Freitag, 13. September 2013

Der perfekte Morgen....

Grüezi mitenand!
 
Eine Tasse Kaffee....
 
 
eine Scheibe Brot....


ein Stück Käse....

 
die Tageszeitung....

 
und dann ab an den See.
 
 
Das ist für mich der perfekte Morgen!



Einmal mehr muss ich es an dieser Stelle erwähnen ;o)
Es gibt wohl kaum etwas Schöneres, als den Sonnenaufgang am See zu beobachten!
 
 
Für solche Glücksmomente springe ich gerne ganz früh aus den Federn.
 
 
An diesem herrlichen Plätzchen geniesse ich die Ruhe...
 
 
beobachte die Tiere....
 
 
und lasse mich auf den neuen Tag einstimmen!
 
 
Die Fotos sind übrigens letzte Woche enstanden,
kurz bevor sich der Spätsommer verabschiedet hat!
 
 
Nun ist's auch bei uns so richtig Herbst geworden.
 
 
Nein, ich war nicht so fleissig ;o)
Die Häkelkürbisse sind noch vom letzten Jahr!
 

Obwohl es auch bei uns diese Woche meistens grau und nass war,
gab's für mich ganz viel Sonnenschein ;o)

 
Die Sonne kam mit diesem Überraschungspaket ins Haus!
Die liebe Rosaline, Selbstgenähtes, (klick),
hat mich mit diesen Geschenken überrascht.
Ein wunderschönes Tatüta, ein toller Schlüsselanhänger, ein süsses Büchlein
und eine Karte mit ganz lieben Worten lagen in unserem Briefkasten.
 
Liebe Rosaline
Vielen Dank für diese herrliche Überraschung!
Ich habe mich darüber ganz, ganz riesig gefreut!
 
 
 Nun bleibt mir nur noch zu sagen....
 
Geniesst das Wochenende und lasst es Euch gut gehen!
 
 
Herzlichst
 
 

Kommentare:

die Malerin hat gesagt…

Danke für die traumhaften Fotos. Das wäre für mich auch das richtige, wenn ich einen See in der Nähe hätte. Ich liebe am Wasser sitzen über alles, besonders wenn es ganz still noch ist.

Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

Christine hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ivonne,
was für traumhafte Bilder.
Ich liebe es auch die Stille zu geniessen und abzuschalten.
Mit dem Farrad durch die Landschaft zu radeln und die Natur erleben.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Christine

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebste Yvonne,
das sind traumhafte Bilder für einen gelungenen Start in den Tag, oh ja, ich kann Dich nur zu gut verstehen! Wenn ich diese Möglichkeit hätte, dann würden viele meiner Morgen auch so aussehen oder ablaufen. Es gibt nichts schöneres, als die Sonne in der Stille des Morgens am See aufgehen sehen zu dürfen!
Herzlichen Glückwunsch auch zu Deiner so schönen Überraschungspost! So lieb!
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Brombeerchen hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

was für wundervolle stimmungsvolle Bilder. DU hast sie unglaublich toll mit deiner Cam eingefangen.
Selbst beim Anblick genießt genießt man
die Stille.

Liebe Grüße
Birgit

Bernadette Remund hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Krönchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
unglaublich schöne Bilder....
Toll. Leider ist bei uns kein See in der Nähe, aber ich bin auch früh morgens mit dem Hund unterwegs und genieße diese Ruhe auch sehr...bevor der Trubel des Tages losgeht. Herrliche Momente.
Ein wunderschöner Post!!!!
Lieben Gruß von
Claudia

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Rita
So da bin ich noch einmal ... als "Richtig" :-)
Hm, irgendwie bist du ja schon gemein! Uns solch einmalige Sonnenaufgangsbilder vom See zum Zmorge zu präsentieren und bei uns ist weit und breit kein See zu sehen, damit wir uns auch mal zur Sonnenaufgangszeit dahinhöckeln könnten *grins*.
Nein im Ernst, deine Bilder sind ein wahrer Traum, einmalig und einfach wunderschön. Du hast ein Auge, die Stimmung perfekt einzufangen. Danke dir ganz herzlich dafür.
Herzlichste Grüsse
Ida

