Freitag, 6. Dezember 2013

Bloggertreffen und Adventskranz

Grüezi mitenand!

Zuerst möchte ich Euch ganz herzlich für Eure lieben Kommentare
 zu meinem letzten Post danken.
 

Heute erzähle ich Euch von einem ganz besonders schönen Erlebnis!
 
 
Am vergangenen Samstag habe ich mich zusammen mit Nadia (klick) auf den Weg gemacht.
Die Reise führte uns nach Effretikon....

 
ins Zaubertor (klick).
 
 
Wir hatten dort unser Bloggertreffen.
12 Bloggerinnen an einem Tisch....


Könnt Ihr Euch das vorstellen ;o)


Schaut Euch das an!
VIP's waren wir!
Das kommt doch nicht alle Tage vor ;o)

 
Die liebe Alex (klick) hat dieses herrliche Treffen organisiert.
"Danke, liebe Alex, für's Organisieren und vielen Dank auch für die wunderschöne Tischdeko!"

 
Auf dieses tolle Erlebnis musste natürlich angestossen werden!


 
Mmmmhhhhh...... und so fein!
Wir wurden im Zaubertor nach Strich und Faden verwöhnt!

 
Apropos....
Strich und Faden!
Ich sass mit 11 sooooooo kreativen Frauen am Tisch!
Wow.... da wird, genäht, gestrickt, gehäkelt, getöpfert, gemalt,
geschrieben, gebastelt, gekocht, gebacken und gewerkelt.
Ehrlich.... ich find's toll, dass es so etwas in der heutigen Zeit überhaupt noch gibt!
Ich finde es wunderschön, dass das Handwerk mit so viel Hingabe gepflegt wird.
"Danke, Ihr lieben Frauen, dass ich mit Euch zusammen ein paar gemütliche Stunden an diesem wunderschönen Plätzchen verbringen durfte!"
 
 
Für all jene, die das Bloggertreffen verpasst haben, nicht kommen konnten oder wieder einen gemütlichen Nachmittag verbringen möchten....

 
im Frühjahr gibt's das nächste Bloggertreffen.
Mehr dazu könnt Ihr hier (klick) lesen!

 
Nach diesem wunderschönen Nachmittag ist mir wieder einmal so richtig bewusst geworden,
was ich durch meinen Blog schon alles erleben durfte.
Hätte ich  nämlich keinen Blog,
wäre ich am Samstag nicht im Zaubertor gewesen.
Ich wäre den liebenswürdigen Frauen, mit denen ich am gleichen Tisch sitzen durfte,
gar nie begegnet!


Schön, dass es Euch gibt!


Diesen süssen Engelstempel gibt's übrigens im Zaubertor ;o)


Zum Schluss möchte ich Euch noch unseren Adventskranz zeigen.


 
Grün ist er dieses Jahr!

 
Ich habe einen Strohring mit Moos, das ich zuvor im Wald gesammelt habe, umwickelt.
"Ida, do han ich no Moos gfundä" ;o)
Holz- und grüne Glitzersterne habe ich mit Heissleim aufgeklebt
und aus Koniferenzweigen Kerzen-Kränzchen gebunden.
 
 
Bei uns gibt es auch in diesem Jahr nur einen Adventskalender mit vier Päckchen.
An jedem Adventssonntag wird ein Päckchen geöffnet.
Die Päckchen liegen auf der Samichlaus-Leiter.

 
"Uiiiii..... und passed hüt guet uf!
Nöd das dä Samichlaus Eu no i sin Sack steckt!"
 
"Passt heute gut auf Euch auf!
Lasst Euch nicht vom Nikolaus in den Sack stecken!"

