Montag, 1. August 2016

Einen guten Start in die neue Woche....

Grüezi mitenand!

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche....


und meinen Landesgenossen einen schönen und besinnlichen Nationalfeiertag.


Die grösste Schweizerfahne der Welt wurde am Säntis wieder entrollt.


 Mehr dazu gibt es hier (klick).

Soeben habe ich davon erfahren:
(klick)
 Ich bedaure es sehr und hoffe, dass die Fahne repariert werden kann.
 
        
 
   Vergangene Woche habe ich die Samenstände der "Jungfer im Grünen" geschnitten.



 
Eine Styroporkugel habe ich mit Samenkapseln beklebt.
Ich habe übrigens Heissleim verwendet.


 
Tschüss.... und macht's gut, Ihr Lieben!


Vo Härzä


Kommentare:

Neststern hat gesagt…

Liebe Yvonne, vielen Dank für Deine lieben Wünsche und Deinen schönen Post.
Dir auch eine schöne Woche!
glg Susanne

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche!
Deine Bilder sind für mich sehr beeindruckend. Allein die große Fahne am Berg, sicher war das nicht ganz so einfach, diese zu entrollen.
Ich wünsche dir einen schönen Feiertag!
Liebe Grüße Andrea

Jürg Zimmermann hat gesagt…

von meiner Seite auch einen wunderschönen 1. August und eine verkürzte Arbeitswoche. Liebe Grüsse Jürg

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Danke, liebe Yvonne, den wünsch ich dir auch!

Lieben Gruß Heike

Rita hat gesagt…

Hallo Yvonne
Au nei, das darf nicht wahr sein!!! Ich wusste nichts vom Fahnenunglück und bin jetzt schon sehr traurig! Mich fasziniert das Spektakel ja ganz besonders und wenn die tolle Fahne jetzt kaputt ist, wars das wohl!! Aber ich hoffe ganz fest, dass sie geflickt werden kann.

Heb trotzdem en schöne Sunntig und deine DIY Idee ist wieder bezaubernd!
Herzlichst Rita

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Einen schönen Feiertag und eine gute und sonnige neue Woche.
Viele liebe Gruesse ... Dorothea :-)

Rumpelkammer hat gesagt…

ohh..
wie schöön
Alm Öhis Hütte ;)
dir dann auch einen schönen Feiertag..
schade dass die Fahne kaputt gegangen ist..

der Dekoball mit den Kapseln sieht toll aus
liebe Grüße
Rosi

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
ich bin spät heute zum Feiertag .... danke für den herrliche Post! Deine Kugel aus den Samenkapseln der Jungfer im Grünen ist wunderbar!
Das mit der Fahne tut mir so leid, das ist wirklich schade. aber, ich hab so für mich gedacht, es war "nur" ein Gewitter und keine mutwillige Zerstörung, das hätte ich für viel schlimmer angesehen...
Ich wünsche Dir noch einen wunderbaren Feiertag und eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Rostrose hat gesagt…

Bei diesem gemütlichen Almhaus mit den süßen Ziegen davor wäre ich jetzt gerne, liebe Yvonne! So ein herzerfrischender Anblick! Weniger schön ist der Anblick der kaputten Fahne – ich drück die Daumen, dass sie sich reparieren lässt! (Ich persönlich möchte keine 700-kg-Fahne flicken müssen ;o)) Schön, deine Jungfer-im-Grünen-Deko! Ich habe heuer so wenige Exemplare von dieser Pflanze, dass ich hoffe, sie samen sich hier gut aus!

Herzliche Rostrosengrüße, Traude

http://rostrose.blogspot.co.at/2016/07/alle-jahre-wieder-o.html

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ui auf dem Säntis war ich auch schon. Wir sind hinaufgefahren und runter gelaufen. Deine Dekokugel sieht ganz besonders aus. Diese Blütenstände sind sehr schön. Eine gute neue Woche wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
Kerstin

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dann hab noch einen schönen Feiertag heute!
Die Fahne ist ja echt gigantisch, wow!
Die Dekokugel sieht super aus!Gut,daß du die abgeschnittenen Samen verarbeitet hast!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

yvonne zaugg hat gesagt…

Lieabi Yvonne,
auch dir einen schönen 1. August! Tolle Bilder und die Kugel genial!
Herzensgrüassli
Yvonne

