Freitag, 20. Februar 2015

Frühling liegt in der Luft und DIY-Osterhase aus Kerzenwachs

Grüezi mitenand!

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post und ein dickes "Tschuldigung", weil es vergangene Woche keinen Freitagspost gegeben hat ;o)
Ich habe viel gearbeitet.
Nach getaner Arbeit gibt es dann nur noch eins: Knöpfchen drücken und ausschalten,
damit wir zwei - der PC und ich - mal runterfahren können ;o)



Ich habe aber nicht nur gearbeitet....
ich habe mir auch ein Portiönchen Vitamin D gegönnt ;o)
Eine ausreichende Vitamin D-Zufuhr
soll ja ganz besonders in den Wintermonaten wichtig sein ;o)


Am Wochenende waren wir in Lyon....



und haben dort die Sonne gefunden.


Tatsächlich lag schon ein Hauch von Frühling in der Luft.



Notre-Dame de Fourvière



 






Belebtes Strassencafé

 
Vieux Lyon


Wandbilder
Rue de la Martinière 


Place Bellecour






  

Das erste Osterhäschen ist diese Woche enstanden.
Kerzenresten bewahre ich immer auf.
Diese schmelze ich ein und giesse den so entstandenen 
flüssigen Wachs in meine alte Osterhasenform.


Letztes Jahr habe ich aus roten Kerzenresten einen Hasen gegossen.


Und "last but not least"....
diese Woche hatte ich einen sehr charmanten Gast ;o)


 Tschüss.... bis zum nächsten Mal.


Vo Härzä

Kommentare:

Nova hat gesagt…

Danke dir dass du uns auf diesen wundervollen Ausflug mitgenommen hast. Herrliche Fotos und die Wandmalerei ist der Hammer, sowas von realistisch wie die Menschen da stehen^^

Wünsche dir ein wundervolles Wochenende und sende herzliche Grüsse

N☼va

Deko Traum hat gesagt…

Hallo Yvonne,

schöne Bilder hast Du uns gezeigt, danke fürs mitnehmen!
Für fremde Städte bin ich immer zu begeistern.
Dein Wachshase ist entzückend geworden, genauso so süß wie Dein wuscheliger Gast.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Ingrid

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
herrliche Bilder hast Du aus Lyon mitgebracht! Und wahrlich, da sah es schon richtig schön nach Frühling aus, der Sonnenschein tat sicher wirklich sehr gut! Deine Bilder sind wieder wunderbar ausgewählt und vermitteln einen sehr schönen Eindruck dieser Stadt!
Dein Wachs-Osterhase ist Dir wieder sehr gelungen, auch finde ich den Farbwechsel sehr gut gelungen!
Deinen charmanten Gast, den hätte ich auch bei mir aufgenommen! Was für ein süßer Kerl :O)
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Sooo tolle Bilder! Obwohl ich ein absoluter Wintermensch bin - da freut man sich auf die wärmenden Sonnenstrahlen des Frühlings!
Liebe Grüße aus der frostigen Heide
Elke

Smilla hat gesagt…

Gell Lyon ist eine Reise wert! Musste einmal meine ID erneuern und da ich Lyon nicht kannte, entschloss ich mich dort auf's Konsulat zu reisen..... Ich war begeistert und wie ich deinen tollen Fotos entnehme, warst du das auch!
Herzliche Morgengrüsse ond nöds sträng
Brigitte

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Hoi Yvonne

Schöne Frühlingsbilder die du aus Lyon heimgebracht hast. Bei uns hier im Unterland war ja diese Woche echt mühsam ( Nebel+ kalt). Gut wenn du arbeiten musst ist nicht so schlimm, doch mir genügt schon frühmorgens das Warten am Bahnhof. Gruss aus dem heute nebelfreien Zürich Jürg

margits bastelstube hat gesagt…

hallo liebste Yvonne,
wunderbare, wunderschöne bilder zeigst du wieder - vielen dank dafür. ich hoffe, dass sie helfen, den frühling auch zu uns zu bringen... ;-) deine Osterhasen sind erste shane, gefallen mir supergut und so kann man auch "reste" verwerten. wobei ich sagen muss, dass deine schon zu den "designerstücken" zählen...
alles liebe und hab ein schönes Wochenende-
margit

