Freitag, 2. August 2013

Im Garten....

Grüezi mitenand!

Mein Koffer ist ausgepackt....
ich bin wieder hier ;o)



Wir durften ein paar erholsame Urlaubstage geniessen.
Deshalb blieb der PC ausgeschaltet,
und ich habe keine Blogrunden mehr gedreht ;o(


Vielen Dank für Eure lieben Kommentare und die netten Mails,
die in den vergangenen Tagen eingetroffen sind.


Da ich meine Urlaubsbilder noch nicht sortiert habe, 
zeige ich Euch heute wieder einmal ein paar Gartenbilder....


denn im Garten hat sich einiges getan.

 
Diesen Post habe ich vergangene Woche vorbereitet....
 
 
Bilder vom Urlaub werde ich Euch nächste Woche zeigen.

 
Also dann....

 
gehen wir doch in den Garten!






Meine Armierungseisen habe ich Euch bereits hier (klick) gezeigt.

  
 Uiiii.... wir haben wohl den richtigen Moment erwischt.
Hier wird gefischt!
 

Der Fischer....

 
bei der Arbeit ;o)
 

 
Könnt Ihr sehen wie fleissig er schon war?
 

Drei Fische liegen bereits im Korb ;o)
 
Kürzlich bin ich in der Brocki auf eine Fisch-Kuchenbackform gestossen.
Nun sind Beton-Fische für den Garten entstanden.
 
 
Natürlich wird der Fischer bei der Arbeit kontrolliert ;o)
 
 
Es Päuseli mues aber au mol sii!
(Eine kurze Pause muss aber auch mal sein)
 

 
Dieses Jahr sind die Rhabarberblätter extrem gross.
Ich weiss nicht, ob's am nassen Frühling lag....
jedenfalls die ideale Rhabarberverwertung auch im Sommer ;o)


Rhabarberblatt aus Beton.

 
Unser Gartenvelo am 1. August ;o)


Ein wunderschönes Sommerwochenende wünscht Euch
 


 

Kommentare:

Elbflorentine hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne, wunderschöne Gartenbilder zeigst du uns wieder. Gerade jetzt in den Morgenstunden ist es da schön! Tagsüber rettet man sich wieder in den Schatten. Von deinem Rhabarberblatt bin ich beeindruckt, haste was tolles draus gezaubert. So ich werde jetzt mein Ränzlein schnüren, und mich auf Arbeit begeben - aber esist ja gleich Wochenende! LG Daniela

Nova hat gesagt…

Ich fange immer an zu träumen wenn ich deine Gartenbilder sehe. Einfach nur wunderschön.

Bin gespannt was für schöne Urlaubsbilder du dann noch zeigen wirst und wünsche erst einmal ein schönes Wochenende

liebe Grüsse

Nova

juralibelle hat gesagt…

Da hat sich dein Garten für das Willkommen nach den Ferien aber ganz schön ins Zeug gelegt. Der geduldige Fischer hat es mir, neben den vielen Blumen, besonders angetan.
Gute Sommertage wünscht Juralibelle

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Was für herrliche Aufnahmen vom Paradies! Es muss ja unglaublich schön sein bei euch. Ich wünsch euch auch ein tolles Wochenende mit viel Sonnenschein und schönen Stunden im Garten.
Liebe Grüße
Elke

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
wie schön, daß Du wieder da bist!
Deine Gartenbilder sind wieder eine wahre Freude am frühen Morgen!
Ich liebe Deinen Garten, Deine rostigen Figuren und Deine Betonarbeiten! Die Rhabarberblattschale ist ja so schön! Und mit den Steingartengewächsen wieder ein Hingucker mehr in Deinem herrlichen Garten!
Da hast Du Dir/Euch wirklich ein kleines Paradies geschaffen, da möchte man sich niederlassen und gar nicht mehr rauskommen *lächel*
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes sonniges Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Angelika hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne, schön das du wieder da bist und schöne Urlaubstage hattest. Dein Garten ist ein wahres Paradies. Wundervolle Fotos hast du wieder gemacht.