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
was für einzigartige und traumhaft schöne Fotos, die sind wirklich außergewöhnlich schön. Ja, dafür muss man am Morgen schon früh den Bettzipfel los lassen, was mir sehr schwer fällt ;-), aber es hat sich wirklich sehr gelohnt, die Bilder sind absolut was für einen Kalender.
Morgenstimmung am Bodensee, richtig richtig toll.
Liebe Grüße von Tatjana und dicke Busserln

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

guuuuten moooorgen.... ahhhh i dat ah sooo gern am SEE wohnen,,, mit nit soooo VUIII berg UMA:: WEILS DANN könnt i ah soooooo TRAUMHAFTE buidln.. MACHA wia DU;;;; DE SAN DER HAMMMMER... bi total BEGEISTERT,,, und i sog da wos .... diiiiiii DAT I AH GERN MAL TREFFA... freu... freu... LOS DA NO A bussal DO::::: DANKE für DEI Nachricht.... Birgit..

Brigitte hat gesagt…

Liebe yvonne
Deine Fotos sind wahnsinnig toll ....eins schöner wie das andere....danke dir für die tollen Momente ....wirklich zum träumen...vergessen...einfach sein....
Damit könntest du sehr schöne Karten machen....
Die würden den Menschen bestimmt sehr gefallen
Liebe Grüsse und geniess den Tag brigitte

shabby schweiz hat gesagt…

Lieber Yvonne
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir!!
Ich bin nicht der Frühaufsteher, vor allem nicht, wenn ich nicht muss... aber die Bilder sind traumhaft. Bei uns hatte es letzte Woche schon wieder diese traumhaftn feinen Nebelbänke unten am Fluss. Um die zu sehen, muss ich nur aus den Küchenfenster schauen - wie praktisch für mich... grins
Ich wünsche dir ein schönes WE und schick dir liebe Grüsse

Marianne

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Liebe Yvonne, herzlichen Dank für die fantastisch schönen Fotos, ich geniesse es auch am Morgen früh in die Natur zu gehen , dann ist alles noch so ruhig und man kann den Tag mit viel positiver Energie beginnen.
Die Häkelkürbisse finde ich einfach spitzenmässig, überhaupt finde ich Deinen Blog traumhaft schön und ich freue mich immer wieder auf Neues von Dir.
So wünsche ich eine gute Zeit und schicke liebe Grüsse, Bea

Frau Schnett hat gesagt…

Boah Yvonne , was für geniale Fotos !!!
Gänsehaut !!!
Daaaaaanke dafür ....
Liebe Grüße
Jeanette

Nova hat gesagt…

Oh jaaaaaa, liebe Yvonne, schöner kann ein Tag wirklich nicht beginnen.

Ich liebe auch diese Momente, und für mich gibt es ebenfalls nix schöneres als mit einer Tasse Kaffee in der Hand die Ruhe am Morgen mit Blick aufs Wasser und einen Sonnenaufgang zu beginnen.

Hier geht die Sonne gerade auf, heute etwas wolkig aber auch das macht ein wunderschönes Himmelsbild.


Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle

Nova

yase hat gesagt…

Was für zauberhafte Bilder!
Herzlichst
yase

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
wunderschön sind die Fotos, die Natur ist wirklich zauberhaft!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Herzlich
Moni

Angelika hat gesagt…

Liebe Yvonne wunderbar hast du die Morgenstimmung festgehalten. Traumhafte Fotos.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Angelika

TinnyMey hat gesagt…

wenn ich statt des käses marmelade bekomme, komme ich mit ;-)
wunderschöne bilder :-D
LG

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke für die traumhaft schönen Fotos von der Morgenstimmung am See.
So eine tolle Überraschung im Briefkasten zu haben ist doch immer wieder schön.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

DonnaG hat gesagt…

Ich kann nur wiederholen, was die Leser vor mir schon geschrieben haben: einfach traumhaft. Da wünschte ich, ich könnte auch so früh aufstehen. Fällt mir schwer, wenn ich nicht muss.
LG Donna G.

