Freitag, 26. Juli 2013

Am Bodensee....

Grüezi mitenand!

Zuerst möchte ich Euch ganz herzlich für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post danken.
Es freut mich riesig, dass Ihr - trotz Ferien- und Sommerzeit -
meinen Blog regelmässig besucht. Vielen Dank dafür!

In meinem letzten Post habe ich Euch gefragt, ob Ihr wohl wisst,
was bei uns Müsli bedeutet ;o)
Natürlich!
Müsli bedeutet bei uns Mäuschen.
Deshalb gibt's bei uns keine Müsli(Mäuschen)-Schalen.
Es sind bei uns die Müesli-Schalen ;o)


Doch nun zu einem ganz anderen Thema ;o)
Kürzlich lag in unserem Briefkasten ein herrliches Überraschungspaket.
Wie hab ich mich gefreut!
Bei der lieben Rosaline, Selbstgenähtes (klick),
habe ich diese wunderschönen Sachen gewonnen.



Liebe Rosaline
Tausend Dank für die herrlichen Geschenke!
Der originelle Kalender wird mich nächstes Jahr immer wieder an Dich erinnern.
Du weisst es ja schon....
der süsse Schlüsselanhänger hängt nun an meiner Handtasche.
Solltet Ihr jemanden mit einem Glückspilzanhänger an der Handtasche sehen,
dann bin ich es *hihihi*.
Mit den tollen Tafeletiketten werde ich gerne meine Weckgläser beschriften.



Nochmals ganz, ganz herzlichen Dank, liebe Rosaline!
Du hast mir eine unbeschreiblich grosse Freude bereitet!



Nun dürfen wir wirklich nicht mehr jammern!
Seit drei Wochen haben wir endlich Sommer.
Am liebsten geniesse ich die warme Jahreszeit im Garten.
Einfach herrlich die Farbenpracht, die man dort findet.


Doch heute möchte ich Euch ein wunderschönes Städtchen am Bodensee zeigen.


Mit der Fähre geht es nach Deutschland...


nach Meersburg.


Ich glaube...


eigentlich braucht's gar keine Worte mehr.


Ha jo s'Muul susch scho immer offe ;o)


Geniesst doch einfach den Spaziergang!










Und....


hat Euch der Spaziergang gefallen?


Ein bisschen Strandfeeling habe ich mir auch ins Haus geholt.


Das Fischernetz habe ich vor vielen Jahren im Urlaub am Meer gekauft.
Eigentlich wusste ich gar nicht, was ich damit anfangen soll.
Nun habe ich einen Teil davon für meine Sommerdeko verwendet.
Ein Weckglas habe ich mit Schnur umwickelt.
An dieser Schnur hängen nun Fische und Schwemmholz.
Es braucht gar nicht viel....
schon steht die Deko auf dem Tisch oder im Rasen ;o)


Für diese Sommerdeko habe ich ein Joghurtglas mit Masking-Tape umwickelt -
Schwemmholz ins Glas, Fische dran und fertig ;o)


Eine Flaschenpost gibt es aus einer alte Flasche, die ich mit Sand und Muscheln gefüllt habe.




So....
und nun heisst es bei mir wieder:



Tschüss, bis zum nächsten Mal!


Herzlichst
 

 

Kommentare:

Petra Peziperli hat gesagt…

Schöne Bilder hast du uns vom Bodensee mitgebracht. Dort war ich mal als Kind mit meinen Großeltern, als wir eine Österreichtour gemacht haben. Supertolle Geschenke hast du bekommen, deine sommerliche Deko macht Lust auf Meer!
LG Petra

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebste Yvonne,
ach, das sind herrliche Bilder vom Bodensee und Meersburg! Da kommen wieder Erinnerungen auf! Danke, daß Du uns wieder mitgenommen hast, auf diese herrliche Tour!
Herzlichen Glückwunsch auch zu dem schönen Überraschungspäckli! Schöne Sachen hast Du bekommen!
UNd in Deinem Garten sieht es so herrlich aus, ich mag es, wie Du immer alles gestaltest, mit soviel Liebe und all den schönen Details!
Das Strandfeeling im Glas mit der Flaschenpost ist so schön! Deine Ideen erstaunen mich immer wieder :O)
Ich wünsche Dir ein wunderschönes und sonniges Sommerwochenende!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Nova hat gesagt…

Gratulation zu deinem Gewinn...da freut man sich immer, gelle^^ Vor allem wenn es mit soviel Liebe selbstgemacht ist.

