Freitag, 19. Juli 2013

Bemalte Kirschenschälchen....

Grüezi mitenand!

Geht es Euch manchmal auch so?
 

Ihr wollt einen Post schreiben und wisst nicht, worüber Ihr überhaupt schreiben sollt ;o)



So geht es mir diese Woche!



Es ist Freitag und ein Post von "Happy Sonne" wird erwartet.



Ich weiss aber gar nicht, worüber ich schreiben soll ;o(


Möglicherweise liegt dies ja am schönen Wetter
oder an meinem Feriengast ;o)


Ja, diese Woche hatte ich "Hundebesuch" und
mit Hundi "Gassi" gehen und gleichzeitig fotografieren
funktioniert bei mir nicht!


Vielleicht fehlt mir die nötige Routine ;o)


Ich war zwar mit meinem Feriengast viel draussen unterwegs
und hab tolle Fotoobjekte gesehen.



Die Kamera war aber nie dabei ;o(


Da fällt mir ein, dass ich Euch doch noch etwas zeigen kann.

Vor einiger Zeit habe ich zwei weisse Schälchen in der Brocki entdeckt.
Daraus sind nun Kirschenschälchen entstanden.
Die Idee habe ich von hier (klick):



Ich habe rote und grüne Porzellanfarbe verwendet.


Nach der Kirschensaison werde ich die Schälchen für Müesli benutzen.
Nein, das ist kein Schreibfehler ;o)
Bei uns sagt man wirklich Müesli und nicht Müsli ;o)
Müsli hat bei uns eine ganz andere Bedeutung.
Wisst Ihr, was wir Schweizer mit Müsli meinen?


Ein wunderschönes und sonniges Wochenende wünsche ich Euch allen.
Geniesst den Sommer!



Herzlichst

 



 

 


Kommentare:

Markus Kraft hat gesagt…

Oh, das kenne ich zu gut!
Süßen Besuch hattest Du und die Schälchen sind toll geworden!
Liebe Grüße,
Markus

Claudia hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
also vorab... das sind herrliche Sonnenblumenbilder!
Und noch was vorab, niemand erwartet einen Post von Dir am Freitag, nein, aber wir freuen uns über jeden Post von Dir!
Deine Posts sind immer wunderschön, so voll Herzlichkeit und netter Worte...*lächel*
Dein Feriengast ist ja ein Süßer, der sieht so lieb aus!
Die Idee mit den Kirsch- Müesli-Schälchen ist auch so schön! Du hast wirklich viele kreative Adern in Dir :O)
Müsli wollen wir nicht essen, nein nein, wir essen doch keine Mäuse *lach*
Ich wünsch Dir ein wunderschönes sonniges Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

P.S. Sorry fürs löschen, aber mir waren ein paar Tippfehler unterlaufen ;O)

Nova hat gesagt…

Na, also dafür dass du nix zu bloggen weisst haste aber wunderschön gebloggt^^ Tolle Fotos, tolle Schalen und mit dem Müsli hab ich mal Tante Google befragt und auch etwas gefunden.

Sag aber mal nix und lasse mich überraschen ob es dann auch so ist...wennste aufgelöst hast^^

Wünsche dir jedenfalls einen traumhaften Start ins Wochenende und sende die aller♥lichsten Grüssle

Nova

Angelika hat gesagt…

Liebe Yvonne, herliche Fotos von wunderschön blühenden Sonnenblumen, was wäre der Sommer ohne sie. Einen netten Feriengast hast du zu Besuch.
Eine zauberhafte Idee die Schälchen mit Kirschen zu versehen.

Liebe Grüße und ein ☼ Wochenende
Angelika

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
die wunderschönen Fotos sprechen für sich, manchmal braucht es nicht mehr!
Die Schälchen hast du hübsch bemalt!
Ein sonniges Wochenende wünscht dir Moni

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne, das kenne ich auch! Aber es ist ja auch Sommer. Zeit zum Entspannen. Geniessen wir ihn! Herzlich, Christina

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Fantastische Fotoserie liebe Yvonne, diese Sommersonnenbilder...