Einen schönen Start ins Wochenende und liebe Grüße
Angelika

Anke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Deine Gartenimpressionen sind unglaublich schön, wunderschöne Blüten und Deine Dekosachen gefallen mir total gut. Du hast schon einen ganz besonderen Garten, genieße es weiterhin.

Ein sommerliches Wochenende
wünscht Dir
Anke

Moni hat gesagt…

wunderschön sieht dein Garten aus, deine Beton Formen sind genial!
Lebe dich wieder gut zuhause ein!
LG Moni

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Dein Garten ist echt ein Traum, die Fotos sind wundervoll. Witzig ist, dass ich auch gerade Betonfische gemacht habe, ich habe im Urlaub nämlich ein wenig mit Beton gewerkelt. Mein Garten macht mir derzeit leider nicht so viel Freude, da viele Pflanzen sehr unter der Hitze gelitten haben und ich schon einiges zurückschneiden musste. Aber der Sommer dauert ja zum Glück noch ein wenig ;-)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
GLG Daniela

Balla'sReich hat gesagt…

Wunderschöne Gartenbilder!! Die Fische sind toll.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Grüessli
Barbara

Christina hat gesagt…

Traumhaft schöne Gartenbilder. Da komme ich ins Schwärmen. Jedes Detail ein Genuss. Herzlich, Christina

micas.ch hat gesagt…

Liebe Yvonne
Deine Idee mit dem bepflanzten Stuhl find ich toll!
Und auch die Betonfische, passend zum Fischer.....so cool!!!
Danke für deine Inspiration!
Solche Betonformen werde ich mit unseren Kindern auch machen........Ferienwerkeln.... :0)
Geniess die Tage in deinem zauberhaften Garten.
Liebe Grüsse, mica

*Smukke Ting* hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,
Gartenbilder sind einfach immer schön und sehr beruhigend! Und man sieht ja auch nie dasselbe, weil sich dauernd etwas ändert. Schöne Bilder hast Du wieder mitgebracht!

Ganz liebe Grüße
Birgit

margits bastelstube hat gesagt…

hallo liebe Yvonne,
da sieht alles aus wie in einem märchengarten. einfach herrlich.
ich wünsche dir ein schönes wochenende-
margit

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

du hast ein wahres Gartenparadies und bei dir merkt man , hier steckt unglaublich viel Liebe dahinter und ein creatives Gärtnerhändchen. Dein rostigen Figuren mag ich sehr, aber dein Stuhl ist und bleibt ein super Hingucker. Auch die Blattschale mit den Steinpflanzen finde ich einfach nur genial.

...und wie immer freue ich mich über deine Miezis auf den Bildern...

LIebe Grüße
Birgit

Gine hat gesagt…

Chère Yvonne, c'est un enchantement, ce billet! Je suis sous le charme de tes succulentes et je vais de ce pas soigner un peu mieux les miennes qui me font honte. Que de belles décorations dans ton jardin, à commencer par la chaise... percée! Amitiés et bonne fin de semaine!

Lotta hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein Träumchen, euer Garten!
Genieße auch du diese schönen Sommertage!
Happy Weekend!
♥lichst
Manuela

Christine hat gesagt…

Hallo Sonnenschein , da hat sich Euer Garten aber schön herrausgeputzt um Euch nach Eurem Urlaub so richtig schön zu begrüßen !!!
Ach & wie ich sehe gibt es ja wohl frischen Fisch ))) Hoffe der Fischer hat einen Angelschein ... & nicht gerade deine wertvollsten Fische an Land gezogen :)))
Ich habe auch so eine alte Fischform ... nur gut , dass die Fische aus Beton sind ... sonst würden sie hier sehr schnell bei der Hitze müffeln :)))
So nun nun wünsche ich dir einen schönen Tag & ein herrliches Hochsommerwochenende ,
Allerliebste Sommerwochenendgrüße ,
Christine

kleine blaue Welt hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ich mag es jedes Mal,durch deinen Garten virtuell zu laufen.
Ich entdecke immer wieder neue Dinge:)
Das Rhabarberblatt ist ja gigantisch!Wow!
Ich wünsch dir ein supersonniges Wochenende,
Kristin