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Guten Morgen Ivonne
Super schöne Fotos hast du gemacht,die Bilder strahlen so eine schöne Ruhe aus. Einfach nur wunderschön.
Danke auch für deinen Lieben Kommentar bei mir.
Wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt.
Regina

Christina hat gesagt…

Wie stimmungsvoll. Das sind ja traumhafte Bilder. Herzlich, Christina

Rita hat gesagt…

Was für traumhaft schöne Bilder!! Ganz einmalig und sehr berührend!!
Ja man ist wirklich privilegiert wenn man so nah am See wohnt. Aber so früh war ich noch nie am Zürisee - wäre mal ein Versuch wert, oder! Ich hoffe dass du auch heute einen schönen Morgen hast und grüsse dich herzlichst Rita

Glasperlenfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
nicht nur dieser Morgen ist perfekt gewesen, Deine Bilder sind es auch. Einfach traumhaft schön ist die Morgenstimmung am See! Ich liebe solche Augenblicke. Sie tanken die Seele auf.
Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Inge

Alizeti hat gesagt…

Wow was für wunderschöne Bilder!! Ich mag es auch total gerne an einem See zu sitzen und die Ruhe zu geniessen. Die Natur einfach walten lassen, ja das mag ich.

Liebe Grüsse Alizeti

papierelle hat gesagt…

Traumhaft schöne Fotos, die genieße ich gerade bei einer Tasse Kaffee!!
Es grüßt Dich lieb und umarmt Dich herzlich Gundi

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Yvonne,

die Bilder gehen direkt ins Herz. So traumhaft schön.

Hab du auch ein wunderbares Wochenende.

Herzliche Grüße

Anke

Verboten gut hat gesagt…

MoinMoin,

wenigstens war dein Morgen perfekt ;)
Mein Morgen war gerade nicht so perfekt wie Ich ihn mir gewünscht hätte, doch Ich lasse mir den Tag nicht verhageln, und erfreue mich an deinen schönen Fotos.

Ich wünsche Dir einen genauso schönen Resttag
LG Kerstin

Crissi hat gesagt…

Vielen Dank liebe Yvonne für diese traumhaft schönen, stimmungsvollen Bilder.☺
Grüßle und ein sonniges Wochenende wünscht Dir
Crissi

KrokodiLina hat gesagt…

wie recht du hast! diese ruhe gibt's nur am frühen morgen.
danke für die bilder!
lieben gruß und auch ein schönes wochenende
dania

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für wiedermal wunderschöne Fotos. Dafür würde ich auch noch früher als sonst aufstehen. Hab' ein schönes Wochenende. Herzlichst Nicole

Villa Lieblich hat gesagt…

ach,wieder so wundervolle bilder
♥doris

margits bastelstube hat gesagt…

hallo liebsgte yvonne,
was soll ich da noch sagen. sooo wundebsre bilder, so tolle eindrücke.
ich danke dir, dass du sie für uns eingefangen hast.
glg
margit

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Hm, jetzt muss ich nochmals schnell einen Kommentar abgeben und zwar ... Tschuldigung, ich habe dich heute morgen mit Rita angesprochen ... wat soll dat denn *schäm* Ich habe deine fantastisch schönen Morgenbilder grad mal meinem Mann gezeigt und tja, auch er meinte, dass ein Morgenausflug an den See wirklich mehr wie sehenswert ist. Aber Yvonne, man muss auch die Gabe haben, den Augenblick so festhalten zu können wie es dir gelungen ist.
Nochmals liebe Grüsse
Ida

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschön sind deine Bilder geworden. Inzwischen ist die Sonne bei uns schon wieder verschwunden, schade. Die Tage werden schon merklich kürzer. Nicht mehr lange, dann geht und kommt man wieder im Dunkeln. Aber dafür machen deine Foto echt Freude, dankeschön! LG Daniela