BiWuBär hat gesagt…

Ein wirklich beeindruckender Gruß zu Eurem Nationaltag - hoffentlich kann man die Fahne retten. Vielen Dank für die wie immer schönen Bilder - und für die tolle Idee mit den Samenkapseln.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Sunny hat gesagt…

Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Feiertag, lass Dir gut gehen, genieß den restlichen Sommer und bleib ma gsund.
LG Sunny

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich hoffe ihr hattet einen schönen Nationalfeiertag. Die Bilder sind beeindruckend. Ich hoffe das die Fahne repariert werden kann. Deine Dekokugel aus den abgeschnittenen Samenständen sieht sehr schön aus. Ich wünsche dir einen gute Start in die neue Woche.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
tolle Fotos sehr sehr schön sind eure Berge. Das erste Foto erinnert mich total an meine Kindheit an Heidi und den Geißenpeter, voll schön.
Hoffentlich hattest du einen schönen Feiertag
herzlichst Tatjana und danke für die tollen Fotos

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

liebe yvonne, das sind wider ganz wunderbare bilder die du da schickst. ich hoffe auch, dass eure fahne wieder "heil" wird....
und deine kugel ist einmalig. tolle idee!
alles liebe
margit

Pia Verena hat gesagt…

Hoffentlich können sie die Fahne wieder flicken. Dann haben wir nächstes Jahr wieder etwas zum fotografieren!
Die Idee mit den Samenkapseln finde ich nachahmenswert.
L G Pia

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne
Wir haben gestern sehr gemütlich gefeiert. Und natürlich hoffe ich sehr, dass auch ihr einen wunderbaren Nationalfeiertag hattet.
Oh, da hoffe ich aber auch, dass die Fahne repariert werden kann.
Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit und schicke dir einen lieben Gruss und ... geniesse auch du den Sommer ... der mit den derzeitigen Temperaturen plus ein paar Grädchen ganz meins ist *grins*.
Ida

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne
wunderschöne Bilder aus Deiner Heimat zeigst Du uns. Da kommt gleich Urlaubsstimmung auf.
Ich drücke fest die Daumen, damit die Fahne wieder repariert werden kann.
Schöne Grüße vom Rhein/Deutschland sende ich Dir.
Ingeburg

Madam Rote Rübe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich bin ganz begeistert von Deinem Blog mit seinen stimmungsvollen Bildern. Wunderschön, so lerne ich Deine Heimat kennen.
Bei dem Bild mit den Ziegen bekomme ich ja direkt Sehnsucht.
Liebe Grüße
Sigrid

Inselprinzessin hat gesagt…

Es tut mir leid, dass die Fahne zerrissen ist, aber Deine Fotos sind wie immer TRAUMHAFT.
Ich hab Sehnsucht in die Berge .....
Alles Liebe von Anja

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Schade um die wunderschöne Fahne! Hoffen wir, dass sie wieder geflickt werden kann oder halt dann doch ersetzt wird.
Wie immer, hast Du schon wieder eine lässige Bastelidee gefunden. Wirklich toll.
Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und bis zum nächsten Mal!
Herzlichst
Margrith

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
oh wie schade wegen der Fahne.
Die Idee mit der Kugel ist super. Das werde ich mir merken :-)
Sende Dir ganz ganz liebe Grüße und wünsche Dir noch einen schönen Abend. GGLG Claudia

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wow das sind wirklich tolle Bilder.
Das muss ein toller Nationalfeiertag gewesen sein.
Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
Liebe Grüße
Fanny

juralibelle hat gesagt…

Jetz habe ich doch auch noch einen Blick auf die grosse Fahne am Säntis erhascht - Danke
Erika vom Jurasüdfuss

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schade wegen der Fahne - aber sie bekommen das bestimmt wieder hin.
Die Jungfer im Grünen gefällt mir sehr und ich werd sie nächstes Jahr auch mal in größerer Menge aussäen :-)
Ganz viele liebe Sommergrüße
sendet dir Urte