Freitag, 16. Oktober 2015

Ich hab's getan....

Grüezi mitenand!

Tatort: angrenzend an Mostindien (klick)
 

Tatzeitpunkt: Nachmittag
 

Tatmotiv: Sonnenschein, farbiges Herbstlaub und angenehme Temperatur


 
Tatverlauf: Frau Happy Sonne schwingt im Wohnzimmer "hoch motiviert"
 ihren Staubsauger und schaut dabei wehmütig aus dem Fenster.
 Der Nachrichtensprecher im Radio meldet:
 "Hochnebel über der ganzen Ostschweiz!"
 
 
Hä.... das darf doch nicht wahr sein.

 
Hochnebel!
Der sollte mal hier sein!

 
Frau Happy Sonne überlegt....
 
 
Soll ich dieser Versuchung widerstehen?


Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiss, ob sie wieder kommen.

Oscar Wilde
 

Ich hab's getan....
Frau Happy Sonne drückt auf den Staubsaugerknopf, nimmt die Kamera
und geniesst einen Spaziergang durch die Apfelplantagen.
 
 
Wenn ich etwas nicht bereut habe,
dann ist es dieser Spaziergang!

  
Tags darauf...
 
 
Aus dem Radio ertönt:
"Hochnebel über der ganzen Ostschweiz!"
   
 
Recht hat er doch....
Hochnebel auch bei uns!
Frau Happy Sonne kann "hoch motiviert" ihren Staubsauger schwingen....

 
und vom gestrigen Spaziergang träumen.
   
 
Zum Schluss ein kleiner Herbstgruss ;o)


 
Tschüss.... bis zum nächsten Mal.
 
 
Vo Härzä
 

Kommentare:

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das hast du richtig gemacht!
Liebe Grüße,
Markus

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebsteYvonne,
ich danke Dir für diesen wundervollen Herbstspaziergang! Ich liebe diesen Hochnebel im herbest, alles sieht so verzaubert aus ....
Danke für die herrlichen Bilder! Es war genau richtig, daß Du in diesem Moment diese Entscheidung getroffen hast! *lächel*
Was für ein Glück, eine so herrliche Landschaft vor der Haustür zu haben ....da würde ich auch öfters den Staubsauger einfach "fallen" lassen *schmunzel*
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Nadja hat gesagt…

Liebe Yvonne
Jaaaa, das hast du doch genau richtig gemacht! Staubsaugen kann man doch immer..,,.aber Nebellos durch die Apfelplantage eher nicht, gell? Auf "Wetterfrösche" höre ich eh nicht mehr, da bei uns das Wetter auch nicht so ist/wird, wie vorausgesagt ;-). Hab ein sonniges Wochenende und ganz liäbi Grüess
Nadja

KUNIs little white castle hat gesagt…

yvonne, du gefällst mir!
vielleicht war der hochnebel do hoch, dass ihn keiner sehen konnte :-D
glg aus österreich
servus kuni

Strickfraueli hat gesagt…

hihhihiiii so hast du mir aber ein grosses lächeln auf die lippen gezaubert...so witzig und wie recht du hast!! seit ich meine hunde habe gehen wir jeden tag spazieren und auch wenn es so richtig grusig ist...ist es doch schön wenn ich heimkomm und zufrieden bin ;))) es tut ja einfach gut!
liebs grüessli lee-ann

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
richtig gemacht, staubsaugen läuft ja nicht weg. Aber soo ein schöner Spaziergang will bei schönem Wetter gemacht werden. Tolle Fotos. Danke Dir dafür. GGLG Claudia

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
wunderschöne Fotos und die Katze die sich so zauberhaft in die Traumlandschaft eingefügt hat, toll, wie hast du sie bestochen, dass sie so sitzengeblieben ist??
Auf jeden Fall geniale Aufnahmen.
Alles Liebe von Tatjana

