Freitag, 9. Januar 2015

Schnee zum Jahresende....

Grüezi mitenand!

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare und die guten Neujahrswünsche.
Ich habe mich darüber riesig gefreut.
Mit Verspätung - aber von ganzem Herzen -
wünsche ich auch Euch für's 2015 nur das Liebste und Beste.


Das Wetter hatte doch noch ein winterliches Einsehen ;o)

 
Zum Jahresende hin hat Frau Holle kräftig ihre Decken geschüttelt.


So viel Schnee lag bei uns schon lange nicht mehr.


War das schön!


Ja, so gefällt sogar mir der Winter.
"Rita, Du hast richtig gelesen" ;o)

 
Der weissen Pracht ging es aber bereits am vergangenen Wochenende an den Kragen.


Der Regen brachte den Schnee zum Schmelzen.


Schade....


Meinetwegen hätte es noch ein Weilchen so bleiben können.


Es war wirklich wie im Märchen.


Diese Woche habe ich unser Haus entweihnachtet.


Da die Kerzen noch nicht abgebrannt sind,
habe ich auch den Adventskranz (klick) entweihnachtet und winterlich dekoriert.
Nun wisst Ihr, weshalb ich mich für einen Mooskranz entschieden habe.
Er ist lange haltbar ;o)
Denn schliesslich zünde ich auch im Januar oft und gerne Kerzen an.



Habt Ihr es auch gemerkt?
Die Tage werden schon langsam länger.
Juhuiiiii!



Mit meiner winterlichen Karte verabschiede ich mich für heute....

 
und wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.


Ups.... beinahe vergessen!
Soeben habe ich festgestellt, dass ich heute meinen 300. Post schreibe.
Als ich vor bald vier Jahren hier meinen ersten Post veröffentlicht habe,
hätte ich nicht gedacht, dass "Happy Sonne" so lange bestehen würde ;o)
Meine Statistik zeigt mir auch, dass mein Blog 15'025 Kommentare hat.
Wahnsinn!
Das habe ich Euch zu verdanken!
Vielen, vielen Dank für all diese Kommentare und danke auch,
dass Ihr meinen Blog immer wieder besucht.
Ohne Euch - Eure Kommentare und Mails -  gäbe es meinen Blog schon lange nicht mehr.
Danke, dass es Euch gibt!

 
 Vo Härzä
 

Kommentare:

Bea Mama hat gesagt…

Liebe Yvonne
Dankeschön für deine tollen Fotos und die lieben Worte dazu. Ich danke auch für deinen Besuch bei mir, es hat mich gefreut das du meine Seite besucht hast!
Eine tolle schöne Zeit wünscht dir von Herzen Bea

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

oh, was sind das für schöne, stille winterbilder. vielen dank dafür , leibe yvonne (bei uns ist seit heute nacht alles weg. wir haben schon wieder plusgrade)....
alles liebe
margit

Nova hat gesagt…

Ja, so stelle ich mir den Winter auch schön vor. Einfach nur herrlich, und danke dass du uns mit den schönen Fotos daran teilhaben lässt. Echt schade das es schon vorbei ist, so ein Mistwetter braucht niemand.

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüsse

N☼va

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Winterbilder sind dir gelungen. Ja, leider ist auch bei uns der Schnee von vor kurzem .. der Schnee von Gestern.
Danke für deine Wünsche. Ich freue mich jeden Freitag auf deine Posts und hoffe, dass ich mich noch lange freuen darf.
Wünsche dir noch viele gute Ideen und grüße ganz lieb ... Dorothea :-)

Michèle Kruesi hat gesagt…

Richtig schön eigefangen! Das zweite Bild gefällt mir besonders gut. Magisch!

www.thefashionfraction.com

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so gefällt mir der Winter auch!
Wunderbare Fotos!
Leider scheint bei uns kaum mal die Sonne und der Regen hat den Schnee inzwischen auch mächtig zum schmelzen gebracht...
Sei ganz lieb gegrüßt von
Kristin

Frau Sonnenhut hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Fotos sind sooo wunderschön, jedes einzelne hat so etwas Besonderes!
Und du hast vollkommen recht mit der Märchenlandschaft. Wenn es ums Anschauen geht, mag ich den Winter auch. Aber nicht im realen Leben!!! Deshalb bin ich auch froh, dass die weiße Pracht bei uns nur ein paar Tage liegen geblieben ist. Und dieses Jahr war das Timing auch ganz toll. Es war genau in der Phase als meine Kinder zu Besuch waren. Sohnemann hat das Schneeschieben übernommen und ich wurde sogar zum Einkaufen chauffiert. Luxus pur. Ja, sie wissen halt was für ein Schisser ihre Mutter ist, wenn es darum geht ein Auto in unserer hügeligen Landschaft auf verschneiten Straßen fortzubewegen. Für mich Horror. Und für die Autofahrer, die das Pech haben hinter mir zu fahren eine enorme Geduldsprobe.
Ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr. Möge sich alles so gestalten, wie du es dir erhoffst!!!