Tolle Aufnahmen vom Bodensee und Ort hast du gemacht. So bin ich früher auch ein paar wenige Male am Bodensee gewesen. Hat mir immer sehr gut gefallen. Obwohl im Norden von D. gewohnt hat mir persönlich der Süden immer besser gefallen.

Muss wohl an den Wurzeln zu A. liegen :-)))

Wünsche dir einen tollen Tag, schönes Wochenende und sende herzliche Grüssle

Nova

Birgit Olann hat gesagt…

Liebe Yvonne,
mit Herz selbst gemachte Geschenke, wie der tolle Gewinn von Rosaline, sind immer etwas Besonderes, was lange in Gebrauch und Erinnerung bleibt.
Beim Anblick der südlichen Städtchen bin ich auch jedes Mal wieder begeistert. Wie unterschiedlich doch die Bauweise in den verschiedenen Landstrichen ist. Durch deine Bilder-Reisen lerne ich immer wieder neue Gegenden kennen.
Genieße du nun weiterhin sommerliche Stunden in deinem bunten Garten
Birgit

margits bastelstube hat gesagt…

guten morgen liebe Yvonne,
ich weiss warum ich so gerne bei dir bin. deine bilder, deine "spaziergänge" sind immer einzigartig. wundervoll ist es Bodensee, gell!! deine geschneke sind auch eine wucht.
ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir ganz liebe grüße
margit

*Smukke Ting* hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,
was für ein süßes schnuckeliges Städtchen!!! Ich mag solche Orte ZU gerne und fühle mich dann immer ein bisschen wie in einer Puppenstube :-) Dein Fahrrad im Garten gefällt mir ja auch immer so gut, ein wirklich toller Hingucker!!! Zu Deinem schönen Gewinn gratuliere ich Dir ganz herzlich und freue mich mit Dir!!!

Viele liebe Grüße
Birgit

yase hat gesagt…

Feriengefühle am Morgen vor dem PC :)
Herzlichst
yase

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
in Meersburg haben wir mal eine Woche Urlaub gemacht und ich war schwer begeistert von diesem Städtchen.Hat schon so italienischen Flair,finde ich!
Danke für deine wundervollen Aufnahmen und ein schönes Wochenende wünscht dir
Kristin

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Yvonne!

Ein liebes Päckchen hast Du bekommen! :-) Und die Reise war auch sehr schön!

Die Bilder aus Deinem Garten, beziehungsweise vom Rasen :-) , mag ich besonders gerne! Maritime Deko - das passt zu den Urlaubstemperatueren!
Das Fahrrad ist so schön bewachsen!

Das Schwanenbild strahlt aber auch so romantisch!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...im Garten oder an anderen wunderbaren Orten!

Ganz liebe Grüße
Trix

papierelle hat gesagt…

Über den Sommer können wir uns wirklich nicht beschweren!! Genießen wir ihn in vollen Zügen, denn schneller als gedacht, ist er wieder vorbei!! Und auf der Terrasse unterm Sonnenschirm lässt er sich gut ertragen. In den nächsten Tagen hoffen wir aber auf Regen (angekündigt für Mo + Di) denn der Wald ist knacke trocken (Waldbrandwarnstufe IV)!!!
GLG Gundi und ein schönes WE
PS: Freue mich mit Dir über so schöne Ü-Post!!

KrokodiLina hat gesagt…

müsli gang ga schlofa... danke für die erinnerung an das kinderlied!
meersburg, so schön! und so lang her. im august, vielleicht, auf jeden fall an den bodensee auf der österreichseite ;)
deine stranddeko gefällt mir!
alles liebe und hab's weiterhin genussreich fein!
dania

Hillside Garden hat gesagt…

Was für süße Schwäne!

Der Bodensee ist wirklich toll, wir fahren auch gerne hin, er ist aber nicht gerade preiswert, Ferienwohnungen sind teuer.

Sigrun

Angelika hat gesagt…

Was für herliche Fotos vom Bodensee liebe Yvonne, ein schönes Fleckchen Erde.

♥ lichen Glückwunsch zum Gewinn. Die Sommerdeko ist ein Traum.

Liebe Grüße
Angelika

Babs Helferich hat gesagt…

:) :) :) herzliche Grüsse Babs :) :) :)

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne,
danke für die schönen Bilder vom Bodensee und Meersburg, als Kind waren wir sehr oft, fast jeden Sonntag da, von meiner Heimatstadt in Oberschwaben waren das damals nur gute 1,5 Stunden, und ich kenne es noch gut, der Bodensee ist immer großartig.
Deine Geschenke, die du gewonnen hast, gefallen mir auch gut und die Deko ist prächtig, ich mag im Sommer alles, was mit Meer, Muscheln und Fischen zu tun hat.
Herzliche Grüße, cornelia

jankasgarten hat gesagt…

Ein sehr schöner Spaziergang am herrlichen Bodensee, lieber Yvonne. Dankeschön fürs Mitnehmen. Deine Dekos im Garten sind wie immer bezaubernd.
Danke und auch dir ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße ... Dorothea

Annas Livsstil hat gesagt…

Ohhhhh, wie schön, liebe Yvonne.....eine herrliche Reise...tolle Fotos.....immer wieder schön, bei dir herein zu schauen! Ein sonniges WE und liebe Grüßkes, Anna!

