Freitag, 12. Juli 2013

Barfuss....

Grüezi mitenand!
 
Geniesst Ihr das herrliche Wetter auch so wie ich?
 
                                                                                                                                   Bild: Seifenblasen

Endlich Sommer ;o))))

                                                                                                                                                Quelle: Thurgauer Zeitung
 
Deshalb nehme ich Euch heute mit ins Appenzellerland!
Wir machen dort eine Wanderung.
Seid Ihr dabei?
Kommt Ihr mit?
 
                                                                                                                                 Quelle: Bild von einem Wegweiser

Also dann....
zieht die Schuhe aus!


 
Ja, Ihr habt richtig gelesen!
Zieht die Schuhe aus!
Wir sind hier auf dem Barfussweg (klick).
 
 
Nein, nein...... nicht für uns!
Wir wandern ;o)
 

Habt Ihr die Schuhe schon ausgezogen?



Also dann....
die Wanderung geht los ;o)

 
 High heels braucht's hier keine ;o)
 

 
Boah!

  
Uiiiii..... uiiiii..... uiiiii!
 
                                                                                                                    Quelle: Postkarte
      
Geniesst nun das Appenzellerland!
 





  
Offenbar sind wir nicht alleine unterwegs.
Begegnung mit einem Barfuss-Wanderer ;o)
 






Endlich....
  
 
ein Fussbad!
 


 
Heuet im Appenzellerland!

 
à propos Heuet....
 
 
Diesen Kleiderbügel habe ich zu einem Herz geformt....
 
 
und mit Heu umwickelt!
 
 
Eine schnelle Sommerdeko,
die bei uns draussen an der Holzwand hängt.
 
 
Tschüss.... bis zum nächsten Mal....
und geniesst den Sommer!
 
Herzlichst




Kommentare:

juralibelle hat gesagt…

Anmächelige Bilder vom Barfussweg und dem Apenzellerland - bei mir kommt richtig Ferienstimmung auf. Der Sommer hat nun wirklich alle Register gezogen und auch wir geniessen die sonnigen Tage, du bringst mit der Heubastelei natürlich noch die nötige Herzlichkeit dazu.
Gute Sommertage wünscht Juralibelle

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen allerliebste Yvonne,
was für ein Genuß!
Ein Barfußpfad durch dieses herrliche Fleckchen Erde! Danke, daß Du mich, daß Du uns mitgenommen hast!
Ich liebe solche Pfade, wo man die Natur unter den Füßen spürt! ach, ich wär so gern mitgelaufen!
Ich glaub, ich muß einen Umzug beantragen *lach*
So wundershcöne Fotos hast Du wieder gemacht, da kommt man am frühen Morgen schon ins schwärmen und träumen! Und ich hab das heu gerochen, wie herrlich es duftet, ich könnt mich reinlegen!
Die Idee mit dem Drahtkleiderbügel und dem Heu, herrlich, wunderschön die Herzen!
Wenn ich jetzt wüßte, wo ich bei uns frisches Heu herbekommen würde .... :O(
Egal, aber die Idee werd ich mir merken, wenn ich darf :O)))
Bevor ich jetzt wieder weitergeh, werd ich den Barfußweg nochmal nachlaufen ....
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und schon mal ein schönes sonniges Wochenende und sei ganz lieb gedrückt!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Markus Kraft hat gesagt…

Danke für den herrlichen Ausflug!
Liebe Grüße,
Markus

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Den Barfussweg haben wir auch schon gemacht, als die Kinder noch klein waren - hat allen mächtig Spass gemacht - nicht nur den Kids ;-))
Ich wünsche dir ein schönes WE und schick dir liebe Grüsse

Marianne

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Liebe Yvonne, do pöpperlet mis Herz scho e betzeli mee, wenn i die Bilder os minere alte Häämet gsie...

Wunderschöne Impressionen aus dem Appenzellerland. Danke.