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
war für ein herrlicher Gartenspaziergang.
Liebste Sommergrüße
Angi

sue hat gesagt…

Hallo Yvonne,
schön, dass du wieder zurück bist und uns gleich mit in
deinen wunderschönen Garten mitgenommen hast!
Seeehr schön!
Liebe Grüße
Karin

Samtpfote FIONA und ihre Welt hat gesagt…

Hallo Yvonne,

wie immer ganz tolle Bilder!
Dein Garten ist ja ein Traum sein...und gross. :-)

Freue mich auf deine Ferienbilder.

Einen schönen Augustmonat mit vielen erfüllenden Momenten.

Ganz liebi Grüessli
Julia & Fiona

Glasperlenfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön, dass Du wieder da bist!
Dein heutiges Posting ist ein einziger Blütenrausch, wunderschön!
Und von Deinen Betonwerken bin ich total begeistert. Das Rhabarberblatt mit der Bepflanzung ist der Hammer.
Aber nach wie vor begeistert mich immer wieder Dein bepflanzter Stuhl.
Liebe Grüße
und hab ein schönes Sommerwochenende
(komm wieder gut im Alltag an!)

papierelle hat gesagt…

Danke für den kleinen Gartenausflug.
Ich denke schon, das der feuchte Frühling auch was Gutes hatte, denn dieses Jahr sind die Früchte besonders groß, die größte rote Johannisbeere hatte bei mir einen Durchmesser von 0,9 cm un der Brombeerstrauch sitzt so voller Früchte, das ich wahrscheinlich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll zu pflücken und beruhigt die oberen für die Vögel dran lassen kann.
GLG aus dem sonnigen Wald von Gundi

Babs Helferich hat gesagt…

Wunderschöne Blütenfotos :)
Herzliche Grüsse Babs

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so ein schöner Sommergartenpost wieder :-) Der Angler ist ja witzig! Und dein bewachsener Stuhl gefällt mir super gut :-)
Wünsche dir ein herrliches Sommerwochenende
ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

julia hat gesagt…

Cuánto he echado de menos tu maravilloso blog, por falta de tiempo me ha sido imposible.
Feliz verano amiga mía.
Mil besos...JUlia.

Corinna Kastner hat gesagt…

Hallo Yvonne,
bei diesen tollen Gartenfotos fällt es leicht, auf Deine Urlaubsbilder zu warten! ;-) Nichtsdestotrotz freu ich mich drauf, die auch bald zu sehen!
Liebe Grüße
Corinna

BiWuBär hat gesagt…

Es ist immer wieder schön, durch Deinen wunderbaren Garten mitgenommen zu werden, das ist für uns wirklich immer ein kleiner 5-Minuten-Urlaub. Nur über eines haben wir uns gewundert - was Euer Angler da für merkwürdige Fische aus Eurem Teich fischt... muss sich wohl um den äußerst seltenen Schweizer Betonfisch handeln... *lach*

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinsehen soll - überall in deinem Garten sind so herrliche Dinge zu sehen - die Blüten eifern um die Wette in leuchtenden Farben - die Wurze haben so bezaubernde Plätze gefunden - der Angler am schönen Teich - ach - einfach toll -

liebe Grüße - Ruth

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne
Das sind wieder so schöne Gartenbilder. Ganz besonders hat es mir ja der Fischer und das riesen Rhabarberblatt. Das wollt ich schon die letzten Jahre immer wieder machen. Mal schaun - vielleicht trau ich mich die nächsten Wochen doch noch dran (wenn noch gute Blätter im Garten sind)
Freu mich schon auf deine Urlaubsbilder.
GLG Andrea