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wenn ich das gewusst hätte, dann wär ich nach Meersburg gefahren und wir hätten gemeinsam ein paar Runden drehen können auf dem Bodensee.
Meersburg ist eine sehr schöne Stadt - vorallem die Häuser sind schön.
Dein Schwanenbild sieht aus, wie wenn die Zwei ein Herz formen würden nur für Dich, damit Du es mit Deiner Kamera einfangen konntest.
Deine Sommerdeko gefällt mir super und das Fahrrad mit den herrlichen Blümchen nebst Hasen, ist wunderschön.

Ich werde jetzt in eine Blogpause gehen - aber nicht für lange.
Dann komm ich gern virtuell wieder auf einen Besuch vorbei.

Bis dahin sei lieb gegrüßt und genieße diesen tollen Sommer

Deine Bluemchenmama

Rostrose hat gesagt…

Liebstige Yvonne, dein Posting hat mich jetzt mindestens dreimal zum Grinsen gebracht: Also erstmal der Spruch vom frühen Vogel - ja, mich kann der auch mal und außerdem mag ich eh keine Würmer ;o)) - und zweitens, als ich dein Fischernetz sah: Ein ganz ähnliches habe ich auch schon sehr, sehr lange, und erst jetzt kam es wieder zum Einsatz - als Deko bei Janas Gesellenprüfung! :o)) Vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte dazu!!! Wunderschön auch deine Bilder aus Meersburg - und bei deinem Selbstgespräch vonwegen "Ha jo s'Muul susch scho immer offe" musste ich das dritte Mal grinsen :o)))
Fühl dich herzlichst rostrosig geküschelbüschelt,
alles Liebe, Traude

Samtpfote FIONA und ihre Welt hat gesagt…

Hallo Yvonne,

schönen bebilderten Vorgeschmack hast du mir geschenkt von Meersburg. :-)
Im August fahren mein Mann und ich mit dem Schiff dahin.

Gute Zeit und alles Liebe.

Grüessli Julia

Mimi ...et la vie hat gesagt…

Hallo Yvonne,
wunderschöne Bilder die du uns hier vom Bodensee zeigst.
Das macht Lust auf mehr... vielleicht sollte unserer nächster Urlaub in Richtung Bodensee gehen. :))
Bin gespannt, was meine Männer zu meinem Vorschlag sagen werden.
Übrigens die Meeresdeko gefällt mir sehr gut.
LG. Mimi

BiWuBär hat gesagt…

Vielen Dank für diesen schönen Ausflug an den Bodensee... und für's Zeigen Deiner tollen Deko (und Geschenke natürlich). Das hat richtig ein bisschen erfrischt... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

kleine-creative-Welt hat gesagt…

ach was herrliche Aufnahmen liebe Yvonne - der Bodensee hat auch uns vor ein paar Jahren so viel Freude gebracht -
so schön sieht es bei dir aus -
und der frühe Vogel... grins - genauso!!

liebe Grüße - Ruth

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sind ganz wunderschöne Aufnahmen.
Meersburg ist ein wunderschönes Städtchen. Ich bin dir so gern gefolgt und habe in Erinnerungen geschwelgt.
Einen guten Start ins heiße Wochenende wünscht dir
Irmi

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
was für ein wundervoller Post, dass Schwanenbild ist der Oberhammer aber auch die anderen Fotos sind toll und Meersburg muss wirklich sehr schön aus.
Ich wünsch dir alles Liebe herzlichst Tatjana

diefahrradfrau hat gesagt…

Schaue grad nach meiner Urlaubspause mal wieder hier rein und freu mich über die wunderbaren Bilder. Die Schwäne hast du ja superschön getroffen, gefällt mir sehr.
Ganz liebe Grüße
Christiane

