Freitag, 14. Oktober 2011

Wir verreisen....

Grüezi mitenand!

Nein, nein..... meine Familie und ich, wir verreisen doch nicht schon wieder.
Heute verreise ich zusammen mit Euch!

Wir fliegen nach Berlin....


und machen einen Stadtrundgang.
Ausgangspunkt: Brandenburger Tor



Was meint Ihr....
sollen wir mit dem Auto die Stadt erkunden?


Nein!
Die Ampel zeigt "grün".
Wir gehen zu Fuss!















Oh..... der Fernsehturm!


Wir gehen auf den Turm und
schauen uns Berlin von oben an.





Ja.... und da geht "Frau" shoppen ;-)))


Langsam aber sicher müssen wir uns wieder auf die Heimreise machen!

Auf Wiedersehen "Bärlin"!
Es war ja so schön!



Flughafen Berlin-Tegel


Rückflug nach Zürich-Kloten


Schön war der Kurzurlaub!

Die Erinnerungen an Berlin bleiben....


Ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch
Eure Yvonne

Kommentare:

Kreativmomente hat gesagt…

Ahhhhhhhh..... ich will ah!!!!!
Erst kumm i vorbei und schnapp Dir Deinen BERLINER weg... hmmmm lecker!!!!... und dann will ich auch uuuuuuuuuuuuunbedingt nach Berlin!!!!
Steht ganz oben auf meiner Städte-Tour-Reise-Wunschliste!
Und etz wo i Deine herrlichen Buildln sig erst recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank fürs Mitnehmen liebe Yvonne...

Machs guad..
Drücker!
Christine

mamas kram hat gesagt…

Ooohh, herzlichen Dank für den tollen Stadtrundgang ;-) In Berlin war ich ja noch nie - aber es sieht so "verlockend" aus.
Herzliche Grüsse
Doris

Duni hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

Berlin ist immer eine Reise wert! Es gibt einfach sooo viel zu entdecken! Ihr habt bestimmt ein ganz tolles WE dort verbracht...will auch ;-)
Ganz liebe Grüße,
Duni

DIE MAJA hat gesagt…

Liebe Yvonne,

danke für die tolle Reise! Nun habe ich so richtig Lust!

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

...vielen lieben Dank für den tollen Ausflug.
Liebe Grüße schickt dir Christel

Lotta hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich bin beruflich ab und an in Berlin, aber soviel habe ich auf die Schnelle noch nie gesehen.
Schön war´s!
Happy weekend
Lotta

engelwerkstatt hat gesagt…

Hallo Yvonne,
War eine Freude, die Bilder anzusehen,
da ich noch nie in Berlin war, habe ich sie
besonders genau betrachtet,
liebe Grüße
Hermine

Stempelmami hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Danke für den wundrschönen Kurzurlaub und bei mir kamen direkt Erinnerungen wieder auf, denn wir waren letztes Jahr auch in Berlin und ich habe fast die gleichen Bilder"grins".

Ja ja Berlin ist immer eine Reise wert.

Wünsche Dir einen schönen Freitag.

GLG Irmi

Verboten gut ! hat gesagt…

Vielen Dank für diesen schönen Kurztrip nach Berlin ...
Berlin ist immer einer Reise wert ... die Stadt verändert sich so rasend schnell ... so schnell kannste garnicht schauen .

Lg an Dich & deine Family schönes We von
Kerstin die jetzt Fernweh hat ;o)

Suendenherz hat gesagt…

Liebe Yvonne,

da bekomme ich richtig "Heimweh" habe ich doch 15 Jahre in Berlin gelebt. Du hast alles wunderbar Fotografiert und ins rechte Bild gesetzt. Danke für diese herrliche Stadtführung.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Manuela

susibella hat gesagt…

Das war ja toll so schön und lehreich Danke dir für diese schöne schnelle Berlin Reise. Kenn ich noch nicht werde aber der Stadt einen Besuch abstatten. lg und ein schönes Wochenende wünscht dir herzlich susibella aus Wien.

sunstorm hat gesagt…

Eine wirklich gute Bilderauswahl hast Du da getroffen. Am besten gefällt mir der Rotgefärbte Ahorn, sowas finde ich immer ganz besonders stimmungsvoll. Danke für den Kurztripp. LG Sunstorm

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke, dass du uns auf die tolle Reise mitgenommen hast!!

