Freitag, 27. November 2015

Adventsschublädchen und Adventskalender

Grüezi mitenand!
 
Ganz herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare und die Genesungswünsche.


Meinem Finger geht es inzwischen besser.
Ach.... wie schnell ist doch so etwas passiert.
Da will man husch-husch etwas wuseln, 
obwohl man eigentlich gar keine Zeit hat.
Ja, und genau in einem solchen Moment ist es geschehen.

Danke, liebe Karin, dass Du für mich so spontan eingesprungen bist.
Lieber wäre ich bei Euch, statt beim Notarzt gewesen ;o)


Plötzlich läuft nichts mehr;
sämtliche Termine müssen abgesagt und 
eine Zwangspause eingelegt werden.

 Das Päuschen habe ich für einen Flohmarktbesuch genutzt.
Ich war an einem Carboot-Sale.
Bis zu jenem Tag wusste ich nicht, was das überhaupt bedeutet.
Am Carboot-Sale wurde Ware aus dem Kofferraum angeboten.
Das sah wirklich lustig aus.


An diesem Carboot-Sale habe ich ein Schublädchen gefunden.
Der Verkäufer hatte mir erzählt, dass das alte Teilchen aus einer Druckerei stammt.
Spannend....
Was hat es wohl in der Druckerei erlebt?
Was wurde darin verstaut?
Jedenfalls nahm ich das Holzteil unter den Arm.
Ich konnte es ja nicht in die Hand nehmen.
Mein Finger wäre damit glatt überfordert gewesen ;o)
Eigentlich wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht,
was ich mit dem Schublädchen anfangen soll.


Plötzlich kam die Idee ;o)
Statt einen Adventskranz gibt es dieses Jahr bei uns ein Adventsschublädchen.

 
Eine Kerze habe ich mit einem alten Notenblatt umwickelt.
In die Schublade habe ich Steine, Tannenzapfen, Moos und Sterne getan.


Mit ganz wenig Aufwand ist diese Adventsdeko entstanden.



Ich lass die Werbung weg ;o)
Doch diese süssen Kugeln kennt Ihr sicher alle.

 
Zutaten für einen schnellen Adventskalender:
24 Schokoladekugeln,
24 ausgestanzte, nummerierte Papiersterne

 
Nächsten Dienstag dürft Ihr an mich denken!
Nummer 1 ist für mich reserviert ;o)

 
Schaut mal, was ich diese Woche entdeckt habe ;o)


Tschüss.... und macht's gut, Ihr Lieben!



Vo Härzä

Kommentare:

DonnaG hat gesagt…

Liebe Yvonne, schön, dass es dir besser geht. Das Schublädchen ist toll. Sicher lagen da die Buchstaben für den Setzer drin. Ich habe so eine Schublade in Groß, wo das ganze Alphabet reinpasst. Habe bloß noch keinen Platz dafür gefunden.
Das Schneeglöckchen hat sich im Kalender geirrt, aber bei den Wetterkapriolen kann man ja mal durcheinander kommen.
Liebe Grüße Donna G.

Pascale Treichler hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne
Und der hält wirklich 24 Tage? Ich glaube bei uns verschwönde mal heimlich Ab und zu so eine schnelle Kugel...

Schön, dass Du die Finger langsam wieder benutzen kann. Frau ist doch sehr eingeschränkt ohne.

Grüess und es schöös Wucheänd.

Pascale

Nadja hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wie schön, dass es dir wieder besser geht. Das sind ja immer solche Dinge, die Frau so gar nicht gebrauchen kann, gell?
Die Idee ein Adventschublädli zu machen gefällt mir gut.....ich habe einen "Balken" *gg*. Heb der Sorg und liäbi Grüess
Nadja

Marguerite hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne
Das zarte Schneeglöckchen, das sich in der Zeit geirrt hat und doch darauf hinweist, dass der Frühling mit seiner Farbenpracht auch wieder kommen wird! Ein süsses Schätzchen!
Aber natürlich kommt ja nun erst mal die Advents-und Weihnachtszeit und auf die freue ich mich jedes Jahr besonders.
Die Idee mit dem Adventsschublädchen ist goldig und ganz toll finde ich die Idee mit dem Schöggeli-Adventskalender.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen 1. Adventssonntag.
Herzlichst
Margrith

Nova hat gesagt…

Hola liebe Yvonne,

freue mich auch dass es dir und dem Finger schon wieder besser geht. Da merkt man dann immer wie eingeschränkt man ist.

