Freitag, 7. Februar 2014

Die fünfte Jahreszeit....

Grüezi mitenand!

Habt Ihr gewusst, dass es in der Ostschweiz fünf Jahreszeiten gibt?



Momentan sind wir nämlich mitten in der fünften Jahreszeit;
nämlich im Frü-Wi.


Irgendwie will es dieses Jahr nicht Winter werden,
und für den Frühling ist es auch noch zu früh.
So haben wir doch schon seit einigen Wochen Frü- (Frühling) Wi (Winter).
 

Nein, die fünfte Jahreszeit mag ich nicht!


Ich träume die ganze Zeit vom Frühling.
Gestern hat uns übrigens der Frühling einen Vorgeschmack geliefert.
Es war so richtig schön sonnig.
Damit ist es nun aber schon wieder vorbei....


Wir haben ja auch erst Februar!
Wie bin ich froh, dass der Februar nur 28 Tage hat!


Es kann doch jetzt noch nicht Frühling sein.


Egal....


Bei mir ist der Frühling diese Woche eingezogen,
und ich lass ihn nicht mehr gehen ;o)



Die ersten Frühlingsblumen sind eingezogen ;o)


 
Ich habe diese Woche etwas festgestellt.
 
 
Habt Ihr es auch gemerkt?
 
 
Die Tage werden wieder spürbar länger!
 

Also muss es doch bald Frühling werden ;o)


Hoffentlich zeigt mir Väterchen Frost nicht doch noch seine lange Nase!



Bevor ich mich für heute von Euch verabschiede,
möchte ich Euch noch etwas zeigen.



Vor ein paar Tagen lag diese herrliche Überraschung in unserem Briefkasten.
Bei NuNu's Garn- und Stofflabor (klick)
habe ich den wunderschönen Teelichthalter gewonnen.
Der Teelichthalter ist in der Werkstatt des lieben "Holzwurms" *grins* entstanden.


Vielen, vielen Dank, liebe Claudia und lieber Holzwurm!
Ich freue mich riesig!
Der Teelichthalter aus Holz passt perfekt in unsere Stube ;o)


Ein wunderschönes Wochenende und alles Liebe wünscht Euch

  
 

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen meine liebste Yvonne,
ja, hier bei uns ist es auch Frü-Wi :O))) Deine Dekoration für den Frühling ist wunderschön und sie wird bestimmt den Frühling niun endgültig anlocken!
Danke schön auch für die netten Zeilen zu Deinem Gewinn bei uns, wir haben uns sehr darüber gefreut! *lächel*
Danke auch für die wunderschönen Naturaufnahmen wieder, ich bin da immer ganz begeistert von Deinen Motiven!
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne
Ja genau ich habs auch bemerkt, nämlich das länger Tagsein. Soooooo schön. So schön aber auch wieder deine Bilder und von wegen 5. Jahreszeit. Mein erster Gedanke war da jetzt grad 'Fasnacht?' Ja mit einem Fragezeichen. Denn irgendwie hätte ich dich dahinter einfach nicht vermutet und eben die 5. Jahreszeit, so heisst eben bei uns die Fasnacht, hat ja noch nicht begonnen. Ich bin ja auch mal gespannt, obs noch was wird it dem Winter. Hoffe aber, dass der nun wirklich vorbei ost. Aber ... Oh graus, geschtet han ich de erschti Schnog im Schlofzimmer gha. Das ist dann die andere Seite des milden Wetters.
Egal, geniessen wir das, was ist. In diesem Sinne, heb es wunderschöns Wuchenänd!Liebe Grüsse
Ida

yase hat gesagt…

Ach Yvonne! Ich find das irgendwie auch etwas seltsam, und befürchte im hintersten Hinterkopf, dass das Jahr seltsam werden wird in Sachen Wetter.....
Nehmen wir es wie es kommt, und hoffen das Beste. Sind wir dankbar, wenn es nie extrem kommt.
Deine Möwenfotos sind toll. Ich mag Möwen, aber auch nur irgendwie ;)
Herzlichst
yase