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und schick dir ganz liebe, sonnige Grüsse

Marianne

Sabine - Main-Blick hat gesagt…

Oh wie schön, ich liebe Berlin, und dass die Berliner anlässlich unseres Kurztripps sogar ihre Bäume so herrlich bunt geschmückt haben, ist doch sehr nett, oder!
Alles Liebe
Sabine

Harmony- Tina hat gesagt…

Hallole Yvonne.... danke für den Kurztrip - ich wollte schon immer mal nach Berlin...und zum Abschluss einen Berliner...ach wie lecker... schmatz -mmmhh war lecker... dir auch ein schönes WE...grüssle tina

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Ich liebe Berlin :-) Vielen Dank für die wunderschönen Bilder, liebe Yvonne!

Ein schönes Wochenende wünscht dir
Sandra

alice hat gesagt…

"ich hab noch einen Koffer in Berlin...." Nein nicht ich :-)

Ich war noch nie da, aber wenn ich die Bilder sehe, würde mich das auch reizen.....

Also ich hätte wohl diesen Bus genommen!
Und, da auf den Turm seid ihr nicht etwa zu Fuss gestiegen???
Die Currywurst gefällt mir :-))
Tolle Bilder hast du uns jedenfalls mitgebracht...dankeschön!

liebe Grüsse Alice

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, Dein Bericht ist einfach klasse! Bei den Fotos stimmt jedes Detail, von der Flugrichtung angefangen bis zum Berliner am Ende - super!!!!

Ich war vor vielen Jahren mit der Schule in Berlin, damals war die Stadt noch geteilt. Zusammen mit einer Freundin aus der DDR saß ich im Restaurant im Fernsehturm. Am Nachbartisch war eine Familie mit einem kleinen Jungen, der Vögel beobachtete. Plötzlich sagte er laut: Mama, guck mal die Vögel, die dürfen über die Grenze fliegen, die werden nicht erschossen!
Das war gerade in dieser Situation für uns sehr beeindruckend, denn ich durfte ja abends immer wieder nach Westberlin, wo meine Freundin nach damaligem Stand niemals hätte hinkommen können.
Vielen Dank, dass Du uns mitgenommen hast auf die Berlinreise (und ich werde am Wochenende mal bei meiner Freundin von damals anrufen, denn wir sind immer noch in Kontakt)
Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende, liebe Grüße, Monika

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Yvonne, Berlin ist immer eine Reise wert!!! Soooo eine schöne Stadt. Danke für die tollen Fotos! Auf dem Turm war ich allerdings noch nie. Und nach Zürich möchte auch gerne einmal fahren ;) Viele liebe Grüße von Monika - und ganz viele Sonnenstrahlen Richtung Schweiz!

Eva hat gesagt…

Hallo Yvonne!

Vielen Dank für die tolle Reise...so bin ich jetzt auch mal in Berlin gewesen ;-)

Schönes Wochenende für dich!!

Lg Eva

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön, dass du uns auf deinem Kurztrip mitgenommen hast. Das erste Foto ist ja der Hammer. Ihr habt ja viel gesehen und gutes Wetter hattet ihr auch. So wird euch der Urlaub sicher in guter Erinnerung bleiben.
Ein schönes und sonniges Wochenende wünscht dir Petra.

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das war jetzt für mich ein Ultrakurzurlaub. Richtig erfrischend so auf die Schnelle. Und ich bin kein bisschen abgehetzt!
Tolle Fotos, hübsch zusammengestellt. Das war sicher ein toller Urlaub. Ich geh mir jetzt auch einen Berliner holen und dem sag ich dann: Ick bin ain Baliner.
Schöne Grüße, Johanna

Miri hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
Das ist ja witzig... Mein Kollege war erst letzte Woche in Berlin und hat mir von den ganzen Sehenswürdigkeiten berichtet. Nun liefert Du mir die Bilder dazu. Unser Trip hat wirklich Spaß gemacht.
GLG Miri

Lela hat gesagt…

Liebe Yvonne,

herrlich war dein Ausflug nach Berlin, danke für so viele tolle Fotos. Wollten schon soooo oft nach Berlin, bis jetzt noch nicht geschaft... Vom Fernsehturm ist die Aussicht wunderschön, eine tolle Hauptstadt muss ich sagen.
Hab einen sonnigen Wochenende und ich grüße dich ganz, ganz herzlich
Michaela

