Samstag, 23. August 2014

Sandskulpturen und äs herbschtälät....

Grüezi mitenand!
 
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
 
 
Danke auch, dass Ihr mich wieder gefunden und nicht vergessen habt ;o)
 
 
Nachdem ich Euch im letzten Post an's Meer mitgenommen habe,
geht's heute an den Bodensee.
 
 
In Rorschach findet nämlich das 16. Internationale Sandskulpturen-Festival
zum Thema "Grenzen überschreiten" statt.
 
 
Mehr dazu gibt es hier (klick).
 
 
Die Ausstellung dauert noch bis zum 7. September 2014.
 







 
Hier bekommt Ihr sogar die Anleitung vom Fachmann,
damit Ihr selber Sandskulpturen bauen könnt ;o)
 
 
denn schliesslich....

 
früh übt sich, wer ein Meister werden will ;o)
 
 
Ich mag die Spaziergänge am See sehr....
 
 
denn hier gibt es immer etwas zu beobachten.
 
 
Schaut, was ich hier gefunden habe.
"Jo, äs herbschtälät"!
Ich will doch aber noch gar nicht....
Ich will doch noch ein bisschen Sommer ;o)
 
  
Aus den Materialien, die die Natur im Frühherbst Spätsommer hergibt,
habe ich einen Kranz gebunden.
 
 
 
Für diesen Türkranz habe ich einen Strohring mit Moos umwickelt
und mit Sisal sowie Plastikäpfeln dekoriert.
Die Blätter sind von hier (klick).
 

 
Vo Härzä
 


Kommentare:

Bea Mama hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne
Ich danke dir für die eindrücklichen Bilder am See.Ich wünsche dir eine tolle schöne Woche! Der Herbst steht vor der Tür.
Grüsse sendet dir Bea

Christina A. hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ich finde solche Sandkünstlerei total spannend, denn so was könnte ich nie. Was machen die denn, wenn es regnet bei solch einer Ausstellung????
GlG Christina

Moni Waldfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Sandfiguren schauen ja irre schön aus. Da bekomm ich eigentlich Lust, meine Hände frei walten und schalten zu lassen. Nur, ... der Sand fehlt.
hab mich gerade auch gefragt, was denn passiert, wenn es stark regnet. Dann wäre doch die Künstlerarbeit völlig umsonst gewesen.
Es herbstelt wirklich schon. Der Regen, der Wind, teils die frische Luft zeigt es uns.Hab sogar die Woche den Kamin angezündet so ungemütlich war mir. Die Abende werden auch schon wesentlich kürzer.
Liebe Wochenendgrüße, Moni

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
So ein toller Post, beeindruckend was aus Sand alles gemacht werden kann, danke für die tollen Fotos.
Aber auch die Fotos vom Bodensee sind wieder wunderschön, danke fürs zeigen.
Ja ich dachte heute morgen beim heim laufen auch das es herbstelt, die Blätter verfärben sich immer mehr.
Ich liebe den Herbst mit seiner Farbenpracht und den Früchten, ich mag es aber auch wen es langsam trüeb und neblig wird, ich finde dann wird es wie ein wenig ruhiger und man ist gerne drinnen und werkelt etwas.
Eigentlich hat jede Jahreszeit ihre schönen Seiten, nur auf die ganz grosse Hitze könnte ich jeweils verzichten.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Verboten gut hat gesagt…

Tolle Fotos ... was man aus Sand so alles machen kann ;)
Deine Dekoideen sehen richtig süß aus, ich muss wenn der Regen mal aufhört auch mal in die nAtur, hab schon ein paar Ideen. Dein Apfelkranz sieht sehr gut aus, sowas muss ich auch mal machen.

LG Kerstin

Rita hat gesagt…

Ich bin fasziniert von den Sandfiguren - sie sind wirklich sehr beeindruckend! Ich freu mich auf einen hoffentlich sonnigen Herbst - meine Lieblingsjahreszeit!
Herzlichst Rita

Dani Behr hat gesagt…

Da hast du wunderschöne Kränze gebunden...Der Gabentisch der Natur ist reich gedeckt, man braucht sich nur bedienen, VG Dani

Renate Waas hat gesagt…

wow - tolle Sand-Skulpturen!
Deine Herbstkränze sind sehr schön - aber ich tu so, als wär Sommer :-)
Viele Grüße von Renate

Kuhmagda hat gesagt…

Das sind echte Künstler. Bewundernswert,was sie da für eine tolle Arbeit leisten.
Und ich freu mich sooo sehr auf den Herbst, denn ich liebe diese Zeit.

Geniess das Wochenende!