Sommernachmittag

Lose schweben am Himmelszelt
Viele kleine weiße Wölkchen
Beschauen von oben die Welt

Auf Erden ein Lüftchen leise
Fein duftend und beseelt
Berührt sanft auf seine Weise

Falter tanzen und schweben
Verspielt im leisen Wind
Ahnen wohl ihr kurzes Leben

Wie die Wölkchen hoch und weit
Im Zwiegespräch mit ihren Seelen
Spielen auch sie im Licht der Zeit

© Hans-Peter Zürcher

Liebe Grüsse Dir

Hans-Peter

*Smukke Ting* hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,
die Schalen sind sooooo schön geworden und auch sonst ist Dein Post ganz wundervoll!!!

Ganz liebe Grüße
Birgit

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Liebe Yvonne,
also für mich ist das das Gegenteil eines ich-weiß-nicht-was-ich-schreiben-soll-Posts. Tolle Bilder, die die Sommerstimmung perfekt einfangen. Was will man mehr?
Liebe Grüße, auch an Deinen süßen Feriengast,
Karin

papierelle hat gesagt…

Du hattest ja einen ganz süßen und knuffeligen Feriengast. Da verstehe ich voll und ganz, das Du nur Augen für ihn hattest ..*lach*.
Danke für Deinen sonnig-gelben Post!!!
GLG Gundi

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Mmmmh! Könntest du mir die Chriesi vom letzten Bild nicht "überebeame!!!" Die sehen sooooo fein aus! Ich denke, das mit dem Nicht-wissen-was-posten kennen die meisten. Es ist wirklich nicht immer einfach etwas "sinnvolles" zu posten - aber dein Post ist dir wieder sehr gelungen und deine Müesli-Schäleli sind uh herzig!
Ein schönes Wochenende wünscht dir Rita

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

hast du schon viele Sonnenblumen fotografiert, ich finde hier noch keine EINZIGE die blüht.
Dein Hundebesuch ist ja so süß, davon hätte ich gerne noch mehr Fotos gehabt und du hast es doch toll hin bekommen .
Deine Kirschschälchen sind ja super geworden, so schön hast du sie bemalt!

Hab ein tolles WOchenende

Liebe Grüße
Birgit

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Yvonne,

welch herrliche Sonnenblumenfelder.
Sag mal, blühen die schon so hoch bei Dir?
Hier können es die Leute nicht wieder abwarten und schnippeln sie auf halber Höhe ab.
Ein Kopfschütteln meinerseits, soll die Sonnenblume doch gen Himmel ragen zur Sonne hin. Ein bisschen muss man sich halt noch gedulden.
Netter Besuch hattest Du da - macht einen lieben und verspielten Eindruck.
Mit "Müsli" ist doch eine Maus gemeint, oder? Hier im schwäbischen sagt man schon Müsli zum Müsli und zur Maus "Moisle".
Schön, dass dieser regionale Sprachaustausch stattfindet.
So lernt man nie aus.

Hab einen wundervolles Wochenende

Deine Bluemchenmama

Glasperlenfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein herrlicher Sonnenblumenpost ist das. Deine Gedanken zum Blog kenne ich, aber wieso denkt man eigentlich, man "müßte" unbedingt etwas zu schreiben haben? Manchmal können Fotos wie Deine auch ganz viel erzählen!
Liebe Grüße
und hab ein wunderschönes Sommerwochenende
Inge

Pascale Treichler hat gesagt…

Liebe Yvonne

So ein süsser Besucher, da bist Du nun richtig fit geworden vom vielen laufen ?!

Die Müesli-Schäleli sind toll geworden, eine super Idee. Ich habe noch so öde weisse Tassen, die könnten auch etwas Schmuck vertragen.

Danke für die vielen Sonnenblumen und es schöns Wucheänd.

Grüess Pascale

Babs Helferich hat gesagt…

Sehr schöne Bilder voller Stimmung.
Liebe Grüsse Babs

Samtpfote FIONA und ihre Welt hat gesagt…

Hallo Yvonne :-)

kam ja doch so einiges zusammen, für das du nichts zu bloggen weisst. ;-)

Dein Gast ist ja allerliebst. Hat sicherlich für Abwechlslung anderer Art gesorgt.

