Freitag, 21. Februar 2014

Der Garten im Februar

Grüezi mitenand!
 
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post!
 

Wie Ihr sehen könnt, haben meine Frühlingsblüher auch diese Woche gut überstanden.
Bei uns zeigt sich der Winter nach wie vor sehr frühlingshaft.


 
Heute gibt's ein paar Bilder vom Garten im Februar ;o)
 
 
Eigentlich sind die Bilder nicht wirklich typisch für den Februar.
 
 
Nichtsdestotrotz -
diese Woche habe ich die....
 
 
Ich habe nämlich im Garten gewerkelt ;o)
 
 
Schaut doch, was ich dabei alles entdeckt habe.







 
Und das im Februar!

 
Kaum zu glauben!


Oder?



 
Und hier geht's nochmals zu meinen frisch bepflanzten Blumentöpfen.
Den Blümchen gefällt das momentane Februarwetter sehr ;o)
mir übrigens auch ;o)





 
Birkenzweige habe ich zu einem Kranz gebunden.
Nun kann der Frühling definitiv kommen ;o)


Ja, meinetwegen kann er nun wirklich kommen -
der....
 


Alles Liebe wünscht Euch

 

Kommentare:

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, das ist ja so wunderschön frühlingshaft bei Dir! So weit ist die Natur hier leider noch nicht, obwohl es natürlich für Februar auch hier viel zu warm und frühlingsmässig ist.Überall spriesst es und die Knospen bilden sich aus und ich habe echt Angst, dass doch noch ein Wintereinbruch kommt und dann alles kaputt geht. Wir hatten hier diesmal jaüberhaupt keinen Winter bisher, ich glaube, ich musste maximal 3 oder4mal Eis kratzen am Auto....
Vielen Dank für die tollen Fotos, das ist genau der richtige Start in den Tag und ins Wochenende.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Monika

Mona ♥ hat gesagt…

es wird einem ganz warm ums herz bei den schönen blümchen......ich will auch vollfrühling......ich mag den winter sowieso nicht......happy weekend
gglg mona

Claudia hat gesagt…

Guten MOrgen meine liebste AYvonne,
was für eine herrliche Frühlingspracht! Da merkt man, daß ihr wunderbares Frühlingswetter hattet! So weit ist es hier doch noch nicht! Wenn ich mir Deine wunderschönen Bilder anschau, kann ich verstehen, daß Du so oft es geht, im Garten werkelst! Sogar die Bienchen sind schon erwacht! Dann kommt kein Winter mehr ...hoffe ich :O)))
Danke für den wunderbaren und so farbenfrohen Rundgang durch Deinen so schönen Garten!
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Bea Mama hat gesagt…

Salü ,liebe Yvonne
Schön sind deine Bilder aus dem Garten.Das Wetter war diese Woche wirklich ein Frühling.
Alles schöne,alles Liebe wünscht Dir Bea
tagesverlauf.blogspot.ch

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Bei dir ist wirklich der Frühling angekommen. Es sieht alles sehr einladend, farbenfroh und liebevoll aus! Und der Hase im Kranz ist ein lustiger Kerl - den würde ich auch adoptieren! Ich wünsche dir einen guten Tag, ein erholsames Weekend und weiterhin frühlingshaftes Wetter!
Herzlichst Rita

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Yvonne,

dass der Frühling schon da ist, liegt definitiv daran, dass wir soviel Sonne im Herzen haben und wir strahlen bis weit in den Himmel hinein. Herrlich ist es, wenn man durch den Garten geht, das Vogelgezwitscher am frühen Morgen und die Bienchen, die schon rege am Pollen sammeln sind.
Die Zeit ist ihrer einen wesentlichen Schritt voraus und die Natur spürt das. Dass es nochmal winterlich wird, bezweifle ich. Du kannst also Deine tolle Deko in vollen Zügen genießen und falls es doch nochmal weiss werden sollte, dann gibt es einen Trost.
Wir haben dann schon März und das heisst, die weisse Pracht würde nicht lange dauern.

Hab ein schönes Wochenende DU Liebe

Deine Bluemchenmama

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Oh ja das ist wunderschön liebe Yvonne.
Ein schönes WE für dich, liebe grüße andrea.