Gabriella hat gesagt…

Hallo und willkommen zurück! Ich hoffe, dass Dein Urlaub wunderschön war!! Freu mich schon auf die Bilder und sage Dir danke, für die herrlichen Gartenbilder! Sieht ja wie im Park aus, so toll!
Hoff Dir gehts gut Sonnenscheinchen!
Alles Liebe!
Gabriella

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Ich hoffe Ihr hattet einen tollen Urlaub. Die Fotos aus Eurem Garten sind super schön, am besten gefällt mir Euer Brtknnblatt. Hab ein schönes Wochenende.
Glglglg
Claudia

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne, wie schön, dass du wieder da bist! Deine Gartnbilder sind ein Traum - ganz besonders begeistert mich der Hauswurzen-Stuhl :o)) Und deine Rhabarberblätter sind ausgesprochen dekorative Schalen!!!
Liebe rostrosige Grüße und Tierchenknuddler, Traude

diefahrradfrau hat gesagt…

Willkommen zurück! Dein Gartenvelo im Laternenschein sieht ja wunderschön aus!
Liebe Grüße
Christiane

Markus Kraft hat gesagt…

Danke fürs Mitnehmen auf diesen herrlichen Gartenspaziergang!
Liebe Grüße,
Markus

Rita hat gesagt…

Lieb Yvonne
schön,dass ihr gesund zurück seid - dein Garten begeistert mich immer wieder. Ich glaube du bist da Tag und Nacht am arbeiten, weil immer alles so schön und gepflegt aussieht! Deine Bilder sind immer ein Genuss!
Herzlichst Rita
.........und vielen Dank für deinen Kommentar bei mir!

Renate Waas hat gesagt…

ohhh ist das schööööön bei Dir! So macht der Sommer noch mehr Spaß!
Viele Grüße von Renate

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
tolle Fotos aus deinem Garten, sehr schön schaut alles aus. Ich freu mich schon sehr auf deine Urlaubsbilder.
Außerdem wünsche ich dir/euch für morgen ganz doll viel Spaß.
Herzlichst Tatjana

sinnvoll hat gesagt…

Genial dein Gartenstuhl und wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, finde ich dein Velo auch auf diesem Foto wieder den absoluten Hit!
Liebe Grüsse
sarah

Johanna hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich hoffe, dein Urlaub war schön. Dein Garten jedenfalls ist es.
Schöne Grüße, Johanna

Stephie hat gesagt…

Hallo Yvonne,
schön dass Du wieder da bist. Deine Gartenbilder gefallen mir sehr gut, von Deiner Sukkulentensammlung bin ich wieder mal fasziniert. Der Stuhl ist einfach der Knaller und auch das Rhabarberblatt ist eine tolle Idee.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Stephie

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Gartenfotos sind wunderschön. Hier gibt es einiges zu entdecken und zu bewundern. Dein Betonkuchen sowie auch die kleinen Betonfische sind toll. Auch die Rhabarberblattschale ist ein richtiger Hingucker!
Wünsche dir und deinen Lieben einen gemütlichen Sonntag!!!

Sonnige Grüße
Tina

Giancarlo hat gesagt…

Buona domenica e felici vacanze a Te...ciao

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

HALLÖLE YVONNE.... mei VIIIIIELEN daaaank FÜR die NETTE Nachricht;;;; hob mi VOLLE gfreit... du hast es jaaaaa SOOOO scheeen BEI DIR .. genau wos ma gfallt... bisch scho gspeichert.... los da no a BUSSAL doo..... BIRGIT

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
es ist immer wieder schön durch deinen blühenden Garten zu spazieren und all deine Dekorationen zu bestaunen!
Grüessli Sonja

Fuddel hat gesagt…

sind richtig tolle Bilder dabei :)
willst du mal auf meinem Photoblog vorbeischauen? :)
lg faddel
http://wait-and-drink-tea.blogspot.de/

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Dein Garten ist einfach paradiesisch schön, so viele wundervolle Blumen und so liebevoll dekoriert eine richtige Oase. Toll sieht das Velo Feiertagsgeschmückt aus.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Ela hat gesagt…

schön, dass du wieder erholt zurück bist und danke für die vielen schönen bilder!
herzliche grüße
ela