Sonnenblumen...so schön! Tolle Bilder.
Unsere Zwergsonnenblumen brauchen noch eine Weile bis ihre Pracht zu bestaunen ist. Hier oben dauert alles ein bissel länger. Und nach diesem Frühling und Frühsommer sowieso.

Alles Liebe für Dich.

Herzgrüessli
Julia & Fiona

Birgit Olann hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Bilder und Ideen passen doch ganz genau zu dem herrlichen Sommerwetter - und deinem Namen machst du heute auch alle Ehre ;o)
Unsere Sonnenblumen im Garten sind noch lange nicht so weit, wie die Exemplare auf den Bildern. Vielleicht können wir uns dann im Herbst noch dran erfreuen.
Wünsche dir ein sonniges Wochenende
Birgit

margits bastelstube hat gesagt…

hallo liebe Yvonne,
deine sonnenblumenbilder sind wieder mal ein hit. so toll fotografiert - da lacht das herz!!!
aber dein Sommergast schlägt alles. der/die ist ja zuckersüß!
ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
alles liebe
margit

Franziska und Rico Schönauer hat gesagt…

die büudli fing ig de härzig... ächt schön... macht luune- danke fur's teile.
u die fällschnuute isch zum knuutsche- hebs guet u gniess die täg
e liebe gruess usem valnöt-hus
franziska

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Yvonne!

Dein Post ist so schön!
Die ganzen Sonnenblumen und Dein süßer Hundegast!

Warum nicht über das "Keine-Ideen-haben" posten, wenn so schöne Dinge dabei herauskommen! :-)

Deine Schälchen sind sehr, sehr hübsch geworden! Passen herrlich zu den Kirschen!
Müsli heißt also "Mäuschen"?:-)
Bei uns heißt es - "Maus".
Schade, manchmal wäre es doch heiterer mit einem so lieben Dialekt! :-)

Sei lieb gegrüßt!
Ein fröhliches, sonniges, Wochenende wünsche ich Dir!
Trix

BiWuBär hat gesagt…

Dafür, dass Du gar nicht wusstest, was und worüber Du schreiben solltest, haben wir uns aber wie immer hier begeistert durch Deinen Post gescrollt - und gelernt haben wir auch wieder was... Müesli und Müsli... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Smilla hat gesagt…

Bei mir funktioniert es mit 5 Hunden.... aber die Spaziergänge variieren nicht wirklich!
Wenn ich deine Chriesischäleli sehe, bekomme ich doch gleich die grösste Lust auf welche... aber hier sind sie schon ziemlich vorbei!
Wünsche dir einen wunderbaren Sommerblumentag
Brigitte

Corinna Kastner hat gesagt…

Hallo Yvonne,
was für ein tolles Sonnenblumenfeld, ein Foto schöner als das andere! Selbst wenn da nicht die Sonne schiene, würde man denken, sie tut's!
Und der Hund ist superniedlich. Der guckt so treu, dass man den am liebsten gleich einpacken würde!
Liebe Grüße
Corinna

Miuh von romantischeslandleben hat gesagt…

Liebe Yvonne, die Sonnenblumenbilder sind wunderschön! Und so ein Feriengast ist ja auch ein süsses Thema...:-)
Dass sich in der Wiese vor Deinem Garten immer ein Fremdling "versteckt", finde ich auch lustig - eine kleine Revolution ;-) Liebe Grüsse, Miuh

Cornelia hat gesagt…

Da hast Du heute aber, obwohl Du gar nicht wusstest über was zu schreiben, einen superschönen, farbigen Post geschrieben!!! Sonne, Happy-Sonne wie Sonnenblume und dann noch die Chirsischäleli, soooo schön bemalt, wow, dann noch Dein herzliches Chirsi-Herz... ich schmelze beim Anblick! Griessli Cornelia

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
hach , die wunderschönen Sonnenblumenbilder sprechen doch für sich selbst.
Die Chriesi-Schälchen sind echt süss und erst noch Dein Feriengast.
Hab ein schönes Wochenende
liebi Grüess
caro