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
ich hab Deine traumhaftschönen Bilder zu meinem Abend-Caffeli genossen , seufz , ist das schööööön .
Dieses Jahr hab ich auch mal ein paar Kürbisse gehäkelt . Ich glaub früher oder später kommt keine *Häkeltante* um die süssen Dinger rum , kicher.
Hab ein schönes Wochenende
liebi Grüess
caro

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wohnen wir nicht herrlich?? Wundervolle Impressionen hast Du eingefangen. Man konnte die Stille spüren, das Wasser riechen und die Erholung genießen.
Bitte mache auch über den Herbst und im Winter so herrliche Bilder.
Kannst das richtig gut.:0)

Vielen Dank für diesen tollen Post und genieße das Wochenende

Deine Bluemchenmama

Heidi Papierbastler hat gesagt…

Moin Yvonne,
das sind ja traumhaft schöne Bilder. Da ich immer sehr früh raus muss, aber dennoch keine Zeit habe, solche Augenblicke zu genießen, weil ich dann schon arbeite, freue ich mich jetzt umso mehr, über diese Bilder. Ich denke einfach, ich wäre selber dort.
Deine Kürbisse sehen auch nach einem Jahr noch wunderschön aus.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Heidi

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, Deine Bilder sind einfach ein Traum!
Deine Fotos hier auf dem Blog sind zwar von Anfang an immer schon super gewesen, aber ich glaube, sie werden immer noch besser! Hut ab!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Spätsommerwochenende, liebe Grüße, Monika

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
also Sonnenaufgangsfotos sind auch immer wieder toll anzuschauen!
Da hat es sich gelohnt,früh aufzustehen,gelle?
Muss auch mal meinen Häkelkürbis hervor kramen!
Sei lieb gegrüßt,
Kristin

BiWuBär hat gesagt…

So ein schöner Morgen ist sogar noch am späten Abend schön... ;O) Vielen Dank für diese wie immer wunderbare Einstimmung ins Wochenende - ohne Dich und Deine traumhaften Posts würde das irgendwie nicht mehr gehen...

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Sabine Gimm hat gesagt…

Wow liebe Yvonne,
ganz zauberhafte Bilder. Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Sabine

Bodenseefelchen hat gesagt…

Danke für die tollen Photos.
Ich liebe es auch, dazu eine Kanne Tee.Werde es mal wieder tun so bald das Wetter toll ist.
Liebe Grüße und ein gesegnetes Wochenende
Angelika

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Ja, so lässt es sich in den Tag starten. Wunderschöne Fotos, vor allem das Bild mit dem "startenden" Schwan. Ich mag diese Tiere sehr und ich erinnere mich immer wieder an das Märchen vom "Hässlichen Entlein" (meine absolute Lieblingsgeschichte). Hey, und was für eine schöne Überraschung sich im Briefkasten für Dich versteckt hatte... einfach genial.
Hab ein schönes Wochenende.
En liebe Gruess
Alex

SUNdra hat gesagt…

Soooo schön, da würde ich gerne mal mitkommen... die Bilder sind einsame Spitze, ich werde sie mir jetzt nochmal anschauen und einfach nur genießen. Danke das Du uns mitgenommen hast...
Wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir ganz liebe Grüße
Sandra

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Was für tolle Bilder!
Bei uns hat es diese Woche auch geregnet.
Aber nun ist endlich die Sonne wieder da und es geht raus :-) Liebe Sonntagsgrüße sendet dir Urte

Gartenmalereien Stephanie hat gesagt…

Oh Yvonne

was für herrliche Bilder, du bist eine Künstlerin mit dem Fotoapperat!

Du hast ja so recht ich sollte mich mal etwas früher aus dem Bett bewegen damit ich auch so was Tolles erleben kann.