Christine hat gesagt…

liebe Yvonne, bei dir brauch ich mal wieder nicht vor die Tür - mittendrin - als nur dabei - ein herrlicher Reisebericht - ich sage abgefahren - du hast den Beruf verfehlt - ein Reporter kann´s nicht besser - ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, by by meine liebe

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Hallo Yvonne, das ein wunderschöner Ausflug mit Dir. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Petra

Agatha hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!!!
"Unser" Tagesausflug nach Berlin hat mir regelrecht gefallen! Mit einem Cappuccino und einem Muffin (leider keinem Berliner...)habe ich mir nochmals die Fotos genossen...einfach toll!!!!Ps. weisst Du, dass Du eine lebende Energiequelle bist???
Liebi Gruessli Agatha

♥Anna & die Tüddel-Ecke♥ hat gesagt…

Liebe Yvonne,

keine zeigt so schön "mein Berlin" wie du!!! Ich hoffe dir hat es bei uns gefallen und ich bin arg traurig, dass ich dich unter den 3.471.756 Einwohner nicht getroffen hab (lach*)

ich grüße dich ganz lieb
Synke

Sabine hat gesagt…

Berlin ist immer eine Reise wert♥
LG Sabine

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
gelle Yvonne, Berlin ist eine Reise wert. ;) Danke für die wunderschönen Bilder, da kommen gleich Erinnerungen wieder auf!
Ein gemütliches Wochenende wünsche ich dir,
liabs Griaßle in die Schwyz
Crissi

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist ja vielleicht eine Bilderflut, aber so kann man sich mal eine Vorstellung machen - ich war noch nie in Berlin! Vielleicht schaffe ich es ja mal dorthin.

Liebe Grüsse, Christl

Nova hat gesagt…

Schöner Spaziergang...danke fürs Mitnehmen. Habt ihr ja auch tolles Wetter gehabt und viel gesehen.

Schönes Wochenende auch dir
Grüssle

katzenfreundin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

auf was für eine tolle Reise Du uns da mitgenommen hast. Ihr habt wirklich viel gesehen. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit nach Berlin zu kommen. Das Wetter war ja auch sehr schön, da hattet Ihr Glück.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht


Claudia

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Yvonne, das war eine wunderschöne Idee und bin gerne mit dir mit gegangen auf die Rundreise in Berlin... schönes Wetter obendrauf noch!

Ich wünsche dir ein schönes sonniges Herbstwocheende!
Lieben Gruss Elke

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das war aber eine schöne Reise - so superschöne Fotos - beeindruckend - ich danke dir, denn ich kenne Berlin nicht -
ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende - lg. Ruth

veelaluna hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für die schönen Bilder. Viele deiner gezeigten Orte haben wir im Mai ebenfalls besucht. Es ist eine absolut sehenswerte Stadt.
Das nächste Mal muss ich mir Potsdam genauer ansehen.

Was mir aber sofort ins Auge gesprungen ist, ist die schöne Tasse auf dem letzten Bild.

Ganz liebe Grüße schickt dir
Karin

Mona hat gesagt…

berlin berlin wir fahren nach berlin...currywurst essen .....ok.....
GGGGGGGGGGGGGGLG MOna

Christine hat gesagt…

Hallo Yvonne ,
hatte mich schon gefragt , wann du deine Bilder von Berlin zeigst . Na ist Bärlin nicht eine Reise wert und hast du nicht noch einen Koffer in Berlin ? :))) Danke - dass du uns auf deine Reise mitgenommen hast , bin gerne in Berlin , denn da gibt es viel zu bewundern und zu bestaunen .
Ist aber viel schöner , dass du wieder zurück gekommen bist .
Liebe Grüße Christine
Ps letzte Mail habe ich grade an ich abgeschickt .

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
so schöne Berlin-Impressionen, tolle Fotos, so Kurztrips sind schon immer was schönes.
Danke für die schönen Fotos herzlichst Tatjana
(ich schreib dir noch ne Mail ;-))

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Hallo Yvonne,
danke fürs mitnehmen, Berlin ist eine Reise wert.
Schöne Fotos hast du gemacht,das erste Bild ist ja der Hammer.
Wünsch dir ein schönes Wochenende
GLG Regina

Birgitt hat gesagt…

...danke für den kurzen Berlintrip, liebe Yvonne,
habe einiges wiedererkannt und mich darüber gefreut...

liebe Grüße von Birgitt

kiki hat gesagt…

Ich war letztes Jahr im Oktober in Berlin - sooo schön! danke für die Erinnerung!
Liebe Grüße,
Kiki