Herzlich Kuhmagda

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Wow, das sind echte Künstler! Lach, aber Du auch, wie Du die Entleint in Reih und Glied fotografiert hast. Super!
Hab ein schönes Wochenende.
En liebe Gruess
Alex

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ach ich mag deine tollen Bilder immer so gerne anschauen - die Sandbilder sind ja Wahnsinn -
die Tierbilder liebe ich -
so ein wenig Wehmut ist schon dabei, wenn ich deine vorherbstlichen Bilder sehe - aber es nutzt nichts - er wird bald kommen der Herbst - wenn er uns noch ein wenig Sonne bringt, bin ich zufrieden -

liebe Grüße - Ruth

BiWuBär hat gesagt…

Zu schade, dass diese wunderbaren Kunstwerke nur so eine kurze Lebensdauer haben... Respekt vor den Künstlern, die solche Skulputuren in einer derartigen Größe aus diesem vergänglichen Werkstoff schaffen... wobei man da ja durchaus den richtigen Sand nehmen muss. Vielen Dank für Deine wie immer wunderbaren Bilder - wobei uns auch das Entenbild besonders gut gefallen hat, offensichtlich trainieren die für's Synchronschwimmen... ;O) Deine neuesten Basteleien sehen wie immer toll aus - und egal ob Spätsommer oder Frühherbst, man muss es nehmen, wie's kommt - in dem Fall die herzlichen Kastanien.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

DonnaG hat gesagt…

Wahnsinn, was man aus Sand alles machen kann. Ich könnte sowas nicht mal zeichnen.
Das Entenbild finde ich auch lustig, als hätten sie sich extra dafür aufgestellt.
Der Herbst kann sich ruhig noch ein paar Wochen Zeit lassen, aber ich muss abends auch schon ein bisschen einheizen:o(
Dir noch ein schönes Wochenende wünscht Donna G.

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
mit was hast du die Enten bestochen , dass die so schön in der Reihe blieben ? grins.
Die Sandskulpturen sind sehr faszinierend und der Herbst kommt...ob wir wollen oder nicht.
Wenn's ein schöner *Altweibersommer * gibt darf er , von mir aus , gerne kommen .
Häb en schöne Sunntig
liebi Grüess
caro

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Wow die Bilder sind ja klasse! Ich hab noch nie so wunderschöne Skulpturen gesehen.
Ja und es herbstelt schon, echt Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Die Deko ist auf jeden Fall wundervoll!
Wünsch dir noch ein schönes Restwochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi
Ach ja und danke für das Kompliment, dass du uns adoptieren möchtest :O) Meine Mama ist ein Jahr jünger als du :O)

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich mag Deinen Bericht über die Sandskulpturen - die gefallen mir immer wieder und ich freue mich bei jedem Urlaub
am Strand, wenn es welche zu bestaunen gibt. Ich hätte sicher keine so ruhige Hand und bei mir alles sicher rasch einstürzen.
Deine Deko ist schon richtig herbstlich - sehr schön!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Ingrid

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich mag Deinen Bericht über die Sandskulpturen - die gefallen mir immer wieder und ich freue mich bei jedem Urlaub
am Strand, wenn es welche zu bestaunen gibt. Ich hätte sicher keine so ruhige Hand und bei mir würde alles sicher rasch einstürzen.

Sunny hat gesagt…

Liebe Yvonne, das sind ja klasse Figuren und Skulpturen, die Du da für uns mitgebracht hast. Die Tieraufnahmen fand ich auch wieder sehr schön.
Und das Herz auf der Kastanie ist wirklich klasse. Du hast wirklich den Blick fürs Detail. LG Sunny

yase hat gesagt…

Die jungen Schwäne :)
Die Sandskulpturen sint cool! Das sind echte Künstler!
Herzlichst
yase

Pascale Treichler hat gesagt…

Was Yvonne, Herbst? Es war doch noch gsr cht Sommer!

D e Skulpturen sind toll, ich glaube das wäre was für einen morgigen Sonntagsausflug.

Grüess Pascale

Pascale Treichler hat gesagt…

Was Yvonne, Herbst? Es war doch noch gsr cht Sommer!

D e Skulpturen sind toll, ich glaube das wäre was für einen morgigen Sonntagsausflug.

Grüess Pascale

Fräulein Smilla hat gesagt…

Danke für die tollen Bilder...
LG Smilla

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Such beautiful photos you have shared of nature - love the bee on the daisy and the ducks in a row and the swans.
Also how amazing the sand sculptures are - very clever.
Hope you are enjoying the weekend
Sending hugs
Carolyn

Nova hat gesagt…

wow....genial. Ich liebe solche Sandskulpturen und du zeigst herrliche Motive. Was für eine Arbeit, leider vergänglich.

