Freitag, 29. November 2013

Weihnachtsmarkt und Sterne

Grüezi mitenand!

Heute fahre ich mit Euch nach Colmar an den Weihnachtsmarkt ;o)

 
 Kommt Ihr mit?
Seid Ihr dabei?
 

Ich mag dieses verträumte Städtchen im Elsass sehr.



Nicht nur der Weihnachtsmarkt hat es mir angetan....



auch die kleinen Lädchen sind wahre Schmuckstücke,
ganz nach meinem Geschmack ;o)


Eisig kalt war es am vergangenen Samstag in Colmar....



aber wunderschön!
Das ist doch die Hauptsache, oder ;o)





Den hier hätte ich am liebsten mitgenommen.
Leider fand er keinen Platz in meiner Handtasche ;o)









Schön war's in Colmar....



und übrigens....
diese Laterne ist mit mir nach Hause gereist ;o)


Zum Schluss möchte ich Euch einen ersten Einblick in meine Weihnachtsdeko geben.


Sterne aus Transparentpapier sind entstanden.


Die Anleitung habe ich von hier (klick).

 
Schönes Wochenende und liebste Grüsse
 

Kommentare:

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das ist ein wundervoller Weihnachtsmarkt wie es ihn leider nur noch selten gibt!
Deine Laterne und die Sterne sehen toll aus!
Liebe Grüße,
Markus

Nova hat gesagt…

Bin ich doch gerne mitgegangen, denn Weihnachtsmärkte habe ich immer sehr gerne besucht. Schaut wirklich hübsch aus dort, aber nicht nur der Markt, sondern auch das Städtchen schaut klasse aus.

Ebenso wie deine Deko.

Wünsche dir einen schönen Tag und ersten Advent und sende herzliche Grüssle♥

Dällerin hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,
schöne Einblicke vom Colmarer Weihnachtsmarkt zeigst Du uns. Solche "kleinen" Weihnachtsmärkte sind immer sooo schön! Wenn das Städtchen dann auch noch so romantisch ist, macht es gleich doppelt Spaß. Ich bin heute in Köln, da gibt es mindestens vier richtig große Märkte, und es ist ab Nachmittag dort immer brechend voll.... mal schauen, ob ich die Kamera mitnehme...
Solche Papiersterne habe ich früher, als die Kinder klein waren, auch gebastelt, jeder Strahl war in einer anderen Farbe... *lach*, solch ein weißer Fensterstern wäre mal eine gute Idee zum nachbasteln...
Ich wünsche Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit...

Liebe Grüße
Marita

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Liebe Yvonne, oh ja, Colmar ist wirklich sehr reizend. Deine Fotoserie ist Dir einmal mehr bestens gelungen. Viele Deiner Bilder singen voller Poesie, wunderschön! mein grosses Kompliment an Deine Können...

Umarmung und Grüsse aus Riehen bei Basel

Claudia hat gesagt…

Guten MOrgen liebste Yvonne,
ja, ds nenn ich mal einen schönen Weihnachtsmarkt mit Atmosphäre! Colmar ist ein herrliches Städtchen und immer einen Besuch wert. Zu Weihnachten haben sie wunderschön geschmückt! Danke für die kleine Reise dahin und die wunderschönen Bilder!
Daheim hast Du es ja auch schon so schön weihnachtlich eingestimmt!
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins 1.Advent-Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

guuuten mooorgen::: OHHHH IS des ah liabs STADL,,, i lieb SOLCHE orte.... mit kloane GSCHÄFTLN...und GASSLN... mei UND DAHOAM hast das ah soooo scheeen scho gmacht::: UND DER STERN.. is sooooo scheeeen ::: UIIII DEN WERD I MAL probiern::: FREU::: FREU.... hob no an gaaanz an feinen ADVENTSSONNTAG::: busssale.. aus TIROL:: Birgit....

