Sonntag, 10. Februar 2013

Winter wonderland....

Grüezi mitenand!
 
Winter wonderland....
 

oder ein Sonntag wie aus dem Bilderbuch!









 
Die Natur malt uns Bilder unendlicher Schönheit,
Tag für Tag,
wenn wir nur Augen haben,
 sie zu sehen.
 
John Ruskin






Einen gemütlichen Restsonntag und einen guten Wochenstart wünscht Euch
 


Kommentare:

Anna hat gesagt…

ganz tolle bilder. so mag ich den winter am liebsten wenn er sich von seiner schneereichen eisigen pracht uns präsentiert.
LG AnnA

chacheli-macheri hat gesagt…

genau so sollte der Winter sein , wunderschön!!!.......und dann am liebsten 3 Monate am Stück.
Naja , träumen darf man ja.
Liebe Grüsse und vielen Dank für die traumhaftschönen Winterbilder.
caro

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Liebi Yvonne,

Du hscht mit dene Fotene de Wenter vo de schönschte Siite ufgno, ond wen i denn no de Säntis dörf aaluege, so pöpperlet mis Herz ganz fescht noch Heemet.

Fantastische Winter-Foto-Poesie!

Liebe Grüsse aus Riehen

Hans-Peter

Danny hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Ein wundervolles Winterwonderland bei euch!
Sonne und Schnee gut, gell.

einen schönen Sonntag wünscht Dir,

Danny

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
traumhafte Fotos von einer herrlichen Landschaft - wunderschön - das ist ein Winter nach meinem Herzen -

liebe Grüße- Ruth

sinnvoll hat gesagt…

Wow, was für herrliche Winterbider! Wir haben hier zwar nicht ganz so viel Schneemasse wie bei euch, aber trotzdem eine ganz beachtliche Menge, die ich bei schönstem Sonnenschein sehr geniesse! Tolle Aufnahmen!
Liebe Grüsse
Sarah

Bodenseefelchen hat gesagt…

Deine Photos sind wieder wunderschön :)
Sei gesegnet und noch viel Spaß mit dem Schnee
Felchen

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
du hast ja wieder geniale Bilder geschossen und der Spruch ist auch wunderbar!
Wir waren heute auch mal an der frischen Luft,seit langer Zeit ist mal wieder strahlender Sonnenschein!
Sei lieb gegrüßt,
Kristin

Stephie hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Deine Winterbilder sind wunderschön. Bei uns ist der ganze Schnee schon wieder fast weg. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Stephie

Marlies hat gesagt…

Hallo Yvonne
Eine zauberhafte Winterlandschaft wie im Märchen .
Einfach atemberaubend schön .
ganz liebe GRüsse Marlies

Rostrose hat gesagt…

Liebes Sonnenscheinchen
- au-wow, ja das sind wirklich Winterwonderland-Bilder! Besonders süß finde ich ja diesen "Zaunpfeiler mit Frisur" (= das 2. Foto) :o)) Und wie herrlich muss es sein, über solch eine Landschaft mit dem Ballon zu fahren. In meinem Post, das ich heute (in ca. einer halben Stunde) starte, wird es zwar auch wieder Ballons zu sehen geben, aber die Landschaft ist dann doch eine ganz andere ;o)) Bei uns hat's heute ebenfalls wieder zu schneien begonnen, aber der Himmel ist trüb und es liegt nicht annähernd so viel weiße Pracht vor der Tür, da gefällt mir der Anblick deiner Fotos doch um einiges besser als der Blick aus dem Fenster!
Alles Liebe, ♥ herzlichst ♥ Traude

romantischeslandleben hat gesagt…

Liebe Yvonne
Soooo schön!! Ja, der Schnee kommt wirklich erst mit Sonnenschein und blauem Himmel so richtig schön zum glitzern... Und bei Dir sieht man ja sogar die einzelnen Schneekristalle!
Liebe Grüsse, Miuh

Smilla hat gesagt…

Bin ganz bezaubert von dieser Winterpracht!! Hier ist es grau und nass und schlammig.... da kônnte doch glatt ein kurzer Moment ein bisschen Heimweh aufkeimen!!!
Wünsche auch dir einen gemütlichen Sonntagabend und morgen einen dynamischen Vollstart in die neue Woche...
♥-lich brigitte

jankasgarten hat gesagt…

Hallo Yvonne,
was hast du für wunderschöne Wintereindrücke heute mitgebracht. Ganz toll auch ohne viel Worte.
Auch bei uns gibt es Schnee, doch lange nicht so viel wie bei euch.
Einen schönen Restsonntag noch und eine gute Woche :-)
Liebe Grüße... Dorothea