Marguerite hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Yvonne
Ein Paradies, Dein Garten!! Eine Vielzahl kleiner Themengruppen! Dem Hauswurz im Gugelhopf gefällt's besonders.
Ich freue mich, dass Du ein paar erholsame Urlaubstage hattest!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und eine sommerlich warme Woche!
Herzlichst
Margrith

dancing-muffin.blogspot.de hat gesagt…

Hallo,du glückliche Sonne,
Welcome back!!!Ein schöner Gartenrundgang war das ;0)
Der Stuhl mit den tollen Sukkulenten,HERRLICH!
Hab eine wunderbare Gartenzeit,
liebe Grüße,
Ulli

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön, daß du wieder aus dem Urlaub zurück bist. Auf deine Bilder bin ich schon sehr gespannt.
Deine Gartenfotos find ich klasse.
Gaaaaaaanz liebe Grüße
Rosaline

Melis-Seite hat gesagt…

Wow, du musst ja einen Prachtgarten haben! Herrrrrrlich! Der Stuhl ist ja der Hammer, wenn ich das mal so ausdrücken darf! Klasse, gefällt mir!

GLG Meli und vielen lieben Dank für deinen Kommentar :-)

Chrissi hat gesagt…

Liebe Yvonne. vielen dank für deinen Besuch bei mir. Ich habe gerade bei dir gestöbert und bin begeistert von deinen schönen Garten. Die Idee mit den Fischen finde ich gut...ich muss den mir klauen...habe nämlich einen Angler Freund...da lässt sich was draus machen. Und nervige Katze ? *lach* dann lerne mal Cooper und Murphy kennen. Süß ist die aber, sie ist doch sooo lieb unter dem Stuhl....nein, ich versteh dich schon. Ich werde deinen Blog mal verlinken bei mir. Liebe Grüße aus dem Norden....

Octapolis hat gesagt…

schöne bilder! ;o)

stadtgarten hat gesagt…

Wunderschön, Deine Gartenbilder! Die Idee mit den Sukkulenten in dem Rhabarberblatt finde ich absolut Spitze! Und Dein Garten ist noch so schön bunt und üppig, bei Euch hat es in den letzten Wochen anscheinend auch mal geregnet! Hier war es anscheinend nur heiss und trocken, wir sind am Montag aus dem Urlaub zurück gekommen und als ich den Garten gesehen habe, hätte ich heulen können. Meine Nachbarinnen haben sich zwar sehr viel Mühe mit dem Gießen gegeben, aber da sie ja auch ganztags arbeiten, kamen sie bei der Hitze und Trockenheit auch nicht nach.
Seit gestern hat es hier allerdings etwas abgekühlt und es regnet ab und zu, ich hoffe, der Garten erholt sich wieder (aber so schön wie bei Dir wird er diesen Sommer wohl nicht mehr!)
Liebe Grüße, Monika

Kathrin hat gesagt…

Das Rhabarbertorte aus Beton sieht wirklich genial aus.

lg kathrin

auchwas hat gesagt…

Geniale Bilder und erst die Gartenideen, wunderschön!
Ich muss hier noch mehrmals vorbei kommen, denn dieses Ideen und Bilder muss ich Stück für Stück genießen.
Danke das Du zu meinen Verfolgern gehörst, das freut mich riesig.
Liebe Grüße und noch einen schönen Resttag.
Ingrid

coffeeaustria hat gesagt…

Der Urlaub ist vorbei und die Blogwelt hat mich wieder!
Wobei Urlaube immer viel zu kurz sind *seufz*
Nur mit einer kleinen Änderung, mein Blog ist umgezogen.
Ständige technische Probleme brachten mich zum verzweifeln.

Ab jetzt bin ich hier zu finden:

http://coffeeaustria.wordpress.com/


Ganz lieben Gruß, Michaela

julia hat gesagt…

Precioso colorido.
Feliz semana.
Mil besos...Julia.