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli, guten Morgen,
oohhh es hätten ruhig noch mehr Colmarbilder sein dürfen, sehr schön hast du alles eingefangen, ich liebe sie auch diese schöne Stadt, von uns ist es aber leider noch weiter dahin, besonders schön finde ich dieses eine Foto mit den Herzen und Laternen in rot und weiß, eine sehr schöne Deko, ich bin mir nicht sicher ob du das Haus fotografiert hast mit den tollen Fensterläden mit den Herzen wo ich auch schon davor stand? Aber egal es sieht toll aus und auch das letzte Foto wie alle anderen natürlich auch ist der Hammer.
Ich würde sehr gerne mal an Weihnachten ins Elsass, aber nach Weihnachten dann wenn alle Märkte vorbei sind, erst dann wirds bei uns ruhiger, toll :-(.
Alles Gute, ich drück dich und weiterhin gutes Gelingen, ich denk an euch und drück dich
Busserl von Tatjana
PS Du hältst mich am Laufenden ja!

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
auch ich mag die Stadt Colmar sehr, sie hat so viel Charme! Dein Fotoreisli war wunderschön!
Bis bald ;)
Moni

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Colmar ist wirklich sehr schön. Ich selbst war schon lange nicht mehr dort, deshalb habe ich den Einblick gerade sehr genossen.
Deine Sterne sind sehr schön.

Liebe Grüße
Birgit

Mimi ...et la vie hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,
das scheint ein atmosphärischer Weihnachtsmarkt zu sein. Kein Wunder in einem so gemütlichen Städtchen.
Der Vogelkäfig gefällt mir gut.
Hab einen schönen Tag.
LG. Mimi

DonnaG hat gesagt…

Da kriegt man Lust hinzufahren, aber das wird dieses Jahr nix. Ich war mal im Sommer in Colmar, da ist es auch schön.
LG Donna G.

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Gerne bin ich mit Dir durch dieses zauberhafte, verspielte Städtchen gestreift! Danke für diesen Ausflug!
Aber zu Hause hast Du es Dir und Deiner Familie auch ganz wunderschön eingerichtet.
Ich wünsche Duir eine schöne, besinnliche Adventszeit!
Herzlichst
Margrith

Samos hat gesagt…

Das sieht einfach nur traumhaft aus! Warst Du schon mal in Rothenburg ob der Tauber? Da hat es neben riesigem Weihnachtsmarkt auch den ganzjährig offenen Weihnachtsladen von Käte Wohlfahrt. Ein Erlebnis sage ich Dir! Schöner 1. Advent und liebe Grüsse
Sandra

Krönchen hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Yvonne,
was für ein schönes Städtchen.
Da macht es bestimmt sehr viel Freude drüberzuschlendern.
So hübsche Häuser und alles so liebevoll dekoriert!
Gefällt mir gut, genauso wie deine Dekoration. Sehr schön!
Lieben Gruß von
Claudia

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
Colmar ist ein *herziges* Städtchen , ganz besonders in der Adventzeit.Hab vielen Dank das Du uns mitgenommen hast , den dieses Jahr komme ich wohl nicht mehr dazu da hin zu gehen.
Deine Deko sieht sehr schön und gemütlich aus......so à la *stressfreie Zone* , grins.
Liebi Grüess
caro

http://deco4life.blogspot.com hat gesagt…

Toll! Und ich war noch nie dort, eigentlich besuche ich gar keine Weihnachtsmärkte mehr :-( Es hat mir dort zuviel Kitsch, ich mag's eher natürlich, mit viel Holz, weissen Kerzen usw...Danke noch für deinen lieben Kommentar und schöns Weekend! Barbara

Angelika hat gesagt…

Auf diesen herlichen Weihnachtsmarkt hae ich dich gerne begleitet liebe Yvonne.
Schöne Deko hast du wieder gebastelt.