Kathrin hat gesagt…

Schöne Bilder - wir waren letzten Dezember in Berlin, das war schon allein deswegen ein Erlebnis, weil es so viel Schnee hatte, dass dieser einfach liegen blieb, da es zu wenige Einsatzfahrzeug gab :)

lg kathrin

Irmi hat gesagt…

Hallo Yvonne,
wenn es auch sehr anstrengend war, so bin ich dir doch gern gefolgt bei deinem Spaziergang durch Berlin. Alte Erinnerungn wurden wach.
Liebe Abendgrüße schickt
Irmi

Herz-und-Leben hat gesagt…

Du Liebe,

in Berlin war ich schon oft - da würde ich - zumindest zum Teil - auch das Auto stehen lassen. Aber andererseits sind das sehr weite Wege, jedenfalls wenn man von Stadtteil zu Stadtteil noch will. Da empfiehlt es sich, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nehmen.

Hach, schöne Bilder ... da muß ich auch mal wieder hin. Hatte damals Verwandte dort.
Und ganz oben im Alex war ich auch schon ein paarmal. Da hab' ich sogar auch noch - allerdings noch keine digitalen - Fotos davon.

Viele liebe Grüße und ein schönes WE
Sara

Melis-Seite hat gesagt…

Was für schöne Bilder. Wenn ich die so sehe, merke ich erst, wie gern ich meine Stadt habe. Man hat hier einfach alles: Trubel, Heiterkeit, Ruhe, Höhe und Tiefe, Geschichte und Zukunft. Alles unter einem Hut! Herrlich!

Schön, dass es euch so gut gefallen hat und schade, dass ein Treffen nicht geklappt hat. Beim nächsten Mal, oder?

Liebe Grüße
Meli

PS: Ich habe dich nicht vergessen, ich werde dir noch antworten! :o)

BiWuBär hat gesagt…

Vielen Dank für die Städteführung - Berlin ist wohl doch eine Reise wert. Wobei wir ganz und gar nicht unsere Schwäche für Berliner verhehlen können - für solche wie auf dem letzten Foto *grins*

Liebe Wochenendgrüße
Flutterby und Birgit

luna hat gesagt…

Danke, daß Du uns auf die Reise mitgenommen hast...viele schöne Berlineindrücke gab es zu sehen!
Ich wünsche Dir ein schönes WOE und lasse liebe Grüße da...Luna

Träumerin hat gesagt…

Liebe Yvonne

schöne Tage hast Du in Berlin erlebt, das freut mich für Dich!
Und tolle Impressionen hast Du nach Hause gebracht, damit wir ebenfalls etwas Berlin ( Berliner :-)) ) schnuppern dürfen!

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse von mir
Träumerin

Susann hat gesagt…

Vielen Dank für den Ausflug nach Berlin, da möchte ich auch gerne mal hin.
Ganz tolle Fotos!
Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse
Susann

Sylvia hat gesagt…

Hallo meine liebe Yvonne,

deine Reiseberichte sind immer schön - auch der von Berlin ;O)! Besonders gefällt mir das Bild von dem Fernsehturm und der Kirch - tolle getroffen!
Freu mich, das dir die Eicheln gelungen sind - war ganz einfach - gell!

Wünsch auch dir ein wunderschönes sonniges Wochenende!

Alles Liebe Sylvia

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Danke liebe Yvonne für das Mitnehmen - hat richtig Spass gemacht und es bestärkt mich darin, eben bald auch mal nach Berlin zu verreisen!
Auch dir ein schönes Wochenende - bei uns hats Hochnebel und ich sollt noch im Garten werkeln heut Nachmittag bei der kalten Bise ... Na ja, halt gut anziehen :-)
Liäbs Grüässli
Ida

- Yvonaut -
Das sind Raphael und Yvonne
hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Vielen Dank für diesen wundervollen Ausflug durch Berlin!
Vielen Dank auch für deinen Besuch auf unserem Blog! Wir haben uns sehr über deinen Kommentar gefreut!

