Freitag, 13. Dezember 2013

Wie aus dem Bilderbuch....

Grüezi mitenand!

Waren das herrliche Tage....
 
 
Tage wie aus dem Bilderbuch!
 
 
Ich mag mich wirklich nicht erinnern,

 
dass wir jemals im Dezember so lange ein solches Traumwetterchen geniessen konnten.

 
Nebel nur in den frühen Morgenstunden....

 
danach Sonne pur!

 
So gefällt sogar mir der Winter....

 
kalt, trocken und Sonnenschein!

 
Meinetwegen hätte es bis im März so bleiben können....

 
und dann....

 
ja dann dürfte der Frühling kommen ;o)

 
Leider mag sich seit Mittwoch die Sonne nicht mehr durchsetzen ;o(
Das Motto heisst nun: Nebel!


Also dann ab in die Küche!
Hier steigt nämlich Plätzchenduft in die Nase.


Sultaninenbrötli habe ich gebacken.
 
 
Das Rezept habe ich hier (klick) gepostet.

 
Aus dem Eiweiss, das übrig geblieben ist, hat's Schoko-Makronen gegeben.
Das Rezept habe ich von hier (klick).

 
Danke, liebe Birgit, für die leckeren Plätzchen-Rezepte!

 
Euch allen wünsche ich weiterhin eine wunderschöne und lichterfüllte Adventszeit.
 


Kommentare:

yase hat gesagt…

Was für schöne Bilder wieder.....
Jetzt wirds da auch hell! Es lag Nebel über Nacht, jetzt kommt die Sonne. Ich will Fotos machen :)
Herzlichst
yase

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Gell, so richtig tolles Foto-Wetter. Das Spiel mit Sonne, Nebel und tiefen Temperaturen ist faszinierend. Verzieht sich dann einmal der Nebel und macht der Sonne Platz, ist die Welt wie verzaubert in ihrem filigranen Raureifkleid. Traumhaft schön!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende zum 3. Advent.
Herzlichst
Margrith

Moni hat gesagt…

ganz tolle Bilder, du hast die wundervolle Stimmung so schön festgehalten!
ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir liebe Grüsse, Moni

klinkerklunker hat gesagt…

Hey, Yvonne-
Deine Kechse sehen zum Reinbeißen lecker aus!!!!!Werde mir gleich mal die Rezepte näher anschauen:o)
Und Deine Bilder-ja, so ist der Winter schön!!!
Ganz liebe Grüße
yvonne

Angelika hat gesagt…

Liebe Yvonne traumhafte Landschaftsfotos hast du gemacht. Ja so kann das Wetter bleiben. Hier hat die Sonne es kaum durch den Nebel geschafft, es war tagelang grau.
Leckere Plätzchen hast du gebacken.

Liebe Grüße und eine besinnliche Adventzeit
Angelika

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Traumhaft schöne Bilder ♥

...und lecker Plätzchen. :-)

Auch dir eine weiterhin wundervolle Adventszeit.

Herzgrüessli
Julia

DonnaG hat gesagt…

Bei uns hat es die Sonne auch nur ein- bis zweimal durchgeschafft. Seitdem sitzen wir im Nebel. Hoffe nicht mehr allzulang.
LG Donna G.

Nova hat gesagt…

Schaut traumhaft schön aus. Hier war es die letzten Tage nicht so schön, hat die Kanaren heftigst erwischt, aber heute scheint wieder die Sonne und das Leben normalisiert sich.

Wünsche dir ein schönes Adventswochenende und sende liebe Grüssle

Nova

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Yvonne.
Oh ich spüre die gute Luft bis zu mir herüber wunderschöne Fotos, ein TRAUM!!!Da lockt es einem hinaus in die Natur gell. (ich habe leider so einen hartnäckigen Fersensporn der mich ein bissl zum faulenzen verurteilt)
Schick Dir ganz herzliche Grüße und wünsch ein schönes Drittes Adventwochenende.
BArbara

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Das sind aber sehr schöne Bilder liebe Yvonne und deine Plätzchen sehen super lecker aus.
Bei uns kommt die Sonne heut auch wieder, seit Tagen haben wir schon so schönes Wetter.
Ich wünsch dir einen sehr schönen und gemütlichen 3. Advent und lasst euch die Plätzchen schmecken.
Liebe grüße andrea.