Moni hat gesagt…

Oh Paris, wie schön!
lieben Gruss Moni

Trollspecht hat gesagt…

oh schön - ihr ward in Lyon :-) und dann auch noch mit Sonnenschein - herrlich.
Und schön auch für uns, dass wir jetzt deine Bilder sehen dürfen :-)

Dein Osterhase gefällt mir auch sehr gut.

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Deine wunderbaren Bilder von Lyon machen Lust auf diese sicher tolle Stadt.
herzlichi Grüess Eveline

Pascale Treichler hat gesagt…

Hallo Yvonne

Die sitzen ja schon draussen in Lyon - ahhh ich zieh in den Süden (soweit muss ich ja anscheinend nicht).

Dein Hase gefällt mir, was hast du für eine Form genommen ? Für einen Backhasen ?

Grüess Pascale

papierelle hat gesagt…

Frankreich mon amour!!!
Bis nach Lyon sind wir noch nicht gekommen, aber das werden wir auch noch machen. Freue mich jetzt schon auf unseren Sommerurlaub, denn da geht's auch wieder nach Frankreich (Bretagne) und wenn alles klappt, treffen wir auch eine liebe Blogfreundin!!!!
Der Frühling ist bei uns jetzt auch angekommen, gestern habe ich im Garten die ersten Spitzen der Frühlingsblüher entdeckt ... einfach schön!!!
Genieß die Zeit und mach's fein.
LG Gundi

Inselprinzessin hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Deine Fotos sind mal wieder ein Traum. Du hast einfach den richtigen Fotoblick und in Lyon auch noch das passende Wetter dazu gehabt.
Das kann man von unserer Insel nun gerade nicht behaupten. Und dennoch sind mir gestern ebenfalls schöne Fotos gelungen. Schau' mal nach ......
Ganz herzallerliebste Grüße von
Anja

Heidi Papierbastler hat gesagt…

Moin Yvonne,
in Lyon war ich noch nicht, deshalb danke ich dir für diesen wunderschönen virtuelle Ausflug dort hin. Der Hase sieht klasse aus, den du aus Kerzenresten gemacht hast. Und dein Gast der Woche ist total süß.
So, von mir aus kann der Frühling kommen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße schickt dir Heidi

Rita hat gesagt…

Lyon schein wirklich eine Reise wert zu sein. Deine Mitbringsel-Bilder beweisen es auf eindrueckliche Art und Weise. Dein Hase ist ja allerliebst und die Idee laedt geradezu ein, das auch mal auszuprobieren. Allerdings erst in ein paar Tagen - ich bin momentan in N.Y. wo auch die Sonne schein, aber wo der Wind einem so richtig um die Ohren pfeifft! Aber schoen ist es trotzdem! Herzlichst Rita

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne
vielen Dank für die schönen Bilder von Deiner Reise.
Der Hase ist wunderschön. Nun kann Ostern kommen.
Liebe Grüße Ingeburg

Trudy hat gesagt…

Wundervolle Reiseeindrücke hast mitgebracht. Das Schlüssellochfoto gefällt mir ganz besonders.
Und dein Feriengast ist ein Knuddelmuddel

LG, Trudy

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so also sieht Lyon aus :o) Einige Male sind wir da schon durchgefahren auf dem Weg nach DE und zurück. Aber richtig drin in der Stadt waren wir noch nicht. Ein Glück, dass Du uns Fotos davon zeigst :oD

Mil besitos, Christl

Doris hat gesagt…

Hallo Yvonne
Schöne Bilder hast du mitgebracht,danke fürs zeigen. Die schönen Hasen und dein charmanter Besuch gefällt mir auch☺