Wünsche dir einen schönen Sonntag und neue Woche

Herzliche Grüsse

N☼va

Balla'sReich hat gesagt…

Liebe Yvonne

Ja der Herbst ist da, ich weiss die meisten finden das nicht wirklich toll, aber wir können es nicht ändern...
Letzte Woche sagte ich zu meinem Mann das Licht wäre schon wieder ganz anders und er rieche nach Herbst hat er nur die Augen verdreht:-))
Wieder so schöne Bilder, die Enten mag ich am liebsten.
Schöne Sunntig
Barbara

Hillside Garden hat gesagt…

Wunderschön - Mr. W. und ich haben gerade deine Bilder angesehen. Wieder ein Grund, an den Bodensee zu fahren, im Frühling soll es soweit sein.
Sigrun

juralibelle hat gesagt…

Danke fürs Mitnehmen an den Bodensee.
Die Sandfiguren sind so etwas von schön und du stimmst uns wunderschön auf den Herbst ein, obwohl der Sommer immer noch nicht geliefert wurde.
Sonntagsgrüsse von Erika

Gartenbiene hat gesagt…

Hallo Yvonne,
vielen Dank für die tollen Bilder von den Sandskulpturen. Es ist sehr ergreifend, was hier gestaltet wurde.
An den Herbst möchte ich noch nicht denken, der Sommer dauert noch ein Weilchen. Dennoch, die ersten Anzeichen sind da.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße von Ingrid

il tempo abitato hat gesagt…

hoi yvonne
ja säg nüt, ich will auch noch kein herbst. und wenn dann nur ein wirklich schöner! mit buntem laub und viel sonnenschein!
die sandgebilde sind sicher beeindruckend. hast du's auch ausprobiert?
♥lichst, marika

Magicwoman hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne, die Sandskulpturen sind echt der Hammer. Danke für´s teilen.

Nein der Herbst soll noch warten, aber ich glaub da fragt er uns schon lange nicht mehr, hi hi.

Ja ein Spaziergang am Bodensee ist einfach zauberhaft, wir waren letzten Sonntag, als uns nach langer Zeit wieder mal die Sonne besuchte, in Kressbronn und Langenargen flanieren und die Sonne genießen.

Wünsch dir ein gemütliches Wochenende

Andrea

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wunderschöne Bilder vom See, vor allem von den Enten und den Schwänen .
Ich bin auch demnächst bei meiner Tante am Bodensee und freue mich schon sehr auf unsere gemeinsamen Spaziergänge dort.

Liebe Grüße
Birgit

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
einfach nur genial,was man aus Sand allein bauen kann und die Gesichter sehen richtig lebendig aus!
Auch deine Herbstbasteleien find ich richtig hübsch!
Werd auch bald mal umdekorieren.
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für diese wunderschönen Bilder. Besonders gut gefallen haben mir die Sandskulpturen. Das sind wirklich wahre Kunstwerke.
Solche konnte ich in Spanien mal bewundern in der Osterzeit. Fantastisch.
Aber auch Deine herbstliche Dekoration gefällt mir gut.
Ja, es geht mit Riesenschritten darauf zu.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Sei herzlich gegrüßt
Ingeburg

Mona ♥ hat gesagt…

huhu......
wuuuuuuuuuundervolle bilder ....aber herbst will ich noch nicht........trotzdem schöööööne deko......gglg mona

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Fotos. Klasse was Künstler so aus ollem :-)) Sand zaubern. Dir noch einen schönen Abend. GGGGLG
Claudia

Hannelore hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke für den Rundgang durch die Sandskulpturen Ausstellung. WOW! Das sind wundervolle Arbeiten. So viel Aufwand für ein Kunstwerk auf Zeit - die Geduld und der Einsatz ist zu bewundern.
Deine Herbstdeko ist mal wieder wunderschön! Auch wenn wir alle lieber noch (endlich) Sommer hätten, die Deko gefällt mir sehr.
Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
Hannelore

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
was für tolle Seebilder und die Entchen so schön aufgereiht, die hast du aber hübsch nebeneinander hingesetzt ;-) toll die Sandskulpturen ich liebe diese Kunst das fasziniert mich sehr, leider hab ich so was noch nicht live gesehen, danke fürs virtuelle Mitnehmen.
Hab einen schönen Abend von Herzen Tatjana


Trollspecht hat gesagt…

danke für die schönen Bilder vom Bodensee - auch für die Fotos von den tollen Sandskulpturen. Das sind herrliche Kunstwerke.