papierelle hat gesagt…

Da schau ich jetzt aber ganz schön neidisch auf die tollen Fotos, denn bei uns war es einfach nur feucht und windig (sogar mal ganz viel dolle windig) ... aber heute, heute soll's sonnig werden und wir wollen heute auf den Weihnachstmarkt. Und am Wochenende werden noch Mürbeteigplätzchen gebacken, Vanillekipferl und Kokosmakronen haben wir schon (alles so, das ich sie auch esse n kann!!).
Ein schönes 3.Adventswochenende und herzlichste Grüße von Gundi

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne
Da bin ich ganz Deiner Meinung mit dem Wetter. Es könnte von mir aus stark auf den Frühling zugehen. Aber Deine Bilder sind ein Genuss und beim Anblick Deiner Kekse läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.
Liebe Grüße Ingeburg

margits bastelstube hat gesagt…

liebe Yvonne,
wunderbare bilder zeist du da. herrliche winterstimmung. da hattet ihr wirklich glück, denn bei uns war es grau ion grau. aber das gehört zum winter dazu, gell. sonne - wie bei dir - ist natürlich um vieles besser ;-)
herzliche grüße und hab' ein schönes adventwochenende
margit

Mimi ...et la vie hat gesagt…

Liebe Yvonne mit deinen wunderschönen Bildern verschönerst du mir den Tag. :)
Dein Gebackenes sieht köstlich aus. Ich würde zu gerne mal reingreifen und probieren. ;)
Ich wünsche dir auch ein schönes Adventswochenende.
LG. Mimi

Frau Schnett hat gesagt…

Du hast mal wieder eine schöne Stimmung eingefangen - und :
die Sonne !!!
Die habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen...
( Wieso heißt der Hochnebel eigentlich so, wenn in der Höhe die Sonne scheint und unten der Nebel ist , also wir hatten Tiefnebel ...)
;-)
Ganz liebe Grüße
Jeanette

Moni Waldfee hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich kann mich nicht satt schauen an deine schönen Fotos von der Winterlandschaft. Am liebsten würd ich gleich in Boots, Jacke, Schal und Handschuhn hüpfen und wandern gehn. Die Rosinenbrödlies schaun so lecker aus. Es wäre auch ein schönes Wegesproviant smile ;)
Liebe Adventsgrüße, Moni

Sunny hat gesagt…

Servus Yvonne,
wettermäßig kann die letzte Woche hier locker mithalten. Morgens teils noch nebelig. Trocken und kühl mit viel Sonne und blauem Himmel.
Nur Plätzle hab ich noch keine gebacken.
Hihi.
LG Sunny

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne,
aaaaah, bei EUCH ist also das Traumwetter abgeblieben! Bei uns hingegen nur Nebel, Nieselregen, Sturm, Grau in Grau jeden Tag... Sei doch bitte so lieb und schick uns hier auch ein bisserl Sonne vorbei, ja? DANKE! :o))
Vielen Dank außerdem für deine lieben Zeilen zu meiner Blogpause! Jetzt freu ich mich riesig, dass ich wieder bei euch bin :o)
Fühl dich rostrosig gedrückt!!! :o)
`⋎´✫¸.•°*”˜˜”
..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
/▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Alles Liebe, herzliche Adventgrüße und bis bald, ░░ ░ ˚ . ✰ •
/ \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
Traude ♥♥♥♥

Stärneschyiin hat gesagt…

oh ja, deine Fotos sind echt wie aus dem bilderbuche!
ganz tolle bilder und die feinen güetzlis.... das macht weihnächtliche Stimmung!
glg

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das sind wieder traumhafte Winterbilder, voller Poesie und Schönheit...