Markus Kraft hat gesagt…

Ein toller Post!
In Meersburg war ich im März auch. Ist es nicht schön dort?
Und die schönen Sachen, die in Deinem Briefkasten lagen. Und die Stranddeko....
Liebe Grüße,
Markus

meine Landliebe hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
wunderschöne Fotos zeigst Du uns vom Bodensee. Entschuldige bitte, wenn ich zur Zeit wenig kommentiere, bin aber nur ganz selten hier unterwegs.
Meersburg - wirklich ein ganz hübscher Ort. Von dort aus fahren wir immer zur Insel Mainau - ist leider nicht so oft der Fall. Eigentlich ist der Bodensee nicht so weit weg von uns aber die Strecke zieht sich so lange hin, da fehlt einfach eine Autobahn...Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
Viele liebe Grüße
Evi

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne
Tolle Sachen hast du gewonnen. Glückwunsch!
Die Bilder von Meersburg sind klasse.
LG Andrea

Ankes Seesterne hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Glückwunsch zum Gewinn - der Kalender hat es mir besinders angetan, bin ich doch auch eher kein früher Vogel....hihi.
Deine Bodensee-Impressionen sind auch klasse, da bekomme ich gleich Lust auf mehr. Die herzigen Schwäne sind ganz bezaubernt.
LG und einen sonnigen Sonntag
Anke

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Ja, der Bodensee, das ist Ferien pur... da kommt echt Strand-Feeling rüber. Tolle Deko hast Du wieder gezaubert. Hihi, ja der frühe Vogel... mich auch *grins*. Ehm, aber ganz bin ich mit Dir nicht einverstanden: Jetzt haben wir sehr wohl grund zu Jammern *lach*. Es ist nämlich vieeeeeel zu heiss für Menschen wie mich, die anscheinend von den Eisbären abzustammen scheinen ;o).
Hab einen schönen Sommertag... ich geh und such mir mal ein kühles Plätzchen, das bestimmt schon von Katerchen Noah belegt ist.
En liebe Gruess
Alex

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
tolle Bilder vom Bodensee!
Da war ich noch nie.
Ist also mal eine Reise wert :-)
Wünsche dir noch einen tollen Sommersonntag
ganz viele liebe Grüße von Urte

Trollspecht hat gesagt…

Der Spaziergang hat mir auch sehr viel Freude gemacht. Manches kam mir bekannt vor, denn vor vielen Jahren haben wir mal zwei Wochen am Bodensee Urlaub gemacht. Ich denke sehr gerne daran zurück.

Deine Sommerdeko gefällt mir auch - und ganz besonders die Flaschenpost. Ich würde ja gerne den Text lesen können ... ;-)

lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

Corinna Kastner hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist ja ein schönes Fleckchen Erde, dieser Bodensee (den ich bisher nur aus dem "Tatort" kenne)! Ganz zauberhaft - und die Schwäne, da ist die Dir echt ein tolles Foto gelungen, romantischer geht's nicht!
Liebe Grüße
Corinna

stadtgarten hat gesagt…

Herrlich, Deine Bilder vom Bodensee und auch Deine Meeresdeko im Garten!
Ich wünsche Dir noch eine schöne Sommerzeit, liebe Grüße aus der Provence, Monika

wunderschön-gemacht.de hat gesagt…

liebe yvonne, dein spaziergang hat sich wirklich gelohnt, einfach wunderschöne einblicke! herzliche waldgrüsse, dunja

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

How interesting that your words museli is mouse in your language ( if I translated that)
I enjoyed seeing your beautiful photos of your day out to Lake Constance - thanks for taking us along. I love seeing all the beautiful houses.
So glad that you are enjoying your summer - enjoy the rest of your lovely weather

Hugs
Carolyn

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich werd gleich rot und freue mich sehr, daß dir die Sachen gefallen. Es war doch wirklich nicht so viel. Hab auch vielen lieben Dank!!! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Großen Drücker!!!
Deine Stranddeko gefällt mir sehr sehr gut und dein Fahrrad hat es mir ja schon länger angetan...
Danke für die schönen Bodenseebilder. Wir wollen auch schon länger mal wieder an den Bodensee fahren. Deine Bilder verstärken diesen Wunsch...
Ich wünsche dir eine schöne Sommergartenzeit!!!
Ganz herzliche Grüße!!!
Rosaline

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ein wunderschönes, schmuckes Städtchen! Es hat sicher Spass gemacht, durch die malerischen Gässchen zu schlendern und den wunderbaren Ausblick bei einem Eis zu geniessen!
Zu Deinem Gewinn gratuliere ich Dir herzlich!
Ganz liebe Grüsse
Margrith

Linchen hat gesagt…

Oh ja, Meersburg ist wirklich toll! Was Deine Bilder wundervoll bestätigen! :)
Die Tischdeko mit dem Fischernetz gefällt mir sehr!
Liebe Grüsse
Linchen