Sonntag, 3. Februar 2013

Ups.... Tschuldigung!

 
Grüezi mitenand!
 
Ups.... Tschuldigung (Entschuldigung).... ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet.
 
 
Die vergangenen Tage verbrachten wir im Bündnerland....

 
im Schnee....
 

d.h. im Schnee, im Regen, im Nebel und im Sonnenschein....

 
richtiges Aprilwetter hatten wir!
 
 
Trotzdem - es war sooooo schön....
 
 
und sooooo erholsam!
 
 
Ganz herzlich möchte ich Euch für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post danken.
 
 
PC-freie Tage habe ich verbracht und konnte deshalb Eure tollen Blogs nicht besuchen ;o)
 

Ich hab's gemerkt....
ganz schön viel hab ich verpasst!

 
Doch nun bin ich wieder hier ;o)
 
 
Das muss ich Euch doch auch noch ganz schnell erzählen!
Kurz vor unserer Abreise habe ich in der Zeitung "Plätzchen gesucht" entdeckt.
Hm.... das musste ich mir nicht lange überlegen.
Ganz schnell schrieb ich ein Mail an die Zeitung und
tatsächlich hat doch der kleine Briefhalter den Weg zu mir gefunden ;o)

  
Wow.... hab ich mich gefreut!
Ein grosses Dankeschön an die Zeitung!
 
 
Beim Schreiben meines heutigen Postes fällt mir auf,
dass ich bereits den 200. Post veröffentliche.
Da muss ich doch ein bisschen schmunzeln...
Vor zwei Jahren, als ich mit dem Bloggen begonnen habe,
hätte ich mir nie vorstellen können,
dass ich es je schaffen würde, 200 Posts zu schreiben ;o)
 

Meine Statistik zeigt mir auch, dass ich zu meinen 199 Posts
insgesamt 9826 Kommentare erhalten habe.
Das habe ich Euch zu verdanken!

 
Vielen Dank, dass Ihr meinen Blog immer wieder besucht und
mich mit Euren Kommentaren so erfreut!
 
 
So....
nach einer Woche im Schnee...
 
 
kann nun meinetwegen der Frühling kommen!


Schaut doch....
ich hab den Frühling im Garten entdeckt ;o)


Inside-Krokus in der Stube ;o)



Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Sonntag und
einen guten Start in die neue Woche.


Herzlichst
 
 
Eure Yvonne

Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Hoi Yvonne
du hast uns tolle Bilder aus euren Ferien mitgebracht, vielen Dank!! Ja das Wetter, das macht was es will:-(!
Aber ihr hattet scheinbar doch noch ein paar Sonnenstrahlen erwischt.
Ja dann herzliche Gratulation zu deinem Briefhalter, so härzig!
Liebi Grüess und än schöne Sunntig
Nadia
(ich ha scho mini neu Kamera...)

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne
Ja tatsächlich, ich hab dich vermisst ... hab mir aber wirklich gedacht, dass du wohl in den Bergen bist! So schön, konntest du die PC-freie und sonstige freie Zeit so toll geniessen. Danke dir herzlichst für die Fotos. Hach, ich schwelge. Und dein Kärtchen ist ja sowas von schön. Gefällt mir sehr.
Auch ich wünsch dir einen erholsamen und richtig schönen Sonntag bei diesem niesligen Schneeregen und schick dir einen lieben Gruss
Ida
... bei der sich auch so etwas wie Frühling im Garten zeigt :-) Soooo schön!

Christine hat gesagt…

huhu Yvonne ,
das hatte ich mir schon gedacht , dass du in den Bergen bist . Tolle Bilder hast du mitgebracht .
Auch hier war der Frühling schon angekommen , das hast du bestimmt schon gesehen .
Dein Briefhalter sieht sehr hübsch aus , fein , dass du ihn bei euch aufgenommen hast .
Allerliebste Grüße ,
Christine

Zauberpunkt hat gesagt…

Liebe Yvonne
deine Ferienbilder sind wunderschön! Tut richtig gut, mal so eine PC-freie Woche, gell? Herzliche Gratulation zu dem 200.Post und den vielen Kommentaren. Mach weiter so. Ich schaue gerne vorbei!
Liebe Grüsse
Nicole