Alizeti hat gesagt…

Wow das sieht ja alles wunderschön aus!! Bei mir zeiht der Frühling spätestens in zwei Wochen ein (dann habe ich Urlaub). Unglaublich, dass du im Februar bereits Bienen entdeckt hast!Das kann man echt kaum glauben. Das Häschen ist ja zuckersüss :-)
Ich wünsche dir eine schöne, hoffentlich weiterhin frühlingshafte Woche!
Liebe Grüsse Alizeti

margits bastelstube hat gesagt…

guten morgen liebe Yvonne,
wunderbare farben sind das wieder. jaja-im garten erwacht schön langsam alles wieder zum leben. da es bei uns lange sehr kalt wear, dauert es noch ein wenig aber Schneerosen (lenzrosen)
weidekätzchen, Primeln usw. lassen sich auch schon in unserem garten sehen. auch die Tulpen luen schon einige Zentimeter aus der erde...
alles liebe und ein schöne Wochenende wünscht dir
margit

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
Dein Februargarten sieht schon ganz bezaubernd aus .
Bei mir sind es erst ein paar Schneeglöggli die sich aus dem Erdreich erhoben haben , um zu schauen wie es da *Oben* aussieht.
.....ach ja und ein Märzenbecherchen ...
Hab ein wunderschönes Wochenende
liebi Grüess
caro

Frau Schnett hat gesagt…

Hachz,
bei einem Pott Kaffee durch Deine Welt zu bummeln, ist wunderschöööööön !!!
Vielen Dank dafür !!!
Ein wunderbares Wochenende wünscht Dir Jeanette

Balla'sReich hat gesagt…

Mega schöner Februargarten! Ich habe bis jetzt wiederstanden Frühlingsblüemli zu kaufen, aber ich denke es geht nicht mehr so lange bis ich zuschlage:-))
Grüessli
Barbara

Moni hat gesagt…

Hallo Yvonne
so schön, auch bei uns blühen die Erstlinge, Krokusse und Schneeglöckchen, sogar die Osterglocken schauen aus dem Boden!
Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende mit viel Sonnenschein am Sonntag!
Liebe Grüsse, Moni

papierelle hat gesagt…

Ja, dieses Jahr spielt das Wetter (positiv) verrückt und ich bin jetzt auch überzeugt, das der Winter nicht noch einmal zurück kommt (klopfe mal schnell auf Holz!!) Wunderschön ist Deine Blütenpracht anzusehen, bei uns hat der erste Winterling sein Köpfchen heraus gestreckt.
Genieß' den vorzeitigen Frühling und das Wochenende Herzlichst Gundi

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Liebe Yvonne, herzlichen Dank für die bezaubernd schönen Bilder, jetzt kann man den Frühling kaum mehr erwarten.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und schicke liebe Grüsse, Bea

Ercotravels hat gesagt…

Nice set of your pictures!!

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Yvonne,

endlich bin ich wieder einmal zu Gast bei dir, die letzten Wochen waren echt anstrengend. Entweder habe ich gar nichts oder nur spärlich gelesen. Ich hoffe nun, dass das Tief überwunden ist und ich wieder regelmäßig am Freitag reinschaue.

Heute bekomme ich gleich ein gelbes Gesicht... vor Neid. Aber nur ein bisschen. Hier tut sich nämlich in Sachen Frühling noch nicht viel. Herr Schwanenweiß hat zwar schon die ersten Krokusse im Boden schimmern sehen, doch noch sehr verhalten. Mit dieser Blütenpracht können wir im Norden nicht mithalten. Dabei lechze ich so danach, bin ich dem Frühling mit seinen Blüten sehr gewogen.

Allerbeste Grüße

Anke

Angelika hat gesagt…

Liebe Yvonne, ganz zauberhafte Frühlingsboten hast du zur Saisoneröffnung im Garten. Herliche Fotos und schön in Szene gesetzt.