Liebe Grüsse
Yvonne und Raphael

Lemon hat gesagt…

Sehr, sehr schöner Stadtrundgang. Ich mag's gerne, wenn man kurz mal einen Einblick in eine andere Welt hat.

elke hat gesagt…

Liebe Yvonne,
es war so schön deine Bilder anzuschauen; denn sie erinnerten mich an unseren Kurz-Urlaub in Berlin vor ein paar Jahren.
Danke fürs zeigen!
Wünsch dir noch ein schönes Wochenende,

lg
elke

frl. mélancholie hat gesagt…

Vielen Dank! :)
Wunderschöne Bilder aus meiner Stadt.
ich hoffe, Berlin hat dir gefallen ;)

Liebste Grüße von einem Haupstadtmädchen ♥

Lemmie hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Berlin ist immer eine Reise wert. Schöne Bilder hast Du davon mitgebracht.
Lieben Gruß
Lemmie

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich war auch noch nie in Berlin (und hab da auch keinen Koffer stehen, ghihi!), aber die Stadt scheint wirklich eine Reise wert zu sein! Und da ich ja mit meinen Jungs im Stall nicht reisen kann, freue ich mich immer, wenn ich doch zumindest virtuell ein bisschen "andere Luft" schnuppern kann!
Wir haben grad einen neuen Oberarzt aus Berlin bekommen- ich muss den mal ein bisschen ausquetschen!
Ich wünsche dir einen schönen, gemütlichen Sonntag, bis bald!
Herzlichst,
FrauHummel

mademoiselle mozart hat gesagt…

oh, den Post hast du richtig, richtig schön aufgebaut finde ich! Tolle Idee und klasse umgesetzt. Richtig süß.

zuckergussmarmelade.blogspot.com

xx

LISA LIBELLE hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne! Danke für die tollen Impressionen. Ich liebe Berlin, es ist so eine faszinierende und pulsierende Stadt!!! War schön mit Dir kurz wieder hinzufliegen **smile**! Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. LISA LIBELLE

BirgitW. hat gesagt…

liebe Yvonne, meine beiden Töchter fahren im November nach Berlin - für ein verlängertes Wochenende - Deine schönen Bilder können sie schon mal darauf einstimmen!

Möchte Dir noch kurz schreiben, dass ich ( glaube ich ) entdeckt habe, warum DU Dich nicht eintragen kannst. Immer wenn ich bei Googlemail angemeldet bin - erscheint " regelmäßig lesen " auf meinem Blog - sobald ich mich abmelde - ist es aus der oberen Leiste verschwunden??? Warum ist das so - ich weiss es nicht!


Noch einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche
Herzlichst Birgit

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein wunderbarer Post mit herrlichen Bildern! Schön, dass du uns auf deiner Stadtrundfahrt mitgenommen hast!

Viele liebe Grüße
Simone

Susis gelbes Haus hat gesagt…

huch meine Süsse.. bis man bei dir runterkommt.. hier ist ja ne Menge was los bei dir hihihi.. ist ja kein Wunder bei Deinen Waaaaaaaaahnsinnsbilder von Berlin.. ich bin hin und weg.. eines schöner als das andere.. Ich drück dich und wünsche dir nen tollen Wochenstart..
ggggggggggggggggglg Susi

Claudia hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein toller Post mit beeindruckenden Bildern aus Berlin!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Montag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

silkeniki hat gesagt…

Hallo Yvonne ... Das sind ja wunderschöne Fotos aus Bärlin .. Einen schönen Start in die neue Woche .
LG Silke

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Nach einem Wochenende ohne PC, bin ich heute Morgen so gerne mit auf den Stadtrundgang in Berlin gegangen. Ich habe den kurzen Trip mit diesen wunderschönen Fotos sehr genossen. Danke!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche und schicke Dir liebe Grüsse
Margrith

Beatriz hat gesagt…

Liebe Yvonne, tolle Reise nach Berlin!Ich bin froh, dass ich da heute Morgen sein könnte!Danke Dir!Beatriz

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Danke für den wunderschönen Flug über den Wolken! Ist schon Jahre her, seit ich in Berlin war. Aber ich bin eh nicht so ein Stadtmensch, drum ist mir der Berliner auf dem letzten Foto der aller aaaaaaler Liebste :o). Sieht lecker aus, so richtig zum Reinbeissen.
En liebe Gruess
Alex

Karin M. hat gesagt…

Na, das war ja ein toller Tag...danke fürs Mitnehmen...Berlin ist eine Reise wert....
LG: Karin

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Yvonne, danke für den Kurztrip nach Berlin. Ich sollte dringend mal wieder in ECHT dorthin fahren.
Liebe Grüße
Melanie

