Freitag, 9. Oktober 2015

Der Garten im Oktober

Grüezi mitenand!

Heute nehme ich Euch mit auf einen Spaziergang durch den Oktober-Garten.


;o)



In den Blumenkistchen findet man noch immer den Sommer.



Wohl nicht mehr lange....



denn diese Woche hat sich die Sonne nur ganz selten gezeigt.



Oft war es trüb....



Schon fallen die ersten Blätter von den Bäumen....



und ganz ehrlich....



ich träume schon jetzt vom nächsten Gartenjahr.


 
Die Holzsterne sind bald überwachsen.
Bestimmt wird es nächstes Jahr eine blaue Wolke geben ;o)
Vergissmeinnicht wächst hier.



Den Frühling habe ich mir diese Woche jedenfalls schon in den Garten geholt ;o)



Tulpenzwiebeln habe ich gepflanzt.



Trotzdem....


ich möchte sie nicht missen....
 


die wunderbare herbstliche Farbpalette.



Ich glaube, dieser Schmetterling wollte sich diese Woche verabschieden.
Ob der wohl auch schon vom nächsten Gartenjahr träumt ;o)

 
Ja, so ist es....
 
Hier halte ich mich gerne auf.


 
Tschüss....
 

und macht's gut, Ihr Lieben!
 
 
Vo Härzä
 

Kommentare:

Pe Tra hat gesagt…

So schöne Gartenideen. Dass dein Garten eine Quelle des Glücks ist, das kann man verstehen. Toll was du uns zeigst. Danke, deine Bilder werden mir den Tag versüßen.

Claudia hat gesagt…

Quelle des Glücks ...........das hast Du schön gesagt!

Guten Morgen, liebste Yvonne!

Ich habe den Rundgang durch Deinen Garten wieder sehr genossen! Es ist wirklich ein wunderbarer Ort, wo man Deine Liebe zum Garten in allen Ecken sehen und spüren kann!
Danke für einen wieder traumhaft schönen Post!

Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Was für stimmungsvolle Gartenbilder .....herrlich!
Besonders gefällt mir deine geschmückte Leiter und die Idee muss ich mir unbedingt merken.
Ja, ich habe auch schon den Balkon abgeräumt und am Samstag kommt das Gärtchen dran.
Hier bei mir im Schwarzwald kann es jetzt nämlich ruckzuck frostig werden.
Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
~Susanne~

tatjana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
sehr schöne Gartenbilder, die bepflanzten alten Schuhe, die Leiter, toll schaut alles aus, es ist noch so schön farbenfroh in deinem Garten, sehr schön.
Liebe Grüße von Tatjana, hab einen guten Start ins Wochenende

Nadja hat gesagt…

Liebe Yvonne
Hach, dein Garten ist einfach herrlich schön! Das letzte Bild ist ja der Hammer - soooo schön ;-). Zwiebeln muss ich auch noch unter die Erde bringen *gg*.
Liebste Grüsse
Nadja

il tempo abitato hat gesagt…

paradiesisch sieht es aus bei dir - uh schön! ♥lichst, marika

Magicwoman hat gesagt…

Liebe Yvonne,

dein Garten ist fürwahr eine Quelle des Glücks auch im Oktober noch. Ja damit könnte es bald vorbei sein, aber du hast diese Schönheit ja auf diesen wunderschönen Fotos festgehalten.

Schönes Herbstwochenende !

Andrea

papierelle hat gesagt…

Jede Jahreszeit hat ihren Reiz, auch wenn mir der Frühling und Sommer die Liebsten sind. Und Hornveilchen liebe ich auch, diese habe ich mir ebenfalls in einige Töpfe gepflanzt!! Und so ein kleines Schild "Schneckenfreie Zone" muss ich mir auch unbedingt besorgen, wenn das dann nicht hilft ....
Herzlichste Grüße von Gundi

Käthe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich habe mich gerade in Deinem schönen Garten erholt !
Bei uns hat es auch fast die ganze Woche geregnet, da haben Deine schönen Bilder richtig gut getan.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Käthe

jankasgarten hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
dein Herbstgarten sieht wunderbar aus. Ich weisss, bei dir sieht er zu jeder Zeit gut aus. Wunderschöne Bilder und Kurzgeschichten dazu.
Ein schönes sonniges Wochenende wünscht dir Dorothea :-)

Sunny hat gesagt…

Liebe Yvonne. Dad sind heute ganz besonders schöne dekoideen. Und super eingefangen auf den fotos. Lg

Jen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für den herrlichen Spaziergang durch deinen Garten.....
Du hast aber auch wunderschön dekoriert.....
Liebe Grüße
Jen

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne
vielen Dank fürs Mitnehmen durch Deinen wunderschönen Garten.
Manches blüht noch wunderbar und ich hoffe auch noch eine Weile. Denn Ich b in nun absolut kein Winterfan.
Ich wünsche Dir ein frohes Wochenende.
Liebe Grüße Ingeburg

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auch der Herbst hat seine Reize mit der Farbvielfalt!
Die Schuhe find ich witzig:)
Der nächste Frühling kommt bestimmt:)
Ein schönes Wochenende im Garten wünscht dir
Kristin

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
schöne Garten-Deko-Fotos sind das , die du da zeigst.
Bevor ich mich aber auf das neue Gartenjahr freue , erfreue ich mich erst so richtig am Herbst . Erst alle Blätter bunt und danach durch die Laubhaufen marschieren , herrlich.
Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende
ganz liebi Grüess
caro

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Hallo Yvonne nicht nur deine Dekorationen sind ein wahrer Genuss auch wie du diese in den Fotos präsentierst - alle erste Sahne. Der Schmetterling und sein Schatten sind genial.
Gruess nach M . o . e . Jürg

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
VIELEN DANK für dien schönen Spaziergang!
Dein Garten ist echt wundervoll! Genieße ihn!
Wünsch dir ein zauberhaftes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

ELFI hat gesagt…

dieser kleine milchtopf mit den gut passenden blumen ..einfach ..schön!!

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Zurück von turbulenten Ferien habe ich deine Gartenbilder sehr genossen! Bei dir ist der Garten einfach immer schön. Wir haben gestaunt, wie es herbstlich wurde während unseren Ferien! Jetzt gilt es erstmal Blätter zusammenrechen! Melde mich demnächst bei dir! Heb es guets Weekend und ganz liebi Gruässli Rita

filzundgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
mir geht es genauso. Noch blühen die letzten Herbstpflanzen und ich freue mich schon darauf zu sehen, was im Frühjahr alles austreiben wird. Aber ich liebe den Herbst, der uns so stimmungsvolle Aufnahmen wie deine beschert.
Liebe Grüße,
Ute

Beatrice Zbinden-Ruggeri hat gesagt…

Hallo Yvonne, herzlichen Dank für deinen fantastisch schönen Post, ich bin wie immer hell begeistert...grosses Kompliment an dich.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht Bea

Moni hat gesagt…

der Herbst bringt so viel Schönes mit sich, besonders all die kleinen Detail in deinem Garten sind einfach wunderschön!!
Lg Moni

Ingrid S hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ein Bild ist schöner als das andere. Sie strahlen Fröhlichkeit aus.
Liebe Grüße von Ingrid

stadtgarten hat gesagt…

Wunderschön!
Liebe Yvonne, Deine Bilder und Blogbeiträge tun einfach immer nur gut!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

Uouo Uo hat gesagt…


thank you

حراج السيارات

Uouo Uo hat gesagt…


thx

شركة تنظيف بالرياض


BiWuBär hat gesagt…

Wir fragen uns jetzt wirklich, was der Heidetopf wohl verbrochen haben muss, um hinter Gitter zu müssen... *lach* Auch im Herbst ist Dein Garten wunderschön... und es ist doch tröstlich, dass es im Garten immer wieder das Versprechen auf einen neuen Frühling gibt... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich staune immer wieder über deine vielen Dekoideen! Eine schöner als die andere, ganz toll! Bevor ich an den nächsten Frühling denke, freue ich mich sehr auf die kommenden Monate, wenn alles ruht draussen! Ich hoffe allerdings, dass wir nicht zu viel Schnee schaufeln müssen....
Liebi Grüess und än schöne Sunntignamittag
Nadia

KUNIs little white castle hat gesagt…

hi yvonne
ich bin deine neue leserin und deine seite war mir auf anhieb sympathisch als ich den kleinen marienkäfer gesehen hab. deine gartenfotos sind ja wunderschön. ich liebe meinen garten auch sehr und kann es kaum erwarten, bis das erste blümlein, bei uns immer im februar, blüht.
glg kuni

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Hallo Yvonne,
der Herbst mit seiner Farbenvielfalt ist einfach wunderschön - die Bilder aus deinem Oktobergarten habe ich gerade sehr genossen, so viele nette Dekodetails und total witzig finde ich die bepflanzten Wanderschuhe.
LG Marita

Rostrose hat gesagt…

Dein Garten ist traumhaft schön, liebe Yvonne,
mit viel Liebe und Phantasie gestaltet und mit so vielen hübschen Details. Allein schon der Milchtopf oder die Schuhe als Blumentöpfe, das sieht herrlich nostalgisch aus. Und ich finde, bei dir blüht noch ordentlich was, dagegen kann sich mein Garten verstecken...
Alles Liebe von der Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/irland-reisebericht-killarney.html

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne
Grad eben bin ich durch deinen Garten "düsselet". Hesch es gmerkt. Und ich hab ganz gwundrig in jede Ecke geschaut und deinen wunderwunderschönen Oktobergarten genossen. Herzlichen Dank fürs Zeigen. Ich wünsch dir einen schönen Dienstag und schick es liäbs Grüässli
Ida

Petra Wollenberg hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
Garten, Katze, Naturidylle... Bei Dir finde ich alles, was mein Herz höher schlagen lässt, und so schön festgehalten. Was bei Dir noch alles blüht, ist ja erstaunlich - in meinem Garten haben die Nachtfröste der vergangenen Tage erbarmungslose Spuren hinterlassen. So genieße ich bei Dir noch einmal die Schönheiten. Die Leiter mit den Buchstaben ist wundervoll. So , dann bleibe ich auch sofort hier und schaue mich in Ruhe um. Bis bald mal ...
Viele Lieblingslandgrüße von Petra

Anette Ulbricht hat gesagt…

Hallo Yvonne,
deine Bilder zeigen warum ich den Herbst so liebe.
Vor allem die letzten beiden Bilder sind ganz zauberhaft.
LG Anette

Sara Mary Waldgarten hat gesagt…

Ein wunderschöner Anblick sind Deine bepflanzten Gefäße, liebe Yvonne! Hier kann man sich noch manche Inspiration holen. Danke dafür!

Alles Liebe
Sara