Freitag, 28. September 2012

Streifzug durch den Septembergarten....

Grüezi mitenand!
 
Heute möchte ich zuerst meine neuen Leserinnen und Leser begrüssen.
 
HERZLICH WILLKOMMEN BY HAPPY SONNE!
 
Schön, dass Ihr mich hier gefunden habt.
An dieser Stelle möchte ich auch unserer Tageszeitung ganz herzlich für den Bericht danken.
 
 
In den frühen Morgenstunden im September zeigen sich oftmals die ersten Nebelfelder....
 

Besonders in diesem Monat habe ich das Gefühl,
dass der Sommer dem Herbst die Hand schüttelt ;o)
Der Sommer verabschiedet sich und begrüsst den Herbst....

 
So machen wir doch heute einen Streifzug durch den Septembergarten.
 

Dort treffen wir nämlich noch den Sommer....




aber auch gleichzeitig den Herbst an!



Im Herbst sammelte ich alle meine Sorgen und
vergrub sie in meinem Garten.
Und als der April wiederkehrte und der Frühling kam,
die Erde zu heiraten,
da wuchsen in meinem Garten schöne Blumen,
nicht zu vergleichen mit allen anderen Blumen.
Und meine Nachbarn kamen, um sie anzuschauen,
und sie sagten zur mir:
Willst du uns, wenn der Herbst wiederkommt,
zur Saatzeit, nicht auch Samen diser Blumen geben,
damit wir sie in unseren Gärten haben?
 
Khalil Gibran




 
Kaffee und Milch im Garten ;o)
 





 
Ich bin gespannt, ob die Ziererdbeere
"Fragaria Hybrid Red Ruby"
den Winter überstehen wird.

 
Eine herbstlich überwachsene Giesskanne....

(Diese Giesskanne steht schon seit zwei Jahren mit derselben Bepflanzung im Garten.
Damit sich keine Staunässe bilden kann,
habe ich vor dem Bepflanzen ein Loch in den Giesskannenboden gebohrt.)
 

Hauswurz aus der Konservendose ;o)

Auch hier habe ich vor dem Bepflanzen
Löcher in den Dosenboden gebohrt.


Herbstlich wird's auch im Kräutergarten....

 
Doch in der Schubkarre sitzt noch der Sommer ;o)
 



Diese Woche sind auch noch herbstliche Dekorationen entstanden;
ein Kürbis-/Hauswurz-Kranz.
(Das Steckmoos habe ich zuerst aus dem Ring entfernt)


Fertig ist die schnelle Herbstdeko!


 
Übrigens....
auch Kastanien lassen sich bestens beschriften ;o)
 





Auf einen Drahtring habe ich Waldrebe, Zweige der Stacheldrahtpflanze,
Hortensienblüten und Fetthenne gebunden.


 

 
 
Ein wunderschönes und kreatives Septemberwochenende
wünscht Euch
Eure
Yvonne

Kommentare:

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wunderschöne herbstliche Deko hast du gewerkelt und diese zwei Sprüche sind ganz schön!
Deine Bilder sind wieder ein Augenschmaus, die Farben und alles so schön arrangiert!
Auch ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende mit viel goldener Herbstsonne!
Herzliche Grüsse
Moni

margits bastelstube hat gesagt…

guten morgen liebe yvonne,
dieser post ist wieder mal so schön. deine bezaubernde deko gefällt mir immer wieder und inspiriert mich! die idee mit dem kranz finde ich hervorragend!
ich wünsche dir einen wundervollen start ins wochenende - bis dann und liebe grüße
margit

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Herzlichen Dank für den wunderschönen Gartenrundgang!
Ich wünsche dir ein zeuberhaftes Herbstwochenende und sage: "Bis bald"

Marianne

Nova hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Herbstdekoration und Impression. Sieht einfach nur toll aus, und es muss klasse sein bei dir durch den Garten zu streifen. In jedem kleinen Eckchen gibt es was zu entdecken.

Dir einen traumhaften Tag und liebe Grüssle

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ein schöner Gang durch den Garten. Im September, wo noch alles blüht und grünt, macht das noch viel Spaß. Ende Oktober, wenn alles abgeschnitten ist, dann siehts halt nimmer so toll aus.