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Vielen Dank für die nette Reisebegleitung durch Berlin. Tolle Bilder. Aber nee den Fernsehturm würd ich in echt wohl auslassen (Schwiiiindelig);). Eine ganz schöne Woche wünsch ich dir.
Liebi Grüessli
Moni

soul and sense hat gesagt…

Hallo meine LIebe,
das waren ja wunderbare Bilder mit all den typischen Dingen für Berlin!
Liebsten Gruß und eine schöne Woche
Sandra

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke vielmals für dein Kompliment. Das ehrt mich besonders, da ich bei dir immer schon die wunderschönen geschriebenen Texte bewundert habe.
Das motiviert mich doch zum Weiterüben;).
Hab eine ganz schöne Zeit.
Liebi Grüessli
Moni

Alice hat gesagt…

Danke, danke meine Süße für diese wundervolle Bildstrecke aus meiner geliebten Stadt! Herzensgrüße von alice

jane`s hat gesagt…

Und ich dachte noch: Nach diesem wundervoll anstrengenden Tag könnte ich gut einen Kaffee haben" und...

Du hast wirklich an alles gedacht!

GlG jane

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ viel spass in berlin, das muess en u interessanti stadt si♥
glg nathalie

villa-rosengarten & cockerlove hat gesagt…

Hej - ich schreib den 77. Kommentar wow!!!!
Danke dass du uns auf deine Berlin-Reise mitgenommen hast. Denn deine Bilder sind mega klasse!
Ich habe schon viel über Berlin gehört, aber noch nie besucht und du hast mir einen kleinen Einblick gegeben.
Merci vieumou u e schöne Obe, liebi Yvonne, GlG Barbara

NB: merci no für di Kommentar bi mir.

weisser traum hat gesagt…

morgen yvonne
oh so wunderschöne fotos.
war leider noch nie in berlin aber der berliner mmmmhhhh sieht lecker aus.
den kenn ich...grins
wünsch dir einen schönen tag.
sei lieb gegrüsst daniela

"fabuscreativ" hat gesagt…

Hey,so genial.Nun war ich dank deiner Hilfe 5 Minuten lang in Berlin ;-))))
Du hast vergessen mir die Babelsberger Filmstudios zu zeigen wo sie meine Lieblingsserie drehen :-) Das heisst wir dürfen nochmals hinfliegen :-)))))))
Bis bald,
Gabriela

liebes Land hat gesagt…

Ja, dann will ich auch mal wieder hin. So weit ist es ja nicht.
Liebe Grüße aus dem lieben Land

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Looks like you had a wonderful holiday and I loved seeing your lovely photographs. The big Steiff bear is cute.
Thanks for taking us along and sharing your pictures.

I hope that you are having a lovely week
Hugs
Carolyn

Luna und Luzie hat gesagt…

Das war ein sehr schöner Ausflug ! Ich hab mich besonders über deine Bilder gefreut, weil ich noch nie in Berlin war.
Vielen Dank, dafür!
Liebe Grüße
Stefanie

jane`s hat gesagt…

Die Vorstellung, dass wir zwei einen Versehrten-Club aufmachen, finde ich eigentlich toll!

Auch Dir gute Besserung!

GlG Jane

Lebenszeit hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Bilder machen Lust auf mehr. In Berlin war ich auch noch nicht. Wie schön doch Berlin ist und noch schöner ist, dass wir jetzt alles sehen können.
Danke, dass du uns mitgenommen hast.
Liebe Grüße
Rita

Barbara hat gesagt…

Boah! Nun bin ich schoooon wieder die Letzte (85te)o nä, aber nichts destotrotz schreibe ich Dir, liebe Yvonne, das ich auch HIN und WEG bin von Deinen grandiosen Berlin-Impressionen, habe sie mit Freude gerne angeschaut – Danke für's zeigen!!

Sei ganz lieb gegrüßt aus NRW, Barbara;-)

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für den Kurztrip! In Berlin war ich tatsächlich schon lange nicht mehr...Tolle Fotos! Sag mal, was haben "wir" denn beim Shoppen gefunden????
Liebe Grüße,
Irina

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Na hallo - tolle Bilder, die mir allzu bekannt vorkommen. All diese Orte sind immer wieder eine Reise wert!
Nur hab ich es nicht so weit wie Du.
Liebe Grüße, Elke

Marijke van Ooijen hat gesagt…

Hallo,

Oh...what a beautiful post is this.
The autumpictures are amazing..
This Autumtreasures are fantastic.
I love your blog..your picture...wauw!!

Lieve groetjes,
Marijke