Trixi trauminsel hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,
das war ein herrlicher Spaziergang mit wunderschönen Bildern! Du wohnst wirklich in einer traumhaften Gegend. Da kann der Staubsauger ruhig warten - er läuft ja leider nicht weg.
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und viele schöne herbstliche Momente!
Lieben Gruß,
Trixi

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Das hast du goldrichtig gemacht und den herrlichen Spaziergang dir genehmigt. Der Staubsauger läuft schließlich nicht davon ☺...
Solche Dinge genehmige ich mir inzwischen auch, wenn die Gelegenheit günstig ist. Hi hi ich hab ja immer den Lucky als Alibi, denn so ein Hund braucht schließlich seinen Auslauf.
Du hast uns jedenfalls ganz wundervolle Bilder mitgebracht, die nochmal vom goldenen Oktober sprechen. Hier im Schwarzwald herrscht schon seit drei Tagen Hochnebel und ist auch ekelig nasskalt.
Wünsche dir ein schönes Wochenende!
~Susanne~

Nova hat gesagt…

Wundervoller Spaziergang und was für prachtvoll gefüllte Apfelbäume. Die Ernte ist ja mehr als erfolgreich, wenn sie dann hoffentlich auch geerntet werden und nicht einfach runterfallen.

Tolle Impressioen für die ich dir danke und ein schönes Wochenende wünschen möchte.

Herzliche Inselgrüssle

N☼va

Neststern hat gesagt…

Genauso muss man es machen:-) So ein wundervoller Herbsttag, zwischen Apfelbäumen durchschlendern und den Duft in der Nase, und statt desses saugen? Nein, nein, das geht ja gar nicht:-)
glg Susanne

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Gute Morge Yvonne
der Hochnebel war und ist über dem Aargau, leider. Deine wunderbaren Photos sagen alles, recht hast du, der Staubsauger kann warten. Die Äste der Apfelbäume sind ja teilweise fast zum bersten voll mit feinen Äpfeln. So ein schöner Spaziergang füllt die Seele mit Licht und danach kann man viel schneller mit dem Staubsauger durch die Räume flitzen.Dies habe ich nun noch vor mir.
Ich wünsche die ein schönes Wochenende
Herzliche Grüsse Eveline

Bea Mama hat gesagt…

Guten Tag Yvonne
Danke fürs mitnehmen in diese schöne Naturwelt, bei uns schneit es schon fast heute.Hab ein schöner Start ins Wochenende und eine gute Woche¨.
Grüsse von Bea

Kebo homing hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wenn so Hochnebel aussieht möchte ich auch Nebel haben...
Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir und so konnte ich auch Deinen Blog entdecken und schaue mich jetzt gerne mal um...
Liebe Grüße aus Südtirol,
Kebo

Magicwoman hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wir im Vorarlberger Rheintal haben schon die ganze Woche nebliges und regnerisches Wetter, deshalb tut der Spaziergang mit dir besonders gut, danke dafür. Eine richtige Wohltat diese Farben.

Ich wünsch dir ein feines Wochenende mit viel Sonnenschein!

Andrea

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, das hast du richtig gemacht! Der Staub war bestimmt auch nach Deinem Spaziergang noch da - aber das herrliche Herbstwetter wäre nach dem Staubsaugen vielleicht schon vorbei gewesen.
Du hast so tolle Bilder mitgebracht von Deinem Spaziergang - ich glaube, der Herbst ist eh für Fotografen die schönste Jahreszeit.
Ich hatte auch großes Glück, ich war am Sonntag endlich wieder fit und dann bei meinen Eltern im Taunus, und die Bäume haben sooo herrlich ausgesehen.... Wir haben uns dann zu einem ausgiebigen Spaziergang entschlossen und die wärmdende Sonne und die Hertbstfarben genossen. Das war auch gut getimed, denn diese Pracht ist nach dem heftigen Wintereinbruch im Taunus mit 10 cm Schnee nun vorbei.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

papierelle hat gesagt…

Und wie ich auf den Fotos sehen, wurdest Du dabei auch auf frischer Tat ertappt ..*lach*. Aber Du hast die richtige Entscheidung getroffen, der Staub und Dreck liegt auch am nächsten Tag noch in der Wohnung, das Wetter ändert sich täglich, manchmal gar stündlich!!
Herzlichst Gundi