Und deine Herbstdeko gefällt mir auch sehr gut. Ja ... der Herbst steht vor der Türe. Ich will ihn aber auch noch nicht so gerne rein lassen :-)

lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
das sind traumhafte Bilder vom Bodensee.! Die Sandskulpturen sind der Wahnsinn, ich bewundere die Leute, die solche tollen Werke schaffen!
Danke für diesen wundervollen Spaziergang!
Deine Kränze sind auch herrlich ,vor allem der mit den Spätsommerfrüchten!
Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Inselprinzessin hat gesagt…

DANKE für diese tollen Fotos. Solche außergewöhnlichen Sandskulpturen habe ich ja noch nie gesehen. Wie halten sie bloß längere Zeit den äußeren Einflüssen stand????
Aber auch die Seebilder sowie die Herbstimpressionen gefallen mir - wie immer - sehr gut.
Sei ganz lieb gegrüßt von
Anja

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Wow, das sind wahre Kunstwerke!!!
Lieben Gruß
Taty

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Tolle Bilder! Diese Sand-Skulpturen faszinieren mich immer wieder!
Liebe Grüße,
Markus

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Yvonne,
endlich melde ich mich auch wieder aus der Versenkung, wobei man bei diesem Wetter eigentlich sich eigentlich eher verkriechen sollte... Es herbstelt wirklich gewaltig... Ich freue mich sehr über deine tollen Urlaubsbilder und auch die wundervollen Sandskulpturenfotos vom Bodensee. Einfach superschöne Fotos.
Ich wünsche dir eine schöne Herbstzeit und einen tollen Spätsommer!!!
Herzliche Grüße
Rosaline

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Mensch ich hab das falsch geschrieben, DU bist ein Jahr jünger als meine Mama! :O)
Wünsch dir noch einen tollen Tag!
Ganz liebe Grüße
Kathi

angie hat gesagt…

danke für die wunderschönen bilder!!!!! alles liebe und einen schönen abend wünscht angie

DekoreenBerlin hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

wo fang ich an? Die Enten alle in einer Reihe. Knallerfoto! Total süß!
Die Strandfiguren sehen sooo genial aus! Hatte ich die Tage schon mal auf einem anderen Blog gesehen und war da auch schon so fasziniert.
Das einzige was mich etwas wehmütig stimmt, ist dass es bei dir schon so herbstlich wird. Ich will noch etwas Sommer!!!! Aber deine Herbstdeko ist wunderschön!!! Ganz süß!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Wendy McDonagh-Valentine hat gesagt…

Absolutely beautiful photos!!! Those sand sculptures are truly amazing!!! Looks like you're enjoying such lovely weather. Have a wonderful day!! : )

~ Wendy

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Wahnsinn - was für Kunstwerke aus Sand! Einfach nicht zu fassen. Ich kriege eher die Kleinversion zustande - so mit "Küberl und Schauferl" wie als Kind in der Sankiste ;o))
Und deine Fotos - vor allem die von den gefiederten Freunden am und im See - sind so wunderschön stimmungsvoll!
Was deine Kränze und Funstücke betrifft, ja die haben echt schon Herbstcharakter. Mir macht es nichts aus, dass es nicht sehr heiß ist, aber um ehrlich zu sein, habe ich doch noch keine rechte Lust auf "richtigen" Herbst... Ein bisserl darf noch Spätsommer sein...
Hab noch einen wunderschönen Abend!
Alles Liebe, Traude
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Tolle Fotos. Habe deinen Blog durch deinen Kommentar bei WWW gefunden.
Vielleicht beesucht du mal meinen Blog www.zimiseite.blogspot.ch, wäre cool. Gruss Jürg

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das sind ja tolle Eindrücke und Fotos. Unglaublich detailgenau sind diese Skulpturen, man kann es fast nicht glauben dass sie aus Sand sind. Ja, nun herbstelt es wirklich schon. Ich habe auch schon Kastanien gefunden und das im August, ohje, hoffentlich wird der Winter dann nicht so lange :-(.

Herzlichste Abendgrüße
Kerstin

Kath rin hat gesagt…

Also die Sandskulpturen sehen toll aus. Einmal konnte ich solche auch schon mal live bestaunen. Einfach irre was man so alles aus Sand machen kann. Deine Herbstdeko sieht einfach süß aus. Ich denke, ich werde mich am Wochenende auch mal hinsichtlich passender Deko umsehen.

lg kathrin

Wunder-W@rk hat gesagt…

hey yvonne
:) deine Bildimpressionen sind ja super schön, jedes Blüemli ist einzigartig und auch die Sandskulpturen sind gigantisch. danke für die tollen bilder...die welt aus deiner sicht zu sehen macht immer viel freude. alles liebe tanja

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Deine herbstlichen kreationen sind wunderschön.
Schade, sind diese Sandskulpturen nur für den Augenblick gebaut. Sie sind wunderschön.
Herzlichst
Margrith