Ganz ♥-lich grüßt
Uschi, die hofft, dass der Schnee in ihrer Umgebung in diesem Jahr nicht noch einmal vorbeischaut

anjandrozeitlos hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das sind ja magisch traumhaft schöne Bilder. Ich bin ganz begeistert von so viel Schnee. Leider gab es bei uns nur so viel Schnee das alles wie gepudert aussah. Nun ist es aber nur noch windig und nass.

Die noch ein schönes Wochenende
Anja

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das ist natürlich Balsam für meine Seele, wenn ich lese, wie sehr dir der herrliche Winter gefallen hat! Es war einfach bombastisch und ich hätte fast ein Iglu gebaut um immer draussen zu sein!
Seit letzter Woche aber ist alles vorbei und mit den hohen Temperaturen kommt schon bald der Frühling! Sooooooo schade! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der Winter im Februar vielleicht nochmals zurückkehrt! Mit deinen schönen Bildern kann ich jetzt aber noch in der Erinnerung schwelgen - sie sind wieder vom Feinsten!
En guete Tag und liebi Gruässli Rita

Käthe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für zauberhafte Fotos !
Bei uns heute ( wieder mal ) nur Regen und Sturm.
Ich hoffe, Du konntest die Wintertage genießen.
Liebe Grüße
Käthe

Marlene Bonetti hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Was für wundervolle Winterbilder du wieder zeigst ♥ Ich bin jetzt auch nicht sooo der Winter-Typ, aber der Schnee hätte auch von mir aus noch länger liegen bleiben können. Gratulation zum 300. Post und den über 15'000 Kommentaren - Wahnsinn!

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende, Marlene

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
diese wunderschönen Winterbilder sind einfach ein Traum.
Schade hat es schon wieder geregnet , bei uns unten ist der Schnee schon wieder ganz weg .
Ich wünsch Dir ein gemütliches Wochenende und es ist schön dass es dich und deinen Blog gibt.
Herzlichst
caro

Inselprinzessin hat gesagt…

Liebe Yvonne, nicht der Winter ist ein Märchen, nein, Deine Fotos sind es. Ich bin verzückt und kann gar nicht genug bekommen von diesen winterlichen, romantischen, stimmungsvollen Bildern. DANKE !!!!!!!!
GGGGGGGGGGGGGGLG von Anja

angie hat gesagt…

liebe yvonne, bei dir ist tatsächlich winter!!!
hier im norden deutschlands stürmt und regnet es, was das zeug hält!!! ich wünsche dir ein schönes neues jahr, liebe grüße von angie

Steiniger Garten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich wünsche dir ein gesundes Neues Jahr und Gratulation zum 300 Post!
Bei uns war diesmal seit Weihnachten echter Winter. Mittwoch sind wir noch mal richtig mit Skiern durch die Winterlandschaft gefahren, aber gestern hat es alles davongeregnet. Mal sehen, ob der Winter noch mal zurück kommt.
Liebe Grüße, Sigrun

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebi Yvonne,

vielä Dank für dini Neujahrswünsch. Au i wünsche dir nur sBescht im neue Johr. Vorallem immer gueti Gsundheit, schöni Moment und erholsami Zit.

Deine Bilder sind ja wieder zauberhaft. Stimmt....diese wenigen Tage als der Schnee lag war es eine Pracht. So ist Winter herrlich. Wenn dabei die Strassen wieder abtrocknen und gut befahrbar sind, dann ist es wirklich ein Traum. Leider ging das weisse Wunder so schnell wie es gekommen war. So ist es eben. :-)

