Freitag, 13. November 2015

Novembertag....

Grüezi mitenand!
 
 
Nebel hängt wie Rauch ums Haus,
drängt die Welt nach innen;
ohne Not geht niemand aus;
alles fällt in Sinnen.
 
 
 
Leiser wird die Hand, der Mund,
stiller die Gebärde.
Heimlich, wie auf Meeresgrund,
träumen Mensch und Erde.
 
Christian Morgenstern
 
 
 
Vo Härzä
 

die eine Zwangspause einlegen muss,
weil sie es diese Woche geschafft hat,
nicht nur einen Ast mit der Schere zu kürzen  ;o(

Kommentare:

Magicwoman hat gesagt…

Auweia, liebe Yvonne dass ist aber gar nicht gut. Gute Besserung für dich.
Deine Nebelbilder sind mysytisch und schön.

Schönes Wochenende

Andrea

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Ach du meine Güte. ...ich hoffe du hast nicht zu große Schmerzen und alles verheilt rasch wieder.
Ich wünsche dir recht gute Besserung!
~Susanne~

KUNIs little white castle hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Tolle Bilder und schöne Verse. Gar nicht schön ist dein Finger!!!!! Baldige Besserung
Glg Kuni

KUNIs little white castle hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Tolle Bilder und schöne Verse. Gar nicht schön ist dein Finger!!!!! Baldige Besserung
Glg Kuni

jankasgarten hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ganz tolle November-Stimmungsbilder.
Dir ein schönes und gemütliches Wochenende.
Liebe Grüße ... Dorothea :-)

Pascale Treichler hat gesagt…

Autsch und gueti Besserig....

Grüess Pascale

Claudia hat gesagt…

Hallo, liebste Yvonne,
oh weh, der arme Finger! Ich wünsche Dir schnelle und Gute Besserung!
DANKE, daß Du Dir trotzdem die Mühe gemacht hast und uns einen so wundervollen und stimmungsvollen Post geschrieben hast!
Die Bilder sind grandios und die Worte von Hernn Morgenstern dazu perfekt ausgewählt!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, und eine ganz liebe Umärmelung, von Herzen, Claudia ♥

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Oh nein!
Da wünsche ich dir gute Besserung und alles Liebe
zurück liebe Yvonne! Ja, da könnten wir jetzt
uns zusammen trösten ;-)
Trotzdem viele gemütliche Freitagabendgrüße
von Urte :-)

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
oh je,da hat es dich aber auch ganz schön erwischt!
Hoffentlich heilt das ganz schnell wieder!
Ich wünsch dir auf jeden Fall ruck zuck gute Besserung und lass dich pflegen!
GGLG Kristin

Jen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
du Ärmste.....so eine Schere kann ganz schön scharf sein....
Schöne Nebelbilder zeigst du uns....
Ich wünsche dir gute Besserung.
Liebe Grüße
Jen

tatjana hat gesagt…

Omg du armes Bibeli, gute Besserung, hoffentlich tut es nicht so arg weh.
Deine Fotos, die Stimmungen die du eingefangen hast, toll.
Liebe Grüße von Tatjana und alles Gute

Trixi trauminsel hat gesagt…

Autsch, was machst du denn für Sachen? Ich drück dir die Daumen, dass der Finger schnell verheilt und du wieder werkeln kannst, wie du es gerne möchtest.
Deine Nebelbilder sind wunderschön!
Ganz lieben Gruß und trotzdem ein schönes Wochenende,
Trixi

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Oh je! Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung.
Die "Nebel" Bilder sind sehr stimmungsvoll. Trotzdem bin ich um jeden Tag froh, an dem kein Nebel ist.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Hannelore

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
ich wünsch dir von Herzen gute und baldige Besserung .
Die Herbstfotos sind wunderschön.
Hab ein gemütliches Wochenende ,
liebi Grüess
caro

MarieSophie hat gesagt…

Hast Du da mal wieder zu eifrig im Garten gearbeitet. Da ist immer schnell etwas passiert. Hoffentlich heilt es schnell und Du bist bald wieder fit.
Gute Besserung wünscht Marie

Trudy hat gesagt…

uiuiui...
gueti Besserig
wünscht dir Trudy

Käthe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
gute Besserung !!!
Deine Bilder sind zauberhaft, das Gedicht kenne ich noch aus meiner Schulzeit.
LG
Käthe

Moni hat gesagt…

wunderschöne rauchige Bilder ;)
viele Besserungswünsche schickt dir Moni

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Bilder sind wunderschön und das Gedicht hast du ganz passend ausgesucht. Ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen das alles schnell wieder verheilt.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

stines zuhause hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da ich ja ein Fan von Nebel bin, mag dich diese Bilder seeeeehr! Traumhaft. Gute Besserung an dieser Stelle - Stine -

Nadja hat gesagt…

Liebe Yvonne
Jesses nei! Das sieht gar nicht gut aus. Ich wünsche dir gute Besserung!
Deine Nebelbilder sind dir toll gelungen und wirken herrlich mystisch.....November like ;-).
Liebste Grüsse
Nadja

Draffin Bears hat gesagt…

dear Yvonne,

Lovely photos of the beautiful nature from your place.
Oh dear, so sorry about the finger and hope you are feeling better.
Sending hugs and hope you have a lovely weekend
Carolyn

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Oh jeeee, das sieht ja gar nicht gut aus mit dem Finger - gute Besserung dafür. Deine Nebelbilder sind sooo stimmungsvoll und dann das Gedicht dazu, richtig schön novembrig.
Liebe Grüße von Marita

Margrit Kehl hat gesagt…

Wunderschöne Fotos Yvonne , Kompliment !!

Vielleicht muss die Zwangspause einfach sein :-))

Ich wönsche dir ganz gueti Besserig
ond heb en stressfrei Zyt !