Liebe Grüße
Angelika

papierelle hat gesagt…

Ja jetzt ist sie da die Adventszeit und nach einpaar richtig kalten Tagen herrschen bei uns gerade wieder +8°C und die Stimmung sinkt etwas. Für mich gehört die Kälte einfach dazu, dann wird's erst so richtig heimelich auf einem Weihnachtsmarkt. Schöne Impressionen hast Du uns mitgebracht und die Weihnachtsstimmung steigt jetzt auch wieder bei mir. Heute Nachmittag geht's bei mir auch an die Weihnachtsdeko, dann kommt hoffentlich der Rest.
Adventsgrüße aus dem Wald!!
Herzlichst Gundi

Stärneschyiin hat gesagt…

...hui... sind die Bilder schön!!!!
...du erinnerst mich gerade,
das der 1. Advent vor der Türe steht.... ui... und ich habe noch nichts....
glg

Rita hat gesagt…

Da ich leider noch nie in Colmar war, habe ich den Ausflug mit dir ganz besonders genossen. Ich bin sicher, dass es mir dort auch sehr gefallen würde. Wow - da hast du aber viel falten müssen bei diesen tollen Sternen - es hat sich gelohnt, sie sehen ganz wunderbar aus. So schlicht, aber die Wirkung ist gross!
Herzlichst Rita

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Vielen Dank liebe Yvonne, ich habe Deine Bilder sehr genossen, es ist einfach fantastisch schön und so herrlich verträumt.
Auch Deine Sterne sind traumhaft schön geworden, so richtig festlich.
Liebe Grüsse von Bea und eine gute Zeit.

manumanie hat gesagt…

Schön. In Colmar war ich letztes Jahr. Es hat auch nebst dem Weihnachtsmarkt noch viele hübsche kleine Lädchen. Diesen Sonntag geht es für ab nach Strassburg. Warst du da schon? Tipps kann ich immer gebrauchen. :-)

Herzliche Grüsse
Manuela

Svanvithe hat gesagt…

Ein Highlight jagt das nächste, liebe Yvonne. Ich habe dich gern begleitet. Besonder gefallen haben mir dieses Mal die Matroschkas. Was für eine bunte Truppe.

Allerbeste Grüße für ein entspanntes erstes Adventswochenende

Anke

Christine hat gesagt…

huhu Sonnenschein ,
ich mag Colmar auch sehr , die Stadt hat zu jeder Zeit ein besonderes Flair . wenn sie dann noch so geschmückt ist , fühlt man sich an manchen Plätzen in eine andere Zeit versetzt .
Schade , dass wir uns nicht begegnet sind :)))
Allerliebste Grüße ,
Christine

Rosamine hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Ich war ja auch schon in Colmar, aber im Frühling und hätte ich gewusst, wie schön es dort im Winter aussieht, hätte ich unsere Reise wohl verschoben. Echt schöne Bilder zeigst du uns da, so bekommt man richtig Lust auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen. Danke fürs zeigen.

Liebste Grüsse schickt dir
Rosamine

Babs Helferich hat gesagt…

Super schöne Bilder :)
LG Babs

Staiber Art hat gesagt…

Danke das du mich mit genommen hast auf die Reise, so konnte ich wieder etwas neues kennen lernen! Ist bezaubernt! Gefählt mir!

LG Thuja

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne, was für ein wunderschönes Städtchen. Danke, dass wir Dich auf Deinem Rundgang begleiten durften. Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent. Herzliche Grüsse Nicole

Elli hat gesagt…

Ein wunderschoener Weihnachtsmarkt!
In meiner Gegend sind solche Maerkte leider Mangelware. :-(
Ich wuensche dir einen schoenen Ersten Advent
Bye, bye Elli

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne,
Colmar um diese Zeit muss wahrlich herrlich sein, die Stadt ist ja schon im Sommer so schön, und im Weihnachtskleid bestimmt ein zauberhafter, verwunschener Platz.
Deine Bilder sind so schön, man kann es sich richtig vorstellen.
Ganz schön finde ich den Vogelkäfig, den du mitgebracht hast und deine Sterne die so schön am Fenster leuchten können.
Ganz liebe Grüße und einen schönen ersten Advent, herzlichst, cornelia

Heidi Papierbastler hat gesagt…

Moin Yvonne,
das war ein sehr schöner Ausflug auf den Weihnachtsmarkt in Colmar. Danke, dass du uns dazu eingeladen hast. Eine wunderschöne Laterne hast du dir mit nach Hause genommen. Und so gemütlich hast du es dir zu Hause gemacht.
Ich wünsche dir ein schönes und gemütliches erster Advent-Wochenende.
Liebe Grüße Heidi

