Montag, 25. Juli 2016

Sommerwanderung und Lesezeichen aus Papier

Grüezi mitenand!
 
Kürzlich zog es uns in die Berge - in den Alpstein.
 

Mit der Luftseilband ging es von Wasserauen auf die Ebenalp.



Die Ebenalp - 
ein kleines Paradies auch für Gleitschirmflieger.




Die Wanderung führte uns am Wildkirchli vorbei....


zum Bergrestaurant Aescher,


das sich an einer überhängenden Felswand befindet.


Der Aescher gehört übrigens zu den schönsten Bergrestaurants der Schweiz.
Mehr dazu gibt es hier (klick).


Auf meinen Spaziergängen und Wanderungen finde ich oftmals Herzsteine.


Über die Alp Bommen....

 

ging es nach Schwende - zu unserem Ausgangspunkt.

Es war ein tolles Wandererlebnis in einer wunderschönen Gegend.


 Und zwischendurch sind ein paar Lesezeichen entstanden.


Ich habe mir einen kleinen Lesezeichen-Vorrat angelegt -
zusammen mit einem Buch oder Buch-Gutschein werden die Lesezeichen verschenkt.

Die Anleitung dazu findet Ihr hier (klick).


Ich bin gar keine Leseratte,
aber dieses Buch hat mich wirklich begeistert.
Das Thema betrifft ja wohl oder übel auch mich ;o)


Tschüss.... bis zum nächsten Mal!
     
     
 Vo Härzä


Kommentare:

Bea Mama hat gesagt…

Liebe Yvonne💟
Oh ja im Appenzell und auf der Ebenalp ist es schön.Feine Rösti gibts da😃
Danke für die schönen Bilder und heb e gueti Sommerzyt.🌞💞🌹🐞💟😃
Liebi Grüessli vo de Bea😃

Frau Woonwinkel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
huuuhuu.
Sende Dir ganz liebe Grüße zurück und danke Dir für die tollen Bilder. Klasse!
GGGLG
Claudia

Suza hat gesagt…

wunderschöne Fotos. Für mich ein kleiner Urlaub....so herrlich. Ich wäre gern mitgewandert.
LG susa

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
traumhafte Bilder hast du von eurer Wanderung mitgebracht. Diese Ausblicke ... *schwärm* und dieses herrliche Restaurant. Einfach wunderschön. Deine Lesezeichen sind toll geworden. Mal so ganz anders. Die gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Erica Sta hat gesagt…

Tolle Urlaubsimpressionen... Da bekomme ich regelrecht Appetit auf Ferien in den Bergen. Oder zumindest am Fuß der Berge zu sein, am schönen Chiemsee. Ach, die letzte Wanderung liegt bei mir auch schon eine Weile zurück.

Und die Lesezeichen sind herzig, rufen zur Nachahmung auf.

Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

Nova hat gesagt…

Danke dir dass du uns mitgenommen hast. Für mich ein schöner Ausflug, ne, ein kleiner Urlaub in deine Berge. Gefällt mir sehr gut.

Wirklich schön sind auch die Lesezeichen. Mal so ganz anders geht es mir wie Heidrun, die laden zur Nachahmung ein.

Liebe Grüsse

N☼va

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

How beautiful it must be up hiking in the green hills - so pretty. It must be lovely dinning at the Restaurant perched in the rocks.
Have a lovely week
Hugs
Carolyn

Miuh hat gesagt…

Liebe Yvonne, welch eine Wanderung mit diesen Aussichten! Und der Aescher ist ja unterdessen Weltbekannt... Gerne würde ich den Ort einmal sehen, aber es sieht ganz schön steil aus, dort ;-) Liebe Grüsse und danke Dir für's virtuelle mitnehmen! Miuh

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
was für eine wunderbare Tour, durch die herrliche Bergwelt,über saftig grüne Almen, ein Restaurant im Fels...ein ganz besonderer Ort dafür ...und dann die aussichten, einfach himmlisch!
Danke für die traumhaft schönen Bilder!
Die herzigen Lesezeichen sind wunderschön, eine sehr gute Idee!
Eine interessante Lektürre hast Du Dir ausgesucht .....
Hab einen wunderschönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ .

Pia Verena hat gesagt…

Wir haben die Gleitschirmflieger vom Weissbachtal aus beobachtet.
Auf der Alp Bommern hast du den feinen Alpkäse vergessen, den besten den ich kenne. Wenn ich von eurer Wanderung lese, schmerzen mir meine Knie vom abwärtslaufen. Lieber in der umgekehrten Richtung.
Eine schöne Idee mit den Lesezeichen Herzen zeigst du uns.
L G Pia

Nana hat gesagt…

Schöne Fotos und das Buch ist sicherlich auch was für mich. Tolle Lesezeichen.