Wünsche dir ein sonniges Wochenende und geniesse den schönen Garten.
Liebe Grüße
Angelika

Sunny hat gesagt…

Wow, so weit ist der Garten hier noch nicht.... er zaudert noch, weil ers noch nicht glaubt, dass KEIN Schnee mehr kommen soll.
Aber die Narzissen vor meiner Haustür freuen mich täglich mehrfach. Ich liebe dieses strahlende Gelb.
Aktuell entrümple ich den Speicher, sortiere aus und räume um. Ich hoffe, ich bin damit bald durch.
LG und ein schönes WE Dir und Deiner Familie
Sunny

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Genau so geht's mir auch - ich will richtig Frühling!!! :-)
Dieses auf und ab macht müde und gibt Kopfschmerzen... gestern schön - heute Regen... naja, zum Glück schneit's nicht, denn in meinem Garten sieht es aus wie bei dir - überall kleine Blüten uns sogar an den Rosenstöcken habe ich Knospen entdeckt :-)
Heute ist mein freier Tag und ich geniesse ihn auch bei Regenwetter; stricken, nähen, zwischendurch mal eine Maschine in Gang setzen und ein Tänzchen mit dem Staubsauger - was für ein Tag ;-))))

Ggglg Marianne

yase hat gesagt…

Bei uns ist es schon noch nicht ganz soweit....
Aber schon weiter als auch schon um diese Zeit ;)
Wir nehmen, was es gibt.
Herzlichst
yase

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
bin wirklich schwer beindruckt, wasbei Euch schon alles so blüht. Das ist ja der Wahnsinn. Und wieder soooo schöne Bilder, auch vom Kätzchen. Bei uns schaut gerade mal das Grün der Krokusse aus der Erde, von der Blüte noch keine Spur....
Ich wünsche Dir ein schönes frühlinghaftes Wochenende. Liebe Grüsse Nicole

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Ja, liebe Yvonne
ganz toll dekoriert, da wird er bestimmt kommen, der Frühling.
Die Sonnenstrahlen spürt man schon deutlich auf dem Rücken.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Ingeburg

Landidylle hat gesagt…

Hallo liebe Yvoone
wunderschöne Fotos, da wird es einem so richtig warm ums Herz. Ich glaube auch nicht mehr an den Winter und werde nun auch die Frühlingsdeko hervorkramen. Auf dass es bald so schön bunt wie bei dir aussieht.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht dir Bernadette

sue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschön sind deine Frühlingsbilder!
Ich liebe auch deine Katzenbilder sehr!!!
Hab ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Karin

Heidi Papierbastler hat gesagt…

Moin Yvonne,
uiiii, bei dir ist es ja schon herrlich frühlingshaft. Ich hoffe, dass der Winter sich nun verabschiedethat. Im Dezember darf er dann wiederkommen. Tolle Bilder, die Lust auf Frühling machen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Heidi

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da ist ja echt schon ein Getummel bei dir im Garten!
Man könnte meinen,es ist Ende März!
Dein gebundener Kranz sieht ganz toll aus!
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
GGLG Kristin

Johanna Gehrlein hat gesagt…

Liebe Yvonne,
bei euch ist der Frühling aber schon weit fortgeschritten. Ich habe gesehen, dass mein Mandelbäumchen schon ganz dicke Blütenknospen hat. Lange kann es nicht mehr dauern.
Schöne Grüße, Johanna

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
sehr sehr schön dein Frühlingserwachen, bei uns ist es definitiv noch nicht so weit mit der Natur.
Frühling schaut anders aus als heute. Hier hat es nur geregnet den ganzen Tag.
Sehr schöne Bilder hast du gemacht und Filou ist so süß, oder ist er es doch nicht?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir von Herzen deine Tatjana, dicke Busserln

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da ist ja echt der Frühling voll ausgebrochen bei Dir. Nein, auch bei uns hier ist es draussen noch nicht ganz soweit. Gut, der eine oder andere Krokus schaut auch schon raus, aber sonst ...

Ich wünsch' Dir auch ein schönes Wochenende,

mil besitos, Christl

BiWuBär hat gesagt…

Wir sind ja eigentlich immer begeistert von Deinen tollen Fotos, Du hast echt ein Händchen dafür - aber die Aufnahmen von den Zwiebelblühern sind echt der Hammer! Bei uns sind die kleinen Blümchen immerhin bemüht, mit Euch in der Schweiz nachzuziehen... herrlich, im Moment sieht es so aus, als ob wir einen frühen und schönen Frühling bekommen, nicht so wie letztes Jahr, wo der Winter sich erst im April endgültig verabschiedet hat. Es war wie immer schön, Deinen Garten zu besuchen! ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wunderschöne Fotos hast du vom Frühling gemacht! Der Türkranz ist allerliebst. Drücken wir fest die Daumen, dass uns der Winter nicht mehr besuchen kommt!!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebi Grüess vo näbedra
Nadia

