den Duft nur erahnen..mmmh..:))
Grüessli Sonja

Krönchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
oh...sehr lecker...
hätte gerne ein Stückchen...seufz, bei uns ist wieder nix Süßes im Haus. Aber morgen wird sich das ändern, da wird hier auch gebacken....oder Sonntag...mal sehen.
Sehr schöne Frühlingsimpressionen.
lieben Gruß von
Claudia

lieblingsstück4me hat gesagt…

Liebe Yvonne,

es duftet bis hierher ;o)
Genau die richtige Einstimmung auf´s Wochenenende.
Die Bilder sind wieder einmal traumhaft schön.
Danke dafür!!!

Liebe Grüße
Nicole

sira's kleine Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für diese wundervollen Bilder! Den Kuchen kann man förmlich riechen :-) ...und jetzt hab ich tatsächlich Lust sofort die Osterdeko aufzustellen ;-)

Liebste Grüsse,
Silvi

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
hmmmmm es duftet herrlich und meine Nichte Lea stand danebe als ich vor einer Stunde zum ersten mal Deinen Posteintrag gelesen habe........nun , da hast Du mir was schönes eingebrockt.....ich werd morgen wohl zur *M* gehen und Caramelwüefel besorgen müssen und Lea mit dem Cake glücklich machen müssen , grins.
Wenn ich dann schon dabei bin , werd ich auch noch gleich auf Ostern umdekorieren , damit hast Du mich *direkt* angesteckt ...lach
Hab ein wunderschönes Wochenende
liebi Grüess
caro

BiWuBär hat gesagt…

Mist... wir haben jetzt echt Kuchenhunger... und könnten glatt ein, zwei, drei, vier Stückchen von Deinem oberleckeren Kuchen verputzen... ;O) Danke für das Rezept - und die wie immer schönen Bilder, die uns wie jedes Mal gut ins Wochenende bringen. Und wir finden, für Osterdeko ist es dieses Jahr wirklich nicht zu früh...

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
das ist ja toll,mir gefällt die Idee sehr gut mit der sehr schönen cake Platte.Und der Kuchen sieht so locker und lecker aus.Vielen Dank für das Rezept.
Ganz liebe Grüße,
Diana

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da freu ich mich doch auch gleich mehr aufs Osterfest:)
Danke für das tolle Rezept und die Cakeplatte ist auch echt schick!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
Mmmm diese Caramelstückli müssen beim nächsten Einkauf unbedingt mit mir mitkommen, dein Kuchen sieht sooo gluschtig aus! Danke fürs Rezept! Und deine Kuchenplatte ist ein toller Hingucker, wie auch deine wunderschöne Osterdeko!
Ein schönes Wochenende und bis bald:-)!
Liebi Grüess
Nadia

dancing-muffin.blogspot.de hat gesagt…

Hallo Happy Sonne!!!
Hach ,du bist ja schon in österlicher Stimmung ,dann laß ich mich mal anstecken,bei mir kommt so etwas immer recht spät;0)Danke für dein Rezept,sieht lecker aus♥Machs dir gemütlich am Wochenende und laß es dir gut gehen,liebe Grüße vom muffin

Pia und Marianne hat gesagt…

Oh ja…der Kuchenduft ist angekommen !
So amächelig in Szene gesetzt, dass muss der Cake für den nächsten Stricktreff geben…..
Grüessli Pia

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
lecker, ich komme gleich zum Kaffe vorbei.
Frühlingshafte Grüße schickt dir Petra.

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Häschen sind so knuffig und
die neue Kuchenplatte ist einfach
eine geniale Idee!!! Schon gespeichert :-)
Ganz viele sonnige Wochenendsgrüße
sendet dir Urte

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Yvonne,
den Kuchendurft habe ich sehr genossen und mir gleich eine Tasse Kaffee dazu gekocht. Dein Post ist so schön frühlingshaft, und von mir aus darf auch gerne schon ein bischen Ostern drin sein. Die Blümelchen in Deinem Garten sind aber schon sehr weit und sehen sehr schön aus.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Anke

artemanoCReativ hat gesagt…

Huch, liebe Yvonne, bei Dir ist ja die Osterdeko schon voll ausgebrochen :o) Dann dürfen wir jetzt wohl alle anfangen, gell. Das Rezept liest sich lecker. Einen schönen Sonntag noch,

mil besitos, Christl

Bea Mama hat gesagt…

Hallo Yvonne
Der Kuchen sieht sehr lecker aus...
Diese Kuchenplatte mit der Tasse ist eine tolle Idee,danke für den tollen Post!
Gute Zeit wünscht dir Bea

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Yvonne,

es sieht so schön aus bei Dir und duftet auch noch soooo lecker bei Dir, da schau ich mir gern die Osterhasen an.
Ein hübsches Schürzchen hast Du auch noch an und die Idee mit der Tortenplatte ist genial.
Und ich liebe Deinen Blumenbilder.
Ist die Explosion der Blütenpracht nicht herrlich?
Gibt es was Schöneres (mal abgesehen von Deinem herrlichen Backwerk)?

