Freitag, 6. September 2013

Es herbschtelet....

Grüezi mitenand!
 
I mim Gärtli herbschtelet's....
 
 
 
 
 







Ein Freund ist jemand,
der deinen kaputten Zaun übersieht,
aber die Blumen des Gartens bewundert.
 
Wilhelm Raabe 















 
Auch vor der Eingangstüre wird's langsam herbstlich....
 

Einen Strohkranz habe ich mit Moos umwickelt.
Danach habe ich Waldreben-Fruchtstände angedrahtet
und ein paar Filzblätter,
sowie ein beschriftetes Holzstück mit Heissleim aufgeklebt.
Fertig ist der Türkranz!


 
Ein wunderschönes und sonniges Wochenende wünscht Euch 
 



Kommentare:

Krönchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein wunderschöner Post. Der Herbst hält Einzug und färbt die Welt. Ich mag siese Zeit sehr. Dein Fahrrad-Photo gefällt mir besonders gut. Und die Weisheit mit dem Zaun, dem Freund und die schönene Blumen auch.
Wohl wahr....
Lieben Gruß von
Claudia

Nova hat gesagt…

hmmmm....legger das ganze Obst. Da würde ich sofort mopsen *gg*

So wirkich herbstlich sieht es für mich aber noch nicht aus. Es blüht noch alles so schön.

Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe GRüssle

Nova

die Malerin hat gesagt…

Wunderschön hast Du dekoriert. Ich müsste auch mal ran, aber zur Zeit haben wir noch 30 Grad und es fühlt sich eher an wie Hochsommer als Herbst. Aber das kommt noch.

Liebe Grüsse Lydia ♥♥♥

Claudia hat gesagt…

Meine liebste Yvonne,
das war eine Wohltat, durch Deinen schönen Garten zu wandern! Herrliche Bilder hast Du wieder gemacht, und ich muß sagen, es sieht wunderschön aus! Du hast wirklich noch viel am blühen! Und Deine Deko-Ideen verzaubern mich immer wieder, egal, ob es die Kürbisse an der Hauswand sind oder die Schneckenhäuser schön aufgereiht :O)!
Ich wünsch Dir einen guten Start in ein schönes Spätsommerwochenende!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Birgit Olann hat gesagt…

Das sind wirklich schon sehr schöne herbstliche Impressionen, die du in deinem Garten eingefangen hast, liebe Yvonne.
Gestern, auf dem Markt, sah ich auch schon die ersten roten, weißen und grüngelben Erika. Hier blüht aber alles noch so sommerlich, da bringe ich es nicht übers Herz es auszutauschen. Pflaumen und Trauben färben sich auch und am Wochenende wird wieder geerntet.
Hab noch ein paar spätsommerlich warme Tage
Birgit

juralibelle hat gesagt…

Herbst wie er mir gefällt, Früchte, Blumen, Impressionen. Ich staune immer wieder wie liebevoll dein Garten gestaltet ist, die eingesetzten Zitate sind so treffend.
Grüsse vom noch sommerlichen jurasüdfuss -Juralibelle

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

uiiiiii hosch das scheeeen HERBSCHTLICH,,,, alles was des HERZAL BEGGEHRT:::: blumal... obscht.... DEKO... i find DEI GARTAL wuuuuunderbaaar::::: LOS DA NO A BUSSAL DO::: birgit

Moni hat gesagt…

Hallo Yvonne
Ja, es herbstelt und bei diesem Traumwetter mag ich den Herbst besonders!!
Ganz viele Früchte reifen in deinem Garten , das macht Freude!
Herzliche Grüsse Moni

Christine hat gesagt…

Hallo Sonnenschein ,
ach nun weiß ich auch wofür du die Schneckenhäuser gebraucht hast . Bei dir herbstelt es wirklich wunderschön , du hast auch mit sehr viel Liebe & Gefühl den Herbst Willkommen geheißen . ... obwohl er sich .... darum auch die Schnecken" häuser " ..... wohl im Schneckentempo nähern soll .
Ich wünsche dir in wunderschönes Alwteibersommerwochenende,
mach es gut & hab es fein ,
Christine

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Bibbeli,
mei, wie der so schöne Gartenfotos.... aber ja Du hast recht, ma merkt den Herbst wirklich scho gewaltig, auch wenn wir grad noch so ein paar schöne Spätsommertage genießen dürfen..... der Garten startet schon so a bissal in die Endphase!
Die Kanne mit dem Hauswurz is süß, ja und diese weißen Flachen Kürbisse, ja und der Kranz......super gelungen!
Ich glaub ich hätt mir Deinen Garten doch anschaun solln.... schade, dass des nimma geklappt hat :o(