PS: Wir könnten doch wieder mal einen Bloggertreff machen, mir schwebt da das Zaubertor als Superschöner Ort vor. Ich werde das nach meinen Ferien mal versuchen zu inszinieren.

es schöns Wuchenend!!!!!
Herzlich Stephanie


Stephie hat gesagt…

Hallo Yvonne,
die Bilder sind wunderschön, da bekommt man wieder Sehnsucht nach besserem Wetter. Das Flugzeugbild ist der Knaller. Dein Überraschungspaket ist super, das Schlüsselband gefällt mir sehr gut und das Buch sieht ganz süß aus.
Liebe Sonntagsgrüße
Stephie

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für den tollen Post! Der Sonnenaufgang am Bodensee ist einfach traumhaft schön. Danke, daß du uns daran mit diesen schönen Bildern teilhaben lässt!!!
Ich mag deine Bilder sehr gerne und freu mich immer, wenn ich auf deinen Blog schaue.
Schön, daß dir die Sachen gefallen...
Gaaaaanz herzliche Grüße
Rosaline

klinkerklunker hat gesagt…

Hey, Yvonne-
deine Bilder anzusehen, ist wie ein innerer Urlaub. Es ist beneidenswert, wenn jemand so ein Naturereignis in der Nähe hat.
Einen ganz liebe Dank, dass du diese wertvollen Eindrücke mit uns teils.

Ganz liebe Grüße
Yvonne

Marion Schlufter hat gesagt…

ja, es Herbst hält überall Einzug. Dem sehe ich mit etwas Wehmut entgegen, obwohl er auch seine schönen Seiten hat. lg marion

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Fotos vom Sonnenaufgang sind soooooo schön. Wohnst du an einem See und kannst zu jeder Jahreszeit solch herrliche Momente beobachten?

Viele liebe Grüße
und einen guten Start in die Woche
Tina

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Superschöne Fotos liebe Yvonne,
du bist also eine gerne Frühaufsteherin.
Na wenn man in so einer schönen Lage wohnt lohnt es sich natürlich.
Liebe grüße andrea.

Nana hat gesagt…

Traumhafte Bilder!

Nana

Sunny hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für diesen traumhaft schönen Post, den Du wieder so wunderbar gestaltet hast. Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Sunny

Pascale Treichler hat gesagt…

Hallo Yvonne
So früh schon am See, fantastisch ! Genau die richtigen Momente hast Du festgehalten um Lust aufs frühe Aufstehen zu machen.

Grüess Pascale

Kathrin hat gesagt…

Das sind ja ganz wunderbare Bilder - ich wohne nun auch schon fast zwei Jahre an einem See und habe mir noch nie den Sonnenaufgang angesehen - eine Schande...

lg kathrin

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was für herrliche Fotos. So ruhig und entspannt sind sie Erholung für die Augen. Der Bodensee ist einfach toll anzuschauen.♥

Viele liebe Grüße

Kerstin

Christine hat gesagt…

Guten Morgen Sonnenschein !
Deine Bilder sind einfach nur magisch .... vielleicht gibt es ja doch noch etwas schöneres als den Sonnenaufgang ... oder mindestens gleich schön ... nämlich den Sonnenuntergang !
Sorry .... habe es gestern nicht mehr zu dir geschafft , .... hatte noch in der Küche zu zaubern , du weißt ja die Kuchen , .... .
Ich wünsche dir nun einen schönen Donnerstag ,
Liebste Grüße ,
Christine

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist wirklich VIEL, VIEL Sonnenschein - einfach traumhaft deine See-(und Seevogel-...)Aufnahmen und so schön, was dir außerdem geschenkmäßig ins Haus geflattert ist! Ich freu mich sehr mit dir und sage DANKE für die schönen Stimmungsbilder!
Ganz herzliche rostrosige Grüße,
Traude ♥

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Traumhaft schöne Stimmungen, Grandiose Bilder! Seen und Berge bringen das Licht zum Klingen, gell.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
Herzlichst
Margrith

http://deco4life.blogspot.com hat gesagt…

Hej du - ich sehe schon, du hast auch ein Auge für die Schönheiten der Natur und das freut mich sehr! Happy Weekend, Barbara

diefahrradfrau hat gesagt…

Wow! Deine Naturaufnahmen hauen mich immer wieder um! Der Schwan beim Flugstart ist ja mal genial! Riesenkompliment!
Liebe Grüße
Christiane