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Hi Yvonne,
das sind aber trotz Frü-Wi wunderschöne Fotos geworden ;) Ich hab auch schon ein bisschen Frühling im Haus Hyazinthen und Primelchen. aber die Hyazinthen stinken (sagt mein Mann) Ich mag dein Grüezi Schild! Ist das von Andreart? Die hab ich gespeichert. Wenn wir umgezogen sind, leiste ich mir da auch was. Sooo schöne Sachen!
hab ein schönes Wochenende
lg Dani

Bea Mama hat gesagt…

Hallo Yvonne
Schön sind deine Fotos wieder geworden.
Das Wetter ist tatsächlich kein Winterliches,geniesse es, wie schön die Natur auch jetzt ist...
Alles Liebe und einen schöne Woche wünscht dir Bea

Rosamine hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Bei deiner schönen Deko muss sich der Frühling schon bald blicken lassen. Ich liebe den Winter zwar über alles und bin in diesem Jahr überhaupt nicht auf meine Kosten gekommen, aber auf den Frühling freue ich mich jetzt auch und der Winter kann bleiben wo er ist, gell:-)

Wünsche dir ein erholsames Wochenende.
Rosamine

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Yvonne,
diese 5. Jahreszeit mag ich auch nicht so gern. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes...
Ja, die Tage werden zum Glück endlich wieder länger und auch bei uns musste der Frühling in Form von Frühjahrsblühern schon einziehen.
Nee, wir lassen die Blümchen nicht mehr gehen.*g*
Deine Deko mit den Holzkisten gefällt mir sehr sehr gut.
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Teelichthalter!!!
Gaaaaaanz liebe Frühjahrsgrüße!!!
Rosaline

Doris M. hat gesagt…

Deine Fotos sind wie immer perfekt! Wunderschön sieht auch deine Deko aus - schon lange bin ich auf der Suche nach so schönen Kisten . . . ;O)
Gruß Doris

Steinhäuschen hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne.
Schöne Fotos hast Du wieder gemacht, da kriegt man ja wirklich schon Lust auf den Frühling!!! Ein biss´l dauerts halt noch. Alles gute auch noch zu Deinem Gewinn!!!!
Schick Dir ganz liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende.
Bis bald Barbara

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

Liebe Yvonne, deine Vogelbilder sind ei Traum. Wie sehr ich es doch vermisse an einem See zu Wohnen....schwärm.
Ja, dieser Winter ist wirklich nur schwer auszuhalten, Einfach zu viel Einheitsgrau. Aber bei mir zu Hause herrscht Frühling und das bleibt so,
wunderschön hast dus dekoriert.
Hab eine schöne Zeit
Barbara

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wunderschöne Bilder zeigst Du uns. Deine Vogelbilder sind klasse. Die Frühlingsdeko lädt mich gleich dazu ein, mir auch Sonnenschein ins Haus zu holen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Ingeburg

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Looks like spring is just around the corner.
Congratulations on winning the lovely candleholder from Claudia.
Happy weekend
Hugs
Carolyn

marika / il tempo abitato hat gesagt…

hoi yvonne
läck si das schöne möwebiuder! von solchen träumts mir auch.... aber mit meiner handykamera bleibts beim davon träumen...

diese 5. jahreszeit! die gibt es hier auch. manchmal hab ich alles an einem tag. heute früh brannte der himmel und 5 minuten später regen aus kübel. ich sitze hier und hab gänsehaut trotz beheizter bude... jetzt weiss ich langsam was es heisst wenn die "alten" immer davon sprechen dass das feuchte wetter den knochen nicht gut tut.

♥lichst, marika

PrinzessinN hat gesagt…

Danke für die wundervollen Bilder.