Liebi Aargauergrüessli
Margrit

Gartendrossel hat gesagt…

wow! traumhafte Landschaftsbilder im Nebel mit einem wundervollen Morgenstern-Gedicht, einfach herrlich, liebe Yvonne.

Dankeschön für Deine Glückwünsche zu meinem 6.Bloggeburtstag, ich freue mich über Deine lieben Worte.

Gute Besserung für Dich
und liebe Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

Nadia hat gesagt…

Da hast du "ganze Arbeit" geleistet, uiuiui:-(!!
Ganz schnelle Besserung wünsch ich dir!
Ein schönes Gedicht, das du mit wundervollen Bildern ergänzt hast!
En schöne Sunntig und
liebi Grüess
Nadia

Inselprinzessin hat gesagt…

Gute Besserung und danke für die wundervoll verwunschenen Bilder.
GLG von Anja

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Wieder sooooooooooooo zauberhafte Bilder!
Und gute Besserung für deinen Finger!
Wünsch dir noch einen tollen Sonntag!
Ganz liebe Grüße
Kathi

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
als erstes ganz gute Besserung! Mensch...gell erst wenn man etwas mit den Fingern hat, merkt man wie wichtig jeder einzelne doch ist!!!!
Die Novemberstimmung hast du ganz wundervoll eingefangen!
Herzensgrüassli
Yvonne

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

aua aua aua :-((. Ich wünsche gute Besserung und schnelle Heilung. Deine Novemberbilder sind sensationell schön, ganz toll hast Du diese Stimmung eingefangen.

Alles Liebe und Gute
Kerstin

Sunny hat gesagt…

Gute Besserung von Sunny, die ihre 4 Männer gesund gepflegt hat und jetzt selbst am Taschentuch hängt.... *röchel*.
Tolle Aufnahmen vom goldenen November sind Dir da wieder gelungen.
LG Sunny

Kath rin hat gesagt…

Wunderschöne Bilder! Ich wünsche Dir gute Besserung. Hoffentlich ist Dein Finger bald wieder in Ordnung.

lg kathrin

BiWuBär hat gesagt…

Oje, das sind ja keine guten Neuigkeiten... da wünschen wir von Herzen gute und rasche Besserung und dass Dein Finger bald wieder so ist, wie er sein soll!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Erica Sta hat gesagt…

Oh je, das sieht schlimm aus.... Gute Besserung.

Von NuNu's Blog kommend, war ich einfach neugierig und freue mich jetzt sehr diesen schönen Gartenblog gefunden zu haben!
Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

margits bastelstube hat gesagt…

hallo liebste yvonne,
vorerst mal wünsche ich dir gute besserung!!!!
deine novermberbilder sind os wunderschön....sie laden doch glatt zu einem spaziergang ein. bei uns scheint nach wie vor seit tagen die sonne und wir haben um die 18° - 20° ...!
hab' eine schöne woche-
glg
margit

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auweia, so etwas kann schnell gehen. Hoffentlich ist es nicht all zu schlimm geworden. Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, Du bis schon bald wieder ganz heile. Wie gut, dass Du vorher noch die stimmungsvollen Bilder hast nachen können. Besonders die Nebel-Bilder sind sehr beeindruckend.
Liebe Grüße Anke

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Hoi Yvonne

Auch ich wünsche dir alles gute und schnelle Genesung. Deine Romantic-Bilder sind einfach Klasse ! Lg Jürg

white and vintage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Nebelbilder sind das. Oh, du Arme, hoffentlich heilt dein Finger bald. Ich wünsche dir gute Besserung.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
ganz liebe Grüße,
Christine

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Ohjee liebe Yvonne...wünsche dir eine gute und baldige Besserung! ♥
Wunderschöne Herbstbilder.

Herzlichst
Julia

Mona ♥ hat gesagt…

autsch.....gute besserung ggggglg mona

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Gute Besserung für deinen Finger!
Tolle Herbstbilder!
Liebe Grüße,
Markus

Marguerite hat gesagt…

Oh je, liebe Yvonne! Was für ein Pech! Hoffentlich geht's Dir inzwischen wieder etwas besser! Ich wünsche Dir auf alle Fälle von Herzen gute Besserung!
Die Nebelstimmungsbilder sind klasse.
Das kann er, der Nebel; Er sorgt für zauberhafte, verträumte, aber auch gruselige Momente!
Weiterhin gute Besserung und alles Liebe!
Herzlichst
Margrith

BELLA VITA hat gesagt…

Au weia, du Arme! Schnelle Genesung ♥

white and vintage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich habe gerade deinen sooo lieben Kommentar bei "mein schönes Land bloggt" gelesen. Vielen, vielen herzlichen Dank dafür <3!!!!!!!

Alles Liebe und ich hoffe deinem Finger geht es schon besser,

Christine

Heidi Trollspecht hat gesagt…

ich freue mich sehr über deine schönen Nebel-Fotos.
Über deinen verletzten Finger freue ich mich weniger. Ich hoffe das meiste vom Finger ist noch dran - und es heilt alles gut.
Ich puste ein bisschen durch den Bildschirm ... ;-)
und schicke viele Gutebesserungswünsche.

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Uouo Uo hat gesagt…



thx

شركة تنظيف بالرياض




thank you

حراج السيارات


thank you



احلى سينما

Gabi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
der Finger ist aber schon noch dran? Da wünsch ich dir von Herzen gute Besserung und auch dir eine stade Adventszeit, so gut ds eben möglich ist!
Herzliche
Grüße
Gabi

Maike Grunwald hat gesagt…

Autsch! Ich hoffe es ist wieder alles gut. Danke für die wunderschönen Herbstbilder, ein Traum! Liebe Grüße Maike