Freitag, 29. August 2014

Der alte Gartenzaun....

Grüezi mitenand!

Herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Zu Eurer Frage:
Ihr wolltet wissen, womit die Sandskulpturen haltbar gemacht werden.
Ich wusste es auch nicht.
Die Antwort habe ich hier (klick) gefunden.
 
 
Eigentlich könnte ich ja diese Woche immer noch
erneut über das Wetter schimpfen.

 
Neh, heute nicht schon wieder....


Heute gehen wir die Sache doch mal ein bisschen positiver an,
denn....


und gestern hat sich ausnahmsweise wirklich die Sonne gezeigt :o)
War das schön!
Ich hätte mich problemlos daran gewöhnen können.



 
Nutzen wir also das Regenpäuschen und gehen in den Garten.

 
In den vergangenen Wochen gab es hier ein paar Veränderungen.
Von der ersten Veränderung erzähle ich Euch heute ;o)

 
Früher hätte ich mir im Garten keine rostigen Gegenstände vorstellen können.

 
Nein, Rost.... aber nicht bei uns!

 
Um's Himmäls Wilä.... aber nöd bi üs!
 
 
Das hat sich inzwischen geändert.
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich älter und meine Gelenke rostiger werden.
 
 
Ja, heute freue ich mich sogar über jedes rostige Teilchen im Garten.
 
Schon lange habe ich von einem alten Gartenzaun geträumt.
Nein, kein grosser Gartenzaun sollte es sein;
nur ein altes rostiges Teilchen davon ;o)
 
 
Fündig bin ich worden....
 
Ach ja.... und damit Ihr wisst, weshalb in unserem Garten Unkraut wächst ;o)

 
Nun steht er hier....
der alte Gartenzaun mit seinen rostigen Spuren.
 
 
Im Sommer werde ich meinen kleinen Gartenzaun mit Windlichtern dekorieren;
im Herbst August mit einem Blumensträusschen.



 
Meine Schattenlieschen haben leider den "Falschen Mehltau" erwischt.
So ist nun diese Woche auch beim Gartenvelo der Herbst Spätsommer eingezogen.
 


Wo diese Blumentöpfe stehen,
die ich beschriftet habe,
zeige ich Euch in meinem nächsten Post.


 
Tschüss.... und machäd's guät!


Vo Härzä
 
   

Kommentare:

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Herrliche Bilder! Diese vielen Blüten sehen einfach wunderbar aus. Und dein Stück Gartenzaun ist toll. Ich habe auch eins im Garten (allerdings gefällt mir deins viel besser).
Liebe Grüße,
Markus

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

soooooo scheeeene BLUMALBUIDLN...
mei und der ZAUN...
ahhhhh kreisch.... den find i suuuuupiiii.. FREU... freu...
hob no ah feins WOCHENENDE;;
bussale bis bald de BIRGIT

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
ach, wie ist es so traumhaft schön in Deinem Garten! Deine Blumen sehen aus, als ob ihnen der Regen gar nichts anhaben kann... wunderschön blühen sie noch!
DAs Stück rotigen Zaun find ich wunderbar...und so schön dekoriert, ein Schmuckstück für Dein Gartenparadies :O)
Deine Rost-Schmetterlinge gefallen mich auch jeden Tag aufs neue, wie sie an der Leine flattern bei mir im Gärtchen :O) Ich danke Dir ncohmals von ganzem herzen dafür!
Ich wünsche Dir nun einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein hoffentlich sonniges Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Kreativmomente hat gesagt…

Guten Morgen mein Bibbeli,
ach war des wieder ein schöner Spazierer druch Deinen Garten.... wie schön alles blüht! Aber der Herbst kündigt sich wirklich mit großen Schritten an, da muss ich Dir Recht geben...
Ich freu mich für Dich, dass Du so ein schönes Zaunschmuckstück für Deinen Garten finden konntest, es ist wie immer ein Hingucker mit Deiner schönen Deko!!!!