Alle Liebe
Julia

Claudia hat gesagt…

Hallo meine liebste Yvonne,
auch Dir an dieser Stelle nochmal ein frohes, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr!
Ich danke Dir für diesen traumhaften Winterpost. Ich habe die Bilder genossen, als wäre ich selber da im Schnee gelaufen...so schön, wirklich ein Winter-Wunder-Märchenland!
Herzlichen Glückwunsch auch zum 300.sten Post! Ein jeder ist so zauberhaft und ein jeder ist immer wieder ein Genusß für die Sinne! Ich danke DIR dafür und ich bin froh, daß wir uns hier kennenlernen durften! Schön, daß es Dich gibt!
Jetzt hätte ich es fast vergessen ...Dein Winterkranz ist auch so schön! Auch bei mir brennen immer noch Kerzen, das gehört einfach in diese Jahreszeit dazu ;O)... und Deine Winterkarte ist so wunderschön! Die Sprüche, die Du immer für Deine karten wählst, gefallen mir so gut!
Ich wünsche Dir nun ein wunderschönes und erholsames Wochenende!
Hier hat es heute Sturm und es ist sehr ungemütlich ....
♥ Allerliebste Grüße und eine ganz liebe Umärmelung, Claudia ♥

Neststern hat gesagt…

Liebe Yvonne, ein wahres Wintermärchen. Am allerallerschönsten finde ich das Bild mit den Vögeln. Das ist wirklich zauberhaft.
glg Susanne

Lias Home hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Bilder von den Schneebedeckten Bäumen finde ich so klasse!
Wir hatten noch keinen Schnee hier im Norden,aber dafür Sturm!!!
Lieben Gruß
Lia

Trixi trauminsel hat gesagt…

Traumhaft schöne Bilder liebe Yvonne!
So einen herrlichen Bilderbuchwinter hätte ich auch gern länger. Die Pracht hat bei uns leider auch nur ganz kurz gehalten.
Lieben Gruß und lass es dir gut gehen,
Trixi

BiWuBär hat gesagt…

Auf derart schönen Bildern wie Deinen gefällt sogar uns der Winter und der Schnee - unser Favorit war die Krähenparade auf dem Baum, was für ein toller Schnappschuss, es ist immer wieder beeindruckend, was Du für ein gutes Auge für solche außergewöhnlichen Motive hast! Wir wurden bislang vom Winter verschont, gerade mal ein bisschen eingepudert war alles - aber dafür wehen wir seit heute Vormittag weg, denn bei uns in Norddeutschland steht heute Orkan auf dem Wetterprogramm. Um so schöner, wenn man sich an so einem schönen Post wie Deinem erfreuen kann, während es draußen an den Fenstern rüttelt. Wir wünschen Dir alles Gute für 2015 und freuen uns auf viele wunderbare Posts von Dir!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
das sind tolle Winterfotos aus der Schweiz, ihr habt tatsächlich mehr Schnee gehabt als wir, sehr schön schaut's aus.
Mein Lieblingsbild ist das mit der Katze im tiefen Schnee, toll fotografiert und schön erwischt, haste wegen mir fotografiert oder? :-)))
Liebe Grüße von Tatjana, ein ruhiges und gemütliches Wochenende für euch

Sunny hat gesagt…

Liebe Yvonne,
an dieser Stelle auch von mir noch ein gutes neues Jahr und 51 verbleibende, wundervolle Wochen.
Jap. Am 26.12. hat der Winter fahrt aufgenommen. Und dann hat er es bis zum 31. ordentlich "krachen" lassen.
Schneeschaufeln ohne Ende.
Am 1. dann das herrlichste Wetter. Ein Traumtag und damit ein gutes Omen für das neue Jahr.
LG Sunny

DekoreenBerlin hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

wundervolle Bilder! Am Besten gefällt mir das mit den drei Bäumen und den Vögeln drauf. Es wirkt fast schon mystisch. Irre.
Ich wünsche dir ein ganz schönes und glückliches neues Jahr.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Moni hat gesagt…

Hallo Yvonne
wunderschön ist die Schneelandschaft!! bei uns ist alles wieder geschmolzen, heute sind 15 Grad gemeldet!!
liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht dir Moni

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Wow. Das ist wirklich sehr viel Schnee. Hier ist es mittlerweile schon fast frühlingshaft warm und windig.
Liebe Grüße,
Markus

Kath rin hat gesagt…

Liebe Yvonne, das sind wirklich traumhafte Winterbilder. Bei uns ist auch schon der ganze Schnee geschmolzen - leider...

lg kathrin

Polyxena1981 hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Postjubiläum

Liebste Grüße zu dir :-)

Andrea hat gesagt…

Liebe Yvonne
vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich wünsch dir noch alles Gute für das neue Jahr.
Ich bin ja echt kein Wintermensch - aber deine Fotos sind traumhaft.
GLG Andrea