 
Herzlichst
 
 

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten MOrgen liebste Yvonne,
das Zaubertor, was für ein herrlicher und verwunschener Ort für ein so schönes Bloggertreffen! Das war wirklich alles mit viel Liebe vorbereitet und man hat Euch wunderbar verwöhnt! Ach, da wär ich auch gern dabei gewesen! Danke für diese herrlichen Bilder!
Dein Adventskranz gefällt mir auch sehr gut mit dem Moos, ein wunderschönes Grün haben auch Deine Kerzen!
Schön, daß es Dich gibt!
Ich wünsch Dir einen schönen Nikolaustag und einen guten Start ins 2.Advent-Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebste Yvonne
Jaja das Bloggertreffen. Wie fantastisch du uns diese Stunden in Worten und Bildern wiedergibst. Nun ich sehe schon, wahscheinlich muss ich wohl selber eines organisieren, damit mir die Daten passen, denn genau am 8. März verreisen wir in die Skiferien :-(
Jä nu, dann werde ich mich halt weiterhin an die Blogs halten und irgendwann werden wir uns vielleicht doch wieder einmal an einem zauberhaften Ort treffen.
Liebste Grüsse und geniesse das Wochenende.
Ida

Nova hat gesagt…

Immer wieder schön wenn man Blogger auch real kennenlernen kann. Freue mich da auch immer drüber, auch wenn es ja seltener vorkommt.

Wünsche dir einen schönen Nikolaustag und sende herzliche Grüsse

Nova

Moni hat gesagt…

Hallo Yvonne
deine Fotos sind wunderschön und bringen genau den Zauber hervor, den wir dort am Nachmittag erlebten!
wow was für ein schöner Kranz, sieht toll aus so ganz in grün!
Ich schicke dir liebe Wochenendgrüsse, Moni

Mimi ...et la vie hat gesagt…

Hallo Yvonne, das Zaubertor ist ja wunderschön. Ich wusste gar nicht, dass es noch so zauberhafte Orte gibt.
Schön, dass ihr so einen tollen, gemeinsamen Tag zusammen hattet.
LG. Mimi

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was für ein wundervolles Bloggertreffen , an einem wunderschönen Ort!
Das Zaubertor sieht sehr einladend schon durch den Eingangsbereich aus, sehr kreativ und auch deine Bilder zeigen , hier ist es einfach nur toll.
Dein Adventskranz gefällt mir super, das GRÜN finde ich super KLASSE und ist ein echter Hingucker

Ich wünsche dir heute noch einen schönen Nikolaustag und einen wundervollen 2. Advent!

Liebe Grüße
Birgit

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Bibbeli,
i sig scho... Du hattest wieder eine schöne Zeit und bist wieder mal dran erinnert worden was man doch davon hat zu Bloggen ;o) Die Deko auf eurem Treffen war ja der absolute Traum, bestimmt war es ein wuseliger und reger Austausch. Ich liebe es ja wenn kreative Leute an einem Tisch sitzen....
Absolut herrlich die handgeschriebenen Schilder und vorallem das "Verzaubert"-Fenster! Traumhaft!

Süße, ich drück Dich und wünsch Dir eine schöne Adventszeit!!!!
Bei uns ist heute Schnee- und Glatteischaos, hoffe es legt sich im Laufe des Tages etwas...!?!
Drück Dich und schick a dickes Bussal quer durch Deutschland bis in die Schweiz
Dein Gaggerl

Die Kärntnerin hat gesagt…

Das Zaubertor ist ja wirklich bezaubernd! So ein Blog ist schon schön, man lernt Menschen und Orte kennen, von denen man vorher nie geträumt hätte. Mir gehts auch wie dir. Ich hab eine zeitlang ans Aufhören gedacht. Aber es macht einfach zu viel Spaß!

Ich wünsch dir eine schöne Adventzeit! lg, die Kärntnerin

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das schein ein total gelungenes Treffen gewesen zu sein. Romanshorn würde mich schon "gluschte" aber unsere Jüngeste hat dann Geburi... Janu, irgendwann wird es schon klappen ;-)
Ich wünsche dir einen gemütlichen Samichlaustag und schick dir liebe Grüsse
Marianne

Frau Schnett hat gesagt…

Oh, was für schöne Fotos !!!
Da hat man ja gleich das Bedürfnis, auch dahin fahren zu müssen ...
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Nikolaustag !!!
Alles Liebe
Jeanette

papierelle hat gesagt…

Es ist sooooo schön, wenn ein gemeinsames Hobby Menschen verbindet ... über Grenzen hinaus!!! Und besonders schön finde ich es, das es jeder auf seine Art und Weise macht, so viele unterschiedliche Dinge entstehen, die einfach nur Freude bereiten. Und so wundervoll, wenn man mit diesen Menschen dann ein paar gemeinsame Stunden verbringen kann. Ich glaube, davon zehrt man noch Wochen und Monate lang!!!
Herzlichst Gundi

himmelblau hat gesagt…

Hallo Yvonne,
sehr schöne Bilder hast Du mitgebracht :-))
Viele Grüße
Simone

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
allein schon die Deko sagt aus,wie schön euer Bloggertreffen gewesen sein muss!
Ihr hattet bestimmt viel Spaß:)
Dein Adventskranz sieht auch hübsch aus!
Ich wünsch dir auch noch einen schönen Nikolaustag!
GGLG Kristin