Meine Liebe, ich wünsch Dir ein schönes Wochenende....
Dicken Drücker und Bussal
Christine

Rita hat gesagt…

Also ich glaube im Thurgau hats nicht soviel geregnet wie bei uns - deine Blumen sehen alle so frisch und schön aus, als ob "nichts" geschehen wäre - herrlich! Bei uns bietet sich leider ein viel traurigeres Bild - überall Rost und der Dickmaulrüssler hat auch viele Löchlimuster getanzt. Aber der alte Gartenhag der Hammer!
Herzlichst Rita

papierelle hat gesagt…

Ach menno, immer noch keine Sonne bei Euch? Wir konnten die letzten beiden Tage sogar draußen auf der Terrasse sitzen, aber heute soll auch zu uns Regen kommen.
Den Charm des Alten erkennt man erst, wenn man selber älter wird ..*grins*. Geht mir ähnlich. Alte Töpfe? Die hätte es früher bei mir auch nicht gegeben. Schick' Dein neuer Gartenzaun!!! Sag' mal, ist der kleine Apfel darauf aus Beton?
Herzlichst Gundi

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

die Bilder aus deinem Garten sind immer sooooo schön.
Der Gartenzaun ist der Hammer. Für den Winter könntest ihm einen Schal stricken, damit er nicht friert.

Ein schönes Wochenende wünschr dir
Heike

Magicwoman hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

deine Blüten sind ein Traum auch bei Regenwetter. Mah der alte Gartenzaun ist wunderschön, so einen hätt ich auch gern.

Viel Freude noch in deinem Garten.

Liebe Grüße in die Schweiz!

Andrea

Bea Mama hat gesagt…

Liebe Yvonne
In deinem Garten könnte ich Stundenlang verweilen, es gibt so viel schönes zu entdecken.
Herzlichen Dank für deine schönen Fotos, vor allem die Blumen sind sehr schön!
Habe in guter Start ins Wochenende!
Es grüsst dich Bea

Lias Home hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da macht man kurz eine Sommerpause und schwupps ist nan wieder zurück da ist plötzlich Herbst!!!! Ich bin noch gar nicht soweit. Bei mir ist noch Sommer ;) und das Wetter war dementsprechend die letzten Tage. Pünktlich zum Wochenende solk es aber wieder Regen geben. Deine Rostzaun und deine restlichen Gartenbilder sind klasse.
Lieben Gruß
Lia

Nova hat gesagt…

Wundervolle Aufnahmen die uns ins Wochenende begleiten danke ich dafür und sende herzliche Grüsse

N☼va

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Hallo Yvonne

Gegen deine Fotos komme ich natürlich bei weitem nicht an - du bist echt ein Profi!
Obwohl meine Blog-Themen ein wenig anders sind wie deine, werde ich deinen Blog auf meine Liste der Blogs nehmen, denen ich folgen werde. Meine Frau liebt jede Art von Dekos,un darum ist auch für sie dein Blog eine Wucht.

Gruss Jürg

Sunny hat gesagt…

Liebe Yvonne,
sowohl Deine traumhafthen Blütenaufnahmen als auch die Gartendeko heute gefällt mir - wie sollte es anders sein - sehr gut. Dein Blog ist eines meiner Freitagshighlights. Vielen Dank.
Ich probiere grade immer mit dem Objektiv meines Mannes herum. Das macht einen Punkt in einem Festen Abstand sehr scharf, der rest wird wunderbar unscharf. Bestens geeignet für Porträts oder eben Blütenaufnahmen wie Deine.
LG Sunny

angie hat gesagt…

deine rostigen teile sind super, auch der gartenzaun!!! und die vielzahl von schönen blumen, das eine ist glaube ich herbstanemone??? die muß ich auch noch haben!!! alles liebe von angie

yvonne zaugg hat gesagt…

Hallöchen liebe Yvonne,
ja der regen beschäftigt uns alle!!!! Aber sehen wir doch mal das Positive: Ohne Regen wären dir gar nicht so tolle, frische Bilder mit Blumen und feinen Regentröpfchen gelungen! Das sieht ja allerliebst aus! ..... und unsere Rostteile im Garten lieben den Regen ja auch und können so frisch und froh weiter rosten :-)))) Na, hab ich recht? Alles hat doch zwei Seiten! Übrigens um deinen kleinen Gartenzaun beneide ich dich! Aber ich gönne ihn dir natürlich auch! Habe ja auch was davon!!!! Wenn du so tolle Post machst! Danke.
Herzensgruss
Yvonne

margits bastelstube hat gesagt…

liebste Yvonne,
was für ein schöner post und deine naturaufnahmen begeistern mich immer wieder. die sind SO schön!! .... und vielen dank für den link (sandskulpturen), der ist sehr interessant!
alles liebe und schönes Wochenende
margit

Senna hat gesagt…

Wunderschöne Aufnahmen - auch wegen oder trotz des Regens. Mich zieht es auch oft nach dem Regen mit der Kamera raus - um solche Regentropfen und Blüten aufzunehmen.

Auch Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Senna

sue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine schönen Blumen scheinen
Regenresistent zu sein ;-))
Sie sehen so schön frisch aus!!
Und der Zaun.......der Hammer!!
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
Ganz liebe Grüße
Karin

BiWuBär hat gesagt…

Wir sind immer wieder beeindruckt, wie Du es schaffst, Deinen tollen, absolut sehenswerten Garten immer wieder noch ein bisschen aufzupeppen, ohne dass es je zu viel wird und stattdessen immer stimmig und geschmackvoll bleibt. Dein Zaun ist jedenfalls ein Prachtstück - und Deine herbstliche Fahrraddeko kann sich auch wieder sehen lassen. Naja, und über die Qualität Deiner wunderschönen Blumenbilder müssen wir ja eigentlich nichts mehr sagen... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
es sieht schön aus in deinem Garten und der Gartenzaun ist klasse....mir gefällt natürlich ganz besonders der Apfel , grins.
Die herbstliche Deko sieht schon wunderbar aus und ich bin schon gespannt wo die Töpfe stehen .
Hab ein schönes und gemütliches Wochenende.
herzlichst
caro

Moni hat gesagt…

Tja der Regen hält wohl an!! Fast überschwemmt worden sind wir heute Nachmittag ;(
wunderschön sind deine Bilder wieder!
Lieben Gruss Moni

Trixi trauminsel hat gesagt…

Hallo Yvonne,
dein Gartenzaun mit der Deko schaut super aus! Ich steh auch total auf Rostiges. Aber auch deine Blütenbilder und das Herbschtzyt-Töpfli sind spitze.
Kompliment!
Liebe Grüße aus Bayern,
Trixi

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Musste grad Schmunzeln ... denn, leider war der Sommertag eben nur ein Tag davon, doch etwas kurz, um sich darn zu gewöhnen. Obwohl, auch nur ein einziger Tag davon lässt in uns dann halt schon wieder Sehnsucht nach Sommer aufkommen, gell. Und Schmunzeln musste ich auch über das Rostige in deinem Garten. Es ging mir ähnlich und jetzt ... gerne immer wieder ;-)
Deine Gartenbilder sind wieder einzigartig.
Liebe Grüsse und hab ein schönes Wochenende.
Ida
... und ich werde mich demnächst noch melden gell!

lieblingsstück4me hat gesagt…

Liebe Yvonne,

da mag ich gar nicht viel schreiben, sondern viel lieber deine Bilder und deine Impressionen genießen.
So schön, einfach tolle Aufnahmen!!!