Ich drück Dich und schick ganz liebe Grüße
Bussal
Christine

Christina hat gesagt…

Du hast den Herbst wunderbar eingefangen. Ich mag Deine Gartenbilder! Der Spruch von Raabe ist besonders schön...Sei ganz lieb gegrüsst, Christina

Chillibean hat gesagt…

Ahh, die bepflanzten Stühle sind einfach nur schön, tolle Bilder, geniess den Herbst.

LIebe Grüsse

Chillibean

Smilla hat gesagt…

.... Äs Träumli ;-)
Liebe Yvonne ich wünsche dir ein gediegnes Wochenende
❤-lich Brigitte

Samtpfote FIONA und ihre Welt hat gesagt…

Bezaubernde Ansichten zeigst du liebe Yvonne.
Dein Garteneckli mit dem Stuhl und dem Spruch am Holzzaun haben es mir gleich angetan.
Freue mich bald auch Kürbisse kaufen zu können. Bie uns in der Nähe gibts jedes Jahr ein grosses Zelt mit den unterschiedlichsten Arten zu kaufen.

Dein Herbstkranz ist wunderschön.

Geniess die noch schönen warmen Spätsommertagen und danach die etwas kühlere aber bunte Herbstzeit.

♥-lichst Julia

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvone
in Deinem Garten sieht es wunderschön aus.
So soll Herbst sein , mit vielen Früchten und wunderschön hast Du alles dekoriert .
Ich liebe natürlich ganz besonders das Bild vom Apfel , ich liebe Äpfel.
Häb's guet und es schöns Wucheend
liebi Grüess
caro

DonnaG hat gesagt…

Was für schöne Bilder liebe Yvonne. Vor allem in die Brombeeren könnte ich einfach reinbeißen.
LG Donna G.

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das sind ganz wunderbare Eindrücke aus Deinem Spätsommergarten! Da gibt es so viele schöne Details zu entdecken. Aber besonders gut gefällt mir der Spruch von Wilhelm Raabe, der trifft es auf den Punkt!

Ganz liebe Grüße, Bärbel

Bea Mama hat gesagt…

Hallo,wie schöööön ist doch dieser Garten!Träumen,freuen und zufrieden sein was will man da noch mehr! Danke für diese schönen Bilder.Schönes Wochenende wünscht Bea tagesverlauf.blogspot.ch

TinnyMey hat gesagt…

eine wunderschöne bilderflut♥♥♥
liebe WE grüssele

Francis hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für ein herrlicher Garten, ich würde mich sofort wohl bei Dir fühlen! Ein wunderschöner Post! Dieses Wochenende können wir alle ja noch einmal herrliche Spätsommertage geniessen! Wünsche Dir eine schöne Zeit und ganz liebe Grüße
Marion

papierelle hat gesagt…

Bei uns legt sich der Sommer noch mal so richtig ins Zeug und wir werden ihn noch mal so richtig genießen!!
Ab nächster Woche kommt dann der Herbst auch zu uns. Wenn er so schön aussieht, wie bei Dir, dann darf er ruhig kommen!! Ist das Fahrradbild ein Suchbild? Also ich hab' den Hasen entdeckt ..*lach*.
Ganz liebe Grüße aus dem Wald von Gundi

Hillside Garden hat gesagt…

Ein Freund ist auch jemand, der dir beim Reparieren des kaputten Zaunes hilft!;))

Tolle Aufnahmen.

Sigrun

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Vielen Dank für den schönen Einblick in dein wunderbares Herbstgärtli.
Auch dir wünsch ich ein wunderbares Wochenende.
Liebi Grüessli
Moni

Angelika hat gesagt…

In deinem Garten sind ja viel leckere Früchte erntereif liebe Yvonne. Wunderschöne Fotos hast du wieder gemacht und es herbstet in herlichen Farben in deinem Garten.