Umarmung und Grüsse aus Riehen

Hans-Peter

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
wie schööön ich hab mich jetzt gerade gefühlt wie bei Heidi in den Bergen, so schöne Bilder, du wohnst wundervoll. Ich hätte dich dieses Jahr gerne in deiner Heimat besucht, aber wir müssen es so wie es derzeit hier mit den Katzensorgen aussieht wohl auf irgendwann später verschieben, aber das will ich irgendwann alles live sehen, gut mein Mann kennt das ja alles gut, aber ich nicht.
Tolle Fotos hast du gemacht und die Heuherzen sind eine tolle Idee wenn man so was zaubern kann.
Liebe Grüße und Busserln von Tatjana

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Liebe Yvonne
herzlichen Dank für die kleine Wanderung. Sehr schön ist es dort bei euch.
Wenn ich da so an meine Füße denk, wie die manchmal aussehen - da gibt es Parallelen ;-)
Ein schönes Wochenende
Elke

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
Herrlich!! ich gehe gerne Barfuss durch die Natur, dann fühle ich mich verbunden mit der Muttererde!
Ganz toll ist deine sommerliche Deko!
Geniesse den Tag!
LG Moni

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
Herrlich!! ich gehe gerne Barfuss durch die Natur, dann fühle ich mich verbunden mit der Muttererde!
Ganz toll ist deine sommerliche Deko!
Geniesse den Tag!
LG Moni

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne, herzlichen Dank für Deine Eindrücke vom Barfussweg. Ich mache das auch total gern. Das erdet irgendwie;-). Herzlich, Christina

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebste Yvonne
Hach, du hast grad Sehnsucht in mir geweckt ... an jnsere letztjährigen Ferien. Das Appenzellerland ist einfach einzigartig und du zeigst es uns aufs Schönste. Herrlich. Und der Barfussweg muss ja auch richtig toll gewesen sein, na ja, bei den Weggefährten ;-)
Toll deine Sommerherzen.
Ganz liebe Grüsse und jaaaa, auch ich geniess diesen herrlichen Sommer
Ida

Angelika hat gesagt…

Wie wunderbar liebe Yvonne, dieser Barfussweg, diesen Spaziergang hätte ich gerne mitgemacht. Schöne Idee deine Sommerherzen, gefallen mir.

Liebe Grüße
Angelika

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Yvonne,

vielen Dank für die schönen Bilder - das Appenzellerland ist wirklich schön - bei mir landet immer nur der Appenzeller auf dem Teller.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es für die schon eh immer gestressten Beine, eine Wohltat war mal ohne Schuhwerk durch die Welt zu laufen.
Tolle Idee so ein Barfussweg.
Das Wetter wird dieses Wochenende traumhaft schön - man kann baden und grillen - einfach schön.
Drum genieße diese Zeit mit Deinen Lieben. Ich werde dasselbe tun.

Ä schwäbisch "Gruezi" in d´Schweiz num - mach dir´s schee, gell.

Deine Bluemchenmama

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
wunderschöne und lustige Fotos hast du gemacht! Letztes Jahr haben wir diese Wanderung auch gemacht und dann dachte, man sollte eigentlich viel öfters mal die Schuhe ausziehen unterwegs, gell!
Ja, und wie herrlich es ist jetzt, ich geniesse es in vollen Zügen! Und das allerbeste ist, dass es (noch) keine 30 Grad sind, einfach super!!
Liebi Grüess und ville herzliche Dank für din liebe Kommentar bi mir:-)!
Nadia

margits bastelstube hat gesagt…

was ist das doch für ein herzerfrischender psot, liebe Yvonne. und man kann schon am morgen schmunzeln! ganz wunderbar hast du uns den barfußweg beschrieben und herrliche ´bilder mitgebracht. das alpenzellerland ist doch wirklich herrlich....
ein schönes Wochenende wünsche ich dir- liebe grüße
margit

DonnaG hat gesagt…

Ein Barfußweg, toll. Den würde ich auch gerne mal gehen. Ich traue mich im Garten immer nicht, wegen der Bienen, die bei uns gerne am Klee sitzen.
Das Appenzellerland ist ja wunderschön. Danke für die Bilder.
LG Donna G.

Lotta hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,
wunderbare Aufnahmen!
Brfuss laufen mag ich leider nicht!
Strand geht so gerade eben, aber Moder, Gras oder Watt geht gar nicht :(((
Da sehe ich dann aus wie die Omi auf deinem Bild!!!!
Eine schöne Zeit wünsche ich dir mit ganz
viel Sonne!!!
Happy Weekend!
♥lichst
Manuela

Birgit Olann hat gesagt…

Hallo, liebe Yvonne,
das sind ja wahrlich sommerliche Temperaturen bei dir in der Schweiz. Da ist es hier bei mir etwas kühler, zum Wandern aber gut geeignet.
Die weite Landschaft, mit grünen Wiesen, den sanften Bergen und den verstreuten Höfen mag ich sehr (im Winter lässt es sich dort ja prima Schlitten fahren!!). Auch die Bauweise der Häuser - aus dem Material gemacht, das die Gegend her gibt. Schlicht und schön. Dazu passt dein Heu-Herz genau richtig.
Verschiebt man den "Doppelpunkt" im aller ersten (Himmels-)Bild ein wenig nach rechts unten, ergibt es auch wieder ein Herz.
Zu einem herrlichen (Bar-)Fußweg hast du uns mitgenommen, der Lust und Laune weckt, am Wochenende ganz viel Zeit draußen zu verbringen.
Lass´es dir gut gehen und alles Liebe
Birgit

Samtpfote FIONA und ihre Welt hat gesagt…

Herrlich deine Bilder, deine Erzählungen.
Barfussweg...ja letztes Jahr bin mit Familie ganz wenig darauf gelaufen...nur ein kleines Stückchen....aber mit Schuhen. :-D Diese brauchten wir da wo wir später gelaufen sind.

Das Appenzellerland ist sehr schön. Hinter unserem Haus beginnt der Wald...nach dem Wald beginnt das Appenzellerland.

Schönen Tag und ein ☼ -iges Wochenende!

♥-liche Grüessli
Julia

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Liebe Yvonne, gerne habe ich Dich gedanklich auf Deiner wunderschönen Wanderung begleitet....vielen Dank für diesen herrlichen Post und ein schönes Wochenende mit sommerlichem Wetter wünscht Dir Bea

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was für eine herrliche Wanderung am MORGEN!
Wunderschöne Bilder, da wäre ich wirklich sehr
gerne dabei gewesen und sicherlich ist es im Barfusspark auch super schön.

Werde den Weg nun nochmals gehen...

Liebe Grüße
Birgit

Stärneschyiin hat gesagt…

Wunderschönen Guten Morgen!!!
wie toll ist das denn?
Es gibt ihn wirklich,
den Barfuss Wanderweg!!!
Find ich ja mal echt cool!
Und was wir nun mit dir entdeckt haben, so toll!!!!
Wundervolle Bilder!!!!
Jetzt muss ich aber erst mal meine Füsse waschen... grins...
wünsch dir einen wundervollen Sommertag!
Herzlichst nathalie

Sandra hat gesagt…

ein barfußwanderweg. was für eine zauberhafte idee. ich bin ja auch ein notorischer barfussläufer und würde für so einen weg sogar anfangen zu wandern. hach.
viel spaß beim ketchup kochen und guten appetit!
liebe grüße und ein schönes sonniges wochenende,
sandra

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne,
en Barfussweg - das finde ich ja genial! Wo mich doch eh so leicht die Schuhe drücken ;o)!!! Sehr schön und humorig wieder dein Post - und entzückend deine Kleiderbügel-Herzerl-Deko!!!
Ganz herzliche rostrosige Grüße,
fühl dich gedrückt,
Traude

BiWuBär hat gesagt…

Vielen Dank für's Mitnehmen - so ein Barfußweg ist wirklich eine tolle Idee (findet wenigstens Birgit, Flutterby konnte die Begeisterung dagegen gar nicht so recht verstehen, der trägt ja sowieso nie Schuhe an den Pfoten... *lach*) Eine wunderschöne Wanderung hast Du mit uns gemacht - und der Basteltipp mit dem Kleiderbügelherz war ja toll, den werden wir uns merken!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Nordlicht-Klause hat gesagt…

Moin Yvonne,
da bin ich gleich gerne mitgewandert. Das sieht ja sowas von 'urlaubig' aus, fast wie bei Heidi im Märchen.
Für mich Nordlicht ist ja schon ein Heuhaufen ein richtiger Berg.

LG aus dem hohen Norden

Petra Peziperli hat gesagt…

Danke für den schönen Ausflug bei euch im Ländle! Das muss ja lustig und ungewohnt sein - so barfuß durch die Landschaft zu laufen! Tut sicher den Füßen auch mal gut!
Deine Herzerl sind nicht nur eine tolle Idee sondern sehen auch noch wunderbar aus!
LG Petra

Hannelore hat gesagt…

Wunderschöne Bilder. Da bekommt man Lust sofort die Schuhe auszuziehen und loszulaufen.
Ja, jetzt geniessen wir den Sommer, wie meistens im Wallis mit Höchsttemperaturen um die 30 Grad und Sonne pur.
Liebe Grüsse
Hannelore

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich bin mit dir gewandert im schönen appenzeller Land.
Nur die Schuhe habe ich nicht ausgezogen. Sei mir vergeben.
Tolle Fotos - herrlich beschrieben.
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Irmi

Alizeti hat gesagt…

Liebe Happy Sonne,
besten Dank für diese Barfusswanderung. Da ich auch in der Schweiz wohne und immer wieder auf der Suche nach tollen Ausflugtipps bin, kommt der Barfussweg gerade auf meine To-Do-Liste ;-)

Besten Dank für die Idee!

I wümsche dir ganz es sunnigs Wucheänd!

Liebe Grüsse Alizeti

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
wunderschöne Fotos hast Du uns mitgebracht.
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende,
liebi Grüess
caro

sunstorm hat gesagt…

Yvonne. Das sind wieder sensationelle Fotos, die uns da zeigst.
Die Wettervorhersage passt auch, oder?
Morgen habe ich mal wieder ein Klassentreffen. 25 Jahre Abi. Ich hoffe meins wird so schön, wie Deines, von dem Du uns vor einiger Zeit berichtet hast.

Ich war gerade mit meinem Mann auf einen Cocktail. Der große (Sohn) ist am Ort auf einer großen öffentlichen Party. Der kleine bei Oma/Opa.... Hab ne gute Zeit. LG Sunny

Carolina hat gesagt…

Dear Friend,
beautiful your photographs! you 're having a magical summer enjoying a lot of nature.
As usual i say you, i love flowers, animals and then... I love this cute snail, just divine! :)
Hugs, have much joy, sun and fun during this weekend.

Nova hat gesagt…

Oh jaaa....zumindest kann man es nur genießen und kaum etwas machen. Wir haben Calima und der setzt ganz schön zu.

Danke dir für die wundervollen Fotos und hab ein wunderschönes Wochenende

Liebe Grüsse

Nova

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für deine Barfußwanderung. Herrlich, was es bei euch alles gibt. Das ist bestimmt auch eine tolle Erfahrung, so eine Wanderung.
LG Petra

M. Eva-Marie hat gesagt…

Thanks so much for your comment, following you on GFC and bloglovin, hope you follow back XO

http://mevamarie.blogspot.com/

Babs Helferich hat gesagt…

klasse Bilder. Das erste Foto ist genial und die Schnecke liebe ich auch :) LG Babs

Marie-Louise hat gesagt…

Danke für die wunderschönen Fotos aus dem Appenzellerland, war sicher toll den Barfussweg ab zu wandern.
Deine Heuherzen sind eine wunderschöne Deko.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ach war das schöööön. So ein virtueller Spaziergang durch das Appenzellerland. Herrliche Fotos ein wirklicher Genuss. Deine Kleiderbügelidee ist toll und gefällt mir sehr an der Holzwand. So eine hätten wir ja auch, ich wollte schon lauter Schilder dranhängen aber so eine Kleiderbügelvariante wäre ja auch ganz toll.♥

Viele liebe Sonnenscheinwochenendgrüße

Kerstin

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
oh ja, das Appenzellerländle ist einfach wunderschön. Einen Teil des Barfussweges kenne ich auch, sind wir doch schon zwei Mal vom Kronberg hinuntergewandert in die Talstation. Seufz, ich merke grad, es wird mal wieder Zeit dafür :o).
Tolle Idee mit dem Heuherz.
En liebe Gruess
Alex

Mimi ...et la vie hat gesagt…

Der Ausflug war Balsam für die Seele. :)
Danke für diese herrlichen Bilder.
Die Herzen sind total süß.
LG. Mimi

Annas Livsstil hat gesagt…

Wunder-wunderschön, liebe Yvonne....danke, dass du uns mitgenommen....herrliche Aufnahmen!
Hier scheint die Sonne heute leider nicht, lass dir aber trotzdem sonnige Sonntagsgrüßkes hier, Anna!

Pascale Treichler hat gesagt…

Hallo Yvonne

Ja der Barfussweg ist immer wieder einen Ausflug wert.

Daran, dass ich weder poste noch viele Kommentare hinterlasse, siehst Du wie sehr ich das Wetter geniesse und Barfuss im Garten rumstromere oder in der Hàngematte lese.

Herrlich ist es. Ich hab mich über die Wettervorhersage im Rheintaler auch so sehr gefreut :-)

Grüess Pascale

Marguerite hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Yvonne
Wie habe ich ihn wieder genossen, diesen Spaziergang durch Deinen Post - und erst noch barfuss!!! Einfach wunderschön!
Die herzige Verwandlung des Kleiderbügels ist schlichtweg grossartig!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart und einen herrlichen Sommertag!
Herzlichst
Margrith

selbstgenaehtes hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,
vielen Dank für deinen Kommentar bei mir und den tollen Post hier mit der Wanderung im Appenzeller Land. Da wir dort schon einige Male in der Gegend waren, kann ich mich gar nicht an den schönen Bildern satt sehen...
Schau doch mal bei mir vorbei, denn dort erwartet dich eine kleine Überraschung. Ich werde dir auch gleich eine Mail schreiben.
Schöne Woche und alles Liebe!
Rosaline

tbk hat gesagt…

Der weg war ein vorreiter! (und ich war immer noch nicht da ...)
Aber nicht vergessen, die welt ist barfußweg, es gibt so viele möglichkeiten - einfach auf entdeckungstour gehen und etwas auf den weg achten!

Cornelia hat gesagt…

Jaja, ich bin auch Barfuss unterwegs... bei diesen Temperaturen doch selbstverständlich!!! Wo, na Daheim, im Garten, auf dem Sitzplatz, in der Küche etc. ;-) Geniesse das Appenzellerland, schön, gell! Griessli Cornelia

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Man sind das wieder super schöne Bilder. Der Barfuß-Wanderweg ist ja eine tolle Idee.
GLG Andrea

querSchnitt hat gesagt…

Ach - was für schöne Bilder. Das war ja mal eine entspannte Wanderung - Barfuß!
Das nächste Mal komme ich wieder mit.
Liebe Grüße
Julia

Gabi hat gesagt…

...ein Bild schöner als das andere, wir sind doch eh so gern in den Bergen und dem Appenzeller Land haben wir auch schon mal einen Besuch abgestattet.
So, und Heuherzen mache ich, wenn ich wieder bei meinen Eltern bin ;O)
Danke dir
Servus
Gabi

ELFI hat gesagt…

sehr schöne fotos aus dem appenzell!

Brigitte hat gesagt…

Liebe yvonne
Ja toll deine Bilder und den barfussweg kenne ich natürlich auch...grins....die coolen Bilder gefallen mir....du weisst ja ist ganz nah an meiner Heimat...war viel dort als Kind...oh bekomme grad ein bisschen Heimweh....so jetzt geht es besser bin grad etwas mit dir mitgelaufen....danke für den netten Post liebe Grüsse brigitte