Ich freue mich auch schon auf den Frühling. Ist meine Lieblingsjahreszeit, wenn alles blüht, bunt ist und es doch noch nicht allzu heiss ist.

Ein erholsames Wochenende wünsche ich dir.

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Eine fantastische Fotoserie liebe Yvonne. Mein grosses Kompliment an Deine Fotokunst! Ich war schön länger nicht mehr in der Blogerwelt, hatte mich in letzter Zeit mit der Vodeoproduktion meiner Lyriken und Fotos beschäftigt.

http://www.youtube.com/watch?v=4Qi-B52ak54

Umarmung und liebe Grüsse aus Riehen bei Basel, Hans-Peter

sue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die fünfte Jahreszeit kenne ich nur aus dem
Rheinland, hihi, genannt der Karneval.
Deine Bilder sind klasse.......und das Huhn in der
Kiste.....toll!
Ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Karin

papierelle hat gesagt…

Wenn Du ihn so schön lockst, dann wird er doch bald kommen.
Irgendwie haben wir z.Zt. Glück mit dem Wetter, erst durften wir Schnee und Kälte genießen und jetzt haben wir schon seit ein paar Tagen wunderbaren Sonnenschein. Das lockt zu täglichen Waldspaziergängen.
GLG Gundi
PS: Und Glückwunsch, ein wirklich toller Gewinn!!

Hillside Garden hat gesagt…

Wunderschöne Aufnahmen - wie immer. Bei uns stürmt es derzeit, dass ich Angst um die Außendeko habe. Es kracht und knattert überall, regnen tut es auch.

Eben hab ich Frühling gekauft und in Tassen gesetzt, jetzt sieht es zumindest indoor schon besser aus.

Sigrun

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
Mir geht es gleich, ich kann den Frûhling auch kaum erwarten! Aber solche Sonnentage wie gestern tun einfach gut und lassen die Hoffnung auf bald schöneres Wetter aufleben...
Liebe Grüsse schickt die Moni

margits bastelstube hat gesagt…

hallo liebe Yvonne,
ich wäre froh, wenn wir schon frühling hätten. da der winter bei uns im osten Österreichs nicht so toll war und sich die kälte jetzt schon wieder hinzieht,
wöre es schön, wenn es schon frühling wären. geht aber nicht, denn wir haben ja erst Februar.
danke für deine ach so schönen fotos!!!!
glg
margit

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich hätte auch gerne schon Frühling.
Gestern war es bei mir auch herlich sonnig und heute nur Wind und Regen.
Alles grau !
Deine Fotos sind ja süß und ich gratuliere dir zu deinem Gewinn.
Liebe grüße andrea.

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
huiii bei der 5.-ten Jahreszeit hab ich auch gleich an die Fasnacht gedacht . Das ist bei uns unten so , aber auf die könnte ich auch gerne verzichten .
Die Fotos sind Dir wieder wunderbar gelungen und ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.
Liebi Grüess
caro

Magicwoman hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
ich bin ja schon länger ein Fan von dir und habe dich endlich bei meinen Connections drinnen. Juhuuu

Deine Frühjahrsdeko ist wieder so wunderschön geworden, bei dir fühl ich mich immer sauwohl. Schau doch mal bei mir in der Villa Sonnenschein vorbei. Ich komme ja aus Vorarlberg in der Nähe von Bregenz.