Liebe Wochenendgrüße
Angelika

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Garten ist einfach ein Traum!
Die Idee mit dem Spruch auf der Glasscheibe finde ich einfach genial. Ich freue mich immer wieder auf´s Neue auf deine tollen Fotos!
Der Türkranz sieht sehr schön.
Ich wünsche dir einen schönen Herbst, damit du die tolle Pracht lange genießen kannst!!!
Herzliche Grüße
Rosaline

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Yvonne,

die Schneckenparade ist mir gleich ins Auge gestochen. Sie erinnert mich an meine Kindheit, als ich mit meiner Schwester auf Schneckensammelkurs war. Mit Zwei habe ich sie ja noch in den Mund genommen...

Ansonsten freue ich mich auf den herbst mit seinen Farben und Früchten. Du stimmst mit deinen Bildern schon ein wenig darauf ein.

Dankeschön und sonnige Grüße zum Wochenende

Anke

Brigitte hat gesagt…

Hallo yvonne
Bin grad etwas mit dir durch deinen wunderbaren herbstgarten geschlendert und hab es sehr genossen....wie du weisst haben wir zwei sehr ähnliche Gärten ...verspielt verzaubert geordnet und ein durcheinander genau wie ich es auch sehr liebe...
Ja der Herbst naht in grossen Schritten...ich bin regelmässig in der Natur im Wald in der verenaschlucht usw...
Und geniesse es in vollen Zügen...das besondere licht die tollen Farben...und die herrliche Tierwelt...geniesse es immer sehr
Ganz liebe Grüsse sendet dir brigitte

Schnulli hat gesagt…

Ich bin begeistert....
so ein schöner Post. Die Bilder, die Worte....ich bin ganz hin und weg. Einfach nur toll....
Hier ist es heute mega warm...grenzt schon an, Richtung unangenehm....
Ich wünsche dir einen super schönen Freitag und freu mich JETZT schon wie Bolle, auf deinen nächsten Post.
Ich drück dich einfach mal ganz lieb, von mir zu dir...

Leeve Jrööß
Schnulli

Rosamine hat gesagt…

Hallo Yvonne,

Was für super schöne Gartenbilder zeigst du uns da, ich bin gerade hin und weg! Jetzt kannst du deinen Garten so richtig geniessen und die schönen Herbstfarben in dich aufsaugen. Da würde ich gerne einmal einen Rundgang mit dir machen, ich stelle mir das so traumhaft schön vor.

Ich wünsche dir ein richtige tolles Wochenende und grüsse dich ganz lieb.
Rosamine

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
trotz der herrlichen Wärme und
der warmen Sonne man merkt ihn
doch schon überall! Wunderschöne
Bilder! :-)
Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende! Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne
oh sind das wieder ganz tolle herbstliche Bilder aus deinem Garten. Da krieg ich richtig Lust auch langsam den Herbst einziehen zulassen. Aber erstmal haben wir noch Baustelle.
LG Andrea

BiWuBär hat gesagt…

Wir kennen ja eine Gänseparade und den Spruch "wie Perlen an einer Schnur"... aber eine Schneckenlinie kannten wir bisher noch nicht... aber man lernt ja nie aus... ;O) Und schon gar nicht, wenn man einen Gartenspaziergang durch Deinen wunderschönen Garten machen darf - inzwischen ist vieles von Deiner Deko so vertraut wie z. B. das Fahrrad, die begrünten Stühle und das Spruchfenster - das ist wie gute Bekannte wieder zu treffen.

Ein schönes Wochenende wünschen
Flutterby und Birgit

Crissi hat gesagt…

Oh nein liebe Yvonne, erinnere mich nicht schon an den Herbst! Herrliche Gartenbilder präsentierst Du uns, dankeschön für's Zeigen!
Grüßle und ein sonniges Wochenende wünscht Dir
Crissi

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Liebe Yvonne, herzlichen Dank für Deinen so wunderschönen Post, da stimmt einfach alles, auch Dein Strohkranz sieht fantastisch aus, Kompliment!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüsse, Bea

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ja, nun wird es sicher bald herbsteln. Herrlich Deine Fotos von dem wunderbaren Garten. So farbenfroh und bunt, macht es einfach Spaß. Der Kranz sieht toll aus.

Viele liebe Abendgrüße und dicke Knuddler für Gigi

Rita hat gesagt…

Dein Garten ist einfach in jeder Jahreszeit wundervoll! Jöööööh! Das bepflanzte Kaffeekrügli ist soooo schnusig und auch der Raabe Spruch gefällt mir ganz besonders gut!
ein schönes Weekend wünscht dir Rita

Pascale Treichler hat gesagt…

hallo Yvonne
es sieht traumhaft aus!
grüess Pascale

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich bin begeistert und finde kaum passende Worte um ausdrücken wie schön, bezaubernd, genial ... Dein Garten ist.
Also - ohne Worte - nur zum genießen und zum Träumen.
Ich wär so gern ein Schnecklein um dann in Deinem Garten zu kriechen und mir die Vielfalt Deiner Blumen anzusehen.