Wolke-Sieben hat gesagt…

Wunderschöne Fotos - wie aus einem Schweizer Reisekatalog;-) !!!
Gruß Doris

Angelika hat gesagt…

Oh liebe Yvonne, was für herliches Winterwetter, genau so geht Winter... Wunderschöne Impressionen hast Du aufgenommen, sogar Ballons fahren am Himmel.
Danke für die herliche Fotos.
Einen schönen Abend und Wochenstart wünsche ich Dir
♥ lichst
Angelika

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke für deine wunderbaren Bilder, ich fühle mich gerade in einen Winterkurort versetzt!!
Auch bei uns war es heute sonnig und kalt!
Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntagabend und schicke dir liebe Grüsse, Moni

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne
wow, was für wunderschöne Bilder.
Bei uns hat es am Freitag wie doll geschneit und heute ist alles futsch. Die Sonne schien, wir hatten + 2 Grad.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Ingeburg

Mimi ...et la vie hat gesagt…

Wunderschöne Bilder.
LG. Mimi

diefahrradfrau hat gesagt…

Das ist wirklich ein Bilderbuch! Wunderschön!
LG
Christiane

Brombeerchen hat gesagt…

Wow...

liebe Yvonne!
Was für herrliche WinterbIlder...
Auch bei uns ist herrlichstes
Winterwetter, herrliche tiefe Schneelandschaft,
aber gerade habe ich deine Bilder sehr genossen...

Liebe Grüße
Birgit

schöngeist for two hat gesagt…

das ist wirklich eine Wintermärchen ich bin begeisert das gibt es im Rheingebiet nicht!
Wunderschön deine Fotos davon!
Schönen Sonntagabend!
Lieben Gruss Elke

Esther hat gesagt…

Was für wunderschöne, traumhafte Fotos!

Herzliche Grüsse
Esther

Gabriella hat gesagt…

WOW!!! Das sind vielleicht GENIALE Bilder Ivonne!! Alle reif für einen sauteuren Fotokalender!!! Spitze!!! Ich sagte grad zu Schatz: "Schau mal, die Schweiz..." So schön!
Alles Liebe!
Gabriella

Mona ♥ hat gesagt…

schöne bilder liebste yvonne.......aber ich hab trotzdem solche sehnsucht nach dem frühling.......er kommt den blauen himmel hat er mir heut schon gezeigt......;O)))))
gglg mona

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Auch bei dir ein weissblauer Wintertraum. Wunderwunderschön dein Spazoergang. Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und schick,dir,einen lieben Gruss
Ida
... und liebe Dank auch für die Glückwünsche. So,lieb von dir! :-)

BiWuBär hat gesagt…

Wunderschöne Bilder... und wunderschöne Schneeimpressionen. Und doch... Birgit hat für diesen Winter mehr als genug Schnee geschippt, wir haben genug davon in unserer Realität - aber auf Deinem Blog schauen wir uns das gern an... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Elli hat gesagt…

Ciao Yvonne
Einen guten Start in die neue Woche wuensche ich auch dir.
Es ist immer wieder schoen deine "Winterwetter-Bilder" zu betrachten ... bei uns ist leider keine einzige Flocke in Sicht.
Bye, bye Elli

Trudy hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wunderwunderschön, einfach wunderschön und von Dir perfekt festgehalten.
Herzliche Grüsse
Trudy

sue hat gesagt…

Hallo Yvonne,
da hast du ja richti tolle Postkartenfotos gemacht.
Einfach traumhaft ;-)
Ganz liebe Grüße
Karin

MarieSophie hat gesagt…

Das sind wirklich traumhafte Bilder wie aus einem Bilderbuch. Ich fand dieses Wochenende auch richtig toll. Nach dem Einheitsgrau des Januars ist das doch ein Highlight. Nun kann sich der Winter guten Gewissens verabschieden.
Liebe Grüße von Marie

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wunder-wunder-wunderschöne Bilder. So mag ich den Winter auch. Leider schmilzt der Schnee bei uns ganz schnell wieder weg. Aber Sonne durften wir heute auch geniessen.
Ich wünsch dir eine wunderbare Winterwoche und nochmals danke für die tollen Winterbilder.
Liebi Grüessli
Moni

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
traumhaft! Das sind schon andere Schneemassen als bei uns.
Auch dir wünsche ich eine schöne Woche. Alles Liebe, Petra.

Birgitt hat gesagt…

...soviel Schnee haben wir nicht mehr, liebe Yvonne,
aber einen Bilderbuchsonntag hatten wir auch...wunderschön deine Schneebilder...

LG Birgitt

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Deine Bilder sind traumhaft schön!!! Es ist herrlich, wenn man in so einer tollen Umgebung wohnt! Ja und begeistert bin ich von der wundervollen Karte vom letzten Post! Respekt vor Margriths Kalligrafiekunst! Ich kenn sie nicht, doch ich bin hin und weg von ihrer Schriftkunst, sag ihr doch mal nen schönen Gruß!
Wünsch dir einen tollen Wochenstart!
Ganz liebe Grüße
Kathi

gaby hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja heute war ein traumhafter Tag.
auch ich war mit dem Fotoapparat unterwegs und hab die schöne Winterlandschaft eingefangen.
Deine Bilder sind wieder wunderschön wie immer.
Liebe Grüsse
gaby

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ein wunderschöner Spaziergang im Schnee bei wunderbarem Wetter - einfach grossartig!
Ganz liebe Grüsse
Margrith

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das sind ja die reinsten Postkartenbilder! Traumhaft schön, vor allem dieser azurblaue Himmel! Da würde ich jetzt gerne spazieren gehen. Sooo viel Schnee haben wir hier nicht!

Liebe Grüße, Bärbel

papierelle hat gesagt…

Sooo viel Schnee hat's bei uns nicht, aber der Wald ist gut verschneit. Heute Nachmittag geht's quer durch den Wald und Söhnchen wird zu Fuß von der Schule abgeholt, denn auch bei uns scheint heute soooo toll die Sonne, das müssen wir ausnutzen.
LG Gundi

Lemmie hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Die Bilder sind ein Hingucker. Tolle Aufnahmen.
Lieben Gruß
Lemmie

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Bilder sind Märchenhaft,bei und fehlt leider die Sonne,aber Schnee liegt auch genug da:)
Liebi Grüess
Sonja

shabby schweiz hat gesagt…

Einfach traumhaft!!!
Bei euch hat's eindeutig mehr Schnee als hier.

Gglg und eine schöne Woche

Marianne

margits bastelstube hat gesagt…

liebste yvonne,
was für schöne, traumhafte bilder. du wohnst herrlich! so ein glcük für dich! danke fürs zeigen-ich geh gleich nochmal schauen.
alles liebe
margit

Svanvithe hat gesagt…

Die Bilder sind ja wohl der absolute Hammer, liebe Yvonne. Besonders mit dem pelzige Holzstumpf (Bild 2) ist dir ein phänomenales Foto gelungen. Was ist die Natur aber auch schön!

Allerbeste Grüße

Anke

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
was für tolle Winterimpressionen, sehr schöne Aufnahmen hast du gemacht.
Aber ich will trotzdem Frühling.
Liebe Grüße und Busserln von Tatjana

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Wunderschöne Fotos von der Schneelandschaft.
liebe grüße andrea.

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für herrliche Winterbilder. So hätte ich es hier auch gern! Schnee gibt es hier ab und an auch, aber nicht in dieser Fülle. Und dann noch der tolle Sonnenschein dazu: herrlich! Hab' eine schöne Woche, Herzlichst Nicole

Krönchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wou...so tolle Winterphoto`s. Wahnsinn!!!
Ich wünsche dir eine schöne Winterwoche...
Herzlichst
Claudia

Trollspecht hat gesagt…

ich bin ja eigentlich kein so Schnee-Fan ... aber wenn ich deine Bilder sehe könnte ich einer werden :-)

lieber Rosenmontagsgruß von Heidi-Trollspecht (im Moment ohne Schnee)

http://deco4life.blogspot.com hat gesagt…

wirklich ein TRAUM! Von mir aus könnte es so bleiben bis ende März und dann nur noch FRÜHLING !
Dir auch eine wunderschöne Woche, herzlichst, Barbara

Mavi hat gesagt…

Hallo Yvonne,

danke für Dein Komentar. Du hast wirklich eine tolle Side. Wunderschöne Fotos. Bist schon auf meiner Blogliste dabei. LG Mavi

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Wow. Das nenne ich dann mal Schnee! Herrliche Bilder!
Liebe Grüße,
Markus

Elna hat gesagt…

Great pictures and you really have a lot of snow.