Liebe Grüßle in die Schwyz

Deine Bluemchenmama

Landidylle hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne
Was für eine zuckersüsse Kuchenplatte du dir gebastelt hast. Diese Idee werde ich wohl auch einmal umsetzen. Auch meine Küche soll bald etwas Osterdeko erhalten und Primeln auf dem Fensterbrett.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse Bernadette

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Lustig, habe meine Häschen auch gerade gestern aus dem Schrank geholt und gedacht: "Eigentlich scho no cheibe früeh." Aber die haben so einen Radau im Schrank gemacht, dass ich sie einfach raus lassen musste.
Mmmmm... ja, ich kann ihn riechen, Deinen Kuchen. Viel lieber würde ich ihn allerdings essen... zu Mal ich noch kein Frühstück hatte *grins*. Kuchenfrühstück geht doch immer.
En liebe Gruess u en schöne Sunntig
Alex

rotweisskariert hat gesagt…

Liebste Yvonne,
der Kuchen sieht einfach verführerisch lecker aus! Das Rezept liest sich auch so toll. Gute Idee!
Deine Kuchenplatte gefällt mir auch super und ich muß doch glatt mal mein Geschirr sichten, ob ich da was umfunktionieren kann... Danke für den Tipp!!!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Herzliche Grüße
Rosaline

Pascale Treichler hat gesagt…

Hallo Yvonne
Psst bei mir stehen die Hasen und die Eier auch schon unten an der Estrichleiter. Nächste Woche gehts dann los mit Osterdeko.

Bei uns hat es gestern auch so fein geduftet nach Geburtstagskuchen (Mehrzahl), ich bin eigentlich immer noch satt und glücklich davon :-)

Grüess Pascale

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Ach wie lecker sieht denn der Kuchen aus?!! Mhhhh!
Wünsch dir einen wunderschönen Sonntag!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Gabriella hat gesagt…

Frühlingsluft mit Kuchenduft... Eine herrliche, unwiderstehliche Kombination!!! Ich kanns förmlich riechen! Auch ich bin heuer viel zu früh mit Ostern dran, aber ich hab ebenso nicht mehr warten können. Jede Jahr das Gleiche, ungeduldig wird man nach den kalten, viel zu langen Wintermonaten! Danke für die tolle Stimmung, die ich beim Lesen Deiner letzten Posts hatte! Drück Dich und schick Dir liebevolle Grüße!!! Gabriella

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne
Mmmmh, so ein Kuchenduft - und das am Montagmorgen - verboten müsste das sein :-) Nein ich rieche ihn wirklich grad zu mir rüber. Ich liebe solche Cakes!
Du bist ja schon ganz schön weit ... schon Häschen eingezogen. So härzig. Hm, obwohl, so weit bist du gar nicht. Wir haben doch schon März und Ostern liegt ja echt nicht mehr in allzu weiter ferne.
Liebe Grüsse und hab einen guten Start in die neue Woche.
Ida

MastHoliday hat gesagt…

Beautiful collection of the photos!!
have a nice day..
Regards
my recent article
Neil Island

Mein Waldgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das mit dem Kuchenduft war bei uns ähnlich.
Deine Hasen sind ja niedlich. So etwas gibt es wohl nur in der Schweiz?

Liebe Grüße
Sara
(Herz und Leben)

Rostrose hat gesagt…

Liebstige Yvonne, ich glaube, das wäre der ideale Kuchen für Herrn Rostrose ... nur weiß ich leider nicht, was Rahm-Caramel-Würfel sind bzw. ob es eine Migros bei uns gibt... Oder ist das so etwas wie die Kuhbonbons: http://www.kuhbonbon.de/content/5/produkte/1/
Deine frühlingshaft-österliche Deko passt auf jeden Fall schon prima zum Wetter, also warum nicht schon jetzt ;o))
♥♥♥♥ Ganz herzliche Rostrosenmontagsgrüße
von der Traude ♥♥♥♥

einfallsReich amy k. hat gesagt…

ein kuchen mit rahm-caramel-würfeln, wie köstlich ist das denn... grandiose idee!
herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
amy

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Dein Kuchen sieht lecker aus, ich kann ihn fast riechen!
Liebe Grüße,
Markus

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Deine Osterdeko ist wiederum etwas ganz Besonderes! Man muss den Anblick ganz einfach geniessen.
Für Deinen Kuchen komme ich definitiv zu spät, leider! Meine Vorschreiberinnen haben ihn bis zum letzten Krümel weggeputzt... Aber er muss köstlich gewesen sein. Zum Glück hast Du das Rezept zum Nachbacken eingestellt...
Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.
Herzlichst
Margrith

PrinzessinN hat gesagt…

Mhhhh schade kann ich nichts riechen. Aber der Kuchen sieht total lecker aus.

DekOreenBerlin hat gesagt…

Hallo Yvonne,

die Idee mit deiner "Kucheplatte" ist echt Klasse! Und so schön österlich ist schon alles dekoriert bei dir. Der Kuchen klingt megalecker!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Gartenbiene hat gesagt…

Hallo Yvonne,
durch Deinen Kommentar auf meiner Blog-Seite bin ich auf Deinen reizenden Blog aufmerksam geworden. Du zeigst uns viel Liebe bei Deinem Tun. Das gefällt mir gut. Liebe Grüße aus dem Pfälzer Wald von Ingrid.

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Ich komme immerwieder gerne hierher auf Dein "Blogbilderbuch". So schön!
herzliche Grüsse
Elisabeth

Brigitte hat gesagt…

Liebe yvonne
Was für tolle Bilder bei dir ja endlich endlich wir es Frühling juhui ist meine liebste Jahreszeit....überall im Garten verzaubert sich alles schön wenn alles erwacht
Deine osterdeko ist toll und der Hase wunderbar
Dein tolles rezept werde ich grad am Montag ausprobieren vielen vielen Dank er sieht wunderbar aus
Wünsch dir ein tolles sonniges Wochenende lb Grüsse brigitte