Danny hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Oh, du warst also im Urlaub, ich habe dich wirklich schön vermisst. Deine Urlaubsbilder sind wundervoll anzusehen, auch wenn ich kein Wintersportler bin, scheeeen ist es auf jeden Fall.
Den Frühling habe ich in meinem Garten auch schon gefunden, ich freu mich sehr auf das bevorstehende Garten Jahr.

einen schönen Sonntag wünscht Dir,

Danny

Francis hat gesagt…

Liebe Yvonne,
och sieht das schön aus, da bekomme ich richtig Lust auf Winterurlaub! Aber der kommende Frühling lockt natürlich auch!
Danke für die tollen Fotos und einen schönen Sonntag!
ganz liebe Grüße Marion

Angelika hat gesagt…

Ganz wunderbare Urlaubsimpressionen hast Du mitgebracht liebe Yvonne, das muss ein schöner Urlaub gewesen sein.

♥ lichen Glückwunsch zum Gewinn und 200 Post, ja da sieht man wie die Zeit vergeht. Es ist mir immer eine Freude Deinen Blog zu besuchen und auch liebe Zeilen zu hinter lassen.

Von mir aus kann es auch Frühling werden, einiges streckt die Köpfchen aus der Erde.

Hab einen schönen Sonntag und sei ♥ lich gegrüßt
Angelika

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
die Winterferien -Bilder sind wunderschön , also von mir aus darf es in den Bergen ruhig noch länger Winter bleiben.
Ich geh ja dann auch noch in die Berge , aber in die Walliser , grins.
Das Kärtchen ist zauberhaft.
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
liebi Grüess
caro

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Da hattet ihr wirklich schöne erholsame Tage im Schnee. Das sind wieder traumhafte Bilder.
Deine Karte ist toll geworden.
Ja ich bin auch dafür dass jetzt der Frühling kommen könnte - aber bei uns is schon wieder Schnee angesagt für die nächsten Tage. Werd mer wohl doch noch ein bisschen auf den Frühling warten müssen.
GLG Andrea

papierelle hat gesagt…

Der Urlaub und die PC-freien Tage seien Dir gegönnt, wenn wir dadurch wieder mit so tollen Fotos überrascht werden: Und Glückwunsch zu Deinem Gewinn, na das ist ja wirklich eine verrückte Sache!
LG und noch einen schönen Sonntag
LG Gundi

Gine hat gesagt…

Je reprends les blogs ce matin, moi aussi, après une semaine surchargée et c'est un plaisir de te retrouver ce dimanche matin! Magnifiques paysages de neige - c'est la même chose ou presque chez moi ce matin - et jolies fleurettes qui annoncent le printemps chez toi! Bon dimanche!

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich dachte mir auch, dass ihr in den Bergen seid. Leider war das Wetter diese Woche nicht so toll (Mein Mann hatte auch Ferien, wir sind aber zuhause geblieben). Deshalb freuts mich doppelt, dass wenigstens ihr ab und zu die Sonne gesehen habt. Ich hoffe du hast dich gut erholt und kannst jetzt mit voller Energie durchstarten. Deine Karte ist sehr schön!
Einen guten Sonntag wünscht dir Rita

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
da hast du aber gerade noch einige Tage im Schnee geniessen dürfen, bevor die weisse Pracht dahingeschmolzen ist!
Liebe Grüsse schickt dir Moni

Mimi ...et la vie hat gesagt…

Hallo,
schön wieder von dir zu hören. Ich hoffe, Du konntest dich im Urlaub gut erholen.
Die Fotos sind sehr sehr schön.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn - würde mir auch gut gefallen.
LG. Mimi

Heidi hat gesagt…

Moin Yvonne,
diese traumhaft schönen Bilder, die du uns mitgebracht hast, entschuldigen alles, hihi. Hauptsache, dein Urlaub war schön. Ist ja ´n Ding, dass du diesen schönen Briefehalter gewonnen hast. Ich gratuliere dir dazu. Deine Karte ist ja schön. Und deine Katze macht sich das ja auch ganz gemütlich. Das sieht so süß aus.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Heidi

jankasgarten hat gesagt…

Hallo Yvonne,
schön, von dir wieder zu hören, und dass du einen schönen und erholsamen Urlaub hattest. Das muss auch sein.
Dein Post liest sich wieder wie ein Bilderbuch, einfach toll deine Ideen.
Wünsche dir ein gemütliches Wochenende und eine gute neue Woche.
Liebe Grüße :-)
Dorothea

flowersandhome hat gesagt…

Gorgeous images! Love the snowcovered nature and the springflowers starting to show.
Marian