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
sehr schöne Fotos hast du aus Lyon mitgebracht, tolle Eindrücke.
Auch dein Kerzenhase gefällt mir sehr.
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende alles Liebe von Tatjana

tatjana hat gesagt…

....jetzt hab ich fast den entzückenden Hund vergessen, Gigi war bestimmt sehr begeistert ;-).
nochmals LG von Tatjana

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne

Lyon scheint eine sehr charmante Stadt zu sein .Die Fotos sehen auf alle Fälle wunderbar aus.
Hab ein gemütliches Wochenende
liebi Grüess
caro

BiWuBär hat gesagt…

Da kriegt man ja fast Pippi in die Augen... die sitzen schon draußen im Café! Aber zum Glück sind Deine Bilder von Lyon viel zu schön und zeigen so viel Staunenswertes, dass für Frühlingsneid keine Zeit bleibt. *lach* Toll, dass Du den Frühling gefunden und uns ein bisschen davon mitgebracht hast - und Deinen Wachshasen finden wir auch ganz toll, absolut gelungene Resteverwertung.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

yvonne zaugg hat gesagt…

Frankreich...Frankreich.... je t`aime!
Aber nicht nur im Frühling! Wundervoll deine Bilder von Lyon!
Noch besser gefällt mir aber dein Wachshase....den habe ich schon letztes Jahr bestaunt!!!
Herzensgrüassli
Yvonne

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Danke für den Bilderkurztrip :O)
Einfach super schön!
Wünsch dir ein wundervolles Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

DekoreenBerlin hat gesagt…

Oh cool, ihr ward in Lyon.
Wir waren letztes jahr während unseres Sommerurlaubs auch für eine Nacht dort. Herrlich. Danach ging es übrigens nach Affeltrangen. dann seid ihr ja eine ganze Weile gefahren! Meine Großen waren beide dort zum Schüleraustausch und konnten uns einiges zeigen. Auf den Berg zu der Kirche sind wir auch hochgelaufen.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Margrit Kehl hat gesagt…

Hallo Yvonne
Wunderschöne Bilder aus
Lyon
und dann dieses tolle Wetter wow....
Lyon ist immer eine Reise wert !

Momentan ist es ja bei uns auch wunderschön, der Frühling
ist da !
Liebi Grüessli
Margrit

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Du
Ja, gell solche Auszeiten tun einfach der Seele gut. Ich muss mich noch ein bisschen gedulden, aber im Mai darf ich an die Chelsea Flower Show in London, bin schon ganz hibbelig und voller Vorfreude. Der Osterhase aus Wachs ist genial, aber am alleraller aaaaaaller süssesten ist natürlich Dein knuddeliger Gast. Also den hätte ich wohl nicht mehr von dannen ziehen lassen :o).
En liebe Gruess und ein schönes Wochenende.
Alex

Neststern hat gesagt…

Das ist schön, dass Du so einen tollen Ort gefunden hast, um Dir eine Auszeit zu gönnen und Sonne zu tanken. Deine Bilder sind ganz wundervoll und ich freue mich für Dich!
glg Susanne

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Schöne Bilder hast du aus Lyon mitgebracht. Erinnert mich ein bisschen an Paris. ;-)
Liebe Grüße
Anette

Kathinka hat gesagt…

Herrliche Fotos! Und dieser blaue Himmel, ein Traum! Dein Wachskerzenhase ist toll geworden; ich sammle auch schon fleißig Kerzenreste, weil ich das Gießen mal ausprobieren möchte.
LG Kathinka

Susan Löckle hat gesagt…

Hallöchen Yvonne, welch traumhafte Bilder aus Lyon! Der Himmel! Bin ganz neidisch....Aber auch hier wirds bald besser, gaaanz bestimmt!Danke Dir für Deinen Besuch bei mir! Alles Liebe von Susan

