Donnerstag, 19. Januar 2017

Frühling mitten im Winter

Grüezi mitenand!

Den Frühling mitten im Winter habe ich gesehen....


ganz nach dem Motto: einfach wieder einmal Seele baumeln lassen....


und entspannen -


den Sand zwischen den Zehen spüren....


die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut geniessen....

  
abends den Sonnenuntergang beobachten....


den Schatten der Bäume bewundern....

  
Ausflüge machen....


und zwischendurch....


an die Daheimgebliebenen denken, die im kalten Winter sind....


strahlende Kinderaugen entdecken....


andere Kulturen erleben....
 


 


verschiedene Düfte auf dem Gewürzmarkt einatmen....  


ausgefallene Dinge bestaunen....


beim Frühstück überlegen, ob das wohl schmecken kann....


die Alltagssorgen hinter sich lassen und den Urlaub in vollen Zügen geniessen.


Das hat gut getan!


Inzwischen bin ich wieder zu Hause
und träume vom Frühling und von den ersten Blumen im Garten.
Schön, dass es die ersten Frühlingsboten
schon in den Gartenzeitschriften zu sehen gibt.

Ja, und dann hatte ich wirklich doppeltes Glück.
Ich freue mich riesig!
Eigentlich kann ich es noch immer nicht richtig fassen.


In der Februar-Ausgabe von "mein schöner Garten" wird mein Garten-Fahrrad vorgestellt....


und in der Februar-Ausgaben von "Gartenspass" gibt es eine Reportage
über mich und unseren Garten.

Ich schicke ein ganz dickes Dankeschön rüber nach Deutschland!
Herzlichsten Dank, liebe Frau Moser und liebe Karin.

Beide Zeitschriften sind am Kiosk erhältlich - auch in der Schweiz.



Und weil die Temperaturen diese Woche im frostigen Bereich liegen,
ist noch ein Eislicht entstanden.
Dazu habe ich eine Gugelhupfform mit Wasser gefüllt
und in den Gefrierschrank gestellt.


Alles Liebe für Euch!


Vo Härzä


Kommentare:

Rita hat gesagt…

So schön, dass du uns ein bissche mitgenommen hast auf eure schöne Reise. Wie immer sind die Bilder ein Augenschmaus! Herzliche Gratulation zu den beiden Beiträgen - das Velo schreibt noch Weltgeschichte, du wirst sehen!
Ich geniesse diesen Winter ganz besonders - so schön kam er schon lange nicht mehr daher! Hoffentlich bleibts noch ein bisschen länger so schön kalt! Heb en guete Obig und herzlichste Grüsse Rita

Moni hat gesagt…

so schön!!! ich sehne mich nach Sonne, Wärme Licht...
Herzlichen gruss Moni

so toll das Gartenmagazin!

Kath rin hat gesagt…

Liebe Yvonne, das war bestimmt ein ereignisreicher Urlaub! Schön, dass Ihr ihn genießen konntet. Herzliche Gratulation zu den Reportagen!

LG kathrin

Creative Sis hat gesagt…

Oh wie schön! Du erinnerst mich an meine "Eislaternen-Formen", die schon seit zwei Jahren aufgrund Winterausfalls im Schrank stehen! Ich glaube, die dürfen morgen mal "arbeiten" :)

Sunny hat gesagt…

Ich gratuliere zum "Erfolg" und Deinen "Auftritt" in der Gartenzeitschrift.
Die Urlaubsfotos sind ein echter Traum.
Die könntest Du vermutlich gewinnbringend verkaufen, soo schön sind die.
LG Sunny

Silke R. hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für wundervolle Reiseimpressionen.
Danke dass du uns ein Stückchen mitgenommen hast.
Super dein Auftritt in der Gartenzeitschrift - das muss ich mir einmal genauer ansehen ♥
Viele liebe Grüße
Silke

Heidi Mathyer hat gesagt…

Welch wunderschöne Bilder du uns da zeigst, irgendwie zieht es mich gerade mit in deinen Urlaub, du hast so treffend kommentiert. Danke dir herzkichst dafür. Schön das man von dir in "mein schöner Garten" lesen kann, kenne diese Zeitschrift auch. Lieber Gruss Heidi

