Freitag, 6. November 2015

Goldene Herbsttage....

Grüezi mitenand!
  
Ich weiss, ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet.
  
  
Doch zuerst -
ganz herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
Meine Tage waren sind ausgefüllt....
Ich merke, dass mir öfters die Zeit zum Bloggen fehlt.
Ich schaffe es einfach nicht, immer und überall zu kommentieren.
  
    
Nehmt's mir bitte nicht übel.
Manchmal muss man Frau Prioritäten setzen
und sich auf das Wichtige im Leben konzentrieren.
Danke für Euer Verständnis! 
   
  
Doch ich bin glücklich!
Ich schätze meine Arbeit sehr;
bin dankbar, dass ich dies machen darf.
   

Ich habe das Glück, so vielen wunderbaren Menschen zu begegnen.
Oftmals ergeben sich tiefgründige Gespräche.
  
   
Sie sind so wertvoll!
   
  
Arbeitsbedingt verbringe ich viel Zeit vor dem Computer.
In meiner Freizeit bleibt dieser gerne ausgeschaltet.
 
  
Ja, und dann....
dann habe ich mich selber erwischt!
Ich habe gemerkt, dass ich momentan ein kreatives Tief habe.
Vielleicht liegt es ja an meinem fortgeschrittenen Alter....
Bei mir gilt am Abend regelmässig das Motto:
"Ichmagundwotundwiljetzeifachnümä"
Braucht es dafür eine Übersetzung ;o)

Sofa, Bettsocken, Zeitungen und Zeitschriften sind am Abend meine Lieblingsobjekte.
    
    
Dies ist der Grund,
dass es hier in letzter Zeit recht ruhig war.
  
 
Jedenfalls bin ich froh, dass es Männer gibt, die nicht den kreativen Tiefs verfallen sind
oder haben Männer mehr Zeit als Frauen ;o)
   
 
Dieses Schwemmholz habe ich auf einem Spaziergang am Fluss gefunden.
Doch wie kommt man zu Löchern, wenn man sich einen Kerzenständer vorstellt?


Danke, liebes Bruderherz, dass Du mir diesen Wunsch so schnell erfüllt hast.


 
 Ja, und Herr Happy Sonne war auch nicht untätig.
Betonkugeln standen auf meinem Wunschzettel!


Danke an meine beiden Wunscherfüller!

Wunsch.... Wunsch.... Wunsch -
das war ja das reinste Wunschkonzert.

Dieses Jahr habe ich das Gefühl, der Herbst sei ganz besonders schön.
  
  
Die Farben....
das Licht....
einfach herrlich!
  
  
Solche Spaziergänge lösen in mir wahre Glücksgefühle aus.
  

Jeden Tag gibt es doch diese Momente,
die einfach glücklich machen.

    
Auch das (klick)
hat Glücksgefühle ausgelöst.
Ganz herzlichen Dank, liebe Katharina!
  
Danke, für all diese wunderbaren und glücklichen Erlebnisse.
   
 
Was ich da entdeckt habe, erinnert mich doch wirklich schon an Weihnachten ;o)
  
 
Und kennt Ihr Wilhelm Tells Apfelschuss-Sage auch? (klick)
   

Tschuldigung.... dieser Post ist etwas sehr lang ausgefallen.
Darum sag ich jetzt nur noch schnell....
Tschüss und vo Härzä

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
danke für diesen wudnervollen und stimmungsvollen Post!
Mach Dir keine Gedanken, wenn mal die Zeit zum Posten und Bloggen fehlt, es gibt immer mal Wichtigere Dinge im Leben, und wir laufen Dir nicht weg *lächel*
Die Hauptsache ist doch, daß Dir Deine Arbeit, die Du gerade machst, soviel Freude macht und Erfüllung bringt! :O)
Das Schwemmholz mit den Teelichten ist so schön, wie lieb, daß Dein Bruder es für Dich gemacht hat :O)
Jetzt ist wieder die Zeit, wo man am Nachmittag schon die Kerzen anzünden kann, Ruhe und Besinnung, einfach abschalten und den Abend in Ruhe ausklingen lassen ...
Danke für die traumhaft schönen Bilder und Deine lieben Worte ....
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Herrlich deine Bilder und ich liebe diese Farben darin. Toll deine Wunschobjekte und nett wenn man so kreative Menschen in der Familie hat.
Und das Gefühl von "habe fix und fertisch" das kenne ich auch noch aus meiner Zeit als sogenannter Vollzeitsklave.
Da fällt man nur des Abends völlig erschlafft auf das Sofa und kaum liegt man, da fallen auch schon gleich die Augen zu.
Daher hast du mein vollstes Verständnis ☺...
Wünsche dir nun ein gemütliches Wochenende!
~Susanne~