Der Spruch mit den vergrabenen Sorgen ist wunderschön. Wenns doch nur so einfach wär.............

Liebes Grüßle von Tanja

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,

was soll ich sagen? Es war ein Genuß, diesen Blick in Deinen so herrlichen Garten werfen zu dürfen! Man sieht in jedem kleinen Detail, mit wieviel Liebe Du immer alles gestaltest!
Vielen Dank dafür!
Deine Kränze und auch der Spruch auf dem herrlich eingefärbten Papier ( ich hoffe, die Finger sind wieder sauber *schmunzel* ) sind so wunderschön!
Ich wünsch Dir einen guten Start in ein herrliches und sonniges Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Gine hat gesagt…

Ca sent bon l'automne, chez toi! Jolie idée de déco avec ces joubarbes! J'ai ramassé mon premier marron de l'année, marron fétiche qui m'accompagnera jusqu'à l'année prochaine! Bonne fin de semaine!

die Malerin hat gesagt…

Was für traumhafte Fotos von Deinem Garten. Leider konnte ich bis jetzt nicht bei uns viel fotografieren. Die ganze Wochen hat es geschüttet, mit Blitz und Donner. Zum Wochenende soll es besser werden.

Solange erfreue ich mich an Deinen Fotos.

LG Lydia

megi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für deine nette Worte.
Deine Foto sind bezaubernd!!!
Die Herbstdekoration ist wunderschön.Und die Nebelfelder-magisch.
Am besten gefällt mir deine Kalligrafie.
einen schönen Tag
wünscht dir
Megi

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Fantastische Herbstimpressionen aus dem "Septembergarten", liebe Yvonne...

Liebi Grüssli os Rieche

Hans-Peter

Christine hat gesagt…

Liebe Yvonne ,
auf einen schönen herbstlichen Gartenrundgang hast du uns mit genommen . Toll sind deine gewerkelten Teile . Ich wünsche dir ein hoffentlich feines Wochenende & verschwinde mit meinem Fiebergrippevirus & Krankenschwester Joy wieder in meinem Bett .
Liebe Grüße ,
Christine

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Yvonne, ach tat das meinem Gemüt so gut in deinen Garten zu folgen und die schöne Blumen zu bewundern und dann dieser Übergang in den Herbst.. wunderschön so romantisch alles so dekoriert ob im Graten mit der Gieskannepracht oder mit den Kastanien oder den Tischkranz der bezaubernd aus sieht!
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit deinem Garten in den letzten Septembertagen

Lieben Gruss elke

Angelika hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wunderbare Herbstimpressionen zeigst Du uns heute und das Spiel zwischen Sommer und Herbst hast Du schön eingefangen.

Zauberhaft Deine Dekoideen, die mich immer wieder begeistern.

Hab einen schönen Tag und sei ♥ lich gegrüßt
Angelika

Danny hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Danke für diese herrlichen Herbstimpressionen! Ich bin total beeindruckt von deinen schönen herrlichen Bilder.
Ich wünsche dir ein zauberhaftes Herbstwochenende!

Liebe Grüße von Danny

Lemmie hat gesagt…

Liebe Yvonne!
In Deinem Herbstgarten gefällt es mir besonders gut.
Lieben Gruß
Lemmie

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Man spürt die leise Wehmut im Sommerabschied, aber auch die Freude, den Herbst in seiner Pracht, die er nun so nach und nach entfalten wird, zu geniessen. Ich fühle mich immer wie die Maus Frederic, die die Farben des Frühlings, des Sommers und des Herbsts als Wintervorrat voll und ganz in sich aufnimmt.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit und schicke Dir ganz liebe Grüsse aus dem Bernbiet
Margrith

Trollspecht hat gesagt…

so viele schöne Herbstbilder und -ideen!
Dass man auf Kastanien auch schreiben kann - darauf bin ich noch nicht gekommen. Und der Hauswurz in der Konserve - schaut klasse aus.
Die Septemberstimmung mit den Nebelfeldern - einfach herrliche Landschaftsaufnahmen. Und natürlich auch alle anderen Bilder - wunderschön.
lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Dällerin hat gesagt…