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
ja und wo warst du? Hab ich das überlesen? Marokko, Tunesien, das könnte da was von sein, aber ich würde ned dem Winter entfliehen wollen, hahaha, ne des ist nix fürs Reserl, ich koste jeden freien Moment den ich hab aus im Winter. Aber jeder wie er mag und du hast tolle Fotos mitgebracht, von einer mir völlig fremden Kultur, wo auch immer du warst, ich war da sicher noch nie. Ich hoffe du konntest den Kopf frei kriegen und dich erholen.
Alles Liebe von Tatjana

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
danke für die herrlichen und beeindruckenden Bilde von Eurem schönen Urlaub! Das glaub ich gern, daß man da einmal alle Alltagssorgen vergessen und abschalten kann!
Die Düfte und farben auf dem Gewürzmarkt stelle ich mir berauschend vor!
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden tollen Berichten in den Gartenzeitschriften, das freut mich sehr für Dich und das hast Du auch verdient! Dein GArten ist immer mit soviel Liebe gestaltet!
Der Eisguglhupf sieht auhc so schön aus!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag und ein wundervolles, gemütliches Winterwochenende!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

yase hat gesagt…

Gratuliere zu den Auftritten in den renomierten Gartenzeitschriften! Chapeau!
Hmm.... Jetzt ist es hier so richtig Winter. Ich geniesse es, auch wenn so minus 15Grad schön kalt sind....
Herzlichst
yase

papierelle hat gesagt…

Ich bin auch Leserin der Zeitschrift "Mein schöner Garten" und habe Dein Foto bereits gestern in der Zeitung entdeckt. Dachte mir, das Fahrrad kennst'e doch und yepp, da stand dann auch Dein Name. Freue mich riesig für Dich. Und in der anderen gleich ein ganzer Artikel. Super!!!
Danke für die tollen Fotos. Wie sehr ich Deine Fotos mag, weißt Du ja jetzt. Der Post ist heute online!
Herzlichst Gundi

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
oh ja,so ein bissl Wärme und Strand könnte mir jetzt auch gut gefallen.Die Sonne scheint ja wenigstens :)
Tolle Impressionen hast du mitgebracht von eurem Urlaub im Orient?!
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Zeitungsartikeln und ein gemütliches Wochenende wünscht dir
Kristin

Neststern hat gesagt…

Uih, so ein schöner Post!
Und wie fein das ist, dass Dein Fahrrad veröffentlicht wurde, das freut mich sehr für Dich. Eine wunderschöne Guglhupfeislaterne hast Du gezaubert! Die sieht so toll aus mit den Tannenzapfen und dem Kerzchen.
glg Susanne

Rostrose hat gesagt…

Traumhaft schöne Fotos hast du mitgebracht von eurer Reise, liebe Yvonne! Und - hast du die Kamelmilch ausprobiert? Ich wäre schon neugierig, wie sie schmeckt!
Alles Liebe, Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2017/01/namibia-teil-6-sandwich-harbour-und.html

Doris hat gesagt…

Ein wunderschöner Post. Die Ferienbilder, der Eisgugelhupf sehr schön und dein Blumenfahrrad ist der Hammer. Gratuliere, dass dein Garten vorgestellt wird.
Für mich könnte es auch schon Frühling sein, aber da muss ich noch lange warten:-))

L.G. Doris

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderbare Reiseimpressionen hast du mitgebracht...richtig schön zum Träumen. Der Eisgugelhupf sieht klasse aus - eine tolle Idee.
Ein schönes Wochenende,
viele liebe Grüße Marita

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Yvonne,
ein wunderschöner Post, vielen Dank fürs mitnehmen in die warme Sonne!
so viele herrliche Bilder!
Bei uns waren es heute morgen -18 Grad - bitterkalt!
Herzlichen Glückwunsch zur Vorstellung von Deinem Garten.
Da werde ich gleich mal nach der Zeitschrift schauen.
liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gerti

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Urlaubsbilder hast du mitgebracht. Deine Fotos tun richtig gut bei der Kälte. Eine traumhaft schöne Reise habt ihr gemacht. Ich gratuliere dir das dein Garten und dein Blumenfahrrad in den Zeitschriften vorgestellt wird. Der Eiskuchen ist sehr schön geworden.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

margits bastelstube hat gesagt…

liebste yvonne,
so wundervolle bilder schickst du uns da. so herrloiche aufnahmen....da kommt man gelich ins schwärmen!!!
alles liebe und hb' ein schönes wochenende
margit