Nova hat gesagt…

Ich danke dir für die schönen Fotos die du mitgebracht hast und wünsche ein wundervolles Wochenende

liebe Grüssle

Nova

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Bibbeli,

mei... bei Euch is ja scho richtig Frühling!!!!
Hammer!!!!
Da muass i ja glei heut mal in meim Garten schaun ob sich da auch was tut... ich hab nur gesehen, dass da die Tage scho a bissal was aus der Erde spitzt.
Und österlich eingerichtet hast Du Dich ja auch schon.... na da muss der Frühling aber bald so richtig kommen...

Drück Dich und wünsch Dir ein schönes Wochenende!
Bussal
Christine

Corinna Kastner hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Frühling überall! Danke für die wunderschönen bunten Frühlingsboten! Jetzt kann er kommen!
Liebe Grüße
Corinna

Lina von Silbermandel´s Welt hat gesagt…

Wow!! Das ist ja Frühling pur!! Also der Winter ist echt zum kopfschütteln.
Mag jetzt nur noch Frühling, die Lust auf Winter ist sowas von vorbei.
Danke für die so schönen und frühlingshaften Bilder.
Alles Liebe
Lina

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Yvonne,

es sieht bei dir ganz nach kommenden Frühling aus. Wunderhübsche Bilder.
Sogar bei uns oben lassen sich die ersten Frühlingsblüher zeigen. Der Winter braucht nicht mehr kommen...jetzt freue ich mich auf wärmende Sonne. :-)

Schöni Zit und liebi Grüessli
Julia

Andrea Pabst hat gesagt…

Liebe Yvonne.......hach, wie schööööön, bei dir schaut der Frühling ja schon sooooo schön aus!
Ich freu mich auch über jedes noch so kleine Blümchen und sehne die Wärme herbei!
Hab ein schönes, entspanntes WE und fühl dich ganz lieb gegrüßt.....die Anna!

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
der Frühling lässt sich nicht aufhalten:-)
Wunderschön ist es bei dir! Hach, es kribbelt
einem schon in den Händen und man möchte raus in den Garten :-)
Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
sendet dir Urte

Kath rin hat gesagt…

Nicht schlecht, bei Dir sind ja schon recht viele Bienen unterwegs. Ich werde morgen mal wieder einen ausführlichen Rundgang durch den Garten starten, mal sehen, was sich alles so finden lässt.

lg kathrin

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wow, dein Garten sieht ja wirklich schon sehr frühlingshaft aus! Einfach eine Augenweide... für Herz und Gemüt. Das Grüezi Rost-Schild sieht genial aus! Es gefällt mir super gut! Kannst du mir verraten wo ich so eins bekommen könnte? Das wär total lieb von dir.
Wünsch dir einen wundervollen Sonntag.
as lieabs Grüassli Yvonne

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Du hast Dir wieder einmal eine Riesen-Mühe gegeben, den Frühling zu sichten und einzufangen. Ich genieße es durchaus, dass es in dieser Jahr wärmer ist und nicht - wie im letzten Jahr - eisig kalt bis in den April hinein. Im Garten habe ich noch nichts gemacht, aber Krokusse & Co sprießen bei uns genauso.

Gruß Dieter

Doris hat gesagt…

Schööön:-) und dein Stubentieger, ein ganz süsser.
Es Grüessli aus den Bergen, wo der Frühling noch ganz weit weg ist.
Doris

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Frühlingsdeko ist wirklich so schön und man erfreut sich jetzt einfach an den Frühlingsblühern. Gut, daß auch alles so gut hält. Von mir aus kann der Frühling nun auch gerne kommen...
Ich wünsche dir eine schöne frühlingshafte Woche!!!
Herzliche Grüße
Rosaline

Hillside Garden hat gesagt…

Moin, ich bin ein wenig spät, aber trotzdem hier! Ich liebe deine Osterglocken, wir haben hier auch welche, und wenn eines verwelkt ist, kauf ich gleich ein neues.

Heute scheint die Sonne, es soll ein herrlicher Tag werden. Ich freu mich drauf.