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Schneefotos sind wunderschön. Schöner kann der Winter nicht im Bild festgehalten werden. Ich wünsche dir für das neue Jahr nur das Beste und freue mich auf das was da kommt ..... bei "Happy Sonne"!
Liebe Grüße
Tina

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Auch wenn der Schnee fürs erste wieder weggeschmolzen ist ... ich finde das auch sehr schade ... hast du den Winter einzigartig und wunderschön eingefangen. Besonders das Foto mit den drei Bäumen und den Krähen drauf ( wobei ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass es eben Krähen sind) ist der Hammer!
Liebste Grüsse
Ida

Elke Schwarzer hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Schneebilder!! Hier hat's ja noch nicht viel Schnee gegeben.
Du hast mich in der GartenIdee gefunden? Komisch, ich hab das Heft gar nicht zugeschickt bekommen und stattdessen im Supermarkt durchgeblättert, aber den Beitrag nicht gefunden. Dann habe ich das wohl nur überblättert, danke für den Hinweis - und schön, dass es dir gefallen hat!
VG
Elke

Gartenmalereien Stephanie hat gesagt…

Boahh.. das sind wieder so... schöne Bilder. Liebe Yvonne dir auch noch herzlichst ein wunderbares neues Jahr .
Deine Karte ist ganz mein Geschmack und der Spruch einfach toll.
allerliebste Grüsse Stephanie

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Hoi Yvonne

Dein Spruch gefällt mir gut - was ich über deine Fotos denke weisst du ja inzwischen.
Das Wetter spielt ja ziemlich verrückt, gestern war ja schon fast T-Shirt-Wetter. Gruss Jürg



Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne, alles Gute zum 300sten! Und noch viele weitere so schöne Posts, bitte! Ich finde deine Schneebilder auch wunderbar . Ganz so viel war es bei uns nicht, aber all das Weiß sah einfach schön aus. Inzwischen hat hier ein mächtiger Sturm alles weggefressen und verbläst uns einige Dekosachen im Garten. Stürmt's bei euch in der Schweiz auch so schlimm?!
Schön und sehr positiv, deine Karte!
Habe ich dir eigentlich schon meinen Glücksbringer-Rauchfangkehrer (=Schornsteinfeger) geschickt? Ich wünsche dir und deinen 2- und 4-beinigen Lieben auf jeden Fall ein tolles und gesundes 2015!
….._██_
╠╣‹(•¿•)›..H A P P Y
╠╣..(█)... N E W
╠╣.../ I .... Y E A R

Herzlichst, die Traude

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke für deinen wunderschönen Post, so herrliche Winterbilder, es war ja so schön mit dem Schnee, aber eben leider ist die ganze Pracht wieder weg, so schade.
Wunderschöne Karten hast du gemacht, Glückwunsch zu deinem 300. Post, ich hoffe es folgen noch ganz viele.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

papierelle hat gesagt…

Wow, soooo viel Schnee. Wir hatten auch gut Schnee, aber so viel dann doch nicht. Leider ist er auch schon wieder weg, aber bei dem verrückten Wetter zur Zeit gab's gestern ein kurzes Winterintermezzo.
Glückwunsch zu Deinem tollen Blog, den vielen Post und den vielen Lesern!!!
Herzlichst Gundi

Gine Proz hat gesagt…

Une très belle série... et tous mes voeux pour la nouvelle année!
Amicalement

msmollyskleinerblog hat gesagt…

Wunderschöne winterliche Bilder! Da bekommt man Lust auf mehr von der weißen Pracht. Ich hoffe bei geeigneter Wetterlage folgen noch ein paar, die deine wunderschöne Heimat noch ein bisschen zeigt!
Herzlichste Grüße,
Anna Molly

Marion Schlufter hat gesagt…

Hallo Yvette,
auch von mir noch ein gesundes neues Jahr. Wunderschöne Bilder hast du wieder gezeigt.
Beste Grüße
Marion

Ellen hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!

Dein Blog ist ganz toll... Ich werde von nun an gern öfter stöbern.
Die Bilder sind wundervoll, da macht Winter Spaß! Hier lässt der Winter noch auf sich warten und es stürmt immer nur, leider.

Ich wünsche Dir einen tollen Tag und Glückwunsch zum 300. Post!