(Du hast nicht nur einen grünen Daumen - Du hast mindenstens ZWEI !!)

Es grüßt Dich herbstlich

Deine Bluemchenmama
(die gleich nochmal schauen geht)

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
bei uns ist zwar der Hochsommer zurück, aber ich hätte auch viel lieber Herbst. Sehr schön schaut es in eurem Garten aus, irre die Trauben und ganz besonders toll finde ich das Schneckenfoto, superschön fotografiert. Aber natürlich gefallen mir auch alle anderen Fotos, aber das ist besonders gelungen, süß auch Gigi im Garten oder doch Filou? ich lern es nie, kann nicht einer rot sein!
Liebe Grüße von Tatjana und habt es schön am Wochenende

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was für schöne Gartenbilder Du uns wieder zeigst.
Vielen Dank dafür. Am witzigsten finde ich das Schneckenbild. Hab' ein schönes sonniges Wochenende.
Liebe Grüsse
Nicole

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Wunderschön, Dein Herbst-Gärtli. Hmm, also wenn ich Deine tollen Stühle ansehe, werde ich wohl meinen Moosstuhl in einen Hauswurzstuhl umwandeln. Jedes Jahr die Moos Ummantelung zu erneuern ist doch etwas mühsam geworden. Vielleicht klappt's ja mit den Hauswürzchen besser.
Hab einen guten Start ins Wochenende.
En liebe Gruess
Alex

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Allerliebste Yvonne!
Welch wundervolle Bilder du wieder zeigst! Herrlich!
Ein Fenster hab ich auch schon mal beschriftet, das geht super gell :O)
Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

SUNdra hat gesagt…

Uih - der Kranz ist aber schön. Meine Clematis ist etwas verwirrt, sie blüht nochmal... einfach schön.

Die Schneckenhäuschen sind allerliebst - ich mag sie auch sehr gerne.

Überhaupt ist es wieder ein sehr schöner Post, mit ganz tollen Fotos, wie ein kleiner Rundgang durch deinen klasse Garten.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir ganz liebe Grüße

Sandra

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Traumhaft schöne Fotos aus Deinem Garten. Das Du dort ein altes Fahrrad stehen hast, gefällt mir super gut. Hab ein schönes Wochenende.
Ggggglg
Claudia

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein Post wie aus dem Bilderbuch. Wunderschön.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Irmi

Alizeti hat gesagt…

Wunderschön!! Der Herbst ist einfach eine prachtvolle Jahreszeit. Ich staune jedes Jahr wieder aufs Neue.
Nächste Woche möchte ich meinen Balkon auch auf Herbst trimmen. Ich freue mich darauf, die Idee die im Kopf ist umzusetzen :-)
Das Schneckenbild finde ich im Übrigen wunderschön!

Liebi Grüessli Alizeti

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

How beautiful all your photos are and really does look like Autumn is getting near.
All the fruit and flowers are so pretty and really love the bike with flowers.

Happy weekend
Hugs
Carolyn

Stephie hat gesagt…

Hallo Yvonne,
wunderschön sind Deine Bilder von dem herbstlichen Garten. So ein paar Trauben oder Himbeeren würde ich jetzt auch zu gerne naschen. Freu mich auch auf den Herbst und wünsche Dir ein schönes restliches Wochenende.
Liebe Grüße
Stephie

Samtpfote FIONA und ihre Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich komme nochmals vorbei. :-)

Hab nämlich gestern dein Schneggenbild im St.Galler-Tagblatt erkannt.
"Reihenhäuser" guter Titel....der mich zum Schmunzeln brachte.

Hab einen gemütlich und erholsamen Sonntag.