Mit dem Carboot-Sale finde ich ja interessant. Gerade heute auch von einem hiesigen Flohmarkt gepostet stelle ich es mir so viel einfacher vor. Nicht die ganze Schlepperei und man kann aus dem Kofferraum auch nachlegen, vor allem mehr mitnehmen^^ Eine klasse Idee und du hast aus dem Schublädchen eine klasse Idee entwickelt. Sehr kreativ schaut es schick aus, so mal ganz anders. Gefällt mir sehr gut, wie auch der Adventskalender. Jeden Tag ne süsse Leckerei, sogar mit Reservierung *gg* Werde an dich denken.

Wünsche dir dann schon einmal ein schönes 1.Adventswochenende und sende herzliche Grüssle

N☼va

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Prima wenn dein Finger wieder auf dem Weg der Besserung ist. Man möchte doch stets fix wieder fit werden, denn es gibt doch einfach immer was zu Kruschteln für uns Mädels.
Deine Schublade ist ein ganz besonderer Fund und du hast ihn auch sogleich perfekt eingesetzt und zsuberhaft geschmückt.
Da bleibt mir nur noch zu wünschen für dich, dass du eine gemütliche Adventszeit hast! SUSANNE

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
toll dein Adventsschublädchen :-)
Und die Roschesterne - sowieso!
Super, dass es dir wieder besser geht!
Mein Fuß ist auch wieder wie neu ;-)
Ganz viele sonnige Freitagsgrüße
sendet dir die Urte

Käthe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da muß ich Dir ja fast zum verletzten Finger gratulieren, hat er Dich doch zu dieser wundervollen Schublade geführt.
Ich bin immer auf der Suche nach Schubladen, weil ich mir ein Tablett machen möchte ( nicht dass ich es brauche...), aber glaubst Du ich finde eine ? Nix zu machen. Deine Adventsschublade ist zauberhaft, sie gefällt mir seht.
Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent.
LG
Käthe

Lina von Silbermandel´s Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein erstandendes Schublädchen vom "Kofferraumflohmarkt" ist spitze.
Daraus ein Adventskranz zu machen eine tolle Idee und
super umgesetzt.
Der Schokokugeladventskalender eignet sich für das schnelle Umsetzen.
Die Idee find ich klasse und zwar für meinen Herzmann und mich.
Ich werde eingepackte Schokolädchen dafür benutzen und den Stanzer hab
ich eh. Danke für den Tipp.
Liebe Grüße
Lina

Gabriele Sommerhalder hat gesagt…

Hoi Yvonne
Deine Adventsdeko gefällt mir mega gut. Der kleine Wicht der sich da drin reckt und streckt find ich süss.
lg Gabriele ☼

KUNIs little white castle hat gesagt…

Super Idee mit der Schublade

Claudia hat gesagt…

Hallo, liebste Yvonne,
zuerst einmal freut es mich, daß es Deinem Finger wieder gut geht :O) Ja, sowas ist schnell passiert!
Der Flohmarktbesuch hat sich wirklich gelohnt, denn dieses schöne alte Schublädchen ist ein herrliches Fundstück! Ja, wenn es erzählen könnte, das wäre schön ....
Und nun kann es in Zukunft noch mehr Schönes erzählen, denn es darf Advents-Schublädchen sein! Eine wunderbare Idee, liebste Yvonne, das sieht soooo schön aus!
Und über Deinen Blitzschnellen Adventskalender mußte ich herzlich schmunzeln :O)) Ebenfalls eine tolle Idee! Ich werde am Dienstag an Dich denken!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches 1.Advent-Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

papierelle hat gesagt…

Ich liebe ausgefallene Adventskränze ... äh -schubladen ..*hihi* Einfach Klasse und sehr originell! Und während der Adventszeit fällt Dir sicherlich dann noch eine weitere Verwendung für den Schubladen ein!!! Und bis dahin geht's auch dem Finger wieder besser und Ihr 'Zwei' könnt Euch frisch ans Werk machen!!!
LG Gundi

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da hast du wirklich einen guten Griff gemacht mit der hübschen Schublade.
Sowas gefällt mir auch immer!
Deine Deko ist auch klasse und von den goldenen Kugeln kann ich auch nie genug bekommen:)
Ein ruhiges erstes Adventswochenende wünscht dir
Kristin

Rita hat gesagt…

Ich hätte auch nicht gewusst was ein Carboot Flohmarkt ist - spannend und bestimmt sehr interessant! Euer Adventskranz gefällt mir sehr - ich habe heute auch meine Schublade verdekoriert - einfach viele Kugeln und ein bisschen Glimmer reingelegt. Ich finds immer toll wenn alte Sachen eine neue Bestimmung finden! Ich bin so froh, dass er dir und deinem Finger besser geht - ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Adventshzeit! Herzlichst Rita

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Yvonne,
schön, dass es Dir besser geht!
Dein "Aventkranz" ist einfach super, eine tolle Idee!
So einen Flohmarkt kannte ich auch noch nicht!
ein gemütliches Adventwochenende und liebe Grüße
Gerti

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Hoi Yvonne

momoll, wieder ganz die "alte" Yvonne. Der Adventskalender ist wirklich süss - smile. Gruss Jürg

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne

ein Schneeglöckchen....was will dass denn schon da? , , jöööö.
Hey , der *Adventskranz* sieht richtig toll aus .
Ganz liebi Grüess
caro

margits bastelstube hat gesagt…

liebe vonne,
da kommt nostalgie auf wenn man sich dieses lädchen ansieht. herrlich.
auf so einem flohmarkt, wie immer er auch heissen will, kann man oft wirklich nette dinge erstehen....
ich wünche dir ein schönes wochenende und
sende dir herzliche grüße!
margit

Sunny hat gesagt…

Was für eine klasse Adventskerzenhalterung!!! Super Idee. Ich vermute darin wurden seitenverkehrte Buchstaben aus Metall gelagert, bevor sie gesetzt wurden... Aber wissen tu ich es nicht.
Ich wünsche Dir auch gute Besserung für Deinen Finger.
Pass bitte auf Dich auf. LG Sunny

yase hat gesagt…

Schön, dich zu lesen!
Das Schublädchen ist toll!
Und der Adventskalender werde ich morgen gleich noch nachbauten......
Ein Schneeglöckchen? Jetzt schon??
Herzlichst
yase

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Huhu Yvonne
Carboot Sale bei uns? Das kannte ich noch gar nicht, schaut aber spannend aus. Das Schublädchen hast Du allerliebst hergerichtet. Auch ich hab schon erstaunliches im Garten gefunden: eine blühende Bergenie und die Weide trägt schon ihre Kätzchen. Was will die Natur uns damit sagen? Findet Winter in diesem Jahr nicht statt? Wir werden es sehen. Dir wünsche ich auf alle Fälle gute Besserung.
En liebe Gruess
Alex

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das ist ja wirklich eine ganz süsse Idee der Adventskalender mit den Goldkugeln! Und die Adventsschublade gefällt mir auch sehr gut!
Vom Garagen-Verkauf habe ich schon gehört aber Carboot-sale? Interessant!
Weiterhin gute Besserung deinem Finger und ein gemütliches Wochenende.
Liebi Grüess Nadia

Neststern hat gesagt…

Liebe Yvonne, das ist ja ein ganz feiner Adventsschubladenkranz. Den finde ich echt toll! Damit wünsche ich Dir einen schönen ersten Advent morgen und gute Besserung für Deinen Finger.
glg Susanne

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne
Du, das freut mich jetzt aber sehr, dass es deinem Finger besser geht!
Hui, was für ein spezieller Flohmarkt ... sowas kannte ich bislang auch nicht. Dein Fund kann sich aber sehen lassen, insbesondere was du draus gemacht hast.
Ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Advent und schicke dir herzliche Grüsse
Ida

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Die Schublade ist echt genial!
Ja und als Adventskranz find ich sie einfach genial!
Wünsch dir noch einen tollen Sonntag!
Ganz liebe Grüße
Kathi

BiWuBär hat gesagt…

Schön zu hören, dass es Dir und Deinem lädierten Finger besser geht! Und trotzdem warst Du in der Lage, mit der Schublade einen richtig guten Griff zu tun... das schöne Teil hat ja wohl eindeutig dort auf Dich gewartet. Eine wirklich schöne Verwendung hast Du dafür gefunden, das sieht sehr stimmungsvoll aus. Besonders gut gefällt uns Dein Adventskalender - nicht nur, weil er so schnell gemacht ist... aber er hat nur Vorteile: Es ist selbstgemacht, es sieht klasse aus, es ist wesentlich billiger als die gekauften Schokodinger und man hat keinen unnötigen Verpackungsmüll. Wir denken dann am Dienstag an Dich! ;O)

Einen schönen 1. Advent wünschen
Flutterby und Birgit

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das sieht ja toll aus, eine wunderbare Idee, richtig romantisch sieht das aus. Einen gemütlichen ersten Adventsabend wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
Kerstin

Heidi Trollspecht hat gesagt…

ich freue mich zu lesen, dass es deinem Finger wieder besser geht :-)
und danke dass ich hier beim Carboot-Sale dabei sein konnte. Das ist mein erster Carboot-Sale-Besuch :-)
Die Idee mit der Adventskerzenschublade finde ich klasse - und über den Adventskalender habe ich mich auch gefreut. So eine schöne und einfache Idee :-)))))))

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Ingrid S hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das Schneeglöckchen ist sehr niedlich. Wie vorwitzig es jetzt schon blüht!
Auf solchen Märkten kann man allerhand Schönes entdecken, wenn man genauer hinschaut.
Die Schublade sieht toll aus und passt hervorragend zu Deiner Dekoration.
Ich wünsche Dir eine gute Woche.
Liebe Grüße von Ingrid