Liebe Grüsse und bis bald
Andrea

MarieSophie hat gesagt…

Ich freue mich auch so sehr, dass die Tage wieder merklich länger sind. Das Gefühl, dass nun der Winter nicht mehr ewig dauern kann ist auch beruhigend. gestern konnte ich mich nicht mehr beherrschen und habe etwas im Garten gewerkelt. Durch den milden Winter sind die Beete noch sehr bewachsen und ich habe Einiges entfernt, damit die Frühblüher besser durchkommen können.
Ein schönes Wochennende wünscht Dir Marie

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne,
da gebe ich dir so recht, es ist nichts Halbes und nichts Ganzes aber immer so ein Zwischendrin, nicht gerade das, was man so mag, aber WAS soll man machen?
Es ist die Natur und ich bin froh, dass es nicht so schlimm kalt ist wie letzten Winter, als uns die Heizkosten explodierten und wir fast bis Mai Schnee hatten dann war ein heftiger heißer sommer und das war´s. warten wir es ab.;o)))
Wunderschöne Bilder hast du, die Möwen sind so süß, ich mag das gerne!!Hab es schön und alles liebe für dich, cornelia

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist wirklich momentan die 5te Jahreszeit, die hoffentlich schnell vorüber ist...
Der Schnee ist hier auch im Eiltempo geschmolzen.
Ja,die Tage werden wirklich langsam länger *freu*
Mal sehen,was das Wetter noch so bereit hält für uns...
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Verboten gut hat gesagt…

Unsere 5te Jahreszeit ist aber das genaue Gegenteil von eurem, bei uns nennt man so die Faschingszeit die geradewieder ansteht ... die mag Ich ja so garnicht, eure gefällt mir da viel besser ... muss mich vol auf einen Kurzurlaub in die Schweiz verziehen bis die tollen Tage hier vorbei sind.

LG Kerstin

sweetfarmart hat gesagt…

hi, das ist cool -die 5te Jahreszeit-...jetzt weiss ich wie ich diesem Wetter das herrscht sagen soll...
herzlich Julia

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn von Claudia.
Sehr schön schaut deine Deko aus und deine Tieraufnahmen sind super.
Hier ist die fünfte Jahreszeit, die Faschingszeit.
Hab ein wundervolles Wochenende
alles Liebe von Tatjana

BiWuBär hat gesagt…

Bei uns ist der Schnee diese Woche weggetaut und im Moment haben wir eher das Gefühl, dass wir uns wieder im November befinden... aber man muss das Beste draus machen, wenigstens sparen wir Heizkosten... ;O) Glückwunsch zu dem tollen Geschenk - und auch zu dem Entschluß, den Frühling schon ins Haus zu holen. Da kann das Wetter draußen dann ruhig machen, was es will...

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Als ich deinen Titel las dachte ich erst auch an die Fasnacht *grins*
Wunderschön wie du deine 5. Jahreszeit präsentierst, herrliche Bilder.
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja - ich habe es auch bemerkt ... die Tage werden länger! Juhuuuu - jetzt musses bald Frühling werden. Nur noch ein bischen Geduld!

Ganz viele liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Tina

Sunny hat gesagt…

Servus Yvonne,
definitiv. Der Winter ist zu spät dran.... jetzt kann er schaun, was er noch bekommt..... muss er halt auf nächstes Jahr warten.
Bei mir stehen die Narzissen auch schon vor der Tür und in der Küche gibt es Tulpen. Noch 20 Tage.... dann haben wir schon Määähärz. Ätsch.
LG Sunny

Lina von Silbermandel´s Welt hat gesagt…

Cool, das Du Dich auf meiner Seite eingetragen hast.
So konnte ich Deinen Blog finden und bin begeistert!
Deine Bilder gefallen mir sehr!
Die Natur und Tieraufnahmen sind echt super - Chapeau!!
Herzliche Grüße,
Lina

Sterndal hat gesagt…

Oh liebe Yvonne,
herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderhübschen Gewinn! Das sieht echt toll aus auf dem Tisch!
Ja, den Frü-Wi haben wir hier in NRW auch. Ich mag ihn auch nicht und geb Dir recht: Gut. dass der Februar nur 28 Tage hat! :-)
Ich will auch endlich Frühling!!!
Ich habe mir heute schon die ersten Sommerblumen Sämereien besorgt, damit ich wenigstens so tun kann, als ob ich schon was für den Frühling vorbereite...
Wundervoll haste dekoriert vor dem Haus! Jetzt muss ich aber ins Bett!
Noch einen schönen Sonntag, Dir Liebe!
Grüße, Brigitte