Pia Verena hat gesagt…

Kamelmilch habe ich auch noch nie probiert, aber auf den Orientalischen Gewürzmärkten habe ich schon diverse Düfte eingeatmet. Wunderbare Fotos hast du gemacht.
Welche Ehre so einen tollen Auftritt in einer Hochglanzzeitschrift mit einer der grössten Auflagen. Meinen Glückwunsch, vielleicht fahre ich mit dem Velo einmal an deinem Velo vorbei im Frühling.
L G Pia

Trixi trauminsel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das schaut nach einem wundervollen Urlaub in der Wärme aus! Wunderschöne Bilder!
Oh wow, das ist ja toll, dass du gleich in zwei Gartenzeitschriften erscheinst. Dein Fahrrad ist aber auch der Hit! Ich bin immer wieder begeistert.
Wie gut, dass ich die Gartenspaß abonniert hab. Da freu ich mich schon auf die Februarausgabe :)
Dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
Trixi

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Wow, wundervolle Urlaubsbilder hast du uns mitgebracht! DANKE!
Ja und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, dass dein tolles Radl in der Zeitung erscheint!
Eigentlich könnte komplett mal eine Zeitschrift mit dir gefüllt sein, denn du zauberst so wundervolle Dinge, Bilder usw. Ich würde sie mir auf jeden Fall sofort kaufen!
Wünsch dir noch einen schönen Sonntag!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Kerstin hat gesagt…

Oh liebe Yvonne, das ist herrlich, wenn man im Winter in den Sommer reist. Ich mache das auch so gerne. Herrlich Aufnahmen die gleich die Reiselust in mir wecken♥. Ui, das freut mich sehr, dass Dein Radl in der Zeitschrift zu sehen ist, es ist aber auch zu schön! Ich gratuliere recht herzlich zu diesem Erfolg und freue mich mit Dir.

Herzliche Sonntagsgrüße
Kerstin

Marijke van Ooijen hat gesagt…

Dear Yvonne,

Love your pictures...they are really amazing!
I love the sun you send us...thank you so much..
And many congratulations with the article of your
garden in the magazine...

Big hug and a lot of love..Marijke

Nadia hat gesagt…

Was für ein tolles Kontrastprogramm ihr geniessen konntet im Urlaub! Wunderschöne Bilder! So langsam dürfte es hier auch ein bisschen wärmer werden!!
Gratuliere zu deinen Beiträgen in den Gartenheftli, so guet:-)!
Liebi Grüess
Nadia

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Eine wundervolle Entführung in eine andere Welt, vielen Dank. Ganz Klasse-Fotos, gratuliere!
Und hier die Kälte! Bis heute waren wir unter einer Hochnebeldecke gefangen. Gegen das ständige Weiss und Grau bringst Du Deinen Lesern den Frühling in greifbare Nähe. Ich freue mich auf die Zeit, wenn's wieder grünt und blüht!
Herzlichst
Margrith

Heidi Trollspecht hat gesagt…

Danke für die wunderschönen Reisefotos. Da kommt richtig Fernweh auf.
Und wenn dein Gugelhupf nicht so kalt wäre, würde ich mir gerne eine Scheibe abschneiden ;-)
Dass du mit deinem Garten und dem Fahrrad in den Zeitschriften zu finden bist ist natürlich super. Gratuliere !!!!

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Rumpelkammer hat gesagt…


da hattest du ja wirklich einen wunderschönen Urlaub
und hast traumhafte Bilder und Eindrücke mitgebracht..
gratuliere zum Beitrag in der Gartenzeitung..
das Fahrrad sieht auch toll aus..

und die Eislaterne macht sich auch gut
liebe Grüße
Rosi

white and vintage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
einen herrlichen Urlaub hattest du. Ein wenig Wärme würde mir auch gut tun. Zu deinen Veröffentlichungen gratuliere ich dir herzlich <3!
Liebe Grüße,
Christine

BiWuBär hat gesagt…

Und??? Hat die Dromedarmilch geschmeckt? *lach* Vielen Dank, dass Du auch während so eines schönen Urlaubs mit so vielen beeindruckenden Erlebnissen und Motiven uns im Winter Daheimgebliebene nicht vergessen hast. Wie immer fangen Deine Fotos ganz viel Atmosphäre ein. Und wir freuen uns richtig über Deine Veröffentlichungen, klasse - und so verdient! Da werden wir uns wohl mal die "Schöner Garten" gönnen müssen... obwohl das jetzt im Januar immer so gefährlich ist. ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit