Freitag, 27. Januar 2017

Öffne ab und zu das Fenster deiner Seele....

Grüezi mitenand!

Herrlich, wie der Raureif diese Woche die Natur verzaubert hat.


Die reinsten Kunstwerke sind im Garten entstanden.


Irgendwie stimmt das nicht ganz....
Denn sogar das Unkraut versteckt sich unter der Schneedecke ;o)


Sollten wir nicht vermehrt nach diesem Motto leben?


Dieses Schattenbild gibt es bei uns nur im Winter -
dann, wenn die Sonnenstrahlen ins Wohnzimmer dringen und die Wand beleuchten.

 

Die Basteleien aus alten Büchern sind schon vor einiger Zeit entstanden. 


Diese Woche habe ich ein altes Fenster mit einem wunderschönen Zitat beschriftet.

Vorerst steht es noch im Wohnzimmer -
im Frühjahr bekommt es dann ein Plätzchen im Garten.


Ja, manchmal tut es wirklich gut, wenn das Fenster der Seele geöffnet werden kann....
Mir jedenfalls geht es so ;o)

Öffne ab und zu das Fenster deiner Seele, 
damit die Sorgen hinaus können 
und die Sonne herein.
Rainer Haak

Ganz herzlichen Dank, Herr Haak, dass ich Ihr wunderschönes Zitat hier einstellen darf.
www.rainerhaak.de


Tschüss....
bis zum nächsten Mal.


Vo Härzä


Kommentare:

Nova hat gesagt…

Wieder toll gemacht sende ich dir ganz herzliche Grüsse rüber und wünsche alles Gute

N☼va

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli, guten Morgen,
sehr schöne frostige Bilder, sehr schön auch das Gedicht.
Hab einen guten Start in ein fast schon frühlingshafte Wochenende, hier werden die Temperaturen schon wieder sehr ansteigen, ich glaub der Winter geht jetzt zu Ende, ich bin traurig.
Alles Liebe von Tatjana

Wolfgang hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Die Raureifbilder sind wunderschön, diese Kunstwerke sind einfach toll. Ich greife dann auch immer zur Kamera. Der Spruch von Herr Haak ist wirklich klasse, leider fällt mir das beherzigen immer schwer.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Brizanne hat gesagt…

Oh liebe Yvonne
einfach immer wieder bezaubernd die Einblicke in dein liebevolles geschmücktes Reich
Heb's guät
❤️-lich Brigitte

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich mag deine kreativen Ideen jedes Mal aufs Neue!
Die Buchseiten-Bastelei ist genial und das Fenster mit dem tollen Zitat wird ein Hingucker im Garten!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so schön... deine frostigen Impressionen und kreativen Ideen. Das wunderschöne Zitat nehme ich mit in den Tag - danke dir und Herrn Haak für die Veröffentlichung.
Ein entspanntes Wochenende und liebe Grüße,
Marita

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
es ist einfach immer wieder schön, deine so liebevollen Werke zu betrachten..... das alte Fenster mit dem schönen Spruch ist wundervoll! Auch deine frostigen Bilder erfreuen einem!
Herzensgrüassli
Yvonne

Heidi Mathyer hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Dein Spruch von Rainer Haak ist so stimmend, sind doch so oft die Fenster zur Seele verschlossen und lassen niemand rein. Obwohl es der Seele soooo gut tut.
Das Fenster passt nun einfach super zu diesem Spruch, einfach schön dies zu sehen. Lieber Gruss Heidi

Bea Mama hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das öffnen meines Seelen Fensters, das passiert bei mir täglich.Leider sind viele Menschen überfordert damit.
Ich freue mich sehr über deine heutigen Zeilen hier.😃💟 Ich wünsche dir viele Begegnungen mit Menschen die dir gut tun.💖💞🐞
Danke für die so herzens frohen schönen Fotos.😃
Starte gut in den Freitag und ein schönes winterliches Wochenende wünscht dir Bea

sweetfarmart hat gesagt…

Liebe Yvonne deine Fotos aus der andern Welt haben mir sehr gut gefallen....
und wegen der mega Kälte bei uns...selbst das Internet hat sich eine fast unertraegliche Langsamkeit angewöhnt und lädt schon gar nicht mehr alle Bilder hoch.....aber einige deiner schönen sonnenbilder haben es geschafft auf meinem Bildschirm zu erscheinen----
herzlich Julia

Zauberpunkt hat gesagt…

Liebe Yvonne
so schön dein Gedicht... ich hab mein Fenster auch grad belettert:-)
Herzlichen Dank für diese wundervolle Inspiration!
Herzlich
Nicole

papierelle hat gesagt…

Dieses Schauspiel haben wir diese Woche auch genossen, sogar die Kinder konnten sich diesem Zauber nicht entziehen. Und ein toller Spruch hat einen tollen Rahmen gefunden!!
LG Gundi

Christine G. hat gesagt…

Hallo Yvonne, heute scheint die Sonne, da ist es sehr passend mal wieder bei dir vorbei zu schauen :-). Was für ein wundervoller Spruch! Den muss ich mir gleich mal in mein Büchlein notieren. Es könnte wohl keinen besseren Ort geben, als diese wahren Worte auf so ein tolles, altes Fenster zu schreiben. Es wird dann später in deinem Garten ein genialer Blickfang werden.
Ich schicke dir sonnige Wintergrüße. Christine

Jana hat gesagt…

Hallo Yvonne. Sehr schön finde ich deine Raureif Fotos. Toll sieht das alte Fenster aus mit dem schönen Spruche es sind so wahre Worte.
Schönes Winterwochenende und liebe Grüße Jana.

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
was für ein zauberhafter und so wahrer Spruch, danke dafür!
und DANKE für Deine wunderbaren Frostbilder!
Das mit der Kerze , am Ende, das finde ich ganz besonders schön!
Deinen Blog hast Du auch ein bischen umgestaltet, das gefällt mir sehr gut *lächel*
Hab ein wunderschönes, hoffentlich sonniges und glückliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

BiWuBär hat gesagt…

Wir freuen uns jetzt schon darauf, das schöne Fenster mit dem tollen Spruch in Deinem blühenden Frühlingsgarten wieder zu sehen. Bis dahin genießen wir noch Deine schönen Raureifbilder...

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Liebe Yvonne
deine Fotos sind wieder alle sehr schön. Ich liebe Raureif. Er sorgt für ausnehmend schöne Sujets. Nur die Kälte mag ich dann doch nicht so sehr ;-)

Liebe Grüsse, Hannelore

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Yvonne,
so herrliche Bilder!
Das Unkraut darf ruhig noch ein bisschen unter dem Schnee schlafen!
Der Spruch ist wunderschön, werde mein Seelenfenster mal ein Weilchen offen lassen, denn morgen soll bei uns die Sonne scheinen.
liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gerti

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Herrlich, liebe Yvonne,
Raureif kann richtige Märchenbilder zaubern :-)
Und der Fensterspruch ist wunderschön!
Ganz viele liebe
Grüße von der Urte

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Raureifbilder sind wunderschön, aber am besten gefällt mir heute das Schattenbild. Das Fenster hast du sehr schön gestaltet. Ich bin gespannt ob es bald in deinen Garten ziehen kann.
Ganz liebe Wochenendgrüße vom Emma und Lotte Frauchen

Katzenfarm hat gesagt…

Wow, was für schöne Bilder hast Du da wieder mal eingefangen...einfach nur toll.
Deine Papierbastelei gefällt mir auch sehr gut, ws man aus alten Büchern nicht alles zaubern kann...irre.
Liebe Grüße
Bettina

Neststern hat gesagt…

Draussen entstehen mit dem Frost und dem Schnee wirklich die allerschönsten Bilder und Stimmungen. Ganz wundervoll ist das.
Dein altes Fenster ist sehr schöön und der Spruch passt so gut dazu.
glg Susanne

Mona ♥ hat gesagt…

hallo liebe Yvonne
wuuunderschöne bilder ich bin begeistert.Das fenster sieht klasse aus
gglg mona

Doris hat gesagt…

Wunderschöne Bilder und deine Kreativität bewundere ich
L.G. Doris

juralibelle hat gesagt…

Einfach immer ein besonderes Erlebniss, so ein Besuch bei dir - Danke.
Viele offene Fenster wünscht
Erika

margits bastelstube hat gesagt…

liebste yvonne,
wundervolle bilder sind das. ja, der raureif kann es...er deckt alles zu und verzaubert es zugleich.
bis dann und hab eine schöne woche-
glg
amrgit

Rostrose hat gesagt…

Der Spruch von Herrn Haak ist wirklich wunderschön, liebe Yvonne – und natürlich perfekt zur Beschriftung deines tollen Fensters geeignet! Und deine „eisigen“ Gartenbilder sind zauberhaft! Bei uns gab’s zwar auch Frost, aber zuletzt trotzdem keinen so schönen Reif. Auch deine Buchseitenbasteleien und das Rosenschattenbild finde ich sehr, sehr hübsch!

Herzliche rostrosige Grüße

Traude

http://rostrose.blogspot.co.at/2017/01/namibia-teil-7-hohenstein-lodge-bulls.html

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Yvonne,
erstmal vielen herzlichen Dank für deine lieben Neujahrswünsche.
Ich wünsche dir spät, aber von ganzem Herzen auch ein frohes und gesundes neues Jahr 2017!
Heute hab ich nach langer Zeit mich aufgemacht und einen Post geschrieben und gleich bei dir vorbeigeschaut.
Der Spruch den du auf deine Scheibe geschrieben hast, ist sowas von passend. Manchmal gibt es wirklich komische Zufälle...
Ganz herzliche Grüße
Rosaline

Magicwoman hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne, ich schicke dir liebe Grüße aus dem Vorarlberger Rheintal. Dein Post ist wieder mal total schön, besonders gut gefällt mir der Spruch an deinem alten Fenster.

Machs guat!

Andrea

ELFI hat gesagt…

komme immer wieder gerne hier vorbei.. das billet von deiner reise ins warme, hat mir auch gut gefallen...und zuletzt noch ..'félicitations 'für die fotos im Gartenheft...liebe grüsse

Marijke van Ooijen hat gesagt…

Dear Yvonne,

Ohhh...love your pictures very much!
And what a lovely work your made...
it's amazing!
Love your blog, it's every time when
I visit your blog, it makes me happy..

Wishing you a very nice evening,
Marijke

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ja, der Winter zeigt sich von seiner schönsten Seite wenn er solche Bilder an die Wand wirft oder alles mit Eis überzieht. Dein altes Fenster ist wunderschön und wird sicher im Sommer einen großen Auftritt bekommen mit dem Zitat darin ist es perfekt gestaltet.

Liebe Grüße
Kerstin

Waltraud Mayer hat gesagt…

Tolle Aufnahmen und wunderschöne Sprüche. Lg aus dem sonnigen Wien.