Katzenfarm hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ich finde auch das man Prioritäten setzen muss. Wenn es mit dem Bloggen dann nicht so klappt, aus welchen Gründen auch immer, ist das voll legitim.
Viele wundervolle Impressionen zeigst Du uns heute.
Kannst Du mir Deinen Bruder nicht mal ausleihen? Das Treibholz sieht toll aus aus Kerzenhalter
Liebe Grüße
Bettina

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
uiiih wie schön dass du wieder da bist, ich hab dich echt vermisst.
Ich freu mich für dich dass du in diesem Magazin mit deiner tollen Kranzidee bist. Superschön sind die Fotos und das Schwemmholz, ich hab noch nie so schönes Schwemmholz gesehen. Auf Sylt gab es ein übergroßes Herz total aus Schwemmholzstücken zusammengesetzt, das sah auch toll aus, aber mir gefällt auch der Kerzenhalter zum tun.
Ich wünsch dir alles Liebe und ich freu mich für dich, dass du eine Arbeit hast die dich erfreut und ausfüllt.
Liebe Grüße von Tatjana

Rita hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne
Prioriäten setzen ist wichtig - ich verstehe dich so gut! Aber dass du gleich zwei Wunscherfüller hast (ich habe nur einen!!) ist ja der reinste Luxus!!!!! Spass beseite: dein Herbstpost ist wieder vom Feinsten und deine Herbstdekorationen unerreichbar! Alles so stimmig und schön! Ich wünsche dir einen sonnigen Tag und melde mich demnächst bei dir! Herzlichst Rita

jankasgarten hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
dein längerer und wunderschöner Post von heute entschädigt deine kleine Pause. Du bist doch sooo fleissig und kreativ, dass man sich selbst schämen muss. Deine Herbstlichen Bilder sind traumhaft.
Wünsche dir schöne gemütliche Zeit. Und bis zum nächsten Mal, hoffe ich :-)
Viele liebe Grüße ... Dorothea

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

liebste yvonne,
was für ein schöner post. und vorweg gesagt: eine auszeit muss sein und man soll sich seine kostbare zeit so einteilen und genießen wie man mag. also ist dir sicher niemand hier "böse" wenn du nicht immer und überall bloggst.
deine bilder sin sowas von herrlich. sie strömen eine wunderbare ruhe aus...wie der herbst (ohne stürme) eben ist!
alles liebe und hab' ein schönes, geruhsames wochenende!
glg
margit

Magicwoman hat gesagt…

Liebe Yvonne,

danke für diese wunderschönen Herbstimpressionen, bin ganz verzückt. Der Schwemmholz-Leuchter ist zauberhaft geworden, dank deinem Bruder. Die Betonkugeln deines Liebsten sind der Hit. Du bist wirklich gesegnet mit lieben Menschen und deiner Umgebung.

Weiterhin viele Freuden wünsch ich dir!

Bussal aus dem Vorarlberger Land!

Andrea

papierelle hat gesagt…

Auszeit und kreatives Tief sind erlaubt und manchmal auch ganz nützlich!!!
Und Du hast Recht, der diesjährige Herbst ist ganz besonders und anders. Warm, sonnig ... aber ist das auch gut für die Natur, die es doch anders gewöhnt ist?? Aber genießen wir es!!! Mein Mann ist auch so ein Wunscherfüller, hat mir schon einiges aus Holz vorbereitet, was in den nächsten Wochen von mir verarbeitet werden soll!! Einiges werde ich dann auf meinem Blog zeigen.
Genieß' den Herbst!! Total süß, Deine Wilhelm Tell-Kuh!!!!
Herzlichst Gundi

Pascale Treichler hat gesagt…

Liebe Yvonne

Auszeiten und Kreativpausen müssen sein, ich glaube das geht allen so.

Ich finde Du hast recht, dieser Herbst ist besonders schön. Es liegt wohl auch daran, dass wir noch immer belaubte Bäume haben und so viel Sonne :-)

Also, ruh Dich gut aus mit warmen Wollsocken und tollen Heftlis ! Ich machs heute Abend grad auch so.