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
So ein paar PC-freie Tage tun doch richtig gut. Danke für die wundervollen Bilder, die du mitgebracht hast. Und die Geschichte mit dem Briefhalter ist einfach genial. Da hat das schöne Stück ein wundervolles Zuhause gefunden. Einen gemütlichen Sonntag wünsch ich dir noch.
Liebi Grüessli
Moni

Gabriella hat gesagt…

So schöne Urlaubsbilder, liebe Yvonne! Das sind ja richtige Postkarten geworden! Toll! Schön, dass Du gut erholt wieder bei uns bist! Echt? Bei Euch gibts schon Sprösslinge? Davon können wir hier nur träumen! Ich wär auch schon ready for spring!!!!!
Seufz.... Bei uns solls ja ab morgen wieder schneien. Hab echt keine Lust mehr drauf! ;o)
Schönen Sonntag noch!
Liebe Grüße!
Gabriella

yase hat gesagt…

Gratuliere zum 200. Post! Toll :)
PC-freie Tage sind erholsam! Auch wenn mans vermisst. Es tut gut, mal wieder ohne zu sein.

Herzlichst
yase

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
es ist immer sehr schön bei dir zu schauen und zu lesen. Deine Urlabsbilder sind sehr schön und du hast dich erholen können. Glückwunsch zum 200sten Post.
Ich bin weiterhin dabei.
♥lich liebe grüße andrea.

Nova hat gesagt…

Na, ausnahmsweise nehme ich dann mal deine Entschuldigung an *grinst*....also bei so tollen Winterimpressionen kann ich gar nicht anders *zwinker*

Danke dir dafür, echt toll zu sehen wie schön der Winter sein kann^^

Hab noch einen schönen Sonntag und ganz liebe und herzliche Grüssle
Nova

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne, das ist eine schöne Geschichte ;)
Traumhafte Fotos hast Du da gepostet, besonders gut gefällt mir das mit den Lichtreflexen. Soooo schön!
Liebe Grüße von Monika

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne

herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder.

Das Bünderland ist ein sehr schöner Ort um sich zu erholen und ihr hattet ja super Wetter wie man auf den Fotos sieht.

Wünsche dir noch ein erholsamer Restsonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Herzlich
Christina

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für die schönen Winterbilder. Da kann man richtig neidisch werden, hier hat nämlich schon seit Wochen die Sonne nicht mehr geschienen. Ich glaube, dass wir in diesem Jahr noch nicht eine einzige Sonnenstunde hatten. Um so mehr erfreue ich mich an deinen schönen Fotos. Deine Karte ist auch wieder wunderbar geworden.
Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche. LG Petra.

Senna hat gesagt…

Hallo Yvonne,

wunderbare Bilder und sehr schöne winterliche Landschaften - bis zu den schön frühlingshaften Eindrücken :)

Liebe Grüße und ein schönen Sonntag wünscht Senna

Cinzia hat gesagt…

Hallo Yonne, so schön deine Fotos! Wo warst du denn im Bündnerland? Wir möchten nächstes Jahr auch 'mal im Winter verreisen und wissen nicht wohin genau. In der Regel verbringen wir eine Woche Ende August im Engadin. Aber deine Fotos haben mich ganz gwundrig gemacht...

Liebe Grüsse und einen guten Start in die Arbeitswoche.
Cinzia

Anonym hat gesagt…

Liebstes Mami
Jetzt hinterloh au ich dir mol en Kommentar! :D
Ich gratulier dir zu dim 200te Post. Du dörfsch stolz sie uf dini schöne Bilder und zahlriche Leser. hihi;)
Aber s'nörchst Mol muesch wieder üsen Gigi drih neh.
Dis Müsli

tatjana hat gesagt…

Liebste Yvonne,
wunderschöne Urlaubsbilder, toll sieht das alles aus und ich freu mich, dass ihr eine schöne Zeit hattet, aber noch mehr freu ich mich, dass du wieder da bist ;-).
Sehr schön der Hauch von Frühling bei euch, hier ist die Natur noch nicht so weit.
Herzlichen Glückwunsch zum 200sten Post und weißt du was witzig ist, du bist mir genau einen Post voraus. Mein nächster wird mein 200ster.
Liebe Grüße und Busserl von Tatjana und ganz besonders süß find ich das Gigi-Foto :-).