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
he du hast einen traumhaft schönen wuscheligen Feriengast und sagst du weisst nicht was du schreiben sollst, viele viele Hundebilder kannst du uns zeigen, der ist doch allerliebst, was haben die Herren Katers dazu gesagt?
Sehr schöne Sonnenblumen, ich hab noch garkeine Sonnenblumenfelder bei uns gesehen, da scheint die Natur bei euch weiter zu sein.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und drück dich alles Liebe von Tatjana

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
allein die Fotos machen schon wieder viel Freude und dann ist dir doch wieder ein Text dazu eingefallen:)
Der Feriengast ist ja ein knuddeliger!
Auch die Müesli-Schalen sind wunderschön!
Sei lieb gegrüßt,
Kristin

Hannelore hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Kirschen- Müeslischalen sind sehr hübsch. Beim Anbllick der Sonnenblumenfotos dachte ich mir, das ist Happy Sonne! in jeder Beziehung :-))
Na, dein Feriengast ist ja ein richtig knuddeliges Kerlchen.
Ein wunderschönes Sommerwochenende wünscht dir
Hannelore

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne,
ach ich musste eben lachen, Themen hätte ich genug, aber keine Bilder, die zu machen bin ich zu faul, es ist zu heiß, ich pinsle und bin einfach auch blogfaul geworden.
wenn es so schönes Wetter ist, denke ich nicht so sehr an den PC und die virtuelle Welt *schäm* dann ist mir alles andere wichtiger, die Familie, der Ehemann, der auch ganz viel werkelt... das reale Leben halt.
Du hast ja trotzdem super schöne Sonnenblumenbilder, klasse!!!
herzliche Grüße, cornelia

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Yvonne, auch mich erfreuen deine Sonnenblumen sehr - ich mag diese Blumen sehr - muss doch glatt mal in Erfahrung bringen, ob auf meinem Lieblingsfeld wieder welche stehen. Ich wünsche dir ein ganz feines sonniges Wochenende und sende dir liebe Grüße! Daniela

juralibelle hat gesagt…

Hallo Yvonne, die Kirschenschälchen haben es mir angetan, echt fein- Schale wie Inhalt.
Noch viel Spass mit dem wuscheligen Sommergast wünscht Juralibelle

Hillside Garden hat gesagt…

Moin,

diese Frage kann ich nur mit neun beantworten. Wenn ich nichts weiß, schreibe ich nicht.
Den Hund würde ich dir gerne abnehmen, er sieht sehr lieb aus.

Sigrun

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

You have shared a beautiful summer time post, cherries and bright sunflowers. I love the sweet dog you are looking after.
Enjoy the summer dear friend
Hugs
Carolyn

Draffin Bears hat gesagt…

I forgot to say I love the sweet cherry bowls and the heart

Hugs
Carolyn

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wenn alle Posts so schön werden, obwohl man nicht weiß was man schreiben soll.... lächel -

herrliche Fotos der Sonnenblumen - der süße kleine Hund - die feinen Schälchen... danke für die schönen Eindrücke -

herzlichst - Ruth

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Du bist gut. Hast uns doch so viel zu erzählen und zeigst wieder einmal mehr eine fantastisch schöne Fotoserie. Das ist doch Sommer pur. Die Sonnenblumen, Chriesi sowoeso und die Schälchen sind dir wirklich gelungen. Jöööö, dein Feriengast ist aber auch nicht ohne. So en härzige.
Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Ida

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne

oft sprechen die Bilder ihre eigene Sprache und es braucht gar nicht mehr so viele Worte. Deine kraftvollen Fotos die so viel positives Leuchten einem entgegenbringen sind wundervoll.

Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.