Sigrun

Sandra hat gesagt…

hier scheint ausnahmsweise auch die sonne, weshalb ich mir sehr gerne deinen frühlingshaften post durchlese. bringt mich in stimmung :)

hach, gibt es etwas schöneres als katzenaugen?

liebe grüße,
sandra

yvonne zaugg hat gesagt…

Lieabi Yvonne,
vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog und die Infos zur Grüezi- Tafel. Hab schon im Netz nachgeschaut und leider ist der süsse Laden nicht gerade um die Ecke von mir!!!! Aber ich glaube doch ein Besuch wert. Mal schauen, wenn ich das nächste mal ins Bündnerland fahre... gibts vielleicht einen kleinen Umweg! Denn diese Grüezi-Tafel hats mir schon enorm angetan :-))) Nomol viela viela lieaba Dank. Ich freu mich schon auf deine nächste Post!!
as lieabs Grüassli yvonne

Rostrose hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Ich hab edie Gartensaison auch schon eröffnet und erste Blümchen vom Wohnzimmertopf draußen in die Beete gesetzt - aber Bienen hab ich noch keine gesehen! Schön, deine frühlingshaften Bilder - und die sonnen-genießende Schnurrschnute! :o))
Ganz liebe rostrosige Montagsgrüße samt Kätzchenkraulern, Traude
.•´ ♛ ¸.•*´¨) ♥ ¸.•*¨) ♬ ¸.•´¸.•*´¨) ♛

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das ist wirklich Frühling pur!
Liebe Grüße,
Markus

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wie schön, dass Du die ersten Farbtupfer der Natur bildlich festgehalten hast! Wie das blüht bei Dir ums Haus! Es ist eine Pracht.
Wie Du, hoffe ich, dass sich der Winter nun vollends abgemeldet hat.
Farben, Sonne und das Wunder der Natur - das ist Lebensfreude pur!
Mit ganz lieben Grüssen
Margrith

schmück-dich-glücklich hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für Deine wunderschönen Frühlingsimpressionen. Sie wärmen direkt die Herzen.
Deine vielen Frühlingsblüher sind ganz zauberhaft.

Liebe Grüße
Ulrike

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

MEI SCHEEEEN das bei meiner VERLOSUNG mitmachst DES gfreit mi::
MEI und bei dir BLIAHT ja scho sooo vuiiii BEI uns is no ah BISAL rare....
i glab zwoa SCHNEEGLOCKAL san herrausn.....
UND SOOO SCHEEEN dekoriert HOST DAS..
uiiii i glab I MUAS ah bald anfanga:::
SCHICK da AH bussale
BIS bald de BIRGIT

yvonne zaugg hat gesagt…

Juhui Lieabi Yvonne,
es hat geklappt... dank dir!!! So wird das super Grüazi- Schild bald meinen Eingang zum Atelier schmücken. Ich freu mich so. Nochmals Danke für deine Bemühungen!
Wünsch dir einen wundervollen Tag!
as lieabs Grüassli
Yvonne

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Was für wunderschöne Blumenfotos und wie die Bienen schon fleissig sind *staun*
Auch deiner Mieze scheint es zu gefallen.
Wunderschöne Karten hast du gemacht, die werden den Empfängern bestimmt Freude bereiten und der wunderhübsche Osterkranz, ganz ganz herzig.
Danke für den frühlingshafte Post, es ist immer schön bei dir vorbei zu schauen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Gabi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja eigentlich sind es Märzbilder - Bilder, Bilder die ich sehr sehr mag. Bin doch ein eingefleischter Frühlingsfan. Draussen war ich mit der Bepflanzung noch eher vorsichtig, aber das geht jetzt dann bald los, freu.
So einen Kranz aus Birkenzweigen hätte ichauch gern :O)
Heute kann ich nach langer langer Zeit endlich mal sagen, dass es meienr Schulter einen Tick besser geht - danke für deine liebe Worte!!!!
Ich lasse allerliebste Grüße da
Gabi

einfallsReich amy k. hat gesagt…

SO sieht Frühling aus!!! ;-)
herzlichste grüße & wünsche an dich
amy

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
mit deinem wundervollen Post hast du den Frühling bestimmt aus seinem Versteck gelockt:))
Grüessli Sonja