Ganz liebi Grüessli
Julia

Marion Schlufter hat gesagt…

die Schneckenparade finde ich ja allerliebst... einen schönen Sonntag. lg marion

Corinna Kastner hat gesagt…

Huhu Yvonne,
oja, das herbstelt ja tatsächlich schon sehr bei Dir! Obwohl's hier heute auch regnet, will ich aber gern noch ein bisschen Sommer - und mich trotzdem schon auf den von Dir so hübsch angekündigten Herbst freuen! Deine aufgereihten Schnecken sind süß!
Liebe Grüße
Corinna

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wunderwunderschön ist dein Herbstgarten. Hm, dein Stuhl mit den Hauswurzen, der beeindruckt mich immer wieder und beim durchscrollen hab ich grad gesehen, dass sich auch Alex überlegt, den ihrigen nicht auch in einen Hauswurzstuhl umzuwandeln. Es geht mir mit dem meinigen genau gleich, obwohl ... hm, ich glaub, da muss wohl ein neuer herhalten. Er verliert ein Bein :-)
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und schick einen lieben Gruss
Ida

Gabriella hat gesagt…

Yvonne!!! So schön!!!!!!!! Einzigartig!!!! Bin völlig fertig vor Begeisterung!!! Drück Dich und wünsch Dir eine wundervolle Herbstzeit!
Bussi, Gabriella

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
bei dir sieht´s ja auch schon sehr herbstlich aus, vor allem deine bepflanzten Stühle sind auch so wunderschön.
Liebe grüße andrea.

julia hat gesagt…

Feliz semana y millones de besos.
Julia.

Stéphanie hat gesagt…

Was für wunderbare Bilder! Ich liebe den Herbst!

Geniesse den schönen Tag heute.

Herzliche, herbstliche Grüsse
Stéphanie

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne,
mit deinen zauberhaften Herbstimpressionen macht es einem nichts aus, wenn jetzt diese Jahreszeit kommt, ich mag sie auch gerne, Hauptsache es ist ein wenig Sonne dabei.
danke für die schönen Bilder, großartig hast du alles dekoriert!
Herzliche Grüße, cornelia

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Da freut man sich ja gleich auf den Herbst! Tolle Bilder, die Farben sind herrlich
herzliche Grüsse
Elisabeth

Erwin Schriefer hat gesagt…

Herrlich Bilder ...hab sie genüßlich angesehen...deine Schneckereihe, ganz simpel, aber schöööön....
Ich hab auch lieber "Happy-Sonne"...du, bei mir laufen die Tränen an der Fensterscheibe runter...Herbst mag ich jetzt noch nicht....Lieben Gruß Erwin

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke für den wunderschönen Post, wie immer herrliche Fotos, dein Herbstkranz sieht super aus.
Ich freue mich schon auf die Farbenpracht des Herbsts.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Bodenseefelchen hat gesagt…

Ich habe den Moment genossen. wieder mal ein herzliches vergelts Gott für die schönen Photos.
Ach und die Sprüche :)
Angelika

coffeeaustria hat gesagt…

Und wie immer könnte ich mich in deine Bilder reinlegen...
Sie sind so vóller Wärme und mit Liebe gemacht, einfach nur bezaubernd.
Ganz lieben Gruß, Michaela

Gartenmalereien Stephanie hat gesagt…

WOW
Das ist aber schön und eine reiche Ernte und sehr herbstlich. Dein Stuhl ist ja berückend.. hihihi so was muss ich auch mal probieren. Hatte Alex zu Besuch sie habe auch mal so einen Stuhl gemacht Ida auch, na da muss ich mich mal anschliessen, oder?
Ich wünsche dir eine tolle Woche
herzliche Grüsse Stephanie

Senna hat gesagt…

Liebe Jana,

ein tolles Ambiente und das in jeder Ecke Deines Gartens. Auch der Kranz ist eine Wucht und ganz nach meinem Geschmack - Natur pur!

LG von Senna

marika / il tempo abitato hat gesagt…

hi yvonne
schön dein herbstgarten. am meisten erfreut mich das letzte bild mit gigi. der sieht so gesund und zufrieden aus mit seiner weissen schnute... ich möchte auch wieder ein kätzchen... oder doch ein hund... nö, lieber ein kätzchen.... am besten beides!
ich wünsche dir eine gute zeit, ♥lichst, marika

roesis hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja, bei dir herbschtelets auch ganz schön.
Hei, so einen Stuhl mit Hauswurz hatte ich auch mal. Leider fiel er der Witterung zum Opfer. Sein Kollege war ganz mit Moos eingepackt und ist leider auch schon Geschichte.
Aber vielleicht sollte ich wieder mal einen Neuen "setzten"???
Grüessli Simone

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Dein Garten ist einfach rundum ein Paradies aus lauter wunderschönen Plätzchen und 'Eggeli'! Einfach traumhaft!
Herzlichst
Margrith