Liebe Yvonn, mit den beschrifteten Kastanien habe ich schon wieder eine Anregung mitgenommen... gegenüber steht ein riesiger Kastanienbaum... leider sind seine schönen Kastanien dieses Jahr sehr klein...
ich finde es toll, was Du immer so "zauberst"1
lG Marita

kleine blaue Welt hat gesagt…

Danke für deine tollen Bilder aus dem Herbstgarten!
Du hast wunderbare Ideen!
Liebe Grüße von Kristin

Lotta hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,
du hast mir wirklich den Tag versüßt!
Eein wunderbarer Herbstspaziergang durch deinen Septembergarten!
DANKE!
♥lichst
Manuela

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Was für ein wunderschönes Potpuri, das du uns zeigst. Warst ja wieder so fleissig mit Deko werkeln. Und allesamt sowas von schön. Du sag mal, das alte Backförmli ... Kannst du mir sagen, wo man die findet? Hm wahrscheinlich drangelaufen in einer Brocki, gell :-) Ich bin aber auch immer zu spät ...
Auch ich wünsch dir ein prächtiges WE und schick einen fröhlichen Gruss
Ida

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hallo Yvonne,

du hast einen sehr schönen Garten, danke für die schönen Fotos.

Liebe Grüße
Heike

Crissi hat gesagt…

Hallöle liebe Yvonne,
ganz herzlichen Dank für diese wunderschönen Herbstimpressionen, einfach herrlich sie anzuschauen!
Grüßle und ein sonniges Wochenende wünscht dir
Crissi

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Deine Gartenbilder sind jedes Mal ein Genuss für's Auge und eine Wohltat für die Seele!!! Ich war eben ganz tief in Deinen Post versunken und als mein Mann eben um die Ecke kam, bin ich richtig zusammengezuckt :-) Toll finde ich auch Deine Kränze!!!! So schön!

Ganz liebe Grüße, Birgit

Rita hat gesagt…

Danke liebe Yvonne, dass du uns immer wieder die Pforte öffnest in deinen herrlichen Garten! Ich bin fasziniert wie sich momentan noch Sommer und Herbst vermischt! Ein herrliches Wochenende wünscht dir Rita

Francis hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ach war der Streifzug wieder schön bei Dir, bin ganz versunken in diese tollen Herbstimpressionen! Wünsche Dir ein sonniges WE und ganz liebe Grüße Marion

Brombeerchen hat gesagt…

LIebe Yvonne,

was für ein herrlicher Rundgang durch deinen wunderschönen Garten, es ist wirklich ein Streifzug für die Sinne...
Deine Gans finde ich ja total witzig, musste wirklich über das Bild lachen, einfach ZUCKER...
Auch das schöne Gedicht von "Gibran" finde ich sehr schön und ich werde es wohl mit meinem kleinen Sohn in einer ähnlichen Art fortsetzen , ich finde es einfach toll zu sagen ich vergrabe meine Sorgen ...

Auch ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende ...

LIebe Grüße
Birgit

julia hat gesagt…

Yvone, como envidio tu precioso jardín.
Sí ya llegó el otoño, pero es cierto que para tu jardín aun es verano.
Me encantan las castañas.
Yo también te deseo un feliz fin de semana.
Mil besos...Julia.

Gartenkraut hat gesagt…

Hallo Yvonne
das ist eime wunderschöne Deko die Du gezaubert hast.
grüess Pascale

Krönchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Garten ist wirklich ein Traum, deine Bilder strahlen sehr viel Freude aus und lassen den Herbst in besten Lichte leuchten. Wunderschön sind auch die Sprüche, die zwischen den Photo´s plaziert sind. Sie treffen genau den Kern...
Gefallen mir gut. Ich wünsche dir auch ein sehr schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Claudia

BiWuBär hat gesagt…

Wunderschön wie immer - Dein Garten ist so voller wunderbarer Details und Arrangements (Die neugierige Gans fanden wir besonders nett, der entgeht bestimmt nichts). Und Du hast es so schön formuliert und dargestellt, Sommer und Herbst reichen sich derzeit die Hand, einer sagt "Hallo" und der andere "Ich bin dann mal weg"...

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne

deine herbstlichen Fotos sind ein farbliches Feuerwerk. Wunderschön diese Impressionen.