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Genau - man muss Prioritäten setzen und dein Entscheid den Staubsauber links liegen zu lassen war goldrichtig! Wahnsinn wie voll die Bäume sind - es ist wahrlich ein Prachtsjahr! Mit deinen herrlichen Bildern habe ich das Gefühl, dass ich auch dabei war auf deinem Spaziergang! Das tut der Seele gut! Es guets Weekend und liebi Gruässli Rita

glasperlengarten hat gesagt…

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! An solch einem wunderschönen Herbsttag sollte man Arbeit Arbeit sein lassen und das Schöne da draußen vor der Tür der genießen! Staub kann warten...
Danke für Deine zauberhaften Bilder.
Liebe Grüße
Inge

Sara Mary von Buelsdorf hat gesagt…

So muß man es machen, liebe Yvonne. Das geht mir mitunter auch so.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Sara

yase hat gesagt…

Spazieren gehen ist allemal besser, als Staub zu saugen. Immer. Auch bei Regen 😉
Herzlichst
yase

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Das war ganz offensichtlich die richtige Entscheidung - der Staub war ja sicher auch nach dem Spaziergang noch da, was bei der Sonne nie so sicher ist in dieser Jahreszeit!
Und für uns hast Du so schöne Bilder mitgebracht. Danke dafür! Ich fühle mich gerade ein bisschen, als ob ich auch auf so einem herrlichen Spaziergang gewesen wäre... :)
Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse,
Nadia

margits bastelstube hat gesagt…

liebst4e yvonne,
was für eine schöne "herbstgeschichte"...tolle bilder sind das wieder und du hast (hatest) recht: man muss das wetter nehmen wie es kommt. staubsauger hin oder her! toll gemacht und wundervoll genossen!
alles liebe und hab' ein schönes wochenende
margit

Ingrid S hat gesagt…

Hallo Yvonne,
es tut so gut, die Arbeit einfach mal liegen zu lassen und hinaus in die Natur zu gehen. Diese Momente kommen nicht wieder, aber Du hast sie in Bildern festgehalten.
Auch nebelig ist die Herbstlandschaft schön und Apfelbäume sind immer wieder tolle Motive für Bilder.
Vielen Dank für Deinen Herbstgruß.
Liebe Grüße von Ingrid

Lina von Silbermandel´s Welt hat gesagt…

Recht hast Du gehabt :)! Herbstspaziergänge lohnen sich IMMER. Denn nicht jeden Tag ist er da, der goldene Herbst. Ich gehe hier bei uns so gern raus. Natur tut soooo gut.
Das Zitat von Oscar Wilde mag ich besonders gerne.
Wünsch Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Lina

Doris hat gesagt…

Recht hattest du:-) darf fast nicht sagen, aber wir hatten gestern Schnee und heut liegt der
ca.25cm hoch. Der verschwindet zwar wieder, aber es ist viel zu früh.
L.G. Doris

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Ja solche Momente muss man am Schopf packen und den Haushalt einfach mal liegen lassen. Auch wenn es vielleicht schwerfällt.
Doch von solchen Erlebnissen kann man so viel Energie schöpfen, da hattest du vollkommen recht. Tolle Bilder sind dabei entstanden.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Anette

Jen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich würde sagen du hast die Richtige Entscheidung getroffen.....
und wunderschöne Bilder mitgebracht.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Jen

Kerstin hat gesagt…

Ja liebe Yvonne, manchmal muss man einfach auf den Körper hören und alles liegen und stehen lassen und der Eingebung folgen. Herrliche Fotos hast Du uns mitgebracht, so schön, so können wir uns nun auch daran erfreuen. Der Herbst ist einfach der Frühling des Winters :-))