Lee-Ann hat gesagt…

oh jetzt gluschtets mich aber auch mal nach colmar zu fahren...das sieht ja bezaubrnd aus!!
liebs grüessli lee-ann

Hannelore hat gesagt…

Oh, der Weihnachtsmarkt ist wirkich sehr schön. Ich verstehe deine Begeisterung. Alles sieht sehr herzlich aus.
Die Sterne sind wunderschön.
Liebe Grüsse
Hannelore

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so stell ich mir einen richtigen Weihnachtsmarkt vor in passender Umgebung!
Hier gibt es viel Kitsch in den Hütten...
Colmar muss eine wunderschöne Stadt sein,
meine Kollegin hat sehr geschwärmt!
Ich wünsch dir einen tollen 1.Advent!
GGLG Kristin

Pascale Treichler hat gesagt…

Traumhaft muss Colmar sein und dann auch noch mit Weihnachtsmarkt - Neid...
So eine Laterne hätte ich auch mitgenommen. Hat was von eine. Vogelkäfig.
Grüess Pascale

BiWuBär hat gesagt…

Vielen Dank für's Mitnehmen auf diesen wunderschönen Weihnachtsmarkt im Ambiente dieser bezaubernden Stadt... das hat echt Spaß gemacht - und wir hatten immerhin den einen Vorteil, dass wir nicht frieren mussten. Nur eines verstehen wir nicht ganz... für das tolle Teil hättest Du doch ruhig mal Deine Handtasche etwas ausbeulen können... *lach*

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Colmar muss wunderschön sein :-)
und deine Bilder vom Weihnachtsmarkt
bringen eine herrliche Stimmung herüber!
Ganz viele liebe Grüße zum 1. Adventswochenende
sendet dir Urte :-)

annajohn777 hat gesagt…

Many thanks for posting this particular content, We were searching for it on multilple web sites and also merely identified a fair degree of details here.
jeux de tir

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

oh ja, das ist wirklich ein wunderbarer Weihnachtsmarkt. So schön wenn die Umgebung perfekt dazupasst. Nicht nur zur Weihnachtszeit ist es ein ganz besonderes Örtchen. Deine Sterne sehen toll aus. Ein genmütliches erstes Adventswochenende und

liebe Grüße

Kerstin

Sunny hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank fürs Teilen der interessanten und stimmungsvollen Colmar Fotos. Der Käfer wirkt jetzt nicht so vertrauenserweckend. Vor allem, werden wir wohl sicher nicht alle reinpassen.
Auf einem Weihnachtsmarkt muss es kalt sein. Schnee brauchts nicht zwangsläufig, aber Regen geht für mich gar nicht. DAs ist so trostlos.
Genieß die Adventszeit.
LG Sunny

sue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für ein wundervoller Weihnachtsmarkt......
so muß er sein.......und Colmar......sooo schön!!
Danke für die schönen Eindrücke und die
Laterne wäre auch meine gewesen ;-))
Einen schönen 1. Advent wünsche ich dir!
Ganz liebe Grüße
Karin

Kath rin hat gesagt…

Colmar sieht aus wie eine Stadt aus dem Märchenbuch - wunderschön! Ich habe diese alten Fachwerkhäuser sehr gerne.

lg kathrin

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen lieben Dank für die schönen Einblicke vom Weihnachtsmarkt in Colmar. Das Städtchen sieht wirklich sehr schön idyllisch aus und ist wahrscheinlich doch mal eine Reise wert... Wir wollten ja schon länger mal in diese Richtung fahren...
Deine Sternendeko find ich klasse!
Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent!!!
Ganz herzliche Grüße
Rosaline

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebste Yvonne
Gell du warst letztes Jahr auch dort. Das schaut einfach zauberhFt schön aus und ich muss mir diesen Weihnachtsmarkt wirklich noch etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Hab einen schönen 1. Advent.
Liebe Grüsse
Ida

Stephie hat gesagt…

Hallo Yvonne,
was für ein bezauberndes Städtchen, traumhaft schöne Weihnachtsdeko. Auch Dein Fenster sieht schön einladend kuschelig aus und die Sterne gefallen mir sehr gut. Ich wünsche Dir einen schönen Adventsabend.
Liebe Grüße
Stephie

Swati Singh hat gesagt…

Beautiful photos! like its..