Nana

Bij Jen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für ein herrliche spaziergang......
Richtig schön....
Deine Buchleseecken gefallen mir richtg gut....die
werden bestimmt ausprobiert...auch sehr schön als
kleines Geschenk zum Buch....
Ganz liebe Grüße
Jen

Rita hat gesagt…

Schon allein die feine Rösti ist ein Grund für einen Wandertag in dieser herrlichen Umgebung. Du hast die Berge und Landschaft und den Aescher perfekt "eingefangen" und die Buchzeichen sind allerliebst. Vom Buch habe ich schon viel gehört und gelesen - bin gespannt was du davon hälst!
En schöne Nomittag und herzlichste Grüsse Rita

Trudy hat gesagt…

Liebe Yvonne,
einen wundervollen Tag habt ihr gewählt für diese schöne Bergtour. Sehr schöne Bilder hast für uns mitgebracht. Auch das letzte mit dem Glückskäferli ist prima gelungen und auch dasjenige neulich in der TZ. Du verbesserst dein Fotokönnen laufend, grosses Kompliment.
Liebe Grüsse
Trudy

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

liebste yvonne, das sind wunderbar erfrischende bilder. eine wahrlich herrliche gegend ist das!!
na... und deine lieblichen lesezeichen sind dir echt gelungen!!!
glg
margit

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Grüezi liebe Yvonne!!
Ich danke dir für die Wege, die du durch deinen Post auch für mich gegangen bist!!! Da wäre ich ohne dich nie hingekommen und dies lässt mich besonders
genießen!!! Tolle Eindrücke und ein schönes Erleben Dank dir!!
Wie froh ich darüber bin!
Sehr schöne Fotos hast du mitgebracht!!!! ;)
Alles Liebe dir und schöne Grüße
von Monika*

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Vergessen dir zu sagen, wie schön deine Lesezeichen sind, die werde ich sicher nachbasteln,Dankeschön!! Und lass es dir gut gehen im neuen Lebensalter!!!

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was für tolle Bilder!
Ich liebe die Berge. Wenn man ganz oben auf so einem Beerg steht, hat man sofort das Gefühl von Weite... den wolken nah und Ehrfurcht. Einfach schön.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Doris hat gesagt…

Hallo Yvonne
Diese Wanderung hab ich auch schon gemacht, ist wunderschön.
Die Lesezeichen gefallen mir, eine schöne Idee.
L.G. Doris

tatjana hat gesagt…

Guten Morgen liebes Bibeli,
endlich wieder ein Post von dir, wie schön deine Berge sind, aber Gleitschirmfliegen das würde ich niemals nie, da wirds mir schon vom Zuschauen übel, tolle Fotos hast du gemacht ein Traum alles.
Am allerschönsten gefällt mir das Lokal ach ist das hübsch
Liebe Grüße von Tatjana und danke fürs virtuelle Mitnehmen in euer schönes Land, mein Mann ist bald wieder in eurer schönen Schweiz unterwegs, aber wie immer ohne mich

Neststern hat gesagt…

Das sind schöne Fotos! Danke Dir von Herzen fürs zeigen.
Nach Herzsteinen halte ich auch immer Ausschau:-)
glg Susanne

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auch du entführst mich in die schöne Bergwelt. Ich bin total angetan von den schönen Bildern. Sehr beeindruckt bin ich von den Restaurant, dass sich so nah am Abgrund befindet. Auch die Kirche, die so an den Berg gekuschelt ist.
Wunderschön schaut es bei dir aus!
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Ganz liebe Grüße Andrea

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Ach wie schöööööön! DANKE dass du uns mitgenommen hast!
und die Herzen sind ja herzallerliebst :O)
Ganz liebe Grüße
Kathi

white and vintage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wahnsinn, wie das Restaurant so in den Felsen hineingebaut wurde! Eine tolle Bergtour war das. Die Leseherzen sind auch total süß!
Ich wünsche dir noch eine schöne, sommerliche Woche,
Christine

BiWuBär hat gesagt…

Selten war der Begriff "Bergrestaurant" treffender... ;O) Vielen Dank für's Mitnehmen auf diese schöne Tour, wir haben das sehr genossen. Und nach der Bergkraxelei hast Du Dir wirklich ein paar gemütliche Lesestunden verdient - damit Du danach kein Anfänger, sondern Profi bist... *frechgrins* Zumindest im Lesezeichenmachen bist Du ja schon echt professionell zuwege...