Liebe Wochenendgrüße
Kerstin

Trudy hat gesagt…

Alles richtig gemacht und wunderbare Bilder mit heim gebracht.
Herzliche Grüsse
Trudy

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da hat es sich doch gelohnt,den Aus-Knopf zu drücken und in die Natur zu gehen!
Man sollte jeden sonnigen Tag genießen,die grauen kommen noch zu genüge....
Danke für die wunderbaren Fotos von deinem Spaziergang!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Chrisdream hat gesagt…

Hallo Yvonne,

genau so muss es sein. Den Tag genießen, die Arbeit läuft nicht weg. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder.

Liebe Grüße
Christa

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne
da hast Du tolle Bilder eingefangen. Das hast Du gut gemacht und den Staubsauger mal ruhen lassen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Ingeburg

Cornelia hat gesagt…

Fast genau so wie Du habe ich das vergangenen Dienstag gemacht, jedoch dem Hochnebel zum Trotz. Liess alles liegen, ging in den Wald und habe allerlei zum Dekorieren gesammelt und hoch motiviert wieder im und ums Haus gewirkt. Ich an Deiner Stelle hätte jedoch diesen herrlichen Äpfeln nicht widerstehen können. Recht hast Du, mach weiter so. Griessli Cornelia PS: Deine Herbstgrusskarten sind spitze!

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
das hast du gut gemacht . Das schöne Wetter wartet auf niemanden , aber der Staubsauger schon .
Ein wunderschöner Spaziergang war das , ich hab die Bilder sehr genossen.
Häb es wunderschöns Wucheendi
u liebi Grüess
caro

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

MEÍIIII bei DIR is sooooooo scheeeeen,,,,
mir gfallt ja des weite LAND soooo guat,,,,,,,,

zum TRÄUMEN,,,,,


hob no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE bei mir
BUSSALE bis bald de BIRGIT

filzundgarten hat gesagt…

Solche Herbstspaziergänge sind doch die schönsten! Du wohnst also auch bei Obstplantagen. Eine sehr schöne Landschaft.
LG Ute

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

manchmal tut es soooo gut so einem Impuls nachzugeben und man hat so lange was davon. Der Staubsauger ist ja ziemich anhänglich und rennt leider nicht weg, geschweige denn, ein anderes Familienmitglied würde sich seiner erbarmen... bei uns jedenfalls ;-)

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

BiWuBär hat gesagt…

Oha... da "kennen" wir Dich schon so lange und müssen nun entdecken, wieviel kriminelle Energie Du in Dir hast! *lach* Aber im Ernst - gut, dass Du den wunderbaren Herbsttag für so einen schönen Spaziergang genossen hast - und wieder so herrliche Bilder für uns gemacht hast. Außerdem kann man sich ja im Leben auf ein paar Dinge felsenfest verlassen - und dazu gehört auch, dass die Staubflocken auch am nächsten Tag noch da sind, weil sie sonst keiner wegmacht... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Jetzt habe ich mich grad mächtig amüsiert über deinen Post liebste Yvonne! Und wie recht du hattest ... Staubsaugen kannste auch morgen oder übermorgen, aber doch nicht, wenn mal kein Hochnebel über der Ostschweiz liegt. Apropos Hochnebel - das Fricktal ist oft nebelfrei!!! Wenn du also mal dem Hochnebel entfliehen willst :-)
Hab ein schönes Wochenende.
Liäbs Grüässli
Ida

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
perfekt! Das hast du super gemacht, der Herbst muss genossen werden!
Herzensgrüassli
Yvonne

Sunny hat gesagt…

Hmm... ich habe heute ein paar Liter unbehandelten Apfelsaft, aus dem "Fallobst" im Garten meiner Cousine bekommen. Sehr lecker, leider nur "kurz" haltbar. LG Sunny