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Thank you so much for taking us along with you, to the Christmas market.
Looks like a wonderful place to visit to pick up some gifts.
Love what you came home with and your special star decorations.
Happy week and greetings for NZ
hugs
Carolyn

BELLA VITA hat gesagt…

Oh, wie schön! Danke für's Mitnehmen ;-)

Ganz liebe Adventsgrüße
schickt dir Melanie

Wendy McDonagh-Valentine hat gesagt…

Your photos are so wonderful!! I just pinned many of them on Pinterest!! :) I read about the Christmas markets on so many blogs and hope to someday get to visit one myself!! I'm so happy to have discovered your blog!!!! Have a beautiful day. : )

~ Wendy
http://Crickleberrycottage.blogspot.com/

marika / il tempo abitato hat gesagt…

hoi yvonne
schöne fötelis, für was willst du an einen kurs? colmar ist für mich DER weihnachtsmarkt aller weihnachtsmärkte. das städtchen ist aber auch zu schön und dann mit all diesen ständen und lichtern.... wirklich genial. schön hab ich dich in natura gesehen letzten samstag, da ist für mich dein blog doch gerade nochmal schöner! ♥lichst, marika

MinaMo hat gesagt…

Was für herzliche Bilder!
So einen schönen Weihnachtsmarkt habe ich schon lange nicht mehr gesehen, so warm und stimmungsvoll :)
Da bekommt man gleich Lust auf mehr, aber unsere hier in der Nähe sind unsere nicht so hübsch.
LG roMina

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ich mag Colmar auch sehr gern, allerdings war ich im Sommer dort. Die Stadt hat einen ganz besonderen Reiz, man fühlt sich irgendwie in eine andere Zeit versetzt. Ich kann mir gut vorstellen, das es dort besonders jetzt in der Weihnachtszeit wunderschön ist. Deine Fotos strahlen eine wunderbare Stimmung aus! Vielen Dank fürs Mitnehmen!

Ganz liebe Grüße, Bärbel

Karen Xavier hat gesagt…

Oh my!!! What a lovely Christmas market... so beautiful, wish I could see it too. Love the stars you've made, thanks for the link.

Babajeza hat gesagt…

Mir gefällts auch sehr in Colmar. Colmar und Bartholdi gehören zusammen, aber am Weihnachtsmarkt war ich noch nie. Liebe Grüsse von Regula

Claudia B. hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Wunderschöne Bilder zeigst du uns vom Weihnachtsmarkt und das Städtchen sieht sehr idyllisch aus! Ist bestimmt eine Reise wert!
Liebe Grüße
Claudia

klinkerklunker hat gesagt…

Hey, Yvonne-
oh, schon wieder sooooooo schöne Bilder, süßes Städtchen !!!!!1

ganz liebe Grüße
Yvonne

Moments by Dani hat gesagt…

Hallo Yvonne.....du hast wirklich ganz tolle Bilder von deiner Reise mitgebracht....Diese Weihnachtsmärkte sind etwas ganz besonderes....und...Dein Windlicht gefällt mit auch besonders gut.....Ich werde weiterhin vom Sturm berichten....schönen Abend dir......

Trudy hat gesagt…

Liebe Yvonne
DIESE Fahrt hat sich wirklich gelohnt, nirgends passt ein Weihnachtsmarkt so gut wie in diesem zauberhaften Städtchen.
ABER auch das Stimmungsbild von daheim ist Seelennahrung gell.
Herzliche Grüsse
Trudy

Crissi hat gesagt…

Danke liebe Yvonne, dass Du uns mitgenommen hast, dort sieht es ja zauberhaft aus!
Grüßle und ein wunderschönes 2. Adventwochenende
Crissi