Hannelore hat gesagt…

Wie schön, dass du schon ein Hauch Frühling gefunden hast. Wir haben gestern Nacht 15 cm Schnee bekommen und das im Talgrund.
Der Ausflug nach Lyon muss sehr schon gewesen sein. Die Fotos erzählen so viel.
Liebe Grüsse, Hannelore

Kath rin hat gesagt…

Ein toller Städtetrip! Herrliche Bilder hast Du davon mitgebracht. Die Idee ist genial aus Kerzenwachs Figuren zu gießen. Klasse!

lg kathrin

Sunny hat gesagt…

Liebe Yvonne, wundervolle Eindrücke und sehr gelungene Bilder, die Du uns heute wieder zeigst. Vielen Dank fürs Teilen. LG Sunny

Mona ♥ hat gesagt…

huhu yvonne .....hi wollt ich mal wieder sagen und ich schau immer ......deine posts an auch wenn du nix von mir hörst ggglg mona.....schöne bilder wie immer halt

PrinzessinN hat gesagt…

Liebe Yvonne

Hach, was für tolle Fotos. Ich war noch nie in Lyon. Die Notre-Dame de Fourvière ist mein Favorit. Wunderschön...ich bin begeistert.

Dein Gast ist ja wirklich süss...hach...zum Knuddeln.

Ganz liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche.

Anette Ulbricht hat gesagt…

Hallo Yvonne,
wunderbar sind deine Bilder aus Lyon.
Schon für den blauen Himmel würde ich gern hinfahren.

Deine Idee aus Kerzenwachs Figuren zu gießen finde ich super. In diesem Jahr habe ich alle Wachsreste entsorgt. Im nächsten Winter wird das anders.
Danke für den guten Tipp.
Viele Grüße,
Anette

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

ohhhh i lieb so STÄDTBUIDLN.
i kumm ja nit sooo vuiii rum,,,, woast eh wega seiner MAMA....
umso mehr gfreits mi wenn i BUIDLN von wo anders anschaun kann....
bin ganz begeistert,,, DANKE fürs zeigen,,,
bei uns REGNETS grod... brrrrrr ungemütlich;;;;
HOB no an feinen TOG
und DANKE für de liaben WORTE
bussale bis bald de BIRGIT

sweetfarmart hat gesagt…

Liebe Yvonne
danke dir herzlich für die schönen
Bilder au Lyon. So konnte ich nun gschwind dem Alltag entrinnen und eine Minireise tun.
Ja der Frühling kommt bestimmt.
Machs gut.
Julia

Elke Schwarzer hat gesagt…

Danke für den tollen Reisebericht. Ich war leider noch nicht dort.
Der Wachshase ist eine gute Idee und sieht super aus - tolles Recycling!
VG
Elke

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das war ein wundervoller Ausflug! Vielen Dank fürs Mitnehmen, das ist ja Frühling pur. Deine Häschen sind niedlich, aber Dein Gast ist noch niedlicher!
Liebe Grüße,
Markus

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein Wetter wie im Bilderbuch oder Tourismusprospekt! Super! Und das Hasi ist ja lieb und der Hund erst!!! Einmal drüber streicheln bitte und dir einen wundervollen Tag
Elisabeth

Ella hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Es ist mir zwar nicht mehr so bewusst, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man nach einem langen und kaltem Winter, jeder große Sehnsucht nach Sonne, Farben und blauen Himmel hat.
Der Ausflug nach Lyon scheint es wert gewesen zu sein.
Thanks for sharing!
Ganz liebe Grüße
Ella

Jen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für ein Traum von Bildern.
Das sah nach einen gelungenen Portion Vitamin D.
Deine Häschen sind auch total niedlich.....
Liebe Grüße
Jen

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Traumhaft schöne Bilder! Wirklich richtig frühlingshaft! Am liebsten würde ich zusammenpacken und Richtung Süden weg fahren!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
Herzlichst
Margrith

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herrlich dein Stadtbummel!
Definitiv der Frühling liegt in der Luft!
Ganz viele sonnige Grüße
sendet dir Urte :-)