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke für die schönen Bilder, eine wundervolle Gegend du hast sie wunderbar eingefangen.
Süss sind die Lesezeichen, danke für den Link.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Anette Ulbricht hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Ein wunderschöner Ausflug in die Berge!
Ich würde gern mehr im Süden wohnen um mal eben eine Begwanderung zu machen. Für mich ist die See näher, obwohl ich gar nicht so gern ans Meer fahre.
Dein Schneckenkranz vom vorherigen Post ist super schön. Ich finde oft Schneckenhäuser im Garten, die ich auch sammel. Mal sehen, vielleicht entsteht demnächst so ein hübscher Kranz.
Viele Grüße,
Anette

Rostrose hat gesagt…

Kicher, liebe Yvonne, der Buchtitel ist ja großartig, das spricht mich auch sehr an ;o)) Toll übrigens, deine Lesezeichen. Und deine Fotos sind wunderschön – sowohl von der Alp als auch von dem entzückenden Marienkäfer im Abflug! Da hast du einen tollen Abdrück-Zeitpunkt erwischt!

Ganz herzliche Rostrosengrüße, Traude

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Oh liebe Yvonne, die Wanderung mit all diesen fantastisch schönen Plätzen kenne ich. Einfach wunderbar. Das Buch muss ich mir mal genauer anschauen;-)
Hebs guet und es härzlichs Grüässli
Ida

ELFI hat gesagt…

muss mal nachschauen wo dieses berg-gasthaus steht... ein schöner bericht ...nur fehlt das buch 'älterwerden für fortgeschrittene' :))))

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Du hast uns an einen wunderschönen Ort mitgenommen. Herrliche Fotos von einer wunderschönen Gegend!
Der Abstieg von der Ebenalp nach Schwende hat's in sich!
Leider wurden wir bei unserem Aufenthalt dort nicht sonderlich vom Wettergott verwöhnt.
Die bunten Lesezeichen sind süss.
Ich wünsche Dir weiterhin sonnige Sommertage zum geniessen.
Herzlichst
Margrith

yvonne zaugg hat gesagt…

Lieabi Yvonne,
was für eine wunderschöne Gegend! "räuspel" hab ich gar nicht gekannt!!!!
*schäm*........ Danke für die grandiosen Bergbilder, ich habe es wiedermal sehr genossen bei dir!
Herzensgrüassli
Yvonne

Heidi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Berge, das ist etwas nach dem ich mich immer irgendwie sehne. Sie zu sehen, zu erwandern, auf die Almen zu steigen, die Natur zu erleben, die klaren Bergseen und Bäche zu erfühlen, die bunten Bergwiesen in sich aufzunehmen und das alles gedanklich und gefühlsmäßig mit nach Hause zu nehmen, um sich immer wieder zu eriinern und davon zu zehren...
Wunder- wunderschön ist Deine Welt, Deine Heimat!
Ich bin rein zufällig auf Deinem Blog gelandet - welch ein Glück für mich!
Solche großartigen Touren möchte ich gerne öfter "mitmachen", von daher habe ich mich als Follower auf Deinem Blog angemeldet.
Vielleicht hast Du ja auch einmal Lust Dich ins Flachland zu begeben und Dir meinen Blog anzuschauen. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Vielleicht bis bald - und grüß mir die Berge!
Alles Liebe
Heidi

Judith hat gesagt…

Liebe Yvonne. Wir kennen uns nicht. Auch ich wohne in der schönen Ostschweiz und bin durch Esti's Blog Buntix auf deine wunderbare Seite gestossen. Fasziniert habe ich jetzt ein, zwei, drei Beiträge voller Spannung gelesen und muss sagen, du schreibst sehr interessant. Man ist grad auch an den Orten die du beschreibst.
Auch sieht man deine Freude am fotografieren. Übrigens; Mir hat es fast weh getan als ich lass, dass unsere schöne Fahne am Säntis gerissen war.
So, nun gehe ich deinen Blog unter meinen Favoriten abspeichern da ich noch viel mehr hier lesen möchte.
Danke für deine Worte und die wunderbaren Fotos.
Liebe Grüsse Judith

Heidi hat gesagt…

Grüezi liebe Yvonne,
ich begrüße Dich ganz herzlich auf meinem Blog!
Es ist für mich eien riesengroße Freude, dass Du Dich in die Liste meinr Follower eingetragen hast. Danke dafür!
Alles Liebe und ein schönes Wochenende
Heidi