LG Ellen / LIBellenZAUBER

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das sind mal wieder wunderwunderschöne Postkartenbilder! Herrlich!!! Ja, so mag ich den Winter auch.:-)
Ich wünsche Dir auch alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit für 2015!
Liebe Grüße, Bärbel

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne

Traumhaft schöne Winterbilder! Ja, so hätte die Landschaft wirklich noch etwas länger bleiben können! Aber bereits ist es ferig mit dem Schneewunder. Durch den Föhn ist es bereits wieder frühlingshaft. Aber für Januar schon noch etwas früh.
Die Winterkarte ist wunderschön!
Ich wünsche Dir viele glückliche Momente und alles Liebe!

Herzlichst
Margrith

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich wünsch mir so, das der Schnee nochmals kommt! Deine Bilder sind fantastisch und wenigstens einen kleinen Ersatz bei den heutigen frühlingshaften Temperaturen!
Herzensgrüassli
Yvonne

Sara Mary © Mein Waldgarten (© Herz und Leben) hat gesagt…

Traumhafte Ansichten, liebe Yvonne!
Wenn man es - mal - hat. Für einen schönen kurzen Urlaub ließe ich mir das gern gefallen. Regen ist aber auch nicht so toll....
Aber einen so langen Winter wie 2010 möchte ich nimmer. Bei uns ist es schon frühlingshaft. Bei uns war es tagelang auch regnerisch und stürmisch, da habe ich mich heute sehr über die wnderbaren Sonnenstrahlen gefreut.
Ja, die Tage werden länger, das ist herrlich! Ich freue mich schon so auf den richtigen Frühling und wünsche Dir nun auch noch alles Liebe und gute für das noch junge Jahr 2015, Glück, Zufriedenheit und Gesundheit vor allem!
Von Herzen
Sara

sweetfarmart hat gesagt…

Liebe Yvonne
Jetzt hab mich mich genüsslich an deinen schönen Winterbildern sattgesehen. Eigetntlich krass, es ist noch nicht lange her seit unsre Welt so winterlich aussah und es ruhig wurde draussen. Jetzt ist es schon wieder ganz anders,...mal schauen wie sich die nächsten Wochen zeigen...
Schneeglöggli oder Winterdecke oder nass und grau....
herzlich Julia

stadtgarten hat gesagt…

Liebve Yvonne, so wie bei Euch, da gefällt mir der Winter auch! So schön sieht das aus mit dem vielen Schnee!
Hier bei uns bedeutet Winter meistens eher Schmuddelwetter, nasskalt und grau und man hat gar keine Lust rauszugehen.
Bei Euch wird der Winter sicherlich noch mal zurückkommen - hier soll es zwar auch kälter werden, aber Schnee, der auch liegenbleibt, ist hier nicht in Sicht!
Deine Fotos sind einfach wunderbar - sie werden fototechnisch auch immer n o c h besser! Glückwunsch!
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße, Monika

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da bin ich nun auch endlich wieder :-)
Toll - die Schneepracht und schade,
dass es schon wieder weg ist.
Alle Liebe für 2015 :-)
Ganz viele liebe Grüße
sendet dir die Urte :-)

Gabi hat gesagt…

...das sind ja Winterbilder wie aus dem Kalender, soooooo schön weiß herrlich ruhig, ja so stellt man sich ihn vor!
Bei uns war das nicht von langer Dauer!
Ich schicke dir liebste Grüße
Gabi

Kathinka hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ich gratuliere zum 300. Post!
Du machst wunderschöne Fotos! Ich habe mir einige auf deinem Blog angesehen. Bei uns gab es diesen Winter noch keinen Schnee (oder nur mal ganz kurz ein paar Flocken.) Aber den muß ich auch nicht haben, ich hätt' jetzt lieber schon den Frühling.
Viele Grüße
Kathinka

Lela hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herzlichen Glückwunsch zu deinem 300.Post! Du bist aber immer sehr fleißig im posten... und deine Fotos immer so schön.
Ihr habt ja richtig viel Schnee gehabt, bei uns hat am 26.12.14 auch das erste mal geschneit aber nicht viel und vor paar Tage auch wieder aber na ja... ich liebe viel Schnee im Winter denn ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Schade...
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir, immer wieder schön von dir zu lesen.
Alles Gute auch für 2015 und ganz liebe Grüße
Michaela

Irene hat gesagt…

Hallo Yvonne..ja, so muss der Winter sein..einfach herrlich diese weiße Pracht..hier lag schon ein paar Jahre kein Schnee mehr...nur Matsch und Schneeregen.Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und wünsche dir noch einen schönen Tag.Liebe Grüße Irene

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Yvonne,
nun endlich komme ich dazu, deine traumhaften Fotos auch gebührend zu bewundern! Ein Traum Winter Land und so super fotografiert.
Habs fein
Elisabeth