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Yvonne,

du entzückst uns heute wieder einmal mit herrlichen Fotos. Vor allem die Frühlingsblüher sind ein hübscher Anblick, der uns im tiefsten deutschen Norden wohl noch eine Weile verwehrt sein wird (zumindest in der freien Natur).

Herzliche Grüße

Anke

Hannelore hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wunderschöne Ferienbilder zeigst du uns. Danke, dass du uns ein wenig an deinen Ferien teilhaben lässt.
Um den erwachenden Frühling in deinem Garten kann ich dich nur beneiden. Wir haben immer noch etwas Schnee liegen und heute hat ein kräftiger und sehr kalter Wind geblasen.
Eine schöne Woche wünscht dir
Hannelore

BiWuBär hat gesagt…

Wir hatten Dich schon vermisst - aber wenn Du eine Woche Urlaub genossen hast, bist Du entschuldigt... *zwinker* Wie immer ein wunderschöner Post - und einfach herrlich die Geschichte mit dem weitgereisten Briefehalter, der ein schönes Plätzchen sucht... ein schöneres Plätzchen hätte er wohl nicht finden können.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Onkel Nielson hat gesagt…

Hej du Liebe,

warum Entschuldigung?
Ich finde man sollte dann bloggen, wenn man Lust und Zeit dazu hat
und nicht, wenn man meint, dass man muss. ;)
Und wenn man sich dann mit so schönen Bildern zurück meldet,
dann kann da doch gar keiner böse sein. ;)

LG Inga

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Deine Bilder sind wundervollllllllllll! Ja und deine Karte ist auch soooooooooo schön! Bin begeistert!
Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Sabine Gimm hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schöne Bilder hast du mitgebracht aus dem Urlaub. Eine schöne Landschaft. Das nenne ich mal richtigen Schnee.
♥ Sabine

Rostrose hat gesagt…

Oh wie schön, liebe Yvonne, das sieht nach einen feinen und gelungenen Winterurlaub aus - und ich weiß, wie gut das tut, ich hab ja selber erst meine Skiwoche in Kaprun hiner mich gebracht :o) Wunderschön auch, dass bei dir nun bereits der Frühling in den Garten Einzug hält da kann ich nur davon träumen...
Ich hoffe, der Wiedereinstieg in den Alltag fällt dir nicht zu schwer!
Alles Liebe - und bitte kuschel das süße Kätzchen von mir :o)
Traude

julia hat gesagt…

Que bonito lugar con tanta nieve.
Dios cómo lo haces para contestar a tantos blogs.
Tu blog se hace irresistible con tan bellas imágenes.
Feliz semana.
Mil besos...Julia

Trollspecht hat gesagt…

danke für die schönen Bilder :-)
also bei der herrlichen Landschaft und dem glitzernden Schnee im Bündnerland ... klar ... da muss man sich eine kleine blogger-pause gönnen :-)

liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

What a beautiful place you went to stay in - all the gorgeous snow and it looks so peaceful and pretty.
I love the sweet letter holder and your gorgeous Spring flowers.
Happy new week
hugs
Carolyn

Stephie hat gesagt…

Hallo Yvonne,
die Schneebilder sind wunderschön, da bekomme ich Lust auf Winterurlaub. Aber auch Deine ersten Frühlingsboten sind ganz süß. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Stephie

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das sind ganz fantastische Fotoimpressionen, gekonnt aufgenommen...

Liebe Grüsse aus Riehen

Hans-Peter

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schöne Winterbilder mit blauem! Himmel,von dem kann man hier nur träumen...
Hoffe,du hast dich gut erholt ?!
Dein Kartenständer ist auch so niedlich!
Eine schöne Woche wünscht dir
Kristin

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
das sind ja wunderbare Bilder, die Du mitgebracht hast! Es freut mich so, daß ihr eine schöne und vor allem erholsame Zeit hattet!
Der Kartenständer ist hübsch, und mit Deiner wunderbare Karte darin....so schön!
Danke für diesen wieder sooo lieben Post und Deine lieben Worte! Es ist immer eine große Freude, Dich besuchen zu dürfen! SChön, daß es Dich gibt!
Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo Yvonne,
mit solch einer Menge Schnee können wir im tiefsten Westen Deutschlands nicht mithalten. Würde ich irgendwann aber auch beschwerlich finden, so viel Schnee auf den Straßen vorzufinden. Da bleibt wahrscheinlich auch jede Menge auf den Bürgersteigen liegen und sehr rutschig ist es wahrscheinlich auch.