Hugs

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Mensch sind das wieder herrliche Bilder. Einfach traumhaft...
GLG Andrea

Jasmin hat gesagt…

liebe Yvonne, viele Grüße in dein weißes Schnee Märchen........

und zum Schluß lächelt der kleine Prinz!
liebe Grüße von Jasmin

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Oha, ich seh bei Euch hat Frau Holle auch tüchtig geschüttelt :o). Naja, wir werden wohl noch ein bisschen auf Frühling warten müssen, aber wenn der Himmel so blau lacht und das Weiss so schön glitzert, ja dann halte ich es bis dahin auch noch ein wenig aus.
En liebe Gruess
Alex

Indre Z. hat gesagt…

einfach traumhaft schön.
täusche ich mich oder ist das irgendwo in der nähe von voralberg? in jedem falle: schweiz? (ich komme vom flachsten lande, fehler seien mir bitte verziehn ;)).

herzlich
i.

Christine hat gesagt…

Hallo Yvonne ,
bin gerade wieder aufgetaucht :)))
Wenn nur jeder Winter so herrlich wäre !!! Schnee , Sonne , funkelnde Eiskristalle , wunderschöne Umgebung .... jetzt fehlen nur noch meine Ski & ich mitten drin .
Allerliebste schneefreie Grüße ,
Christine
PS , ich bin auch kein Fasnnetfan , aber diese Masken & Kostüme fand ich dann doch faszinierend , deshalb hatte ich mich ja auch noch einmal ins Gewühl & das Treiben gestürzt .
Liebe Grüße ,
Christine

Stempeltante Gabi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
bin durch zufall auf deinem Blog gelandet und erfreue mich an deinen wunderschönen Bildern.
Werde sicherlich noch öfters vorbeischauen und damit ich nichts verpasse, habe ich mich gleich mal als Verfolger eingetragen.
Liebe Grüße
Gabi

Speicher-Allerlei hat gesagt…

Obwohl mir der Winter sonst nicht so gefällt - deine Bilder können ihn einem direkt etwas näher bringen. Zumindest auf den Fotos mag ich ihn jetzt.
Gruss
Christine

Gaby Bee hat gesagt…

Deine Schneebilder sind soooo schön, Yvonne. Bei euch sieht es tatsächlich wie in einem Winter Wonderland aus. Bei uns ist der Schnee schon fast wieder verschwunden:(

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
LG Gaby

Annas Livsstil hat gesagt…

WAHNSINN, liebe Yvonne.....was für WAHNSINNSBILDER....ein Wintertraum!
Hier im Ruhrpott hat es gestern auch noch geschneit, heute etwas Regen und Tauwetter.....schäbig, schäbig!
Gaaaaanz liebe & herzliche Grüße schick ich dir, die Anna!

_rheingruen hat gesagt…

Der perfekte Winter! - Bei uns ist es immer zu warm für eine anhaltende Winterpracht. Aber für ein, zwei Tage
verwandelt sich auch hier alles kurz in ein Märchen, wie in Deinen tollen Bildern!
Besten Gruß Iris

julia hat gesagt…

Feliz fin de semana mi querida Yvonne.
Mil besos ... Julia

Mogis Cottage hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das sind ja traumhaft schöne Bilder. Herzlichen Dank dafür. So liebe ich den Winter natürlich und nicht das Schmuddelwetter.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Tina

Traumhausgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das sind aber wirklich wundervolle Bilder.

Vielen Dank für den Schnee den du zu uns gezaubert hast, bei uns gibt es nämlich leider nur noch Matsch.

g und ein schönes Wochenende,
Sandra

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

So ist der Winter doch bezaubernd und dann noch die traumhaft schöne Gegend....einfach himmlisch!
Grüsschen von Bea

wohnraumformer hat gesagt…

Schön, dass Dir mein Blog gefällt. Darüber freue ich mich sehr. Herzlich willkommen als neuer follower.
Aijaijaijaijai...habe schon so überlegt, was "Wuchä geh" heißt...das versteh ich doch als (Sau)Preuss nicht. Mußte aber grinsen...vielen Dank für die Auflösung :-)
Traumhafte Fotos hast Du vom Schnee gemacht. Sieht einfach phantastisch bei Euch aus.

Bis bald, liebe Grüße aus dem Norden Corana