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Das ist ja ein herrlich romantischer Ort für Euer Bloggertreffen gewesen.
Vielen Dank für die fantastischen Bilder und ich wünsche Dir einen schönen Santa Claus, Bea

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Ein herrlich romantischer Ort für Euer Bloggertreffen, es war sicher wunderschön.
Vielen Dank für die Bilder und einen schönen Santa wünscht Dir Bea

Babs Helferich hat gesagt…

Das schaut schön aus dort :)
Liebe Grüsse und happy Nikolaus,
Babs

Smilla hat gesagt…

Mei das scheint ja echt ein traumhaftes und genussvolles Zaubertreffen gewesen zu sein!!
Wünsche dir weiterhin eine beglückende Adventszeit... übermorgen dürft ihr ja schon wieder ein Päckli auspacken ;-)
Herzlich brigitte

Christine hat gesagt…

LiebeYvonne ,
ich wünsche dir einen schoenen Nikolaus!
Ui , ich habe von dem Bloggertreffen schon gelesen , das war bestimmt ganz herrlich .Danke für die schönen Bilder davon .
Dein Mooskranz schaut Klasse aus .Fasse mich heute kurz * bin nämlich unterwegs.
Liebste Grüsse,
Christine

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das Zaubertor muss etwas ganz Besonderes sein :-)
Das war bestimmt ein richtig schöner Tag mit den Bloggerinnen :-)
Ganz viele liebe Nikolausgrüße
sendet dir Urte :-)

BiWuBär hat gesagt…

"Zaubertor" - einen passenderen Ort hättet Ihr für Euer Bloggertreffen wohl kaum finden können... ;O) Und der Engelstempel ist ein schönes Andenken an einen tollen Tag. Wir wünschen Dir einen schönen 2. Advent im Kerzenschein Deines schönen Kranzes.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das sieht ja herrlich dort aus. Der Name alleine ist ja schon einen Besuch wert, oder ?! So schön dekoriert hat das sicher sehr viel Spaß gemacht. Dein Adventskranz sieht sehr frisch und leicht aus, das gefällt mir sehr. Einen gemütlichen Samichlausabend und

herzliche Grüße

Kerstin

Annas Livsstil hat gesagt…

Liebe Yvonne......was für ein wunderschönes Erlebnis für dich und den anderen Bloggermädels und die Location: Hammerschööööön......gaaaanz liebe Nikolausgrüßkes.....die Pippi!

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
So schön hast du das beschrieben - es war wirklich zauberschön! Auch dein grüner Adventskranz ist sehr apart und der Samichlaus ist allerliebst. Dieser kleine Stempel hat mich auch heimbegleitet, gell der ist so schnusig!
En schöne Chlausobig no und liebi Gruässli Rita

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebi Yvonne
es isch doch eifach wunderschön gsi , im zaubertor und Din Advents-Chranz isch wunderbar natürlich.
liebi grüess
caro

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
ich freue mich für dich, das schaut alles wunderschön aus, ein tolles Treffen.
Sehr schön dein Adventskranz und der Weihnachtsmann, hoffentlich hat er die viel mitgebracht.
Liebe Grüße von Tatjana und dicke Busserln für dich.