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ich mag diesen FrüWi auch nicht. Und er scheint wirklich einfach nicht gehen zu wollen...
Deine Deko ist sehr süß!
Liebe Grüße,
Markus

Smilla hat gesagt…

Wenn die Sonne scheint, ist es mir egal.... Aber wenn schon Winter besser jetzt und nicht erst in zwei Wochen!
Möchte schnell raus mit meinen Lämmchen, die ja bald kommen werden....
Deine Wasservögelfotos sind richtige Hingucker!
Heb än schönä Sonntig
Herzlich Brigitte

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich bin ganz froh, dass der Schnee
nun schon fast weg ist :-)
Es ist herrlich mild und ich hoffe auch,
dass der Winter nicht zurück kommt :-)
Und die Möwenbilder sind so toll!
Ganz viele gemütliche Sonntagsgrüße
sendet dir Urte

Yvonne hat gesagt…

Oh ja, die Tage werden wieder länger und obwohl ich Schnee schön finde, freue ich mich auch schon auf den Frühling.
Danke für die tollen Bilder.
LG Yvonne

Kath rin hat gesagt…

Da das Wetter bei uns auch so latschig ist, werde ich wohl auch demnächst die ersten Frühlingsboten für den Hauseingang besorgen.

Sehr schöne Bilder!

lg kathrin

diefahrradfrau hat gesagt…

Die fünfte Jahreszeit - war mir bisher nur als rheinische Bezeichnung für den Karneval bekannt, hihi... Man lernt nie aus, Frü-Wi ist ja auch was Nettes - solange es nicht doch nochmal eisig wird.
Deine Bilder sind wie immer superklasse!
Liebe Grüße
Christiane

stoffmass.ch hat gesagt…

Also mir als Wintermuffel kommt der Frü-Wi wie gerufen.
Schöne Bilder die du uns da zeigst.
LG Karin

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich gratuliere dir zu deinem Gewinn! (Bei Claudia hatte ich es schon gelesen und mich für dich gefreut!) Wunderschöne Fotos sind das wieder, und mein Liebling ist das letzte Möwenbild! Bei uns war vorgestern auch ein FrüWi-Tag, gestern hat's geschüttet, heute FrüWi. Ich war (weil freier Tag) mit zwei Blogfreundinnen sportlich spazieren - und was sahen wir? Unter anderem erste Bärlauchspitzerln!!!
Also: Der Frühlings ist offenbar wirklich nicht mehr weit!
☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
Alles Liebe, Traude

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Ein toller Post. Wunderschöne Bilder.
Ich wär jetzt durchaus schon für Frühling. Brauch keinen Winter mehr. An meinem Küchenfenster ist schon Frühling.
Aber du hast recht - die Tage werden länger.
Ich wünsch dir noch eine schöne Woche.
GLG Andrea

Ercotravels hat gesagt…

Pretty birds and flowers!!!
Regards
my recent article
http://travelagent-india.blogspot.in/2014/02/experience-vivacious-mumbai-and-goa.html

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne

vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem blog.
Ja, die kleinen Winterlinge blühen schon so herrlich in meinem Garten. Ich liebe die kleinen Blümchen und habe diesmal endlich Glück, daß sie wieder gekommen sind.

Deine Frühjahrsdeko find ich wunderschön. Ein klein wenig habe ich auch schon dekoriert.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße Ingeburg

LillyLavande hat gesagt…

Hei! Die vielen Kommentare - kein Wunder - so schöne Bilder die Du zeigst! Deine Huhn/Narzissen/Grüezi Deko ist fantastisch! En schöne Tag und die fünfte Jahreszeit lebe ich ja mit…. Liebe Gruess Judith