Ich wünsche dir ein ganz schönes und herbstliche Wochenende.

Herzlich
Christina

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
wie wunderschön deine Gartenbilder, toll auch das Gedicht, sehr originell find ich das Beschriften von Kastanien, schaut toll aus (wenn frau schreiben kann).
Ich wünsch dir auch alles Liebe und eine schöne Zeit
Busserl von Tatjana
PS Das war der Kasimir auf dem Post ;-)

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das hast du wieder fein arrangiert. Und die Gedichte und Sprüche sind immer ein Genuss. Hast du die Kalligraphie-Karte selbst gestaltet. Sieht super aus.
Schöne Grüße, Johanna

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

So ein schöner Gartenrundgang, da hast du einige sehr schöne Bilder gemacht und ich wünsch dir einen relaxten abend.
Liebe grüße andrea

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

es ist einfach herrlich mit Dir durch Deinen Sommer-Herbstgarten zu spazieren, wenn auch nur virtiuell ist es ein Genuss. Tolle Ideen hast Du wieder umgesetzt, das gefällt mir immer sehr.

Liebe Grüße♥

Kerstin

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Erstmal möchte ich mich ganz, ganz herzlich für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog bedanken.
Dein Post ist wieder so schön. Ein toller Streifzug durch deinen Septembergarten. Die Idee mit dem Hauswurz aus der Konservendose find ich klasse. Das muss ich mir mal merken.
LG Andrea

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne, wunderschöne Gartenbilder. So viele verschiedene Impressionen hast du eingefangen.
Liebe grüße andrea

Trudy und die Tibis hat gesagt…

Hoi Yvonne
härzlichi Glückwünsch zu dem schöne Artikel i dä Ziitig! I ha sofort gwüsst, das es sich da um din Blog handlet, scho bim Titel. Schön gschribe und schön gfötelet. Und du sitzisch so sympathisch uf dim Balkonsofa.
Und wie immer häsch i dim neueste Post super schöni Föteli über dä Härbscht zämegschtellt.
Grüessli vom Undersee
Trudy

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wundervoll - deine Fotos sind eine Augenweide - ich genieße jedes einzelne an diesem grauen Tag -
deine Herbstideen gefallen mir sehr -

hab ein schönes Wochenende - lg. Ruth

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Einfach wunderschöne Herbstimpressionen, super toll gestaltet und ich bin total überwältigt.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse von Bea

Zaunwinde hat gesagt…

Der Streifzug durch deinen herbstlichen Garten ist ein wahrer Genuss, Yvonne! Vielen Dank und herzliche Grüße von Zaunwinde

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herzlichen Dank für diesen Streifzug durch deinen herbstlichen Garten. Deine Herbstdeko ist zauberhaft und ich wünsche dir und deinen Lieben ein herrliches, herbstbuntes Wochenende!!!!

Viele liebe Grüße
Tina

villa-rosengarten & cockerlove hat gesagt…

Hoi Yvonne!
Dein Hauswurz aus der Konservendose, dein Hauswurz im Dekoring, deine Margeriten und andern Blumen, einfach alles finde ich super schön! Ich liebe ja alles Schöne und du hast ein Gespühr dafür!
Auch dir wünsche ich noch ein schönes Restwochenende und danke dir für deine lieben Kommentare.
Mach's guet und bis gli....Barbara

elke hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein September-Garten steht ja noch in vollen Blütenpracht! Ganz herrlich anzuschauen.
Danke für den Streifzug durch deinen Garten.
wünsche dir ein schönes Wochenende,
lg
elke

Margrit hat gesagt…

Hoi Yvonne
ich bin immer wieder so begeistert von deinen tolle Ideen,z.B. die Kastanien beschriften, genial....
Wunderschön war der Spaziergang durch deinen Traumgarten ,herrlich hast du ihn geschmückt !
Ich habe gerade gestern viele Zwiebeln für den Frühling gepflanz, bin dann gespannt wie es aussihet ;-))
Ich wünsche dir noch eine ganz tolle Herbstzeit ,
liebi Grüessli us em Aargau
Margrit

sunstorm hat gesagt…

So wunder, wunderschön wie auf Deinen Fotos hat sich der Herbst bei uns heute nicht gezeigt.... Mein Dad feiert morgen einen größeren, Geburtstag. Und der hat eigentlich immer goldenes Wetter an diesem Tag. Ich drücke ihm die Daumen, dass das auch die nächsten 75 Jahre noch so bleibt ;-). Lass es Dir gut gehen.
Sunny