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke, dass du diesen herrlichen Tag für uns nochmals Revue passieren lässt:-)!
Dein Adventskranz gefällt mir sehr, nicht zuviel Schickschnack und mit den grünen Kerzen etwas ganz besonderes!
Ein schönes Wochenende!
Liebi Grüess
Nadia

Johanna Gehrlein hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da kann man ja neidisch werden auf euer trolles Treffen. So schön sehen die Bilder aus. Ich kann mir schon vorstellen, dass man viele Gleichgesinnte übers Bloggen findet. Muss richtig schön gewesen sein. Ich wünsche dir eine stimmungsvolle Adventszeit.
Liebe Grüße, Johanna

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da wäre ich gern dabei gewesen. Schon der Eingang sieht sooo einladend mt seinen verrosteten Sachen aus. Danke dür die schönen Bilder.
Ich wünsche dir ein schönes 2. Adventswochenende.
LG Petra

Alizeti hat gesagt…

Ui in dieses Zaubertor muss ich auch einmal gehen, aber mit einem gaaaaanz dicken Portemonnaie ;-) Besten Dank für den Tipp!
Liebe Grüsse Alizeti

Corinna Kastner hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke wieder mal für Deine schönen Fotos und Deine ersten Wintereindrücke! Der Wald sieht sooo schön romantisch aus. Und der Kuchen lecker. ;-)
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
Corinna

Sunny hat gesagt…

Toll Fotos wieder, liebe Yvonne.
Vor allem der Adventskranz, grün in grün. Witzig. Du überrascht mich immer wieder.
Zusammen zu sitzen und still vor sich hin zu "werkel", das mag ich eigentlich total gern. Und Du hast recht. Man macht es immer seltender.
LG Sunny von Sunny's side of life

Windmuehle21 hat gesagt…

Liebe Yvonne,
habe gerade deinen Blog entdeckt - toll - freue mich schon darauf mehr von dir zu lesen und zu sehen.
Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
Iris

Hannelore hat gesagt…

Das war wirkliche ein schönes und freudiges Bloggerinnen-Treffen.
Die Blogs sind eine kleine Welt für sich. Ich freue mich immer wieder auf neue Posts.
Einen sehr stimmungsvollen Adventskranz hast du gewerkelt.
Herzliche Grüsse
Hannelore

Wendy McDonagh-Valentine hat gesagt…

What a magical afternoon for you and the other bloggers!! Your photos are wonderful and I LOVE your advent wreath!! The green candles are so beautiful!! Have a great day!! :)

~ Wendy
http://Crickleberrycottage.blogspot.com/

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für tolle Bilder. "Zaubertor" - das hört sich toll an. Bestimmt der richtige Ort für ein Bloggertreffen.
Dein Adventskranz sieht wunderschön aus, so kräftig in der Farbe und so stimmig. Wünsche Dir eine ganz tolle neue Woche. Liebe Grüsse Nicole

Eva hat gesagt…

Das sind ja wunderschöne Aufnahmen ♥

Schönen Start in die neue Woche
wünscht dir Eva

PrinzessinN hat gesagt…

Wow, danke für die wundervollen Bilder. Ich habe Mal in Effretikon gewohnt, aber irgendwie kommt mir alles so fremd vor hihihi. War wohl zu wenig in den Wäldern unterwegs.

Schön, dass ich schöne Stunden miteinander verbringen konntet.

Ich wünsche dir eine schöne Woche.

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne,
das Zaubertor sieht ja schon so einladend aus, dass man sofort eintreten und nie mehr rausgehen möchte,... das Bloggertreffen war bestimmt ein großartiger Erfolg, oder?
so stimmungsvolle Bilder hast du aus der schönen Gegend mitgebracht.
Nun wünsche ich dir eine schöne neue Adventswoche mit viel Muße und schönen Momenten, herzlichst, cornelia

sweetfarmart hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich finde es immer schön, durch deinen Blog verschiedene Orte besuchen zu können.
So war ich auch ein bisschen am Weihnachtsmarkt und ein bisschen im wunderschönen Zaubertor. Danke,das du deine Reisen teilst
Dir eine schöne Zeit...
herzlich Julia

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
ach was hab ich wieder wundervolles alles verpasst!
Das Treffen war bestimmt eine Bereicherung! So toll geschriebenen Sachen, bin begeistert!
Wünsch dir eine wunderschöne Weihnachtszeit!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das muß toll gewesen sein!
Liebe Grüße,
Markus

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das klingt ja nach einem unheimlich tollen Tag! Super, daß ihr so viel Spaß hattet und du sooo viele interessante Bloggerinnen treffen konntest. Ist schon toll, wenn man sich mal sieht.
Dein Adventskranz ist auch sehr schön geworden.
Ich wünsche dir eine schöne Adventswoche!!!
Gaaaaanz herzliche Grüße
Rosaline