Grüess Pascale

Käthe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für zauberhafte Fotos. Ja der Herbst ist in diesem Jahr besonders schön, der November ist fast noch schöner als es der Oktober war.
Ich habe meinen Blog in der letzten Zeit auch sehr vernachlässigt, Frau schafft nicht alles was sie will, meine Tage haben ohnehin immer zu wenig Stunden.Dein Kerzenhalter gefällt mir sehr, so richtig gemütlich.Und Betonkugeln möchte ich auch so gerne haben für den Garten, muß ich auch mal einen Wunschzettel schreiben...
LG
Käthe

BiWuBär hat gesagt…

Deine Posts können doch gar nicht zu lang sein... *zwinker* Von so schönen Bildern kann man doch gar nicht genug bekommen - und wir glauben, dass wir da wirklich für die anderen mitsprechen dürfen. Ja, der Herbst war dieses Jahr wirklich besonders schön, bei uns hier oben ging es spät los aber dann hatten wir zum Ende hin einen goldenen Oktober vom Feinsten. Naja, und jetzt einen viel zu warmen aber dafür usseligen und grauen November... aber das muss man sportlich sehen: Ideales Bastelwetter - oder eben Lesewetter! *lach* Mach Dir mal keine Gedanken, wenn Du keine Zeit hast, dann ist das eben so... wäre ja schlimm, wenn der Blog verpflichtend wäre. Und wie schön, dass Du diese beiden Wunscherfüller an der Hand hast - die Herren wissen offensichtlich genau, was Du Dir wünschst. Glückwunsch auch zu der tollen Publikation!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Jen hat gesagt…

liebe Yvonne,
da hast du uns aber auf einen schönen Spaziergang mitgenommen....
Wunderschöne Bilder....
Wie schön das deine Wünsche in Erfüllung gegangen sind...
Betonkugeln finde ich ja auch zu schön und dein Schwammholzer toll...
Ganz liebe Grüße
Jen

Strickfraueli hat gesagt…

liebe yvonne...auch ich kenne das gefühl 'ich mag grad nüm blogge'...und dann gibts halt ne pause, auch von der nähmaschine, stricknadeln und allem anderen..das tut gut ;)))...und da das wetter so toll ist, zieht es mich auch eher auf den berg...ich hab sogar diese woche nochmal eine cervelats 'brätlet'..das war sooo schön!! also geniessen wir doch diesen herrlichen herbst und das kreative kommt dann schon wieder zurück!!
liebs grüessli lee-ann

Trixi trauminsel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist doch kein Problem. Der Tag müsste wohl für uns alle noch viel mehr Stunden haben, damit wir alles schaffen, was wir machen wollen. Dein Posat ist wie immer wunderschön! Das sind traumhafte herbstliche Bilder, die glücklich machen.
Toll, dass du Männer hast, die dir schöne Wünsche erfüllen :)
Ganz lieben Gruß und ein herrliches Herbstwochenende,
Trixi

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
es braucht keine Übersetzung.....mir geht es auch manchmal so........
......und Wünsche sind da, das sie jemand erfüllt......und mir scheint du hast da gleich ein Doppelpack an Wunscherfüller!
Nimm`s gemütlich........
Herzensgrüassli
Yvonne

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
die Herbstfotos sind wundervoll und deine beiden Wunscherfüller haben ganze Arbeit geleistet , es sieht super aus.
Tja und du , sollst dich auf keinen Fall unter Druck setzen lassen , wenn du mal eine Zeit lang keinen Post machst oder eine Kreativpause einlegst . Hauptsache es geht dir gut und du hast Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
Ganz liebi Grüess
caro

Ingrid S hat gesagt…

Hallo Yvonne,
derzeit ist der Wald mit seinen leuchtenden Blättern ein echter Hingucker. Die letzten Früchte an den Bäumen erinnern tatsächlich an Weihnachtskugeln.
Auch ich bin derzeit weniger online. Ich arbeite ganztags und fast nur am PC. Es stimmt, dann braucht man in der Freizeit einen Ausgleich.
Liebe Grüße von Ingrid

Nadja hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich glaube ich hab's schon mal geschrieben ;-) - du wohnst sooo schön und deine Bilder sind wirklich toll und für die Augen ein Genuss. Ich empfinde den Herbst heuer auch als speziell schön. "Deine Männer" sind wirklich echte Wunscherfüller und das Schwemmholz ist so toll geworden mit den Teelichter drin .....das würde mir auch gefallen ;-). Übrigens mir geht es oft so: ich mag des Öfteren nicht mehr und komme eigentlich nur noch an den Wochenenden zum Basteln und von Herzen wünsche ich dir ein schönes solches *gg*.
Nadja