Bea Mama hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke für den schönen tollen interessanten Einblick in deine Wohnstube, hab viel Freude mit dem schönen Adventskalender!
Eine ganz schöne besinnliche Adventszeit wünscht dir, Bea

Uouo Uo hat gesagt…



thx

شركة تنظيف بالرياض




thank you

حراج السيارات


thank you



احلى سينما

Maike Grunwald hat gesagt…

Was für ein schöner Kalender! Liebe Grüße Maike

Gabi hat gesagt…

...wie schön, dass es dir wieder besser geht !
Deine Adventskalender ist ja göttlich, vielleicht hol ich das noch schnell nach ;O)
und die Schublade ist der absolute Hit, bin fast a bisserl neidisch ;O)!
Sei lieb gegrüßt
Gabi

Kathinka hat gesagt…

Der Flohmarkt hätte mir bestimmt auch gut gefallen. So etwas kannte ich bisher noch nicht. Dein Flohmarktfund gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die Idee mit dem 'etwas anderen Adventskranz' ist genial, sieht wirklich super aus.
LG Kathinka

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich hoffe, du hast dir gestern die "Nummer 1" gut schmecken lassen :o)
Ja, solche kleinen Verletzungen passieren wirklich immer in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit, und erst dann merkt man, wie sehr ein einziger Finger (oder was auch immer der verletzte Körperteil ist) bei den täglichen Verrichtungen abgehen kann. Doch du hast di Zeit wenigstens gut genützt und etwas Tolles dabei erstanden!
Deinen kreativen Advent"kranz" habe ich schon im schönen Living & Green-Magazin bewundert (da bin ich nämlich mit meiner Adventdeko ebenfalls drin)- gefällt mir sehr! Ich glaube, in der Lade waren früher (wie in den kleiner gefächerten Setzkästen) ebenfalls Drucklettern untergebracht...
Hab eine wndervolle Adventzeit!
Alles Liebe von der Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/advent-und-ein-paar-outfit-spielereien.html

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne,
zunächst gute Besserung für deinen Finger, da hast du gut zugeschnitten, du Arme, den Schmerz spüre ich noch bis hierher!
Leider braucht man die Hände ja jeden Tag, merke es mit dem Daumen der mir teilweise fürchterlich weh tut, aber mit der Schiene geht gar nichts, so lasse ich sie meist weg. Ich hoffe, dass es bei dir flott heilt!
Ein Schneeglöckchen jetzt schon ist wirklich enorm aber ist ja so warm, kein Wunder!
deine Idee mit dem Kästchen finde ich so wunderbar, dass ich dir die Idee klauen werde, habe nämlich zwei alte Werksschubladen im Keller, die noch so herumstehen.. und der rechte Zweck noch nicht da ist!
Ich werde dann berichten. Alles Liebe für dich und schönen zweiten Advent, cornelia

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Allerliebste Yvonne!
HERZLICHEN DANK für deine wunderschöne Karte!
Hab mich riesig gefreut! DANKE DANKE!
Wünsch dir noch ein wundervolles Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Sara Mary von Buelsdorf hat gesagt…

Liebe Yvonne,
jetzt stöbere ich einmal wieder in Deinem Blog. Es gibt immer so viel Wunderschönes bei Dir zu sehen und ich komme immer seltener zum Kommentieren, weil ich meist mit dem Tablet oder auch Smartphone in den Blogs unterwegs bin. Darauf ist das Kommentieren eher lästig. Dein Schublädchen ist ja wunderschön! So etwas sollte mir mal über den Weg laufen :-) Ich streiche gerade eine alte Schublade weiß, die soll einen ähnlichen Zweck haben. Freue mich schon drauf. Aber so ein altes Exemplar wie Deines würde ich auch im Naturton belassen. Hach, es gibt so tolle Sachen!

Viele liebe Grüße
Sara

Sara Mary Waldgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
jetzt stöbere ich einmal wieder in Deinem Blog. Es gibt immer so viel Wunderschönes bei Dir zu sehen und ich komme immer seltener zum Kommentieren, weil ich meist mit dem Tablet oder auch Smartphone in den Blogs unterwegs bin. Darauf ist das Kommentieren eher lästig. Dein Schublädchen ist ja wunderschön! So etwas sollte mir mal über den Weg laufen :-) Ich streiche gerade eine alte Schublade weiß, die soll einen ähnlichen Zweck haben. Freue mich schon drauf. Aber so ein altes Exemplar wie Deines würde ich auch im Naturton belassen. Hach, es gibt so tolle Sachen!

Viele liebe Grüße
Sara