Gruß Dieter

Doris hat gesagt…

Hallo Yvonne
Tolle Bilder hast du da mitgebracht von deinem Urlaub.
Aber sag mal, habt ihr in Savognin schon Frühling? Bei uns sind die Blümchen noch unter einer tiefen Schneedecke:)
Liebe Grüsse
Doris

Doris hat gesagt…

und die herzige Mitze, ist das deine?

Doris hat gesagt…

Klar sind die Blümchen nicht in Savognin, sondern am Bodensee...tztzt

SilviA hat gesagt…

wooooooooooow
ich kann mich an deinen tollen Bildern gar nicht satt sehen
liebe Grüße SilviA

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Diese wunderbaren Fotos habe ich eben mit Genuss angeschaut. Bei uns 'hudelt's' schrecklich. Beim Gang zum Optiker hat mir der Wind wohl zehnmal den Schirm umgedreht. So ist's bei Dir auf dem Blog Erholung pur.
Dann die tolle Karte - ein Wunderwerk.
Besonders aber habe ich mich über Deine ersten Frühlingsboten gefreut! So schön!
Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag!
Herzlichst
Margrith

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Ferien im Schnee... wie schön! Das haben mein Männe und ich schon viel zu lange nicht mehr gemacht. Hm, müssen wir auch mal wieder machen, Deine Bilder machen einem richtig gluschtig.
Der Frühling hat sich bei uns oben wieder von einer weissen Decke einkuscheln lassen. Hmm, werde ihn wohl bald wach rütteln müssen, denn ich will eeeeeeendlich Früüüüüühhhhhhling :o).
En liebe Gruess
Alex

Petra hat gesagt…

Liebe Yvonne, traumhaft Winterimpressionen hast du da festgehalten. Von Frühlingsblühern sind wir hier auch noch weit entfernt, es schneit schon wieder ... und ich sehne den Frühling doch so herbei. GLG Petra

Letizia hat gesagt…

Liebe Yvonne, wie viel Schnee!
Deine Fotos sind sehr schoen und der
Briefhalter ist süß!
Ich wuensche Dir eine gute Woche,
Kuesse,
Letizia.

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sind ja herrliche Bilder aus Deinem Urlaub.
Daß Du den "Brieffreund" von der Zeitung bekamst, ist ja toll!

Und herzlichen Glückwunsch auch zu Deinen Posts und Kommentaren. Wer selbst viel kommentiert, bekommt auch oft viel Kommentare. Ich schaffe es leider nicht immer, so große Runden zu machen. Aber ich schaue, wann immer ich kann, in meine Lieblingsblogs.

Tss tss und bei Dir auch schon der Frühling - ja, in der Schweiz, da ist auch ein anderes Klima als bei uns im "hohen" Norden. ;-) Hier ist es noch ziemlich kalt und nass, heute wehte der Wind einem nur so die Graupelkörner um die Ohren. Von Frühling oder gar Blümchen keine Spur. Aber wir haben ja auch erst Anfang Februar, mitten im Winter noch. Hier dauert das alles immer viel länger.

Eine gute Nacht wünsch' ich Dir und lasse viele liebe Grüße hier
Sara

valeomi hat gesagt…

ach soo schön hattet ihr es dort und die Bilder sehen einfach traumhaft aus.
Na und da hast du ja echt Glück gehabt das du das Plätzchen sein durftest.Herzlichen Glückwunsch.Auch zu deinen Post,Kommentaren,deinem Blog und überhaupt,lach.
Sei ganz lieb gegrüßt von
Valeska

Elna hat gesagt…

Beautiful pictures and your cat look exactly like mine *smile*.

Hugs

Heidi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Bei Dir schau ich immer gern vorbei, denn immer ist es sehr interessant. Schoen, dass Du Dich erholt hast, aber noch viel schoener, dass Du wieder hier bist. Congrats noch zum 200. posting und noch auf viele mehr.
Liebste Gruesse,
Heidi

julia hat gesagt…

LIEBE Yvonne
dein post erinnert mich grad auch an meine Woche Winterferien.Es tat sooo gut...blauer Himmel,Schnee und Sonne...Der Regen und der Wind vergesse ich jetzt einfach mal...
herzlich julia