Neststern hat gesagt…

Liebe Yvonne, ein herzlicher, glücklicher und schöner Post ist das. Eine wahre Freude, ihn zu lesen:-)
Und dass Du solch liebe Wunscherfüller an deiner Seite hast,
freut mich ganz besonders!
glg Susanne

il tempo abitato hat gesagt…

liäbi yvonne, delegieren muss man auch erst lernen! dir ist es geglückt! frau liegt auf dem sofa und man(n) macht! hast du es schön! *hihi*! dein post strahlt lebensfreude pur aus, ich freue mich jedesmal von dir zu lesen. du weisst - es kommt nicht auf die quantität, sondern auf die qualität an. und davon ist bei dir eine menge vorhanden!
♥lichst, marika

Inselprinzessin hat gesagt…

Was für traumhafte Herbstimpressionen hast Du uns hier wieder gezeigt. Ich LIEBE den Herbst - und Deine Fotos.
Und wie schön, dass Du Deine Bilder in solch' einer wunderbaren Landschaft machen darfst.
Alles Liebe von Anja

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Da meinst du aber nicht etwa im Ernst - du und kreative Tiefs ????? Vonwegen ! Wünsche dir ganz ein schönes, ruhiges Wochenende. Liebe Grüsse Jürg

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Zauberhafte Herbsteindrücke, Apfelbaumreihe und Tells Apfelschuss find ich wunderbar und so liebe Wunscherfüller - danke für deine Bilder, sie waren wieder ein Genuss.
Sonnige Novembergrüße
Marita

Andrea Pabst hat gesagt…

Soooooo ein schöner Yvonne-Herbst......deine Bilder immer wieder eine Augenweide!
Liebste Grüßkes......Anna!

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Ach wie schöööööööööööön deine Bilder sind! Der Herbst ist auch wirklich herrlich heuer!
Bin heute Motorrad gefahren und es war einfach traumhaft schön durch die Herbstlandschaft zu fahren.
Wir haben auch so einen lieben Bruder (er ist Schreiner) der schnell mal was machen kann. Das Treibholz find ich super mit den Kerzen!
Wünsch dir noch einen wunderschönen Abend und einen tollen Wochenstart.
Ganz liebe Grüße
Kathi

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Hast Du den Tell mit der Armbrust auch gesehen, der dem Rind den Apfel vom Kopf(letztes Foto) schiessen sollte??? - Aber Spass bei Seite! Dein Herbstspaziergang hat mir sehr gefallen. Ich finde es toll, dass Du Dir totz der vielen Arbeit immer die Zeit nimmst,auf Fotopirsch zu gehen.
So Wunscherfüller sind sehr, sehr kostbar! Trag Sorge zu ihnen!
Ich wünsche Dir viel Freude bei all Deinen Unternehmungen!
Herzlichst
Margrith

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich kann das gut nachvollziehen, manchmal ist das „reale Leben“ einfach wichtiger als Bloggetonien, und wenn tagsüber viel Zeit vor der „Computerkiste“ verbracht wird, freut’s einen am Abend auch nicht mehr so sehr. Bei mir gibt es auch solche Schübe und Phasen, dann ist es wieder umgekehrt (es gab schon Zeiten, wo ich am liebsten täglich gepostet hätte, und auch im September / Oktober habe ich viele Posts gestaltet – jetzt ist aber auch wieder ein bisserl „die Luft raus“)… Dieser Herbst kommt auf alle Fälle auch mir so schön vor wie selten einer zuvor – liegt wohl auch an der vielen Sonne, die die bunten Blätter so besonders leuchten lässt…

Du hast da wirklich zwei sehr fleißige und kreative Männer um dich – sowohl der Treibholzkerzenhalter als auch die Betonkugeln sind toll geworden, gefallen mit supergut!

Herzliche Rostrosengrüße von der Traude

http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/irland-reisebericht-galway-connemara.html

PS: Die Willi-Tell-Kuh ist der Hammer ;o)))

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herrlich deine Herbstbilder :-)
Ach, so ist das nun mal. Uns alle holt immer
mal wieder das Leben ein und für Hobbys
bleibt weniger Zeit :-)
Ganz viele liebe Freitagsgrüße
sendet dir Urte :-)

Doris hat gesagt…

Ein wunderschöner Post hast du eingestellt. Danke für die schönen Bilder.
L.G. Doris