Moni hat gesagt…

die letzten Sommerstrahlen geniessen, recht hast du!
Lg Moni

Beatrice Zbinden-Ruggeri hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne und vielen herzlichen Dank für den interessanten und wunderschönen Post. Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Sonntag und schicke liebe Grüsse, Bea

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Vielen Dank für die wunderbaren Impressionen, die du von deinem Herbstspaziergang mitgebracht hast - genau richtig, man muss einfach mal seinem Impuls folgen und nur - die Natur - genießen.
LG und einen schönen Sonntag, Marita

einfallsReich amy k. hat gesagt…

das war klug sich für den spaziergang entscheiden!!! traumhaft schöne herbstimpressionen!!!
herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
amy

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

I loved seeing where you went out for your wonderful Autumn walk.
How abundant the apple trees are in the orchard and it must be a lovely time of the year there in Switzerland.
Have a great new week
hugs
Carolyn

Pascale Treichler hat gesagt…

Liebe Yvonne
Da hast Du ja Glück gehabt. Wir stecken nun (auch in der Ostschweiz) schon seit längerem unter der Nebeldecke und die letzten Tage auch im Schiffwetter. Da hatte ich überhaupt keine Lust für einen Spaziergang.
Umso schöner, dass Du uns auf Deinen mitgekommen hast.

Grüess Pascale
www.gartenkraut.blogspot.com

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Es heisst ja: 'Lebe den Augenblick' und das hast Du getan! So schön, wenn man den Staubsauger Staubsauger lassen und stattdessen Glücksmomente erleben kann!
Ein wunderschöner Post mit so viel tollen Fotos!
Ganz besonders gefällt mir natürlich die wunderschöne Apfelkarte!
Ich wünsche Dir eine herrliche Herbstwoche!
Herzlichst
Margrith

Katta hat gesagt…

Wirklich wunderbar <3

Allerliebste Grüße,
HOLYKATTA

Rostrose hat gesagt…

Oh wie clever von dir, liebe Yvonne, dieser Versuchung nicht zu widerstehen! Die Bilder, die du von deinem Spaziergang mitgebracht hast, sind wundervoll - und so viel Sonne und Farbe zu sehen zu bekommen (und ein süßes Kätzchen), das war nicht nur für dich ein Geschenk sondern auch für mich (und für viele andere, die hier bei dir reiAngeschaut haben)!
Danke und herzliche Grüße
von der Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/herbstliche-tone-und-gewonnenes.html

Uouo Uo hat gesagt…




thx

شركة تنظيف بالرياض




thank you

حراج السيارات

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Herrlich, herrlich herrlich!
Das sollte man wirkliche einfach öfter machen liebe Yvonne!
Und so tolle Bilder sind dabei entstanden :-)
Ganz viele liebe und sonnige Grüße
sendet dir die Urte :-)

Nadia hat gesagt…

Sooo schöne Bilder liebe Yvonne!!! Gut hast du's getan:-))! Es tut so gut, ein bisschen abzuschalten draussen in der Natur!
Än ganz än schöne Sunntig und liebi Grüess
Nadia

Heidi Trollspecht hat gesagt…

ich habe mich über die schönen Herbstbilder und den netten Herbstgruß auch sehr gefreut :-)

herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Margrit Kehl hat gesagt…

Einfach tolle Herbstfotos mit dem
so schönen Herbstgruss !
Na ja ,wir sitzen hier im Aargau seit
Tagen unter dem Hochnebel es ist ein Graus :-)))
Heute grau in grau ,aber dennoch gehen wir jeden
Tag mit den Hunden in dieser nebelsuppe spazieren,
es hat auch seinen Reiz !

Liebi Grüsseli
Margrit

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
ich vermiss dich, ich hoffe es geht dir gut.
Ich dachte ich hätte vielleicht ein Post von dir übersehen.
Alles Liebe von Tatjana fühl dich gedrückt.