Ganz liebe Grüße
Nicole

Pascale Treichler hat gesagt…

Dein Grasfoto mit dem Tautropfen hat es mir besonders angetan, auch die anderen Bilder sind super. Ich wollte ich hätte Deine Geduld beim Fotografieren.

Grüess Pascale

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne. vielen Dank für die wunderschönen Bilder mit den herrlichen Dekos und Details, ich bin wie immer einfach nur hin und weg....super.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht Dir Bea

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

So viele schöne Blütenfotos und so eine tolle Deko....
Mag ich :-) oder *Gefällt mir*

Herzliche Grüße an dich Yvonne :-)

Deine Tina

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Wow, wiedermal traumhaft schöne Bilder!
Wünsch dir noch ein schönes Restwochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli, guten Morgen und einen schönen Sonntag, ich weiß ich bin spät, sorry.
Sehr schöne Bilder, du wirst immer genialer mit deinen Fotos, mir gefallen deine Blumenfotos sehr sehr gut und auch dein alter kleiner Zaun gefällt mir sehr.
Wir hatten die letzten Tage auch viel Regen auch heute regnet es aber ich liebe ja Regen und daher macht es mir nichts aus.
Machs wie ich, wenn es regnet und der Regen nur so an die Scheiben prasselt, mach einfach die Augen zu liebes Bibeli und denke dass ist dein Applaus, glaub mir dann gefällt auch dir der Regen :-))).
Ich wünsch dir einen wundervollen Sonntag genieß den Tag alles Liebe von Tatjana

ChrisTa hat gesagt…

Die Bilder sind einfach wunderschön... Werde jetzt öfters vorbeisehen
Schönen Sonntag noch

Dani Behr hat gesagt…

Wunderschöne Aufnahmen..die Herbstanemonen zählen zu meinen lieblings - Blumen....egal ob rose oder weiß.....Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag und schicke dir ganz ganz liebe Grüße ..Dani

Musenkuesse hat gesagt…

Lilebe Yvonne,
herrlich der kleine Gartenrundgang, auch wenn viele deiner Blüten Regentropfen tragen. Habe mich auch schon genug über diesen Sommer geärgert! Der neue/alte Gartenzaun sieht toll aus und ist ein schönes Dekoteil. Wie ich sehe hast du auch schon Kürbisse dekorativ am Haus verteilt. Ich bin noch nicht so weit .... doch in der nächsten Woche werde ich mal nach Kürbissen und Heidekraut Ausschau halten.
Viele liebe Grüße
Tina

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich liebe es, Deine Fotos zu betrachten! Einfach nur wunderschön!
Herzlichst
Margrith

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ja, im Moment muss jede Blüte besonders gehuldigt werden denn der Herbst steht wirklich vor der Türe. Ich mag diese Jahreszeit auch sehr gerne aber ein bisschen Sonnenschein würde mir auch noch sehr gefallen. Deine Blütenfotos sind Dir toll gelungen und der rostige Gartenzaun gefällt mir sehr.

Herzliche Abendgrüße
Kerstin

Draffin Bears hat gesagt…

dear Yvonne,

Your photographs are amazing. All the beautiful flowers and isn't nature wonderful.
Hope you are enjoying the week and many thanks for the kind visit to my blog.
Sending hugs and greetings from NZ
Carolyn

Monika Abts hat gesagt…

Liebe Yvonne,

der Herbst ist in Deinem Garten schon mit großen Schritten eingezogen und Du hast es wieder mit einfach großartigen Fotos eingefangen!

Sonnige Grüße,
Moni

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Blumenbilder sind wunderschön! Ganz besonders das Mohnfoto hat es mir angetan.
Der Zaun sieht wirklich toll aus und früher hätte man sich wirklich keinen Rost in den Garten gestellt und jetzt findet man ihn sehr schön. Zeiten ändern sich... Mir gefällt es in deinem Garten sehr sehr gut und du weisst ja, daß ich ein Fan von deinem Rad bin...
Herzliche Grüße
Rosaline