Herzlich
Christina

Die Waldfee hat gesagt…

Also meine liebe Yvonne,
nach ... ich weiß nicht ... schaut es wirklich nicht aus.
Deine Sonnenblumen sagen mehr als Tausend Worte und es ist so schön passend zur " Happy Sonne " ;) mir hat deine Post sehr gut gefallen.
Sonnenblumenfelder, Sonne, einen niedlichen Feriengast, die hübsch bemalten Schalen und zum Schluß die herzigen Kirschen.
Das war Fantasie pur und herrlich.
Schick dir liebe Grüße, Moni

sue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so ein schöner Post!
........und dein Feriengast......sehr süß!!
Die Schälchen sind sehr hübsch geworden!
Ganz liebe Grüße
Karin

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Mmmh! Diese Kirschen! Richtig gluschtig und auf den Müeslischälchen machen sie sich ebenfalls grossartig!
Dass Dich Dein vierbeiniger Gast auf Trab hielt, glaube ich Dir gerne. Aber schön ist es allemal!
Über die Fotoserie zur Sonnenblume kann ich nur staunen! Einzigartige Fotos - grosse Klasse!
Ich wünsche Dir herrliche Sommertage und schicke Dir ganz liebe Grüsse
Margrith

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Kirschschälchen sehen wirklich sehr schön aus. Toll!
Sonnenblumen liebe ich und kann mich an den wunderschönen Bildern gar nicht satt sehen...
Ich wünsche dir einen schönen Sommersonntag!
GGGGGGGLG Rosaline

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

herrliche Sonnenblumensommerbilder. Ich mag sie auch so gerne. Sie sehen mit ihren tollen Farben einfach herrlich aus, wie sie so ihre Köpfe in die Sonne strecken. Dein niedlicher Feriengast ist ja echt putzig und will sicher beschäftigt werden. Toll sind sie geworden die Müesli-Schälchen.♥

Viele liebe Grüße

Kerstin

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
ich glaube, deinen Feriengast hätte ich gar nicht mehr zurückgeben wollen, der ist ja so härzig:-)!
Meine Hündin mag es gar nicht, wenn ich die Kamera dabei habe beim Spazieren, denn dann hat sie nicht meine volle Aufmerksamkeit;-).
So schön deine Chriesischäleli, ich staune immer wieder, was du alles Schönes herzaubern kannst!!
Liebi Grüess vo näbedra
Nadia

Gabi hat gesagt…

..was für ein schöner Post!
Servus
Gabi

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne
Danke für deinen lieben Kommentar. Deine Bilder sind wieder ein Traum.
GLG Andrea

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Kirschschälchen sind ja
allerliebst. Das ist wieder so eine
schöne Idee zum Abspeichern :-)
Ganz viele liebe Sommergrüße
sendet dir Urte

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Gott, der ist ja zum Knutschen, Euer Feriengast. So herzig! Aber auch die Schälchen sind niedlich geworden. Du, also so ein Sonnenblumenpost geht doch immer, das ist doch Sommer-Feeling pur.
En liebe Gruess
Alex

Trollspecht hat gesagt…

danke für die wundervollen Sonnenblumenbilder. Ich bin wieder ganz begeistert.
Die Kirschenschälchen sind dir auch sehr gut gelungen. Toll bemalt. Da schmeckt das Müesli bestimmt besonders gut.
Und jetzt bin ich natürlich gespannt was sich bei euch in der Schweiz hinter dem Müsli verbirgt :-)

lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

HALLÖLE...hob di bei mein BLOG gsehn..... gggg..... jetzt hob i glei schaun miassn.... hast das ja total nett do... hab di gpeichert...lass da a BUSSAL do.... BIRGIT

weisses herz hat gesagt…

Liebe yvonne! Danke für deine lieben worte! Du zeigst immer paradiesische bilder! Wir leben halt schon in einem megemegaschönen land gell!!! Du machst mich immer wieder "gluschtig" neue plätzchen in unserem ländli zu entdecken! Es gibt ja noch soooo viele......Du solltest eigentlich "medienvertreterin" von der schweiz werden! Also ich würde dich sofort wählen! Ganz herzliche grüsse vom berner oberland! Rita

Fräulein Smilla hat gesagt…

Hallo Sonnenschein...
schön ist es bei dir....
vor allem dein Gartenbett begeistert mich!
Einen schönen Sommerabend wünscht
Smilla