Liebe Güsse von mir zu Dir

Hans-Peter

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für herrliche Landschaftsaufnahmen!
Und dein Gebäck duftet bis hier herüber :-)
Ganz viele liebe und gemütliche Grüße sendet dir Urte

Babs Helferich hat gesagt…

super schöne Bilder :)

Christine hat gesagt…

Hallo Yvonne ,
wunderschöne Bilder von der sehr vermissten Sonne ,aber auch vom Nebel ,der auch hier seit Tagen herrscht hast du gemacht .Deine Plätzchen sehen zum anbeissen lecker aus.
Ich wünsche dir ein stimmungsvolles 3.Adventswochenende,
mach es gut &habe es fein ,
Christine

Claudia hat gesagt…

Meine liebste Yvonne,
das sind wirklich traumhaft schöne Aufnahmen! Ich hab sie mir gleich mehrfach angeschaut... da wär ich jetzt auch gern ......*seufz* ....
und der Duft Deiner leckeren Plätzchen, der kam fast durch den Pc :O)
Ich wünsch Dir ein wunderschönes 3.Adventswochenende und eine ebenso besinnliche und lichterfüllte Adventszeit!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Elli hat gesagt…

Ciao Yvonne
Winterfoto's wie bei mir in Italien. :-)
Von weisser Weihnacht keine Spur. :-(
Sonne und 15°C ... es bluehen sogar noch die Rosen.
Hier muss ich mit der Weihnachtsdeko "nachhelfen" und natuerlich viele Kekse backen, damit wenigstens im Haus alles ein wenig weihnachtlich wird.
Ich wuensche dir einen schoenen 3. Advent.
Bye, bye Elli

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
siehst du, dieses Nebelwetter haben wir schon die ganze Zeit - kalt, ungemütlich, lichtlos - seufz -
ich genieße deine Bilder sehr - so wundervoll - die Landschaft so reizvoll - die Lichterstimmungen hast du wunderbar eingefangen -

ich wünsche dir auch einen schönen 3. Advent -

liebe Grüße - Ruth

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
naja, meine Meinung zum Märzwetter im Dezember kennst du ja!!!!!!!!! Aber nichtdestotrotz sind deine Bilder wieder sehr gelungen! Und die Schoggi-Makrönli habe ich auch gemacht nach dem gleichen Rezept - gell,die sind uuuhhhh fein! Ich habe noch ein paar Säckli am Arbeitsplatz verteilt und aus allen Büros hörte man dann nur "mmmmh", "aaaaahhh" - sooo fein!
Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende und grüsse dich herzlichst Rita

BiWuBär hat gesagt…

Ja, so ein Winterwetter würde uns auch gefallen - bei uns herrscht stattdessen typisch norddeutsches Schmuddelwetter. Aber wir wollen uns nicht beklagen - Hauptsache, es schneit nicht... Du warst ja schon fleißig am Plätzchenbacken, hmmmm... sehen lecker aus!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Manou hat gesagt…

Ach ja, deinem Wunschdenken schließe ich mich gerne an. So ein Wetterchen bis März und dann geich Frühlingsblumen. Vielleicht klappt es ja, wenn wir beide daran glauben.
Super schöne Fotos sind das geworden.
Herzliche Grüßle
Manou

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ja soooo schönes Wetter haben wir selten im Dezember. Manchmal hab ich fast vergessen, dass bald Weihnachten ist... Nun ist es seit 2 Tagen wieder neblig, man sieht kaum die Nachbarhäuser - und so kommt auch die Weihnachtsstimmung zurück...
Ich wünsche dir ein wunderschönes, kuschliges Wochenende und schick dir liebe Grüsse

Marianne

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
mir fehlt die Sonne sooo sehr,hier kommt sie nur mal ganz kurz vorbei,wenn überhaupt....
Leckere Plätzchen hast du schon gebacken,morgen gehts bei mir auch in Runde 2 damit.
Ein schönes 3.Adventswochenende wünscht edir
Kristin

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
die Bilder sind wunderschön .
Wir haben immer noch Sonne , aber auch nur weil wir noch immer die *Bise* haben und die ist s..-kalt.
Hmmmm , das Gebäck sieht
* gluschtig * aus .
Liebi Grüess
caro

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Wunderschöne Fotos, Yvonne! Wir mögen jeweils gerade die Nase aus dem Nebel halten, aber das gemeine ist, da wo ich arbeite sitzen wir in der dicken Suppe fest *seufz* und bis ich nach Hause komme ist's bereits dunkel. Jäh nu, wenigstens kann ich die Sonnenstrahlen am Wochenende einsaugen. Du, sag mal, wie geht's Gigi? Denke oft an Euch beide.
En liebe Gruess
Alex

marika / il tempo abitato hat gesagt…

hoi yvonne
daaaa isch d'sunne! schöne bilder, wie ich sehe bist du auch so gerne in der natur unterwegs. schönes wochenende!
♥lichst, marika