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Wow, Yvonne, Du warst ja wieder fleissig! Der Ring mit den Hauswurz aber auch die Konservendosen mit Hauswurz bepflanzt sehen hammermässig aus. Aber auch der Kranz ist wunderwunderschön. Möchte heute auch noch kranzen, aber zuerst muss noch ein Korb Wäsche weggezaubert werden.
En liebe Gruess u en schöne Sunntig
Alex

Senna hat gesagt…

Hallo Yvonne,

wunderbare Herbstimpressionen :) besonders schön fand ich die Gans in dem weißen Blütenmeer :) und die beschrifteten Kastanien - als Herbstzeit. Unsere Tulpen sind schon "vergraben".

Einen lieben Gruß von Senna

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!Was für traumhafte Bilder von deinem Garten, und die herbstlichen Dekorationen,da sieht man,wie schön der herbst sein kann!Auch dein gedicht ist ganz lieb!Wünsch dir noch einen schönen Sonntag und genieße deine Herbstpracht!Lg Andrea!

Rostrose hat gesagt…

Liebstige Yvonne, das Gedicht von Khalil Gibran ist wunderschön - pure Poesie - wie auch dein herbstlicher Garten und die Dekorationen im Innereren eures Hauses!
Und zu deinem Gewinn aus Neuseeland möchte ich dir ebenfalls ganz lieb gratulieren!!! Wie lange die Post wohl braucht? :o)
Einen schönen Sonntagabend noch und liebste Rostrosengrüße, Traude
✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Vielen Dank für den wundervollen Spaziergang! Ja und dein Karte sieht so schön aus! Die Schrift ist klasse!
Wünsch dir noch einen schönen Abend!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Stärneschyiin hat gesagt…


♥♥♥... wie kann mir das nur passieren, das ich in letzter Zeit immer soooo viel verpasse bei dir!!!!

wunderschön Bilder!!!!
Und der Herbst ist einfach wunderschön!!!
Eigentlich hat jede Saison so sein spezielles... ich könnte mich nicht entscheiden was mir am besten gefällt...

ich wünsch dir auf jeden Fall eine wundervolle Herbstzeit!

Herzlcihst nathalie

dieter759 hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ganz als letztes habe ich den Spruch von Albert Camus gelesen, der zu einer meiner Lieblings-Autoren gehört. Darüber sehr viel schöne Deko. Am meisten fasziniert mich die gewellte Berglandschaft mit den Dunstschwaden auf dem zweiten und dritten Foto. Das liegt wahrscheinlich irgendwo im Hinterland von St. Gallen.

Grüße aus dem Rheinland
Dieter

sweetfarmart hat gesagt…

Eine schöne Idee, das Beschriften der Kastanien.
Wir haben von letzt einige gesammelt...mal schauen was wir mit denen noch so anstellen werden.
gruess
Julia

Renate Waas hat gesagt…

wow - bei Dir ist ja richtig was los im Herbst!
So viele Farben und wunderschöne herbstliche Deko.
Viele Grüße von Renate

sunstorm hat gesagt…

Toll, toll, toll. Wunderbare Bilder. Habe sie grad nochmal durchgesehen. Vielen Dank.
Lass es Dir gut gehen Yvonne.
Sunny

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Hallo Yvonne,

was für eine wunderschöne Herbstdeko.
Tolle Idee, die Kastanien zu beschrtiften. Hab' eine schöne Rest-Woche. Liebe Grüsse Nicole

inneres hat gesagt…

Wunderschöne Fotos!

Trudy und die Tibis hat gesagt…

Ciao Yvonne
herzlichen Glückwunsch zum weichgezeichneten Leserfoto im Tagblatt. :)
LG, Trudy

7ter Stock hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Habe mich sehr gefreut.
Tolle Bilder hast du auf deinem Blog.

Alles Liebe aus dem 7ten Stock, Katrin