Trollspecht hat gesagt…

Das sind wirklich Bilderbuch-Fotos. Eines schöner als das andere. Einfach toll!
Jetzt nehme ich mir ein Sultaninenbrötli - und schaue mir die Bilder gleich nochmal von Anfang an :-)

Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Wahnsinnig schöne Bilder!
Liebe Grüße,
Markus

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Hallo Yvonne,
was für zauberhafte Fotos hast Du wieder gemacht. Du hast wirklich das Auge für die Schönheit der Natur!
Ganz herzlichen Dank, dass wir mit Dir teilen dürfen!
Liebe Adventsgrüße
Elke

Doris hat gesagt…

Ich glaub ich komm bei dir vorbei, um die leckeren Plätzchen zu probieren:-)
L.G. Doris

Stephie hat gesagt…

Hallo Yvonne,
wunderschön sieht es bei Euch aus, das war ja ein Traumwetter im Dezemeber. Bei uns ist es leider sehr regnerisch. Die Plätzchen sehen sehr lecker aus, werde mir gleich die Rezepte ausdrucken und vielleicht in der nächsten Woche auch noch backen. Ich wünsche Dir einen schönen Dritten Advent.
Liebe Grüße
Stephie

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
was für tolle Fotos, aber ich möchte jetzt doch gerne mal Schnee, hier es noch viel zu mild für diese Jahreszeit und ich finde Weihnachtsmarkt macht erst bei klirrender Kälte und Schnee Spaß.
Wundervolles Weihnachtsgebäck hast du gezaubert und der Fensterladen ist voll schön, ich weiss auch wo der hängt :-) .
Hab einen schönen 3. Advent, Busserln von Tatjana

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wow - sind das herrliche Fotos. So eine traumhafte Landschaft. Sag mal, wohnst du im Paradies?
Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent und lasse ganz viele liebe Grüße hier

Herzlichst Tina

HERZ-UND-LEBEN 2 hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wir hatten vor vielen Jahren,als meine beiden Großen noch klein waren, auch schon mal einen sehr frühlingshaften Winter. Bei Euch in der Schweiz wird das gewiß damals anders gewesen sein. So einen milden Winter hätte ich auch gern einmal wieder. Es war wie "ewiger Frühling" oder beginnender Herbst ;-) Nur Weihnachten einmal kurz wenig Schnee ... so wünscht man sich das.

Schöne Bilder wieder! Du machst Dir immer sehr viel Mühe damit.

viele liebe Adventsgrüße
Sara

Johanna Gehrlein hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Bilder hast du uns beschwert und nach dieser tollen Wanderung massenweise leckere Plätzchen. Lieben Dank für dieses schöne Programm zum 3. Advent.
Schöne Grüße, Johanna

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

mei des GFREIT mi das du DE keksal NACHGMACHT hoscht;;; SOOO liab;;;;; und deine BUIDLN san der HAMMER,,, du WOHNST SOOO scheeeen SOOOO vuiiii HIMMEL i mog des:: UND i mog di:: BUSSALE bis BALD.. Birgit.... mei UND danke FÜR die LIABE Nachricht::: GFREI mi sooo BABA;::: Birgit...

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne, was für herrliche Bilder!
Das Rezept für die Sultaninenbrötli haben ich mir gleich herauskopiert, wird dann demnächst noch nachgebacken. Ich wünsche Dir eine glückliche Woche. Herzlichst Nicole

stadtgarten hat gesagt…

Einfach herrliche Bilder!
Die Motive sind klasse, aber sie sind auch supertoll von Dir eingefangen!
Ich wünsche Dir eine schöne Adventswoche, liebe Grüße, Monika

diefahrradfrau hat gesagt…

Das sind wirklich Bilderbuchaufnahmen - eine schöner als die andere. Ich mag die Bank unter den Bäumen sehr gern...
Liebe Grüße
Christiane

Pascale Treichler hat gesagt…

Bei uns lag auch Nebel. er schleicht sich gerade täglich gegen 11 h vom Rhein her heran. Schade aber eben ideal zum backen. Deine Probiererli sehen gluschtig aus.
Grüess Pascale

Ercotravels hat gesagt…

Cool sky watching and delicious cookies..
Nice post..